#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur Streit..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur Streit..

    Hallo.. Mein Freund und ich sind gerade mal seit 4 Monaten ein Paar und dennoch streiten wir uns schon andauernd. Meistens dann wegen Kleinigkeiten. Wir sagen uns immer wieder, dass sich etwas ändert, aber es passiert nichts, wirklich gar nichts.. ok, wir haben es nicht leicht, wir sehen uns nur alle 1-2 Wochen, da wir eine größere Entfernung haben. Mich nimmt der ganze Streit immer total mit, so dass ich Bauchschmerzen und starke Kopfschmerzen bekomme. Bin dann für den Tag für nichts zu gebrauchen.. Gibt es vielleicht etwas, wie wir die Beziehung retten können.. fände es echt schade, alles zu beenden.. kennen uns ja auch nicht erst seit gestern, sind mittlerweile 10 Monate.. Danke schonmal


  • Re: Nur Streit..

    Wenn man sich schon dauernd wegen Kleinigkeiten streitet und das sogar, obwohl ihr euch zwischendurch länger nicht seht, dann sind das aber keine guten Anzeichen. Vielleicht solltet ihr euch einfach mal über diese Kleinigkeiten, die zum Streit führen, genauer unterhalten. Meistens steltl man dann fest, dass alles weniger heiß ist, als es gekocht wird.

    Kommentar


    • Re: Nur Streit..

      Meist beginnt man um Kleinigkeiten zu streiten wenn die Verliebtheitsphase vorüber ist und man die Macken des anderen stärker wahrnimmt.
      Wenn an die Stelle der Verliebtheit Liebe tritt, dann kann man sich meist ganz gut arrangieren, dem anderen seine Andersheit gönnen und sie auch schätzen. Ist das nicht so beginnt man mit dem Versuch den anderen zu erziehen, nach seinen eigenen Vorstellungen und dem Irrglauben das alles wieder gut wird wenn der sich nur mehr bemüht.
      Wenn das bei euch der Fall ist, dann solltest du ihm und auch dir die Frage stellen, ob es Liebe ist was euch verbindet, oder einfach nur die Hoffnung das es irgendwann wieder besser wird.
      Eine rosarote Brille die eure Probleme überdeckt wird es nicht mehr geben, reichen die Gefühle aus um damit umgehen zu lernen?

      Kommentar


      • Re: Nur Streit..

        Ich glaube keine Frau fühlt sich wohl dabei, wenn man immer wieder bei jeder Streitigkeit, merkt das man dem Partner nichts wert ist. Es ist ein mieses Gefühl und ich glaube, damit kann ich echt nicht umgehen..

        Kommentar



        • Re: Nur Streit..

          Hallo Jennie, zu wenig streiten ist auch nicht gut. Um was geht es eigentlich bei euren Streits? Wie fangen diese an? Bei welchem von euch Beiden wird zuerst scharf geschossen? Wer beginnt? Wie lange dauert der Streit dann? Was ist nachher? Wer fängt wieder an einzulenken? Wer ist schneller beleidigt, du oder er? Welche Worte nehmt ihr her, wenn ihr streitet? Wie fühlt er sich anschließend? Hat auch er Kopfweh?
          Wir müssen für eine funktionierende Beziehung viel aufgeben, auch viele Neue Dinge annehmen lernen, das geht umso schneller, je mehr man ......??? Ich glaub, je mehr man am anderen gebunden sein will, also den anderen unbedingt braucht und will.
          Also würde ich sagen, es muss nicht bedeuten, dass ihr eine kaputte Beziehung habt, es kann sogar sein, dass diese Neigung zum Streiten ein Zeichen ist, dass ihr sehr eigenwillig und eigenständig seid und das ist gut, nicht schlecht. Dauernd nachgeben und ja sagen, das ist noch lange nicht ein Hinweis, dass alles stimmt. Es kann dann sein, dass sich der andere nichts sagen traut.
          Jetzt erzähl, um was gehts eigentlich meist?

          Kommentar


          • Re: Nur Streit..


            (wir sehen uns nur alle 1-2 Wochen)
            Mansche Leute Steht eine Fernbeziehung, anderen nicht.

            Ich könnte keine 24.00 Stunden mit jemand zusammen sein, Fernbeziehung, wurde mir aber auch nicht gut stehen.

            Jetzt ist die frage, ob du dich gut kennst und ob du weisst was dir gut steht? Damit findest du es raus.
            ​Es ist egal ob es dieser Mann oder ein andere ist. Ziehe aus diese Erfahrung raus ( Sortiere das essen, deine eigene Chemie), also ob dir dir gut steht, oder eben nicht.
            ​& zum Schluss mache nicht "Passend" was nicht zusammen passt.

            Kommentar


            • Re: Nur Streit..

              "..merkt das man dem Partner nichts wert ist."

              Achtung, Respekt und Wertschätzung sind aber die Basis einer Partnerschaft!

              Kommentar


              Lädt...
              X