#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

... es ist Komplex, Hochkomplex!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ... es ist Komplex, Hochkomplex!!!

    ... eine kleine Rückschau ... vor vier Jahren endeckte ich das mein Mann einer anderen Frau schriftlich enorme Komplimente machte und sich auch treffen wollte. Ich habe ihn darauf hin angesprochen und er bagatellisierte es. Der Schriftverkehr ging weiter und wenig später stellte mein Mann mir eine Diagnose. Krankhafte Eifersucht.

    Ich habe in den folgenden Jahren viel, viel geweint und nicht mehr gewagt etwas zu äußern, diese Diagnose habe ich mir nicht angenommen. Auch hatte ich in vorbeziehungen nie Eifersucht, sondern ja ... Vertrauen.

    Er wiederholt dieses Verhalten und sorgt auch regelmäßig dafür das ich seine pseudoliebeleien mitbekommen. Er fliertet und möchte sich treffen, alles Dinge die er mit mir nicht tut. Das verletzt mich ungemein. Und natürlich sagt er er liebt mich.

    Mittlerweile ragiere ich nicht mehr auf diese Liebeleien, zeige Gleichgültigkeit, zu groß ist die Angst wieder eine Diagnose zu bekommen. Aber es verletzt mich. Es verletzt mich sosehr, das ich mittlerweile jeglichen körperlichen Kontakt innerlich ablehne, ich ertrage es auch nicht mehr ihn zu küssen oder wenn er mich küssen will, spüre ich innere Ablehnung. d.h. unser körperlicher KOntakt ist bei NUll.

    Auch weiß ich, das es nie etwas ernstes sein wird, dann hätte er mich ja schon verlassen. Dennoch zerstört er damit dadurch Stück, für Stück meine Gefühle für ihn. Äußere ich mich dazu, zeige meine Verletzbarkeit, dann ist es eine Einladung für ihn ... es gibt kein richtig, sogenannte Double Bind. Sage ich was, bin ich krankhaft Eifersüchtig, schweige ich setzt er einen drauf.

    Und natürlich habe ich über Trennung nachgedacht, es schmerzt mich sehr, ich gebe ja nicht nur die Beziehung auf, sondern gemeinsame Jahre. Auch möchte ich mich gar nicht trennen auf der einen Seite auf der anderen Seite weiß ich nicht wie ich diese Spirale auhalten soll.Denn eines ist mir klar geworden, er ist der Eifersüchtige, meine Diagnose ist seine.

    Es gibt Momente da möchte ich ihn das einfach vor die Füße kotzen, ...
    Es gibt Momente da frage ich mich, was habe ich diesen Menschne getan das er mich so quält...
    Es gibt Momente da möchte ich die Beziehung beenden...
    Es gibt Momente da ist es mir scheißegal...
    Und es gibt diesen einen Moment, diesen ständigen Moment ... warum lebe ich so eine kranke Beziehung?



  • Re: ... es ist Komplex, Hochkomplex!!!

    ...
    Es gibt Momente da möchte ich die Beziehung beenden...
    Und es gibt diesen einen Moment, diesen ständigen Moment ... warum lebe ich so eine kranke Beziehung?
    Diese Frage kannst du dir eigentlich nur selber beantworten,
    ...verbunden damit,...ob du die nächsten 30/40 Jahre so weiterleben möchtest?

    Deinem Mann geht es doch prima,er kann seine Amouren pflegen,während du treu(aber dumm) weiter zu ihm hälst.

    Kommentar


    • Re: ... es ist Komplex, Hochkomplex!!!

      "Und es gibt diesen einen Moment, diesen ständigen Moment ... warum lebe ich so eine kranke Beziehung?"

      Wenn Sie ohnehin körperlich getrennt leben, warum versuchen Sie nicht, dem Ganzen einen adäquaten Rahmen zu geben?

      Schlagen Sie ihm ein Bruder/Schwester-Verhältnis vor, leben Ihr Leben unbeirrt, autonom und nach außen hin zufrieden. Dann werden Sie sehen, ob Ihr Mann darauf erleichtert eingeht. Auf alle Fälle ist die "pathologische Eifersucht" vom Tisch.

      Kommentar


      • Re: ... es ist Komplex, Hochkomplex!!!

        ... ich habe in den letzen Tagen sehr viel nachgedacht und vieles neu bewertet. Nein, ich werde nicht die nächsten 30/40 jahre so verbringen, sondern ich werde etwas ändern. Zum einen werde ich den Rat von Ihnen Dr. Riecke tief beherzigen, mit einer Ausnahme, das Bruder/Schwesterverhältnis werde ich leben aber nicht benennen. Ich füttere dieses Wesen nicht mehr mit meinen Emotionen. Zum anderen konnte ich mir meine letzte Frage, warum ich so eine kranke Beziehung lebe, selbst beantworten ... und ja ... ich habe einige Jahe gebraucht um das Spiel zu erkennen, einige Jahre Schmerz durchlebt und es nicht glauben wollen, das gerade mir so etwas passieren kann. Die Pille war bitter! ... sehr sogar. Nun verdaue ich gerade ... und jeder neue Tag zeigt mir wie blind ich war, nicht dumm, blind. Ich habe es schlichtweg nicht gewusst das es solche Menschen gibt. Und jetzt ... sehe ich klar. Und er zeigt mir jeden Tag, jeden Tag das ich hätte meinen ersten Gefühl trauen sollen und Konsequenzen ziehen müssen. Das wollte ich nicht wahrhaben ... bittere Pille.

