#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet




    "Jetzt bemerke endlich, ihr habt fast schon alles überstanden. Ihre Koffer sind nicht gepackt, deine auch nicht, ihr geht aber zugleich auch nicht mehr wie gewohnt weiter- sondern achtsamer, behutsamer, vorsichtiger, was ja sehr sinnvoll ist."

    Nein, Elektraa. Hier kann ich dir leider nicht zustimmen. Olaf geht achtsamer und behutsamer mit seiner Frau um, aber deswegen ist noch nichts überstanden. Und Olaf spürt, was wir als Außenstehende nicht spüren können. Nämlich dass es möglicherweise zu spät ist für einen Neuanfang. Sobald ein neuer Partner im Spiel ist, wird es schwierig. Olaf ist ein Licht aufgegegangen. Ihm sind seine Fehler bewusst geworden, und er würde sie wahrscheinlich nie mehr wiederholen. Ohne den Konkurrenten würde die Ehe wahrscheinlich besser werden als je zuvor. Aber er ist nicht mehr ohne Konkurrenz. Ohne die Konkurrenz allerdings wären ihm die Fehler nie bewusst geworden bzw. er hätte nicht gemerkt, dass die Frau so sehr darunter leidet, dass sie aus der Ehe ausbrechen könnte. Wir fühlen mit Olaf mit, weil er alles richtig erkennt und alles richtig macht, aber die Entscheidung nicht alleine treffen kann. Möglicherweise würde es sogar helfen, wenn die Frau von außen Druck bekäme, von Freunden und Verwandten. Wenn sie anderen Sichtweisen erleben würde als ihre eigenen und die von Olaf. Eventuell ist das Verschweigen gar nicht so eine gute Idee, Olaf.

    Gruß
    romea

    [/QUOTE]

    Kommentar


    • Olaf69
      Olaf69 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Romea,
      Ich denke es hat noch Zeit, unser engstes Umfeld mit ins Boot zu holen. Spätestens wenn sie damit anfangen sollte eine Dreiecksgeschichte daraus zu machen, werde ich eh Schwierigkeiten haben so weiter zu machen. Dies wäre für mich der Fall, wenn sie sich nach dem ersten Treffen weiter und verstärkt treffen will.

    • Elektraa
      Elektraa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Welcher Konkurrent? Wenn dieser Urlaubsmann mit seiner Freundin auf Mallorca fährt, dann sicher nicht, um inzwischen Vorbereitungen zu treffen, sich mit Olafs Frau zu verbinden. Der Mann hatte sich per Mouseklick und per Handy aufgeschwungen in Gefühlsregionen, die wahrscheinlich an seinem Firmament nicht mehr erkennbar waren. Die Olaf-Frau tat dasselbe. Wir benutzen uns gegenseitig, um Liebe zu fühlen- in UNS, nicht im andern. Die Liebe darf nicht absterben, zumindenstens nicht der "Nerv", der sie überträgt, zuwachsen.
      Operation gelungen, sie ist fündig geworden, hat gespürt, was der Mensch braucht. Aber braucht sie einen, der ganz cool betrachtet niemals ihr Partner sein kann?
      Mich persönlich habe viele Männer, auch Frauen auf diese Weise immer wieder zum Leben erweckt und mich erinnert, wie schön man fühlen kann- wenn die Bahnen frei sind- also nicht von Problemen etc. verschüttet sind.

    • Elektraa
      Elektraa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Romea, was kann man für dich tun, dass du dich sauwohl fühlst?
      Was muss man bei einem Kind machen, dass es sich happy fühlt? Die volle Aufmerksamkeit, die volle Zuwendung, das volle Interesse an diesem Kind, das Wohlwollen, das richtige ( in aller Freude) hinschauen, wie es ist, was es denkt, was es sagt- es berühren, es umarmen, es wichtig finden, ihm dankbar sein, und und und - schon blüht es auf.
      Das hat der Urlaubsmann sicher geschafft, dass sich die Olaf-Frau blühend schön gefühlt hat. Gute Zuwendung, Düngergaben , Bewässerung und viel Sonne - das braucht nicht nur eine Pflanze, auch ich zum Beispiel und sicher du, ebenso die Olaffrau. Oli auch. Wir alle. Oder?


  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    Hallo, heute ist meine Frau wieder gut drauf. Wahrscheinlich ist jetzt alles wieder im Lot mit dem andern Mann. Überraschender Weise möchte sie am Wochenende jetzt gerne unsere Freunde in ihrem Ferienhaus mit Übernachtung auf einer Schlafcouch besuchen. Es ist die Freundin, die mit ihr im Urlaub war. Ich bin gespannt ob sie sich ihr jetzt vollständig anvertraut, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich hoffe wir können uns damit ein wenig ablenken und kommen auf andere Gedanken. Die Freunde sind ja auch ein nicht unerheblicher Teil der Entscheidung. Denn da würde sich ja auch einiges ändern. Ich überlege jetzt auch sie mit zur Geburtstagseinladung am Donnerstag zu bekommen. Am Freitag habe ich Urlaub und werde mich mal mit oder ohne sie auf den Weg machen wegen dem Kinderzimmer für unseren Kleinen. Ob das nun positive Zeichen sind weis ich nicht. Es könnte auch zu meiner Ruhigstellung dienen. Irgendwann werde ich es wissen.

