#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In das Handy des Freundes geguckt...soll ich es ihm sagen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In das Handy des Freundes geguckt...soll ich es ihm sagen oder nicht?

    Hallo, liebes Expertenteam und liebe Mitglieder!

    Ich habe folgendes Problem: Mein Freund (30) und ich (23) sind seit knapp 8 Monaten zusammen und eigentlich war bis jetzt immer alles in Ordnung. Am Sonntag lagen wir beide vorm Fernsehen und er bekam eine Nachricht bei whatsapp in einer Gruppe, las sie und verließ den Chat. Ich guckte hal mit aufs Handy (mehr unbewusst) und sagh, dass er einer mir unbekannten Frau was geschrieben hatte. Ich hatte von ihrem Namen noch nie was gehört. Es ließ mir keine Ruhe und ich sprach ihn drauf an, wer sie denn sei. Er sagte seine Ex. ( Mit ihr hatte er über fast ein Jahr eine Art Affäre. Sie hatte einen Freund, der war aber beruflich am Wochenende fast immer unterwegs, dann haben sie sich bei ihr oder bei meinem Freund getroffen, allerdings wohnte sie auch nicht grade um die Ecke.) Er hatte mir dann die Nachricht gezeigt, die sie geschickt hatte, sie hätte irgendjemandem seine Nummer gegeben, ob das okay sei etc und er hatte nur geantwortet, dass es das nicht wäre und dann schrieb sie nur, dass er jetzt nicht gleich sauer sein sollte oder so ähnlich.
    Ich habe ihm aber nicht geglaubt, dass das das einzige ist, was sie geschrieben hatten. Er sagte mir mal, dass er sie überall (Handy, Facebook) blockiert hat, weil sie in per Mail schon eine Zeitlang genervt hätte und dann fand ich das sehr merkwürdig, dass sie ihm ganz plötzlich sowas bei whatsapp schreibt.
    Ich habe das abends das getan, was ich nie hätte tun sollen, ich habe in sein Handy geguckt. Ich habe ihre Unterhaltung ganz nach oben gescrollt, die ersten Nachrichten waren irgendwie von Anfang des Monats. Soweit ich das so schnell sehen konnte ging viel von ihr aus und er antwortete nur relativ kurz, aber irgendwann kam von ihm sowas wie: "Was ist eigentlich mit deinen Schuhen, die noch bei mir stehen?" Sie: "Da müssen wir uns mal treffen " Darauf er: " Bei dir oder bei mir im bett? Konnte ich mir nicht verkneifen war nur Spaß Ja, müssen wir mal demnächst machen." Sie: "Ja können wir. Hatte letzte Woche mündliche Prüfung... 1,0 " Er: "Glückwunsch " Sie: "Dankeschön "
    ...und dann kam das, was er mir gezeigt hatte und was ja angeblich das erste war, was sie geschrieben hatte. Er weiß nicht, dass ich das gelesen hab und deswegen hat er auch nicht verstanden, was ich daran so schlimm finde, er würde kein Kontakt mit ihr wollen und er weiß nicht was sie geritten hat, als sie ihm geschrieben hat. Warum er sie wieder mit vollem Namen im Handy eingespeichert hat, obwohl er sie ja gelöscht hatte angeblich, das kann er mir nicht sagen. Er meinte er sei nicht aus Spaß mit mir zusammen und er würde nie fremdgehen, vorher würde er die Beziehung immer beenden. Er würde zwar verstehen, dass ich mir da mehr Gedanken mache, als andere vielleicht, aber ich müsse ihm schon vertrauen. Er ist nicht meine Ex-Freunde und das alles auch auf ihn zu übertragen wäre ungerecht. (Ich bin von meinen letzten beiden Freunden betrogen worden, von meinem letzten fast ein Jahr lang. Ich weiß, dass ich da nicht die einzige Frau auf diesem Planeten bin, aber es hat einfach Spuren hinterlassen.)
    Auch gestern hat er nochmal gesagt, dass er mittlerweile auch in so einem Alter ist, in dem man nicht einfach so irgendeine Beziehung führt, man "verschwendet" seine Zeit nicht mehr mit Beziehungen von denen man vielleicht nicht ganz so überzeugt ist und er hätte mich auch nicht einfach so seinen engsten Freunden vorgestellt und seinem Bruder (der weiter weg wohnt) und mir seinen Schlüssel nach nur knapp einem Monat Beziehung gegeben. Er sagte noch ich solle einfach Dinge sofort ansprechen, wenn mich was beschäftigt und sie nicht in mich hineinfressen.

