#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    Immer noch die gleichen wie zuvor, Abstand, Trennung, gönnen..........

    Wenn du ehrlich bist, eine Alternative hast du ja noch nicht wirklich versucht, sondern dich nur gedanklich damit befasst, das zählt aber nicht.

    Kommentar


    • Olaf69
      Olaf69 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da bin ich anderer Meinung, seit nun 4 Wochen geb ich mich verständnisvoll. Ich schlage ihr vor ihn zu treffen und und und. Ich fahre in den Urlaub und tue einfach so als wenn nichts gewesen ist. Sie erzählt mir, dass mit dem anderen nicht weitergeht. Ich soll mir keine Sorgen machen! Aber sie hat wieder Feuer gefangen. Das weis ich! Ich spüre es und nur so gibt ihr Verhalten einen Sinn. Ich finde das es Zeit wird das sie jetzt mal Klartext redet und sich als erwachsene Frau und Mutter 2er Kinder verantwortungsvoll verhält und auch so handelt. Jetzt ist es glaube ich Zeit, dass ich auch mal an mich denke und sie auch mal Stress hat und nicht nur fröhlich durchs Haus hüpft. Das gibt doch diese Situation wirklich nicht her.

      Tatsache ist auch das ich sie immer noch liebe und ich sie um jeden Preis zurückholen möchte. Aber dafür brauche ich auch, dass sie zumindest mir gegenüber damit offen umgeht.


  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    Eine Alternative zu was?

    So weiterzumachen wie bisher, geht mMn daneben.
    Löse Dich von der Vorstellung, dass alles unter dem Deckmäntelchen der heilen Welt -sowohl nach außen als auch nach innen- wieder gut wird. Wird es sicher nicht.
    Kreiere eine Distanz (Gästezimmer). Man kann auch unter einem Dach eine gewissen Unabhängigkeit voneinander leben. Verzichte auf das Drängen nach Gemeinsamkeit (Unternehmungen, Berührungen etc.). Distanziere Dich auf "Freundschaftsniveau". Auch, wenn es Dir noch so schwer fällt. Warum musst Du jetzt zwingend irgendetwas wissen? Es gibt nichts, was nicht auch problemlos noch Zeit hat. Wer drängelt denn und warum?

    Kommentar


    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

      Ja eben, du hast getan als sei nichts gewesen, also die beste Grundlage damit auch sie die Auseinandersetzung mit dem Thema verdrängt.

      Ich meinte aber eher das du ihr Raum geben wolltest, stattdessen hast du sie bedrängt, beobachtet, befragt..........
      Sicher teilweise auch unbewusst, aber eben auch kontraproduktiv.
      Das Treffen mit dem anderen vorzuschlagen war wirklich eine Leistung, es wurde aber nicht umgesetzt und ich glaube du wärst auch nicht damit klar gekommen.

      Im Grunde hast du doch immer dem, was gerade in dir vor sich ging, nachgeben müssen, konntest die nötige Distanz nicht finden und auch nicht gestatten.

      Dieses nun alles wissen wollen finde ich auch etwas übertrieben, es hört sich nach einem Kurzschluss an, eine Trotzreaktion auf die Hilflosigkeit, ein jüngstes Gericht wo alles auf den Tisch kommen muss und bringt dir rein gar nix.
      Ich gehe davon aus, wenn du alles zur Sprache bringst was du hier schreibst, das es dann mit Schuldzuweisungen und verhärteten Fronten enden wird.
      Dazu ist das bevorstehende Treffen mit dem anderen nur eine Vermutung, darauf solltest du lieber nicht bauen.
      Was wäre denn jetzt der Unterschied, im Gegensatz zum letzten mal, wenn du ein Treffen tolerierst?

      Wie gesagt, ich fände es am Besten eine Auszeit einzuläuten, Abstand ist anders nicht möglich und bevor du irgendwelche Entscheidungen triffst solltest erst mal wieder einen kühleren Kopf bekommen. Das kannst du nicht wenn du nachts neben ihr liegst, das war schon von Anfang an ein hoffnungsloses Unterfangen. Gerade weil du sie beobachtest und deutest, da ist ein gemeinsames Schlafzimmer Gift, weil es im Hirn immer weiter tickt.
      Nimm dir doch erst mal die Zeit, sprich in Ruhe mit ihr über deine Gefühle und die Notwendigkeit der räumlichen Trennung. Schau was passiert und sortiere dich dann in aller Ruhe und ohne Bettnachbarn.

      Kommentar


      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Seit einiger Zeit schon verfolge ich diesen Thread und es liest sich spannend wie ein Krimi, wenn es nicht so empörend wäre!

        Ich finde das Verhalten dieser Frau einfach nur verantwortungslos und egoistisch! Sie setzt das Glück und die Zukunft ihrer Kinder eigennützig aus Spiel anstatt ihre Gefühle in den Griff zu bekommen! In ihrem Alter ist man kein Teenager mehr.

