#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weitermachen nach Affäre wird im Moment wieder schwer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weitermachen nach Affäre wird im Moment wieder schwer...

    Hallo,

    ich muss mich einfach mal mitteilen und hoffe, das ich hier den ein oder anderen finde, der mir helfen kann. Mein Mann (39) und ich (38) sind seit 8 Jahren zusammen, davon 6 verheiratet. Ich habe 2 Kinder aus erster Ehe mitgebracht. Vor 18 Monaten kam unsere gemeinsame Tochter zur Welt. Sie war unser absolutes Wunschkind und wir mussten lange auf sie warten.
    Ergänzend möchte ich noch sagen, wir kennen uns seit wir 16 sind und waren damals 3 mal zusammen. Zuletzt haben wir sogar zusammengewohnt. Ich habe mich dann aber getrennt mit 21, weil ich Familie und Kinder wollte und er nicht. Ich habe dann meinen ersten Mann kennengelernt, relativ schnell geheiratet und mit 22 war ich Mutter. Als ich meinen jetzigen Mann nach 9 Jahren wiedersah, weil mein Vater gestorben war, waren die alten Gefühle auf beiden Seiten sofort wieder da und ich habe mich von meinen Mann für ihn getrennt.

    Er ist Berufssoldat und hat ein geregeltes Einkommen, geregelte Arbeitszeiten und einen unspannenden Bürojob. Deswegen fing er vor 2 Jahren mit einer Weiterbildung an, um in seiner Freizeit nebenbei noch als Kommunikationstrainer zu arbeiten, was ihn sehr großen Spass macht. Auf einen dieser Lehrgänge (sie waren alle 4 Wochen übers Wochenende), lernte er dann seine Affäre kennen. Ich bemerkte damals im Dezember 13 schon, das er sich veränderte, und fragte immer wieder nach, was denn los wäre. Er sagte immer, nix, alles in Ordnung und blieb weiterhin komisch. Mit komisch meine ich: sehr viel weniger Sex (was ungewöhnlich für ihn ist), er zog sich stundenlang in sein Büro zurück und war auch sonst sehr weit weg von mir. Wenig Umarmungen, kaum Zärtlichkeiten...

    Im Dezember waren wir auch 1 Woche im Urlaub. Dort war er zwar etwas zugänglicher, aber ich hatte immer noch ein komisches Gefühl im Bauch.
    Im Januar war er dann 2 mal weg übers Wochenende. Sein "normaler" Lehrgang und ein zusätzlicher den er unbedingt machen wollte. Ich lies ihn ziehen. Am selben Wochenende hatte ich auch einen Kurs zur Stillberatung und traf mich abends noch mit unserem Trauzeugen, der ein guter Freund ist. Ihm klagte ich mein Leid. Er riet mir, dringend mit meinem Mann zu reden. Und ich hatte das Gefühl, er weiss mehr als er zugibt. Mein Mann schrieb mir morgens noch eine SMS " Wie witzig, da sind wir beide gleichzeitig auf LEhrgang" und abends kam "Gehen jetzt alle zusammen essen und danach ins Kino, melde mich morgen bei dir". Ich war traurig das wir nicht telefonieren konnten. Sonntag kam er dann ganz normal gegen nachmittag wieder.

    Ungefähr 1-2 Wochen später flog dann alles auf. Ich brauchte eine Maus für den Computer und ging an seinen PC um mir seine zu borgen. Dabei öffnete sich sein Mail Account und ich schaute flüchtig drauf. Ich sah eine Mail, in der er sich selbst einen Whatsapp Anhang geschickt hat. Das machte mich neugierig. Ich öffnete die Mail und fand erstmal 3 Bilder von seiner Affäre. 2 bekleidet und einmal von oben auf ihre Brüste. Als ich den Text öffnete war alles klar. Der war eindeutig. Es war klar, die haben eine heiße Affäre und zwar schon seit mindestens Ende Dezember.

