#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

    Ich bräuchte glaub ich einfach mal einen Rat.. von Außenstehenden.. hier meine Geschichte:

    Ich habe mich vor ca 2 Jahren von meinem Mann getrennt und bin mit meinen zwei Kindern (heute 4 und 9) in eine eigene Wohnung gezogen. Scheidung ist jetzt durch und wir haben ein freundschaftliches Verhältnis! Es gab nie Probleme bei der Trennung, Scheidung, mit dem Kindesumgang, absolut garnichts, wir hatten uns einfach auseinander gelebt. Er ist heute wieder glücklich und es könnte eigentlich bei mir auch alles schön sein... aber:

    Ich habe kurz nach der Trennung meinen jetzigen Lebensgefährten kennengelernt. Absolute Liebe, kennen uns schon von früher.. absoluter Traummann und und und..
    Die Kinder haben sich auch sofort gut mit meinem Partner verstanden. Er hat selbst eine Tochter(15) die mit ihm im Haus wohnt (seine Frau ist vor einigen Jahren verstorben). Meine Kinder und ich sind vor ca. 3 Monaten mit ins Haus gezogen.

    Am Anfang gab es eigentlich garkeine Probleme. Mein Partner ist und war schon immer eifersüchtig. Damit ging es eigentlich langsam los.. jeden Mittwoch und einen Tag am Wochenende sieht mein Exmann die Kinder. Ich fand diese Abmachung sehr schön, gerade weil mein Jüngerer Sohn sehr den Papa vermisst hat. War auch alles kein Problem. Bis es dann langsam anfing.. diese schreckliche Eifersucht und das Misstrauen meines Partners. Wenn ich mit meinem Exmann und den Kindern mal kurz alleine war. Konnte er absolut nicht ab. Er hat mir einfach nicht vertraut, dachte immer ich wolle zu ihm zurück.. für mich aber absolut kein Thema, da ich meinen Partner unsterblich liebe.. Es wurde eigentlich immer mehr. Immer wenn Kinderübergabe war, und er mal dabei war, hat er gleich in meinem Gesichtsausdruck interpretiert, dass ich ihn zu sehr angelächelt habe oder zu nett gesprochen habe.. ich denke er hat ein Problem damit, dass wir nicht im Streit auseinander gegangen sind. Alles ist geklärt mit meinem Exmann, es gibt überhaupt keinen Grund zu streiten. Jedesmal also Streit wenn irgendwie der Exmann kurz da war..
    wenn ich die Kinder zu einem verabredeten Übergabeort gebracht habe.. und mal 5 min länger gebraucht habe um zurückzukommen (Stau etc) ging gleich sein Misstrauen los.. schrecklich. wieder Streit!
    Allgemein war es auch so auf Partys etc. wenn wir unterwegs waren hat er Dinge gesehen die nicht waren.. angeblich habe ich einen anderen Mann angestarrt.. usw. Totaler quatsch.

    Wie gesagt.. es wäre alles sehr schön.. wenn da dieser Ärger nicht wäre..
    die Kinder fühlen sich sehr wohl im Haus, haben ihre schönen Zimmer bekommen.. alles gut. Sehen ihren Papa regelmässig.. alles sehr schön für sie. Aber ich habe bereits morgens (am Tage wo die Kinder dann zum Papa kommen oder er sie Mittwochs abholt) schon Bauchschmerzen...

    Ich liebe diesen Mann sehr.. freue mich dass es den Kindern gut geht... aber durch diesen ärger immer... wegen meinem Exmann.. wo es eigentlich garkeinen grund gibt zum Ärger machen... das macht mich einfach fertig. Dass ich schon überlegt habe mit den Kindern wieder auszuziehen. Aber was tue ich den Kindern damit an.. sie fühlen sich doch so wohl..

    Vielleicht gibt es hier jemanden.. dem es ähnlich geht..


  • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

    Hallo Kerstin,

    geben Sie doch einfach diese Schilderung Ihrem Partner zu lesen.
    Vielleicht weiß er gar nicht um Ihre innere Not?