        Wer sich mit seinem Partner für eine gemeinsame Familie entschieden hat, der kann sich solche Eskapaden nicht mehr leisten, zumindest solange die Kinder im Haus sind, Punkt! In diesem Falle "gehören" die Ehepartner sehr wohl einander, denn anders kann man keine Kinder erfolgreich großziehen.

        Ich kann Olaf, so leid er mir in seiner Situation tut, nur raten, mit seiner Frau endlich massiv Tacheles zu reden, mit der Faust auf den Tisch zu schlagen, wenn möglich mit dem anderen ebenfalls und dabei an ihr Verantwortungsgefühl den Kindern gegenüber zu appellieren. Da sie ein solches offenbar nicht besitzt, hätte ich längst eine Person eingeschaltet, auf die sie hört. Z. B. die Schwiegereltern, ein Geschwister oder ihre beste Freundin.

        Bin mal gespannt, wie diese Geschichte ausgeht.

        Tschüß

        golem

        Kommentar


        • Rini
          Rini kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Jep aber... So geht " Mann" nicht mit selbständige Frauen um... Daher wird er sich eine Suchen müssen die sich " Klein" macht.


      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Stopp!
        Lieber Olaf so geht man nicht mit sein Beste Freund um und auch nicht mit seine Frau um, du zieht jetzt schon Bilanz nach einen Monat, wie " Geduldig" du warst, das macht man nicht, das ist wie eine " Abrechnung", nach 1 Monat " Geduld " will's du ihr alles am kopf werfen?
        Deine Frau ist übrigens sicher verantwortungsvoll, keine Frau die alleine lebt oder in eine Offene Beziehung lebt, ist verantwortungslos, schon mal nicht ihre Kinder gegen über. Sie lebt nur nicht in " Das Muster" was du moralisch vertritt & gibt dir den Sex nicht den du Brauchst, aber ist Sie deswegen verantwortungslos? Sogar nicht erwachsen ?


        Bilanzen Ziehen und die Moral Keule schwanken lassen, geht seit Jahrhundert nach hinten, aber nur zu.

        Kommentar


        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          Ausserdem " wenn Sie bleiben sollte" aus Verantwortung DIR gegen über so wird's du immer wissen das sie aus ANGST geblieben ist, nicht wegen dir. Wie auch immer, deine Art auf dem Tisch zu hauen, wird deine Frau verjagen, selbst wenn Sie bei dir bleibt.

          Kommentar


          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Nathan, je mehr mein Mann mich unter Druck setzt, die Freundschaft aufzugeben, desto stärker ziehe ich mich zurück und desto weiter entferne ich mich von ihm. Dadurch erhöht er wiederum den Druck....ein Teufelskreis. Nein, meinen besten Freund und mich verbindet "nur" Freundschaft. Ein wertvolles Gut, wie ich meine. Etwas, das ich nicht gewillt bin, wieder aufzugeben. Mein bester Freund gibt mir etwas, was mir mein Mann nicht gibt. Bei meinem Mann muss ich immer funktionieren, die Starke sein. Er war es über viele Jahre gewöhnt, dass es so funktioniert. Durch meine jetzige berufliche Situation bräuchte ich es, dass er mal derjenige ist, der mir Halt gibt. Ich nicht alles in unserem Leben organisieren und hinkriegen muss. Mal etwas abgeben kann. Nicht mit Vorwürfen überhäuft werde, wo ich Verständnis bräuchte. Mein bester Freund ist nicht mein Kummeronkel, definitiv nicht. Er ist mit seiner Ausgeglichenheit und seiner Ruhe, die er ausstrahlt, für mich der Fels in der Brandung. Wenn wir zusammen mit den Hunden unterwegs sind, haben wir einfach Spaß miteinander. Ein schöner Ausgleich. Ich fühle mich aufgehoben.
            Wir haben keine Kinder und ich wünsche jedem Kind, das es eine ebenso sorglose Kindheit hat, wie ich sie hatte. Meine jetzige Situation daheim wäre für jedes Kind eine Qual.
            Aber ganz ehrlich: Der neue Mann im Leben von Olafs Frau ist nicht der Auslöser der Krise. Er zerstört deren Ehe nicht. Das haben die beiden selbst gemacht. In ihm manifestiert sich lediglich etwas, was in der Ehe der Beiden bereits vorher schon nicht gestimmt hat. Man orientiert sich doch nur nach außen, wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt.

            Olaf: Ich verstehe Dein Bedürfns nach Klarheit voll und ganz. Bin ich selbst doch diejenige, der Klartext lieber ist als jedes Versteckspiel. Und das lieber heute als morgen. Mit mir könntest Du so reden. Ich habe jedoch gelernt, dass das nicht jeder so kann.
            Deshalb schaffe Du Tatsachen. Welche, mit denen Du leben kannst.

