#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder schlimme Streits/kein Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder schlimme Streits/kein Sex

    Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und oft von Euren Beiträgen beeindruckt.

    Heute will ich Euch mein Anliegen schildern:
    Mein Mann und ich haben zwei Kinder im Vorschulalter. Wir sind seit ca 15 Jahren ein Paar. Schon immer ging es auf und ab und war zeitweise recht stürmisch. Mein Mann hat zwei sehr unterschiedliche Seiten: einerseits freundlich, höflich, geduldig, beflissen, mit heuchlerischen Einschlägen. Andererseits von Versagensängsten geplagt, weinerlich-abhängig, eher faul. Ich bin eher geradlinig, in persönlichen Beziehungen manchmal ungeduldig, tendenziell kontrollierend, impulsiv, engagiert, ambitioniert.
    Besonders seit die Kinder da sind, ist es mir ein Anliegen, dass wir unsere Streits möglichst fair und konstruktiv austragen. Aber immer wieder geht es hässlich zu (zum Glück so gut wie immer, wenn die Kinder im Bett sind) - beiderseits. Ich bin besonders anfällig dafür, aus der Haut zu fahren, wenn ich mehrere Nächte sehr wenig Schlaf abbekommen habe (meist wegen des Kleinen). Mein Mann weiss das. Immer wieder provoziert er mich in dieser Situation, indem er mein Einschlafen im Erschöpfungszustand verhindert/hinauszögert: indem er immer wieder ins Zimmer kommt, irrelevante Kommentare abgibt, das Licht ein- und ausschaltet. Ich sage ihm meist zunächst recht freundlich, dann immer deutlicher, dass ich meine Ruhe brauche. Er macht aber weiter und ich habe das Gefühl, dass ich überhaupt nicht an Ihn rankomme. Ich fülhle mich mehr und mehr in die Enge gedrängt (kann die Wohnung nicht für einen timeout verlassen, da die Kinder mich brauchen/ich sie nicht mit ihm allein lassen will. Die Streits finden oft Montags spät abends statt), völlig machtlos, desperat und schliesslich rasend. Bis ich eben ausraste, schreie, Türen schlage usw. Es scheint Ihn zu befriedigen, dass er mich so manipulieren kann und ich so starke Gefühle zeige. Erst nach einem Ausraster lässt er mich meist in Ruhe und der Sturm legt sich. Ich will mich aber nicht mehr so manipulieren lassen, und fühle mich schlecht, wenn ich mich immer wieder auf eine Weise verhalte, die mir ganz und gar nicht gefällt. Ich will damit aufhören und habe eine verhaltenstherapeutische Behandlung zum Umgang mit Agressionen gemacht. Viele Übungen und Ansätze sagen mir zu und funktionieren im Alltag (da hatte ich allerdings noch nie grössere Probleme), ABER es gelingt mir nicht, den gezielten Provokationen meines Mannes zu widerstehen (nur er triggert mich so! z. B. "Sieh mal einer an, bist Du mal wieder am überkochen? Ich finde, Du solltest jetzt Deinen Therapeuten anrufen und erzählen, dass die Therapie nicht funktioniert"). Andererseits habe ich inzwischen in den hitzigen Situationen selbst manchmal gar keine Lust, meinen Wut-Impulsen zu widerstehen - da er mich ja sowieso provoziert und meine Reaktion dann auch "verdient". Und auch, weil ich nicht die ganze Arbeit, unsere Beziehung harmonischer zu gestalten, allein machen will. Wenn der Ausraster dann vorbei ist, merke ich, dass ich mit meinem Verhalten mir selbst am meisten schade und am wenigsten gefalle.

    Ich denke, zur Sache gehört, dass wir äusserst wenig Sex haben (ca 2 Mal im Jahr seit mehreren Jahren). Ich hätte sehr gern mehr und erlebe auch Lust zu meinem Mann. Sehne mich nach Zärtlichkeit, Nähe, Wertschätzung, Begehrtwerden!, Verschmelzung, Passion. Aber meine Versuche, sein Interesse zu wecken schlagen fehl. Wenn ich meine Wünsche ausdrücke, fasst er das als persönliche Kritik auf und verliert die Lust. Er kommt ohne Selbstbewusstsein auf mich zu uns das törnt mich ab. Von sich aus ergreift er so gut we nie die Inititive, mit der Motivation, er fühle sich nicht attraktiv genug. Massiere ich Ihn, nimmt er das hin, ohne sich zu "revanchieren". Entzündet sich doch einmal Lust in ihm, entwickelt es sich zu einem Egotripp, in dem er bald zur Auslösung kommt und ich bedusselt danebenstehe und mich einsam und verlassen fühle (noch einsamer, als wenn wir es gar nicht erst versucht hätten).

    Ich hätte gerne diese Intelligenz, zu wissen, "wo das Gute gedeiht, wann es Zeit für die Ernte ist und mir dann ein schönes Mahl zu bereiten" (so ähnlich in einem früherern Thread gelesen), aber sie scheint mir zu fehlen.

