#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund hatte eine Affäre, ich habe mich wieder (zu früh) drauf eingelassen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund hatte eine Affäre, ich habe mich wieder (zu früh) drauf eingelassen.

    Am Freitag, habe ich meinen Freund beim fremdgehen erwischt. Ich lief gegen 1 Uhr Nachts nach hause, als ich ihn vom weiten sah, wie er in ein Parkhaus lief. Da ich neugierig war und mich wunderte, bin ich ihm gefolgt. Ich sah, wie er sich mit einer anderen Frau küsste, die beiden ins Auto stiegen und dort miteinander Sex hatten. Ich stand echt unter Schock, konnte es kaum glauben und habe sofort meinen besten Freund angerufen, der für mich da war. Als ich dann, zum Auto lief, stieg mein Freund aus. Wollte wohl gerade nach hause gehen..
    Als er mich sah, hat er sich natürlich total erschrocken, ich stand nur vor ihm, brachte kaum ein Wort raus. Ich platzte vor Wut und habe ihm eine Ohrfeige verpasst. Ich konnte einfach nicht anders, kam von alleine. Er ist schnell abgehauen.
    Dann ging ich zu dieser Frau und fragte sie, wie lange das schon zwischen den beiden läuft. Sie sagte, das es schon " etwas länger" geht. Auf die Frage, ob sie wusste, das er vergeben ist, sagte sie "nein". Dann fuhr auch sie total hektisch los.

    Vorgestern, habe ich meinen Freund durch Zufall in der Stadt gesehen. Ich lief an ihm vorbei. Er rief noch, ich soll stehen bleiben und rannte mir hinterher. Aus Neugier, was er zu sagen hatte, ließ ich mich auf ein Gespräch ein.

    Der Oberknaller war :
    Er stritt alles ab ! Er sagte zu mir, sie hätten nur zusammen geredet, sie will was von ihm. Ich würde ja lügen, sie hätten kein Sex gehabt. Und das, OBWOHL ich die beiden sah! Und zwar ganz deutlich ! Doch er blieb dabei. "Wir haben nur geredet, mehr nicht, glaub mir!". Ich habe doch Augen im Kopf! Zudem, stand ich im Parkhaus doch vor ihm !

    Er hatte sich dann auch 100 mal entschuldigt, hatte Angst, das ich mich trenne, sagte, er habe einen großen Fehler gemacht usw. Aber trotzdem blieb er bei seiner "Ausrede".

    Leider leider ! Bin ich schwach geworden, wir hatten uns später geküsst, sind wieder normal Hand in Hand rumgelaufen. Ich konnte mich selber nicht mehr verstehen. Das alles ,wollte ich gar nicht. Ich war immer noch voller Wut und Enttäuschung. Wollte mich trennen, wieso mach ich dann sowas ?
    Ich liebe ihn einfachviel zu sehr. Wir waren/sind 2 Jahre zusammen.

    Auch gestern haben wir uns getroffen. Alles war wie vorher, als wäre nie etwas gewesen, von SEINER Seite aus. Ich fühlte mich unwohl, unwohl bei dem, was ich gerade tue. Auf der einen Seite wollte ich das alles nicht, doch auf der anderen, irgendwie doch.
    Ich hab es einfach nicht geschafft, mich zu trennen.

    Trotzdem geht es mir sehr schlecht. So schnell, wie ich nachgegeben habe, er hatte doch gar keine! Kosequenzen. Ein bisschen rumgemecker, Drohungen.....aber wurde er "bestraft" ? nein.

    Mir geht es total schlecht damit und frage mich, wie blöd ich sein kann.

    ich kann ihm auch nicht mehr Vertrauen, er hat sie auf der Arbeit kennengelernt ( Kellner), selbst wenn er arbeitet, muss ich ja Angst haben.
    Muss mich immer fragen, wo er ist, was er macht. Da könnt ich durchdrehen. Wie soll das wieder gut werden ?

    Erst echt ärgere ich mich sehr, das ich alles so schnell ""verziehen"" habe. Naja, verzeihen werde ich es nie. Aber das ich mich wieder drauf eingelassen habe.

    Er muss doch jetzt denken, das alles halb so schlimm war. Obwohl für mich, die Welt unterging. Es geht mir IMMERNOCH übel.

    Er tut so, als wäre nichts gewesen. Verliert kein Wort mehr darüber. ICH bin jetzt die, die leidet. Die sich unwohl fühlt, die kein Vertrauen mehr hat. Und er versteht es nichtmals! Er denkt, alles ist wie früher.