    Beste Grüße

    Dr. Riecke

    Kommentar


    • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

      Wehr die Wahrheit nicht glaubt muss belogen werden. Ganz einfach.
      Ich weiss nicht, wenn es ihm so extrem zusetzt, kannst du eine Notlüge an den Plan rufen
      Motto : Mein ex geht mir auf die nerven! Liebling? Kannst du bitte die Kinder hinbringen?

      Kommentar


      • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

        Oder......Mal was kreatives.. Taxi Bestellen ihm die Rechnung geben...& es geht auf dem Konto: "Stressfrei"... Solange er Trampelt gibt es Taxis.
        Will er nicht, gibt es stress bis er ( Dafür) zahlen muss. ;-)
        Es kann sein das du ihm nicht genug die Möglichkeit gibt dein Ex zu sehen. .. na dann, bitte, er kann selbst die Chose " eiversucht" übernehmen und der Taxi spielen.

        Kommentar



        • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

          Hallo Dr. Riecke,

          ja, mein Lebensgefährte weiss sehr wohl, wie mich das belastet, dass es immer wieder Ärger wegen meinem Ex gibt. Es fällt ihm manchmal schwer, mir 100 %ig zu trauen, er hat wohl Angst ich möchte wieder zurück... was totaler quatsch ist. Mein Freund hatte eine sehr schwierige Kindheit.. konnte nie wirklich Vertrauen zu einem Menschen aufbauen..
          aber ich muss sagen, seit diesem Wochenende hat sich etwas geändert. Es ist komisch, gerade jetzt, wo ich hier geschrieben habe. Er ist zum ersten mal ebenfalls an die Tür gegangen als mein Exmann die Kinder zurückbrachte und hat ihm die Hand gegeben.. er hat es sich also zu Herzen genommen.. das hatte ich ihm nämlich mal gesagt dass ich mir sowas wünschen würde.. sie müssen ja keine Freunde werden.
          Abwarten wie es weiter geht. Die woche fängt gerade erst an. Mittwoch ist dann wieder Kinderbesuchstag... mal sehen.

          Aber komisch.. gerade zu dem Zeitpunkt, wo ich schon daran gedacht habe mich zu trennen.. wird er anders. Vielleicht bin ich auch innerlich lockerer geworden, weil ich weiss.. entweder er ändert sich nun oder wir sind weg..

          Danke auch an die anderen beiden Nachrichten..

          Kommentar


          • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

            Er muss dich dann auch merken..dass wenn er auch so verhält und ihn nicht mehr als Feind sieht...dass ich dann glücklicher bin..hoffe ich!!

            Kommentar


            • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

              "..dass wenn er auch so verhält und ihn nicht mehr als Feind sieht...dass ich dann glücklicher bin..hoffe ich!"

              So ist es auch. Ihr Freund hat sicher Ihre innere Verhaltensänderung bemerkt, die ihm unbewusst den Ernst der Lage vermittelt hat. Dass Ihre Souveränität auch ein Leben ohne ihn nahelegt, es also an seinem Verhalten liegt, ob und wie Sie weiter zusammen leben können.
              Es war richtig, dass Sie sich u.a. hier Mut zu einer konsequenten Haltung geholt haben.

              Kommentar



              • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                Danke für die Antwort!!

                ich bin sehr gespannt auf den mittwoch.. wenn es wieder zu der nächsten begegnung kommt zwischen meinem ex und meinem freund.. ich hoffe, er hat sich nicht nur kurz zusammengerissen..sondern zeigt mir wirklich, dass sich etwas ändern wird.. es erleichtert mich so sehr..
                weil ich ja meinen ex nicht hasse..alles ist geklärt und niemand muss auf irgendwen böse sein und mein freund muss ihn überhaupt nicht als feind sehen.. ich hoffe es klappt weiterhin.. und ich muss an diesen tagen keine bauchschmerzen mehr haben...