    Kommentar


    • Elektraa
      Elektraa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Piratenzimmer- au fein! Meine Tochter hat auch eines gemacht für den Jüngsten. Bemalt ist eine Wand in Meeresfarben, vielen bunten Fischen und als Kontrast grüne Wasserpflanzen und Luftblasen.
      Man hätte jetzt ein neues Thema, mit dem wir diesen Rekord ( über fünfhundert beiträge) aufrecht halten können.

  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    "Es könnte auch zu meiner Ruhigstellung dienen."

    Es mag lange gedauert haben, aber Sie wirken schon etwas gelassener!

    Kommentar


    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

      Die Freundin, die mit im Urlaub war, die wird mit großer Wahrscheinlichkeit mehr wissen als du Olaf. Es wäre vielleicht gar nicht schlecht, während dieses Wochenendes bei diesen Leuten eine Gesprächsrunde zu eröffnen, besonders mit dieser Freundin- in jedem Fall aber in Anwesenheit deiner Frau.
      Ich würde das machen, alleine schon aus dem Grund, weil im Beisein eines Freundes ganz anders kommuniziert werden kann, als wäre man nur zu Zweit.
      Das fällt mir immer wieder auf, wenn man einen Konflikt hat, dass ein weiterer ( möglichst neutraler) Zuhörer irrsinnig helfen kann, die Probleme in einem anderen Licht zu sehen- nämlich objektiver, sachlicher.

      Ganz, ganz wichtig ist, dass du in deiner Frau eine Persönlichkeit siehst, die (wie du ja auch) ureigene Neigungen und Bedürfnisse hat, die genau so wichtig sind, wie deine. Kurz, schau sie als Freund an, als Vertrauter, nicht zu sehr als ihr Richter..bestimmt hat sie nicht eine Sekunde wollen, dass sie jemand weh tut.

      Kommentar


      • Rini
        Rini kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        NEIN, es ist zu früh, er hat NOCH nicht die Nerven dazu, es wird die Beide in diese Intime Phase" Katapultieren"... und von Ziel wieder entfernen.

      • Elektraa
        Elektraa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        nein, es ist zu früh? Was ist zu früh? Das Ziel ist doch, sich sprachlich, akustisch, besonders gut verständigen zu können, damit es gar nicht so weit kommt, dass man sich entfremdet. Je weniger ich sagen kann, wie es mir geht, umso schneller kommt es zu wilden Spekulationen. Mittels eines Mittelmannes geht diesbezüglich viel weiter- der kann nicht wissen, was jener meint, er muss neu informiert werden, also klarer, deutlicher aufgeklärt werden, was man meint, wenn man sagt: blablabla- du weißt was ich meine... Oder pauschal redet, wie meist in einer Beziehung. Alleine durch besseres Formulieren wird viel, ganz viel Mist weggeräumt in einer Beziehung. Ein Dritter im Gespräch kann das bewirken.
        Rinnie, es ist nie zu spät, oder zu früh, die Sprache des Partners zu lernen.

      • Rini
        Rini kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hi elecktra,
        Schau was er schreibt und wie er es schreibt.
        Er hat momentan alles was ihm an Zusätzliche Energie kostet ( Zelten gehen und so weiter) raus genommen, dafür Lerne er scheinbar seine Energie für die dinge die ihm für Wichtig erscheint ( Kinder Zimmer umbauen) zu nutzen, alle werden davon Profitieren... nicht nur er.
        Merke immer (wie) jemand ( sogar unbewusst) Sortiert und wofür sich jemand einsetzt... weil er sein " Instinkt" eingeschalten hat, er weiss wie weit er sich was zumuten kann... (Er hat dabei auch über sich viel gelernt).
        Die Freunde wurden alles von Vorne wieder aufrollen, Wofür ??? Partei bilden? Tratsch und krach.. mehr wurde dabei nicht rauskommen.
        Diese Paar Schaft es, weil das Fundament Stimmt! Mehr " zutaten" von Aussen braucht es nicht... Ausser wir hier, die, die Chose Olaf "Studieren"...Und die ganze Zeit, die Leitplanke spielen.


    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

      Hallo, nachdem meine Frau gestern Abend zugestimmt hat, dass wir morgen der Geburtstagseinladung zum Essen folgen, hat sie mir heute morgen gesagt, dass der andere Mann nun endgültig für sie erledigt ist. Mehr dazu später,denn ich habe jetzt noch einen Termin bei der Lebendsberatung. Wie es aussieht können wir uns jetzt um die Ursachen kümmern.