    Um das ganze abzukürzen. Er gab später alles zu. Wollte sich trennen von ihr. Belog mich weiter, flog wieder auf. Wollte eine offene Ehe, da er im Moment nicht klar käme mit seinen Gefühlen. Ich gab nach. Trennte mich aber Anfang März, da ich es nicht mehr aushielt mit dem Hin und Her und das er sich regelmässig mit ihr traf. Auch ich traf mich mit anderen Männern. Um mein Ego zu stärken, mich abzulenken. Auch ich ging eine Affäre ein, nach der Trennung von ihm. Nach 5 Wochen kamen wir doch wieder zusammen. Irgendwie konnten wir es nicht lassen ohneinander. Ich akzeptierte seine Affäre und versuchte mich abzuspalten. Meine Gefühle für ihn herunterzufahren. Wir redeten nur das nötigste, versuchten es irgenwie hinzubekommen. Ich litt und versteckte das so gut es ging.

    Ich muss zugeben, das ich ihm hinterherspionierte. Ich kannte seinen Handy Code und konnte so die Nachrichten lesen die sie sich tagsüber schrieben. Er war im April und Mai in Elternzeit und den April verbrachte er fast ausschliesslich in seinem Büro. Trotzdem konnte ich sein Handy immer mal wieder zur Hand nehmen. Im Grunde tat es mir tierisch weh was ich da lesen musste, konnte es aber nicht sein lassen.
    Nach einem Wochenende das ich mit meinem besten Freund allein verbrachte, führten wir ein langes Gespräch. Am nächsten Morgen kam er zu mir und sagte, er hätte eine Entscheidung getroffen. Er würde sich von ihr endgültig trennen. Es ginge so einfach nicht mehr. Er liebt mich und hätte eingesehen das er was tun muss.
    Das teilte er ihr auch am selben Tag mit. Das war Anfang Mai. Es dauerte dann noch etwas über 2 Wochen bis der Kontakt endgültig abbrach. Erschwerend kam nämlich hinzu, das ich Mitte Mai schockiert feststellen musste, ich bin schwanger. Damit kam Sie ganz schlecht klar. Denn sie dachte ja, er hätte nur mit ihr Sex. Jedenfalls haben wir noch mal ein paar Tage Urlaub bei Freunden gemacht Ende Mai und da war er schon wieder sehr anders. Er war wieder wie früher. Zugewandt, liebevoll, aufmerksam. Er sagte, das läge daran das er ja jetzt nicht mehr für 2 da sein müsste.

    Für ihn war die Schwangerschaft ein Glücksmoment und er hat sich wahnsinnig gefreut. Hatte Tränen in den Augen. Für mich war sie ein Schock und so richtig glücklich bin ich bis jetzt noch nicht damit. Wir haben entschlossen, das Kind zu behalten, was anderes kam auch nie in Frage und er betont immer, das er sich ja erst für mich entschieden habe, und wir erst später wussten das ich schwanger bin. Keiner könnte also behaupten, er ist wegen dem Kind geblieben.

    Mein Problem ist, ich habe immer noch grosses Misstrauen. Die ersten Wochen war es ganz schlimm. Ich habe ihn mit Argusaugen beobachtet. Er hat jede freie Minute mit uns verbracht. Kaum noch Zeit im Büro verbracht. Die Lehrgänge waren sowieso zu Ende, also fiel das auch weg. Trotzdem zuckte ich immer noch zusammen sobald er sein Handy in die Hand nahm.
    Viele Diskussionen haben wir seitdem geführt. Er wiederholt immer wieder, das er gelernt hat aus der Zeit. Das ihm das nie wieder passieren wird. Er nie wieder so dumm wäre. Er nur mich lieben würde. Mit mir sein Leben verbringen möchte.
    Manchmal fällt es mir leicht das zu glauben, manchmal schwer. Er nimmt sich immer Zeit, wenn ich reden will. Sagt aber auch, das es schön wäre, wenn wir endlich mal aufhören könnten. Eine Ehetherapie lehnt er ab.

