#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

    Vorschlag:
    1) Probiere nicht da zu sein wenn der Ex die Kinder abholt. ( so muss dein Partner die Kinder vorbereiten und höflich die Kinder übergeben). Da kommt er nicht drumherum höflich und nett zu sein. So bekommt er die Chance dein Ex besser einzuschätzen.
    Probiere auch die halbe strecke fahrt dein Partner zu überlassen, da du in der Zeit was weiss ich, ein Kuchen backen kannst, oder der Berg Wäsche bügeln möchte. also etwas was er nicht übernehmen kann, die fahrt aber schon.

    Kommentar



    • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

      Am mittwoch wird es schwierig..da mein freund nicht immer zur gleichen zeit feierabend hat..manchmal wenn er hört die kinder kommen zurück ist er auchmal kurz was im keller erledigen oder so..flüchtet..darauf hatte ich ihn ja mal angesprochen und das hatte er sich wohl zu herzen genommen, da er ihm ja nun letztes we zum ersten mal sogar die Hand gegeben hat.. Ich kann ihn evtl fragen ob er mit möchte wenn die kinder zb am samstag zum übergabeort gebracht werden..er möchte sich da aber eher im Hintergrund bewegen...

      Kommentar


      • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

        Hört sich an als hätte er sich durchaus schon intensiver mit seiner Eifersucht auseinandergesetzt und Strategien entwickelt die ihm sinnvoll erscheinen.
        Er fährt eine Vermeidungsstrategie, wenn er weiß das eine Situation kommt die ihn überfordert. Das ist natürlich auch sinnvoll, aber auf Dauer bringt es nicht weiter, wenn man es nicht auch mit Alternativen versucht, mehr Konfrontation.
        Eure Situation wäre für ihn ja auch ideal zum üben, seine Selbstberrschung auszubauen und einen unkomplizierteren Umgang damit zu finden.
        Natürlich kann man ihn nicht zwingen, er muss auch selber dahinter kommen, es selber wollen.

        Aber, immerhin ist er nicht der Vollblockierer, er macht sich Gedanken und das ist schon mal eine ganze Menge.

        Kommentar


        • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

          Ich berichte dir mal einfach 3 Beispiele die ich erfahren durfte...
          1)Ein sehr gute Kollege von mir, wir arbeiten seit Jahren sehr äng zusammen auch ( leider oft) die Wochenende durch, er vermeldet seine Freundin sei eifersüchtig, ( bin nun mal hübsch was kann ich den dafür?!) ich sagte ihm ok, dann werden wir ihr der Zahn rausziehen, lade mich zu Kuchen ein ( Er macht der beste Käse Kuchen Deutschland!) und ich werde ihr die Aufmerksamkeit geben die Sie braucht um die Sicherheit zu haben das ich " gefahrlos" bin, es war danach erledigt, sie merkte das ich kein " Feind" bin & nun mal Frauen gegen über kollegial bin.

          2)Ein andere Freund, auch das gleiche, er machte eine Partie und ich verstand mich sehr gut mit seine Freundin... Oton, " du bist die einzige mit der sie kein Problem hat"... na warum, weil ich (auch) eine Frau " senden kann" das mir ihr freund kalt lest.

          3)Eine Freundin von mir ( sogar vor kurz Zeit) wurde auf mich eifersüchtig, Motto : Ihr freund ist zu mir besonders charmant, ( klar,das bin ich sowieso auch) aber ihr sagte ihr, weiss du was, suche dir ein andere Opfer um deine " Komplexe & Defizite" aufzuleben, was habe ich mit deine Eiversucht zu tun, du sollte dir rasch an eine andere ( die es in der tat gibt) an die ferse kleben, den die bin ich ( ganz sicher) nicht.

          Diese 3 Beispiele um dir zu sagen das aussern stehende sogar sehr viel Einfluss haben, um das eiversucht mehr Raum bekommt, oder im keim erstickt.

