#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chlamydien

    Hallo!
    Vor zwei Jahren hatte ich Chlamydien, und diese habe ich mit Antibiotika behandeln lassen.
    Meine Frage zu dem Thema ist:
    1. Kann ich beispielsweise an den Chlamydien schon vor 5 Jahren erkrankt sein und die Symptome wie z.B Brennen beim Wasserlassen treten erst nach zwei Jahren auf?
    2.Oder evtl. hatte ich die Schmerzen vor 5 Jahren ganz kurz, sie sind verschwunden und die Symptome sind einfach nach zwei jahren wieder aufgetaucht?

    3.Sind Chlamydien außer durch Geschlechtsverkehr noch auf andere Weise übertragbar?
    4. Und kann ich z.B durch den Männlichen Sperma, der mir in die Augen gelangt ist erkranken? Oder das damals mein Freund durch Scheidensegment das er sich ins Auge bei einer damaligen Freundin gewischt hat erkranken (also er Erkranken)?


  • Re: chlamydien

    Clamydien werden durch Schleimhaut-Kontakte - also Schleimhaut mit Schleimhaut - übertragen, wobei eine davon vom Genitalbereich stammen muss. Hinsichtlich Erregerübertragung spielen die Sekrete der Schleimhäute die wesentliche Rolle.

    Man kann sich also kaum in einem Bad oder einer Toilette anstecken, es gehört der direkte Kontakt mit dem Körper oder seinen Ausscheidungen dazu.

    Allerdings sind die Symptome bei vielen Menschen so gering, dass sie nichts von der Erkrankung wissen, die sie übertragen haben.

    Bei einer Erkrankung sollte der Partner immer mit behandelt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X