#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    Zitat: """Ihr Verhalten weist nicht darauf hin dass sie wirklich daran arbeitet dein Vertrauen zu ihr wieder 100 %ig herzustellen. Mit einem anderen Verhalten von ihr muss diese Situation nicht für immer Teil eures Lebens sein..."""".Zitat Ende...

    Wenn Vertrauen, so meine ich, dann muss zuoberst darauf vertraut werden, dass alles offen besprochen werden darf, egal, was sich tut.
    Zuletzt muss in jeder Richtung - von Olafs Seite, von ihrer Seite - auf Ausreden und Lügen verzichtet werden können.

    Das kann man jetzt ja machen, Nathan, alles sagen. Wie wunderbar, das ist die schönste Aussicht, die man als Paar nur haben kann- ehrlich sein miteinander. "Bleiben wir ehrlich" ist für mich weit mehr wert, als man muss vorsichtig umgehen, haltet nix aus, lügt lieber, oder unterlässt alles, Hauptsache man hat nie Schmerzen.


    Kommentar



    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

      Elektraa, glaubst du tatsächlich was du hier schreibst?
      Ich hatte die Frage gestellt warum sie den anderen der für sie erledigt ist in Whatsapp nicht blockiert. Dann kommen seine Nachrichten gar nicht erst an. Oder ist sie doch daran interessiert was der andere schreibt und sie antwortet ihm auch noch. Wenn sie mit dem anderen wirklich abgeschlossen hat und den anderen blockert kommt sie gar nicht erst in die Verlegenheit dass es ihr unangenehm ist dass ausgerechnet in Olafs Gegenwart wieder eine Whatsapp Nachricht kommt
      Wenn der andere jetzt der Fremde ist und Olaf der Verbündete könnte sie mit einer Blockade des anderen sehr viel für das Vertrauen von Olaf in sie tun.
      Eine ganz simple und einfache Sache, oder ist da doch mehr? Warum macht sie das nicht?
      Ich weiss dass jetzt wieder alle möglichen Leute auf mich einschlagen, aber ich sehe das nicht von der ach so schönen romantischen Seite wie ihr sondern von den tatsächlich vorliegenden Fakten. Manchmal muss man das romatische ausblenden und sich an die Fakten halten so wie 2 + 2 vier ist.
      Im übrigen gönne ich Olaf auf jeden Fall sein Glück, aber ich finde es nicht sehr schön wenn ihm hier etliches romantisch vorgegaukelt wird und damit auf seinen Gefühlen herumgetrampelt wird.
      Er kämpft um den Erhalt seiner Familie, was ihm sehr, sehr hoch anzurechnen ist. Darum mein Einwand dass es nicht passt dass seine Frau ihm sagt der andere ist für sie erledigt und gleichzeitig empfängt sie Whatsapp Nachrichten von dem anderen.

      So jetzt schnell alle Knüppel ausgepackt damit ihr auf mich einprügeln könnt. Olaf du darfst dich natürlich auch beteiligen
      Auf jeden Fall wünsche ich dir Olaf, dass nicht mit deinen Gefühlen gespielt wird.

      Kommentar


      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        So jetzt schnell alle Knüppel ausgepackt damit ihr auf mich einprügeln könnt.
        Das scheint dir ein Bedürfnis zu sein, das du uns so oft dazu aufforderst.

        Ne, das wäre dann doch übertrieben.
        Ich verstehe deinen Standpunkt sogar und der hat genauso seine Daseinsberechtigung wie meiner und alle anderen.

        Kommentar


        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          Tired, ich bin kein Anhänger von SM.

          Kommentar



          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Hallo, es ist für mich schon so, dass ich mir wünschen würde, dass meine Frau den Kontakt vollständig und mit den entsprechenden Maßnahmen abbricht. Aber wenn es nicht von ihr alleine passiert, bringt mir das gar nichts. Ich werde sie nächstes Wochenende mal wieder auf die Kommunikation zwischen den beiden ansprechen. Ich werde sie mal danach fragen, ob sie glaubt, dass ich aus den Inhalten der WhatsApp Nachrichten ersehen könnte, dass da nichts mehr läuft. Tatsache ist, dass wir am vergangenen Wochenende auf dem Dorffest waren, wo wir uns vor 18 Jahren kennengelernt haben. Freitag waren wir gemeinsam dort und am Samstag hat sie sich dort mit einer Freundin und ich mich mit einem Freund getroffen. Dann sind wir um Mitternacht zusammen noch in eine Bar gegangen. Ich habe mich direkt neben ihr zwei Stunden lang mehr oder weniger ohne Unterbrechung mit einer anderen Frau unterhalten. Das hat meinem Ego so gut getan! Sie hat mir seit dem mehrfach gesagt und geschrieben das sie mich liebt. Wenn sich das jetzt noch mit dem Kontakt zu dem anderen klärt, dann könnte ich endlich meine Mitte wiederfinden.