    Könnt Ihr mit helfen?




  • Re: immer wieder schlimme Streits/kein Sex

    Hallo Winterapfel,
    das ist schon ziemlich heftig, solch eine Geschichte.

    Gerade die Sache mit den Aggressionen und reizen bis es eskaliert kenne ich gut, da gibt es auch nur wenige die so auf mich wirken und außerhalb der Familie ist das eigentlich überhaupt kein Thema.
    Aber außerhalb der Familie kennen sie dich auch nicht so gut, wisen nicht worauf du anspringst und die wenigsten haben ein Interesse daran andere auf die Palme zu bringen, ich denke das kommt vor allem in engeren Beziehungen vor.

    Dein Mann hat Schwächen, du kennst diese sehr gut, also muss er blöken und dich immer wieder klein machen, manipulieren, auf die Palme schicken, um zu zeigen wie groß er doch ist.
    Er kompensiert damit etwas und mit diesem Etwas hat er niemals gelernt vernünftig und erwachsen umzugehen, sich dem zu stellen, stattdessen macht er es wie die Kinder, er folgt seinen Emotionen und setzt sie direkt um, ohne Rücksicht auf Verluste.

    Du kannst versuchen mit ihm weitere Gespräche zu führen, ihm klar machen das es so nicht geht und dass das Fass bald überläuft, was bedeutet das er für dich umso bedeutungsloser wird, je mehr er dich schikaniert und das du auch gehen wirst wenn sich nichts ändert. Was in der momentanen Situation eher bald, als spät sein wird.
    Sag ihm das wenn er sich nicht beherrschen lernt und sich nicht mehr wie ein Partner verhält, dann magst du nicht mehr, denn du willst ihn als Partner und suchst keinen Einpeitscher der sich ansonsten aus allen partnerschaftlichen Belangen heraushält, dazu braucht man keinen Mann.
    Wenn er das nicht alleine kann wirst du ihn gerne unterstützen, mit ihm zusammen Strategien entwickeln, Codewörter überlegen die ein sofortiges Stopp zur Folge haben müsen, und wenn das nicht geht, dann soll er gefälligst mit zu einer Paartherapie kommen, wenn er das Ganze nicht einfach so enden lasen will.

    Mir hat es geholfen dieses Verhalten als krank anzusehen, ich habe mir immer wieder gesagt, das ist ne ganz arme Wurst, kann sich nicht kontrollieren, hat Komplexe und das einzige was ihm ein Gefühl eines Wertes gibt, ist es andere Menschen runter zu machen.
    Dann habe ich noch geübt in einem Streit einfach abzuschalten, die Gedanken irgendwo anders hinzulenken, zu ignorieren und zu lächeln.

    Lächeln, wohl gemerkt nicht provozierend, auslachend oder triumphierend, sondern einfach freundlich und nett.
    Das ist wie die Philosophie der Fernöstlichen Kampfkünste.
    Es ist tatsächlich so das der gesamte Zorn des Gegners auf dieses Lächeln prallt und zu ihm zurückgeworfen wird, am Ende ist er derjenige der auf der Palme sitzt, ohne das du auch nur einmal die Stimme erhoben hast, oder gar beleidigend wurdest.
    Wenn du aber selber laut wirst, dann ist es das was auf dich zurückprallt und das macht immer wütender.

    Sicher braucht es da erst mal viel Selbstbeherrschung, um nicht mehr die Fassung zu verlieren, aber wenn du siehst wie es wirkt dann sinkt auch das Bedürfnis zurück zu brüllen und irgendwann wird auch dein Mann bemerken das der einzige den das noch ärgert, er selber ist.
    Dann wird es weniger werden, weil du ihm durch deine freundliche Reaktion den Spaß, oder das Feeling das ein provozierender braucht, nimmst, die Luft ist irgendwann ganz von alleine raus.

    Ich finde es aber sehr heftig das du ihn nicht einmal mit den Kindern alleine lassen kannst, du brauchst unbedingt Zeit für dich, besonders wenn er dich auch noch nachts wach hält (kann da auch Eifersucht eine Rolle spielen, auf die Kinder?)

    Du solltest schauen das du da mal eine Weile raus kommst, kraft tanken kannst und normale Leute um dich hast.
    Vielleicht jemanden besuchen, mit den Kindern, oder aber eine Mutter-Kind-Kur beantragen, die wäre auch nicht so provokant wie ein Besuch bei den Eltern oder sonst wem vertrauten.

    Ich habe das Gefühl das da schon irgendeine Form der Eifersucht, oder des Neides eine Rolle spielt, vielleicht auf deine Kraft und Energie, die er dir ja auch ganz gezielt zu rauben versuchst. Oder vielleicht auch auf die Kinder, denen er ja auch etwas nimmt, was er selber gerne hätte, wenn er dir die Energie entzieht.

    Wie war er denn bevor die Kinder kamen und wie war er nach dem ersten Kind, aber bevor das zweite kam? Kannst du in den Zeiträumen besondere Veränderungen ausmachen, was hat sich verändert, als er begann sich zu verändern?

