#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seine Kinder sind mir zuviel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seine Kinder sind mir zuviel

    Hallo, bisher hat mich noch niemand verstanden, denn die Kinder meines Mannes kommen nur noch vier Mal im Jahr. Wie kann mich das belasten. Nun ich bin 51 und aus gesundheitlichen Gründen berentet. Die Kinder sind 9 und 13. Leider war das Gerangel um die Kinder sehr unschön und anstrengend. Es geht hir nicht um Schuldzuweisungen, sonderm um das Ergebnis. Da die Kinder so selten da sind kommen Sie für 7-14 Tage am Stück. Mein Mann ist inzwischen auch aus gesundheitlichen Gründen berentet. Auch für ihn ist der Aufenthalt der Kinder immer ein Härtetest. Alles ist ungewohnt und läuft anders wie sonst. Meine Schwiegermutter versteht nicht, dass unsere Leistungsfähigkeit gemindert ist. Dadurch setzt sie uns enorm unter Druck. Mein Mann soll eine schöne Zeit mit den Kindern haben. Doch leider hat das bisher nur funktioniert, wenn ich 14 Tage alles allein mache. Denn mein Mann kann sich entweder um die Kinder kümmern oder kochen oder saugen oder Gassi gehen. Gehe ich Gassi oder einkaufen, wollen die Kinder immer mit. Sind die Kinder da habe ich nie meine Ruhe. Denn mein Mann ist fix und alle, nur weil die Kinder da sind. Dabei habe ich doch die Arbeit. Um jeden Handgriff muß ich bitten. Jetzt sitzt ich alleine zu Hause. Mein Mann und die Kinder sind bei Oma zum Essen. Ich brauche einfach mal eine Pause Zeit für mich. Verständnis hat hier keiner. Die halten mich alle für überspannt. Wäre ich bloß zu meiner Familie gefahren. Das habe ich Ostern gemacht. Für meinen Mann war das OK. Aber Schwiegermutter hat mir Vorwürfe gemacht. Manchmal könnte ich schreien. Ich bin wegen der Kinder umgezogen. Jetzt bin ich eine Stunde hin und eine Stunde zurück unterwegs, wenn ich heimfahre. Wenn man zwei Stunden Fahrt hat bleibt man gern was länger. Es ist doch nicht meine Schuld, dass dann die Ex so weit fortgezogen ist, das man fünf Stunden auf der Autobahn verbringt um die Kinder zu holen. Manchmal glaube ich nicht, dass ich die Zeit bis zur Großjährigkeit der Kinder überstehe. LG


  • Re: Seine Kinder sind mir zuviel

    Ich brauche einfach mal eine Pause Zeit für mich.
    Hi Xetran,

    das kenne ich auch, das Bedürfnis mal für sich zu sein ist hoch, aber sie lassen einen einfach nicht.

    Ich denke das Problem ist, dass das was man sagt und das was man tut vollkommen konträr ist.
    Sicher äußerst du manchmal das es so nicht geht, tust aber noch beim Reden was erwartet wird. Ernst nimmt das dann keiner, denn es läuft ja und Einschränkungen sind auch nicht zu bemerken.

    Ich glaube das kann man nur lösen indem man klare Grenzen setzt, sagt das man dies und das nicht schafft und die Aufgaben verteilt, findet sich niemand sonst dann bleibt der Tisch halt ungedeckt.
    Schick deinen Mann mi den Kindern zum Einkaufen, schließlich will er doch Zeit mit ihnen verbringen und mach du dann eine Pause, oder etwas anderes.
    Versuch zu delegieren und wenn dein Mann und die Kinder nicht mitmachen, dann musst du das auch nicht. Die Konsequenz ist weniger im Haus zu haben, weniger Service, worauf sie aber aus eigener Schuld verzichten müssen wenn sie nicht bereit sind Aufgaben zu erledigen.
    Wenn du dann aber immer einspringst, weils ja eh keiner sonst macht, dann wird das nichts.
    Die Kinder sind auch in einem Alter, in dem sie durchaus mithelfen können, auch im Urlaub fasst man mal mit an, gerade wenn man den beim Vater und seiner Frau verbringt.

    Die Schwiegermutter solltest du vergessen, die hat dir gar nicht zu sagen was richtig und was falsch ist.
    Ganz klar, es sind nicht deine Kinder, du hast Eltern die sicher auch schon etwas betagter sind und genauso ein Anrecht darauf diese an Feiertagen zu besuchen, wie die Kinder deines Mannes ihn besuchen.
    Schließlich bist du nicht dazu da eine Lücke zu füllen und für die Kinder die Mama zu spielen, du kannst deinen Mann unterstützen und dich um die Kinder bemühen, aber sicher nicht mütterliche Pflichten übernehmen die zu Lasten deiner Gesundheit und auch deiner Stammfamilie gehen und außerdem geht es die Schwiegermutter rein gar nichts an, das alles ist eine Sache zwischen dir und deinem Mann.
    Vielleicht kann dein Mann da mal Farbe bekennen und klare Worte sprechen, das sie sich nicht in eure Beziehung und wie ihr das regelt, einzumischen hat.
    Ansonsten ignoriere sie einfach, lächle und denk dir deinen Teil.

