#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stimmt was nicht mit mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stimmt was nicht mit mir?

    Hallo, bin 43, und lebe seit 3 Jahren in einer Beziehung. Wir sind beide Steinböcke, und ergänzen uns sehr gut. In ThemaSex läuft irgentwie was falsch, ich habe seit meiner 3 Jährigen Beziehung, noch nie einen Orgasmus bei ihm gehabt, vor dieser Bez, hatte ich noch nie Probleme, auch bei der Selbstbefriedigung, ich liebe ihn, und eigentlich macht der Sex mit ihm Spass, aber es ist eben nicht die Erfüllung. Auch haben wir nicht oft Sex wie am Anfang, find ich schon schade, und mittlerweile ist es mir irgentwie egal. Aber eigentlich fühle ich mich zu jung , um darauf zu verzichten.Vielleicht komme ich auch in den Wechseljahren..... Soll ich es einfach so hinnehmen wie es ist? L.G


  • Re: stimmt was nicht mit mir?

    Hallo mizmauz

    Soll ich es einfach so hinnehmen wie es ist? L.G
    Auf gar keinen Fall, hinnehmen kannst du es immer noch, jetzt gehts erst mal auf Ursachenforschung.;-)

    vor dieser Bez, hatte ich noch nie Probleme, auch bei der Selbstbefriedigung
    Wie ist es denn in der Beziehung, hast du da bei der SB auch keinen Orgasmus, oder geht das weiterhin gut?
    Hat sich, als das Problem begann, irgendetwas verändert, oder gab es Einschnitte in dein Leben, also so Sachen wie eine andere Pille, oder mit einem Hauskauf übernommen, ein Seitensprung von wem auch immer, Trennungsängste etc. halt etwas das dich oder deinen Körper belasten könnte?
    Bist du in deiner Beziehung wirklich glücklich, oder gibt es Ängste, Belastungen, Stress etc.
    Ist dir dein Partner auch ein guter Freund, mit dem du offen reden kannst?

    Kommentar


    • Re: stimmt was nicht mit mir?

      Hallo Tired,

      Wir sind wie gesagt seit 3 Jahren zusammen, wir wohnen auch zusammen, und wir lieben uns auch sehr, er ist 37, also 6 Jahre junger wie ich, wir sind total aufeinander abgefahren , und es ist immer wieder schön mit ihm zu schlafen, meistens ist es spontan, ich bin auch total scharf auf ihn, aber ich komme einfach nicht.....): , ich habe noch nie was gesagt, weil ich glaube das ich ihn damit verletzen könnte....ich versteh es selber nicht. Wenn ich SB mache, dann habe ich immer einen Orgasmus, auch vor ihm...mit anderen Partnern, wenn ich mal Sex hatte....also nie ein Problem....ich war 14 Jahre verheiratet gewesen, und es hat auch immer super geklappt....danach Scheidung, und war ca 8 Jahre alleine, also ab und an mal Spass. Bis ich meinen Schatz kennen gelernt habe. Ja Ängste hab ich schon auch, das er vielleicht mal jemand kennen lernt, aber er sagt, das er mich über alles liebt, und wir haben uns soviel aufgebaut, ja er hat ein Haus, wir wohnen mit meiner 14 Jährigen alle zusammen, und eigentlich läuft alles prima...er ist ein toller Mensch, und auch mein bester Freund. Wir reden schon sehr viel, aber nicht darüber das ich net komme....ich würde mir das garnet trauen, ...ich war auch schwanger, war nicht geplant, aber naja, wir haben uns alle drauf gefreut...leider hab ich eine Todgeburt gehabt, und hatte eine Schwangerschaftsvergiftung, mit Thrombose usw.....auch das alles haben wir alle zusammen gemeistert...viel geredet, das hat uns noch enger zusammen geschweisst, sonst hätten wir uns schon lange getrennt., Wir gehen beide arbeiten, und manchmal wünsch ich mir schon mehr Sex....aber versteh auch wenn er müde ist oder so....tja, und meistens sind es einfach nur Quicks....Pille nehme ich garnix mehr, wegen der Thrombose....darf ich warscheinlich auch nicht mehr nehmen,,,,dann evtl die Spirale....aber das stellt sich noch raus. Ja, sonstens, es könnte einfach echt schön sein, isses aber nicht, das macht mich traurig, und denke mir, das es vielleicht an mir liegt......L-G

      Kommentar


      • Re: stimmt was nicht mit mir?