                Kommentar


                • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                  Bin traurig.. Habe meinem freund gerade erzählt dass mein exmann geschrieben hat wegen dem geburtstag meiner tochter..was kam von ihm..seine Art ändert sich schon wieder und er geht mir aus dem weg..nach ner halben std immer mal wieder fragen von mir was er jetzt hat..ja mit ihm hab ich ja zeit zu schreiben..mit meinem freund ja nicht..obwohl ich ihm ein paar mal geschrieben hatte.. Komme mir vor wie im Kindergarten.. Und schon fangen die bauchschmerzen wieder an..

                  Kommentar


                  • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                    Das er durchaus lernfähig ist hat er ja gezeigt, auch das er zumindest ansatzweise seine Defizite kennt.
                    Im Grunde geht es darum ihm sein Trotzphasenverhalten richtig bewusst zu machen, sei es dadurch das du ihn sofort darauf hinweist, ohne es zum Streit kommen lassen, oder vielleicht irgendwie dokumentierst und ihm dann zu lesen gibst.
                    In der Situation selber, ist seine Sichtweise vielleicht so verpeilt, das reden nicht viel nutzt, wenn er das aber in einem ruhigen Moment als Brief zu lesen bekommt, dann wird es sicher rattern in der Maschinerie.

                    Ein Erfolgserlebnis hattest du ja schon, es ist also noch Luft nach oben.
                    Es wird aber nicht einfach so funktionieren, es wird dauern bis er selber damit klar kommt, sein Verhalten besser zu reflektieren.
                    Er wird also auch immer wieder in diese Verhaltensweisen fallen, die sind regelrecht konditioniert und er muss sich selber Umerziehen wollen, damit es funktioniert.
                    Wenn er es aber kapiert und dran arbeitet, dann wird es kontinuierlich besser, bis es sich auf ein tolerierbares Maß einpendelt.

                    Biete ihm bei dem Kampf gegen die Eifersucht, deine Unterstützung an.
                    Vielleicht ist er bereit dazu, das du die Vollmacht bekommst ihm jederzeit den Wink mit dem Zaunpfahl geben zu dürfen, was dann das Signal für ihn ist inne zu halten und nachzudenken.
                    Wenn ihr da gemeinsam an einem Strang zieht, dann schafft ihr das sicher!
                    Das schwierige ist aber leider, der gemeinsame Strang, an dem er ganz gewaltig mitziehen muss.

                    Kommentar



                    • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                      ​Das Problem ist das es keine Transparenz gibt, stelle du ( auch) dein ex Mann drauf ein.
                      Wieso Fragst du den nicht dein Ex Mann die mail an euch beide zu schicken??? Tut nicht weh oder?

                      Kommentar


                      • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                        Hallo Tired,

                        vielen Dank für deine Antwort, sie macht mir schon etwas mut. Denn ich sehe durchaus, dass er das eigentlich möchte.. ich glaube auch, dass er sich in dem Moment selber ärgert.. dass es wieder über ihn gekkommen ist mit der Eifersucht.. er ist nur zu stur es einzusehen und dazu zu stehen. Ich lasse ihn dann ja auch in ruhe.. ich hoffe immer er kommt dann irgendwann und sagt mir, dass es blöd von ihm war.. es wäre dann auch eigentlich alles gut. Aber er macht es nicht. Er sieht es so nicht ein. Er sagt immer, ich soll auf meine fehler schauen. Klar habe ich auch fehler gemacht. Aber zur der situation gestern einfach nicht!! Er war abgemacht, dass ich ihm immer gleich berichte.. wenn es was neues gibt bzw. wenn ein zeitpunkt abgemacht ist, wann mein ex die kinder holt etc. Dann bekomme ich so einen blöden spruch.. ja mit ihm kannst du ja schreiben.. mit mir nicht.. totaler quatsch!! Er macht mich so traurig damit und das weiss er auch. Trotzdem ist er zu stur es einzusehen :-(
                        schon so oft habe ich ihm gesagt.. ich unterstütze ihn wo ich nur kann.. auch mit seiner eifersucht.. aber es hält irgendwie nur kurz an.. wie gesagt, dass er ihm die hand gegeben hat.. das hat mir so viel mut und kraft gegeben.. dass muss er doch gemerkt haben.. wie happy ich das ganze wochenende dann war.. und er muss doch merken.. was er mit so einem überflüssigem spruch anrichtet..