    Er sagte mir, sie habe seine Nummer nicht mehr und er will keinen Kontakt mehr zu ihr. Leider, kann ich dies ja nicht kontrollieren und weiß eh nicht ob es stimmt.

    Er kommt mir irgendwie auch kein Stück entgegen, gibt mir Sicherheit oder hilft mir. Für ihn ist die Sache wohl gegessen und versteht nicht, was er angerichtet hat.

    Ich brauche echt eure Hilfe und Meinung !!!


  • Re: Freund hatte eine Affäre, ich habe mich wieder (zu früh) drauf eingelassen.

    Sag ihm einfach das du es doch nicht schaffst, einfach so zur Tagesordnung über zu gehen.
    Nimm dir den Abstand den du brauchst und sortiere erst mal deine Gedanken und Gefühle, bevor du einen Neustart mit ihm versuchst.

    >>>aber wurde er "bestraft" ? nein.<<<

    Naja, ich weiß nicht ob Strafe dabei ein Maßstab sein sollte.

    Es geht ja eher darum das er sich für dich entscheidet und dann auch dabei bleibt, wenn das klar ist, dann brauchts auch keinen Denkzettel um das weiter zu vertiefen.
    Die Strafe würde dann nur dazu dienen, dir ein besseres Gefühl zu geben.
    Ich halte nichts von Strafen, aber die natürlichen Konsequenzen sollte er schon tragen und die sind, das er dein Vertrauen verloren hat, oder zumindest tief erschüttert.
    Es bringt auch nichts wenn du das Spiel der Einigkeit mitspielst, er kann ruhig wissen das er etwas kaputt gemacht hat, was sich nicht so leicht reparieren lässt. Entweder er beginnt dafür zu kämpfen, das es wieder gut wird und sich dein Vertrauen neu zu verdienen, oder ihr werdet so oder so scheitern, denn ohne die Wiederherstellung einer Vertauensbasis wird das nicht lange gut gehen.

    Also, sag ihm ganz offen was in dir vorgeht, worauf du dich noch einlassen kannst und wofür du noch Zeit brauchst und nimm dir dann auch die Zeit.
    Geh nochmal auf Anfang, erst mal Abstand und dann wieder langsam annähern, Vertrauen aufbauen und erst wieder einen auf glückliches Paar machen wenn klar ist, das es auch funktionieren kann und du dazu bereit bist.
    Wenn ihr dann schon offen zueinander seid, sollte auch er überlegen ob er in eurer Beziehung Probleme sieht und wen ja, wie man das ändern könnte.

    Kommentar


    • dr.riecke
      dr.riecke kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      "Für ihn ist die Sache wohl gegessen und versteht nicht, was er angerichtet hat."

      Hallo Milalisa,
      vermutlich ist es wirklich so, dass für ihn "die Sache" erledigt ist. Er hatte einen ONS im Auto, also einen kurzen Rausch, wobei Sie noch in das postkoitale Vakuum hinein geplatzt sind. Im Rückblick für ihn sicher kein reines Vergnügen. Danach ging es nur noch darum, dass alles so rasch wie möglich so wird zwischen Ihnen, wie es vorher war. Sie sind ihm rasch entgegen gekommen. Warum sollte er jetzt im Nachhinein ein Problem sehen?
      Aus seiner Sicht, nicht zu verstehen.
      Beste Grüße
      Dr. Riecke

  • Re: Freund hatte eine Affäre, ich habe mich wieder (zu früh) drauf eingelassen.

    Vielen Dank !
    Leider, war es ja kein ONS. Die beiden, hatten länger eine Affäre zusammen. Ich habe diese Frau ja gefragt, wie lange das schon zwischen denen läuft. Sie sagte ja zu mir, es geht schon etwas länger. Von einem ONS kann man da nicht sprechen, es war ganz bewusst so.
    Und er, streitet ja alles ab. Er steht nicht dazu, verkauft mich noch für blöd und das, obwohl ich sah, das sie Sex hatten! Meint zu mir, er hätte keine andere Frau, es war nur reden usw. Wieso steht er nicht einfach dazu, wenn ich es doch sowieso sah ?
    Das finde ich einfach noch verletzender. hab mir sehr gewünscht, das er es einfach zugibt und mit mir darüber redet.
    Klar, ich kenne ja die Wahrheit, aber trotzdem. Es hätte viel mehr noch geholfen, das er es einfach einsieht und mehr reue zeigt. Das kam mir einfach noch respektloser vor.