            Kommentar


            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              Genau so habe ich das gemeint Olaf. Sie hat dir mehrfach gesagt und geschrieben dass sie dich liebt, also sollte sie ihren Aussagen auch Taten folgen lassen. Selbstverständlich muss das von ihr aus gehen. Sie sollte bereit sein dir offen zu zeigen dass sie den Whatsapp Account von dem anderen blockiert hat und sie damit keine Nachrichten von ihm mehr empfängt.
              Wenn sie den anderen nicht in Whatsapp blockiert und dafür irgendwelche Erklärungen hat sieht das ja fast so aus als wenn die Liebesbekundungen dir gegenüber doch nicht so tief sind und sie sich auf jeden Fall ein Hintertürchen offen halten will.
              Es gibt jetzt keinerlei Grund mehr für sie den Kontakt mit ihm aufrecht zu erhalten und sich evtl. langsam von ihm zurück zu ziehen.
              Sollte dieses "nicht löschen" eintreten sehe ich ein Problem auf dich zu kommen.

              Kommentar


              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Es ist auch Blödsinn zu glauben dass sie mit ihm nur noch harmlose Nachrichten austauscht und sie dir dann zeigt. Nicht für dich bestimmte Nachrichten könnte sie ja dann löschen und dir nur die neutralen zeigen. Es geht hier um Vertrauen bildende Handlungen und dazu gehört eben der totale Kontaktabbruch. Es handelt sich ja bei diesem Mann nicht um einen X bliebigen Freund mit dem man Nachrichten austauscht, sondern um einen Mann der deine Ehe zerstören will. Wer betrügen will macht es sowieso, das kann keiner verhindern.

                Kommentar



                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                  Es ist auch Blödsinn zu glauben dass sie mit ihm nur noch harmlose Nachrichten austauscht und sie dir dann zeigt. Nicht für dich bestimmte Nachrichten könnte sie ja dann löschen und dir nur die neutralen zeigen. Es geht hier um Vertrauen bildende Handlungen und dazu gehört eben der totale Kontaktabbruch. Es handelt sich ja bei diesem Mann nicht um einen X bliebigen Freund mit dem man Nachrichten austauscht, sondern um einen Mann der deine Ehe zerstören will. Wer betrügen will macht es sowieso, das kann keiner verhindern.
                  Ich hau jetzt zu Nathan, ich verprügle dich jetzt. Spürst du es?? Tuts weh?
                  Ebenso kann man sagen, der eine schreibt, oder schreibt nicht, es tut nicht mehr gut, es tut nicht mehr weh als meine Prügel von vorher an dich.
                  Gefühle kann er nicht mehr herstellen, wie früher. Bei allen Fragen nicht, auch nicht bei irgendwelchen "Drohungen von Liebenwollen etc." Sie ist nicht mehr empfänglich.

                  Kommentar


                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                    Olaf ist offenbar auch nicht mehr empfänglich für Verzweiflung, für Zittern und Beben um seine Frau. Er ist ein gutes Stück gewachsen. Über diese Erregungs-Linie hinaus. Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass sich ebenso die Frau noch erregen will an anderen Leuten, wenn ihr doch der Olli wieder voll gefällt. Verstehe einer, warum das so ist- aber ist einmal die Wertung verschoben, dann kann man sie schwer wieder herstellen.
                    Bitte Nathan, was ist der andere noch wert? NICHTS mehr!

                    Kommentar


                    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                      Scheinbar ist er doch noch etwas Wert, sonst hätte sie ihn blockiert und würde Olaf nicht verunsichern. Olaf will sie am Wochenende auf die Kommunikation mit ihm ansprechen. Würde sie den Kontakt zu dem anderen total abbrechen, z.B. durch blockierne in Whatsapp könnte sie ihren Aussagen dass sie ihn liebt sehr viel Nachdruck verleihen und er bräuchte sie nicht auf die Kommunikation ansprechen.

