#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung und fehlende Nähe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

    Dann bitte belaste ihn damit! Er sollte sehr wohl wissen, dass diese Fernbeziehung eure Beziehung gefährdet. Und wenn er was dagegen tun will, dann soll er. Ansonsten nimmt das ganze seinen natürlichen Verlauf. Arbeit kann er überall finden.

    Eine andere Sache ist jedoch, dass ich nicht sicher bin, ob eure Beziehung hält, selbst wenn er da wäre. Es scheint dich weg zu ziehen. Eben durch solche Ansichten, wie, dass man mehrere Partner ausprobiert haben muss, um sich richtig entscheiden zu können. Es muss aber nicht so sein. Manche kommen mit 17 zusammen und bleiben es auch. Jeder Partner den du ausprobierst ist auch nur ein normaler Mensch der mit normalem Wasser kocht. Also es gibt nichts Besonderes was du durch ihn versäumst, wenn du ihn sowieso liebst. Liebe, ist hier das wichtigste Wort.

    Wenn du allerdings meinst, du warst so jung, dass du jemanden unpassenden für dich gewählt hast, dann solltest du das mit dir selbst abklären, was du genau willst. Denn ihn aus seiner Heimat wegzuholen und dann stehenzulassen muss auch nicht sein.

    Kommentar



    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

      Ich möcht echt niemanden volljammern oder nerven. Wenn man genervt ist, einfach nicht mehr mit Lesen oder Antworten und schon geht man diesem aus dem Weg.

      @Banorange Werden mir deinen Beitrag zu Herzen nehmen und darüber nachdenken. Mir hat deine Antwort sehr geholfen.
      Mir Rät sowieso jeder was anderes, wie: Trenne dich, kämpfe um ihm, offene Beziehung etc. Jeder hat nunmal andere Ansichten einer Beziehung.
      Werde aber echt versuch weniger zu nerven.

      Kommentar


      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

        Werde aber echt versuch weniger zu nerven.
        Mach dir mal keinen Kopf, wen es wirklich nervt, der wird auch nicht mehr mitlesen.;-)

        Kommentar


        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

          Es freut mich, dass dir meine Antwort etwas geholfen hat. Mir ist gerade etwas eingefallen. Wie wäre es, wenn ihr auf Probe, also ohne eurer bisheriges Leben aufzugeben, zusammenzieht? Also der, der grad wegkann, einfach beim anderen für 2 Monate einzieht (oder einen Monat bei ihm einen bei dir), und ihr euch danach entscheidet, ob ihr das wirklich wollt. Ich würde ihm, das aber von vornherein "als Probe" kommunizieren. Du wirst dann fühlen, ob er der Mann ist, mit dem du dein Leben verbringen willst.

          Kommentar



          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

            Hallo!

            Naja, die anderen hatten halt recht, ich bin wieder schwach geworden. Er hatte mir übrigens nicht mit Selbstmord gedroht und konnte mir das auch beweißen. Es war die automatische Korrektur vom Handy.
            Ich möchte aber echt niemanden voll jammern! Ich möchte Rücksicht nehmen.

            @Banorange Du sprichst genau meine Sorgen an. Habe Angst was zu verpassen. Zusätzlich möchte ich flirten und habe schon jemanden verarscht und gesagt ich wäre single, nur um begehrt und umworben zu werden. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Das mit dem zusammen ziehen auf Probe geht leider nicht. Wir Wohnen beide noch zuhause. Ich könnte zu ihm, aber er hat kein eigenes Zimmer.
            Hast du etwas ähnliches erlebt? Kennst du dieses Gefühl, wenn quasi die Hormone verrückt spielen?

            Kommentar


            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

              Naja, die anderen hatten halt recht, ich bin wieder schwach geworden.
              Prima..,wären wir also wieder beim 21.12.2014 "angelangt"! Auf ein Neues.....Aber ohne mich,bin hier mal raus..

              Kommentar


              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                "Es war die automatische Korrektur vom Handy."