      Kommentar


      • Nathan-2
        Nathan-2 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Aussage dass der andere für sie erledigt ist kann natürlich auch aus dem Frust entstanden sein weil der andere mit seiner Freundin In Urlaub auf Malle ist und vielleicht sein Handay ausgeschaltet hat. Also sie muss ganz deutlich zeigen dass du ihr etwas bedeutest und nicht der Spekulation Raum geben dass mit dem alleine Urlaub im ihrem Hinterkopf ein Treffen mit dem anderen ist. Wenn ihr am Wochende bei den Freunden seid wird ja bestimmt auch etwas Alkohol getrunken. Vielleicht lässt sich die Freundin zu ein paar Äußerungen zu der Sache verleiten wenn der Alkohol etwas die Zunge gelöst hat und du bei der Freundin ein paar unverbindliche Anspielungen machst.

      • Elektraa
        Elektraa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei mir war es so, wenn man mich fragt, ich habe sicher oft zum "Neuling" gesagt, du bist ein Hit, mein Mann shit.. das liegt in der Natur der Sache, dass man das so hinlegt. Oder sollte sie etwa zu ihm am Telefon sagen, mein Mann ist so toll?
        Olaf, dir geschieht Liebe, ( über allem steht eine weise Kraft) , aber im Moment erwarte nicht, dass FrauOlaf das so rüberbringt. Sie ist ja auch nur ein Mensch , gebeutelt von menschlichen Empfindungen, und nicht gerade aus Freude an dir zu einem anderen gegangen mit ihren Wünschen und Sehnsüchten. .
        Alles, was du tun kannst, ist ihre Blindheit für deine Schönheit zu entschuldigen.
        Im Laufe der Zeit wird sie wohl wieder gut sehen können, Mann, ich hab den besten Mann erwischt, den es gibt. Dafür brauchst du gar nichts tun, oder reden, sondern einfach Beweise liefern. Piratenzimmer, Freundlichkeit, Zuhören können, ein richtig gutes, friedliches Zuhause bieten. Geborgenheit geben und Liebe..weißt eh. Keiner läuft davon, wenn man herzlich ist und gut zu seinen Leuten.
        Was davon treibt, das sind Zweifel. Oder Ängste. Oder einfach Kummer. Nathan stimmts?

      • Nathan-2
        Nathan-2 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Stimmt Elektraa.
        Nur wenn sie dann vielleicht auf einmal zu der Erkenntnis kommt Mensch was will ich denn mit dem anderen, zu Hause habe ich den besten Mann erwischt den es gibt ist das "Zu Hause" vielleicht auf einmal leer weil dieser beste Mann nicht mehr da ist. Aber dann ist es oft zu spät und die Kinder sind die armen Leidtragenden.

    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

      hat sie mir heute morgen gesagt, dass der andere Mann nun endgültig für sie erledigt ist
      Tja ja......schade dumm gelaufen...Seuffss... Uns kommen die Tränen !

      Kommentar


      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Nicht spotten Rin, man geht solche Traum- Lieben oft nur deshalb an, wenn im Realen wenig Raum dafür ist.
        >Ich vermute, der Urlaubsmann hat auch das Geheimnis mehr gemocht, als die plumpe Realität.

        Kommentar


        • Rini
          Rini kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nicht spotten Rin...
          Oh doch doch! Mach ja spass!... Sorry Nett & Brav ist Rini nie... Gut so, weiss du?!


      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Hallo,
        ich kann nicht verleugnen, dass sich diese Nachricht und ihre Entschuldigung sehr gut angefühlt hat. Auf der anderen Seite bin ich auch noch vorsichtig damit zu glauben, dass da nicht doch noch wieder was kommt. Die Standleitung (WhatsApp) steht ja noch. Was mich auch wieder etwas nachdenklich macht, ist das meine Frau darüber nachdenkt alleine in den Urlaub zu fahren. Sie hat diese Idee von einer reiferen Kollegin und sieht für sich darin die Möglichkeit mal zur Ruhe zu kommen und zu schauen wie sich das anfühlt nicht in unserer Nähe zu sein. Für mich hört sich das auf der einen Seite nachvollziehbar an. Auf der anderen Seite ist das nicht unbedingt das Zeichen, welches ich mir von ihr gewünscht hätte. Ich hätte da lieber einen gemeinsamen Urlaub. Denn ich muss auch mal zur Ruhe kommen. Ich habe ihr aber gesagt, dass Sie das machen muss wenn sie es für wichtig hält. Ich denke wir werden heute Abend weiter sprechen. Ich weis im Moment nicht, was jetzt wirklich wichtig ist um in die Ursachen Forschung zu gehen. Ich will jetzt auch nicht gleich in den noch frischen Wunden rumstochern.

        Mir ist vollkommen klar, dass wir jetzt die Ursachen erforschen müssen. Ihre Entscheidung die Sache mit dem anderen zu beenden hat möglicherweise auch nur ein wenig mit mir zu tun. Mir ist klar, dass es weiter darum gehen wird an meiner Autonomie zu arbeiten und nicht wieder in die alten Verhaltensmuster zurück zu fallen. Ich muss jetzt infach wach bleiben.