                      Kommentar



                      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                        Hi Olaf,
                        Ich werde sie mal danach fragen, ob sie glaubt, dass ich aus den Inhalten der WhatsApp Nachrichten ersehen könnte, dass da nichts mehr läuft.

                        ​Grosse Gott was für eine Verrenkung?! Tut dir dabei der hals nicht weh?
                        Du fehlt wieder in deine altes Muster zurück, 2 Konträre Strategie gleichzeitig. Merkst du es nicht?
                        Es hisse doch vor 3 tage es sei dir egal, also stehen dazu mensch. ( lasse ihr die zeit zu reifen= zu merken das es dir ernst & wirklich egal ist.( du muss auch darin Wachsen um es erlich zu meinen und es zu tun.
                        Später nach woooochen kannst du wieder in dein Platzhirsch Kostüm wieder reingehen, jetzt noch nicht, selbst wenn Sie dir sagt das Sie dich liebst, heisst es lange nicht das du druck machen sollte.
                        genieße besser eine weile ( etwas länge) die wieder Bepflanzung & die Fruchtbarkeit eures wieder einander finden... oder reiche von mir aus die Versuchung die Hand, dabei machst du nur das Würstchen in der Leitung Wichtig.

                        Kommentar


                        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                          Olaf,
                          wenn ich mich recht erinnere sagte deine Frau, das sie den Kontakt hält da sie sich noch über etwas klar werden muss, so eine Art Aufarbeitung?

                          Also ich kann das sehr gut verstehen und das war ja auch meine Vermutung dazu, da brauchst du sie doch gar nicht mehr zu fragen, sie hat dir schon ihre Beweggründe gesagt.

                          Wenn du doch fragst, bedeutet das ja auch irgendwo, das du ihr nicht glaubst, Hinterlist argwöhnst.
                          Das ist genau der Punkt wo Nathans Beiträge ansetzen, was ich auch nachvollziehen kann.
                          Für mich ist es einerseits verständlich das da Vertrauen fehlt, du am liebsten immer und immer wieder nachfragen würdest, was aber nichts nutzt.
                          Gerade wenn du nicht bohrst signalisierst du ihr das du bereit bist ihr einen Vertrauensvorschuss zu geben, das sollte sie doch eher dazu motivieren sorgsam damit umzugehen und mit Bedacht, als wenn du misstrauen signalisierst und damit ungewollt zu Ausreden animierst (auch weil sie es möglicherweise nicht so erklären kann, wie es nötig wäre um dich zu beruhigen, da greift man oftmals ganz automatisch zu Ausreden), womit ihr ganz schnell wieder am Anfang wärt.

                          Vertrauen verpflichtet, nimm sie in Pflicht, indem du versuchst ihr zu vertrauen.

                          Kommentar


                          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                            Hallo, ich glaube es ist eine gut Idee ersteinmal zu versuchen einfach mal den schönen Moment zu genießen. Ich kann in ein sie in ein paar Wochen immer noch auf den Kontakt ansprechend. Im Moment leide ich auch unter extremen Rückenschmerzen (Ischias mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall). Das drückt bei mir auch gerade total auf die Stimmung, da ich meinem Tatendrang nicht folgen kann. Es wäre jetzt so wichtig für mich richtig Gas zu geben, aber das geht leider nicht. Wieder muss ich mich in Geduld üben

                            Kommentar


                            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                              ....unangenehme Themen können sogar wenn man gut drauf ist, sehr angenehm sein... und sein gegen über sogar stark beeinflüssen... in die positive Richtung...
                              Gute Entscheidung!

                              Kommentar


                              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                Hallo, Ich habe mir letzte Nacht nochmal Gedanken gemacht. Ich lese gerade ein Buch zum Thema "Zwiegespräche". Demnach ist es zwingend notwendig seinem Partner seine Gefühle zu schildern. Ich bin es jetzt aber auch langsam leid, meine Frau immer wieder das Gleiche zu sagen. Es scheint mir wirklich so, als mache sie sich da überhaupt keine Gedanken. Für sie ist das scheinbar ganz normal, dass sie weiter mit dem anderen Kontakt hat. Ich versuche das irgendwie zu verstehen, aber es gelingt mir nicht. Der Interpretationsspielraum ist riesig und lässt es zu, dass ich mich da auch immer wieder reinsteiger. Auch wenn es mir scheint, als wäre sie wieder voll bei mir. Das ist so eine blöde Situation.....