    Kommentar


    • Winterapfel
      Winterapfel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort!
      Das mit dem Lächeln werde ich ausprobieren, Das erinnert mich daran, dass die Mutter meines Mannes diese Lächeltaktik mir und anderen gegenüber oft benutzt, wenn sie Dinge hört, die sie nicht hören will. Ganz richtig fühl ich mich dann auch provoziert/ausgeschlossen.
      Es kann gut sein, dass mein Mann auf meine Energie oder die Dinge, die ich mit ihrer Hilfe erreichen kann, neidisch ist. Auch ist vielleicht eine Komponente, dass er von mir "bemuttert" werden will (seine eigene Mutter ist seit seiner Kindheit psychisch krank). Danke für diese Assoziationen!

      Ihm die Kinder zu überlassen ist im Alltag gar kein Problem. Wir teilen uns da viele Aufgaben. Ich habe einen Job, der mir viel Freude macht, und finde da einiges an Ausgleich, Ansonsten "tanke" ich beim Spazierengehen oder Laufen in der Natur. Nur in diesen Streitsituationen, wo er emotional nicht erreichbar ist und seltsame Dinge tut, die ausserhalb seines normalen Rahmens liegen - da habe ich ein mulmiges Gefühl und will sie nicht alleine lassen.

    • Winterapfel
      Winterapfel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Noch dazu, wie er vor den Kindern war:

      Auch damals gab es manchmal soche Einbrüche/Ausraster - und meist war das vor grösseren Arbeitsaufgaben meinereits. Damals konnt ich mich aber viel einfacher zurückziehen und bin dann einfach selbst ´ne Runde spazierengegangen oder ähnliches.
      Nach dem ersten Kind war das erste Jahr ganz schön hart, Da kamen viele Einbrüche bei ihm und ich hab mich sehr alleingelassen und auch an das Kind gefesselt gefühlt. Habe da auch erstmals Verachtung ihm gegenüber gespürt. Wir haben das aber immer beser hingekriegt und v.a. Aufgaben geteilt und wieder Freiräume für beide geschaffen.
      Nach der Geburt des zweiten Kindes ging es mir zunächst schlecht, und mein Mann hat sich super um beide Kinder gekümmert. So hat er zu dem zweiten auch gleich einen nahen Kontakt bekommen. Das war für ihn sehr wichtig, glaube ich.
      Momentan läuft es für ihn beruflich schlechter, für mich besser. Ich vermute, das schürt seinen Drang, sich zu behaupten. Das mit dem Sex war nach den ersten Jahren unserer Beziehung (also schon lang vor den Kindern) tendenziell wie jetzt: ich will mehr, er weniger, die Kommunikation funktioniert nicht, zu viele Schamgefühle und Versagensängste (er) und grosse Sehnsüchte, unrealistische Erwartungen (ich), wir "enttäuschen" uns gegenseitig statt uns zu befriedigen.

  • Re: immer wieder schlimme Streits/kein Sex

    Ich glaube wir sollten uns auf diesen, einen, Thread beschränken?

    Kommentar


    • Re: immer wieder schlimme Streits/kein Sex

      Zitat:..kann die Wohnung nicht verlassen,da die Kinder >mich< brauchen,ich sie nicht mit ihm allein lassen will..

      Aha..mit Verlaub, die "Übermutter",die ihrem Partner nicht zutraut,sich alleine mit den Kinder zu beschäftigen!
      Die Kinder sind bereits im Vorschulalter,
      brauchen ergo nicht mehr gewickelt werden,wenngleich dies ein Mann ebenso "gut "kann wie eine Frau!

      So also der Partner nicht mit einbezogen wird,gerät sein Selbstbewustsein in den Keller,
      und verliert so nach und nach auch das sexuelle Interesse!

      Kommentar



      • Re: immer wieder schlimme Streits/kein Sex

        "Aha..mit Verlaub, die "Übermutter",die ihrem Partner nicht zutraut,sich alleine mit den Kinder zu beschäftigen!"

        Vielleicht ist das doch etwas zu voreilig geurteilt. Noch wissen wir nicht, warum Winterapfels Kinder nicht in der väterlichen Obhut bleiben können.
        Vermutlich erklärt sie es noch ...

        Kommentar


        • Winterapfel
          Winterapfel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke!