            Kommentar


            • Rini
              Rini kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Aber ganz ehrlich: Der neue Mann im Leben von Olafs Frau ist nicht der Auslöser der Krise. Er zerstört deren Ehe nicht. Das haben die beiden selbst gemacht. In ihm manifestiert sich lediglich etwas, was in der Ehe der Beiden bereits vorher schon nicht gestimmt hat. Man orientiert sich doch nur nach außen, wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt.

              Naja... wie oft entwickelt sie der eine und der andere nicht, das innerhalb eine Beziehung.


          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Sorry, aber so können eigentlich nur Frauen schreiben, die nie Verantwortung für Kinder hatten!

            Aber eines interessiert mich jetzt doch: Was ist ein "bester Freund" für eine Frau? Gibt es das, ganz ohne Sex? Vor allem, was sind die Motive dieses "Feundes"? Rein platonische auf Dauer? Das glaubt ihr doch wohl selber nicht!

            g.

            Kommentar


            • Rini
              Rini kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Oh da Antwort ich gerne, ( ich weisses die frage ging nicht an mich) Wurscht! ein gute Freund ist ein " Kompagnon" ein Platonisches wo man das Gefühl hat, wie mit den Bruder zu reden und zu sein, es passt alles, aber es macht nicht " Warm" auf sex..., du wird auch nicht mit deine Schwestern was anfangen können, oder? Und so fühlst es sich und lebt es sich mit ein gute Freund.
              Mit mein beste Freud teile ich sogar mein Hotelzimmer und er kann stundenlang nackt rumlatschen wie er will, es ist nicht meint typ, aber "Moralisch" umbedingt!

            • Rini
              Rini kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ach so ja & er steht auf Blonde Frauen, die etwas Konservativ sind...Also etwas Steifere Frauen, warum verstehe ich nicht, muss ich auch nicht.
              für mich allerdings ist das einfach Perfekt!

          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            @golem: Das erkläre mir mal: Wieso kann nur eine Frau so schreiben, die nie Verantwortung für Kinder hatte?

            Ich arbeite in einem reinen technischen Männerberuf. Trotzdem bin ich kein "Mannsweib", sondern sehr weiblich ;-) Meine (besten) Freunde waren schon immer Männer, nie Frauen. Von Kindheit an. Ich unterhalte mich halt lieber über Autos, Computer und technischen Schnickschnack als über Strickmuster, weil ich mehr davon verstehe ;-) Ich habe sogar damals einen besten Freund (Studienkollege) mit in die Beziehung zu meinem Mann mitgebracht. Die beiden haben sich sogar allerbestens verstanden. Es ging auseinander, als dessen neue Freundin mit uns nicht zurechtkam.

            Mein jetziger bester Freund hatte zwischendurch auch mal eine Partnerin. Und?
            Wir teilen gemeinsame Interessen. Schwingen auf einer Wellenlänge, aber der andere käme als Partner nicht in Frage. Wo ist das Problem?

            Kommentar


            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              "Was ist ein "bester Freund" für eine Frau? Gibt es das, ganz ohne Sex? Vor allem, was sind die Motive dieses "Feundes"? Rein platonische auf Dauer? Das glaubt ihr doch wohl selber nicht!"

              Wer so denkt, hat nie wirkliche Freundschaft, sondern höchstens Kumpelei unter Männern, erlebt.
              Aber offensichtlich auch nicht verdient!

              Kommentar


              • golem
                golem kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Was wissen Sie schon von meinen Freundschaften! wer als Moderator so emotional reagiert, der hat wohl seinen Doktortitel in der Lotterie gewonnen, aber nicht verdient!


            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              PS. In meinem Studienfach lag damals der Frauenanteil bei 1%. Mein Mann ist mein dritter "Freund" ;-), wir sind seit 23 Jahren zusammen und ich bin treu. Er kennt mich von je her nur in der Gesellschaft anderer Männer. Ich habe ihm nie Anlass gegeben, Zweifel zu hegen. Wo also liegt das Problem meines Mannes? Es liegt darin, dass er sich dem verweigert, was mir wichtig ist. Das sind soziale Kontakte außerhalb unserer Ehe, die er im Laufe der Jahre auf Null geschrumpft hat. Ich aber bin ein kommunikativer Mensch, habe mich jahrelang angepasst. Er kann an meinen sozialen Kontakten gerne teilhaben, selber welche haben, aber er will das nicht.

              Kommentar


              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                "Man orientiert sich doch nur nach außen, wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt."

