#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Freunding - Auf fremdgehverdacht ansprechen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Freunding - Auf fremdgehverdacht ansprechen?

    Hallo,
    Zu meiner Beziehung: wir sind beide mitte Zwanzig und seit fünf Jahren ein paar. Eigentlich haben wir eine sehr liebevolle Beziehung und sind ein super Team.
    Leider bin ich vor einigen Tagen auf etwas gestoßen dass mit sehr Kopfzerbrechet bereitet. Ich war an ihrem PC und wollte blos rumgucken da wir bald in den Urlaub fahren wollte, als ich dann Urlaub in die Adressleiste eingegeben habe kam auch der vorschlag "Urlaubsflirt vergessen". Sie war halt vor zwei Wochen von der Arbeit aus im Ausland und ich werde den Gedanken nicht los dass da was passiert sein könnte. Eigentlich werde ich nie eifersüchtig aber jetzt habe ich irgendwie Angst.
    Sie sagt mir zwar ständig wie sehr sie mich liebt aber aktuell haben wir auch Probleme im Bett (Das geht schon seit einigen Jahren so) da wir selten miteinander schlafen weil sie keine Lust hat.
    Jetzt wo ich auf ihre Suche gestoßen bin habe ich irgendwie an Selbstbewusstsein eingebüßt. Sie sagt immer das mit dem Sex liegt nicht an mir, sondern am Libidoverlust da sie unter Stress auf der Arbeit und Trauer leidet und gerade die Pille abgesetzt hat.
    Ich habe allerdings angst dass es an mir liegt und sie desshalb evtl. was mit jemand anderen hattet.

    Soll ich sie darauf ansprechen? Ich habe irgendwie Angst dass ich dabei blöd rüberkomme oder so. Sollte ich vielleicht einfach versuche darüber zu stehen, schließlich ist sie mit mir zusammen und versucht mir auch zu zeigen dass sie mich liebt. Ich kann nur leider nicht aufhören daran zu denken und kann sogar kaum schlafen desswegen.

    Tut mir leid falls ich etwas unverständlich rüberkomme aber ich bin aktuell sehr durcheinander.

    Danke für Eure Hilfe.


  • Re: Probleme mit Freunding - Auf fremdgehverdacht ansprechen?

    Hallo,

    das Beste wäre natürlich wenn du das Ganze einfach vergessen könntest und es damit auch keine negativen Auswirkungen auf eure Beziehung hat.
    Du hörst dich aber nicht so an als ob du das könntest, also wirst du diese Frage wohl früher oder später stellen. Dann wäre in meinen Augen früher besser, bevor sich das Ganze noch mehr verselbstständigt.

    Du solltest aber mit Empörung und ihrer Einschätzung das du ihr nicht vertraust rechnen, denn gerade wenn da nichts war, kann so eine Frage auch sehr verletzen.

    Denk also vorher nochmal drüber nach, sie ist bei dir und nicht irgendwo anders, du hast keinen Zweifel daran das sie mit dir zusammen sein will, du liebst sie.........
    Wo ist da das eigentliche Problem?
    Eigentlich nur in deinem Kopf, deine Fantasie, deine Eifersucht und wohl auch die Vorstellung was da genau gelaufen ist, das "alles" Wissen wollen.
    Vielleicht kannst du dich von dem Bedürfnis dem nachzugehen lösen, wenn du dir klar machst was die Gründe dafür sind und wie unwichtig diese für euer Glück sind, sogar eher hinderlich.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Freunding - Auf fremdgehverdacht ansprechen?

      ... da wir selten miteinander schlafen, weil sie keine Lust hat..... ( seit Jahren schon!!) das ist ein wirkliches Alarmzeichen, und sagt deutlich, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt. Was kann man nicht alles reden, sagen- der Körper spricht die Wahrheit. Der sagt: ich habe keinen Bock auf dich.

