#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    @Elektraa
    Was er auch tat, es war nie genug. Was er gegeben hat, es hat nie gereicht. Sein Monatslohn war nicht seiner, es war unserer. Über dieses schwer verdiente Geld von ihm haben wir verfügt, nicht er. Ebenso seine freie Zeit, über die haben auch wir ( die Familie) bestimmt.
    Eigentlich haben wir nie wirklich erfahren, oder wissen wollen, wer dieser Mann ist, der bei uns lebt. Er war der, der mich geärgert hat, sobald er nicht den Anforderungen nachgekommen ist.
    Es ist schon komisch, wie wir miteinander umgehen.
    Soll das jetzt Deine späte Reue sein?

    g.

    Kommentar



    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

      <<<<<<<<Soll das jetzt Deine späte Reue sein?<<<<<<<<<

      Es ist ein neuer Blick auf diese alte Geschichte, Golem.
      Es geht ja nicht nur mir so, dass ich mich lieber ärgere, als zu verstehen wollen.

      Kommentar


      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Hallo Herr Dr. Riecke, Leider ist immer noch nichts bei mir angekommen. Ich habe Ihnen nochmal eine andere Emailadresse gesendet. Danke für Ihre Mühe!

        Kommentar


        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          Woooooooooow, Ich merke jetzt erst wir haben hier über 700 Beiträge geschrieben??? Das ist doch Der Rekord diese Forum, oder?
          So & wenn ich schon da schreibe, wie geht es den unsere Olaf ??? sind die Tendenz auf plus oder Minus ? Kommst du nun jetzt zu recht, oder sollen wir mal die Zauber-kiste, wieder aufmachen?

          Kommentar



          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Hallo,
            die Tendenz ist eindeutig positiv. Es wird bei mir aber sicher noch lange dauern, um das alles zu vergessen. Meiner Frau ist es scheinbar sehr schwer gefallen, den Kontakt dann doch vollständig abzubrechen. Bis heute hat sie die Kontaktdaten und alles was da drann hängt auch nicht gelöscht. Ich werde das auch nicht vordern, da das eh nur ein formeller akt wäre. Ich finde sehr schade, dass sie das nicht als ein deutliches Zeichen an mich von alleine getan hat. Gefühlsmäßig ist sie voll bei mir. Ich frage mich oft immer noch, wie sie für diese "Liebelei" alles aufs Spiel setzen konnte. Vor allem weil jetzt alles so wahnsinnnig leicht und toll erscheint. Sie macht einen sehr glücklichen und auch irgendwie ein bisschen erleichterten Eindruck. Wahrscheinlich gibt es da gar nichts zu verstehen.

            Kommentar


            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              "Das ist doch Der Rekord diese Forum, oder? "

              Er ist es!

              Kommentar


              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Ich frage mich oft immer noch, wie sie für diese "Liebelei" alles aufs Spiel setzen konnte.

                ...Alles war so langweilig, Routine, Funktionalität, sogar eine Ausführung von den Kindern in der Schule... hättest du mit eine grimmiges blick weiterhin abgehackt... Du wars auch nicht mehr...mit dein Blick bei "Euch".
                Sich fragen stellen ist immer gut, nur Fazit ist, Sie hat den weg zu dir zurück gefunden... ;-)
                Lg,
                Rini

                Kommentar



                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                  "Das ist doch Der Rekord diese Forum, oder? "

                  Er ist es!
                  :-) Wirklich? Wenn Sie es sagen muss es stimmen.
                  Es war einer der Erste Beitrag wo der Fragende bist er aus der Misere rauskam, am ball geblieben ist, wir haben ganz schön an ihm gezogen & gerupft... :-) Der Arme! Aber, das ist das was ich immer in dieser Forum mal "Mit" erleben wollte. Endlich! Wie viele Jahren bin ich den in diese Forum??? Bestimmt 100! Aber die Frage ist Warum? Waaaaaaarumö fragt der Franzose!
                  Lg!

                  Kommentar


                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet



                    Es war einer der Erste Beitrag wo der Fragende bist er aus der Misere rauskam, am ball geblieben ist,
                    Ja, hab ich auch gedacht.
                    Er hält auch nicht nur den Rekord bei den Beitragszahlen, sondern ist auch einer der, wenn nicht der, erfolgreichste.
                    Mal abgesehen davon das hier mehr lehrreiches drinnen steht, als in manchen Beraterbuch für solche Fälle.

                    Freut mich wirklich für euch Olaf!