    Seit einigen Wochen nun wird es wieder schlimmer. Ja, ich spioniere immer noch ab und zu. Das ich seine SMS gelesen habe, weiß er längst. Eine Zeitlang kannte ich seinen Code nicht, dann hat er ihn mir gesagt, um mir zu zeigen, das er nix zu verbergen hat. Ich lese auch ab und zu seine Mails. Dann sage ich mir wieder, und wenn? Dann fliegt er hochkant raus. Ich lebe mein Leben ohne ihn weiter. Werde so einen Heckmeck nie wieder mitmachen. Ich finde nie etwas verdächtiges. Gottseidank, will ich sagen.

    Jetzt ist auf einmal Sex unser Problem. Wir kennen uns ja nun sehr lange, hatten immer schönen Sex miteinander. Vor und während der Affärenzeit nicht so intensiv und oft auch nicht so schön... Danach aber wieder ganz neu. Wir haben gelernt über vieles zu reden, dem anderen besser zu sagen, was wir wollen. Eine Zeitlang hatten wir dann auch eine schöne Zeit.
    Jetzt schläft er abends immer schnell ein, wacht morgens nicht auf. Durch unsere Tochter sind wir ja auch ein wenig eingschränkt. Wenn ich was sage, dann meint er, er versteht nicht, warum ich soviel Sex will... Ich sage dann, es ist nicht mehr als vorher auch. Er ist auch wieder sehr weit weg. Redet zwar mit mir, ist auch bei uns unten im Wohnzimmer, geht nur zum arbeiten mal für 1-2 Stunden ins Büro. Angeblich ist er überarbeitet und ich werde ja immer schwangerer.... Bin jetzt 30. SSW. Das hemmt ihn auch.

    Hat ihn bei der anderen Schwangerschaft auch nicht gestört. Diesmal wäre das aber so. Er hätte eher den Wunsch mit zu beschützen. Ich bekomme sofort wieder Angst. Auch wenn ich nichts finde, nicht im Handy nicht im PC. Mir fällt es schwer zu glauben das er einfach nur eine anstrengende Zeit hat. Auf der Arbeit ist tatsächlich mal viel los. Das erzählt er mir ja zu Hause. Aber das ihm das so auf die Libido schlägt und er so müde ist, das ist für mich schwer. Er hat auch keine Lust zu Aktivitäten am Wochenende. Will einfach nur rumgammeln.

    Ich habe mir fest vorgenommen, ihn seine Chance zu geben und nicht immer sofort misstrauisch zu werden. Aber es klappt nicht. Ich denke sofort, es hat was mit mir zu tun. Da kommt schon wieder jemand anders ins Spiel.
    Vielleicht erwarte ich auch zuviel von mir? Ist ja nun gerade mal 6 Monat her, das er sie verlassen hat und er meint natürlich immer, meine Schwangerschaftshormone würden es jetzt auch nicht leichter machen. Deswegen kann er meine "Stimmungsschwankungen" gut wegpacken. Ich fühle mich dann nicht ernst genommen.

    Wie gehen andere damit um die eine solche Erfahrung gemacht haben? Bin ich zu streng? Ich danke Euch für jede Antwort.



  • Re: Weitermachen nach Affäre wird im Moment wieder schwer...

    Du schreibst dass du dich auch mit anderen Männern getroffen hast und auch eine Affäre hattest. jetzt bist du schwanger.
    Bist du dir sicher dass das Kind von deinem Mann ist?
    Nicht dass er dich in Schwierigkeiten bringt wenn es von einem anderen ist.

    Kommentar


    • Re: Weitermachen nach Affäre wird im Moment wieder schwer...

