#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung und fehlende Nähe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

    nene... ich meine das man eben x verschiedene form von Sexualität über sich eines Tages lernt.

    ich dachte auch das Liebe mit Sex zu tun hätte, stimmt aber nicht, ich kann beides, also auch sex haben ohne einen Mann zu lieben, denoch Respekt und Freude an der Person haben.

    Kommentar



    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

      Ich hoffe das dein Experiment gut gelaufen ist?! Alles ok bei dir???
      Sage uns einfach ein kleiner "Pip" das wäre echt schön...

      Kommentar


      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

        Hallo Rini. Ok, ist realtiv. Muss erstmal Donnerstag zum Arzt was abklären lassen.
        Es war sehr schön. Habe viele Komplimente bekommen. Ich wüde gut Aussehen, sei süß, bin schlank, an mir gibt es nichts auszusetzen. Er hat mir essen und trinken bezahlt und wir wollen uns wieder sehen. Letzte Woche wurde das nichts, wir waren beide Krank. Hoffentlich wird es diese Woche noch was! Gekuschelt hatten wir nicht, war aber garnicht nötig, hab mich echt gut gefühlt bei ihm und kannte das Gefühl garnicht, von einen anderen Mann Komplimente zu bekommen etc.

        Kommentar


        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

          Er wollte auch ständig wissen, ob er mir gefällt. Hoffentlich plant er keine Beziehung. Er möchte auch für mich kochen...

          Kommentar



          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

            Spiel mit offenen Karten, damit er sich keine Hoffnungen macht, aber vor allem, genieß es.

            Kommentar


            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

              "...aber vor allem, genieß es."

              Ja, das sollten Sie.

              Die Anfangszeit ist oft besonders prickelnd und wert, alles etwas hinaus zu ziehen.

              Aber wichtig ist vor allem, dass Sie fair bleiben und ihm klar machen, dass Sie Zeit brauchen.

              Kommentar


              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                Naja, ich möchte mit ihm keine Beziehung anfangen, sonder bei meinem Freund bleiben. Die Komplimente und die aufmerksamkeit tuen einfach echt gut. Möchte diesen Mann eher zum besten Freund. Ich hoffe er sieht es genauso und möchte mich zur besten Freundin irgendwann haben. Nachteil ist, wir finden uns beide gutaussehend und ich möchte nicht das einer von uns sich verliebt! Bin nämlich anfällig für dieses "zuvorkommende und liebe"

                Kommentar



                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                  Wenn er dem Arm um mich legen würde zum schmusen, wird ich das auch zulassen.

                  Kommentar


                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                    "Bin nämlich anfällig für dieses "zuvorkommende und liebe""

                    Das ist ein Grundbedürfnis einer jungen Frau.
                    Und Sie verdienen es auch in besonderem Maße.

                    Kommentar


                    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                      "Wenn er dem Arm um mich legen würde zum schmusen, wird ich das auch zulassen. "

                      Dann hoffen wir mal, dass es bald passiert ....

                      Kommentar



                      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                        Das ist lieb von Ihnen. Vielen dank Dr. Riecke.

                        Kommentar


                        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                          Ha da bist du wieder... Schön dass du dich gemeldet hast!
                          Weiter so...

                          Kommentar


                          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                            Brauch mal wieder eure Hilfe....
                            Ich konnte mich diese Woche nicht mit besagter Person Treffen, er hatte zuviel mit der Arbeit zu tun. Mein Freund hatte mich gefragt, ob ich mich Freitag mit ihm Treffe, wenn er fragen würden. Ich meinte zu ihm: "wenn ich lust habe, ja" Mein Partner meinte zu mir, dass ich gefälligst Rücksicht nehmen muss, da andere auch arbeiten. Meine Antwort war: "ich Treffe mich nicht, wenn ich keine lust habe und was anderes tun möchte" Mein Partner meinte dann echt zu mir: "du brauchst dich bei deinen verhalten nicht wundern, wenn du bald keine Freunde mehr hast" Das war echt verletzend....Mal ehrlich, bin ich so schlimm?

                            Rini, du hattest übrigens recht! Vor ca. 2 Wochen, habe ich einen Kilo zugenommen und sofort Abführmittel genommen und mich echt schlecht gefühlt. Konnte mich auch nicht im Spiegel ansehen. Habe mir eine Ambulante Therapie gesucht und soll da im Mai nochmal anrufen und kriege dann meinen Platz im Oktober. Wegen meiner Essstörung und meiner Sozialen Phobie. Mir fällt es schon schwer einkaufen zu gehen, oder zum Arzt zu gehen. Suche noch weiter, vllt krieg ich einen Platz früher.

