#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnersuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnersuche

    Hallo,

    ich bin Mitte vierzig und seit einiger Zeit ohne feste Partnerin. Hat mir auch eigentlich nicht gefehlt.

    Jetzt merke ich aber immer öfter, dass ich mich wieder nach Zweisamkeit sehne.

    Das Problem, das sicher viele mit mir teilen, ist, dass ich nicht so recht weiß, wie ich es anfangen soll.

    Denn ich arbeite freiberuflich von zu Hause und habe so keine große Chance jemanden kennenzulernen.

    Ich habe mich in den letzten drei Jahren auch ziemlich zurückgezogen (Depression spielt auch eine Rolle) und gehe nicht aus. Meine Hobbys sind eher männer-dominiert und im Supermarkt mag ich niemanden anquatschen, so dass ich wohl schlechte Karten habe.

    Deshalb spiele ich nun zum ersten Mal in meinem Leben mit dem Gedanken, online, also im Internet, jemanden zu suchen. Ich habe, was Foren, Portale und Singlebörsen angeht, aber Null Erfahrung und deshalb meine Frage an euch:

    Gibt es eine seriöse, kostenlose, gutbesuchte Seite, die bei der Partnersuche hilft? Wie sind eure Erfahrungen?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Cyrano


  • Re: Partnersuche


    Hallo Cyrano

    Ich habe meinen Partner auch über ein Portal kennengelernt.

    Gehe davon aus, dass jeder, der da drinnen ist eine Möglichkeit sucht, sich zu unterhalten, ohne dabei einen Fuß vor die Tür setzen zu müssen.

    Gehe auch davon aus, dass sich keine einzige Frau für dich interessiert, wenn du nicht einmal ein paar Kreuzer aufbringen willst, um dich mit ihr auszutauschen. Einen Euro pro Tag wirst du wohl übrig haben für dein Glück, oder?

    Auch wenn du zuerst einmal keine finden kannst, so hast du wenigstens die Möglichkeit dich wieder in Konversation zu üben, nachzufragen, was gefragt ist, dich zu präsentieren und dabei herauszufinden, was an dir schön ist, was man an dir gut findet etc.

    Ich würde an deiner Stelle von Anfang an dabei bleiben, ehrlich zu sein. Egal, ob du damit punktest oder nicht. Das würde heißen, dass du exakt beschreibst, wie es dir zumute ist, ohne, dass du den großen Verführer vorgibst. Weil das wesentlich sympathischer rüberkommt, als wärst du sehr gevieft.
    Die meisten Frauen suchen wen, der mit ihnen kuschelt, sich mit ihnen gerne abgibt, ihnen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert, sie ausführt, sie bewundert, sie ein wenig verwöhnt.
    Sag einfach, du möchtest etwas unternehmen, oder dich eimal nur gut unterhalten, austauschen, dabei aber keine Absicht hast jemand zu überrumpeln. Du kannst sehr wohl sagen, dass du schon lange keine Frau mehr an deiner Seite gehabt hast und daher bestimmt ein wenig steif bist und mitunter etwas unsicher. Dann wirst du von vornhinein nicht falsch interpretiert und außerdem eher angenommen, als wenn du einer wärst, der eine nimmt, dann wegwirft, dann wieder eine nimmt und so weiter. Die meisten Frauen haben es gerne, wenn man sich ihnen vorsichtig nähert und nicht gleich mit Partnerwünschen an sie herantritt, oder gar schon mit Sex etc.
    Es gibt eine Art Syndikat, Ausländerinnen, die extrem lieb sind schon von Beginn an und es nur auf dein Geld abzielen.
    Außerdem- lass ruhig dem Zufall eine Chance. Der irrt sich selten. Weil in sehr gute Hände gefallen bin.

    Liebe Grüße
    Elektraa

    Kommentar


    • Re: Partnersuche


      Weil ICH in sehr gute Hände gefallen bin, so soll es lauten. Da hat sich ein Wort verdrückt..ein wichtiges sogar.

      Es ist glaube ich weit eher eine Chance da, wen richtig kennen zu lernen über das Internet, als per face to face. Die Körpersprache wird oft falsch interpretiert und es ist oft fälschlicherweise ein Vorurteil da, weil wir schnell schubladisieren. Wenn ich die Gesinnung eines Menschen kenne, die mir gefällt, dann nehme ich gerne ein paar körperliche Mankos in Kauf. Was wirklich entscheidend ist für ein gutes Zusammenleben, das ist ja das Wesen eines Menschen und nicht seine langen Beine oder ein perfektes Näschen. Manche geben einen Typ vor, der sie gerne wären, aber nicht sind. Also lass dich nicht täuschen und grabe ruhig tiefer und lass dir ruhig Zeit zum genauer Kennenlernen.
      Du gibst den Namen Cyrano an ? Falls du eine zu lange Nase hast, dann mach das mit viel Zärtlichkeit wett.