                Interessant, wie ein Handy auf diese Weise die Beziehung beeinflusst ...

                Kommentar



                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                  @Herzbube40

                  Dann schreibe keine Antworten. Es kotzt echt an. Du beschwerst dich zum zweiten mal und schreibst trotzdem. Das ist genauso als würdest du dir einen Film angucken, den du nicht magst, nur um zu meckern, dass er scheiße ist, oder um wie jetzt das letzte Wort zu haben.
                  Es ist total sinnlos von dir auf etwas zu Antworten, was dich nervt und das du "raus" bist interessiert mich null. Nur weil ich nicht nach deinen wünschen handel.

                  Aber ok, ich verstehe auch das das Thema nervt, dann schließe ich hiermit ab. Das Thema kann gelöscht werden. Das schreibe ich nicht weil ich angepisst bin, sonden weil es für ALLE einfach besser ist.

                  Kommentar


                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                    sonden weil es für ALLE einfach besser ist.
                    Tatsächlich?
                    Und warum?

                    Für uns alle musst du nicht das Beste versuchen, es ist dein Thread, wenn er dir hilft schreib weiter und wenn du ihn gerne weg haben willst, dann lass ihn löschen.

                    Triffst du deine Entscheidungen zuhause auch so?
                    Das würde das Hin und Her erklären, ein Schlag aus einer Emotion heraus und alles ist aus, aber im Grunde gar nicht gewollt, sondern mehr ein Versuch gehört zu werden?

                    Kommentar


                    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                      Möchte einfach niemanden nerven, oder mich von Herzbube weiter dumm an machen lassen.
                      Da hast du bestimmt recht mit.

                      Kommentar



                      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                        Möchte einfach niemanden nerven, oder mich von Herzbube weiter dumm an machen lassen.
                        Wer mit liest ist nicht genervt, mach einfach was du möchtest und nicht das was "du denkst" das es die anderen denken.

                        Kommentar


                        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                          "Es war die automatische Korrektur vom Handy."

                          Interessant, wie ein Handy auf diese Weise die Beziehung beeinflusst ...
                          Da einige Beziehung mehr per Handy, als Aug in Aug stattfinden, werden die Dinger demnächst alle Daten sammeln und eigenständig entscheiden wann sie eine SMS zum Schluss machen losschicken.
                          Mancher ist schon durch sein Navi (auch fürs Handy erhältlich) in den Fluss gelotst worden, Fähre war halt grad nicht da und gucken tun da viele nicht mehr, weder nach der Fähre, noch ob die Korrektur richtig ist.

                          Kommentar


                          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                            Ok,. Ich habe nicht per Handy schluss gemacht.
                            Die selbstmord drohung war einen Tag davor.
                            Ich kann nichts dafür das man in einer Fernbeziehung telefoniert oder chattet und eben NICHT Auge in Auge reden kann.
                            Das Handy hat die Beziehung NICHT beeinflusst. Ich hatte es nur erwähnt, da die meisten meinten, selbstmord drohung ist ein Trennungsgrund, um eben zu "zeigen" das dies nicht passiert ist. Aber das ist für einige anscheinend null zu verstehen.
                            Deswegen hat es Tired wohl auch erklären müssen...

                            Kommentar


                            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                              Mein Beitrag war allgemein gemeint, Zeitgeist.;-)

                              Ich frage mich aber schon die ganze Zeit, was die automatische Korrektur so korrigieren kann, das am Ende da steht: Wenn du dich trennst bring ich mich um"? Bzw. das überhaupt was da steht, das als eine klare Androhung zu verstehen ist?

                              Ich denke viele verstehen das du dich nicht getrennt hast und leider sind es meist Menschen die nicht glücklich über das sind, was dazu geführt hat das sie es verstehen können.

