#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann definitiv nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann definitiv nicht mehr

    Ich habe vier Kinder, zwei von meinem Ex-Mann, zwei jüngere Kinder. Fühlte mich von meinem jetzigen Mann immer sehr eingeengt. Darf nichts alleine machen. Krankhaft eifersüchtig. Morgens bevor ich zur Arbeit fahre wird der Tacho fotografiert. Mit den Kindern geht er gut um, da kann ich nichts sagen.
    Aber ich muss so tun wie er will: Sex so oft er will, ganzer Haushalt bei voller Berufstätigkeit. Freunde bzw. Freundinnen habe ich keine mehr, denn er will mich für sich. Das ist aus seiner Sicht alles überflüssig. Das einzige was zähle, sei ein Partner.
    Leide sehr, man will auch mal alleine sein, mit jemand anderem außer mit Arbeitskolleginnen reden. Dazu kommen ständig verbale Erniedrigungen über meine Person, obwohl ich wirklich alles mache.
    Sage ich etwas bekomme ich als Antwort: Was hast du denn? Ist doch alles in Ordnung,
    Ich komme heim direkt vom Job. Weiter geht es. Er beansprucht mich. Dann habe ich ein wenig Zeit für die Kinder, den Haushalt. Den ganzen Tag ununterbrochen am Rennen.
    Habe nun gesagt, dass ich gehen will - mich trennen, dass ich das nicht mehr aushalte. Er macht mir Vorwürfe, dass ich die Familie kaputt mache, dass andere sagen würden, wir wären ein Traumpaar. Ich wäre ein Unmensch, ich würde die Kinder ins Unglück stürzen.

    Paarberatung will er nicht machen. Fehlanzeige.

    Wollte nun neulich gehen, weil ich seine verbalen Angriffe nicht mehr gepackt habe. Er provoziert und provoziert. So hat er auch schon mit seiner ersten Frau gemacht, bis die nicht mehr konnte. Daraufhin bekam er die Kinder. Ich will nicht auch so enden, bin aber nah davor.

    Er hat mich an dem Abend festgehaltne, habe die blauen Flecken an den Oberarmen, 20 Minuten lang, bis ich irgendwann schrie: Ich will hier raus. Ich will raus. Lass mich gehen. Er hielt mich weiter fest. Es kam die Polizei.
    Sie befragten uns einzeln.

    Meine Seele schreit, ich will nur weg. Aber vermutlich würde er die Kleinen behalten wollen, dann zahle ich Unterhalt, Miete. Das Geld, das ich hatte, habe ich ihm für ein Auto und für einen Anbau seines Hauses gegeben. Mir gehört nichts. War alles eigene Blödheit. Meine großen Kinder kann ich mitnehmen. Es ist alles so aussichtslos.
    Denke dann: Halte durch wegen der kleineren Kinder 9 und 11. Aber ich habe Angst, vorher zu sterben. Besser getrennt und eine Mutter als eine tote Mutter. Keine Ahnung! Ich bin ratlos.
    Babsi


  • Re: Ich kann definitiv nicht mehr

    Warum sollte er die Kinder bekommen?
    Und wo sind seine Kinder aus erster Ehe jetzt?

    Du solltest warten bis er zur Arbeit fährt, schnell deine Sachen und Kinder packen und in ein Frauenhaus gehen.
    Dort wirst du unterstützt und auch gut beraten.
    Ich halte es für unwahrscheinlich, das ein Mann die Kinder bekommt, wenn er schon mal auffällig wurde, seine Frau blaue Flecken von ihm hatte und dann in ein Frauenhaus geht.