          Kommentar



          • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

            Ja, er macht sich auf jeden fall gedanken..und ab und zu zeigt er dann ja auch..dass es auch anders geht..dann glaube ich gerade wieder an uns..und dann kommt sowas dummes wie vorgestern abend..von wegen ich schreibe ja so viel mit dem ex aber mit ihm nicht...dann seine Abwehrreaktionen und ätzende Art..ich erkenne ihn dann überhaupt nicht wieder.. Ich weiss aber ganz genau..er möchte dran arbeiten..ich hoffe nur, dass unsere lebe all das auch aushalten kann..und nicht doch irgendwann daran kaputt geht.

            Kommentar


            • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

              @rini Ja..am liebsten würde ich die beiden Herren auch mal zusammen an den tisch setzen..aber das wollen wohl beide nicht..mein ex sagt halt er hat weder ein problem mit ihm noch ist er ihm böse, möchte halt keine Freundschaft mit ihm..muss ja auch nicht sein..aber er würde schon gerne allein damit die kinder merken es herrscht kein krieg wenigstens hallo sagen können..für ihn kein problem. Er hat auch eine neue beziehung u längst abgeschlossen. Mein freund ist halt derjenige der sich zurückzieht..er fühlt sich evtl als familienzerstörer, keine ahnung. Und sieht ihn als Gefahr..ich könnte ja mein altes leben wieder wollen.. Ist aber nicht so. Ich werde abwarten und schauen wie es jetzt weitergeht.

              Kommentar


              • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                Naja... du hast dich bestimmt bei dein Ex beschwert & die ganz normale Reaktion ist " höflich aber keine Besondere Sympathie" für den typ zu haben... muss er ja auch nicht aber dir ein kleiner "Suport geben" könnte er schon!
                Beispiel ...was weiss ich, Karte für ein besondere Foosball spiel für die ganze Bande besorgen ihm inklusive, du hast dazu keine "Muse"...
                Ja ich bin für "durch die Mitte zu gehen" in dem beide mit einander ( situativ) kommunizieren können ohne deine Präsens.

                Kommentar



                • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                  Hm.. Leute nur ganz kurst... ich habe ne komische Idee, da ich glaube das der Fehler ist ihm zu helfen wollen ( eben weil Kerstin emotional nicht neutral genug ist) das Sie ihr Beitrag Komplet löschen lassen sollte und dann ihm berichten das es hier ein Forum gibt wo man sich rat holen kann. Wir werden es ziemlich schnell merken wenn er auftaucht.
                  Was meint ihr dazu? Doof? oder ist es ein versuch wehrt?

                  Kommentar


                  • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                    Hm.. Leute nur ganz kurst... ich habe ne komische Idee, da ich glaube das der Fehler ist ihm zu helfen wollen ( eben weil Kerstin emotional nicht neutral genug ist) das Sie ihr Beitrag Komplet löschen lassen sollte und dann ihm berichten das es hier ein Forum gibt wo man sich rat holen kann. Wir werden es ziemlich schnell merken wenn er auftaucht.
                    Was meint ihr dazu? Doof? oder ist es ein versuch wehrt?
                    Es wäre auf jeden Fall interessant, aber ich glaube, das funktioniert nicht.
                    Ich zumindest würde stutzig werden, wenn so ein Vorschlag käme und es auch nicht unbedingt gut finden wenn dann alles direkt vom Partner mitgelesen wird, ohne das ich es in der Hand habe.

                    Kommentar


                    • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                      Der Meinung bin ich auch..tired. Er ist auch garnicht der Typ dazu..irgendetwas in einem Forum zu schreiben. Überhaupt klärt er sowas lieber mit sich selbst. Im moment ist alles schön..werde berichten. Es tut wirklich sehr gut..dass ich damit nicht mehr alleine bin...danke!!

                      Kommentar



                      • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                        Nur nicht zu schnell aufgeben!
                        Er muss das Vertrauen lernen halt noch ein bissl üben.