    Ich überlege nur die ganze Zeit, ob ich ihm nicht morgen Abend sagen soll, dass ich an seinem Handy war. Ich fühle mich wahnsinnig schlecht deswegen und mir geht dieser Satz mit dem Treffen nicht aus dem Kopf. Er erwähnte dann zwar gestern irgendwann noch, dass sie halt mal fragte wies ihm geht und dann schrieb, dass sie Prüfung hatte, aber das wesentliche (mit Treffen usw) nicht. Klar, vielleicht denk er sich, dass mich das nur unnötig verunsichern würde, aber warum schreibt man(n) dann sowas, wenn er angeblich kein Kontakt mit ihr will?
    Wenn ich morgen nichts erwähne, dann werden wir vermutlich ein schönes Wochenende haben und für ihn ist alles gut, er weiß ja auch nicht, dass ich praktisch alles gelesen hab. Und wenn ich ihm morgen sage, dass ich an seinem Handy war, dann weiß er zwar warum ich so fertig war und ich lüge ihn nicht länger an...aber ehrlich gesagt hab ich solche Angst, dass er die Beziehung deswegen beendet. Heimlich an das Handy des anderen zu gehen geht nicht und das lässt sich durch keine noch so schlechte Erfahrung der Welt rechtfertigen, das weiß ich, aber mir ist einfach irgendwas im Kopf durchgeknallt und es war einfach eine Kurzschlussreaktion. Ich könnte jetzt alles dabei belassen, werde dann aber nie erfahren wie das mit dem Treffen gemeint ist und er wird nie wissen, dass ich weiß, dass er mich angelogen hat bzw. was verschwiegen hat oder aber ich beichte ihm, was ich gemacht hab und bin dann vermutlich Single...hat irgendjemand eventuell einen Vorschlag für mich? Ich bin wirklich hin- und hergerissen. Kann ich immer auf Ehrlichkeit plädieren und ihm dann so etwas verschweigen? Kann er sagen, dass ich ihm einfach vertrauen muss und gleichzeitig schreibt er seiner Ex sowas?
    Vielleicht hat ja irgendjemand ein Tipp was ich tun soll bzw. was nicht...

    Vielen Dank und liebe Grüße!


  • Re: In das Handy des Freundes geguckt...soll ich es ihm sagen oder nicht?

    Man muss nicht alles sagen, sofern man es für sich selber als erledigt ansehen kann und das geheime Wissen keine negativ Einflüsse mehr hat.

    Kommentar


    • Re: In das Handy des Freundes geguckt...soll ich es ihm sagen oder nicht?

      NICHT SAGEN! Sei aber auf der Hut, die Frau ist Scharf.
      Also gebe ihm die Liebe und der Sex seines leben... ;-)
      Schönes Wochenende dir... :-)

      Kommentar


      • Elektraa
        Elektraa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zum Beispiel, würde ich heimlich mit einem anderen spekulieren, flirten, ihn mir warm halten etc..
        dann käme mein Partner und wäre einfach herzlich, spürbar verliebt , offen, vertraut, so richtig Freund, ich würde mich so schämen, weil ich das mißbrauche, dieses Glück und diesen wundervollen Mann hintergehe. Rinnie, du hast Recht, - einfach lieben, ganz froh, fröhlich, herzlich und sonst nix- das bindet mehr, als jeder Argwohn oder gar Kontrolle.

    • Re: In das Handy des Freundes geguckt...soll ich es ihm sagen oder nicht?

      Aber warum schreibt er ihr sowas, wenn bei uns angeblich alles okay ist? Diese Sätze spuken seit Sonntag in meinem Kopf herum und ich weiß nicht ob ich die so einfach vergessen kann, ohne je zu wissen wie das von ihm gemeint war.

      Ich habe einfach zu oft schlechte Erfahrungen gemacht...ich will das nicht nochmal.

      Warum ist sie scharf? Und nennt mich jetzt naiv oder dumm oder sonst was, aber wenn er mich liebt und ihm die Beziehung wirklich wichtig ist, ist es dann nicht egal wie "scharf" andere Frauen sind?

      Ich versteh einfach nicht, warum er ihr sowas schreibt und mir sagt, dass sie ihn nervt und er nicht weiß warum sie ihn angeschrieben hat...ich brauch einfach Gewissheit.

      Kommentar



      • Re: In das Handy des Freundes geguckt...soll ich es ihm sagen oder nicht?

        ".. dass ich weiß, dass er mich angelogen hat.."

        Das ist eine Definitionsfrage. Er hat einen Sachverhalt etwas reduziert, weil er Sie vielleicht nur schonen wollte. Das, was Sie abgehört haben, ist ja wirklich nur hin und her gewitzelt. Sie sollten das einfach beiseite schieben. Aber Ihren illegalen Akt gleich mit.

        Kommentar


        • Rini
          Rini kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nun ja, die frage ist doch..... ob er Sie schonen wollte, oder, sich schonen wolle?

      • Re: In das Handy des Freundes geguckt...soll ich es ihm sagen oder nicht?

        Das heißt, Sie denken, dass er das mit dem Treffen nicht ernst gemeint hat?

        Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich versteh einfach nicht, warum man(n) sowas einer Frau schreibt, mit der man angeblich absolut keinen Kontakt wünscht. Man hat einfach ein ganz blödes Gefühl im Bauch, wenn man sowas liest...auch wenn es ja nicht für meine Augen bestimmt war. Ich habe Angst, dass ich irgendwann bereue ihn nicht drauf angesprochen zu haben... Wenn ich das heute nicht mache, dann gehts nie wieder und dann muss die Sache für mich durch sein.

        Kommentar


        • Re: In das Handy des Freundes geguckt...soll ich es ihm sagen oder nicht?

          Hallo Isabell

          Ich hatte das auch. Ich habe mit der Keule zugeschlagen. Das heißt, ich habe lauthals aufgedreht und mächtig gegackert, als ich zufällig gewisse Ungereimtheiten bemerkt habe. Gelitten habe ich nicht, schon gar nicht hatte ich Angst betrogen zu werden- ich habe nur Gefahr gesehen für unsere Beziehung, die ja schön und gut ist, also schützenswert.
          Mein Freund kann jede Frau haben, die er will und möchte, es ist ja sein Leben, sein Besitz, nicht meiner, den er teilt. Aber MICH kann er nicht mehr haben, wenn er sich eine andere krallt- nur aus Jux und Spass. Wie reagierst du, wenn man dir Heroin anbietet? Nimmst du es?
          Du weißt, falls ja, dann ist es vorbei mit einem gesunden Lebensstil. Ebenso gilt das für mich für eine Beziehung. Will ich, will er, dass sie gesund ist und bleibt, dann müssen gewisse Hintertürchen geschlossen bleiben. Falls er das nicht einsieht, dann ist er für mich falsch.
          Also, ich habe ganz klar und deutlich gezeigt, du kannst alles- aber nicht alles mit mir- entscheide dich.
          Geh davon aus, niemand ist wie du. Du bist einzigartig. Es gibt keine Zweite, die so ist, wie du es bist. Vertrau darauf, diese Frau ist wurscht, sie ist unwichtig für dich, wie alle anderen Frauen auch. Keine ist Ersatz für dich.
          Das mag jetzt komisch klingen, oder paradox- aber wirklich, so wäre es- ER verliert, wenn er fremd geht, ich nicht. Es macht so wie so keinen Spass, wenn man fremdgehen kann wie man will. Ich würde ihn da nicht einschränken. Wie gesagt, aber auch nicht mehr froh sein, bei ihm zu sein. Bleib dabei- sag ihm, was du denkst.

          Kommentar



          • Re: In das Handy des Freundes geguckt...soll ich es ihm sagen oder nicht?

            Danke für eure Nachrichten, ganz besonders für deine, Elektraa. Klar hat Rini Recht, dass so ein positives verliebtes Verhalten besser ist als ihn zu kontrollieren und ich fühl mich echt so schlecht, dass ich in seinem Handy gelesen hab. Aber ich kann auch nicht mehr unbeschwert positiv gegenüber ihm auftreten, wenn man so ein schlechtes Gefühl im Bauch hat. Wenn ich heute Abend nach der Arbeit zu ihm komme werde ich ihms sagen...auch wenn ich unfassbare Angst hab, dass er mir das nicht verzeiht und dann Schluss ist. Aber ich muss das ansprechen...ich muss einfach, ich hoffe ich schaff das heute Abend.

            Kommentar


            • Re: In das Handy des Freundes geguckt...soll ich es ihm sagen oder nicht?

              Das heißt, Sie denken, dass er das mit dem Treffen nicht ernst gemeint hat?

              Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich versteh einfach nicht, warum man(n) sowas einer Frau schreibt, mit der man angeblich absolut keinen Kontakt wünscht.
              Damit sie nicht immer wieder von vorne anfängt und das Thema hoffentlich einschläft.
              Hätte er Nein geschrieben, wäre von ihr sicher noch mehr gekommen.
              Mag sein das er auch noch Gefühle für sie hat, die hat man immer der Ex gegenüber egal welcher Gestalt sie sind und sie deshalb nicht vor den Kopf stoßen wollte. Dir sagt er es nicht so klar, da er es für so unwichtig hält das er dich lieber schont, anstatt evtl. Diskussionen und Sorgen bei dir heraufzubeschwören, die in seinen Augen vollkommen unnötig sind.
              Er würde dich mit etwas belasten, das eine Belastung nicht wert ist, also lässt er es sein.

              Kommentar


              • Re: In das Handy des Freundes geguckt...soll ich es ihm sagen oder nicht?

                Ich sagte ja, dass ich mich wiederhole, aber trotzdem danke für die Antworten. In zwei, drei Stunden weiß ich vermutlich wie es gemeint war und dann wird sich zeigen, ob er mir verzeihen kann oder ob sein Vertrauen nicht mehr reicht.

                Kommentar


                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Zu minderst... wird er ein Passwort an sein Handy veranlassen.


              • Re: In das Handy des Freundes geguckt...soll ich es ihm sagen oder nicht?

                Zwei, drei Stunden wären um....

                Kommentar

                Lädt...
                X