#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bedeute ich ihm überhaupt etwas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedeute ich ihm überhaupt etwas?

    Huhu ihr lieben,
    Also es geht heute um meinen Freund (18) und mich(16) sind seit einem Jahr zusammen, wie schon im Titel steht ist er momentan total komisch zu mir...er gibt sich keine mühe mehr...wenn wir uns treffen wollen muss ich fragen wann er zeit hat und er mich nie.
    oder auch wenn er dann zu mir kommt oder ich zu ihm dann kommt kein ich habe dich vermisst Schatz oder wie geht es dir sondern nur ein hi oder er legt sich einfach hin....
    ich hatte letztens auch ein gespräch mit iener Freundin die meinen Freund auch kennt sie meinte sie habe das Gefühl er sie nur mit mir zusammen weil er jemanden braucht zum küssen und rummmachen und sie meinte bei unseren gemeinsamen treffen hat er mich nicht so behandelt wie man seine freundin behandeln sollte..also grob abweisend und so.
    Ich habe ihn natürlich darauf angesprochen weil ich wissen wollte ob das stimmt, er natürlich nein aber dann hat sich dass total hochgefahren er hat mich angeschrien dumm angemacht, obwohl ich es ihm so gesagt habe das ich das von ihm hören möchte das es stimmt also nicht direkt vor seinem kopf geworfen, und er meinte er schmeisst sich vor ein Auto wenn ich schluss mache. Aber ich hasse solche emotionale Erpressung und anstatt das er sich entschuldigt hat hat er immer gesagt er sei ja so ein schlechter Freund.
    Ich habe dann gesagt das er anstatt in Selbstzweifeln zu versinken sich mal entschuldigen soll.
    Und ich glaube er ist sich mir zu sicher dass er alles machen kann mit mir das ich immer zurück kommen werde, mir geht es ja nicht darum ständig um einen angst zu haben oder so aber einfach auch mal zeigen dass man dem anderen was bedeutet, nichts großes und auch keine geschenke oder so aber einfach mal so einen satz wie schatz ich liebe dich oder ich habe dich vermisst...
    Er zeigt mir nie das er mich vermisst, z.b einmal da hatte ich eine dicke eitrige mandelentzündung konnten uns eine woche nicht sehen, und als er dann endlich wieder da war hat er gesagt er hat die zeit zum zocken genossen?!?!?! Seht ihr sowas sagt man doch nicht wenn man seine Freundin ne woche nicht gesehen hat oder? Das tut weh.....
    Oder auch wie gesagt das gefühl ausgenutzt zu werden ein Beispiel: Ich sitze an seinem PC und schreibe SEINE bewerbungen weil er zu faul ist dafür und ich möchte das er einen Ausbildungsplatz bekommt, und was macht er er sitzt neben mir und zockt mit seinen scheiss zocker Freunden!
    Oder er verschweigt mir oft was....weil er denkt ich verbiete ihm was..aber ich verbiete ihm nichts er hat immer noch Freiraum und das finde ich auch wichtig in einer Beziehung.
    Zb heute ist er mit seiner Klasse auf Wandertag, vor ein paar tagen sagt er mir er kommt um 3 zurück
    gestern aber auf einmal sagte er erst um 7 und als ich gestern einmal kurz aufs handy von ihm geschaut habe als er am schreiben war sehe ich so ne blöde Gruppen : Morgen Saufen.
    ich ihn darauf angesprochen und dann kommen nur so blöde kommentare so zum Thema, lass mich doch oder laber du nur mach eh was ich will.
    Ich könnte noch so viel schreiben aber er benimmt sich teilweise einfach sch***e mir gegenüber, immer diese sauf Partys wo er mir verspricht auf sich aufzupassen und dann in einem Zustand nach hause kommt wo er nicht einmal mehr laufen kann....oder auch bei streits holt er einfach sein handy raus und lässt mich da dumm sitzen..
    Auch bei treffen wenn ich ihn frage ob er Zeit hat und er sagt so was wie : Ja wenn du keinen anderen hast, oder sonst bist du ja sauer wenn ich keine zeit habe.
    Das ist respektlos als ob ich abhängig wäre..
    und er wollte sich schon so oft bessern aber er hat es immer noch nicht getan..
    Ich hoffe der Text ist nicht allzu lang aber danke falls ihr ihn euch durchlest und mir Tipss gebt wie ich mich nun verhalten soll weil ich habe das Gefühl ihm nichts mehr zu bedeuten....
    Liebe Grüße J&Hlovers


  • Re: Bedeute ich ihm überhaupt etwas?