          Ja, siehe mein Kommentar zu Tireds Antwort. Hier noch etwas expliziter: Mein Mann ist normalerweise ein sehr liebevoller, geduldiger Vater, Wir arbeiten beide und wechseln uns mit den Aufgaben rund um die Kinder ab. Das funktioniert meist sehr gut. Aber in den Situationen, die sich zu schlimmen Streits entwickeln können, ist er manchmal irgendwie nicht er selbst. Er ist einem nomalen Gespräch nicht zugänglich und reagiert emotional nicht wie sonst. Er wird bösartig, im Gegensatz zu seiner ansonsten einlenkenden Art. Manchmal torkelt und brabbelt er wie betrunken, obwohl er nicht getrunken hat. Manchmal legt er sich am Schluss wimmernd auf den Boden - völlig ausserhalb seines normalen Verhaltensspektrums. Ein paarmal ist er gegangen, war nicht erreichbar und ist nicht vor dem Morgen wiedergekommen - dann war er reuevoll, hatte aber keine klare Erinnerung daran, was sich am Vorabend/in der Nacht abgespielt hat. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich ein zwingendes Gefühl, dass ich unsere Kinder nicht mit ihm alleinlassen will, wenn er so "anders" ist, Wir haben auch keine Verwandten in der Nähe, die schnell einspringen könnten.
          Am Besten hat es bisher funktioniert, wenn es mir gelang ruhig zu bleiben und ihn zum Schlafen zu bringen. Am nächsten morgen ist er dann wieder er selbst,
          Aber manchmal gelingt es mir eben nicht, ruhig zu bleiben. Z. B. wenn ich sehr übermüdet auf seine Unterstützung angewiesen bin, er mich aber "sabotiert", indem er meinen Schlaf verhindert. Das ist für mich eine Qual.

      • Re: immer wieder schlimme Streits/kein Sex

        Kleiner Trick den ich in meine Kindheit immer angewandt habe, um mich vor ein "Kranke" zu Schützen. Ich habe ein Lied gesungen, komischerweise von nana mouskouri ( wobei ich auf Sie nicht wirklich stehen) aber das lied ging um " Seule dans ma chambre" = alleine in mein Zimmer... Mitten im september. Der text hat mich Geistig extrem geholfen " Taub" gegen alle andere Aggression gemacht... gegen mein und vor allem gegen die anderen... Und weil ( ich auf Aggression nicht reagierte) Wurden Sie massiver... ABER ich ging das lied in mein kopf immer wieder von vorne, ich hatte einen Serum gefunden... eben geschutzt. ( in mein Zimmer, kam keine mehr rein).

        Kommentar


        • Rini
          Rini kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das Problem ist das du dir merkt was er sagt, stellst du auf Durchzug, durch ein mittel der in dein kopf dir gut tut, hat niemals ein Wort eine macht auf dich.
          Ich könnt sogar Schläge damit nicht mal mehr spüren. ( soweit ging es) daher klaube ein der kraft des Geistes.

        • Winterapfel
          Winterapfel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, vielleicht kann ich auch einfach an einen Song denken, der mein Hirn beschäftigt, so dass äussere Eindücke in Form von Provokationen ausgeblendet werden. Danke für die Tipps!

      • Re: immer wieder schlimme Streits/kein Sex

        Das die Mutter deines Mannes eine psychische Erkrankung hatte kann natürlich auch ein Faktor sein.
        Wenn diese sehr schlimm ist und auch außer Kontrolle war, z.B. die Gefühle und das Verhalten stark beeinflusst wurden, dann konnte sie auch ihre Liebe und Zuneigung nicht mehr so zeigen.
        Den Kindern kann dadurch viel verloren gehen, auch ihr Verhalten beeinflussen. Je nachdem was es für eine Erkrankung ist, können sie sich auch sehr unangenehme Verhaltensweisen abschauen, oder welche entwickeln um sich zu schützen, oder ein Gefühl der Geborgenheit und des angenommen seins zu erzwingen.
        Die meisten psychisch Kranken kommen da aber ganz gut klar, die Kinder geraten trotzdem gut und das Familienleben ist sicher nicht schlechter als bei anderen. Das was man nicht verbergen kann hat natürlich trotzdem einen Einfluss auf das Umfeld, je nachdem wie damit umgegangen wird kann ein Kind dadurch selber Probleme bekommen und früher hat man Kinder eher außen vor gelassen, anstatt so auf sie einzugehen, das sie gut damit zurecht kommen.

        Da früher noch ganz anders mit psychischen Erkrankungen umgegangen wurde, kann das deinen Mann schon geprägt haben, auch in seinem Verhalten mit Konflikten.
        Nichtsdestotrotz ist man selber auch irgendwann erwachsen und für das verantwortlich was man tut, aber leider lässt das Empfinden nicht immer zu das man sich seine Fehler eingesteht und daran arbeitet, oder sich gar Hilfe holt.
        Wollen würde man schon, das sich etwas ändert, aber gleichzeitig offenbart man damit Schwäche, die man ja gerade durch dieses Verhalten zu verbergen sucht und der Verlust dieser merkwürdigen Kontrolle wäre ganz furchtbar für den Betroffenen.

        Kommentar


        • Winterapfel
          Winterapfel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mein Eindruck ist, die Mutter meines Mannes hat ihm sehr deutlich gezeigt, dass er ihr viel bedeutet. Andererseits war sie schwach, hilfsbedürftg, gebrechlich und sehr zurückgezogen. Mein Mann war ihr "Tor zur Welt", Pfleger, und nach der Scheidung der Eltern auch "Mann im Haus" (er ist Einzelkind). Die Liebe der Mutter war sehr exklusiv (sie vertraut nur ihm) und wurde wohl unter der Prämisse gegeben, dass der Sohn zu ihr hält und ihre Weltsicht (z. T. sehr ungewöhnlich/an Wahnvorstellungen grenzend) teilt. In dieser Welt ist offene Agressivität verpönt. Mit dem Vater hatte mein Mann schwere Konflikte, also war er sehr auf die Beziehung zur Mutter angewiesen!

