#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein freund und der alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein freund und der alkohol

    Guten Tag erstmal, Ich habe ein problem .. oder eher gesagt ich weiss nicht was ich machen soll. Ich bin 20 jahre alt und bin mit meinen freund seid 3 monaten zusammen. Es geht darum das er auf jeder feier/fete/fest. Dabei sein MUSS und sich dort jedes mal betrinkt. Manchmal sogar bis das er erbricht. Er hort einfach nicht auf mich wenn ich ihm sag das er das nicht muss. Letzten samstag musste er auch wieder unbedingt feiern gehen und sich besaufen bis er erbrochen hat. Und wollte es mir sogar verheimlichen . Seine ausrede war er wurde zum trinken gezwungen weil angestossen wurde. Diesen donnerstag werden wir essen gehen mit dem verein. Da sollen wir nun mit dem Rad hin/ zuruck fahren weil er sonst nichts trinken kann. Ich fahr doch nicht um 1 uhr nachts durch den wald und es ist kalt und regnet villt. Nur weil der herr trinken will. Am samstg abend sind wir auch wieder eingeladen. Da hat er auch schon verneint mit dem auto zu fahren weil er ja bis 3-5 uhr nachts trinken will. Er koennte ja was verpassen hab ich das gefuhl. Er muss immer alles das machen was die andren im verein tun. Ich weiss nicht was ich noch sagen/machen soll. Selbst wenn ich sag ich komm dann nicht hoert er nicht damit auf.


  • Re: mein freund und der alkohol

    Hi,

    er scheint seine Grenze nicht zu kennen und erst zu bemerken wenn es schon zu spät ist.
    Ich denke auch das es ihm einfach Spaß macht und dagegen ist nur schwer anzukommen.

    Du solltest einfach nicht mehr mitgehen, er wird nur etwas ändern wenn sein Verhalten Konsequenzen hat.
    Es gibt auch noch einen guten Grund nicht mit zu gehen, wenn er so blau ist, dann bist du auf dem Rückweg auch irgendwo für ihn verantwortlich.
    An deiner Stelle würde ich woanders hingehen und auch sagen das du deine Freizeit mit Menschen verbringen willst, die sich nicht bis zur Besinnungslosigkeit betrinken.
    Wenn er trotzdem so weiter macht, solltest du darüber nachdenken ob das eine Beziehung ist, wenn der Eine saufen geht und der Andere drunter leidet, ohne das es interessiert.

    Übrigens, wenn man betrunken auf dem Fahrrad erwischt wird, bekommt man genauso den Führerschein abgenommen, als wenn man Auto gefahren wäre.
    Es ist also keine Lösung Rad zu fahren, wenn man zu viele Promille hat, zudem die Unfallgefahr auch da erheblich ist.

    Kommentar


    • Re: mein freund und der alkohol

      Hallo Sombra, nachdem ich dir gerade im anderen Strang etwas zu deinem Stress-Thema geschrieben habe, möchte ich hier dingend dazu raten, die Beziehung zu diesem Freund aufzugeben. Wer so dem Alkohol zugetan ist, wird sich nicht ändern, und du wirst daran verrückt. Hände weg! In sofern gehe ich mit meinem Rat noch über den von Tired hinaus, die sagte, du solltest nicht mitgehen, wenn er vorhat zu trinken. Du solltest überhaupt nicht mehr mitgehen. Dieses Saufen hat ja bei ihm einen wesentlich höheren Stellenwert als du. Was soll da deine Rolle sein?

      Kommentar


      • Re: mein freund und der alkohol

        "Selbst wenn ich sag ich komm dann nicht hoert er nicht damit auf."

        Die Frage ist hier, welche Macht kann ihn von seinem Tun abhalten?

        Gibt es nicht in dem Verein Menschen, die seine Besäufnisse auch missbilligen und mit denen Sie sich verbünden könnten?