                                Kommentar


                                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                  Hi Olaf, nichts gegen ein gutes buch, solange es nicht auf deine Situation ( so wie hier haargenau) zugeschnitten ist und maßgeschneidert ist, ist alles sehr Waage, man pickt sich raus was irgendjemand mal in eine ganz bestimmte Stadium seine beobachtung eine Person als dringend notwendig für das non plus Ultra hält, morgen eine andere non plus Ultra Notwendigkeit ist angesagt...
                                  Aber ist den das buch Komplet auf dich zugeschnitten ? Gibt es den soviel Bücher über dich und deine Frau? Behalte die Individualität deine und ihre Charakter ins Auge, sei dem du möchte in deine Frau eine andere sehen... so lernst du sie aber nicht kennen.

                                  Kommentar


                                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                    Olaf, du hast im Moment Rückenschmerzen. Carpe diem, nutze die Zeit, es ist "heute" ( also derzeit) dran: Termine beim Arzt einzuholen, dir entkrampfende Medikamente geben zu lassen, Physio- Therapie machen, dich massieren zu lassen, dich warm einzupacken, RUHE zu geben, DICH beachten, deine Aufmerksamkeit auf dich zu richten.

                                    Ich hab einmal gehört, man bekommt Rückenschmerzen, weil die Muskulatur wie Gummibänder die Knochen und Knorpel regelrecht aus dem Gefüge zieht, vor lauter Anspannung.
                                    Wer Angst hat, sich vor (Schicksal) Schlägen fürchtet, der panzert, macht einen harten Panzer aus seinem Rücken, als Schutzmaßnahme.
                                    Wen wunderts, dass du jetzt dieses Problem hast, lieber Olaf.

                                    Kommentar


                                    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                      Nathan, wir haben nicht das Recht, mit wem auch immer umzugehen, als wäre er unser Eigentum.
                                      Verlass dich drauf, Verbote schwören höchstens den Trotz herauf, aber sicher kein Vertrauen.

                                      Wie sich Olaf mit einer anderen Frau stundenlang unterhalten hat, hat sie nicht böse gerufen, hör auf, sonst gibts was. Sie hat sogar gesimst, ich liebe dich.
                                      Genau das würde ich auch Olaf empfehlen- wenn sie sich unterhält, mit wem auch immer- dabei entspannt zu bleiben, mit Liebe zu reagieren, nicht mit Frust, oder gar Entzug. Warum? Weil das einfach gut tut, Bleibe bei wem zu haben, der einem nicht bedroht, einsperrt, maßregelt, zurechtstutzt, unfrei sein lässt, Zwang ausübt und dergleichen mehr, was ja Angst macht und ganz sicher einen vertrauten, zwanglosen Umgang miteinander unmöglich macht.

                                      Kommentar


                                      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                        Hallo, Als wir heute Morgen zusammen gefrühstückt haben, hat mich meine Frau darauf angesprochen, wie es mir geht. Als sie hartnäckig weiterbohrte bat sie mir an, dass sie mir alle Fragen beantworten würde. So kam es, dass wir erneut über den Kontakt zu dem anderen gesprochen haben. Es ist wie ich vermutet habe. Er fängt wieder an zu jagen. Sie sagte mir, dass sie aber auf diese Anspielungen nicht eingeht. Ich glaube ihr das! Sie versteht gar nicht oder nur zum Teil, warum ich mir Gedanken mache, da für Sie die Sache abgehakt ist. Das ist für mich immer noch schwer zu verstehen!

                                        Kommentar


                                        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                          Und warum blockiert sie ihn dann nicht in Whatsapp??? Das wäre doch die einfachte Möglichkeit sich dagegen zu wehren. Dann kann der andere jagen soviel er will. Warum hat sie überhaupt beim Frühstück das Handy dabei. Warum fragst du sie nicht wie es dazu kam dass sie so starke Gefühle für den anderen aufgebaut hat.

                                          Kommentar


                                          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                            Hallo, Als wir heute Morgen zusammen gefrühstückt haben, hat mich meine Frau darauf angesprochen, wie es mir geht. Als sie hartnäckig weiterbohrte bat sie mir an, dass sie mir alle Fragen beantworten würde. So kam es, dass wir erneut über den Kontakt zu dem anderen gesprochen haben. Es ist wie ich vermutet habe. Er fängt wieder an zu jagen. Sie sagte mir, dass sie aber auf diese Anspielungen nicht eingeht. Ich glaube ihr das! Sie versteht gar nicht oder nur zum Teil, warum ich mir Gedanken mache, da für Sie die Sache abgehakt ist. Das ist für mich immer noch schwer zu verstehen!