                        Kommentar


                        • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                          Gestern war wieder eine Situation..da waren wir mit den kindern abends pizza essen..war alles gut u auf einmal hat man richtig gemerkt es wird was anders..ernster Blick wieder..auf meine frage was nun los ist...nichts! Zuhause habe ich ihn nochmal gefragt u er wollte es erst nicht sagen aber kam dann dich damit raus..da war so ein Typ wo er dachte ich hätte ihn angeguckt...:-( hab ihm gesagt dass mich sowas traurig macht wenn er so von mir denkt..das sowas blödsinn ist..er meinte dann es liegt ja an ihn, ist ja sein problem u nicht meins bzw ich hab nicht geguckt, er sieht das nur..er war dann auch wieder ganz lieb u normal von der Art..das tat gut..

                          Kommentar


                          • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                            er meinte dann es liegt ja an ihn, ist ja sein problem u nicht meins bzw ich hab nicht geguckt, er sieht das nur..er war dann auch wieder ganz lieb u normal von der Art..das tat gut..
                            Da ist er ja noch weiter als gedacht.
                            Bei solchen Gedankengängen, merkt man das sich wirklich etwas tut und er das Ganze auch sehr richtig einschätzen kann, wenn er nicht gerade akut in dieser Situation ist.
                            Wäre es nicht so, hättest du wohl ein sehr großes Problem, denn dann würde er dir die Schuld geben, mehr Zurückhaltung fordern und sich immer weiter hinein steigern, anstatt es mal nüchtern zu überdenken.

                            Vielleicht gibt es ihm ja Mut weiter daran zu arbeiten, wenn du ihm bei solche Aussagen zeigst wie gut du das findest.
                            Das es dir Vertrauen in euch gibt, weil du bemerkst das er sich wirklich bemüht und auch Erfolge bemerkbar sind, das du ihn gerne dabei unterstützen willst, wenn er mag, aber in jedem Fall, auch so froh über seinen klaren Blick bei diesem Problem bist.
                            Ein bisschen Motivation, schadet bekanntlich nie.

                            Kommentar


                            • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                              Ja, das denke ich auch. Er will sicher auch auf jeden fall ändern. Jetzt ist Der letzte Streit natürlich noch nicht lange her. Gerade nach sowas ist er immer sehr motiviert. Mich hoffe nur..es bleibt auch weiterhin so..habe mittlerweile echt große angst vor nem streit..da ich jedesmal immer schneller dann bei dem gedanken in einer eigenen wohnung bin..und jedesmal beim streit schneller das Wort trennung zum Thema kommt..aber ich hab ja hoffnung..dass der letzte streit ihm auch etwas mehr klargemacht hat, dass sich das ändern muss.. Ja..es ist schade..das mit der eifersucht bzw dass er sieht ich starre jemanden an..das wird wohl immer bleiben..aber er lernt hoffentlich damit umzugehen. Gestern abend sind wir ja dann eh nach dem essen nach hause gegangen..was aber wer gewesen wenn wir noch länger dort geblieben wären..? Abwarten was die tage passiert..es war ja schon so weit dass es fast täglich stress gab..ich bin gespannt. Und immernoch voller Hoffnungen. Aber nicht mehr ganz so verbissen..der gedanke "wenn er sich nie ändert, komme ich auch ohne ihn klar" hilft mir, das nicht mehr so extrem zu sehen bzw im streit dann völlig fertig zu sein und zu bestimmten Situationen ruhiger zu sein. Ich glaube schon an ihn. Aber es wird verdammt schwer. Und ich möchte ohne bauchschmerzen leben. So oder so.

                              Kommentar


                              • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                Hallo Mädels! :-)
                                Ja es war blöd, kaum hatte ich es gesendet dachte ich.... hömm... ja aber...dann list Sie mit?!... nicht so schön für ihm und danach könnten wir nicht mal wissen wie es dir geht...
                                Aber die Fragen die ich ihm gestellt hätte könnte dir vielleicht helfen, zum Beispiel:
                                Ob es ein Bestimmt Mann Typ gibt auf dem er " allergisch" reagiert?
                                Oder ob es generell auf alle Männer so ist?
                                Ob er schlimme erfahrung mit ein Mann gemacht hast?
                                Ob er Männliche Freunde hat?
                                Verstehst du wieso die Frage " So" gedreht sind ? Um ihm sein Blick auf seine Aversion zu konzentrieren & somit um dich damit "Raus zu nehmen"...