                            Meine Mutter ist damit überhaupt nicht einverstanden. Ich soll in die Ausbildung gehen, auch wenn ich bis zum September noch Krank bin. Soll nur Abends in Therapie gehen, da ich das nicht während der Arbeitszeit machen soll. Sie wurde auch lauter, aber verständnis gleich nulll...
                            Ich hatte zum Geburtstag was Geld bekommen und mir dafür eine Marken Jacke für 160 Euro gekauft, hat mich so gefreut. Entweder ich geb mein Geld für Kleidung, games oder Plüschtiere aus. Sie findet alles unnötig und ich verschwende nur mein Geld, könnte es auch gleich ihr geben, anstatt mir nur müll zu kaufen.

                            Was soll ich nur tun? Die beiden für mich wichtigsten Menschen, machen mich dauernt so blöd an. Möchte grade einfach nur flüchten. Ausziehen und Abstand von beiden.....

                            Komisch das meine Freundin für mich da ist und mich versteht. Warscheinlich da sie selber mal in Therapie war.

                            Kommentar


                            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                              "Sie findet alles unnötig und ich verschwende nur mein Geld, könnte es auch gleich ihr geben, anstatt mir nur müll zu kaufen."

                              Über soetwas sollten Sie sich nicht ärgern.
                              Es ist häufig so, dass die ältere Generation völlig andere Vorstellungen von Mode hat.
                              Vom eigenen Geld können Sie sich kaufen, was Sie wollen ...

                              Kommentar


                              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                Brauch mal wieder eure Hilfe....
                                Ich konnte mich diese Woche nicht mit besagter Person Treffen, er hatte zuviel mit der Arbeit zu tun. Mein Freund hatte mich gefragt, ob ich mich Freitag mit ihm Treffe, wenn er fragen würden. Ich meinte zu ihm: "wenn ich lust habe, ja" Mein Partner meinte zu mir, dass ich gefälligst Rücksicht nehmen muss, da andere auch arbeiten. Meine Antwort war: "ich Treffe mich nicht, wenn ich keine lust habe und was anderes tun möchte" Mein Partner meinte dann echt zu mir: "du brauchst dich bei deinen verhalten nicht wundern, wenn du bald keine Freunde mehr hast" Das war echt verletzend....Mal ehrlich, bin ich so schlimm?
                                Nein, du bist nicht schlimm. Du bist du, du bist kein schlechter Mensch, was ja auch deine Gedanken hier zeigen.

                                Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei dir leicht schwindelig werde, weil du in Nullkommanix unterschiedlichste Themen aus dem Hut zauberst. Ich glaube, was du gut gebrauchen könntest, wäre eine gute Portion Selbstbewusstsein und auch Selbstvertrauen. Damit meine ich, dass du dir zum Einen bewusst machen solltest und kannst, dass du ein wertvoller Mensch bist, der sein ganz individuelles Leben lebt. Und die Maßstäbe deines Lebens - was ist dir wichtig? Was willst du erreichen? Wie soll dein Leben aussehen? - setzt DU.
                                Aber nach wie vor habe ich den Eindruck, dass dir deine Maßstäbe nicht bewusst sind. Deswegen "eierst" du relativ schnell hin und her.