                              Überleg dir halt genau was du willst, vom Leben, von einem Freund, von der Zukunft und ob es zu realisieren ist wenn ihr zusammen bleibt.
                              Er hat was gegen das Praktikum, er will dies nicht und das nicht, du sollst für ihn einen Job besorgen, eine Wohnung, alles machen wozu er keinen Bock hat und nicht machen was ihm nicht gefällt und Zuwendung, Nähe, das ist schon zu viel von ihm verlangt...........Nicht mal Mütter geben solchen Begehren ihrer Kinder nach, aus Liebe.
                              Falls du bei ihm bleiben möchtest, wirst du die einzige sein die dafür was opfert, möglicherweise Vorhaben die wichtig wären für deine Zukunft und da können alle sagen was sie wollen, Liebe ist nicht wichtiger wenn dafür solche Opfer gebracht werden müssen, denn dann ist es keine Liebe.

                              Kommentar


                              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                Er hat mir nur die sms gezeigt, wo die Korrektur drin stand und das man sehen konnte, dass es eine Korrektur war. Er hat ein iphone oder wie die dinger heißen. Ja, kenne mich damit null aus. Ich habe ein Handy zum telen und sms schreiben mehr nicht.

                                Ich soll für ihn einen Job besorgen? Nein, dass nun echt nicht..Habe mich warscheinlich wieder falsch ausgedrückt.
                                Das mit der Arbeit hat sich geklärt, darf nun machen was ich möchte und er freut sich sogar, falls es im Tierheim klappt. Nähe und Zuneigung gibt es immer wenn wir zusammen sind. Das ist wie frisch verliebt sein. Meinst du, wenn wir getrennt sind? Wegen keiner Nähe? Ja, dass stimmt. Oder halt wegen der Romantik?

                                Es ist ja leider so, im Internet kann man vieles falsch verstehen, da es eben nur geschrieben ist. Man überliest, deutet falsch etc. Das ist wohl hier ein problem und auch beim skype chaten mit meinem Freund. Wenn man mit mir redet, bin ich ganz anders, vorallem wenn man direkt vor mir steht, da ich dann die Gestik und Mimik meines gegenüber sehen kann und weiß wie ich reagieren muss oder kann. Ich lege viel Wert auf persönlichen Kontakt.

                                Kommentar


                                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                  Ja, wahrscheinlich falsch verstanden.
                                  Du hattest geschrieben das er dich links liegen lässt, alles absagt und keine Bewerbungen schreibt, möchte das du das machst usw und da bin ich halt zu diesen Annahmen gekommen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                    Ne, ich wollte auch für ihn welche schreiben....Das hast richtig verstanden.
                                    Da ich halt mehr Zeit habe.
                                    Habe aber gemerkt, dass es eine blöde idee war. Alle sagen, ich soll für ihn nichts schreiben. Wenn er es möchte, soll er es selber klären. Deswegen kümmer ich mich lieber ums Tierheim und die Therapie und er um Arbeitssuche.

                                    Kommentar


                                    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                      Da ich grade nicht schlafen kann, habe ich mir hier die erste Seite meines Themas nochmal durchgelesen.
                                      Ist ja richtig ( tut mir leid für den Ausdruck ) scheiße! Es ist genau so wie vor 4 Monaten, es hat sich nichts geändert UND es ist nicht seit 4 Monaten so, sondern seit März letzten Jahres, also mehr als ein Jahr. Da kam es zu dem "absturz" da uns die Kraft verließ! Das alles nur, weil mein Freund seinen süßen HIntern nicht hoch bekommen hatte oder kriegt??? Ernsthaft? Weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll! Da wir uns eh wieder erst höchstwarscheinlich in 4 Wochen sehen. Vor unseren letzten Treffen waren es drei Wochen. Ach Leute, ich versteh euch gut. Klar das er und ich am "rumheulen" sind, wir aber nur dumm rum stehen und eh nichts passiert. Klar das wir emotional nicht mehr richtig "ticken"! Merke das an dem was ich schreibe und an seinen smsen und Skype Nachrichten - bah!