        Kommentar


        • Elektraa
          Elektraa kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nathan, man (frau) mag nicht gerne, wenn man Gefühle einfordert. Würde das bei dir klappen, wenn man zu dir sagt, lieb mich?
          Das Risiko, dass die Ehe bricht ist sicher mehr da, wenn man sich nicht erlaubt, genug Zeit zu haben, sich zu orientieren. Momentan ist Chaos. Alleine in Urlaub fahren wäre sicher ein Weg, diese Trauer, diese Enttäuschung, diese Ohrfeige besser in den Griff zu kriegen, als wenn richtig gebohrt werden würde.
          Es fühlt sich wirklich an, wie eine Ohrfeige, wenn man aus - stopp- nein- nicht mehr- hört, obwohl es schön war. Dieses Nein muss sich setzen, sich ausbreiten dürfen, angenommen werden dürfen. Das geht gut, wenn man alleine ist. Erst danach kommt die Erkenntnis, bin ich aber froh. Das muss Olaf abwarten können.
          Eigentlich ist während einer Beziehungspause - sei es nur für einen Tag - mehr Platz zum klar werden, als wenn jemand daneben steht- bei mir ist es so. Ich hab dann immer wieder das Gefühl- hoppla, so wäre es, würde er weg sein. Ich hab das auch, wenn geschwiegen wird, das ist wie Trost.
          Sie darf ruhig nachdenken, was sie riskiert hat. Olaf ist ein Mann, der würdevoll warten kann jetzt- weil er der Gewinner ist. Außerdem, er hat auch nötig, sich einmal zu setzen und sich zu beruhigen, bevor er sich wieder auf sein Weib stürzt in aller Liebe.
          Sicher dauert das jetzt, bis der Schock verklungen ist. Aber dann...Nathan, Nathan- wir Frauen geben alles, wenn uns vergeben wird.

        • Nathan-2
          Nathan-2 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Elektra, ich habe nicht direkt geschrieben dass er Gefühle einfordern soll, vielleicht ist es auch falsch rüber gekommen. sondern dass sie schon mit Taten zeigen müsste dass es mit dem anderen tatsächlich aus ist. Z.B. durch sichtbares löschen der Whatsapp Verbindung und so verschiedene andere kleine Gesten dass wirklich Schluss ist und nicht mit der Ankündigung vielleicht alleine in Urlaub zu fahren wobei ja immer noch die Möglichkeit besteht sich mit dem anderen zu treffen da Olaf ja in ihren Augen beruhigt wurde.

        • Elektraa
          Elektraa kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nathan, das ist vielleicht bei dir so- ich habe eine Weile alles stehen lassen, ( wenn ich einen Strich unter eine Rechnung machen wollte) dann nach einer Weile ein Ritual gemacht, bis jedes Flackern erloschen ist- dann hab ich für mich den letzten Schritt gemacht, ohne Zögern. Aber ohne meine Riten wäre das "Beerdigen" echt schlechter ausgefallen. Beerdigt wird er, dieser Zuhörer, der mitgehört hat, was diese gute Olaffrau alles gerne hat oder hätte. Das ist klar, weil er eh nicht mehr glänzt, sondern schon matt ist und fahl, und ausgeblutet , ohne sich noch warm an zu fühlen, also kalt- woasst eh, tot.. für SIE- aber sicher recht lebendig ist er wahrscheinlich für seine Freundin- mit der er Händchenhaltend durch die Promenaden geht grad...thats life. :-)) Mir scheint, sie fühlt sich für Olaf wieder richtig warm an, also lebendig.
          Ich mag solche Frohbotschaften echt gern.

      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        "hat möglicherweise auch nur ein wenig mit mir zu tun."
        ​Du hast keine Ahnung davon wie extrem Imposant & wichtig (deine Reaktion = der Akzeptanz) und das lernen damit umzugehen, an Einfluss hat.... Bzw...Ausgelöst hat, wenn der Mann oder der Partner dagegen wittert, sind die Rechtsanwälte REICH sehr reich... Sie bedienen sich an Idiotie... warum also denen es gönnen? Du bist Reich an denken, an fühlen und an deine Familie, das lest sich mit kein Cent kaufen... Und damit schläft man jeder Konkurrenz der Wind aus dem Segel..." Feuchte Phantasie"... winke, winke... Es ist ein regelrechtes Killer wenn er Mann nicht gegen dritte ankämpft... glaube mir, ist so... Mitgehen Und freundlich bleiben...war die Devise... Du sieht es " Fruchtet".

        Kommentar


        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          Mich wundert dieser drang nach " urlaub"... für wann ist es den geplant?
          Und du? hast du nicht das bedufniss nach urlaub?

          Ich als reifere Freundin wäre so nett ihr zu sagen... dir geht zu gut... bleibe du schön bei deine Kinder und bewältige die Aufgaben die zuhause sind, oder brauchst du dein Mann dafür, um zu wissen wie es sich als "Single" auf der Sonnenseite anfühlt.
          Also als Freundin wie gesagt wäre ich schon sehr pikant.