    Ich weiß nicht was bei seiner Ex gelaufen ist, aber nach deinen Schilderungen musst da kaum Angst haben die Kinder zu verlieren, dein Mann ist auch nicht so mächtig das er die Justiz beeinflussen kann, auch wenn es dir vielleicht so erscheint.
    S elbst wenn er die Kinder bei sich behalten würde, als Mutter hast du auch Rechte und wie gesagt, ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

    Ich hoffe du hast deine Blessuren dokumentieren lassen und Anzeige erstattet, aber auch wenn nicht, sieh zu das du dort weg kommst, vielleicht können dich ja zusätzlich deine Familie oder alte Freunde unterstützen, lass die Kontakte wieder aufleben. Es wäre gut wenn jemand dabei ist, wenn du gehst, mit den Kindern hilft und dich in ein Frauenhaus begleitet.
    Notfalls auch die Polizei.

    Kommentar


    • Re: Ich kann definitiv nicht mehr

      "Aber ich muss so tun wie er will: Sex so oft er will, ganzer Haushalt bei voller Berufstätigkeit."

      Nein, das müssen Sie nicht.

      Verweigern Sie sich, wenn er sich nicht ritterlich benimmt und sich um Sie bemüht. Wenn er sich mit Gewalt Sex holt, ist das eine Straftat.

      Machen Sie eine Liste mit Anforderungen und seinen Aufgaben. Bei Nichterfüllung, Trennung. Wie, hat Tired schon beschrieben.

      Klug wäre auch, seine kränkenden Handlungen zu dokumentieren. Das können Sie bei einer eventuellen Trennung und Sorgerechtsentscheidungen verwenden.

      Kommentar


      • Re: Ich kann definitiv nicht mehr

        Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, will er sofort Sex. Sage ich "nein", sagt er: Zu allem hast du Zeit nur dafür nicht! Dann stehe ich blöd da. Er sagt ohne Sex wäre das Leben für ihn nicht ertragbar. Das helfe.
        Gestern sagte er, dass er einen Vaterschaftstest für den jüngsten Sohn machen will. Er ist definitiv der Vater. Was will jemand bezwecken mit derartigen Äußerungen. Sage ich, dass ich mich trennen will, sagt er: Ich liebe dich, ich will immer weitermachen, ich will die Familie bewahren.
        Und schon stehe ich wieder da als die Zerstörerin.

        Kommentar



        • Re: Ich kann definitiv nicht mehr

          Das ist halt seine Masche, um dich bei der Stange zu halten und sie scheint zu funktionieren.
          Es kann dir egal sein ob er dich als Zerstörerin sieht, geh einfach.

          Kommentar


          • Re: Ich kann definitiv nicht mehr

            "Ich liebe dich, ich will immer weitermachen.."

            Es ist Ihre Aufgabe, ihm klar zu machen, dass diese Liebe von ihm keine ist. Denn Liebe heißt auch, sich ganz auf den Anderen einzustellen. Und davon ist er weit entfernt!

            Kommentar


            • Re: Ich kann definitiv nicht mehr

              Gestern sagte er, dass er einen Vaterschaftstest für den jüngsten Sohn machen will. Er ist definitiv der Vater.

              ​Da könntest du ihm sagen: Aber bitte nur zu, ich halte dich ganz sicher nicht zurück.
              ​Und dabei bleibst du bitte ganz ruhig, dein Kopf bitte hochhalten, rücken gerade halten.

              ​Du weiss selbst das du ganz dringend aufhören muss dich manipulieren zu lassen und an dein schlechtes Gewissen arbeitet er dran...
              Moto: du bist ein schlechte Mensch damit erpressen er dich, das weiss du, daher muss du schon selbst aufhören ihm die macht zu geben dein leben zu demolieren und natürlich deine Seele wird mit ( viel zu schnell) demoliert, das braucht kein Mensch, das macht dich alt, traurig, und dein Selbstvertrauen entgleitet dir durch die Finger, Stopp diese desolate Zukunft.

              ​Das ist nicht richtig soviel macht ein Mensch zu geben, ohne Respekt und ohne würde stehst du da, suche Adresse von ein Frauenhaus... da wird's du verstanden und geholfen, du und deine Kinder.