                        ich träume nach sowas gleich wieder die ganze nacht schlecht.. und morgens ist das erste was ich mache bei immobilienscout nach einer wohnung zu schauen.. einfach ob noch eine da wäre für den fall der fälle..
                        wobei ich mir doch eigentlich nur wünsche.. dass wir endlich eine glückliche familie werden.. ohne diesen stress..
                        es könnte alles so schön sein.

                        ja, er muss gewaltig daran arbeiten und mitziehen.. ich hoffe einfach nur.. dass es ihm endlich klar wird!! habe ihm heute morgen (hatten uns nicht gesehen vor der arbeit) noch nen text geschrieben.. dass mich sowas traurig macht.. und dass er noch nicht mal später wenigstens einsicht zeigt. Antwort war: du schaust immer nur bei mir..
                        totaler quatsch.
                        traurig!

                        Kommentar


                        • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                          hallo Rini,

                          danke auch für deine antwort.

                          ich binde meinen freund ja ein, indem ich ihm sofort sage wenn mein ex geschrieben hat. so war es besprochen. eine zeit lang ging das auch. aber gestern halt dann gleich dieser spruch.. dass ich mit ihm ja mehr schreibe.. totaler quatsch.. schreibe mit meinem ex nur das nötigste

                          Kommentar


                          • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                            Ich bin einfach traurig darüber..dass er wenn er es dann merkt dass durch seine Art und eifersucht die stimmung in den keller geht, er sich nicht hinterher wenigstens aufrafft und dazu zu stehen. Es einzusehen. Mein es wird über die ganze nacht und meist den ganzen nächsten tag gezogen..ich würde es viel schöner finden..man klärt sowas vorm schlafen gehen...aber er ist zu dickköpfig dazu :-( merkt er nicht..wie traurig er mich damit macht!!!

                            Kommentar


                            • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                              wann mein ex die kinder holt etc. Dann bekomme ich so einen blöden spruch.. ja mit ihm kannst du ja schreiben.. mit mir nicht.. totaler quatsch!! Er macht mich so traurig damit und das weiss er auch. Trotzdem ist er zu stur es einzusehen :-(

                              Das ist oft eine Art Schutzwall.
                              Besonders wenn sich jemand selber dafür schämt, wälzt er es auf andere ab, eine Art Katalysator um nicht das Gesicht zu verlieren, sich selber nicht schwach und klein zu fühlen, in der Defensive.
                              Es dauert, bis man begreift das es keine Schwäche ist zu seinen Fehlern zu stehen und, auch mit Hilfe anderer, daran zu arbeiten, sondern das es Stärke und Liebe ist.
                              Eifersucht ist auch eine Form des Gefühls der Minderwertigkeit, Fehler zuzugeben greifen auch genau bei diesem Gefühl, denn es ist auch eine Form des Outings bei der man sich weniger wert fühlt, also überspielt man es mit Gezeter, dem Verweis auf die Fehler anderer und Unnachgiebigkeit.

                              >>>das hat mir so viel mut und kraft gegeben.. dass muss er doch gemerkt haben.. wie happy ich das ganze wochenende dann war.. und er muss doch merken.<<<

                              Da würde ich sagen: Muss er nicht".
                              Wenn er in seinem Film ist merkt er so etwas nicht, oder schreibt es später einfach anderen Umständen zu, oft denen die ihn gerade eifersüchtig machen.
                              Du solltest es ihm sagen, so das er ein strahlen bemerkt wenn du vom Wochenende sprichst und er merkt was dir das gegeben hat und was er dir mit seinem Verhalten wieder nimmt.