          Kommentar



          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Und Olaf ich sage es dir Gleich, ich bin hier Skeptisch.
            Warum, zwei bootschafte in eine, passt nicht zusammen. Sei dem sie wollte sich von dir ( so oder so) trennen und sucht der Absprung via dieser Typ... und das weisst die reifere Tante... daher der versuch um sich zu besinnen... dennoch passt es nicht... Sorry....
            Da deine Frau " Glaubt" geschafft zu haben dich zu besänftigen, kann Sie jederzeit sich fragen wie es IHR geht... Ich finde das der Zeit kein platz dafür da ist... erst mal die Scherbe zusammen heben, nicht davon weg rennen wenn es etwas rumliegt... sei dem Madame pickt sich gerne die Rosine raus?...hm... Komisch aber diese Rosine wurde ich nicht ! aufheben" in Klartext, Du fährt.

            Kommentar


            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              hi Olaf,

              ich lese hier schon ne weile mit und jetzt mische ich mich auch mal ein: Rini hat recht, DU solltest mal in urlaub fahren. (wobei ihr doch sowieso gerade im urlaub wart? der war sicherlich nicht sehr erholsam vor dem hintergrund eurer aktuellen beziehungsgeschichte, aber da scheinst doch vor allem du gelitten zu haben und sie hat sich erholt...)

              jetzt "hat sie fertig" mit dem anderen und will abstand von allem. das ist aber IHR ding, ihr ego-trip, soll sie den doch ohne deine unterstützung organisieren.

              ich finde, wenn jetzt einer von euch mal auf andere gedanken kommen und was für sich tun sollte, dann du!
              einfach mal weg von allem, abstand gewinnen, zu dir finden, um die situation "neutral" betrachten zu können. (so neutral wie eben möglich.) um deine schlüsse draus ziehen zu können und ideen, wie es künftig weitergehen soll.

              wie war das überhaupt gedacht, wenn sie fährt, kümmerst du dich um die kids oder was?
              wenn du (auch) weg willst, wer kann sich dann um sie kümmern? gibt es da ne lösung?

              grtz, crash


              Kommentar


              • Rini
                Rini kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Er wird sein Job vorschieben: Motto muss arbeiten, kann nicht "Frei" nehmen.

            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              Hallo, Es ist für mich auch nicht ganz einfach die Geschehnisse der letzten 6 Wochen zu verarbeiten bzw. diese auszublenden. Ich glaube im Moment daran, dass meine Frau sich gut überlegt hat, mir zu sagen das die Geschichte mit dem Anderen vorbei ist. Es hört sich vielleicht etwas merkwürdig an, aber ich habe zu meiner Frau eigentlich nie richtig das Vertrauen verloren. Sie hat mich aus meiner Sicht auch nie wirklich angelogen. Aktuell sieht es so aus, das wir vieles mit Humor betrachten. Sie ist jetzt halt mein "Wandelröschen". Heute morgen hat sie mich gefragt, ob sie sich in meinen Arm legen darf. Das war schön! Als wir heute getrennte Wege gegangen sind, habe ich ihr einen Kuss auf die Wange gegeben. Dann hat sie gesagt, "Du kannst mich gerne auch richtig küssen!". Es ist so schön wieder Schritt für Schritt gemeinsam zu gehen. Es wird geplant, aufgeräumt und sehr viel gelacht. Jetzt gilt es wach zu bleiben!

              Kommentar


              • Elektraa
                Elektraa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Tatatataaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!11111111111111111111 !!!

                Bestes Ergebnis, besser geht nicht.

                Für mich ist das herrlich nach zu lesen. Das Schäfchen ist gefunden, das verlorene und zurück geholt zur Herde. Es wird gelacht, auch das ist ein wirkliches Indiz, dass sie eigentlich froh ist, dieses "Möchten" nicht gekriegt zu haben.
                Olaf, das ist deiner treuen Liebe zu verdanken- das war, als hättest du die Türe offen gehalten, das Licht brennen lassen, damit sie wieder heim findet.
                Das wird ihr eine heilsame Lehre sein.

            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              Gegenseitiges Vertrauen ist das Allerwichtigste in einer Beziehung. Sich in einen anderen Verieben kann jedem passieren; das kommt in den besten Ehen vor und ist nicht zu begründen.

              Es macht auch oft gar keinen Sinn, die eigene Beziehung deshalb zu analysieren und etwaiges Fehlverhalten bei sich und beim anderen zu suchen, weil es einfach passieren kann. Einfach so. Wichtig ist nur, wie diszipliniert der Verliebte damit umgeht, um möglichen Schaden von der Familie abzuwenden.

              Und das scheint in diesem Fall wahrscheinlich gelungen.

              g.

              Kommentar


              • Elektraa
                Elektraa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das stimmt Golem, das glaub ich auch- es kommt in den besten Ehen vor, dass man sich mal weg bewegt vom Partner. Ich vergleiche eine Verbindung wie die Zeiger einer Uhr. ein Zeiger ist der Mann, einer die Frau. Mal ist man ganz eng zusammen- (12, halb sechs))) mal angeblich ganz entfernt. Olaf hatte fünf Minuten vor Zwölf, heute ist es Punkt Zwölf wieder.
                Bei meiner Beziehung ist es halt so. Vielleicht bei euch auch?

              • Rini
                Rini kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hoch golem wirklich, schleinspuhr ohne ende...