      Hi swedde

      Kannst du einmal Ruhe geben? Wenn man liest, was ihr alles bewältigt habt, dann ist wohl verständlich, dass jetzt einmal die Erschöpfung da ist.
      Ich kann mir vorstellen, dass die erste Trennung, (als du ihn verlassen hast mit 21), dass diese ebenso weh getan hat wie dieser Vorfall vor Kurzem bei dir. Vielleicht "rächen" wir uns, ohne das wirklich zu wissen?
      Es heißt ja immer- wir müssen aushalten, was wir anderen angetan haben, nur so lernen wir, uns gegenseitig rücksichtsvoller zu behandeln.
      Weißt eh, Aug um Aug, Zahn um Zahn...das Unterbewusstsein vergisst nix.

      Was denkst du, wär das Klügste? Wie ich mir vorstellen kann, hat er sich die letzten Monate sicher nicht entspannen können, oder zur Ruhe finden können, oder gar zeigen können, wie ihn dieser Kampf nervt, entscheiden zu müssen, statt zufrieden beides haben zu dürfen ( was ja auch nett wär). Sicher hat er während der heftigen Krise seine Ruhezeiten hinten angestellt, diese werden sich jetzt erst so nach und nach melden. Das lässt sich schwer verkraften, immer anständig sein zu müssen, dauernd diszipliniert sein zu müssen, um ja nicht zu verlieren, immer wach zu sein und nie Pause haben zu können. Auch Gefährten und Partner sind Menschen mit ganz privatem Naturell. Oder meinst du, seine Lebensaufgabe ist nur Vater zu sein, oder dein Ehemann?
      Wenn dir bewusst ist, dass er nicht dir gehört, dann merkst du auch, dass es dumm ist, ihn zu quälen mit deinen Sorgen, von wegen Betrug und so. Eher kann man sagen, er verzichtet, dir zuliebe auf das, was ihm auch gut tun würde und du bist trotzdem noch böse auf ihn.
      Vergiss nicht, man ist niemandes Besitz.



      Kommentar


      • Re: Weitermachen nach Affäre wird im Moment wieder schwer...

        Weißt du, was mir noch eingefallen ist? Wenn es je hilft, Sex zu verbessern, dann sicher nicht durch schmollen, oder fordern. Das bewirkt höchstens, dass einem die Lust drauf vergeht. Vielleicht gehts besser, wenn du ihn verblüffst? Wenn er meint, du bist zu oft bereit, dann könnte er überrascht sein, wenn du ganz cool nein sagst, mag nicht, hab keine Lust im Moment- weißt eh, im Zuge von erregendem Geflirte, nicht etwa gefrustet. Wenn ich merke, dass ich keine Attraktion mehr bin, dann sorge ich dafür, dass er mich von ganz neuen Seiten kennenlernt. Ich benehme mich dann für ihn nicht wie er meint mich zu kennen. Jeder täuscht sich, wenn er glaubt, er weiß, wer sein Partner ist. Dir wird sicher viel einfallen, wenn du dabei an dich selber denkst, was DICH freuen würde, was DU heftig zum lachen findest, oder zum kichern, oder einfach zum staunen. Wer mich spielerisch zu nehmen weiß, der braucht sich nicht sorgen um meine Gunst. Geht es nicht jedem so?
        Humor entspannt und macht müde Männer munter.
        Viele liebe Grüße
        Elektraa

        Kommentar



        • Re: Weitermachen nach Affäre wird im Moment wieder schwer...

          Lieben Dank erstmal für Eure Antworten.

          @Nathan
          Das Thema haben wir schon durch. Zur fraglichen Zeit der Empfängnis, die sich relativ sicher eingrenzen lässt, gab es nur ihn. Meine Affäre kommt als Vater nicht in Frage.