      Ich will dich nicht peinigen, aber dir auch nicht ersparen, der Wahrheit ins Aug zu schauen. Klar, dass du sie ansprichst- und zwar auf deine großen Sorgen. Deine Freundin muss als erstes wissen, wie es dir wirklich geht. Wer sonst?
      Es kann sein, dass sie dich zwar sehr liebt, trotzdem gerne mit wem anderen zusammen wäre, oder wieder frei wäre, oder sonst etwas. Wir lieben uns muss nicht zugleich bedeuten, heiraten, zusammen bleiben.
      Falls sie fremdgeht, oder gegangen ist und das verheimlichen will, dann will sie dir nicht weh tun.
      Über die Trennung solltet ihr aber trotzdem reden. Sie soll freiwillig bei dir sein, nicht, weil du sonst schwer leidest. Vielleicht traut sie dir nicht sagen, wie es ihr wirklich geht. Wenn du mich fragst: ich hab keine Lust ist wie: Feuer aus.

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Freunding - Auf fremdgehverdacht ansprechen?

        Wenn es dir Kopfzerbrechen bereitet sprich sie drauf an und nimm das genauso wie du es hier auch gemacht hast zum Anlass um zu fragen, ob sie sich noch sicher ist mit allem. Ich finde schon dass du das fragen kannst (hast ja nicht in ihren nachrichten gestalkt) Must ja nicht gleich fragen was da gelaufen ist... "flirt vergessen einzugeben" reicht schon um mal drüber zu reden find ich.. Wie ist denn eure Beziehung sonst so? plant ihr zusammen die Zukunft oder schwebt das nur so vor sich hin?

        Kommentar



        • Re: Probleme mit Freunding - Auf fremdgehverdacht ansprechen?

          "..das ist ein wirkliches Alarmzeichen, und sagt deutlich, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt."

          Nicht unbedingt, Elektraa. Es gibt zahlreiche Hormon- und Transmitterstörungen, die die Libido so drosseln, dass auch in einer innigen Liebesbeziehung, zwar das Bedürfnis nach Nähe vorhanden, aber die Lust auf Sex völlig abhanden gekommen ist.
          Diese Frauen kommen oft von sich aus zur Behandlung, weil sie einen großen Leidensdruck und besonders das Gefühl haben, ihren Partner nicht zu genügen oder sogar ihn gar nicht zu verdienen.

          Zum Glück kann man das gut behandeln. Das ist auch einer jener Fälle, wo man mit Pharmakotherapie ein Paar wieder richtig glücklich machen kann.
          Als schön für Patient und Behandler!

          Kommentar


          • Elektraa
            Elektraa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wie bei der Henne und dem Ei... :-)) wer war zuerst da?

            Wenn man traurig ist, ist sicher der Hormonhaushalt anders, als wenn man sich rundherum glücklich fühlt.

            Die Beziehung fällt trotzdem eines Tages, gerädt in Schieflage, wenn dieser Mißstand aufrecht bleibt. Durch was auch immer verursacht.
            Also gäbe es Medizin, wenn mir mein Partner kein Seufzen verursacht mehr?

        • Re: Probleme mit Freunding - Auf fremdgehverdacht ansprechen?

          Ich habe gerade mal den Test an meinem Laptop gemacht und bei Google "Urlaub" eingegeben. Erst an zehnter Stelle kam ein Stichwort, das zu mir passen könnte: "Urlaub mit Hund"
          Man sollte solche Suchergebnisse nicht überbewerten, zumal sie dienstlich unterwegs war und nicht im Urlaub. Ansonsten wäre die Sucheingabe nur "Flirt vergessen" denkbar.

          Nichtsdestotrotz solltest Du ihr Deine Befürchtungen mitteilen. Sprich sie an, rede mit ihr, bevor es sich verselbständigt und Du beginnst, ihr zu mißtrauen, wo es (vielleicht) völlig unnötig ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X