                                      Kommentar


                                      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                        Also mich nervt nur das du z:B. schreibst, das dein Freund alles absagt, das er keine Bewerbungen schreiben möchte und wenn dann sollst du das machen, das wenn ihr euch seht es fast nur um bloßen Sex geht und er null Romantik walten lässt, also auch nicht auf deine Bedürfnisse eingeht und alles was du dir diesbezüglich wünschst einfach abtut.
                                        Dann wunderst du dich wenn wir darauf eingehen, schreibst das alles in bester Ordnung ist, außer das ihr euch zu selten seht, er genau so leidet wie du und er sich auch kümmert, ihr im Großen und Ganzen auf einer Wellenlänge seid und es wirklich nur um die reine Entfernung geht.

                                        Ich komme einfach nicht mehr mit, entweder ändern sich bei dir die Umstände wahnsinnig rassant und du vergisst dann was gestern geschrieben wurde, oder die automatische Rechtschreibkorrektur hat größere Ausmaße als man bisher annahm.

                                        Kann es sein das du meistens eben nicht zufrieden mit deinem Freund bist, aber immer nachdem ihr geredet habt seine Meinung übernimmst und alles wieder ganz toll findest, außer halt die Fernbeziehung an sich?
                                        Ich kanns mir einfach nicht erklären, diese krassen Unterschiede in deinen Beiträgen und das du manchmal auch regelrecht betroffen bist, das wir uns auf Sachen beziehen die wohl falsch verstanden wurden.
                                        Mir kommt es nicht wie ein falsch verstehen vor, sondern wie zwei vollkommen unterschiedliche Threads in einem, bei denen man dann durcheinander kommt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                          Nun habe ich nichts verstanden, außer durcheinander kommen. Wollte nur erwähnen, dass ihr recht habt und wir nicht weiter kommen. Das was du geschrieben hast bezieht sich glaube ich letzte Woche, wo alles so durcheinander war. Hast bestimmt wieder recht mit dem was du schreibst!

                                          Kommentar


                                          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                            Hast bestimmt wieder recht mit dem was du schreibst!
                                            Ne, geht gar nicht, weil ständig auf dem Schlauch stehe.
                                            Aber egal, Hauptsache die Liebe brennt noch bei euch und dann wird sich auch eine Einigung beim Reduzieren der Entfernung finden lassen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                              Wenn du mir sagst, wie das durcheinander beenden kann. Werde ich das beenden. Musst mir nur sagen, wie ich ruhe in unser Chaos bringen kann?

                                              Kommentar


                                              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                                Musst mir nur sagen, wie ich ruhe in unser Chaos bringen kann?
                                                Setz dich doch einfach mal hin, sortiere deine Gedanken.
                                                Schreib auf was geändert werden muss, was du daran ändern kannst und was nur dein Freund ändern kann und überlege wie du ihn dazu motivieren könntest.

                                                Es bringt ja nichts wenn du hier über etwas schreibst, wir denken es ist ein Problem und reagieren darauf und du schreibst dann wieder das es da kein Problem gibt.
                                                Überlege was die Probleme sind und dann geh sie strukturiert an. ohne sie mit Problemen zu vermischen die nur kurzzeitig auftauchen und am nächsten Tag wieder erledigt sind, das was langfristig problematisch ist und schon länger bestand hat, ist erst mal wichtig,

                                                Kommentar


                                                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                                  Danke Tired. Werde mich hinsetzen und mal meine probleme und Gedanken auf schreiben und mich melden wenn alles klar sortiert ist mit meinem Freund und mir und ich weiß, was wir, er und ich ändern müssen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                                    Werde mich hinsetzen und mal meine probleme und Gedanken auf schreiben .
                                                    Sehr hilfreich hat sich erwiesen,
                                                    ein Blatt Papier (DIN A 4) in der Mitte mit einem senkrechten Strich zu versehen,quasi 2 Spalten!

                                                    Oben schreibst du in eine Spalte als Überschrift >>Positiv..in der anderen Spalte >>Negativ
                                                    Wenn das Negative anzahlmäßig das Positive überwiegt,...weist du,...was du zu tun hast..

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X