              Wenn du es nicht für dich machte, machte es wenigstent für die Kinder, die haben es verdient dich nicht kaputt zu sehen müssen, denke an das Bild was du ihnen sehen lassen möchte, nämlich eine Glückliche Mutter wieder zu haben, das wüscht sich jeder Mama und federst Kind.

              Dafür machst du dich ganz einfach stark und rufe Hilfe, egal ob es Nachbar sind und die Polizei sind nicht böse wenn eine Frau Berichtet was du hier uns berichtet hast, Sie werden für dich ein Frauenhaus suchen, du brauchst es NUR zu sagen, also los.
              BITTE.
              Schöne Grüße!

              Kommentar



              • Re: Ich kann definitiv nicht mehr

                Danke Rini. Du hast das so treffend rübergebracht.

                Kommentar


                • Re: Ich kann definitiv nicht mehr

                  Hi Babsi,
                  Was passiert den, wenn du 3 Km zuviel auf den Taro drauf hast? Erklärst du es ihm? Also kommst du im Erklärung zwang?
                  An deine stelle wurde ich absicht 5 mal ums karret fahren und jedes mal vor Haus wie eine Irre hupen !
                  Aussteigen und ihm sagen: Tara PRÜFEN sofort !


                  Noch ein tipp: Wenn es sex will, hebe die Hände hoch und sage ihm: Ok, bediene dich, dali dali, ich habe anderes zu tun!...wirds bald?
                  Fass ihm dabei nicht an, stelle die da wie ein glotz, lege dich nirgendwo hin.
                  Du wird sehen ihm vergeht alles, er wird dich " beschuldigen" kalt zu sein, bei dir geht es in ein Ohr rein, in das andere raus, gebe ihm keine Antwort!

                  Unter uns .... Babsi...ein Glück für ihm das er so eine Frau wie mich, nicht kennst... in so einem Fall, wurde er die Flucht ergreifen ;-)

                  Ich hoffe denoch das ich um sonnst dir weitere Tipps gebe und du die weite gesucht hast... und wenn nicht, schreibe was der Zeit passiert,.
                  Schöne Grüße,
                  Rini.

                  Kommentar


                  • Re: Ich kann definitiv nicht mehr

                    Vielleicht solltest du versuchen mal mit anderen Menschen darüber persönlich zu sprechen. Ich selber gehe bei solchen Situationen gerne auf die Webseite http://get-help.cc Vielleicht hilft es dir ja weiter du kannst dort auch gerne mich anschreiben ich heisse dort: Timo92

                    Kommentar



                    • Re: Ich kann definitiv nicht mehr

                      Für Timo1992: Danke für den Link. Nun finde ich dich aber nicht. Natürlich hat man das Bedürfnis, mit jemandem persönlich zu sprechen. Aber das ist manchmal schwer, zumal wenn einem viele Kontakte vermiest wurden. Im Berufsleben will man auch nicht die Kolleginnen/Kollegen damit belasten, obwohl mich neulich meine Runde als ich weinend zusammenbrach wieder aufgebaut hat.
                      Ich will auch kein Mitleid, ich fühle mich nur hilflos, am Ende, kraftlos.

                      Kommentar


                      • Re: Ich kann definitiv nicht mehr

                        "Ich will auch kein Mitleid..."

                        Richtig, Mitleid nützt Ihnen nichts, aber brauchbare Ratschläge.
                        Und die gab es hier schon!

                        Kommentar


                        • Re: Ich kann definitiv nicht mehr

                          Hallo Babsi

                          Bleib noch ein paar Wöchlein hier im Forum und unterhalte dich eine Weile hier mit uns. :-)....nebenher sammle deine sieben Sachen und mach einen geordneten Rückzug, cool und sachlich, ohne Hektik, ohne Eile.