                                            Graust ihr schon vor ihm? Hihi- etwas Besseres kann gar nicht passieren, als dass er gerade jetzt lästig ist. Umso leichter fällt der Balken vor ihrem Auge und um so mächtiger wird ihr NeinDanke, das brauch ich net.
                                            Mir ist es auch hin und wieder so ergangen, dass ich mich nachher gefragt habe, wie konnte ich nur ?
                                            Wir sehen offenbar verklärt hin, wenn wir angefüllt sind von Sehnsüchten.

                                            Der Reiz ist weg.
                                            Das ist wie beim Einkaufen. Kennt ihr das nicht auch? Man ist regelrecht versessen auf etwas, wenn man aber darüber geschlafen hat, dann ist es auf einmal uninteressant. Sind das unsere Triebe?

                                            Kommentar


                                            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                              Zusatz: der Urlaubsmann ist nicht in die Gattin von dir verliebt, Olaf, er ist verliebt in die Töne, in die "Melodie", die wie Telefonsex auf die Drüsen wirkt und so nett rauschig macht. Er bettelt praktisch deine Frau an um Stoff. Ein Junkie, der auf diese Weise seinen unglücklichen Alltag auffetten will. Genau so wird es auch bei deiner Holden gewesen sein. Verzeih ihr dieses Besäufnis und sorgt dafür, dass sie das nicht mehr nötig hat in Zukunft.( sich zu beduseln, weil sie unglücklich ist).

                                              Schöne Grüße
                                              wir geben dir gerne Beistand
                                              hast du das schon gemerkt?

                                              Kommentar


                                              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                                Und warum blockiert sie ihn dann nicht in Whatsapp??? Das wäre doch die einfachte Möglichkeit sich dagegen zu wehren. Dann kann der andere jagen soviel er will. Warum hat sie überhaupt beim Frühstück das Handy dabei. Warum fragst du sie nicht wie es dazu kam dass sie so starke Gefühle für den anderen aufgebaut hat.
                                                Wenn man meint, man ist schlecht aufgehoben, dann hört man auf Lockrufe eher, als wenn es einem gut geht. Nathan, ich möcht wissen, wie es dir gehen würde, wenn du auf Entzug bist und jemand bietet dir an, was du brauchst. Dann kannst du auch schwer nein sagen. Wir sind Menschen, mit menschlichen Bedürfnissen und Verlangen.
                                                Wirklich starke Gefühle hat sie erlebt, durch was auch immer- die ihr gefehlt haben. Ideal ist es sicher, wenn sie merkt, diese gibts auch beim eigenen Mann. Oder?

                                                Kommentar


                                                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                                  Und warum blockiert sie ihn dann nicht in Whatsapp???
                                                  Weill sie neugierig ist zu sehen wie der andere sich ein abstrampelt, das poliert ihre Selbstbewusstsein.
                                                  Sie fühlt sich "Endlich" begehrt.
                                                  Unsere Olaf hat das gleiche empfunden wo er sich mit eine andere Frau 2 Stundenlang unterhielt.
                                                  Beide waren in ein Selbstbewusstsein tief. passieret nach 17 Jahren ist verlig normal.

                                                  Gegenfrage: weshalb sollte Sie das tun, immerhin da dursch ist ihr Mann Endlich im Schwung gekommen, ich gehe soweit das wenn Sie es abstellt das Olaf wieder endlich in seine Runtine-Pantofelschen sehr schnell wieder reinschlüpft, Ergo, er soll ruhig sein hinterschen weiterhin bewegen... und von mir aus sich weiterhin aufregen... ) Ich wurde an ihre Stelle es nicht abstellen... Ich wurde allerdings an sein stelle, zugig die klappe halten..
                                                  Alles ist da durch einstanden, also ein bisschen mehr Respekt, von der Würstchen in der Leitung...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                                    grins, genau rin, mir gefällt deine genaue Hinschauerei. Man ist geschmeichelt. DAS braucht man auch. Niemand ist gerne ein Ladenhüter, der nicht begehrt wird.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X