          Der Vater und sie sind geschieden und beide haben sich gegenseitig schwarz gemalt.


      • Re: immer wieder schlimme Streits/kein Sex

        Hallo Winterapfel

        Ist das nicht ein klassisches Rollenspiel, was bei euch abgeht?
        Du reagierst- wie ein Automat, stets wie "geplant". Er ebenso. Es muss jemand deinen Schlaf stören, dich auf bestimmte Weise ansprechen, schon wird dieser Automatismus in Gang gesetzt.
        Ich habe schon mehrmals erfolgreich gegen solche Widerlichkeiten ankämpfen können, indem ich absichtlich, also eher verspielt, (also nicht ernst) ganz übertrieben reagiert habe.

        Versuche einmal - mach einen Test, wie wäre es, wenn du zu ihm sagst, ich geh jetzt ins Zimmer, du kommst bitte in drei Minuten, schaltest das Licht auf, sprichst mich an...ich hüpfe dir dann ins Gesicht und krieg einen Tobsuchtsanfall- machst du mit?

        Was mir immer wieder auffällt, " auf meiner Zunge liegen verschiedene Sätze"- die ich aber mittlerweile ganz gut sortieren gelernt habe und immer öfter gekonnt runterschlucken kann, statt sie auszusprechen.
        Ich habe mir die Theorie zurecht gelegt, in mir ( in allen Leuten) existiert ein Doppel-Leben. Ein "Männchen" ( in uns) hätte gerne Streit, eines nicht.
        Ein Männchen ist dämlich, eines ist weise und klug...
        Ihr beide hört offensichtlich auf das dämliche Männeken...

        Alleine diese Vorstellung ( dass Freud und Leid verschiedene "Kinder" in mir sind) bewirkt, dass ich einfach mehr Acht gebe, wem ich in mir "Gehör" schenke, wen ich ernst nimm, wen nicht so.

        Du siehst ja selber, diese "Unterhaltung" dauert schon Jahre bei euch- diese inneren Kindsköpfe in euch schlagen sich seit ewiger Zeit die Köpfe wund, es kommt nie zum Ende. Ganz sicher geht das so weiter, wenn du nicht lernst, im rechten Moment zu schweigen- oder, wie ich vorgeschlagen habe, zu lachen.

        Kommentar


        • Rini
          Rini kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oder ein Boxsack vor der Tür aufhängen... Birne abschrauben... Oropax kaufen... Ihm erschrecken direkt hinter der Tür.... Ein Trillerpfeife Kaufen und schön darein pusten wenn ER schläft.
          Also mir wurde eine Mange kreative " Blödsinn" einfallen, Blödsinn, erntet Blödsinn.

        • Elektraa
          Elektraa kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich weiß Rinnie, was du meinst. Es gilt, den üblichen "Gehirnweg" abzublocken, also nicht wie gewohnt zu antworten, sondern auf einmal ganz wo anders hinschießen mit einer Frage zum Beispiel- wo die Überlegung , die Hirnströmung ganz wo anders hin geleitet wird.
          Das hab ich schon mal beschrieben, ich habe es selber wo abgelesen, aber wirklich!! ! sehr effektiv ist diese
          List- mitten im Verlauf eines maroden Gesprächs ganz umzuschwenken.
          Am besten soll das funktionieren, wenn man während eines Affektes auf Gespräche lenkt, die über das Essen handeln- das soll bewiesen sein.
          Also- während er sehr spöttisch reinsteigert, ihn gaaanz besonders interessiert anschauen, dann fragen, sag, schmecken dir Rosinen im Apfelkuchen? Oder : wie röstet man Erdnüsse, weißt du das? Oder: magst du auch so gerne panierte Schnitzel wie ich?
          Die Maschine im Schädel stoppt- sie rattert und rattert und weg ist die volle Fahrt ins falsche ( Denk-Ziel). Essen - der Gedanke an essen und Genüsse fesselt, ist zu wichtig, als dass man den fallen lässt.
          Es kann ja sein, dass wir, so modern wir sind, nie aufgehört haben primitiv zu sein. Man muss dieses primitive in uns zu leiten verstehen. Oder zu dressieren, man muss den innern Hund bei Leine ziehen, nicht frei laufen lassen.

        • Rini
          Rini kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja es stimmt, ich habe es selbst sehr oft " Bei Kollerige Kunden" angewandt... heute noch funktioniert es.
          Mein Onkel hatte ( beruflich) viele Kinder um sich, wenn einer sich verdammt weh getan hat, ( Beispiel am Kopf) hat er das Bein des Kind hoch gehoben, der Schuh ausgezogen um nach den Fuss zu sehen..das beim heftig massiert...
          Der Lach Eklat über den verrückter Prof, war garantiert, aber wo war den nun die Beule???
          :-) Du kannst dir sicher vorstellen, was meine Tricks anschließen mein Kind gegen über waren...