        Naja, wenn man ein Kind verloren hat kann das schon Einfluss haben, das ist ja ein gravierendes Erlebnis und hat auch mit der sexuellen Seite zu tun.

        Das denke ich aber eigentlich nicht, auch nicht das es an dir liegt.

        Ich glaube im Prinzip könnte die Lösung ganz einfach sein, wenn du dich traust.
        Du weißt ja was dir gefällt, wo der Mann anpacken muss das es funktioniert, oder hast zumindest Ideen. Ich glaube dein Mann weiß es aber nicht und hat auch keine Ideen für Experimente, da er ja der Meinung ist das es kein Problem gibt.
        Da ist ja jede Frau anders, also auch wenn er Erfahrung hat und niemals Klagen kamen, wird er bei dir die falschen Knöpfe drücken.
        Er macht einfach das was er denkt, das es gut so ist und das ist auch verständlich, da du ja nichts sagst.
        Das ist doch eigentlich immer so, das die Partner erst mal lernen müssen wo beim anderen die besonders erogenen Zonen und Vorlieben sind, dazu muss das aber auch kommuniziert werden.
        Eine Möglichkeit wäre wenn du die Führung übernimmst und ihn in die richtige Richtung stupst und zum experimentieren aufforderst, die andere ist, darüber zu reden.
        Das musst du nicht nach dem Abendbrot auf den Diskussionstisch werfen, einfach wenn ihr dabei seid sagen, Schatz versuch doch mal dies, oder ich kann mir vorstellen das mich jetzt jenes voll auf Touren bringen würde, bau die Hinweise unauffällig ein, wenn du nicht offen drüber reden magst.

        Das dein Mann nichts merkt wundert mich ein wenig, gerade weil er deine Orgasmen von der SB kennt, hat er doch auch einen Vergleich.
        Du wirst doch nicht den unsäglichen Fehler gemacht haben und hast dein schauspielerisches Talent bemüht?
        Das wäre natürlich hinderlich, er hätte ein vollkommen falsches Bild und umso mehr keinen Grund deinen Körper weiter zu erforschen, etwas neues zu probieren und sich Mühe zu geben.

        Ich glaube nicht das Männer so verletzt sind, wenn man ihnen das sagt, richtig verpackt kann es ja auch ein Abenteuer werden die richtige Methode zu finden.
        Ich finde es schlimmer wenn man nichts sagt, darunter du oder gar die Beziehung leidet, während er dir helfen könnte, aber gar nicht weiß was los ist.
        Das nimmt ihm die Chance dich vollkommen kennen zu lernen und dir die Möglichkeit, auch auf diesem Gebiet Erfüllung zu finden.

        Kommentar



        • Re: stimmt was nicht mit mir?

          Hallo!
          Was verstehst Du denn unter "Quickies"? Du hast öfters erwähnt, dass ihr eher selten Sex habt und noch dazu sind es nur Quickis. Man kann gut herauslesen, dass Du Deinen Mann liebst und Angst hast ihn zu verlieren, wenn Du zugiebst (Dir, aber vor allem ihm gegenüber), dass Du den Sex eigentlich nicht gut findest, obwohl die Anziehung stimmt und Du auch Lust auf ihn hast.
          Ich vermute, dass Dich Dein Mann noch nicht bei der Selbtbefriedigung gesehen hat, oder?
          Wie war denn der Sex mit deinem früheren Partner? Waren das auch nur Quickies?

          Kommentar


          • Re: stimmt was nicht mit mir?

            "Wenn ich SB mache, dann habe ich immer einen Orgasmus,"

            Bei der SB spielt die Klitoris die Hauptrolle, beim Quickie wird sie fast ausgeklammert.
            Ihr Partner sollte schon wissen, dass er sich vor der Penetration so um Sie kümmert, dass Sie hoch erregt sind oder schon einen Orgasmus haben. Dann würden Sie beim Koitus nicht immer auf den Gipfel warten. Denn dann wird es nichts. Beim Orgasmus sind nämlich zwei unterschiedliche neurophysiologische Systeme beteiligt, die Erregung und Entspannung steuern. Wenn Sie in Erwartungshaltung sind, blockieren Sie diesen Mechanismus.