        Kommentar



        • Re: ... es ist Komplex, Hochkomplex!!!

          Heißt es nicht: Bittere Pillen sind die beste Medizin?"

          Deine wird sicher sehr wirksam sein und dir in Zukunft mehr gutes als schlechtes bescheren.

          Kommentar


          • Re: ... es ist Komplex, Hochkomplex!!!

            Ich glaube das Selbsliebe bei dir auf der Strecke geblieben ist. Selbsliebe ist erst sich gerne haben, dann anderen sind dran, nicht umgedreht... sonst " funktioniert" die Liebe nicht... zu minderst nicht so eine, wie du es gerne hättest.
            Du machst (Für dich) zu und scheinbar erwartete du das anderen dir das geben was du dich selbst geben kannst... Also Ärmel hoch und umdenken.

            Kommentar


            • Re: ... es ist Komplex, Hochkomplex!!!

              Ausserdem Warum schützt du den deine Seele nicht vor "Quälerei" Erniedrigung, demutigung ??? Ein hauch von Masochismus???

              Kommentar



              • Re: ... es ist Komplex, Hochkomplex!!!

                @Rini. ... ja ein Hauch von Masochismus. Nur ein Hauch, dennoch genug um einem Hauch Sadismus auf dem Leim zu gehen. Ich werde es Dir erklären, mein Urvertrauen habe ich von meiner Mutter einer maglinen Borderlinerin erhalten. Ich kenne also Abwertungen und seelische Grausamkeit bis in das tiefste pathologische. Und natürlich wollte das Kind in mir geliebt werden, es ist das recht des Kindes und dies fordert es ein. Und mein Partner hat genau dieses Bedürfniss gestillt.

                Als ich 10 Jahre alt war, hat sich dieses Kind verkapselt und weigerte sich Schmerzen zu empfinden, weder körperlich noch seelisch.
                Als ich 45 Jahre alt war wurde dieses Kind wieder in einer Traumatherapie angesprochen und ja ... nun ist dieses Kind nachgereift und bewertet seine Situation neu. Als junge Frau :-)

                Die Frau die ich jetzt bin, braucht die liebevolle Führsorge die ein Kind benötigt nicht mehr. Wie gesagt, das KInd ist nachgereift. Ich habe dem Kind alles gegeben was es braucht. Trost und Verständniss.

                Die Frau die ich jetzt bin agiert natürlich auch anders, sie ist nicht mehr regressiv, nicht mehr hilflos und will geliebt werden. Und damit begann das Problem meines Partners ... und er hat es zu meinen gemacht und ich habe es lange nicht verstanden.

                Kommentar


                • Re: ... es ist Komplex, Hochkomplex!!!

                  @Tired ... ja meine Pille war besonders bitter, im Mantel der scheinbaren Liebe gehüllt hat sie sich gut versteckt. WIe ein Virus eingeschlichen und langsam sein zerstörerisches Werk begonnen. Und ich habe es nicht gemerkt ... und ja Du hast Recht, schon jetzt verändert sich einiges und mir wiederfährt viel Gutes. Und ohne diesen Partner wäre ich nie auf diesen blinden Fleck in mir gestoßen und obwohl er grausam in meinen Gefühlen gewütet hat, weiß ich doch eines ... ich kann lieben. ich kann vertrauen und ich kann mich selber aus dem Sumpf ziehen :-)

                  Kommentar


                  • Re: ... es ist Komplex, Hochkomplex!!!

                    ich kann vertrauen und ich kann mich selber aus dem Sumpf ziehen :-)
                    Ja dann dali dali.... Raus aus diese Sumpf.... und rauf auf den gesunden Boden...!
                    ​Was deine Mutter dir " hinterlassen hat" stelle bitte das ganze Packet in eine Liste rein, wo es dann drauf steht..." tue es nie wieder!".

                    Kommentar



                    • Re: ... es ist Komplex, Hochkomplex!!!

                      Ist schon echt komisch aber heute Morgen dachte ich....hmm...Wie wurde sie den " gross" geworden und dachte direkt das dir " etwas seltsammes" in deine Kindershuhe gelegt worden ist... Tja, so ist es eben, man kann sich nicht seine Eltern aussuchen, dennoch ein ding gefehlt mir nicht so gut, das du meinst : Die Frau die ich jetzt bin, braucht die liebevolle Führsorge die ein Kind benötigt nicht mehr"

                      An deine stelle wurde ich das Kind in mir sich lange Zeit Erst mal erholen lassen... den sonnst " Klammer es" und gibt dir selbst keine ruhe um deine Situation zu neutralisieren, also um " Nüchtern" zu werden, ohne Groll und ohne Trauen um das Kind in dir, verstehst du? es kann mit laufen aber nicht die obere Hand bekommen... sonnst klappt es mit der " gut Sortierte Wahl" deine Männer nicht...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X