    Du solltest dich auch ruhig, nach Bedarf, einfach mal abmelden. So, bin jetzt mal drei Stündchen nichtt ansprechbar und fertig.
    Versuch dich da etwas mehr durchzusetzen, wenn du zu lasch bist, wird keiner für dich Rücksicht drauf nehmen, da alle davon profitieren das du dich nicht durchsetzt. Es ist nur menschlich so etwas auszunutzen, gerade Kinder überblicken noch nicht das dies nicht sehr nett ist und Erwachsene machen sich oft auch keine Gedanken darum, solange der Kühlschrank voll und die Wohnung gemütlich ist.
    Drum kannst nur du alleine, durch dein Handeln und Konsequenz, diesen Missstand beenden, denn für alle anderen ist es kein Missstand, ihnen geht es ja gut bei dir, auch wenn du mal meckern solltest, gibt es keinen Grund für sie etwas zu verändern weil du ja immer weiter funktionierst.

    Kommentar


    • Re: Seine Kinder sind mir zuviel

      Hallo Xetran

      Wenn du entspannter bist, dann wird das auch dein Mann sein, die Kinder ebenso. Es ist wirklich sehr anstrengend, wenn man etwas nicht gerne macht.
      Statt, dass du sagst, ich möchte, dass mein Mann die Kinder genießt, sag zu dir, ich werde es genießen, mal Kinder um mich zu haben.
      Dein Querstellen ist vermutlich dran beteiligt, dass diese Zeit, wo sie da sind so anstrengend ist. Wie wäre es, wenn du dich freust, dass sie kommen....????
      Ich habe vier Enkel, zwei davon sind groß genug, ( sechs und zwölf), dass sie bei mir schlafen regelmäßig. Ich wäre auch überfordert, würde ich mir sagen, oh Gott, das schaffe ich nicht.
      Wir gehen viel zu bedeutungslos um, mit dem, was der Tag so bietet. Denk dir, das ist ein wahnsinniges Feeling, sich Kindern zu widmen, das ist es auch!
      Nachdem ich eher ein Nachtmensch bin, habe ich eingeführt, dass sie mich ja nicht wecken dürfen, sie müssen ihr Frühstück schon am Abend bereitstellen und wehe, sie machen Lärm... ggg- geht gut so, richtig gut. Zu Mittag frag ich nicht lange, sie werden eingeteilt, jeder darf aber entscheiden, was er lieber macht, Abwasch, oder Tisch decken, oder Kartoffel schälen etc.
      Xetran, es kann so unterhaltsam und lustig sein, sich mit Kinder zusammen einen schönen Tag zu machen, sich wie sie ja auch, einfach anzupassen an das, was dran ist.
      Wie gesagt, für mich sind sie deshalb nicht anstrengend, weil ich beschlossen habe, diese Zeiten so richtig zu genießen, wo ich sie haben darf um mich.
      Du hast beschlossen, dein Mann auch- wir erwarten das Schlimmste, so ist es dann auch.

      Kommentar


      • Re: Seine Kinder sind mir zuviel

        Wenn deine Schwiegermutter behauptet, du bist überspannt, dann ist das ja auch so- oder bist du etwa ENTspannt? Wenn du sagst, du musst alles alleine machen, dann stimmt natürlich auch, wenn dein Mann deshalb nichts macht. Sag lieber, wer holt Wasser für mich, ich habe Durst. Sag, ich geh schwimmen, wer geht mit? Sag, ich geh Gassi, wer begleitet mich?
        Frag nicht lange, tu, was dir gefällt und wenn man mault, dann tu es trotzdem. Bleib gut gelaunt, das ist vernünftiger, als sich ärgern, dir zu Liebe. Obendrein ist ein Oma toll, die gut zu sich ist. Das ist ein Vorbild. Zeige den Kindern und auch deinem Mann, wie es geht- denk dir, du machst Urlaub und wir alle haben frei und zögern nicht, was möglich ist zu tun- was man eigentlich sonst nie tut, nur im Urlaub.
        Brauchst du eine Anleitung, was der Mensch so macht, wenn er endlich frei hat und nicht mehr arbeiten gehen muss?
        Frag einmal jemand, der das nicht hat.

        Kommentar



        • Re: Seine Kinder sind mir zuviel

          Hallo, klar ich sehe jetzt alles positiv. Ich bin 51, Frürentner aber ich bin der Animateur für die Knder. Ich bin krank. Ich sehe ein, das ich nicht alles kann. Es ist nicht schlimm krank zu sein. Die Menschen verstehen das,, sagt mein Therapeut. Welche Menschen, Herr Therapeut? Seine Kinder verstehen es nicht, seine Eltern verstehen es nicht, scheinbar weiß niemand was es heißt richtig krank zu sein. Tage zu haben an denen man nicht aufstehen kann, starke Medikamente nehmen zu müssen, die müde und schlapp machen. Du bist stolz, dass Du einkaufen warst, stolz mit dem Hund rausgegangen zu sein. Wie soll ich da zwei Kindern gerechtt werden. Ich glaube ich habe die Lösung. Soll Oma sich doch alleine um die Kinder kümmern, wenn sie da sind. Mein Mann kann dann dahin fahren. MeinTherapeut sagte zu mir: Denken Sie doch einmal an sich. Das habe ich getan und alle rausgeschmissen. LG

          Kommentar


          • Re: Seine Kinder sind mir zuviel

            Und? Gehts dir jetzt besser, als mit den anderen?

            Kommentar


            • Re: Seine Kinder sind mir zuviel

              Oh, ja! Bin wie neu geboren. Kein dummes Gelaber oder Pseudomitleid. Ich kann endlich wieder leben wie es mir gefällt. Ich bin frei!

              Kommentar



              • Re: Seine Kinder sind mir zuviel

                Schön, was will man mehr.........

                Kommentar

                Lädt...
                X