                Das ist eine beliebte Rechtfertigung für Fremdgehen. Man orientiert sich aber auch nach außen, wenn in der Beziehung alles in Ordnung ist, ein anderer Mann/Frau aber mehr Gefühle auslöst als der Ehepartner. Dann ist die Frage, was einem wichtiger ist: Die Gefühle mit dem neuen Partner auszuleben oder den Kindern ein heiles Zuhause in einer vollständigen Familie zu erhalten. Man sollte meines Erachtens die Kinder in diesen Prozess miteinbeziehen und ihre Meinung berücksichtigen. Ich persönlich hätte mich als Kind i m m e r für die Erhaltung der Ehe ausgesprochen, n i e m a l s für einen Partnerwechsel meiner Eltern, auch wenn da sicher nicht alles rosig war in der Ehe. Und ich finde es in den meisten Fällen Unsinn zu sagen, die Kinder leiden unter einer schlechten Ehe bzw. unzufriedenen Eltern mehr als unter der Trennung der Eltern. Dies gilt meines Erachtens nur in Ehen, wo Gewalt im Spiel ist oder sonstige objektiv unzumutbaren Verhältnisse vorhanden sind.

                Gruß
                romea

                Kommentar


                • Nathan-2
                  Nathan-2 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Gerade wenn ein Ehepartner alleine in Urlaub fährt, eine gelöste Stimmung aufkommt und Alkohol evtl. im Spiel ist. Wie z.B. in einer Disco. Man trinkt etwas, tanzt Körpernah und vergisst dabei dass zuhause ein Mann und Kinder warten.

              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Naja... wie oft entwickelt sie der eine und der andere nicht, das innerhalb eine Beziehung
                Völlig richtig.
                Es kann auch beiderseitige Entwicklungen in verschiedene Richtungen geben, die dann nicht mehr zusammenpassen.

                Kommentar


                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Man muss sich das ganze wie eine " Pyramide" vorstellen mit Stufen, der eine geht weiter hoch der andere Bleibt sitzen. Jeder ruft jeder... auf seine weise... nur leider "stufen versetzt".. die frage ist doch WIE man den andere ruft, um sich runter zu ziehen? oder um weiter gemeinsam zu gehen... es gibt viele Möglichkeit, aber mit eine Moralkeule ist es "langsam" Passer... die Leute die mit " Moral kommen" ...so doof es klingt... sterben aus.

                  Er such bei seines Frau Hilfe, schlägt aber auf dem Tisch, das Funktioniert nie.

              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                In diesem Falle "gehören" die Ehepartner sehr wohl einander, denn anders kann man keine Kinder erfolgreich großziehen.
                Naja, das dürfte längst überholt sein, bei den Scheidungsraten und Zahlen der Alleinerziehenden müssten demnach massenweise Leute herum laufen, die nicht erfolgreich groß geworden sind.
                Die meisten sind aber trotzdem ganz ordentlich geraten.

                Olaf, die Meinung der Frauen scheint schon sehr gegensätzlich zu der der Männer zu sein.
                Aber überleg mal um wen es hier eigentlich geht, um eine Frau und um das was du an ihrem Verhalten nicht verstehst und nicht darum wie man sie wieder an Tisch und Bett zwingen kann, oder doch?

                Das ewige Dilemma ist doch das Mann irgendwann Frau nicht mehr versteht und auch das Frau irgendwann Mann nicht mehr versteht. Wenn man nun versuchen will die Frau zurückzugewinnen, hilft es dann eher den Ratschlägen des auf den Tisch Schlagens zu folgen, die auch nur aus dem Unverständnis heraus entstehen, oder sich mal mit den Sichtweisen von Frauen zu befassen, die da sicher etwas näher dran sind.
                Das die männliche Art dir näher ist, ist ja klar, aber genau das ist ja auch das Problem, Frauen ticken doch etwas anders und wenn man wirklich etwas ändern möchte dann muss man eben auch mal in den sauren Apfel des vermeintlichen Warmduschers beißen und versuchen andere Wege zu gehen.
                Das auf den Tisch hauen und der Frau zu zeigen wo ihr Platz ist hatten wir schon lange genug, heute ist auch der Mann in der Pflicht seinen Platz auszufüllen und dazu gehört etwas mehr als starre Ansichten, oder die Meinung das man der Frau Freiheiten lässt und damit besonders gut zu ihr ist.

                Wie Rini schon sagte, das ist ein Problem von euch beiden, selbst gemacht, beide schuld, oder auch keiner. Der andere Mann ist nur das Symptom, welches dich jetzt so juckt und kratzt, das du die eigentliche Erkrankung vergessen hast und den schwarzen Peter dem zuschiebst was juckt. Dem Typen und deiner Frau, aber es juckt doch nur weil so lange die Paarhygiene vernachlässigt wurde, für die auch du eine große Verantwortung hattest..

                Egal was du tust, denk daran das ihr danach auch noch als Eltern funktionieren müsst und deshalb keinen endgültigen und vor allem bösen Bruch gebrauchen könnt. Ihr seid weiterhin aufeinander angewiesen, böses Blut macht es nur noch unnötig schwerer.