                    Kommentar


                    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                      Hallo, wie schon zuvor von mir geschrieben, sieht es im Moment wirklich gut aus. Dennoch kämpfe ich sehr mit der Verletzung und damit, dass ich es immer weniger verstehen kann je mehr Positives ich in unserer aktuellen Bezieheung sehe. Vieles von dem war aus meiner Sicht auch früher schon so. Eine Sache beschäftigt mich im Moment sehr und ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen, noch einmal um eure Einschätzung zu bitten. Es geht um den immer noch geplanten Urlaub mit ihrer Freundin im nächsten Jahr, zur gleichen Zeit, an den gleichen Ort. Sie sagt zwar, dass der andere nicht da sein wird und das es ihr auch egal wäre wenn es so wäre, aber für mich ist dieser Urlaub auf Grund der Erinnerung an diese wirklich kritische Situation, stark belastet. Wenn sie tatsächlich fährt, dann würde ich sehr verletzt sein, da ich es irgendwie als eine unverzichtbare Geste sehe, dass sie sich auch mal Gedanken über meine Gefühlslage macht. Wenn sie es tatsächlich durchziehen will, weis ich auch irgendwie nicht wie ich mich verhalten soll. Natürlich werde ich ihr sagen wie es mir dabei geht und das habe ich auch schon. Wie denkt ihr darüber?

                      Kommentar



                      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                        "Natürlich werde ich ihr sagen wie es mir dabei geht und das habe ich auch schon. "

                        Die Verletzung ist völlig einfühlbar und so ist die sogenannte Ich-Botschaft genau die richtige Form.
                        Ein Veto würde den Anteil von Opposition, der in fast jedem Menschen steckt, provozieren und vielleicht eine unbedachte, trotzige Reaktion begünstigen.

                        Kommentar


                        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                          Machst du übrigens auch mal urlaubt mit Freunde? Oder ist es bis er so gewesen, das nur Sie Urlaub für sich hatte?
                          Achse ja!, bin auch der Meinung von Dr Riecke.

                          Kommentar


                          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                            Ich bin auch alleine in den Urlaub gefahren. Allerdings um mit einem Freund meinem Hobby nachzugehen. Das war außerhalb jeglicher Zivilisation.

                            Kommentar


                            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                              hey das klingt nach mir...! außerhalb der Zivilisation finde ich gut! :-)
                              Nun du solltes umbedingt es Jährlich machen, selbst dann ohne oder auch mit Zivilisation! Sie muss schon ein Bisschen das " Gefühl bekommen dürfen das Sie dir nicht "Ganz" sicher ist, selbst wenn es nicht stimmt... Sonnst Jagt Sie dich nicht... daher ist es wichtig das du ihr Manchmal das Gefühl gibt das du ihr entgleist... Dann Pfeif Sie dich zurück... und hat nach dir " Verlangen"...
                              Klingt doof hält aber der "Pep" hoch!

                              Kommentar


                              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                Oha, sie plant schon ihren Urlaub mit der Freundin an den gleichen Ort zur selben Zeit. Und wenn der andere gaaaaanz zufällig auch dort Urlaub macht ist ihr das egal. Wenn du das glaubst dann wirst du auch glauben dass der Papst ab nächstem Jahr evangelisch ist.
                                Ob sie die Kontaktdaten gelöscht hat oder nicht ist doch total unerheblich denn die hat sie doch sowieso im Kopf.
                                Wenn sich nach deiner Einschätzung euer Eheleben auch ziemlich normalisiert hat kann ich kaum glauben dass diese Liebe zu dem anderen nur auf schreiben und telefonieren basiert hat wenn sie nächstes Jahr wieder an den selben Urlaubsort fahren will mit der Freundin.
                                Aber jetzt mal was anderes. Warum machst du ihr nicht den Vorschlag dass DU mit ihr im nächsten Jahr an diesem Ort Urlaub machen willst. Wenn sie das abbiegen will mit der Begründung dass du dich um die Kinder kümmern musst solltest du doch schon eine Lösung bereit haben wer in dieser Zeit di Kinder betreut.

                                Kommentar


                                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                  Wenn du das glaubst dann wirst du auch glauben dass der Papst ab nächstem Jahr evangelisch ist.

                                  IHahha!!!!!!! Zu geil...