                          Es gibt einen Witz, der lautet ungefähr so: ein finsterer Mann betritt einen Saloon und brüllt, mein Pferd ist weg, wenn es nicht in fünf Minuten wieder da ist, dann passiert etwas Schreckliches!! Nur einer wagt aufzustehen und zu jenem Brüllendem hinzugehen. Dieser fragt: was passiert , wenn es nicht geholt wird, das Pferd? ...""" ich muss dann zu Fuß gehen...""" antwortete dieser...

                          Merkst du nicht, dass sich dein Mann schrecklich fürchtet, du könntest davon laufen?
                          Weil er weiß, dass man dich einschüchtern kann, macht er halt auf Eifersucht und auf Gedrohe, um dich fest zu halten. Im gleichen Moment, wo du fühlst, dass du dir das alles nichts mehr wirklich ausmacht, in diesem Moment bist du frei.
                          Um ehrlich zu sein, du hast selber schuld, dass es dir so geht. Wenn du keine Angst hast, dann geht das nicht, dass man so ist zu dir. Du musst also deine Angst los werden, da können wir dir gerne helfen.

                          Du solltest also nicht versuchen IHN los zu werden, sondern deine dumme Furcht vor diesem Kerlchen, auch deine Hektik, die sollstest du ablegen lernen, auch deine Furcht, man könnte dich als "Ehrlos" betrachten etc.
                          Mach einmal diese Ehe mit, ohne dass du dich dabei kränkst, oder fürchtest. Wenn dir das gelingt, dann erübrigt sich ein Frauenhaus, oder sonst welche Kämpfe und Krämpfe.
                          Es wird sicher möglich sein, diesem Mann den Rücken zuzudrehen, ohne spätere Gedanken noch weiter an ihn. Das ist aber schwierig, wenn man Hals über Kopf davonläuft.
                          Also, zuerst einmal schnaufe einmal tief durch und lass dich ein auf ein paar Tage Durchhaltevermögen. Lass ihn schimpfen, lass ihn drohen, lass ihn links liegen und mach auf cooooooool.
                          Bis dann
                          Vielleicht geht unser Gespräch noch weiter, schön wäre es.
                          Mir scheint, du brauchst ein paar Frauen um dich, die solche Herren der Schöpfung vergnüglich finden, nicht mehr, schon gar nicht zum ärgern, oder gar leiden.
                          Lieben Gruß
                          Elektraa

                          Kommentar


                          • Re: Ich kann definitiv nicht mehr

                            Als kleinen Zeitvertreib erzähle ich eine Geschichte aus meinem Leben. Mich hat Zug um Zug einmal ein Kerl erpresst, so nach und nach habe ich mich ganz schrecklich ausgenutzt gefühlt und todunglücklich. Das war, bevor ich merkte, so muss es nicht sein, es geht auch anders. ....
                            Ich bin sicher, wir leben hier, um dazuzulernen. Wir müssen lernen, keine falsche Scham zu haben, keine falsche Schüchternheit, keine Scheu davor, uns das zu nehmen, was uns richtig und wichtig erscheint, was "Liebe" ist, was nicht, was "wahr" ist, was nicht und so weiter.
                            Es werden immer wieder Leute auftauchen, die uns versuchen zu gewinnen als Zubringer, als Lastenträger, als "Freund" der ihnen dienlich ist, ganz zu ihren Nutzen, auch wenn wir dabei schweren Schaden erleiden.
                            Es werden immer wieder Menschen in unser Leben treten, die zuerst lieb und nett sind, uns dann aber grausam, wertlos, entwürdigend, gedemütigt, zu tiefst gekränkt sein lassen- .... bis wir kapieren, das brauchen wir nicht durchzustehen, wir können auch wegdrehen und gehen- wo anders hin, wo es uns gut geht. Wir müssen also lernen, nein danke sagen zu können, mit Mut unser Glück beschützen können, unsere Lebensqualität bewahren können. Wo lernt man das? Durch solche Leute....