                Wenn man überlegt das dies alles aus einer (womöglich) rein platonischen Beziehung entstanden ist, wo noch nicht mal klar ist was genau empfunden wird, welche Gefühle überhaupt eine Rolle spielen...........Das ist doch schon heftig.

                Kommentar


                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                  Hallo, So nun haben wir gesprochen. Es war eine sehr entspannte Atmosphäre, in der wir 3 1/2 Stunden in aller Ruhe gesprochen haben. Ich habe ihr gesagt, dass ich an Hand ihres Verhaltens gemerkt habe, dass sie noch immer in Kontakt mit dem Anderen Mann steht und ich mir jetzt auch sicher bin, dass sie sich treffen werden. Sie hat nichts davon geleugnet. In allem was sie so gesagt hat, wurde erneut deutlich, dass sie keinerlei Vorstellungen davon hat, wie das mit dem neuen klappen soll. Sie hat halt dieses Gefühl und möchte einfach nicht, dass sie irgendwann im Leben einer vertanen Chance hinterher weint. Ich habe ihr gesagt, wie es in mir aussieht. Wie sehr ich sie immer noch liebe. Das es für mich schwer ist sie jeden Tag zu sehen, sie aber nicht zu spüren. Ich habe sie gebeten mich nicht anzulügen. Ich habe ihr erzählt, dass wir jetzt zeitnah an einer Lösung arbeiten müssen, damit wir beide Raum bekommen und uns nicht erdrücken. Ich habe vorgeschlagen ins Gästezimmer zu ziehen und sie gebeten über eine geeignete Lösung für eine Auszeit nachzudenken. Erst einmal gehe ich ins Gästezimmer obwohl sie sagt, das das nicht nötig wäre. Ich könne gerne auch im Ehebett schlafen. Sie sagte das Sie sich irgendwie ohnmächtig fühlt und gar nicht weiterkommt. Es gab erneut keine Vorwürfe! Mehr gibt es morgen! Ich bin leer...

                  Kommentar


                  • Nathan-2
                    Nathan-2 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    „Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor

                  • Olaf69
                    Olaf69 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Doch ich bin schlauer als vorher! Ich habe zwar keine neuen Informationen, aber die die ich hatte sind bestätigt.

                  • Rini
                    Rini kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    **Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor**

                    Ooooh?! du armes...?! das ist gar nicht schlimm, es liegt nur an der rostige Flinte.

                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                  Hallo, Vielleicht habe ich hier den Anschein erweckt, das ich meine Frau mit einem Haufen an Vorwürfen und Anschuldigungen bombardieren wollte. Dem ist nicht so. Ich habe ihr im wesentlichen gesagt, wie ich ihr aktuelles Verhalten bewerte und wie es in mir aussieht. Mit meinen Bewertungen liege ich da wie sich gezeigt hat richtig. Was für mich unglaublich schwer ist, ist das für mich die ganze Geschichte mit dem anderen absolut verrückt erscheint. Aber mir bleibt nichts als sie gewähren zu lassen. In kürzester Zeit gab es 3 mal den Bruch zwischen den beiden. Was für eine Basis! Aber auch dank einiger Eurer Einschätzungen, fange ich an das einfach als gegeben hinzunehmen. Ich arbeite hart an mir! Was jetzt ansteht ist eine Modell zu entwickeln, welches uns beide den notwendigen Abstand gibt. Aber unter den Rahmenbedingungen ist das sehr schwer. Kann man da wirklich noch die Kinder, Freunde und Familien raushalten. Es wäre sicher besser! Über Ratschläge Würde ich mich sehr freuen.

                  Kommentar


                  • Rini
                    Rini kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Dr Riecke sagte dir KLAR UND DEUTLICH weiter hinten...---> ( ein freundliches abstand nehmen).
                    Das heisst das du dich nicht gross um den Typ kümmern muss, ihr sagen das sie darauf arten sollte das es euch nicht " weiter" gefährdet soll. Das du dich dafür um dich kümmern sollte und deine Frau angenehme momente bescheren sollte, was soviel bedeutet das du nicht mit dem Kinn nach unten durch den tag gehen sollte, das du deine Frau vertrauen sollte das Sie das " Richtige" tut, ohne eure erbaute Fundament zu katapultieren.
                    Das es keine Basis ist und chaotisch mit den anderen ist, ist doch wirklich perfekt das bedeutet das kein " Fundament" entstehen kann, es ist eben zu labil, um das etwas ernsthaft entstehen kann, bessere nachrichten gibt es kaum. Also lasse die beiden sich in die Harren kriegen, du bleibe da wo du bist! Punkt.
                    Es wäre gelacht wenn du umkippen würde wegen eine Schwärmerei. Zu mal ich wette das der typ via deine Haltung zu deine Frau, das er Sie in die wüsste schicken wird, deine Frau ist nicht " einfach" und das ist verdammt gut so.