                                Kommentar


                                • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                  Tired, was ich dich fragen wollte... Ist das der Kleine Bambi der in deine Hände War?

                                  Kommentar


                                  • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                    Tired, was ich dich fragen wollte... Ist das der Kleine Bambi der in deine Hände War?
                                    :-)
                                    Ne, das Bambi war nur eins aus dem Netz, der hier ist aus unserem Wald.
                                    Kannste sogar mit der Hand füttern wenn er richtig Hunger hat und vor ein paar Wochen habe ich ihn mit dem Kopf in einem Kinderwagen erwischt, aber ohne Kind.;-)

                                    Mir viele auch noch eine Frage ein.
                                    Warum glaubt dein Mann, Kerstin, das er es dir nicht wert ist, um gegen alle anderen Männer bestehen zu können?
                                    Ich denke neben dem Kampf gegen die Eifersucht, braucht er auch ein Programm für seinen Selbstwert.

                                    Kommentar


                                    • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                      "...braucht er auch ein Programm für seinen Selbstwert."

                                      Richtig!

                                      Es gibt sogar ein psychotherapeutisches Programm, das auf einen spezifischen Teil des Selbstwertes abzielt.

                                      Z.B.:
                                      Sie geht mit dem eifersüchtigen Mann durch die Straßen und macht ihn später darauf aufmerksam, dass ihn einige Frauen interessiert angeschaut hätten. Und sie sei sehr stolz, mit einem so attraktiven Mann zusammen sein zu dürfen.

                                      Seine Eifersucht wird dadurch zwar nicht direkt angesprochen, aber das völlig konträre Verhalten seiner Partnerin spiegelt eine Haltung, die irgendwann einen unbewussten Umstrukturierungsprozess in Gang setzt. Dieser ist prognostisch wertvoller als Diskussionen, da er nicht wie Letztere von außen an ihn herangetragen, sondern aus sich selbst sich entwickelt wird.

                                      Kommentar


                                      • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                        Und sie sei sehr stolz, mit einem so attraktiven Mann zusammen sein zu dürfen.
                                        :-)) Guuuuut!
                                        ​Man soll mir mal sagen das Kreativität nicht mit Psychologie zu tun hat?!

                                        Kommentar


                                        • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                          Guten Morgen... Leider komme ich erst jetzt wieder zum schreiben..da wir die bude voll hatten wegen dem Geburtstag meiner Tochter und ich alkgemein auf der Arbeit mehr Ruhe habe zum schreiben :-) Ja..eine Portion mehr Selbstwertgefühl könnte mein Freund sehr wohl gebrauchen. Dann würden ihm wohl auch nicht ständig diese gedanken hochkommen... Am Samstag hat es nochmal ordentlich gekracht bei uns. Ich weiß nicht mehr wie es genau dazu kam aber wir hatten halt alles für den geburtstag vorbereitet u da kam ihm halt wieder in den Kopf dass ich und mein ex ja die tolle vorzeigefamilie waren...dass das vorbei ist schon lange u eh jahrelang nur bruder schwester Verhältnis war, das glaubt er immer nicht. Naja, als der Besuch da war hat es sich so langsam wieder eingependelt. Gestern wurden die Kinder von meinem ex für ein paar Std abgeholt und ja, er kam wieder zur Tür u d gab ihm die hand.. Er scheint also wirklich "dranbleiben" zu wollen an seinem Vorsatz sich zu ändern. Jetzt ist gerAde sozusagen alles ok..bleibt abzuwarten wie es die tage wird..es ist Halt schon ewig lange her, dass wir uns mal ein paar Tage oder eine Woche lang mal garnicht gestritten haben..hab schon etwas Angst davor dass es die Tage wieder losgeht..manchmal denke ich an nichts Böses, alles schön..und dann kommt ihm halt wieder was in den Kopf... Mittwoch kommt mein ex wieder und holt die kinder. Wünsche euch einen schönen Tag...:-) Hoffnung...

