#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist Älter gleich besser und gut? :o

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Älter gleich besser und gut? :o

    Ich bin 21 Jahre alt und bin sowie man in dem Alter ist. Fange im Sommer an zu studieren, gehe mit meinen Freunden feiern und habe Spaß am Leben. Letzten Samstag habe ich einen jungen Mann kennengelernt. Er wird 28 - in einem Monat. Sehr charmant, gebildet, aufmerksam, gut aussehend, zuvorkommend. Klingt soweit ganz nett. Diesen Samstag treffe ich mich mit ihm. Interesse besteht schon von meiner Seite aus, aber ist der Altersunterschied nicht irgendwie merkwürdig .. also er ist jetzt 7 Jahre älter. Paradoxerweise stelle ich mir die Frage, ob wenn evtl mehr daraus wird .. es keine Problem geben wird? Meine Freunde mit denen ich auch so z.B. ausgehe sind ebenfalls so alt wie er .. aber zu denen fühle ich mich nich hingezogen und könnte mir niemals vorstellen, dass daraus was wird. Seine Schwester ist auch älter als ich - ich fühle mich gerade etwas überfordert.. Metaphorisch gesehen fühle ich mich wie das junge Küken, welches möglicherweise aufregend ist. Also da spielen jetzt viele Dinge eine Rolle - ist das Alter nicht "zu krass"? Und wie reagiert die Umgebung darauf? Liebe Grüße und Danke - vielleicht hat schon jemand solch eine Erfahrung gemacht?


  • Re: Ist Älter gleich besser und gut? :o

    Ich finde den Altersunterschied überhaupt nicht krass und mein Eindruck ist, das diese Konstellation (Frau ein paar Jahre jünger als Mann) recht häufig vorkommt. Allerdings habe ich schon festgestellt das wenn es umgekehrt ist (Frau älter als Mann), dann wird schon mal komisch geguckt.

    Wenn die Entwicklungsstufen, die Interessen und all das drumrum passt, dann ist doch alles ok und sieben Jahre sind nun wirklich nicht die Welt.
    Wen sollte das stören?

    Kommentar


    • Re: Ist Älter gleich besser und gut? :o

      "Und wie reagiert die Umgebung darauf?"

      Das spielt keine Rolle.

      Wenn Sie selbstbewusst sind, wird auch niemand danach fragen.

      Von einem älteren, lebenserfahreren Mann können Sie nur profitieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X