                  • Nathan-2
                    Nathan-2 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Auf keinen Fall jetzt im Vorfeld Freund und Familien informieren. Man kann genug Ausreden erfinden. Wenn jetzt etwas von eurer Krise nach aussen dringt nimmst du ihr jegliche Möglichkeit einer Rückkehr zu dir ohne dass sie ihr Gesicht dabei verliert. Wenn der Bruch endgültig ist, ist das etwas ganz anderes denn dann ist es sowieso vorbei.
                    Es ist mir noch nicht so klar was sie mit dem Treffen mit ihm herausfinden will. In zwei Urlauben hat sie ihn persönlich kennen gelernt, über ein Jahr mit ihm telefoniert und geschrieben also kann sie bei dem Treffen eigentlich nur eine schöne Zeit mit ihm im Bett verbringen. Ob sie ihn da besser kennen lernt als sie ohnehin schon weiss?

                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                  Ach so noch etwas...! 3 stunden gespräch sind viel zu lang, in eine stunde, bekommst du mehr infos als in 3, glaube mir, es ist so.
                  Freut mich übrigens sehr, das du nicht mit vorwürfe bombardiert hast... und das es hier in Forum dieses " Böses Blut, Rache oder sonnst welsches desolate Fiese Ratschläge"..., deine Familie nicht erreicht hat, dafür mein Kompliment!

                  Kommentar


                  • Rini
                    Rini kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    So mein Garten ruft, es wird heute Gegrillt, ( lahm Rücken mit Minze auf Weintrauben blättern...Keine Kohle! hmmm...!:-)
                    ich wünsche euch ein schönen Tag, & bitte, erschreckt mich nicht mehr soooo... ! DANKE.

                  • Rini
                    Rini kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Was die Kinder betreten, kannst du denen sagen, das es manchmal so ist das Erwachsene sich ab und zu streiten und eben unterschidliche Meinung sind?! in der schule ist es auch so... was nicht schlimm ist weil man sich weiterhin lieb hat.

                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                  Ich bin immer noch der Meinung dass du wissen müsstest wer der andere Mann ist. Vielleicht verstehst du deine Frau dann besser. Auch schon alleine deshalb wenn es doch zur trennung von euch kommen sollte im Interesse eurer Kinder. Du weisst dann in welchem Umfeld sie dann landen wenn es dir nicht gelingt die Kinder bei dir zu behalten.

                  Kommentar


                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                    Naja, das dürfte längst überholt sein, bei den Scheidungsraten und Zahlen der Alleinerziehenden müssten demnach massenweise Leute herum laufen, die nicht erfolgreich groß geworden sind.
                    Die meisten sind aber trotzdem ganz ordentlich geraten.
                    heftig.
                    Das ist eine immer wieder vorgebrachte Ausrede von denjenigen, die sich damit ihr schlechtes Gewissen versuchen schönzureden.

                    Was ist das nur für eine verrückte welt! Ist eine Frau in ihrer Situation unzufrieden, dann darf sie sich "Freiräume schaffen" Doch was heißt das? Fremdgehen?

                    Geht dagegen ein Mann fremd, z.B. weil seine Frau ihm den Sex verweigert, bzw. sexuell desinteressiert geworden ist, dann ist er in jedem Fall der "Böse", der die Ehe zerstört hat! Ich glaube langsam, ich laufe in dieser Gesellschaft im falschen Film:


                    Eines aber möchte ich vorab klären: Hat Olafs Frau nun eine Affäre mit dem anderen, also außerehelichen Sex oder ist es wirklich nur ein "guter Freund", so wie im vin @titanium beschriebenen Fall?

                    Ansonsten würde ich Olaf dringend empfehlen, sich aus einem zweiten Forum, das nicht so von Frauenmeinungen dominiert wird, ein zweites Urteil zu holen!

                    g.

                    Kommentar


                    • Olaf69
                      Olaf69 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das ist mit Sicherheit nicht nur ein guter Freund. Das steht fest!

                    • Nathan-2
                      Nathan-2 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Also gehst du jetzt doch davon aus dass sie mit ihm im Urlaub schon Sex hatte.

                    • Olaf69
                      Olaf69 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Nein, davon gehe ich nicht aus!

                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                    Was für mich in meinem Verhalten in dieser Situation entscheidend ist, ist dass ich auch nicht mit einer Frau zusammen leben möchte, die mich nicht liebt. Wenn sie nicht selbst dahinter kommt, dass sie sich da verrennt, dann habe ich eine Frau, die immer um diese Chance trauert. Dann werde ich wahrscheinlich immer Angst haben müssen das das wieder passiert. Es wird so oder so schwer das Vertrauen zurückzuerlangen. Kommt Zeit kommt Rat. Was ich sehr schwierig finde, ist der schmale Grad zwischen Freund sein und dabei eine Distanz zu wahren. Wenn ich sie sehe möchte ich ihr einen Klaps auf den Hinter geben. Heute Mittag saßen wir mit den Kindern am Tisch. In einem Moment trafen sich unsere Blicke und wir mußten's beide schmunzeln. Wenn wir das überstehen, dann wäre das etwas echt großes für mich! Ich kann aber auch nicht verleugnen, dass meine Nerven zum zerreißen gespannt sind. Vielleicht lerne ich mich zu kontrollieren, vielleicht aber auch nicht!