                                          Kommentar


                                          • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                            Das mit dem Tipp...ihn darauf aufmerksam zu machen..dass er angeschaut wird..und ich stolz bin so einen attraktiven mann zu haben..habe ich in der Form schon einmal gemacht..nein, es guckt ihn aber niemand an sagt er ;-) werde es aber bei nächster gelegenheit nochmal machen..er weiß aber auf jeden Fall..dass ich ihn sehr attraktiv finde..er zweifelt halt an so vielen Dingen..hat halt nie Selbstbewusstsein gelernt richtig..fühlt sich schnell angegriffen...

                                            Kommentar


                                            • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                              nein, es guckt ihn aber niemand an sagt er ;-)
                                              Das ist vollkommen normal, bei einem geringen Selbstbewusstsein.

                                              Die Eifersucht kommt ja nicht von irgendwo, vom Gefühl her glaubt er solche Defizite zu haben das du ihm abhanden kommen kannst, weil andere eben attraktiver für dich sein könnten.
                                              Klar das man da nicht glaubt, das man doch ein Knaller ist, es wird kontinuierlich abgewehrt wenn jemand anderer Komplimente macht. Es kann sich für ihn sogar mehr unangenehm anfühlen, als wie beabsichtigt zu schmeicheln, da es auch eine direkte Konfrontation mit den selbst auferlegten Defiziten ist. und dem festgefahrenen Bild von sich selber, wovon man ja felsenfest überzeugt ist und es einfach nicht aufgeben kann.
                                              Bei jedem Kompliment wird wohl ein innerer Kampf in ihm ausgelöst, das Altbekannte wird unterstützt, neue Sichtweisen über sich selber können sogar noch mehr Unsicherheit auslösen, also versucht man das abzuwerten, es ist Stress pur.

                                              Solche Komplimente und Hinweise tun aber trotzdem etwas mit ihm, ganz innen in seiner Seele fühlen sie sich dann doch gut an, steigern den Selbstwert und es wird auch darüber nachgedacht.

                                              Auch wenn du selber darauf keine positive Reaktion bekommst, er es als Irrtum abblockt, es hilft ihm eine andere Sichtweise in Erwägung zu ziehen, vielleicht auch erst im Nachhinein.
                                              Je mehr er sich an Komplimente gewöhnt, desto leichter wird es sie anzunehmen, darauf zu vertrauen das doch was dran ist. Das macht dann wieder stark, denen gegenüber die eine Konkurrenz darstellen könnten.

                                              Da macht es aber auch Dosis, nicht übertreiben und auch nicht ewig drüber diskutieren, wenn er eher ablehnend reagiert und du das einfach stehen lässt, tut es auch seine Wirkung. Denn über ein Kompliment das gemacht wurde, wird immer nachgedacht und dann doch etwas positives herausgezogen, manchmal sofort, oft erst nach einer geraumer Zeit.
                                              Gibt es regelmäßig positive Reaktionen auf ihn, gewöhnt er sich auch daran und kann es dadurch besser aufnehmen, denn die Abwehr hängt bestimmt auch damit zusammen das er durch das ungewohnte Schwierigkeiten hat damit umzugehen, was aber automatisch gelernt wird wenn es öfter vorkommt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                                Man muss zur Kerstin nur sagen: bhuuuu, grrrrrr, ich bin böse, ich bin nicht lieb, schon macht sie ein trauriges Gesicht und rennt davon.
                                                Entweder stehst du zu deiner Liebe, auch wenn sie manchmal ein Monstergesicht zeigt, oder du gehst und räumst vor diesem Monster das Feld.
                                                Vermutlich geht euer Spielchen so lange weiter, bis einer von euch einmal gelassen bleibt, erwachsener reagiert, statt eingeschnappt zu sein dauernd. Wie bei meiner Nichte einmal, die hat auch laut geschrien, geheult und geflennt- Mamaaaa, der Markus hat ein böses Wort zu mir gesagt......!!!! - merkst du? Lächerlich ist das, oder?