        Kommentar



        • Re: mein freund und der alkohol

          Hallo Sombra, es ist in der Tat so, dass Dein Freund den Alkohol mehr braucht und wohl auch liebt als Dich. Das ist schmerzhaft und das wird Dir in Zukunft sicher noch sehr zu schaffen machen. Ich war mit meinem Mann ca 17 Jahre verheiratet, 23 Jahre zusammen. Er hat sich in die gleiche Richtung entwickelt, leider. Der Alkohol war in letzter Instanz wichtiger as seine Familie, er hatte auch noch Unterstüzung v seiner Mutter, die anscheinend seine Meinung teilte und ihn reich mit Schnaps beschenkte. Sie schien es auch nicht im geringsten zu stören, wenn er zu Feierlichkeiten durch die Gegend purzelte und kotzte. Z Glück war es nicht die ganzen Jahre so gegangen, aber mein Sohn hat leider auch so manche unschöne Situation miterlebt, sogar Freunde von ihm. Ich würde Dir ebenso raten, diese Beziehung zu beenden. So machst Du Dich am Ende nur selbst kaputt. Dass das sicher nicht so einfach für Dich ist, kann ich mir durchaus vorstellen, aber Du bist noch sehr jung. Finde was, dass Dich glücklich macht! lieber Gruss und alles Gute

          Kommentar


          • Re: mein freund und der alkohol

            Guten morgen erst mal danke schoen fur die vielen schnellen antworten. Dr. Riecke , auch wenn ich es traurig finde das icj andere personen dann frag, aber ich versuch es mal. Und jetzt fur die allgemeinheit gesprochen och hab mit meinem freund daruber gesprochen das ich es schade finde das.er sich immer jede tuer frei halt damit er trinken kann ..er hat naturlich alles verneint. ich finde es nicht mannlich auf jeder feier betrunken zu sein und habe ihm alles aufgezahlt an beweisen das er es war. Dann meinte.ich zu ihm das er mir denn auch mal.zeigen kann das er nicht immer betrunken sein muss auf feten. Ohne ein wenn und aber hat er ja gesagt. Ich jab ihm auch gefragt warum er denn immer bis zum rausch sich betrinkt er meinte weils schmeckt dann alles lustiger wird. Und weil die andren ja auch trinken. Ich hab darauf geantwortet das das ein mitlaufer verhalten ist. Das man nicht immer mit trinken muss. Wie ich . Wenn ich nicht will oder gesagt ich kenne meine grenzen dann trink ich nicht mehr. Da koennen die noch viel anstossen.

            Kommentar


            • Re: mein freund und der alkohol

              betrinkt er meinte weils schmeckt dann alles lustiger wird. .
              Wenn jemand Alkohol braucht um selber lustig zu sein oder lustig zu empfinden
              ....wäre er für mich auf jeden Fall der falsche Partner!

              Kommentar



              • Re: mein freund und der alkohol

                Hallo, ich habe das gleiche Problem gehabt. Ich möchte gar nicht sagen, Finger weg oder nicht, denn diese Entscheidung kannst nur du machen Ich habe es auch so erlebt. Es war exisiv, sobald die Gelegenheit War, hoch die Tassen. Alle 14 Tage hatte er seine Kinder, wo er oft ein BabyRitter hatte, damit er auch da saufen konnte. Es ging lange Zeit so immer saufen, saufen. Nach und nach kam ich hinter so einigem. Er stand vor der ZwangsRäumung, Strom abstellen und so weiter. Anstatt mal auf zu wachen, nein im Gegenteil. Da wurden dann andere Sachen gemacht um weiter zu saufen und Freunde noch mitfinanzieren. Wie gesagt ich kam hinter alles. Länge schon hatte ich die Schnauze voll. 1. Mai der Knall, wieder mit Alkohol er drohte mir und beschimpfte mich als F.... er versprach eine Therapie zu machen.,achdem ich da ein Schlussstrich ziehen wollt. Mich haben mehrere wirklich beredet ihn die Chance zu geben. Habe ich dann getan, als ich sah okay er macht die wirklich. Das ganze ging 1.Jahr. er meinte er wäre fertig. Ja Schön. Er bekam sein Leben für die Zeit in den Griff, den Strom und so weiter. Es gab auch viele lügen ect. Wir wollten zusammen ziehen, über ein gemeinsames Kind dachten wir nach. Es war alles toll. Dann kamen die sogenannten Freunde ins Spiel, er wäre ja so anders und das wäre meine Schuld und so. Würde ja nicht mehr mit gehen, leider ließ er sich Stück für Stück beeinflussen. Der super gau, ich wurde schwanger. Es wurde schwierig, mir ging es nicht gut. Wir hatten Probleme. Ich konnte ja nicht ahnen, dass der Einfluss so eine Überhand nahm. . Er ging. Es kam zur Trennung. Er ließ mich mit allen sitzen, den ist das Kind egal, was kommt. Wieder zu diese Freunde, die in wieder zum Alkohol gebracht haben. Hätte ich bloß geahnt, dass es so kommt, ich hätte meine Beine in die Hand genommen!!!!!! Und wäre gerannt!!! Versuche mal ob der so ohne Alkohol aus kann und dann guck wie er ist. Wenn du ihm wichtig bist, wird er es lassen. Liebe grüße