                ""Es macht auch oft gar keinen Sinn, die eigene Beziehung deshalb zu analysieren und etwaiges Fehlverhalten bei sich und beim anderen zu suchen""
                Doch das hat " Sinn" gemacht, so konnten wir ihm helfen, wenn es nach DIR ging, hättes du eine dreirat-schlägertrupe--mit trompette gegen der " Konkurrenz eingeschaltet... DAS sorgt für vertrauen... Nicht war?!
                UND nicht nur, ihm in ein anderen forum geschickt... MOTTO: Die Tussis hier haben keine ahnung!
                Also... ein Entschuldigung auch Dr Riecke gegen über, steht an!

            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              Golem, du sagst: gegenseitiges Vertrauen ist das Allerwichtigste.
              Jetzt frag ich dich, wie lernt man vertrauen? Hab ich hunderte Male erfahren, Hunde beißen, man kann mir dann erzählen, was man will, ich vertraue keinem Hund mehr. Vertrauen erzeugen, ich glaub, das ist viel Überzeugungsarbeit.

              Der Stoff, das Gewebe, das Band einer Ehe muss reißfest gewebt sein... :-)) dann hält es solche Strapazen aus.
              Jedes positive Benehmen, Verhalten innerhalb meiner Beziehung ist ein Faden mehr- je öfter ich erlebe, mir wird nicht fies begegnet, umso leichter vertraue ich. Du wahrscheinlich auch, oder? Ich glaub, das finden mehrere, nicht nur ich, dass dem so ist.

              Kommentar


              • Nathan-2
                Nathan-2 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Elektraa du hast es ganz treffend ausgedrückt. Mit meinen Kommentaren hab ich auch nie die Absicht gehabt Olaf herunter zu ziehen. Es ist auch klar dass man Gefühle nicht einfordern kann. Was ich ausdrücken wollte ist dass Olafs Frau jetzt daran ist ihm auch in kleinen Dingen ihm zu beweisen dass die Gefühle für den anderen falsch waren. Wobei die Ankündigung alleine in Urlaub zu fahren, wo noch nicht einmal zu hundert Prozent gewiesen ist dass der Whatsapp Kontakt tatsächlich beendet ist zu den Vertrauen bildenden Massnahmen gehört. Aber wie du schon geschrieben hast gehört hier viel Überzeugungsarbeit von ihr dazu.
                Ansonsten gönne ich ihm auf jeden Fall sein neues Glück.

            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              Hallo zusammen, vor nun genau einer Woche wendete sich das Blatt plötzlich und für mich zu diesem Zeitpunkt unerwartet. In dieser Woche haben wir sehr viel miteinander gesprochen. Weniger darüber, wie es dazu kommen konnte, als über das was wir verändern wollen. Es fühlt sog für mich auf der einen Seite gut an nun wieder gemeinsam Pläne zu schmieden und an einem Strang zu ziehen. Auf der anderen Seite bin ich mir irgendwie sicher, dass der andere Mann nach seinem Urlaub wieder anfangen wird sie per WhatsApp und vielleicht auch per Telefon zu kontaktieren. Meine Frau hat scheinbar auch nicht vor den Kontakt zu löschen. Gut, anrufen könnte er sie und sie ihn sowieso. Ich weis nicht ob ich von ihr fördern soll, dass sie den Kontakt löscht, oder ob ich das einfach so akzeptiere und ignoriere. Ich arbeite nach wie vor hart an mir in Sachen Anatomie, Körper (Sport) und Geist. Wir planen nochmal einen gemeinsamen Urlaub in den Herbstferien zu machen, damit wir noch mal einen unbelasteten Urlaub erleben. In der vergangenen Woche haben wir kräftig in unserem Haus sauber gemacht und uns von alten Sachen getrennt. Nach der Fertigstellung des Piratenzimmers für unseren Sohn, planen wir unser Schlafzimmer neu zu gestalten. Alles Dinge die sich sehr positiv anfühlen und dennoch bin ich tief in mir furchtbar enttäuscht und verletzt! Die Zeit wird hoffentlich die Wunden heilen!

              Kommentar


              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Hallo Olaf, Lass dich bitte bloß nicht von deiner Enttäuschung auffressen! Sei froh, dass ihr noch mal die Kurve gekriegt habt. Das ist alles andere als selbstverständlich. Bei vielen Paaren in eurem Stadium wäre die Ehe zum Scheitern verurteilt gewesen. Wenn sich deine Frau zu dir bekannt hat, dann wird sich der Kontakt zu dem anderen allmählich in Luft auflösen. Denk dir einfach, dass deine Frau über einen längeren Zeitraum zwei Männer gleichzeitig sympathisch gefunden hat, dich und den anderen. Entscheidend ist nur, zu wem sie letzten Endes gehört und mit wem sie eine Familie bildet. Und das bist ja jetzt wieder eindeutig du. Also sei dankbar dafür und lass dem Frust und der Verletztheit keinen Raum. Diese würden dir deinen Schwung nehmen, den du jetzt für eine gute Paarbeziehung brauchst.