          @Elektraa
          Deine Hinweise sind sehr interessant. Vielleicht stimmt es und das Unterbewusstsein gibt mir jetzt die Retourkutsche für damals.
          Es kann gut sein, das er keine wirklichen Pausen hatte. Ich denke persönlich auch, das es sehr anstrengend war , in diesen Monaten, zwischen 2 Frauen zu pendeln. Das er zufrieden wäre, wenn er beides hätte, zweifle ich allerdings an. Ich denke, man muss ein ganz bestimmtes Naturell haben um Polygam leben zu können und dabei zufrieden zu sein. Ich habe es definitiv nicht und er schliesst es inzwischen für sich auch aus. Ein Zeitlang dachte er tatsächlich, eine offene Ehe wäre der Schlüssel zum Glück. Sagt aber heute rückblickend, das es das nicht ist.
          Er selbst ist es, der mir sagt, für ihn gibt es nur mich als Frau und nur mit mir möchte er Kinder haben (was wir ja haben). In meinen starken Momenten hilft mir das ja auch. Das ich mir sagen kann, diese Affäre war zu etwas gut. Sie hat uns beiden geholfen zu erkennen was wir miteinander und aneinander haben.

          Auch ich habe durch die Treffen mit anderen und auch durch die sehr kurze Affäre die ich hatte, gemerkt, ja ich kann auch andere haben, will ich aber nicht wirklich. Wie kräftezehrend die Zeit war, merkt man erst jetzt so langsam in Nachgang.

          Was ich nicht verstehe, ist deine Aussage, das er mir zuliebe auf etwas verzichtet was ihn guttun würde. Was meinst du damit? Die andere Frau? Denn die Entscheidung hat er gehabt und sich gegen sie entschieden. Er hätte gehen können, konnte es aber auch nie wirklich rigoros durchziehen sondern war immer hin und her gerissen.
          Deswegen sehe ich das nicht so, das er meinetwegen auf etwas verzichtet. Ich habe ihm im Mai unmissverständlich klar gemacht, mit mir gibt es keine andere Frau. Möchte er dieses Modell leben, was ihm zusteht, dann ohne mich. Er möchte es nicht leben. Andere Dinge die ihm guttun, versuche ich ihm zuzugestehen, auch wenn es mir schwer fällt. Dazu gehört eben das gammeln auf dem Sofa am Wochenende, wenn ich lieber rauswill was unternehmen.

          Deine Vorschläge bezüglich des Geflirtes ist nett. Fällt mir aber sehr schwer im Moment. Sicher fallen mir viele Dinge ein, das meiste lässt sich zur Zeit nicht umsetzen, aufgrund meiner Schwangerschaft. Ich habe keine Grossen Probleme, bin aber im Moment eher für die ruhigen Töne zu haben, auch wenn es in meiner Fantasie anders zugeht. Aber versuch das mal mit der Kugel umzusetzen ;-)

          Deinen Tipp mit dem Humor und den LAchen werde ich aber auf jeden Fall mehr anwenden.

          Liebe Grüsse
          Swedde

          Kommentar


          • Re: Weitermachen nach Affäre wird im Moment wieder schwer...

            Hallo Swedde

            Danke für deine ausführliche Antwort.
            Bei mir stellt sich sehr oft die Frage, was wäre möglich, wenn ich frei wäre? Wir haben ja unendlich viele Möglichkeiten. Die Möglichkeit, eine Ehe zu betreiben, ein Familienmensch zu werden ist eine von mehreren. Es gäbe auch andere Lebensmodelle, die auch interessant und nett sein können. Viel in unserer Natur ist und bleibt ein Herdentier und ein eher schutzbedürftiges Anhängsel. Aber sicher haben wir auch einen sehr abenteuerlustigen Wesenzug nebenher, der uns oft nicht einmal wirklich bewusst ist.
            Ich gehe viel in die Traumwelt und es tun sich da Türen auf, wahnsinnig einfach. Dann gehe ich aber meinen Alltagstrott wieder aufnehmen, der ist so bequem und hat wenig Risiko in sich.
            Kennst du nicht das Lied vom Udo Jürgens, "" ich war noch niemals in New York...""" ??
            Ich spüre in mir eine Seele, die weit, weit mehr für mich bereitliegen hätte, als diesen planmäßigen Einheitsbrei. Wie so oft entscheidet man sich für den Stall und die Freiheit und die Offene Welt schließt man lieber weg. Das Wagnis ist zu groß, man kann es sich nicht leisten, oder sonst welche Ausreden fallem einen ein. Glaub ja nicht, dass es deinem Mann nicht auch so geht. Oder dir? Natürlich hast auch du sicher Fantasien von Meeresrauschen in der Südsee, Urlaube die ewig dauern und ganz, ganz viele andere Luxusvorstellungen. Ich kann mir denken, dass wir uns selber einordnen in Kathegorien, dazu zählt auch die Bereitschaft, ich bin eine treue Natur, hab lieber nur eine Frau, die aber sicher. grins...
            ...und innen drin, ganz innen in uns ist einer am Grollen, der sich weit andere Welten anschauen möcht- so sehe ich das und nicht nur ich, mein Freund natürlich auch und meine Leut alle, die ich darüber interviewt habe.