                            Babsi, fragst du dich nicht, warum du so lange gebraucht hast um zu merken, hoppla, hier fehlt es an so vielen, was ich brauche, mag und will.
                            Ich wette, ab dem Tag, wo man sagt, so, aus, das schmeckt mir nicht, ab da ändert sich auch das Reagieren.
                            Bisher hast du reagiert, als würde wer stärker sein als du- als MÜSSTEST du mitmachen.
                            Naja.... ab nun reagierst du anders. Habe die Ehre und viel Vergnügen, dir dein Leben zurück zu holen, das du magst und das dir gefällt.
                            Das ist eines deiner Rechte.
                            Du hast auch das Recht zu schweigen, wenn jemand mit dir brüllt, dich am Arm festhält und dir blaue Flecken macht. Das Recht hast du. Wie auch das Recht, sofort zu einem Rechtsanwalt zu gehen und dich belehren zu lassen, was mit einem Mann passiert, der sich das wagt. Du hast das Recht für ihn nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Weder für seine sexuellen Notdürfte, noch für seine Persönlichkeitsstörungen, noch für seine Aussagen, die er tätigt. Du hast das Recht deine Ohren runter zu klappen und ihn fies reden lassen, wie er will, du gehst inzwischen deine Schränke sortieren- was dir noch passt behalte dir, den Rest wirf ohne Skrupel in die Mülltonne.
                            Apropos Mülltonne- dir würde nicht einfallen, verschimmeltes Brot zu essen, aber so eine Ehe isst du, weil man dir glaubhaft macht, das ist doch okay.... dabei, rede dir nicht ein, das geht nicht, diese Ehe ist abzulehnen, nicht mehr weiter zu "essen".
                            Glaub nur das, was du sehen kannst. Siehst du eine glückliche Geliebte, wenn du in den Spiegel schaust? Etwa einen glücklichen Ehemann, wenn du ihn anschaust?
                            Er wird wie du sehr gewinnen, wenn du nicht mehr mitspielst.
                            Davonrennen und heulen ist das Spielchen weiter betreiben, er muss sich dann dementsprechend rächen. ( Weil wir so gebaut sind, wir reagieren wie Maschinen, die ein Programm abspulen, also muss ein anderes Programm laufen, wenn wir anders gehen wollen, als bisher) Wenn du, statt Vorwürfe machen, mit ihm ganz nüchtern durchgehst, also freundlich normal sagst, schau her, wir sind doof, was machen wir da? dann muss er genau wie du feststellen, Blödsinn. ..
                            Probier einmal freundlich zu sein, statt verängstigt, oder vergrämt, oder verärgert. Freundlich, aber hoheitsvoll, würdevoll. Stolz und erhaben. Das geht. Dieses Programm hast du auch in dir.
                            Viele liebe Grüße noch mal.

                            Kommentar


                            • Re: Ich kann definitiv nicht mehr

                              Liebe Elektraa, Danke. Das ist der beste Plan. So habe ich es vor. In Ruhe Beratung, Wohnung. Packen. Über den Dingen sehen. Fordert natürlich unheimlich Kraft. Bleibst du weiter für mich da. Wenn ich mal ein wenig Hilfe brauche?

                              Kommentar


                              • Re: Ich kann definitiv nicht mehr

                                Liebe Elektraa!
                                Daumen hoch für deine Geschichte, da kann so manch einer und sehr viele, viel lernen daraus. Auch ich gehöre dazu.
                                Deine Einstellung >gefällt mir< sehr, du bist eine wunderbare Psychologin in meine Augen.
                                Wenn babsi das zustande bringt und ich hoffe das für sie, wird sie ein anderer Mensch werden,
                                wenn sie sieht, dass ihr Gefährte immer kleiner wird in ihrer Gegenwart und sie vor Selbstvertrauen nur so strotzen wird.

                                Liebe babsi ich wünsche dir dazu alles Gute, elektraa wird dir weiter helfen!

                                Liebe Grüße
                                piratenfee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X