      • Re: immer wieder schlimme Streits/kein Sex

        Vielleicht hat unser Gehirn Schaltungen, die wie ein Straßensystem funktionieren. Du hast gesagt, dir fehlt Sex. Der Weg zum Sex ist bei euch blockiert, ihr habt einen Umweg ausgebaut, der statt zu einer orgastischen Entladung zu einer Zornentladung führt.
        Im Prinzip ist das dasselbe- nur ein anderes Gefühl wird dabei ausgelöst, als das Erwünschte. Ihr baut Spannung auf, ihr führt diese Spannung, Energie durch die verschiedenen Wege im Bewusstsein, die Endstation ist Frust, statt Lust.
        Ich finde, das ist ein Regelkreis, wie alle Energiekreise- den man sehr wohl manipulieren kann.

        Einmal habe ich gelesen, dass - wenn jemand etwas oft geübt und praktiziert hat ( wie ihr eure Streits)- dass das wie eine Programmierung ist, wie eine Spur- Rille auf einer Schallplatte, wie ein Flussbett, in dem Wasser fließt. Es wäre also Zeit, diese Spur-Rille anders zu prägen, zu üben, zu trainieren, bis ein neuer Weg gegraben ist- euer "Wasser", euer Strom, eure Energien richtige Bahnen ziehen.
        Das kann man lernen. Wie man auch eine neue Sprache lernen kann.

        Ich "sehe" jetzt gerade in einem inneren "Film" Orgelpfeifen. Ja, das ist auch ein Vergleich, der logisch erscheint- dir ist die Sexpfeiffe verstopft, die Luft pfeifft beim Aggressions-Loch raus, statt beim Jubel- Öhr.

        Alles in allem- wenn du wie gewohnt reagierst, dann wird diese Gewohnheit nie vergehen.

        Knuddel deinen Mann, statt ihn mißtrauisch anzuäugeln. Kneiff ihn lieb, sei wie ein verspieltes Geschwisterchen mit ihm- das ist weit besser, als wenn ihr euch bekriegt undoder so ernsthaft gebt und nehmt.
        Wer sagt, dass er nicht auch sehr froh wäre, würdest du nicht immer sein Gehabe anknurren, sondern endlich grinsen statt dessen.
        Am nächsten Montag knutsch, ganz gegen die innere Gepflogenheit.
        Am Sonntag leg einen Zettel auf den Tisch, wo drauf steht, mann, sind wir blöd. Wir laufen über die Wiese, das ist auch Überschuss loswerden an Kraft- außerdem gesünder.
        ICH halte mich dran, seit dem geht es mir richtig gut- ich hab aufgehört, mich zu ärgern. Machs auch so.

        Kommentar


        • Winterapfel
          Winterapfel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, klasse! Die Spurrillen-, Flussbett- únd Orgelpfeifen-Vergleiche sind mir sehr einleuchtend. Die Aussage, meine Sexpfeife sei verstopft löst in mir unmutiges Zustimmen aus - da könntest Du ins Schwarze getroffen haben. Knuddeln, lieb kneifen, verspielt séin, grinsen, knutschen, ein bisschen frech und fesch sein - darauf hab ich Lust!

      • Re: immer wieder schlimme Streits/kein Sex

        Also mir fällt zuviel ein - als dass ich das in einem Absatz unterbringen kann. Lang ist es her, dass ich zu "meinem Thema" gefragt worden bin...grins..
        Lieber Winterapfel, ich schulde mir selber, dass ich dir jetzt ausführlich beschreibe, welche Erfolgsquoten ich zu verbuchen habe in dieser Richtung.
        Ich habe einen ziemlichen Kummer und Leidensweg hinter mir, eben aus diesem Grunde, weil ich ganz viel auf diese "Leid-Figur" gehört habe, ich meine, diesen Weg dauernd gegangen bin, mich über etwas zu grämen, statt kreativ zu reagieren.
        Ich kann mir vorstellen, dass dein Mann wahrscheinlich auch gerne super Sex hätte, nicht nur du.
        Eigentlich zögert der Mensch immer, wenn er einmal schlechte Erfahrungen gesammelt hat- und verliert immer seine sorglose, unbeschwerte Weise, auf etwas zuzugehen, wenn dieses "etwas"einmal recht weh getan hat. Ich kann nachvollziehen, dass dir nicht leicht fällt, eine fröhliche Geliebte abzugeben- ihm genau so wenig.
        Ich hoffe, wir hören noch von einander.
        Bis dann
        Lieben Gruß
        Elektraa

        Kommentar


        • Winterapfel
          Winterapfel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Meine eigene sexuelle Entwicklung wurde durch mehrere schwerwiegende Ereignisse gestört und ich bin vom Spielerischen ins Ordnung haltende, Kontrollierte und Kontrolllierende abgedriftet.
          Gerne erzähle ich mehr- über PM?