            Aber eins glaube ich dir auf das Wort, dein Mann hatte jetzt Vergleiche. Ganz wichtige Vergleiche, die ihn belehrt haben. Hätte er sie nicht ausleben dürfen, ganz und ohne Kompromisse, dann hätte er vielleicht lebenslang das Gefühl, in Nahbars Garten wachsen doch die besseren Früchte. Er hat geschmeckt und gekostet und zu sich gesagt, das Menü, das ICH habe, das schmeckt auch gut, vor allem bekommt es mir besser, es ist genugtuender, zufriedenmachender, als diese Affäre, die bestimmt zu Beginn recht aufregend war, im wahrsten Sinn des Wortes- also kein Platz, an dem man glücklich zur Ruhe kommen kann.
            Die friedliche, heile, "kleine Welt" hat er nun als eindeutig besser erkannt. Ich bin noch dabei, ehrlich gesagt, dieser irgendwann endgültig den Vorzug einzuräumen, noch mag ich pendeln, zwischen meiner Daseinsform und der, die üblich ist, bestimmt auch gesünder wär- aber das ist eine andere Geschichte, die dich nicht betrifft.

            Du wirst sehen, es erfüllt sich eh alles, so nach und nach tröpfeln wir alle dorthin, wo es uns am Besten geht.
            Heut mag dein Männe sich zurückziehen, vielleicht, um dann mit doppelter Kraft und ausgeruht voll da zu stehen, happy, dass du alles an ihm aushalten kannst, und nicht aufgibst, zu ihm zu halten. Bei mir ist das wertvoller, als alles andere.

            Bis dann, servus

            Kommentar


            • Re: Weitermachen nach Affäre wird im Moment wieder schwer...

              Hallo Elektraa,

              ja natürlich kenne ich das Lied. Und natürlich hat jeder auch Träume. Es wäre ja furchtbar wenn es nicht so wäre. Sicherlich träume ich manchmal davon, wie mein Leben wäre, wenn ich einen anderen Weg gewählt hätte. Jetzt keine Kinder hätte, genug Geld verdienen würde um mir Urlaube zu leisten... Aber das sind eben Träume und ich bin sehr glücklich meine Kinder zu haben. Ich stelle mir auch vor, wie mein Leben wäre, würde ich allein mit ihnen leben. Könnte alles so machen wie ich es wollte. Müsste nichts absprechen, alles würde nach meiner Nase laufen.
              Das mache ich aber eher, um mir selbst die Angst zu nehmen.

              Ich habe in den letzten 15 Jahren öfters von anderen Frauen die ich kennengelernt habe zu hören bekommen, ich wäre eine Powerfrau. Ich selbst sehe mich aber überhaupt nicht so. Mir wurde gesagt, was ich alles stemme und kann....
              Meine Mutter hat mir mal erzählt, das mein Vater mal über mich gesagt hätte (den ich sehr geliebt habe, der aber immer eher distanziert war) das er sich nie Sorgen um mich machen würde, ich würde immer auf meine Füße fallen. Das hat mir sehr gut getan und ich wünschte mir, er hätte es geschafft, mir das zu Lebzeiten selbst zu sagen. Aber ich weiß es ja und bin froh das er mich so gesehen hat. Und immer wenn es mir schlecht geht, rufe ich mir das in Gedächtnis.
              Dazu gehört dann eben auch der Gedanke, wie wäre dein Leben allein, nur mit den Kindern.... Wie sieht es aus? Wie sähe deine Wohnung aus? Wo würdest du arbeiten? Was machst du am Wochenende? Das gibt mir Kraft. Auch Kraft nicht zu klammern.