                                                Kommentar


                                                • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                                  Elektra...das ist jetzt echt etwas übertrieben. So empfindlich bin ich überhaupt nicht! Nur wenn man diese krasse eifersucht schon über so eine lange Zeit mitmacht..ist es halt nicht so einfach und ich habe mir hier unterstützung gesucht. Wenn du richtig die Beiträge gelesen hast, müsstest du wissen dass ich schon einiges so hinnehme wie es ist, weil ich diesen Mann über alles liebe und er selber auch weiß, dass er etwas ändern muss und auch will. Aber gut, es kann ja auch jeder hier seine meinung schreiben. Tired..vielen lieben Dank :-) ich werde auf jeden fall weiter berichten..

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                                    Hallo Kerstin,

                                                    ich finde es schön, dass du so aktiv an der Aufrechterhaltung deiner Beziehung interessiert bist. Allerdings möchte ich trotzdem noch einmal eine andere Sichtweise mit hinein bringen: In dieser ganzen Diskussion hier habe ich mich gefragt, was dein Partner eigentlich aktiv tut, um an seiner Eifersucht etwas zu ändern. Und ich frage mich, wie stark sein eigener Änderungswunsch ist. Dein Partner kann nichts für seine Gefühle und er scheint durch schlechte Vorerfahrungen wohl sehr schnell in die Eifersuchts-Schiene hinein zu rutschen. Aber erwachsenes Handeln bedeutet eben auch, nicht eins zu eins seinen Gefühlen nachzugehen, sondern möglicherweise eine Runde Nachdenken/Reflexion vor der Reaktion/ dem Handeln einzuschieben.

                                                    Ich finde es schon recht extrem, in welchem Ausmaß die Eifersucht deines Partners dich einschränkt: Du "darfst" nicht mit einem Vater eines anderen Kita-Kindes sprechen oder mit irgendeinem anderen Mann, selbst ein Blicke-schweifen-lassen im Restaurant kann für einen handfesten Krach sorgen. Hmmm, da grummelt es bei mir...

                                                    Wie gesagt, dein Partner kann nichts für seine Gefühle. Aber unter der übermäßigen Ausprägung seiner Eifersucht hast DU zu leiden. Ich bin der Meinung, dass dein Partner sowohl für sich selbst als auch für eure Beziehung eine Verantwortung hat, die er nachgehen muss. Du kannst ihn dabei unterstützen - aber ehrlich gesagt habe ich in allen deinen Beiträgen noch nichts entnehmen können, was er denn jetzt eigentlich konkret tut. Ich teile mit Dr. Riecke die Meinung, ein solches Problem eher in einer entspannten Situation anzusprechen, aber meiner Meinung nach muss dein Partner dringend seine Verantwortung übernehmen. Er scheint ja ein gewisses Maß an Einsicht in sein Problem zu haben, das ist eine gute Ausgangsposition. Aber außer eine gewisse Unterstützung und eine Portion Geduld kannst du nichts tun - er ist da am Zug.

                                                    Ich hatte vor fast zwanzig Jahren mal eine ähnlich geartete Beziehung. Ich habe es nicht ausgehalten, es hat mein Leben total eingeschränkt, weil ich nur noch Angst hatte, dass irgendeine harmlose Situation (deren "Gefährdungspotential" mir noch nicht einmal bewusst war) wieder zu einem Streit über etwas führt, das ich nie im Sinn gehabt habe. Das schlaucht einfach... Allerdings hatte dieser Mann so gar keine Einsicht in sein eigenes Problem, sondern hat ernsthaft geglaubt, dass ich mich via Blickkontakt mit dem Schaffner im Zug zu einem Date verabrede...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X