#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum behandelt er mich so..:(((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum behandelt er mich so..:(((

    Hallo,
    Ich wollte sie um ihren Rat beten da ich momentan meinen Freund nicht verstehe...
    Also erstens ich (15) und mein Freund (17) sind jetzt schon fast ein halbes Jahr zusammen. Bis jetzt ist unsere Beziehung ein Traum. Bis auf ein paar Ausnahmen. Mein Freund liebt mich sehr, was er mir auch immer wieder sagt, dennoch ist er irgendwie abweisender geworden. Wir haben früher immer sehr viel geschrieben, aber jetzt meldet er sich nur noch 1-2 mal die Stunde aber auch nur wenn ich nachhacke....und in unseren Schulferien hat er Abends oft gar nicht mehr geschrieben, obwohl er weis das es mich Traurig macht wenn wir in einem Gespräch waren und er dann plötzlich nicht mehr schreibt. Ich gönne es ihm sehr dass er abends mit seine Brüdern los zieht und Spaß hat, aber dennoch schreibt er oft dass er sich noch meldet aber was kommt? NICHTS!!!!! Und so etwas bringt mich auf 180, und kp das macht mich extrem traurig und wütend....ich habe es ihm dass schon gesagt dass es mich verletzt er meinte er bessert sich aber als er es dann zum 100 mal gemacht hat, habe ich ihm gesagt das ich nicht alleine an der Beziehung arbeiten kann! Und wenn er nicht endlich auch mal auf seine Freundin achtet, dass es keinen Sinn mit uns hat. Oder auch früher hat er immer begeistert gefragt wann wir und das nächste mal sehen..aber jetzt muss ich immer fragen und wenn ich gefragt habe dann sagt er das er es noch nicht wisse....und ja er kommt immer zu spät und haut dann noch blöde Sprüche raus..und ehrlich gesagt könnte ich noch so viel erzählen aber ich möchte nun auch keinen Roman schreiben.
    Liebe Grüße j&hlovers


  • Re: Warum behandelt er mich so..:(((

    aber jetzt meldet er sich nur noch 1-2 mal die Stunde
    Hallo,

    ist das ernst gemeint?
    Dein Freund meldet sich "nur" ein, zwei mal die Stunde?
    Da hast du aber durchaus ein sehr kommunikatives Exemplar erwischt und solltest dich darüber freuen.

    Es ist so das man Anfangs immer sehr häufig Kontakt sucht und miteinander schreibt, da ist man sehr verliebt und möchte den anderen fester an sich binden.
    Wenn die Kennenlernen und Verliebtheitsphase nachlässt, dann ist man sich auch der Partnerin sicherer, weiß das man zusammen ist und sie sich nicht doch noch umentschiedet.
    Es ist ganz natürlich das dann auch die Botschaften weniger werden, bei Männern sowieso, sie haben nicht so das Verhältnis zum schriftlichen Austausch wie Frauen, sie verbinden ganz andere Emotionen damit und bewerten das nicht als Grad ihrer Liebe.
    Sie nutzen das Medium um jemanden der sie Interessiert aufmerksam zu machen und um es plastisch auszudrücken, den Fisch an der Angel zu halten.
    Ist das gelungen, kehren sie zu ihren alten Verhaltensmustern zurück, die weniger Kommunikativ sind, aber rein gar nichts über den Grad der Liebe oder den Status der Beziehung aussagen.

    Bei Männern zählt vor allem das was sie dir ins Gesicht sagen, das was sie tun, das wie sich sich dir gegenüber verhalten wenn ihr euch im Realen seht.
    Du solltest ihm also keinen Druck machen, eher dazu übergehen ihm zu sagen das er sich melden soll wenn er mag und sich nicht genötigt fühlen soll.
    Du selber solltest aber auch nicht ständig Nachrichten schicken und vor allem keine prompten Antworten erwarten, wenn du immer nachfragst und hinterher simst, dann wird es mit der Zeit nicht nur nervig, sondern auch langweilig für ihn, du bist dann so eine sichere Bank das es nicht mehr interessant ist.
    Bewahre dir ein wenig Unabhängigkeit, sei nicht immer erreichbar und vor allem versuche ihn nicht immer zu erreichen.
    Ein bisschen prickeln und Spannung muss man in der Beziehung erhalten und das bedeutet keine Symbiose, sondern etwas mehr Autonomie, dann bleibt der Partner interessant und man meldet sich dann auch nicht bei ihm weil man genervt ist und es tun muss, sondern weil man es tun will und gerne wissen möchte wann man sich wieder sieht und die Nähe sucht.

    Gib ihm die Freiheit, sich nicht so oft melden zu müssen, ich denke mal ansonsten nimmst du ihm damit ein Stück seiner Freiheit und Autonomie, was nicht gut für die Beziehung ist.
    Er gehört dir ja nicht und er muss sich nicht immer ab und anmelden, ihr müsst nicht immer wissen was der andere gerade tut und denkt.
    Das alles nicht so Hautnah mit zu bekommen hält die Beziehung frisch, umgekehrt ist sie schnell ausgelaugt.
    Und, worüber wollt ihr die nächsten Jahre noch reden, wenn ihr euch immer so viel schreibt, das bei echten Treffen schon alles gesgt ist?
    Das ist für eine Beziehung schon etwas langweilig und Langeweile ist Gift.