    Willst du gelten, mach dich selten!

    Mach dich hübsch, geh gut gelaunt auf Partys, flirte ein wenig und genieße das Leben, auch mal ohne ihn.
    Wenn er sieht wie gut es dir geht, wie du strahlst, dann wird er sicher darauf reagieren.

    Er ist sich deiner sicher, Gewohnheit ist eingetreten und er nutzt diese Sicherheit für sich aus.
    Das ist kein ungewöhnliches Verhalten und der Bequemlichkeit geschuldet, wenn du dann auch noch so doof bist, sorry und seine Bewerbungen schreibst..........
    Ist doch klar das er mit beiden Händen nimmt, was du ihm entgegenstreckst.
    Hör auf damit, lass ihn seinen Kram selber machen, lass ihn saufen uns spielen und zeig ihm das du auch ohne ihn viel Spaß haben kannst.
    Wenn ihm etwas an dir liegt, wird er den Knall hören und sich um dich bemühen, bevor es jemand anderer tut.

    Du solltest ihm aber auch Freiräume gönnen, das er mit den Kumpels was unternehmen kann ohne das es ärger gibt, sollte selbstverständlich sein.
    Auch wenn ihr zusammen seid, sollte sich jeder einen Teil des eigenen Lebens bewahren können, auch mal ohne den anderen.
    Natürlich wohl dosiert und nicht egoistisch.

    Kommentar


    • Re: Bedeute ich ihm überhaupt etwas?

      "...nur mit mir zusammen weil er jemanden braucht zum küssen und rummmachen "

      Das scheint zu stimmen. Aber genau das hat er sich verscherzt.

      Die Basis jeder Beziehung ist Achtung und Respekt, auf den Anderen eingehen usw.
      Wenn er Ihrer Beziehung dieses Fundament entzieht, sollten Sie ihm auch nicht entsprechend entgegenkommen.

      Da ist genau das wirksame Instrumentarium, um ihn auf den richtigen Weg zu bringen.
      Zum reinen Stillhalten, wenn er etwas will, sollten Sie sich zu schade sein.

      Kommentar


      • Re: Bedeute ich ihm überhaupt etwas?

        j&hlovers Hi !

        Du bist erst sechzehn und wirst noch öfters auf grobe Männer treffen die sagen, sie lieben dich- natürlich, man liebt auch Big-Mäc und saufen, mit Freunden Blödsinn machen, tanzen, lachen oder einfach, wenn das Fahrrad funktioniert, auch das kann man lieben. Ein Mädchen regelmäßig verfügbar haben für Sex, auch das kann man fein finden und lieben.

        Sei nicht beleidigt, wenn er brüllt, oder sich unfein benimmt. Schau ihm einfach einmal eine Weile zu. Es gibt schon bestimmte Hinweise, Zeichen, Merkmale, die zeigen, dass man erwünscht ist und sehr gewollt ist- zum Beispiel sieht man dem gerne in die Augen, oder man will, dass jener sich wohl fühlt, oder man berührt ihn gern und ist herzlich zu jenem, freundlich natürlich, man benimmt sich eher sorgfältig, nicht grob etc. etc. wenn man will, dass jener bleibt und falls man das nicht will, dann schaut man anders und geht auch anders mit jenem um. Prüfe nach, ob stimmt, was er behauptet. Wir fühlen das sehr wohl, ob es richtig ist, oder falsch.

        Kommentar



        • Re: Bedeute ich ihm überhaupt etwas?

          Hey, du bist erst 16 Jahre alt und er erst 18!
          Das heißt, dass er noch sehr unreif ist, eine Beziehung einzugehen, auch eine Freundschaft zu pflegen.
          Sein Verhalten auf deine Frage, hat ja alles gesagt, so geht man mit keinem Menschen um.
          Wenn er nicht will, dass du Schluss,
          machst, dann muss er sich anders benehmen
          das mach ihn ganz konsequent klar.

          Liebe Grüße
          piratenfee

          Kommentar

          Lädt...
          X