                              Kommentar


                              • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                Vielen dank, das was du schreibst klingt total einleuchtend und wahr. Ich bin ihm ja auch garnicht böse..ich möchte einfach nur dass er endlich daraus lernt und selber merkt, wie schön doch alles ist, wenn er nicht sowas hat.. Ich werde ihm glaub ich einen brief schreiben..aber wie so oft, wenn ich ihm sowas schreibe..kommt auch mal ein spruch ich sollte Psychologin werden..total ätzend!! Bin gespannt..ob er heut abend Einsicht zeigt oder es wieder streit gibt :-( wäre alles so schade..morgen hat meine tochter geburtstag..und vor zwei wochen wo mein Sohn geburtstag hatte war schon streit beim schmücken abends :-( oh man!!

                                Kommentar


                                • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                  Vor allen dingen geht es ja nun schon seit einiger zeit so..das ganze zieht sich bestimmt schon knapp ein Jahr mit dem problem ex! Ich habe angst dass er es erst kapiert..wenn ich mit den kindern weg bin. Und das, obwohl ich diesen mann über alles liebe. So ein sturkopf!!!

                                  Kommentar


                                  • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                    VIch habe Angst dass er es erst kapiert..wenn ich mit den kindern weg bin. Und das, obwohl ich diesen mann über alles liebe. So ein sturkopf!!!
                                    So schnell muss man sich ja auch nicht trennen, es gibt noch andere Optionen.
                                    Wenn er sich gar nicht bewegt und du wirklich überlegst ob es noch Sinn macht, dann läutest du einfach eine Denkzeit für beide Seiten ein.
                                    Fährst dann drei Wochen jemanden besuchen oder in Urlaub, am Ende muss sich jeder klar darüber sein ob es lohnt das Ganze nochmal richtig und konsequent, anzugehen, oder ob da kein wirklicher Wille ist und dann eben daraus Konsequenzen gezogen werden.

                                    Es ist bemerkenswert wie oft der Berufsstand der Psychologen und Psychotherapeuten als Schimpfwort und Abwertung verwendet wird.
                                    Das zeigt ja nur das es ihm Angst macht, das etwas mit seinem Verhalten nicht stimmt und diese Schublade für ihn etwas ganz furchtbares ist.
                                    Sag ihm doch das nächste mal, wenn er dir den Berufsvorschlag macht: Für dich würde ich auch das Opfer eines Studiums auf mich nehmen, Hauptsache wir haben dadurch eine Chance zusammen zu bleiben. Der Weg ist vollkommen unwichtig für mich. Das Ziel, eine glückliche Partnerschaft, dafür würde es sich vieles lohnen, aber ohne einen sinnvollen Weg, gibt es nun mal keine erfüllende Partnerschaft".
                                    Frag ihn was er für Vorschläge hat, um Veränderungen auf Dauer zu schaffen. Vielleicht hat er ja sogar eine Idee, sich aber nie getraut dich dabei um deine Unterstützung zu bitten, weil er halt so schamisch ist.

                                    Kommentar


                                    • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                      Vielleicht danke ich so schnell ans ausziehen.. weil es schon einfach alles so lange geht. Ich dachte damals, wenn wir zusammen ziehen wird es besser. Aber nein, das war wohl falsch. Wir wohnen jetzt seit ca. vier monaten zusammen. Manchmal stelle ich mir vor, wie schön es ist, mit meinen kindern alleine zu wohnen. Mein ex kann die kinder holen ohne dass ich bauchschmerzen kriege. ich kann auch mal eine sms schreiben, ohne dass ich gleich einen skeptischen blick bekomme.. (auch wenn ich mit meiner freundin schreibe..könnte ja über ihn gehen). Andersrum habe ich schreckliche angst davor, dass ich ihn einfach zu sehr vermissen werde dann.. denn es gibt ja nun auch noch die schönen dinge.. auch wenn sie immer mehr in den hintergrund gelangen.. leider.