      • Re: immer wieder schlimme Streits/kein Sex

        Bin so wie du... wehr mir von Schlaf abhält, hat ganz schlechte Karten... Und sicher kein Sex... also die "Rote" Karte... Allerdings viel Subtile, oder sogar Richtig Brutal...wurde ich vorgehen... Bis zu ein Eimer Wasser in das Schlafzimmer vorbereiten... mir wäre keine Manöver zu schade.
        Bis " Mann" meine Grenze kapiert, aber hallo.

        Kommentar


        • Re: immer wieder schlimme Streits/kein Sex

          Manchmal legt er sich am Schluss wimmernd auf den Boden
          wenn es mir gelang ruhig zu bleiben und ihn zum Schlafen zu bringen.

          Gut, es ist ein Infantiles Verhalten, der in deinen Mann tief steckt... Er benutzt dich als seine Mutter und als Katalysator für sein Frust.
          Das darfst du nicht zulassen. Sex wäre ein Weg um sein Frust abzubauen, alledings sicher von Kurze Dauer, daher, NEIN.
          Und daher wurde ich eine schippe drauf legen, womit er überhaupt nicht deine Grenze einschätzen kann ( ein schritt voraus sein) und davor ( Er damit) zurück tritt. Ohne zu grölen ohne zu " argumentieren" nur mit taten reagieren.
          Frühe haben übrigens die Omas nie den Besen auf und Kinder benutzt, nur damit gedroht, dann wussten wir die kurve zu kratzen. ( grenze erreicht).

          Kommentar


          • Winterapfel
            Winterapfel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich kann Dir zustimmen, dss ich einen kreativeren Weg finden muss, meine Grenzen zu wahren! Wasser, Trillerpfeife, eine Clownsnase anziehen, mich unterm Bett verstecken, mir ein Babykostüm anziehen, auf einem Bein hüpfen, Ihm einen Schoppen geben, ein Bussi geben, mit Ihm zu tanzen anfangen, wie Rumpelstilzchen herumhüpfen...inzwischen kommen mir auch ein paar Ideen...

        • Re: immer wieder schlimme Streits/kein Sex


          Wenn man die Wohnung so umgestalten könnte,das jeder Partner sein eigenes Schlafgemach hat,
          wäre doch das Problem(zumal bei solch stressigem Partner) der nächtlichen Ruhestörung schon mal behoben!

          Notfalls kann sie ihr Schlafzimmer auch abschließen,wenn er dann mal öfters vor verschlossener Tür steht,
          könnte/würde sich sein Verhalten eventuell ändern.

          Kommentar


          • Rini
            Rini kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die Tür abhängen Und ihm reinlassen... Dann muss er sich mit der Tür beschäftigen... Und Argen.
            Er braucht Ihre Aufmerksamkeit genau dann, wenn Sie schläft...dafür wurde es sicher alles tun um das Sie ihm " Betutelt"... Er Braucht die "Mutter" um sich abzureagieren.
            Ich wurde ihm ein Schnuller in die Hand drücken..., ne, aber fast.
            Solche Männer besuchen oft eine Brauchen " eine Domina"...

            Plan B?

          • Rini
            Rini kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Plan B wäre ( auch) ihm dabei zu filmen... Und es ihm zeigen, wie "Penetrant" es ist.
            Selbstreflextion Aktivieren.
            Und ihm anschließend fragen welsche Wege es für ihm gibt um sich selbst zu korrigieren...
            Ich will nicht mal daran denken wie es bei ihm ist, wenn er " Dann" alt ist.

          • Winterapfel
            Winterapfel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja genau, er bringt in mir die Domina heraus - die ich aber nicht sein will! Sehne mich danach, selbst mal "kleine" sein zu dürfen und umhegt zu werden... (Die Schlafzimmeridee ist gut, lässt sich in unserer Wohnung aber leider nicht verwirklichen. Momentan schlafen wir beide mit jeweils einem Kind in getrennten Schlafzimmern, also angenähert haben wir uns Deiner Lösung schon...)

        • Re: immer wieder schlimme Streits/kein Sex

          Oh, da wurde ich gleich sagen " Retour" in das gemeinsames Zimmer.
          Grund: Die Kinder dinner der zeit als " Schutzschild" für eine Auseinandersetzung und zu der grundlegende (Grenze Setzung), daher ist es nicht gut für die Kids... sie sind Zwischen euch ( sogar bildlich) und das ist zu " Konträr " für die "Normale" Entwicklung der Kids.
          Lieber zwei die Ruhe haben (Die Kids) Sonnst schauen Sie es sich ab... Was nicht gerade "Gut" ist.... / & Zwei die sich kappe und Ihren Problem in den Griff kriegen. Ich weisses das kostete dir erst mal viel Energie, Aber nach hinten Gewinnst du an Energie und natürlich kommt ihr zum Sex... (wie) ihr es brauchen...
          Das ist nicht du den er vom Schlaf abhalten will, sondern der Friedliche schlaf von dir und das Kind, neben dir. ( das kind hat gut er nicht) So fühlt es sich bei ihm an... Sagen wurde er es nie, die frage ist sogar ob er selbst merkt.
          Ich wette dein Mann Wittert gegen diese Regel = Kinder in Bett der Frau... ( und das die ganze Zeit) und gehe soweit zu sagen das diese Infantiles Ruf daher kommt, Er Sieht das Kind im dein Bett, nicht sich...( Als Mann) das macht ihm Kirre... somit Manifestiert sich das Kind (Unbewusst) in Ihm... und bringt dich zum " Domina-mama".
          Also... ---> Retour.