                                Vor ca. 2 Wochen, habe ich einen Kilo zugenommen und sofort Abführmittel genommen und mich echt schlecht gefühlt. Konnte mich auch nicht im Spiegel ansehen. Habe mir eine Ambulante Therapie gesucht und soll da im Mai nochmal anrufen und kriege dann meinen Platz im Oktober. Wegen meiner Essstörung und meiner Sozialen Phobie. Mir fällt es schon schwer einkaufen zu gehen, oder zum Arzt zu gehen. Suche noch weiter, vllt krieg ich einen Platz früher.
                                Super, dass du da aktiv geworden bist! Ich glaube, dass dir die Therapie helfen kann, oben erwähnte Maßstäbe zu klären und dann zu schauen, was du dafür tun kannst, um es umzusetzen.
                                Meine Mutter ist damit überhaupt nicht einverstanden. Ich soll in die Ausbildung gehen, auch wenn ich bis zum September noch Krank bin. Soll nur Abends in Therapie gehen, da ich das nicht während der Arbeitszeit machen soll. Sie wurde auch lauter, aber verständnis gleich nulll...
                                Nun ja, die meisten Arbeitgeber sagen da auch deutlich, dass du Arzt- oder Therapietermine außerhalb der Arbeitszeit legen musst, damit das nicht zu Lasten der Arbeit geht.
                                Hast du denn jetzt einen Ausbildungsplatz? Das ist mir noch nicht ganz klar. Du hattest etwas von einem Vorstellungsgespräch und einer Zusage geschrieben, aber auch von deiner Unsicherheit, zuzusagen.
                                Wenn du im September noch krankgeschrieben bist, bist du krankgeschrieben. Arbeiten geht dann nicht. Dann steht es auch wohl an zu überlegen, ob du deine Ausbildung antreten kannst oder den Beginn verschiebst. Oder was du sonst noch brauchst, um gesund zu werden. Oder zu überlegen, wie du mit deinen gesundheitlichen Einschränkungen dauerhaft klarkommst.
                                Ich hatte zum Geburtstag was Geld bekommen und mir dafür eine Marken Jacke für 160 Euro gekauft, hat mich so gefreut. Entweder ich geb mein Geld für Kleidung, games oder Plüschtiere aus. Sie findet alles unnötig und ich verschwende nur mein Geld, könnte es auch gleich ihr geben, anstatt mir nur müll zu kaufen.
                                Dein Geld ist dein Geld - was du davon kaufst, ist deine Sache. Solange du niemandem auf der Tasche liegst, weil du wegen Klamotten und Games nicht mehr genügend Geld für deine laufenden Ausgaben hast.

                                Was soll ich nur tun? Die beiden für mich wichtigsten Menschen, machen mich dauernt so blöd an. Möchte grade einfach nur flüchten. Ausziehen und Abstand von beiden.....

                                Komisch das meine Freundin für mich da ist und mich versteht. Warscheinlich da sie selber mal in Therapie war.
                                Bewahre dir die Menschen, die Verständnis für dich haben. Das ist wichtig und tut gut.
                                Aber die wichtigste Beziehung ist die zu dir selbst. Deswegen würde ich mich an deiner Stelle in nächster Zeit schwerpunktmäßig darum kümmern. Und das konsequent und nicht wieder damit aufhören, wenn es mal eine kurze Zeit so scheint, als ob deine Probleme sich gelöst hätten. Sei achtsam und baue dir ein gutes Fundament. Die Maßstäbe dafür gibst DU vor, sonst niemand. Wir sind nicht auf der Welt, um den Erwartungen anderer zu genügen.

                                Kommentar


                                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                  Hast du recht mit Dully. Ich habe null selbstbewusstsein das stimmt. Ist ja auch kein wunder, nachdem was passiert ist. Hätte den Therapie Platz echt schon früher gewollt. Die Ausbildungsstelle habe ich seit letztes Jahr Oktober fest. Richtig Lesen meine Liebe. Das aber die Stelle in meiner Stadt. Den Ausbildungsplatz in der Heimatstadt meines Freundes habe ich Abgesagt. Da ich einfach noch nicht soweit bin. Ich habe hier Familie / Freunde / Bekannte / Ausbildungsstelle und die Therapiestelle. Mein Freund versteht das und möchte dieses Jahr zu mir ziehen. Das ich in Therapie muss weiß mein Ausbildungsbetrieb bereits und für meinen Chef ist das vollkommen in Ordnung, wenn ich einmal in der Woche z.b Freitag immer um 12 Uhr, statt um 15 oder 15:30 gehe. Da sind die sehr entgegenkommend. Genau das versteht meine Mutter nicht. Ich habe auch einen Betrieb der ist speziell für Leute die Probleme haben. Alle da sind 20 bis 25 / also die Azubis und kriegen dort Hilfe. Der Betrieb bildet nur aus und macht wirklich nichts anderes. Du hast recht, ICH bestimme mein Leben, nur wenn man halt Probleme hat und Hilfe braucht und gibt mir meine Mutter null, ist das echt mies. Deswegen überleg ich auch auszuziehen. Da sie mich letztes Jahr Krank zur Arbeit zusätzlich geschickt hat. Mit null stimme, schmerzen und ich dann nach Hause geschickt wurde. Da hab ich, wenn ich anfange null bock mehr drauf. Wenn ich Krank bin, bin ich Krank und wenn ich Therapie habe, habe ich Therapie und da habe ich keine lust mich anschreien zu lassen! Mein Freund meinte, ich könnte bei ihm mit einziehen und ihm Miete zahlen, er würde gerne eher zusammen ziehen. Keine sorge Dully, mein Geld habe ich im griff, einer der wenigen sachen, die ich im griff habe. Habe auch leider eine Entzündung im Körper, mein Hausarzt gab mir schon Tabletten dagegen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                    "Mein Freund versteht das und möchte dieses Jahr zu mir ziehen. "

                                    Sind Sie sich sicher, dass Sie das selbst auch wollen?
                                    Oder einfach nur weg von der Mutter?