                                      Ja, das mit dem psychologen stimmt wohl. Ich finde da überhaupt nichts schlimmes dran. ich habe nach meiner trennung sogar ein paar stunden gespräche gehabt, weil ich so ein schlechtes gewissen hatte wegen der trennung.. weil er die kinder nicht mehr täglich sieht. dieses schlechte gewissen ist so gut wie weg, mein ex und ich haben uns nach der scheidung ausgeprochen und ich fühle mich nicht mehr alleine schuld. das tat sehr gut. Es könnte also alles gut sein.. wenn dieser ärger nicht immer wäre... und den hätte ich nicht mehr wenn ich ausziehe.. aber ich würde ihn vermissen..

                                      wie gesagt, diese hoffnung die ich am wochenende hatte, diese kleine tat von meinem freund.. ihm die hand zu geben.. hat mich sehr motiviert.. das von gestern und dass er es selbst heute scheinbar noch nciht einsieht.. ist blöd

                                      Kommentar


                                      • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                        >>>das hat mir so viel mut und kraft gegeben.. dass muss er doch gemerkt haben.. wie happy ich das ganze wochenende dann war.. und er muss doch merken.<<<
                                        Also ich weiss nicht, überschäumen vor Glück weil er ihm die Hand gedrückt hat??? zeigt ( meine Ansicht nach) das du willst das er ihm mag, vieleicht solltest du einfach akzeptieren, das er ihm nicht mag & sogar ihm nicht mögen braucht?! Du will das alle Happy sind, ich finde wiederum so etwas extrem anstrengend, es baut Druck auf und ich glaube " Auch" das du es gar nicht mal merkt.

                                        ​Ein anderes mal wenn er etwas " Nettes" tut, nehme es einfach hin, ohne grosses Tamtam, wäre besser damit wirkst du Souverän... das milder auch der Bauchweh... und macht es nicht zu ein Fixpunkt, deine Reaktion hängt nämlich stark davon ab... verstehst du?
                                        Frage:
                                        ​Kann es sein das du überhaupt keine " Konflikt" Situation kennst?
                                        Kannst du leicht " NEIN" sagen oder ist es für dich total schwierig?

                                        Und zu den Thema mehr "Transparenz" gehst du nicht mal drauf ein ? Weshalb? Ist es schlimm mal dein Ex zu sagen: Der Mann gehört an meine Seite daher, bitte mein Partner ins CC setzen... Wo ist das Problem?

                                        Ich mag nicht wie ihr du und Tired, über dein Partner herzieht und ich finde er hat ja nicht mal so unrecht, du Kritisiert ihm ja, von deine Fehler hören wir null.

                                        Kommentar


                                        • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??


                                          Ich mag nicht wie ihr du und Tired, über dein Partner herzieht
                                          Über jemanden herziehen, geht meiner Meinung nach anders.

                                          Nur weil die Eifersucht im Fokus stand, ist es ja kein Niedermachen und die ist ja wohl da, so oder so.

                                          Ehrlich gesagt mir ginge es ziemlich auf den Geist, jemand solle meinen Partner generell in den CC setzen, nur weil der mir nicht vertraut.
                                          Ich finde auch Transparenz hat seine Grenzen, nämlich dort wo das Vertrauen aufhört und es schon als Beweisführung anmutet.

                                          Kommentar


                                          • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                            Da bin ich deiner Meinung., tired! Etwas vertrauen gehört einfach in einer beziehung dazu.. Irgendwann hat mein freund mal in meinem handy gelesen, da hatte ich meinem ex nur geschrieben dass ich froh bin dass es keinen streit gibt u hoffe das es immer so bleibt.. Das sieht mein freund schon als hintergehen..ich würde ihn verarschen... Aber dass er an mein handy geht..dass das nicht ganz normal ist..davon möchte er nichts wissen. Bin sehr gespannt auf nachher..wenn wir uns sehen. Schätze mal auf kalte stimmung :-(

                                            Kommentar


                                            • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                              Nur weil die Eifersucht im Fokus stand, ist es ja kein Niedermachen und die ist ja wohl da, so oder so.