          Kommentar


          • Winterapfel
            Winterapfel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, ich verstehe Deine Sichtweise. Komischerweise hat mein Mann "das Feld geräumt" nachdem unser älteres Kind endlich im eigenen Bett (und Zimmer) geschlafen hat - da wollte ER dann plötzlich im Kinderzimmer schlafen statt bei mir. (Er schnarcht auch, worüber ich mich manchmal beklagt habe, und so bekam ich eine zeitlang wieder ruhigere Nächte und habe die Vorteile dieser Lösung gesehen.)

          • Rini
            Rini kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hm... ! Und wie ich dich einschätze, hast du kein bock diese Konstellation zu ändern, da du dein Schlaff hast... :-)) Habe ich recht? oder habe ich recht!

        • Re: immer wieder schlimme Streits/kein Sex

          Das ist schwer, nicht leicht, die üblichen Handlungen zu ersetzen und neue zu programmieren. Ich glaub, das verstößt gegen das Trägheitsgesetz.
          Aber man darf nicht aufgeben, Dinge so zu gestalten, wie man sie sich eigentlich wünscht- nur, eben nicht schafft, weil man oft zu schwach ist, sie durch zu setzen.
          Ich habe mit meinem Lover, der "programmiert" war auf die Sparform von sexuellen Handlungen ( er kann nichts dafür, hat das nie anders gelernt), ich habe mit ihm zusammen eine Strategie ausgearbeitet, das zu ändern, weil diese Sparform ja auch für ihn nicht das Gelbe vom Ei ist, wenn man ehrlich ist- eben nur eine Möglichkeit von vielen. Die bequemste Möglichkeit hat stets den Vorzug, so sind wir halt. Der Mensch strengt sich nicht gerne an.
          Es ist eigentlich peinlich, für mich auch, mit vollem Bewusstsein sehr alltägliche Griffe wie zum Beispiel Vorgänge im Bett neu einzuüben.


          Antoine de Saint Exupéry hat gesagt, wenn man eine Mannschaft dazu bringen will, ein Schiff zu bauen, dann muss man ihr vom weiten Meer erzählen- sie also motivieren.

          Ich hab meinem Schatz eine Geschichte nach der anderen erzählt, praktisch Hörbücher für ihn erfunden, die ausführlichst geschildert haben, was wir eines Tages haben werden. Beim Autofahren, beim spazieren gehen, beim wandern, oder werken hab ich bis ins kleinste Detail sein Lustzentrum angesprochen- mit ihm zusammen ausgemalt, wie ich, wie er "es" tun, irgendwann, wenn uns danach ist.

          Ich habe bei mir festgestellt, dass ich wirklich Monate, sogar Jahre brauche, eine Idee in die Tat umzusetzen. Das wird wohl einen hirntechnischen Grund haben. Der Kopf ist weit schneller, als die Hand. Wenn man bedenkt, dass ein Kind einen Buchstaben zig Mal einüben muss, bis er sitzt, warum soll es einen Erwachsenen anders gehen?

          Winterapfi, nicht erwarten, dass sich alles von heute auf morgen löst. Einkalkulieren musst du schon, dass ihr immer wieder rückfällig werdet und immer wieder von vorne beginnen müsst. Aber Geduld und Fleiß lohnen sich. Das weiß ich heute- lang nicht nur beim Thema Sex ist das so, überall glaub ich, macht Übung und Beharrlichkeit Erfolg, der Rest ist Veranlagung. Wir Menschen sind von Natur aus Genussmenschen, also von Geburt an veranlagt zu genießen, an dem liegts sicher nicht.

          Was diesem Genießen im Wege steht, das kann man wegräumen. Ich glaub, wenn man nachdenkt, dann hätte sicher jeder gerne mächtig schöne Empfindungen und Gefühle. Wir müssen Wege suchen, sie zu finden. Da gibst du mir sicher recht, stimmts?
          Servus daweil

          Lieben Gruß Elektraa

          ah, wegen der PN- ich bin hier auf der offiziellen Seite auch privat anzusprechen. Wenn viele mitlesen, dann kommen auch viele Ideen raus.
          Gerade Privates ist lehrreich und wissenswert, wir sind eh alle anonym hier unterwegs.

          Kommentar


          • Winterapfel
            Winterapfel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja Übung macht den Meister!
        Lädt...
        X