    Kommentar


    • Re: Warum behandelt er mich so..:(((

      Erst einmal danke für die Antwort. Ich verstehe sehr genau was sie meinen, aber dennoch haben sie was falsch verstanden denn uns beiden ist die Freiheit sehr wichtig und wir beide gönnen sie uns auch gegenseitig. Ich weis das man durch SMS schreiben man seine wirklichen Gefühle den anderen nicht wirklich herüber bringen kann. Ich habe ihm sich verdeutlicht das er sich melden kann wann er will das war auch nicht mein Problem sondern das er mit versprochen hat sich zu melden und dann es nicht Tat das finde ich schon ein wenig respektlos, aber die Tatsache das er sich mal nicht meldet ist ja völlig normal. Ich danke ihnen für ihre Tipps die ich auch sehr gerne zu nutzen zoehen werde. Liebe Grüße id einen schönen Abend j&hlovers

      Kommentar


      • Re: Warum behandelt er mich so..:(((

        Du hast gesagt, er darf sich melden, wann er will, dann schreibst du zugleich, ich komme auf 180, ich tobe, ich heule, wenn er sich nicht meldet.
        Ein kleiner Widerspruch.

        Hi lovers- mach dir klar, gute Beziehungen funktionieren , weil keiner dem anderen wegen irgendetwas böse ist- sondern ihn einfach mag, akzeptiert, mehr nicht.
        Das würde bei dir bedeuten, du hast einen Freund, der sich nicht immer meldet, auch gut. So ist er halt. Würde dich das weiter quälen, dann müsstest du einen anderen suchen, der das nicht macht.
        Genau so muss er hinnehmen, akzeptieren, du heulst schnell, bist schnell böse. So bist du halt. Trotzdem liebenswert, oder?

        Kommentar


        • Elektraa
          Elektraa kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mach mit ihm aus, er soll deine Macken bitte nicht übel nehmen, du nicht seine. Sag ihm, das legt sich, je mehr ich mich sicherer fühle. Dieses Klammern und besonders oft hören wollen, dass er dich liebt, das zeigt, dass du sehr wenig Vertrauen hast und schnell Angst hast vor Verluste.
          Also, wenn du durchdrehst, dann ist nicht er schuld, sondern deine Angst.
          Das geht vorbei, dieses ängstliche, je älter du wirst.
          Ich würde an deiner Stelle jedesmal, wenn er sich nicht meldet, wenn er keine Zeit hat probeweise einmal nichts sagen. Auch nicht grantig sein, oder mit beleidigter Miene da sitzen- statt dessen was machen, Kleider anprobieren, oder Frisuren üben, oder dich fein bekochen, irgendwas, das sich gut anfühlt- dann kannst du das in den Griff kriegen, das mit deiner Not. Verwöhne dich selber, wenn niemand da ist, der das für dich tut.
          Lieben Gruß
          Elektraa


      • Re: Warum behandelt er mich so..:(((

        Danke für die Antworten, ich werde nun versuchen meine Fehler zu verbessern und meinem Schatz mehr Freizeit gönnen und nicht sofort beleidigt sein wenn er mal absagt. Nun bemerke ich erst wie mein Verhalten war, und ich selber finde es nicht schön. Ich versuche nun gelassener zu bleiben und einfach dann was anderes zu unternehmen anstatt eine böse Mine zu ziehen
        Liebe Grüsse J&Hlovers

        Kommentar


        • Re: Warum behandelt er mich so..:(((

          Wenn du das schaffst, dann schaffst du wirklich ein "Klima" wo Liebe gut gedeihen kann. Es kann so aufreibend sein, wenn man immer hört- wehe, wehe du tust nicht, wie ich will, wie ICH es brauche, dann aber. Das ist wie eine ständige Bedrohung. So was hält keiner aus auf die Dauer.
          Er muss Freunde haben, Freiraum für alles, was ihn interessiert- dich zusätzlich- aber nicht nur dich, sonst nix.
          Gib nicht auf. Belohne dich jedesmal, wenn du Ruhe bewahren kannst, statt wütend zu werden, wenn du nicht kriegst, was du willst.
          Ich mach meist daheim am Nest weiter, wenn mir fade ist. Oder peele meine Haut - jedenfalls tu ich etwas, das auch wichtig ist und gemacht werden muss. So überbrücke ich meine Ungeduld, die ich ja auch habe hin und wieder.
          Lieben Gruß
          Elektraa

          Kommentar


          • Re: Warum behandelt er mich so..:(((

            Wir,....die Älteren hier, ...kannten noch Zeiten gänzlich ohne Handy und PC,
            wir haben noch miteinander gesprochen,notfalls auch "mal" telefoniert.
            Heute wird nur noch geschrieben,somit erwartet,das der andere konstant präsent sein muss,um dann auch möglichst sofort wieder zu schreiben!

            Wenn ich so oft beobachte,das Jugendliche nebeneinander herlaufen,sich währenddessen ständig SMS schreiben,aber die ganze Zeit kein Wort miteinander wechseln,verstehe ich die Welt nicht mehr!

            Kommentar


            • Rini
              Rini kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              aber die ganze Zeit kein Wort miteinander wechseln,verstehe ich die Welt nicht mehr!

              Es ist die Zeit der " Maschine" mit der stimme und Bildschirm ( ohne die Technik da zwischen) wird nichts mehr gehen.
              Eine Tages werden Sich die Leute Fragen: Was? Echt? ihr habt " Einfach so" von Angesicht zu Angesicht kommuniziert??? Wie soll das den gehen????????

            • Rini
              Rini kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wobei ein Bildschirm wir nicht mal mehr nötig sein, ein Implantierte Schipp, wird die infos ins Hirn senden. Wir werden programmieren, nach wichtig und unwichtig... usw... Eines tage bekommen wir den Virus rein und werden ferngesteuert... Klingt Abstrakt ist es aber nicht.

              Der Stadt ist der Zeit am überlegen die " Pässe" unter der Haut zu implantieren... was glaubst du was alles noch kommt ? Fiktion wie in ein Film wird es nicht sein... Aber Einfach & sicher Gruselig.

          Lädt...
          X