#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herzrasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herzrasen

    Hallo zusammen ich bin 25 jahre alt und weiblich bin 166cm groß und 54kg ich hab bluthochdruck nehme auch Tabletten dagegen. Am Freitag ist mir beim Duschen was passieren hatte aufeinmal herzrasen Schüttelfrost schwindel war zittrig auf den beinen meine Hände haben auch gezittert habe dann ein rtw gerufen kam dann auch ins kh dort wurde ekg gemacht Blutabnahme nichts fest gestellt außer puls von 114 und herzstolpern wurde dann nach hause geschickt jetzt kommt der schwindel und das zittern aber in schubweise zurück und ich weiß nicht was das sein könnte nochmal zum arzr trau ich mich nicht


  • Re: herzrasen

    "..ist mir beim Duschen was passieren hatte aufeinmal herzrasen Schüttelfrost schwindel war zittrig auf den beinen "

    Beim warmen Duschen erweitern sich oft die peripheren Blutgefäße, so dass der Blutdruck (RR) absinkt. Besonders wenn mann Hochdruckmittel nimmt, kann das die o.g.Symptome auslösen und subjektiv recht unangenehm sein.

    Beim späteren Messen ist der RR wieder normal - manchmal als Gegenregulation sogar etwas erhöht - , so dass man an das Absinken unter die Norm gar nicht denkt.

    Gefährlich ist das alles nicht. Im Moment scheint ja auch alles bei Ihnen abgeklärt.

    Am besten ist es aber, dass man sich derartige Vorfälle und deren Auslösebedingungen notiert. Dann lassen sich im Längsschnitt eventuelle Gesetzmäßigkeiten erkennen.

    P.S. Wo ist eigentlich der Partnerbezug für dieses Forum?

    Kommentar


    • Re: herzrasen

      P.S. Wo ist eigentlich der Partnerbezug für dieses Forum?
      Na?! Natürlich die, zu dem Arzt!

      Kommentar


      • Re: herzrasen

        "Natürlich die, zu dem Arzt! "

        Richtig, darauf bin ich gar nicht gekommen.

        Kommentar


        Lädt...
        X