                                  Sorry passt nicht aber.... Schon Cool der Spruch... :-))

                                  Kommentar


                                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                    Hi Rini, auch da.
                                    Ich möchte dir Olaf nicht zu nahe treten , aber ich kann deine Gefühle voll verstehen. Dass deine Frau für nächstes Jahr einen Urlaub an genau diesem Ort plant an dem das ganze Übel begann zeugt m.E. nicht gerade von der großen Liebe zu dir, selbst wenn sich euer zusammen leben soweit normalisiert hat. Kaum hast du dich von den ganzen Vorgängen mal etwas erholt packt sie die große Keule aus und zieht dir wieder einen über. Man muss dich direkt bewundern wie du trotz der "Schläge" die du von deiner Frau verpasst bekommst immer noch zu ihr hälst.

                                    Kommentar


                                    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                      Nathan, mach doch nicht die "Liebe" schlecht! Wenn es nach der großen Liebe ginge, dann wäre alles alles alles verziehen, nichts, nichts, nichts würde diese große Liebe hindern weiter zu lieben. Das gelingt höchstens Gott selber. Und nur den.
                                      Das ist ja die reine Erpressung, zu fordern, wenn du mich liebst, dann mach nur, was ich aushalte.
                                      Olaf muss die Wahrheit aushalten. Die Frau ebenso.

                                      Wahr ist, die beiden werden sich sicher sagen, falls sich etwas Neues tut. Weil sie jetzt richtig deutlich gemerkt haben, wir brauchen nicht lügen, nicht hintenrum sein, mit uns geht das nicht, wir haben das nicht nötig.
                                      Lass deine Frau hinfahren wo sie will lieber Olaf. Wenn der andere auftauchen sollte am Urlaubsort, dann zu seinem Schaden, weil sie ihn dann mit nicht mehr verklärten, sondern klaren Augen anschaut und selber sehen kann, nochmal, wie wenig solche Fantasien mit der Wirklichkeit am Hut hat.
                                      Wie soll das aussehen, meinst du, sie macht sich noch einmal zur Erregung seiner Gelüste? Der hat sich doch nur Kraft geholt von ihr, er wollte ja niemals für sie ein Partner sein- und das hat sie selber erkennen dürfen, auch müssen.
                                      Kau nicht an dieser alten Geschichte rum, erfinde mit ihr zusammen eine wirklich schöne sinnliche Geborgenheit neu und diesmal schöner als je vorher.
                                      Steh doch drüber über deine mikrigen Befürchtungen.

                                      Servus und gute Nacht


                                      Kommentar


                                      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                        Liebe Elektraa, wieso mache ich hier eineLiebe schlecht ?
                                        Was ist denn das für eine Liebe? Wenn die Liebe so wäre wie du es glauben machen willst dann hätte Olafs Frau für ihn sichtbar alle Kontaktdaten gelöscht (obwohl das eigentlich irrelevant ist da sie diese Daten z.B. auch auf einem Zweithandy speichern könnte) und würde nicht schon wieder einen Urlaub ausgerechnet an dem Urlaub planen an dem sie den anderen Mann kennen und lieben gelernt hat. Es stellt sich doch tatsächlich die Frage wieso sie ausgerechnet an diesem Ort Urlaub mit der Freundin machen will mit der sie schon zwei mal da war und jedesmal mit dem anderen zusammen gekommen ist. Sie muss doch wissen dass sie damit Olaf wahnsinnige seelishe Schmerzen zufügt.
                                        Soll das Liebe sein?
                                        Also ich stelle mir unter Liebe etwas anderes vor. Olaf liebt seine Frau von ganzem Herzen, das sieht man an seinen ganzen Handlungen.
                                        Es wäre schlimm für ihn wenn ihre Wandlung zur wieder liebenden Ehefrau nur Schau ist während sie im Hintergrund doch an einer Trennung arbeitet.

                                        Kommentar


                                        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                          Also ich stelle mir unter Liebe etwas anderes vor.
                                          Scheinbar nur du. Wenn es nach dir ginge wäre er schon langst ( in) der Scheidung.

                                          Kommentar


                                          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                            Also ich stelle mir unter Liebe etwas anderes vor.
                                            Scheinbar nur du. Wenn es nach dir ginge wäre er schon langst ( in) der Scheidung.
                                            Wahrscheinlich stellt sich jeder unter diesem Begriff Liebe etwas anderes vor. Nathan hat seine Sicht gezeigt und warum soll die schlechter sein als deine oder meine Rin?

                                            Nathan, du bist ganz, ganz misstrauisch, diesen Eindruck habe ich. Wenn dir die Frau sagen würde, es ist aus, dann gehst du davon aus, das stimmt nicht, das ist gelogen. Mit so einem Argwohn zu leben müssen muss heftig anstrengend sein, da kann ich mir vorstellen, dass man recht selten in Juchheeestimmung ist, wenn man sich so vor Beschissenwerden fürchtet.