                Gruß
                romea

                Kommentar


                • Elektraa
                  Elektraa kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Du schreibst schön romea

              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Vielleicht geht es euch auch so- immer, wenn gründlich entrümpelt wird ( Haus, Wohnung, Garten ) - geht zugleich auch psychisch ein Mist wegräumen voran. Wie "oben" so "unten", wie innen, so aussen...

                Ich habe derzeit Chaos- mein Fußboden im uralten Bauernhaus ( das ich in Miete bewohne) ist gerade am Neuwerden, er muss weichen, weil er morsch ist. Jeder, der mich derzeit aufsucht, dem graust vor so viel Dreck, Gerümpel, aufgestemmte Wände, (weil zugleich neue Leitungen gelegt werden) aber ich freu mich irrsinnig. Ich habe das schon mehrmals durchgemacht, dass nicht ein Stein mehr auf dem anderen war. Ob das nun beim Garten so war, oder in einer Behausung, oder bei einer beruflichen Sache, oder Beziehungsache, immer war vorher dieses Chaos, bevor das Neue sich eingefunden hat.

                Olaffi, ich sehe du bist beim Fußboden neu legen, wie ich, auch neue Leitungen werden angelegt bei dir, ( wie bei mir), ebenso wird gründlich herausgestemmt, was grausig ist und nicht tragbar- bei dir/euch geschieht das alles rein Beziehungstechnisch, bei mir halt auf einer anderen Ebene. Aber nachher ist es besser- das kannst du hundertprozent glauben.

                Vorausgesetzt, du vertraust dem Moment und gerätst nicht in Panik.

                Ich - in meinem Haus - könnte jetzt meinen, grauenhaft, furchtbar, da kann man nicht wohnen, es stinkt, es zieht, es staubt und überall kommen Mißstände zum Vorschein- ( rostige Rohre, Pilzbefall, Feuchtigkeit, kaputte Leitungen)) ich könnte jetzt panisch werden, meine Sachen packen und wegziehen. Das wurde mir von mehreren "Kennern" sogar geraten. Zufällig, nein seltsamerweise ist derzeit, während dieses Chaos nämlich ein mächtiger Besuchsstrom - auf einmal tauchen viele Verwandte auf, Bekannte schauen vorbei, Leute, die sonst nie kommen, die lassen sich blicken, wie verhext.
                Das halte ich aus- du Olaf, musst das auch aushalten, dass bei eurer Bestandsaufnahme, beim Abdecken der "Verkleidungen", beim "Aufbrechen" diverser ( Schutz) Wände Peinliches zum Vorschein kommt.

                Ich habe in ein, spätestens zwei Monaten neue Wände, neue Böden, viel Platz wieder - weil Tonnen von Altlasten entsorgt werden - neue Leitungen, neue Rohre und Trockenheit, behagliche Wärme wieder , auch sicher weniger Spontanbesucher, was ja auch nicht schlecht ist- weil dadurch mehr Konzentration möglich ist.

                Es ist doch das Schlimmste am Abwenden - bei mir und bei dir auch Olaf. Hätte ich nicht rechtzeitig bemerkt, der Boden gibt nach, nie wäre man draufgekommen, dass Leitungen schon nässen, kurz vorm Brechen sind.
                Bei dir ist auch zufällig - genau zur richtigen Zeit - kurz vorm Zerbrechen eurer "Leitungen" mächtig viel passiert, was sicher gut war und Schlimmstes verhindert hat.
                Vertrau und verzeih- ich kann dir nachfühlen, dass du schwer beleidigt und angeschlagen bist. Das ist das Ego. Hinter diesem Ego jubelt sicher der wahre Sieger- wer auch immer das ist, es lenkt unser Geschick, davon bin ich überzeugt.

                Servus daweil
                Wie war das Wochenende mit den Gästebetten und so?