      Servus

      Kommentar


      • Re: Partnersuche


        Hallo Cyrano,

        wir sind zwar keine Partnerbörse, aber in allem sehr aufgeschlossen und warum soll dieses Forum sich nicht auch mal anders definieren.
        Es posten hier sehr differenzierte Frauen - vielleicht sogar passenden Alters - , Sie könnten Ihre Email-Adresse aus der Anonymität befreien und so zumindest die Möglichkeit für eine spezifischere Nachricht schaffen.
        PN´s gehen hier oft hin und her. Warum nicht irgendwann auch mal in Richtung Cyrano ...und wenn auch nur zum Üben...
        Beste Grüße
        Dr. Riecke

        Kommentar



        • Re: Partnersuche


          [quote dr.riecke]
          PN´s gehen hier oft hin und her. Warum nicht irgendwann auch mal in Richtung Cyrano ...und wenn auch nur zum Üben...
          Beste Grüße
          Dr. Riecke[/quote]

          oh lala, Sie werden ja richtig abenteuerlustig!
          Dann sollte onmeda auch so kleine Fotos bei den Profilen erlauben.
          Bisher können wir uns nur von Ihnen ein Bild machen.

          Kommentar


          • Re: Partnersuche


            *oh lala, Sie werden ja richtig abenteuerlustig!*

            Ihihi, Manchmal ist unser dock schon echt süss!...
            *Dann sollte onmeda auch so kleine Fotos bei den Profilen erlauben.*
            Hm....& wie überprüft dann Onmeda die **Echtheit**der Photos...?
            Laden wie sie zum café ein ?
            Kann mir richtig vorstellen wie der Terminkalender von Onmeda Aussehen würde... Jedem tag mindestens 60 Café pro kopf trinken "!müssen!" ...dabei täglich betten das der café ausgegangen ist...
            &....

            Kommentar


            • Re: Partnersuche


              Man könnte zumindest gestatten ein Herz oder ein Zitat dauerhaft einzufügen, als Erkennungszeichen für Gleichgesinnte, sonst muss man ja in jedem neuen Thread nochmal sagen das man auf der Suche ist. Das turnt ja total ab, bevor es richtig los geht;-)

              Fotos sind immer echt, fragt sich nur wer drauf zu sehen ist.:-)

              Kommentar



              • Re: Partnersuche


                **Bisher können wir uns nur von Ihnen ein Bild machen.**

                Ein Gruppen Photo mit Dr dazu, wäre schon witzig...
                & Dr Riecke bestimmt, wer mit wem...

                Kommentar


                • Re: Partnersuche


                  " sonst muss man ja in jedem neuen Thread nochmal sagen das man auf der Suche ist"

                  Im Grunde ist doch jeder ein Suchender, zumindest im Unbewussten.

                  Kommentar


                  • Re: Partnersuche


                    [quote dr.riecke]Im Grunde ist doch jeder ein Suchender, zumindest im Unbewussten.[/quote]

                    ())) Das stimmt, man liest hier ja auch immer wieder wer, wen gefunden hat, obwohl er eigentlich nicht hätte suchen wollen, dürfen, sollen.

                    Kommentar



                    • Re: Partnersuche


                      "Das stimmt, man liest hier ja auch immer wieder wer, wen gefunden hat, obwohl er eigentlich nicht hätte suchen wollen, dürfen, sollen."

                      Immerhin hat das Forum Cyrano bereits 10 Beiträge eingebracht, den Georg-Rekord von 233 wird er aber nicht so schnell erreichen.

                      Kommentar


                      • Re: Partnersuche


                        *Man könnte zumindest gestatten ein Herz oder ein Zitat dauerhaft einzufügen, als Erkennungszeichen*

                        Pffffffff.....Laaanweiliigg............
                        Wenn es nach mir ging, wurde ich alle diese steinaltes Zeug von der Bodenfläche verschwinden lassen...& das ganze direkt mit eine live Übertragung austauschen... Also... *fast* wie draussen.

                        Dann gebe natürlich andere Flirt Methode, auch *fast* wie die echten...

                        Kommentar


                        • Re: Partnersuche


                          *Man könnte zumindest gestatten ein Herz oder ein Zitat dauerhaft einzufügen, als Erkennungszeichen*

                          Pffffffff.....och...Laaanweiliigg............(8p)
                          Wenn es nach mir ging, wurde ich alle diese steinaltes Zeug von der Bodenfläche verschwinden lassen...& das ganze direkt mit eine live Übertragung austauschen... Also... *fast* wie draussen... da schaust du !

                          Dann gebe es natürlich andere Flirt Methode, auch *fast* wie die echten...

                          Ich sehe schon eine wird dagegen sein..... nicht war tiredschen ? (:0)

                          Kommentar


                          • Re: Partnersuche


                            Ha! Ausbessern nicht erlaubt....
                            Ne aber im ernst, wieso gibt es keine Partnerbörse mit live Übertragung ? Ist das eine frage für die Sendung mit der Maus?