            Kommentar


            • Re: stimmt was nicht mit mir?

              nein, mein Mann hat mich noch nicht dabei gesehn, klar ich streichel mich schon vor ihm, das macht er auch , aber irgentwie hab ich das Gefühl, das er total unter Zeitdruck steht, und schnell zur Sache kommen möchte, deswegen wirds meistens eben ein Quickie....egal ob Bad, Sofa, Küche oder sonstwo....es geht einfach zu schnell....da kann natürlich dr.riecke recht haben, das ich dann so erregt bin, das ich irgentwie keine Entspannung habe.Frühers fand ich mein Sexualleben toll...., man hat sich zeit gelassen, und ich hab es sehr genossen. Ich weiss nicht wiso das bei ihm so ist....sagen kann ich es nicht, aber versuchen es vielleicht anders zu machen.,,,,

              Kommentar



              • Re: stimmt was nicht mit mir?

                Wenn ich SB mache, dann habe ich immer einen Orgasmus, auch vor ihm...mit anderen Partnern, wenn ich mal Sex hatte....
                Ohje, da habe ich schon wieder etwas falsch interpretiert, sorry.

                Versuch doch mal auszumachen das beim nächsten Mal nur du den Ton angibst, sag ihm dann das du es mal gerne mit mehr Zeit hättest, das er sich einfach mal nur um dich kümmert.
                Wenn er sieht das es dir gefällt und intensiver für dich ist, dann müsste er doch eigentlich auch Gefallen daran finden, mit etwas Glück.
                Wenn es ihm zu viel Mühe ist, dann sollte es dir auch zu doof sein ihn auf seine Kosten kommen zu lassen, während er dich am langen Arm verhungern lässt.
                Oder leg ihm mal ganz nebenbei etwas Fachlektüre zum Thema weiblicher Orgasmus auf den Tisch, vielleicht fruchtet es ja.

                Kommentar


                • Re: stimmt was nicht mit mir?

                  Dann lass es halt mal nicht zu, dass er schnell zur Sache kommen darf. Es ist doch völlig normal, dass eine Frau bei einem Quicki kaum Chancen hat auf ihre Kosten zu kommen. Bei Männern ist es so beliebt, weil sie dadurch eben sehr schnell zum Ziel gelangen können. Aber soll das etwa immer so sein, dass nur er auf seine Kosten kommen darf? Vielleicht hat er noch nicht begriffen, wie toll es auch für ihn sein kann, wenn er Dich so richtig auf Touren bringt. Viele Menschen genießen doch auch die "Wirkung" welche sie auf den anderen haben, wenn dieser einen Orgasmus bekommt. Vielleicht denkt er auch, dass es so o.k. für Dich ist, weil Du Dich nie "beschwerst". Vielleicht wäre es sogar wichtig und richtig, wenn er Dir einmal bei der SB zuschauen darf, und zwar so lange, bis Du kommst. Dann darf er lernen, sich in Zurückhaltung zu üben, lernen was Dir gefällt, und darf den Anblick genießen. Vielleicht braucht er nur etwas Nachhilfe und würde es sogar gut ffinden, wenn Du ihm sagen oder zeigen würdest, was Dir gefällt. Irgendwie solltest Du Deine Bedürfnisse kommunizieren, sonst wird es so bleiben, wie es jetzt ist.

                  Kommentar


                  • Re: stimmt was nicht mit mir?

                    "Vielleicht braucht er nur etwas Nachhilfe und würde es sogar gut ffinden, wenn Du ihm sagen oder zeigen würdest, was Dir gefällt."

                    Das ist auf alle Fälle eine gute Idee!

                    Kommentar



                    • Re: stimmt was nicht mit mir?


