#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder versetzt und enttäuscht:(((((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder versetzt und enttäuscht:(((((

    Hallo ihr lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also zuerst ich(15) und mein Freund (17), sind jetzt schon seid über einem halben Jahr zusammen und sehr glücklich.
    Aber wie schon in meiner überschrift steht hat jede Beziehung auch eine Macke, denn meinn Freund hat es leider nicht so mit der Pünktlichkeit.
    Ich meine 1 oder 2 Stunden Verspätung warum auch immer sehe ich nicht so tragisch, aber wenn es sich dann auf mehrere stunden bezieht werde ich doch schon sauer.
    Als Beispiel heute hatten wir beide einen freien Tag und mussten nicht zur Schule. Und als mein Schatz mich gefragt hat ob wir uns nicht treffen wollen habe ich natürlich zugesagt. So folgendes wir wollten und schon um 13Uhr treffen, da ich weis das er oft zu spät zu Verabredungen kommt habe ich mir schon so gedacht das ich erst in einer Stunde damit rechnen kann das seine Nachricht kommt, dass er nun auf den Weg sei. Tja getäuscht. Um 15 Uhr dann der Anruf das er noch nciht dazu gekommen sei den Zug zu nehmen. Ich habe gesagt das er dann bitte den nächsten nehmen möge. Und das hat er wie vor raus zuschauen war auch verschlafen...
    Ich habe ihn danach angerufen warum er noch nicht da sei. Er sagte das er mit seinem allerliebsten Bruder an der Konsole spielen war, ich natürlich sauer gefragt ob er nicht was vergessen hätte.
    Darauf sagte er nur ich soll mich nicht so anstellen denn er kann ja schließlich noch nachher kommen.
    Da ich nun keine Lust auf Diskussionen hatte habe ich dann kühl ja gesagt und aufgelegt.
    Tja als mein liebster dann um 18 Uhr auftauchte war für mich der Tag gelaufen, und dann hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf irgenwelche Zärtlichkeiten.
    So ich hoffe ich konnte euch meine Situation beschreiben die sich fast jede Woche wiederspiegelt...
    Ich wünsche mir das ihr euch in meine Situation hereinversetzen könnt und mir dann eure Meinungen mitteilt oder wie ihr das verhalten meines Freundes findet.
    Gruß J&Hlovers


  • Re: Immer wieder versetzt und enttäuscht:(((((

    Hallo J.

    Das ist ja eigentlich fast identisch mit deinem letzten Problem, wozu wir dir auch schon einige Tipps gegeben haben.
    Hast du was davon umsetzen können und wenn ja, was hat es bewirkt?

    Ich würde dazu eigentlich nur noch ergänzen, nicht meckern oder hinterher telefonieren und einfach mal Kommentarlos drüber weg sehen.
    Im Gegenzug, mach dich selber rar, wenn er nicht kommt dann geh du was unternehmen, dann bist du halt nicht da wenn er sich verspätet und kommst irgendwann wahnsinnig gut gelaunt nach hause, ohne viel darüber zu erzählen., was du so gemacht hast.

    Wenn er merkt das du ihm nicht mehr hinterhertrottest, plötzlich selber viel beschäftigt und gut drauf bist, wird es in seinem Hirn rattern und es wird ganz sicher zu einer Reaktion seinerseits kommen. Wenns gut läuft, dann wird die darin bestehen das er verlässlicher wird und etwas häufiger seine Zeit mit dir verbringen möchte.
    Wenn du immer da bist sobald er sich anmeldet, selbst wenn er Stunden zu spät kommt, dann hat das so einen Automatismus und gibt ihm absolute Sicherheit das es nichts ausmacht wenn er macht was er will, sich nicht an Absprachen hält, auch wenn du drunter leidest.
    Hast du noch andere Interessen, Freunde die triffst und auch mal einfach keine Zeit auf ihn zu warten, dann wird sein Interesse geweckt, du wirst wieder interessant, gerade weil es durch deine Veränderungen nicht mehr nach Schema F abläuft und er sich bewusst wird das er vielleicht nicht der Einzige ist der gerne Zeit mit dir verbringt.
    Verfügbarkeit turnt so was von ab, sich auf dem Spielplatz des Lebens zu tummeln, auch ohne den verspäteten Freund, macht hingegen sexy.

    Ich meine damit aber nicht das du ihn eifersüchtig machen sollst, sondern das du einfach dein Leben genießen sollst, unabhängig davon ob dein Freund noch Spiele spielen muss, oder einfach die Treffen verpennt.

    Kommentar


    • Re: Immer wieder versetzt und enttäuscht:(((((

      Hallo!

      Dein Freund macht es sich wohl ein bisschen zu leicht.
      Er ist sich zu sicher, dass du auf ihn wartest, egal, ob das zwei oder vier Stunden sind.
      Das musst du abstellen, so wie es die Dame vor mir schon gemeint hat.
      Du bist nicht mehr bereit zu warten und das stundenlang, niemand hat dann noch Lust auf irgendwelche Zärtlichkeiten.

      Mit einem Wort: Lass ihn zappeln und zwar stundenlang!

      Liebe Grüße
      piratenfee

      Kommentar


      • Re: Immer wieder versetzt und enttäuscht:(((((

        "Mit einem Wort: Lass ihn zappeln und zwar stundenlang!"

        Eine interessante Kurzform ...

        Kommentar



        • Re: Immer wieder versetzt und enttäuscht:(((((

          Danke erst einmal für die vielen Antworten,
          und zu meinem letzten Beitrag ja es hat etwas bewirkt, ich treffe mich einfach mehr mit Freunden oder verbringe meine Zeit mit schönen Dingen die mich ablenken, und da sieht man das es was bei meinem Schatz bewirkt hat.
          So zu meinem jetzigem Problem ich werde nun versuchen meinen Alltag oder unsere gemeinsamen Treffen nicht von ihm abhängig zu machen. Ich weiß das meckern nichts bewirkt und versuche dann äußerlich ruhig zu bleiben, aber das letzte mal hat sich einfach alles angesammelt und ich musste einfach mal sagen was mich so stört. Und die Sache ist die es stört mich nicht nur sonder verletzt auch ein wenig. Für mich ist pünktlichkeit auch eine Frage von Respekt, eine halbe Stunde Verspätung kein Problem aber bei fast jedem Treffen immer mehrere Stunden ist besonders seiner Freundin gegenüber schon fragwürdig.
          Gruß J&Hlovers

          Kommentar


          • Re: Immer wieder versetzt und enttäuscht:(((((

            Sicher verletzt es, besonders weil es respektlos ist. Er hat vielleicht einfach nicht gelernt, das für andere solche "Regeln" wichtig sind.
            Er wird es wohl auch nicht lernen wenn du etwas dazu sagst, das hat er ja bewiesen, also hilft nur die praktische Übung.
            Wenn du das durchziehst und deinen eigenen Plan machst, er dann auch mal auf dich warten muss, oder du einfach nicht da bist wenn er mal wieder zu spät kommt, dann merkt er vielleicht was dich so an seinem Verhalten gestört hat. Selbsterfahrung ist dann doch eindringlicher, als wenn nur Worte fallen.

            Kommentar

            Lädt...
            X