                                              Eben, die ist da und ich bin der Meinung, das unsere Kerstin ihre Ex extrem IN die Jetziege Partnerschaft mit einbeziehen will,( es MUSS so laufen WIE sie meint) ob es ihr Partner schmeckt oder eben nicht, da "Baut" sich sofort eine Abneigung und vermischt sich bei ihm mit eiversucht... Und gehe soweit zu sagen, das Sie diese Eiversucht durch ihr (Reaktion = altags verhalten) pflegt.
                                              Aktion / Reacktion.

                                              Ich finde auch Transparenz hat seine Grenzen, nämlich dort wo das Vertrauen aufhört und es schon als Beweisführung anmutet.
                                              Du bist Skeptisch bei " Nachgeben" um die " Geister" zu beruhigen? Empfehlt dafür ein Therapeut plus eine Trennung auf Zeit??? Gehts noch?!

                                              Kommentar


                                              • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                                Eigentlich schade das er keine Ex hat, mit der ER Wollte das Sie sich " Gut " Versteht.
                                                SMS hier, Mails da... sehen...und und und und... mich wird's nicht überraschen wenn ER die ganze Bande vor der Tür setzt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                                  Gehts noch?!
                                                  ich hoffe doch, ansonsten wirst du mich sicher drauf aufmerksam machen.

                                                  Lies doch mal im Kontext.
                                                  Kerstin schrieb:

                                                  >>>Ich habe angst dass er es erst kapiert..wenn ich mit den kindern weg bin. Und das, obwohl ich diesen mann über alles liebe<<<

                                                  Und ich:

                                                  >>>So schnell muss man sich ja auch nicht trennen, es gibt noch andere Optionen.
                                                  Wenn er sich gar nicht bewegt und du wirklich überlegst ob es noch Sinn macht, dann läutest du einfach eine Denkzeit für beide Seiten ein.
                                                  Fährst dann drei Wochen jemanden besuchen oder in Urlaub, am Ende muss sich jeder klar darüber sein ob es lohnt das Ganze nochmal richtig und konsequent, anzugehen, oder ob da kein wirklicher Wille ist und dann eben daraus Konsequenzen gezogen werden.<<<

                                                  Das war rein hypothetisch, auf diese Zukunftsangst bezogen, das es eben noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein muss, immer noch Optionen vorhanden sind.

                                                  Bei dem Therapeuten ging es um einen Spruch und möglichen Gegenspruch, die Unterstützung war rein auf Kerstins Unterstützung bezogen.
                                                  Ich denke Kerstin hat es so verstanden, wie es gemeint war.

                                                  Ich finde nichts schlimmes dabei ein gutes Verhältnis zum Ex zu pflegen, gerade wenn Kinder im Spiel sind.
                                                  Mit dem Partner kann man das durchaus klären, aber genau da hakt es ja. Ich denke nicht das Kerstin ihm die Einsicht in die Kommunikation verwehrt, wenn er fragt, aber ihm uneingeschränkten Zugang zu jeglicher Konversation zu geben ist ja mehr der gläserne Käfig. Wobei auch die Gefahr besteht das es nicht nur bei den Kommunikationen zwischen den Beiden bleibt. Eifersucht wächst, wenn man ihr die Freiheit dazu gibt und irgendwann will man alles wissen, Freundinnen, Arbeitskollegen...........
                                                  Das muss hier natürlich nicht sein, aber finde das auch egal, gewisse Grenzen sollte man haben dürfen und dazu gehört es nicht immer wieder beweisen zu müssen das man des Vertrauens wert ist und dazu alles offenzulegen.
                                                  Wenn sie das gerne möchte, ist natürlich nichts dagegen zu sagen, aber einfach fragen ob man "mal" lesen darf, wäre dann doch schöner.

                                                  Ich weiß jetzt auch echt nicht was daran so schlimm ist, das ich das etwas anders sehe als du, schließlich ist das ja auch der Sinn der Sache.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X