                                    Kommentar


                                    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                      Er zieht hierhin und nimmt sich eine eigene Wohung. Wir wollen halt beide keine Fernbeziehung mehr. Oder habe ich grade was falsch verstanden? Mit meiner Mutter ist es ein auf und ab. Mal sind wir, wie beste Freundinen und kuscheln auch, mal "schlagen" wir uns die Köpfe ein. Wird mir halt nur verständnis wünschen, mehr nicht.

                                      Kommentar


                                      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                        Ich glaube er sieht das ganz anders, da er den Kontakt braucht und anders vermisst. Freitag Abend hatten wir das letzte mal Telefoniert. Als ich ihm geschrieben hatte ( heute vor einer Stunde ca. per sms ) das ich weiterhin meine ruhe brauche, kam folgende Antwort von ihm: "Schon ok, ich weiß, dass du dich emotional von mir trennen willst. Wir werden mit unserer Beziehung eh nicht weiter kommen....das hast du mir beweisen können"
                                        Ich weiß nicht richtig was ich davon halten soll bzw was ich antworten soll....Man muss dazu sagen, wir führen schon immer eine Fernbeziehung. Wir hatten noch nie in der selben Stadt gewohnt. Er findet meine Stadt schön und ich seinen ebenso. Für mich werden auch die Treffen schwieriger, da ich weiß, dass wir uns eh wieder verabschieden müssen und es wieder weh tuen wird.

                                        Kommentar


                                        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                          Möchtegern Witzbold?

                                          Kommentar


                                          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                            Hallo Anna (und/oder Olliaty?),

                                            ich habe lange nachgedacht über meine Antwort an dich, denn ganz ehrlich - ich war etwas verärgert über deine Aussage am 20.03., dass ich mal besser lesen solle. Liebe Anna, ich und andere setzen sich hier seit einigen Wochen mit deinen Problemen auseinander und das freiwillig und in ihrer Freizeit. Ich habe dir schon mal geschrieben, dass ich zeitweilig nicht mehr mitkomme, weil du recht sprunghaft mal das Eine, mal das Andere forcierst.

                                            Ich meine das nicht vorwurfsvoll, denn du hast ein ganz schönes Paket, das du bewältigen musst. Aber ich will mich hier auch nicht kommentarlos rausziehen, auch wenn ich dir wohl nichts Hilfreiches mitgeben kann. Mir ist allerdings auch noch folgender Gedanke gekommen: Wenn du gegenüber deinem Freund oder anderen nahestehenden Personen ebenfalls eher sprunghaft auftrittst, beispielsweise, weil du sie an deine Gedankengänge nur teilweise teilhaben lässt und daher nicht immer nachvollziehbar ist, warum du was tust, dann kann es auf Dauer zu Frust und Unverständnis kommen, so wie bei mir jetzt. Einfach weil man nicht mehr nachvollziehen kann, was du eigentlich wirklich willst. Wenn du einerseits deinen Freund vermisst, dann aber andererseits nicht telefonieren magst, weil du deine Ruhe brauchst, gehen zwei völlig unterschiedliche Signale in seine Richtung. Ich will damit nicht sagen, dass dein Ruhebedürfnis nicht seine Berechtigung hat. Aber wenn das nur kurz per SMS mitgeteilt wird, fehlt deinem Freund jede Möglichkeit, das innerlich nachvollziehen zu können. Mach dir mal klar: deine Gedanken und Gefühle kennst DU zu 100%. Dein Freund, oder auch deine Mutter oder wer auch immer (auch wir hier), bekommen nur mit, was du äußerst. Auch, wer dich schon viele Jahre kennt, kann immer noch nicht in deinen Kopf oder dein Herz hineinschauen. Man kann eben nur dafür Verständnis entwickeln, was man auch versteht.