                      Ihr habt alle zwei das gleiche Problem, ihr geht den müdesten und bequemsten Weg. Es ist so anstrengend, so kompliziert für uns, etwas, das wir immer so machen, anders zu machen. Wenn es an der Tür klingelt, dann gehen wir hin und machen auf. Wie Automaten. Wenn dein Partner erregt ist, dann wirst du sicher wie automatisch auf eine bestimmte Weise "antworten", also reagieren, wie du es gewohnt bist, wie ihr es meist macht, wenn nicht immer. ( "aufstehen, aufmachen", als ob geklingelt worden wäre an deiner Tür- ihn hereinlassen und ihn dann ganz wie gewohnt reiben lassen, bis er tschüß sagt nach geriebenen drei, vier Minuten).
                      Ich bin ganz sicher, dass wir alle solche "Kurzbesuche" eigentlich gar nicht wirklich schätzen und mögen, aber solange man das nicht ändert, wird es wie immer so weiter gehen.

                      Geh davon aus, er mag wie du aufregenden, herzhaften, wirklich sinnlichen und lang anhaltenden, vergnüglichen Sex. Sehr wohl lässt sich euer derzeitiges Halbprogramm ausdehnen und ausbauen.
                      Ihr müsst diesen guten, zufriedenstellenden Sex planen und vorbereiten, wie eine Urlaubsreise.

                      Wenn ihr so eine schöne, glückliche Beziehung habt, wenn ihr euch so gerne habt, dann ist das sicher ( in Zukunft noch) drin, verlass dich drauf. Bis jetzt war es wahrscheinlich ok, dass ihr zuerst alle anderen "Projekte" einmal auf die Reihe gekriegt habt. Das ist ja genau so wichtig, wie netten, langen Sex zu zelebrieren, sich aneinander zu gewöhnen, sich eine stabile Partnerschaft aufzubauen, sich ein Nest zu schaffen, sich in gewisser Weise zueinander bekennen und sicher zu fühlen gegenseitig. Das war bis jetzt dran und sehr erfolgreich noch dazu.
                      Du wirst sehen, für euch Beide kommt noch Zeit genug, euch das Thema Befriedigung noch ganz genüßlich zu Zweit bestens zu erarbeiten.

                      Wenn man sich fragt, was man ändern soll, dann ist meistens eine Gewohnheit zu unterlassen, eine neue Gewohnheit aufzubauen.
                      Schau nach unter Tantra und du wirst sehen, was zu tun ist. Schaut euch gemeinsam an, was sich im Internet da alles auftut unter diesem Thema. Ich wette, er wird sich ebenso freuen, wie du, wenn ihr euch (statt schnell zur Sache zu gehen), wirklich laaaange, laaaaangsam, Zentimeter, für Zentimeter erforscht und ergründet.
                      Es gibt so viel gute Lektüre, besonders schöne Videos, oder Seminare, die wirklich anregend sind, geh mit ihm Zug um Zug diesen neuen Weg.
                      Mir kommt immer vor, wenn richtig viel Liebe da ist, dann kann man alles neu anfangen, weil dafür die Kraft da ist.

                      Kommentar


                      • Re: stimmt was nicht mit mir?

                        nein, mein Mann hat mich noch nicht dabei gesehn, klar ich streichel mich schon vor ihm, das macht er auch , aber irgentwie hab ich das Gefühl, das er total unter Zeitdruck steht, und schnell zur Sache kommen möchte, deswegen wirds meistens eben ein Quickie....egal ob Bad, Sofa, Küche oder sonstwo....es geht einfach zu schnell....da kann natürlich dr.riecke recht haben, das ich dann so erregt bin, das ich irgentwie keine Entspannung habe.Frühers fand ich mein Sexualleben toll...., man hat sich zeit gelassen, und ich hab es sehr genossen. Ich weiss nicht wiso das bei ihm so ist....sagen kann ich es nicht, aber versuchen es vielleicht anders zu machen.,,,,
                        Das ist dieses blöde Erregungsfeeling, das so viel kaputt macht. Wie wenn man sagt, schnell, schnell, jetzt wäre er steif, schnell, bevor er mir zusammenfällt. Man müsste einmal mitzählen, ich wette, es sind ein bis auf ein paar mehr oder weniger etwa gleich viel Stöße, bis es so weit kommt, dass das Sperma sprudelt. Brauchts mehr Beweise, dass wir (Menschentiere) ganz zwanghaft rennen, ob es schön ist oder nicht, Hauptsache, man kommt ans Ziel?
                        Das fiese Reptiliengehirn. Mag schlingen, besessen vom Hunger, von Genießen keine Rede.