                            (|8))

                            Kommentar


                            • Re: Partnersuche


                              Vielleicht hast Du gerade eine Marktlücke entdeckt! hihi

                              Kommentar


                              • Re: Partnersuche


                                na...wer weiss...? Cyrano D-e Bergerac hat alle mal Georg-Rekord geschlagen....& auch die herzen schlagen lassen...

                                Kommentar


                                • Re: Partnersuche


                                  :-)) stimmt, fürchte ich auch...
                                  Bin daran gewöhnt... ;-) mache das täglich & fast schon mein lebenslang...

                                  Es ist aber eine ganz minikleine Marktlücke, da es viele teilnehmer/rin, sich nicht mehr " gross" verstecken könnten... ;-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Partnersuche


                                    [quote Rintintin2]
                                    Es ist aber eine ganz minikleine Marktlücke, da es viele teilnehmer/rin, sich nicht mehr " gross" verstecken könnten... ;-)[/quote]

                                    es könnte ja freiwillig sein bzw. zu- und abschaltbar. Aber stimmt Video wäre noch besser :-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Partnersuche


                                      [quote Rintintin2]
                                      Pffffffff.....Laaanweiliigg............
                                      Wenn es nach mir ging, wurde ich alle diese steinaltes Zeug von der Bodenfläche verschwinden lassen...& das ganze direkt mit eine live Übertragung austauschen... Also... *fast* wie draussen.
                                      [/quote]

                                      Du bist ja auch einer unserer kreativen Köpfe hier, die Gestaltung legen wir dann in deine Hände.
                                      Ich schaffe dann aber als erstes meine Web- Cam ab.()))()

                                      Kommentar


                                      • Re: Partnersuche


                                        [quote dr.riecke]
                                        den Georg-Rekord von 233 wird er aber nicht so schnell erreichen.[/quote]

                                        Wenn Cyrano etwas mit plaudert hat er aber auch noch die Chance den Pn Rekord zu brechen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Partnersuche


                                          "..auch noch die Chance den Pn Rekord zu brechen"

                                          Gibt es da Zahlen oder nur Schätzungen?

                                          Kommentar


                                          • Re: Partnersuche


                                            [quote dr.riecke]Gibt es da Zahlen oder nur Schätzungen?[/quote]

                                            Wir könnten so tun als hätte er den Rekord, wer mehr bekommen hat kann ja Einspruch erheben.

                                            Natürlich gelten nur ernsthafte Zuschriften im Bezug auf das Anliegen des näher Kennenlernens, gegen den "normalen" Redebedarf käme er sonst sicher auch nicht an.()

                                            Und Cyrano, was sagst du dazu? Wirkt es schon, ist dein Postfach gut besucht?

                                            Kommentar


                                            • Re: Partnersuche


                                              Ich frage mich oft, warum eigentlich jeder sucht. Denn wenn man nachschaut genau, dann sucht man ja das gleiche. Liebe, öffne mein Herz...

                                              Lass mich spüren...
                                              Freundschaft
                                              Innigkeit
                                              Zärtlichkeit
                                              Wohlbehagen
                                              Freundlichkeit und und und

                                              Vielleicht ist diese Innigkeit das Ziel, und vorher muss man sich die Mühe machen, den Weg zu befreien von Dornen, Gestrüpp und Steinen etc. ( Unsicherheit, Bedenken, Ängste, Zweifel, Schwermut, Bequemlichkeit etc..)
                                              Also bei mir ist durch den jüngsten Vorfall ein großer Tunnel frei geworden durch dichtestes Gestein. Die Sprengkraft dieses Streites war stark genug um bestimmte hartnäckige Zweifel wegzuschaffen.

                                              Das Wasser sucht sich seinen Weg, um die Felder zu bewässern, die ausgetrocknet sind. Boah, ist mir heute wohl.

                                              Kommentar


                                              • Re: Partnersuche


                                                Zu minderst wurde dieses...hm..wie sag man dazu?...dieses Betrug Fundus.... sogar fruchtbares verbrechen, auf menschliches ebene gemeint... ein wenig die " Bremse" ziehen können.

                                                Die die Weiter als scharlatan unterwegs sind, können dann sich " besser" Aussortieren & weiterhin sich in **normale** platform bewegen...
                                                Hä....das Wort *Normale Platform* kommt mir jetzt schon sogar Turbios vor! :-))

                                                Kommentar


                                                • Re: Partnersuche


                                                  *Lass mich spüren...
                                                  Freundschaft
                                                  Innigkeit
                                                  Zärtlichkeit
                                                  Wohlbehagen
                                                  Freundlichkeit* und und und

                                                  Das...**undundund** Ist aber vielleicht genau das interessante an der suche.... Oder an das finden.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X