                Kommentar


                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                  Ich möcht noch etwas erzählen. Heute Mittag war ich eingeladen bei "Anverwandten" - bei aller Liebe, mir ist aufgefallen, die laden mich ein, aber reden tun sie nicht mit mir. Ich habe mich plaudernd und erzählerisch an ihre Brust geworfen, aber mir ist nicht gelungen, diese Leute zur Freundlichkeit zu bewegen. Sie haben weder geantwortet, noch zugehört, noch zusätzlich etwas gefragt, oder hergeschaut. Das war so deutlich, das war so verletzend, ich habe mich richtig hilflos gefühlt und zornig auch.
                  Ich war nahe dran, sie darauf anzusprechen, zu plärren, mich zu beschweren- was natürlich ein Zerwürfnis für längere Zeit ausgelöst hätte.
                  Nach vielen, vielen guten Lektüren , wo man immer geraten bekommt : beobachte, bleib cool, werd nicht emotional- hab ich mich besinnt und bin kurz raus, hab Luft geholt und bin wieder zurück an den Tisch.
                  So wie ich beschlossen hatte NICHT dieser Regung ( kummervoll , also leidend, also böse, also mißmutig, also kümmerlich, also klein ggg) dieser eigentlich kindischen Laune nicht nachzugeben, war auf einmal alles anders.
                  Es folgte ein ganz gemütlicher, normaler Besuchsmodus.
                  Ich will dir einfach nur raten, Olaf, wie auch immer deine Frau sich benimmt und verhält, verzichte auf kindische Modalitäten- das führt nie zu einem korrektem Umgang und Ton.
                  Diese regungslose Runde hat mich verunsichert, mich zurückgeworfen in uralte Befindlichkeiten, in frühere Verletzungs-Situationen, in die Kindheit, mehr nicht. Ich habe offensichtlich "getriggert", oder wie man das nennt, also alte Zustände wieder hochleben lassen. Für ein Kind ist es unerträglich, wenn es dauernd überhört und übersehen wird. Ich war eines von sieben Kindern, da habe ich diese Nichtbeachtung oft gefühlt und unter ihr gelitten. Bei dir ist sicher auch so eine "gute" Erinnerung gespeichert- weil du es auch nicht aushälst, wenn sie dich nicht anmuttelt, also besonders vertraut, lieb behandelt.
                  Irgendwann muss man aus diesem Schuh rauskommen. Das passt nicht - einerseits ist man in der Lage Haus zu bauen, einen Beruf auszuüben, Eltern zu sein und zusätzlich vieles mehr, andererseits heult man, wenn jemand "blöd" dreinschaut.
                  Also ich hoffe, gute Ereignisse wie heute noch oft anzutreffen. Das war eine Schulung. Das war lehrreich und ein mächtig netter Hilfs- Dienst von meinem Schwesterchen und ihrem Mann- wenn auch unbewusst und nicht konkret gewollt.

                  Wenn ich dir diese Geschichte erzähle, dann im Bestreben, dass du wie ich schön langsam übst, nicht allen Gefühlsregungen zu folgen, schon gar nicht welchen, die einem Mann nicht würdig sind.
                  Bleib über den Dingen.
                  Noch Mal, servus
                  Gute Nacht
                  Lieben Gruß
                  Elektraa

                  Kommentar


                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                    Olaf, würde jemand von mir "fordern", einen Kontakt zu löschen, wäre meine Reaktion sicherlich keine, die zu der fordernden Person hin wäre. Eher eine Abkehr, ein Rückzug, weg von demjenigen, der fordert.

                    Kommentar


                    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                      Und ? Wie geht es dir? Euch?

                      Kommentar


                      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                        Nanu? Scheinbar duften wir nur teil haben wenn es doof läuft, oder wie oder was?

                        Kommentar


                        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                          Hallo, der Stand der Dinge sieht wie folgt aus. Wir haben uns in den letzten 2 Wochen in die Planung von allen möglichen Dingen gestürzt. Das geht vom neuen Kinderzimmer für unseren Kleinen, über ein neues Schlafzimme, bis hin zu einem gemeinsamen Urlaub in den Herbstferien und wie wir dieses Jahr Sylvesters feiern. Es macht riesigen Spaß! Auch die Körperliche Nähe, das Gefühl bei Umarmungen, bei Küssen und darüber hinaus zurück ist, bzw. so unglaublich intensiv ist. Wir sprechen im Moment so gut wie gar nicht über die Ursachen und diese besondere Situation, sehr wohl sprechen wir aber anders als davor tiefgründiger. Wir nehmen uns Zeit, hören einander zu und schauen uns dabei an. In meinem Kopf habe ich noch jede Menge Gedanken an das was meine Frau so alles mal in den letzten Wochen gesagt hat. Vieles davon tut noch unglaublich weh. Ich habe mir viele Bücher gekauft, da ich fest entschlossen bin mich stärker mit mir selbst und dem Thema "Beziehung" auseinander zu setzen. Ich mache reichlich Sport und treffe mich fast einmal pro Woche mit Freunden und Kollegen ohne dabei gemeinsame Unternehmungen mit meiner Frau zu vergessen. Meine Frau hat sich zu einem Spanisch Kurs an VHS angemeldet. Das wollte sie immer schon mal machen. Mal schauen was ab Morgen passiert, wenn der andere Mann wieder aus dem Urlaub mit seiner Freundin zurück ist. Ich gehe davon aus, dass er wieder versuchen wird den Kontakt aufleben zu lassen. Ich hoffe das meine Frau dann klare Worte finden wird.

                          Kommentar


                          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                            Hi Olaf,
                            Gut das du dich auch meldet um die entwicklung zur beschreiben! Dankeschön dafür...
                            Du?! ob der typ wieder kommt oder nicht, es spielt keine rolle, dein Frau hat sich entschlossen.......&.......Sie hält dich scheinbar wieder auf trapp! gut so... Ein Mann der seine Frau wahrnimmt, beachte, sein Humor raus hängen lest und Sie auch noch liebt, reich eine Frau vollkommen! :-)

                            Kommentar


                            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet


                              Wir sind Zeugen einer wahren Begebenheit. Diese Geschichte ist nicht erfunden. Trotzdem , ich komm mir vor, als wär Rosamunde Pilcher die Erfinderin dieser Story.
                              Lieber Olaf, ganz, ganz viel Freud und Genuss am neuen Verliebtsein!
                              Vorhang auf für neue Zeiten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X