                        Es gibt viele Tricks Mizmauz, dieses Muster zu ändern. Hau einmal die Bremse rein. Wenn man ( Mann) so anfängt, dass die Gier Überhand nimmt, dann brich einfach ab und geh aus dieser Spurrille raus, die nach ein paar Minuten eh schon zu Ende ist.
                        Lass ihn auflaufen und geh nicht drauf ein. Statt hin zu halten, mit zu machen, dreh deinen Körper weg, biete den Kopf an- mach mit dem Mund weiter, oder küsse lieb, oder gehe in die Hocke, oder steh auf- irgendwas anderes mach, als kurz vorher gerade. Hauptsache, die übliche Fahrt wird unterbrochen. Wenn er weich werden sollte, umso besser. Die Absicht muss sein, nein, wir bumsen nicht, wir können auch anders. Wir sind sinnliche Kreaturen,keine Karnickel.

                        Kommentar


                        • Re: stimmt was nicht mit mir?

                          Vielen, dank, für diese ganzen Hilfreichen Antworten. Es ist wirklich sehr interessant zu lesen. Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe. Gestern hatten mein Schatz und ich einen wirklich schönen abend, wir waren unterwegs, und wie das so ist, lässt ein wenig Alkohol, die Zunge fließen. Er liebt mich wirklich dolle, und irgentwie sind wir auch auf das Thema Sex gekommen.....er hat mir gesagt, das er weiss, das es momentan nicht so gut läuft im Bett, und er selber irgentwie momentan auch keine Lust darauf hat, auch dieses schnell, schnell......er weiss nicht wiso das so ist bei ihm, das es nichts mit mir zu tun hat, hmm.....? echt schwierig, ich lasse ihn erstmal in Ruhe denk ich mal....ich weis nicht ob er so sehr gestresst ist vom arbeiten, oder einfach müde....um dann noch an Sex zu denken, ich habe ihn schon gesagt , das ich es schade finde, weil wir beide schon noch jung sind, und ich es einfach auch brauche, ihn zu spüren....und zu genießen. Das er meistens nur Quicks will, liegt wohl an meine Tochter, die Angst das sie rein platzen würde oder sowas....naja, blödsinn sag ich da, sie ist 14, aber ist ja auch mal nicht daheim....er ist momentan zufrieden auf unsere Gemeinsamkeiten, zu kuscheln,....ja ich hoffe das sich das irgentwann doch mal ändert, ich lasse ihn jetzt mal Zeit, und vielleicht wird es doch noch mal wunderschön werden mit uns. L.G

                          Kommentar


                          • Re: stimmt was nicht mit mir?

                            "Das er meistens nur Quicks will, liegt wohl an meine Tochter, die Angst das sie rein platzen würde oder sowas.."

                            Das ist wenig glaubwürdig und klingt sehr nach einem Zweckargument.
                            Dann müsste es ja auch wunderbar klappen, wenn die Tochter mal nicht zu Hause ist.

                            Kommentar


                            • Re: stimmt was nicht mit mir?

                              "Das er meistens nur Quicks will, liegt wohl an meine Tochter, die Angst das sie rein platzen würde oder sowas.."

                              Das ist wenig glaubwürdig und klingt sehr nach einem Zweckargument.
                              Dann müsste es ja auch wunderbar klappen, wenn die Tochter mal nicht zu Hause ist.

                              Man muss den ganzen Satz teilen: ich habe Angst...... ist die Hauptbotschaft.
                              ...dass die Tochter reinplatzt... ist sicher auch eine ( eigene, zweite) verschlüsselte Aussage. Dass die Tochter stören wird, ließe sich nachvollziehen, weil Zweisamkeit ist ja nicht gegeben mit einer fast erwachsenen weiblichen Person in der Wohnung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X