#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung richtig oder falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung richtig oder falsch?

    Ich habe mich nach 1Jahr von meinem Freund getrennt.In dieser Zeit haben wir leider häufig gestritten. Ich hatte oft das Gefühl wir bewegen uns ständig zwischen schwarz und weiß. Entweder haben wir viel gemeinsam unternommen und uns sehr gut vertanden oder wir haben uns gestritten. Von Anfang an hat er mir mit Trennung gedroht, konnte keinerlei Kritik ab und was ich besonders schlimm fand, er konnte sich nicht entschuldigen. All dies hat unsere Streitigkeiten bzw. Diskussionen oft unerträglich gemacht.


  • Re: Trennung richtig oder falsch?

    Ich bin mit Sicherheit nicht unschuldig.Wir haben in dem Jahr schon viel zusammen durchgemacht. So ist seine Mutter unerwartet gestorben, ich habe meinen Job begonnen also viel Stress. Es wäre nur schön, wenn ich nicht mehr so traurig wäre und positiver in die Zukunft blicken könnte und nicht mehr das Gefühl hätte, mir einzureden, dass es nicht mehr anders ging sondern es auch richtig fühlen würde. Dann könnte ich eventuell besser dieses Kapitel schließen. Momentan wünsche ich mir noch, dass er sich meldet und mir sagt, dass er mich liebt und alles tun würde, damit wir zusammen bleiben können. Aber dies wird nicht passieren. Somit bleibe ich beim Wunschdenken und hoffe auf: Die Zeit heilt alle Wunden! Vielen Dank fürs Lesen u. für Kommentare. VG

    Kommentar


    • Re: Trennung richtig oder falsch?

      >>>oder wir haben uns gestritten. Von Anfang an hat er mir mit Trennung gedroht, konnte keinerlei Kritik ab und was ich besonders schlimm fand,<<<

      Eine Beziehung hat nur Zukunft wenn man solche Streitereien in den Griff bekommt, dein Ex scheint aber nicht gewillt zu sein das zu versuchen.

      Er hat einen, für ihn, bequemeren Weg gewählt. Er hat mit Trennung gedroht um dich auf Spur zu bringen und sich dir gegenüber eine Machtposition zu sichern, es hat funktioniert solange du dich davon hast beeindrucken lassen und vielleicht auch immer wieder eingelenkt hast.
      Das ist aber keine Perspektive für dich, er ändert sich nicht und droht wenn du nicht damit klar kommst, da war die Trennung vielleicht ein Glück für dich.

      Der Tod der Mutter war sicher schlimm für ihn und ein neuer Job kann die Beziehung auch Stressen, das ist aber kein Grund für eine solche Ignoranz und ehrlich gesagt, man lädt keinerlei Schuld auf sich, wenn man einen neuen Job hat und es etwas stressig wird.
      Gerade da zeigt sich ob der Partner bereit ist dich zu unterstützen, oder ob ihm das egal ist und er es eher als nervig empfindet, wenn Zusammenhalt gefragt ist.

      Wenn er anruft und wieder was von dir will, solltest du nicht nachgeben bis er seine Drohungen unterlässt und für konstruktive Kritik offen ist.
      Das wird aber wahrscheinlich auch nicht passieren und deshalb ruft er nicht an, vielleicht hat er gemerkt das er dich nicht auf Dauer unter Druck setzen kann und damit macht das Ganze für ihn keinen Sinn mehr.
      Er wird sich ein Mädel suchen, das so eine Angst vor einer Trennung hat das er sie mit seinen Drohungen lenken kann.

      Freu dich, du bist dem entkommen und kannst dir ganz in Ruhe einen netten Menschen suchen, der froh ist das du ihn liebst, ohne das er dir droht damit du die Klappe hältst.

      Kommentar


      • Re: Trennung richtig oder falsch?

        Er wird sich ein Mädel suchen, das so eine Angst vor einer Trennung hat das er sie mit seinen Drohungen lenken kann.
        Und so wird er schaffen eine Frau, ganz klein zu machen, die kaum ein Mucks macht, den "sonnst" geht es los.
        Also der typ gönne ich keine Frau... höchsten eine Plastik puppe.

        Kommentar



        • Re: Trennung richtig oder falsch?

          Ach So-Ja, ------------------->Richtig!<--------------------

          Kommentar


          • Re: Trennung richtig oder falsch?

            Hallo,
            ich war mit meinem Freund drei Jahre zusammen und es war ähnlich wie bei dir. Wir befanden uns auch ständig zwischen schwarz und weiß. Den einen Moment verstehen wir uns super, den nächsten reden wir kaum miteinander und was dazwischen passiert ist, war manchmal nicht so wirklich auszumachen...wir gingen uns gegenseitig einfach nur auf die Nerven, oft nur wegen Lappalien (zb Haushalt o.Ä.), aber das, denk ich, kenn jeder irgendwie.
            Er konnte quasi immer seinen "Müll" bei mir abladen, das war auch okay, aber ich konnte meinen "Müll" bei ihm sehr oft nicht abladen und das war für mich nicht okay, kurzum: mir fehlte die "emotionale Unterstützung". Ich habe natürlich auch meine Fehler, nur, was ihm an mir gestört hat, weiß ich nicht, weil er es mir einfach nicht sagte. (Kommunikation ist alles - man kann ja nur an sich arbeiten, wenn man weiß, was dem anderen stört.)
            Auch das mit dem "Sich-nicht-entschuldigen" kenne ich, denn leider ist er sehr uneinsichtig.
            Nunja, das Ende vom Lied, ich bin dann ausgezogen...war quasi, ich sag mal, "im gegenseitigen Einvernehmen", denn so konnte es nicht weitergehen. Und genau das war gut für uns, denn nun verstehen wir uns sehr gut, wir sehen uns hin und wieder oder telefonieren. Uns hat die räumliche Trennung sehr geholfen. Und wer weiß schon, was die Zeit bringt.
            LG ickemeenedeenebeene

            Kommentar

            Lädt...
            X