                    Kommentar


                    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                      Hallo, Wie ja bereits bekannt ist, gehöre ich nicht zu den geduldigsten Menschen. Daher meine Frage. Wie lange kann das dauern? Wenn alles immer nur so weiterläuft kann das ja ewig so weitergehen. Zumal für die beiden es ja gar kein richtiges ausprobieren geben kann. Es geht mir einfach jetzt nur darum ein wenig in die Zukunft zu schauen. Bitte nicht gleich wieder auf mich einschlagen. Bitte gebt mir auch nochmal Tips, wie man distanziert aber freundlich hinbekommt. Sollten wir noch als Paar zum Geburtstag eines Freundes gehen? Ich würde auch noch gerne von den Frauen hier wissen, warum ein offenerer Umgang mit der Situation mit Freunden und Familien so schlimm sein soll. Wir leben doch im 21 Jahrhundert und wenn es ihr so ernst ist, dann kann sie doch das erklären. Mir ist klar, dass das nicht einfach ist, aber für mich ist das auch nicht einfach alle anzulügen, die mich konkret fragen bei uns alles in Ordnung ist. Keine Angst ich habe im Moment nicht vor das Thema an die große Glocke zu hängen

                      Kommentar


                      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                        Hallo Olaf, Wie wäre es denn, wenn du einfach deine fürsorgliche Rolle weiterlebst ohne nach rechts und links zu schauen, deiner Frau und deinen Kindern Gutes tust und abwartest was passiert. Deine Frau hat doch den anderen Mann an der Backe. Sie muss sich doch eigentlich mit einer Entscheidung quälen, nicht du. Wenn sie sich für dich entscheidet, um so besser. Wenn sie sich für den Konkurrenten entscheidet, dann erst musst du handeln und überlegen, wie ihr die Sache mit den Kindern löst und die Finanzen. Im Moment kannst du alles so weiterlaufen lassen. Und wenn es für dich sowieso keine Rolle spielt, ob die Beziehung zwischen den beiden intim ist und du anscheinend auch nicht besonders eifersüchtig bist, dann müsste es umso leichter sein.
                        Gruß
                        Romea

                        Kommentar


                        • Olaf69
                          Olaf69 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich bin eifersüchtig ohne Ende! Das Ding für mich ist, dass ich glaube das das ewig gehen wird, damit völlig schleierhaft ist, wie das funktionieren soll. Ich würde auch am liebsten irgendetwas Unternehmen um das Glück zu stören. Ich weis aber nicht was. Gut, es wird ihm nicht gefallen, wenn ich von den Treffen weis, wenn ich es denn überhaupt erfahre.

                        • Tired
                          Tired kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Da gehst du wieder in eine vollkommen falsche Richtung, würdest am liebsten Wissen und Stören.
                          Als etwas anderes wird das dann auch nicht gesehen, Menschen die so handeln hinterlassen eher einen sehr negativen Eindruck, als das es etwas nutzen würde, es würde auf dich zurückfallen.
                          Versuch dich nicht auf die beiden zu konzentrieren, sondern auf dich und das du damit vielleicht etwas souveräner umgehen kannst, das würde mehr Eindruck hinterlassen und auch noch einen guten.

                      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                        ch würde auch noch gerne von den Frauen hier wissen, warum ein offenerer Umgang mit der Situation mit Freunden und Familien so schlimm sein soll.
                        Ich finde das nicht schlimm, bin aber davon ausgegangen das deine Frau es schlimm fände. Wenn ja wird sie dafür ihre Gründe haben und die musst du natürlich auch etwas berücksichtigen, wenn du sie nicht vor den Kopf stoßen willst.

                        Zum distanziert-freundlichen Umgang haben wir ja auch schon eine Menge geschrieben.
                        Für mich ist das ein bisschen wie in einer WG, wo sich die Bewohner gut verstehen, freundlich zueinander sind aber keine tieferen Vertraulichkeiten stattfinden. Es gibt eben Dinge die nur in der Partnerschaft stattfinden, die sollte man unterlassen, aber trotzdem jemand sein auf den Verlass ist, vor allem auf Elternbasis.
                        Dabei ist es natürlich auch sehr wichtig die eigene Autonomie zu pflegen, man kann nicht distanziert sein wenn man wie zuvor weiter macht, man muss die Distanz auch schaffen. Bestimmte Fragen fragt man auch nicht mehr, hört aber zu wenn der andere von selber reden möchte, man kehrt eigentlich auf die Ebene vor der Beziehung zurück, auch zu den Grenzen die es davor gab, alles etwas sachlicher und eben distanzierter;-).
                        Versuch ihr das was sie tut zu gönnen und gönne dir auch etwas.