              Ich glaube, genau wie du, das jeder sich vorstellt, wie sein Leben wäre, wenn er eine andere Tür genommen hätte... Ist auch vollkommen in Ordnung. Den meisten wäre es dann doch zuviel Abenteuer, glaube ich ;-)

              Das ist es, was ich machen will. Ihn jetzt aushalten. Auch wenn er Stress hat. Auch wenn er "so weit weg ist". DAnke für deine Anregungen. Sie haben mir gut geholfen. Heute bin ich auf bei meiner Freundin auf dem Geburtstag. Ich werde erst gegen 20-21 Uhr wieder hier sein und habe ihm gesagt, er soll die Kinderfreie und Ehefrauenfreie Zeit nutzen, um sich gut zu tun. (Die grossen fahren heute zu Papa, er ist also ganz allein hier wenn er von der Arbeit kommt). Damit wollte ich ihm auch zeigen, das es ok ist, das er es nicht schafft mitzukommen und er die Zeit für sich allein gut nutzen soll oder eben auch nicht.

              Liebe Grüsse
              swedde

              Kommentar



              • Re: Weitermachen nach Affäre wird im Moment wieder schwer...

                """"...ich habe gesagt, er solle die Kinderfreie und Ehefraufreie Zeit nutzen, um sich gut zu tun...."""

                ????????????????????????????????

                Kommentar


                • Re: Weitermachen nach Affäre wird im Moment wieder schwer...

                  Erwischt... :-))

                  Mann hat es also gut, wenn die Kinder weg sind, wenn die Frau weg ist?

                  Es ist die Aufgabe der Frau, zu empfehlen, mach es dir gut?

                  So wie ich mich kenne, ich habe genau so einen Zug an mir. Mir hängt das zwar zum Hals raus, aber immer wieder verfalle ich in die Rolle der wohlmeinenden Mutterfigur, statt meinem Partner zuzumuten, er weiß schon, was er anfangen kann mit seiner Zeit, leg ich immer wieder Wert darauf, ihm das abzunehmen. Und gleichzeitig mache ich ihn zum kleinen Deppen, der froh ist, wenn er mal Ruhe hat vor meinem Größenwahn, der ihn abdrängt in die hilflose Beiwagenrolle.

                  Manche Männer gehen heimlich weg, damit sie einmal endlich wieder Kerle sind, sich eigenmächtig fühlen und nicht fremdbestimmt. Sie ziehen sich in ihre Keller zurück, oder betreiben viele Hobbies, oder machen das Büro zum Lager ihres Selbstwertes, der natürlich fällt, wenn sie vorgibt, wo es lang geht. Im schlimmsten Fall genehmigen sie sich eine andere Frau zwischendurch, die in ihm den sieht, der bei der eigenen Frau untergeht. ( ein selbstständig "fahrendes Gefährt", das sich durchaus selber lenken kann :-)) )

                  Ich glaub nicht, dass hier zufällig erwähnt worden ist, dass du eine Powerfrau bist, die sich durchaus alleine gut helfen mag und kann.
                  Swedde, mach mal dunkel und schau einmal nicht hin, was er so tut. Sich still als Nebenbewohner zu verhalten kann hin und wieder wie ein echter Urlaub sein für den anderen. Für mich gilt das sogar als Mutter bei den Kindern, je weniger ich mich einmische, umso sicherer werden sie, kam mir vor und kommt mir derzeit vor, wenn ich die Enkel bei mir habe.
                  Das war jetzt ein Denkansatz auch für mich, danke.

                  Bis dann!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X