                                            Kommentar


                                            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                              Wenn mein Partner die große Liebe wär, dann wäre er überfordert, ich unterfordert. Er ist ja auch nur ein Mensch. Wie ICH das sehe, hat mir die große Liebe ( darunter verstehe ich etwas Geistiges, enorm Hohes, das für jedes von uns da ist) diesen Mann zugeteilt, aus gutem Grund, mit Sinn und nicht zufällig. Ich bin dankbar, dass so auf mich geschaut wird und wie ich sehen kann, hat auch mein Freund viele Werte die er braucht bei mir, nicht nur ich von und bei ihm. Trotzdem, mit meinem Freund ist nur ein Teil von dem abgedeckt, was mich freut und was ich zum Leben benötige.
                                              Bei dir wird es auch so sein, oder?
                                              Familie, Kinder, Freunde, Haus, Hund, Garten, Menschen um mich, Wasser, Brot, Hobbies, Gewohnheiten, Wanderwege, Sonnenschein, Körper, Seele, Himmel, Wolken und und und, das ist alles ein Teil der große Liebe, die mir angedeiht. Jetzt woasst is.

                                              Kommentar


                                              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                                Eigentlich bin ich nicht Misstrauisch. Nur wenn meine Frau sich so verhält wie Olafs Frau und mir Dinge erzählt die eigentlich überhaupt nicht zusammen passen dann bin ich natürlich Misstrauisch. Die hauptsächlich vertrauensbildenden Massnahmen sollte hier Olafs Frau erbringen denn sie hat ja mit dem Gedanken gespielt ihn zu verlassen und nicht er sie. Ich kann, nachdem was jetzt wieder passiert ist auch nicht so ganz glauben dass sie die Gefühle für den anderen mit dem sie über 2 Jahre !!!!! Kontakt hatte,nach ihren Angaben nur per Tel. und Whatsapp ? jetzt so einfach abgestellt hat und Olaf wieder ihr Liebling ist. Warum löscht sie nicht alle Kontaktdaten von dem anderen von sich aus und hört auf einen Urlaub mit der Freundin an dem besagten Ort zu planen.
                                                Richtiger wäre es m.E. nach dass sie eine Betreuung für die Kinder sucht und mit Olaf einmal alleine in Urlaub fährt. Schon alleine um ihm zu zeigen dass er der Mann ist den sie wirklich liebt.

                                                Kommentar


                                                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                                  Wenn mein Freund Dinge sagt, die nicht zusammenpassen, dann frag ich halt nach, bis mein Verstand mithalten kann, statt mir Reime zu machen, die ich mir zusammendenke.
                                                  Du zählst sofort zusammen, kombinierst nach deiner Denke, statt der Wahrheit auf dem Grund zu gehen...aha, das ist Liebe, das ist Hiebe. Wirft sie alles aus dem Whatapp, dann ist das für dich Liebe, fährt sie dorthin, sind es für dich Hiebe- aber was hat das mit dem zu tun, wie es wirklich ist? Das ist doch nur deine Erfindung! Das denkst DU dir aus!
                                                  Wie wenn du sagst, alles, was du tust ist erst wahr, wenn es mir gefällt.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                                    Immer wieder fällt mir zusätzlich etwas auf Nathan. Bei meinen Kindern war es so, dass sie sich schrecklich gefürchtet haben vor dem Krampus und dem Nikolaus- bei uns wird traditionell von Haus zu Haus gegangen am fünften Dezember, wo schrecklich aussehende "Teufel" mit Fellmäntel und grausigen Masken, Kettengerassel und Ruten ( musst mal googeln, Krampus) zusammen mit dem heiligen Nikolaus die Kinder fragen, ob sie eh brav waren. Wenn ja, kriegen sie Geschenke, wenn nein Hiebe.
                                                    Ich habe für meine Kinder nicht vorgesehen sie wegen einer Tradition extra zu sekkieren und zu quälen. Weil ich gewusst habe, sie haben eine riesige Angst habe ich im Vorfeld dafür gesorgt, dass sie bei unserer Tüte nicht läuten.
                                                    Es ist genau so, wie du vielleicht sagst zu dir- wenn meine Frau schon weiß, dass ich das schlimm finde, warum fährt sie trotdem hin? Ist ihr meine "Ruhe" so wenig wert? Warum will sie mich weiter verängstigen?
                                                    Ich würde nämlich auch nicht hinfahren, meinem Mann zuliebe, der natürlich das Recht hat, seine Ängste mitzuteilen, oder?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X