                Kommentar


                • Re: mein freund und der alkohol

                  Solange er nicht einsieht, dass er ein Alkohol-Problem hat, kannst Du ihn nicht bremsen. Er braucht erst einen enormen Leidensdruck und dann seinen Tiefpunkt, Das kann viele Jahre dauern. Da er schon bis zum Erbrechen trinkt, hat er bereits einen Kontrollverlust und kann das Trinken nicht mehr steuern. Es ist vergeudete Zeit, ihn vom Trinken abzuhalten.

                  Kommentar


                  • Re: mein freund und der alkohol

                    Hallo, also ich würde sagen das ist doch relativ normal!!! Wenn auch vll etwas grenzwertig mit jedes mal erbrechen.... Aber nicht jeder kann sich so einschätzen.
                    Wie alt ist dein Freund? Tippe auf Anfang 20. Da will man einfach die Sau rauslassen. Ich bin heute 35 und habe das genau so gemacht.
                    Habe aber garantiert kein Alkoholproblem. Trinke zwar heute immer noch mal gerne einen, aber nicht mehr so viel und auch nur noch selten...
                    LG

                    Kommentar



                    • Re: mein freund und der alkohol

                      Hallo, also ich würde sagen das ist doch relativ normal!!! Wenn auch vll etwas grenzwertig mit jedes mal erbrechen.... Aber nicht jeder kann sich so einschätzen.
                      Wie alt ist dein Freund? Tippe auf Anfang 20. Da will man einfach die Sau rauslassen. Ich bin heute 35 und habe das genau so gemacht.
                      Habe aber garantiert kein Alkoholproblem. Trinke zwar heute immer noch mal gerne einen, aber nicht mehr so viel und auch nur noch selten...
                      LG

                      So etwas kann auch nur von Dir kommen. Du weisst schon, wen ich damit meine ! Einfach geschmacklos und verantwortungslos.

                      Kommentar


                      • Re: mein freund und der alkohol

                        Über Umwegen bin ich drauf gekommen, man muss nicht alles "kaufen", was so daher kommt. Es gibt zig Hunderttausend Männer, die mit Alkohol umgehen können, warum nimmst du nicht einen von denen? Beklag dich nicht, wenn du ihn trotzdem bei dir reinlässt, obwohl er so grauslig ist. Wenn du dann "krank" wirst- also unglücklich und ganz schrecklich verbittert, dann bist du schuld, nicht er. Du hättest auch nein danke sagen können.

                        Kommentar


                        • Re: mein freund und der alkohol

                          "Du hättest auch nein danke sagen können. "

                          Ob Sombra das überhaupt noch liest?

                          Seit über zwei Monaten scheint für sie das Problem nicht mehr zu bestehen ...

                          Kommentar


                          • Re: mein freund und der alkohol



                            So etwas kann auch nur von Dir kommen. Du weisst schon, wen ich damit meine ! Einfach geschmacklos und verantwortungslos.
                            ???
                            So etwas kann auch nur von Dir kommen. Du weisst schon, wen ich damit meine !
                            ???

                            Was soll den das bedeuten? Du weisst wer ich bin?
                            Das denke ich nicht

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X