                                            Eine ähnliche Sprunghaftigkeit fällt mir auch in deinen Beziehungen auf. Du schreibst auch von deiner Mutter, dass ihr euch mal sehr nah seid und dann wieder wie Hund und Katze einander angiftet. Das ist, gerade bei unterschiedlichen Generationen, auch ein Stück weit normal. Dasselbe gilt für deinen Partner. Ich mag mich irren, aber ich habe an der ein oder anderen Stelle den Eindruck, dass du schnell die vorangegangenen Erfahrungen vergisst, wenn das Pendel gerade wieder zu der anderen Seite ausschlägt. Ich meine damit (überspitzt, damit es deutlich wird): es gibt entweder "Meine Mutter ist meine beste Freundin" ODER "Meine Mutter hat null Verständnis für mich". Oder "Ich vermisse meinen Freund total" ODER "Ich will meine Ruhe haben". Auf Dauer ist es aber sinnhaft, so viel Distanz zu wahren, wie es braucht, um eben diese schmerzhaften "Spitzen" in den Reibereien aneinander zu vermeiden, das miteinander zu kommunizieren (und dabei auch den anderen anhören und versuchen zu verstehen). Dann wird daraus z.B. "Meine Mutter unterstützt mich an vielen Stellen, versteht aber einiges nicht, deswegen müssen wir schauen, wie wir damit umgehen können".

                                            So, ich ziehe mich hier raus. Nicht ohne dir alles Gute zu wünschen und dass du einen guten Weg für dich finden wirst.

                                            Kommentar


                                            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                              Ich habe hier seit 10 Tage nicht mehr geschrieben. Dann Kommentar war unnötog Dully! Und mehr als genervt hat es nicht.
                                              Du erwähnst dinge, die wir schon vor 10 Tagen beschrieben hatten. Da Frage ich mich, ob du nicht selber unruhe rein bringst.

                                              Kommentar


                                              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                                Du erwähnst dinge, die wir schon vor 10 Tagen beschrieben hatten. Da Frage ich mich, ob du nicht selber unruhe rein bringst.
                                                Ist das nicht mehr relevant?

                                                Es geht doch um den gesamten Thread, um das was du bisher erzählt hast und nicht nur um das was nicht länger als einen Tag her ist.
                                                Oder?

                                                Ich finde Dully hat vieles sehr einleuchtend beschrieben.
                                                Gehst du jetzt so hoch weil du was falsch verstanden hast, oder weil du es verstanden hast und es teilweise zutrifft?
                                                Sie hat ja nichts schlimmes geschrieben und es ist ja nicht das erste Mal das du so schnell hoch gehst.
                                                Warum eigentlich, was hat dich an dem Beitrag so getroffen, das du dich dermaßen angegriffen fühlst?

                                                Vielleicht wäre ein Teil der Lösung wenn du darüber mal nachdenkst, ohne Dullys Worte mit deinen Emotionen zu füllen, denn ich glaube nicht das sie es in irgendeiner weise bös gemeint hat, was sie dir ja auch erklärte.

                                                Kommentar


                                                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                                  Weil sie mir diesen Text schon mal geschrieben hatte und ich ihr bereits zugestimmt hatte, dass ich kein selbstbewusstsein habe.
                                                  Ich hasse es aber, wenn man das nochmal hochpusht, obwohl es bereits beschrieben wurden ist, nur damit sie das letzte Wort hat und sich toll fühlt.
                                                  20.03.2015, 07:08 da war ihr Beitrag. stand alles bereits drin. Meine Mutter und ich streiten uns halt mal, wir sind beide Dickköpfe. Wollte mich, was meine Mutter angeht, nur mal auskotzen. Mehr nicht.
                                                  Kann sein, dass sie es lieb gemeint, es war aber halt nur unnötig. Es wurde beschrieben, dann war ruhe hier und sie holt es wieder hoch, nur damit man wieder was zu diskutieren hat..

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                                    20.03.2015, 07:08 da war ihr Beitrag. stand alles bereits drin.
                                                    Wirklich?
                                                    Ich finde da gibt es schon unterschiedliche/zusätzliche Botschaften und Überlegungen.

                                                    Es schreckt natürlich ab, wenn man etwas verpeilt sein sollte oder eine andere Auffassung vom Inhalt hat, hier zu schreiben und die Gefahr etwas teilweise zu wiederholen besteht ja auch immer, alleine weils zum Kontext gehören könnte.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X