                        Ewig solltest du das natürlich nicht mitmachen, ich denke wenn du das Gefühl hast das es einfach nicht mehr zu machen ist, dann solltest du eine Frist setzen in der eine Entscheidung her muss.
                        Wenn du auf Abstand gehst und ihr alle Freiheit lässt, dich nicht darum kümmerst ob sie den anderen trifft oder nicht, dich auch nicht darüber äußerst, dann geht es vielleicht sogar recht schnell.
                        Männer die sich gebundene Frauen aussuchen, bekommen manchmal eine Heidenangst wenn sie plötzlich jederzeit ein Treffen vereinbaren können, womöglich auch noch welche einfordern und mehr Zeit miteinander haben wollen. Es kann also sein das je mehr Freiheit deine Frau hat, desto mehr eingeengt sich der andere fühlt.
                        Es kann auch sein das deine Frau durch mehr Freiheit und den damit abnehmenden Druck, viel schneller klar sieht und gar nicht so sehr lange braucht um zu wissen was sie will.

                        Deshalb erst mal kein Ultimatum setzen, sondern allen Druck raus nehmen. Wenn es gar nichts bringt, dann kannst du ja über weitere Vorgehensweisen nachdenken, ich glaube aber, wenn du das ein paar Wochen durchhältst wird sich schon einiges tun.

                        Kommentar


                        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                          "Bitte gebt mir auch nochmal Tips, wie man distanziert aber freundlich hinbekommt."

                          Wir verkörpern täglich verschiedene Rollen mit unterschiedlichen Funktionen. Zu Hause eben noch Familienvater, sind Sie sofort Verkehrsteilnehmer und Autofahrer, wenn Sie zur Arbeit fahren; kommen als Arbeitnehmer - Kollege oder Chef - ins Büro, sind Kunde, wenn Sie auf dem Heimweg etwas einkaufen usw...

                          Im Beziehungsgefüge ist das ähnlich, wird uns nur nicht so bewusst, weil die Übergänge fließend sind und vieles unbewusst abläuft.
                          Jetzt könnten Sie aber auf die Übergänge etwas achten, bestimmte Rollen - wie des Liebhabers - vermeiden, aber die des Freundes dafür betonen und die Elternrolle richtig ausleben.
                          Es ist eine Frage der Bewusstheit und der Selbstkontrolle. Man muss das nicht ewig durchhalten, aber ein paar Wochen geht es meist gut.
                          Wie Sie sich als Paar in der Öffentlichkeit verhalten, müssen Sie Beide entscheiden. Man darf Freunden gegenüber durchaus auch mal zum Ausdruck bringen, dass man etwas angeschlagen ist. Wenn das körperlich interpretiert wird, ist die Akzeptanz am größten, Überlastung wird auch noch ohne lästiges Nachfragen toleriert.

                          Kommentar


                          • Olaf69
                            Olaf69 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Hallo Herr Dr. Riecke,

                            Ich spüre das meine Frau nicht so wahnsinnig weit von mir weg ist. Ihre Distanz ergibt sich eher aus dem Gefühl das es ihr nicht richtig erscheint. Für mich stellt sich das mit der Distanz sehr schwer da. Ich Frage mich auch, ob man damit nicht den Prozess einer möglichen Trennung schon ein wenig einleitet. Vielleicht wäre es ja besser, wenn ich versuche so unbeeindruckt wie möglich weiterzumachen. Wenn sie mir signalisiert mit mir schlafen zu wollen, was mache ich dann? Ich freue mich auf ihre Meinung.

                        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                          Ich glaube erst wenn sie dich endgültig verloren hat wird ihr bewusst werden was sie sich und den Kindern angerichtet hat. Das ergibt sich wohl durch ihre Äusserungen dass sie gar nicht weiss wie das mit dem anderen werden soll. Dass sie dich verlassen will hat sie ja wohl von Anfang an schon fest eingeplant denn anders ist ja ihre Aussage nicht zu bewerten dass der andere Mann ihr Vorwürfe gemacht hat sie würde nur mit ihm spielen. Das heist für mich sie hat ihm schon Hoffnungen gemacht und fest versprochen dass sie dich verlässt. Am liebsten wäre ihr wohl wenn sie mit den Kindern mit dem anderen zusammen lebt. Wenn dann alles mit ihm in Ordnung ist und sie sich wohl fühlt dann bleibt sie bei ihm, wenn der andere sich als Flop heraus stellt kehrt sie zu dir zurück. Du kannst ja dann so lange warten bis sie ihren Neuen ausprobiert hat für den sie so viele Gefühle hat. So wie sie jetzt handelt und denkt kann sie nicht sehr viel Interesse am Wohl eurer Kinder haben und du bist ihr sowieso egal.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X