    Und jetzt meint er, es wäre nie etwas passiert. Führt die Beziehung weiter, wie vorher. Redet nicht darüber, gar nichts. Naja, wie denn auch, wenn er es abstreitet. Trotzdem würde es mir viel mehr helfen, wenn wir darüber reden würden, das ich meine Fragen beantwortet bekomme, damit ich Ruhe kriege. Ich weiß ja NICHTS!

    ich habe einfach Angst, das er es nicht ernst nimmt, weil ich mich sofort wieder auf ihn eingelassen habe, als hätte er nichts schlimmes getan. Das er denkt, jetzt kann er es immer wieder machen, passiert ja nichts.

    Und ich weiß nicht, wie ich ihm glauben soll, das die beiden den Kontakt abgebrochen haben. Durch die paar Sätze " sie hat meine Nummer nicht mehr, ich will auch nicht mehr" ist mir nicht gerade geholfen.

    Kommentar


    • dr.riecke
      dr.riecke kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      "Leider, war es ja kein ONS. Die beiden, hatten länger eine Affäre zusammen."

      Das ist unerheblich, denn Sie haben ja von der Affäre beim Zusammensein nichts gemerkt. D.h. er ist in der Lage, Fremdaktivitäten so zu verarbeiten, dass es sein Verhalten Ihnen gegenüber nicht beeinträchtigt. Das gilt leider auch für die Zukunft, das müssten Sie bei der Langzeitgestaltung der Beziehung mit ihm beachten.

  • Re: Freund hatte eine Affäre, ich habe mich wieder (zu früh) drauf eingelassen.

    Hi du,
    Wäre es den nicht möglich ihm zu sagen das wenn er dich sehen will : "Treffpunkt auf den Parkplatz" ?
    Den ich glaube das eine Ohrfeige nach dem Sex, extrem Konträr ist und ( Daher) ein Extreme Schock bedeutet. Also für ihm auch ein Halbtraum war... Männer, ( Meine Meinung nach) sind im Gegensatz zu Frauen, eben sehr Starke beim Verdrängen... gehen auch mit Sex viel Pragmatische um als Frauen. Du willst aber das er, dieser Thema gegen über, dir hilft ( Negative Emotion) zu verarbeiten, ich denke der bester weg ist Mutig sein und ( Gemeinsam) noch ein mal, an der stelle gehen,da, wo dieser "Unfall" war.
    Dann, wird er denke ich es realisieren, sich emotional öfnen, (wie schlimm) es für dich war, aber wie schlimm es für ihm war & aufhören dir zu sagen da " Nichts" war.

    Wichtig wäre ( sehr Wichtig) sogar, das du ihm nicht zu rede stellst, ihm keine vorwürfe machst, ausser eins, ihm zuhört.
    Dann kannst du Ihm sicher verzeihen, es gemeinsam verarbeiten und ihr könnte dann wieder anfangen, wo ihr waren.
    Grüße....

    Kommentar



    • Re: Freund hatte eine Affäre, ich habe mich wieder (zu früh) drauf eingelassen.

      "Das er denkt, jetzt kann er es immer wieder machen, passiert ja nichts."

      Der Gedanke ist völlig richtig. Er hatte (außer Ihrer kurzen Reaktion "danach") keine Nachteile, es läuft wieder alles nach seinen Wünschen. Warum sollte er eine nächste - berufsbedingt sehr einfache - Gelegenheit für sein Vergnügen nicht nutzen?

      Kommentar


      • Re: Freund hatte eine Affäre, ich habe mich wieder (zu früh) drauf eingelassen.

        So wie es sich liest besteht doch bei dir zu viel Misstrauen, dass es wieder passiert. Und die Reaktion von deinem Freund ist ja alles andere als offen und ehrlich...vielleicht weißt du einfach schon deine Entscheidung und traust dich nur nicht dne letzten Schritt zu machen?!
        Aus der Ferne liest sich das auch nicht gerade so, als wenn du deinem Freund groß vertrauen könntest, aber gerade das ist doch eine Basis einer guten beziehung.

        Kommentar


        • Re: Freund hatte eine Affäre, ich habe mich wieder (zu früh) drauf eingelassen.

          Ich finde das so arg. Würde ich zusehen, wie mein Freund eine andere küsst, ich wäre sofort weg. Es wäre für mich deutlich und klar zu sehen, also dann, ich habe mich geirrt. Ich bin mir schuldig, so zu leben, mit dem zu leben, der zu mir fair ist. Ist er es nicht, dann hab ich mich getäuscht. Falsch verbunden.

          Kommentar


          • Elektraa
            Elektraa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Milalisa, ich glaub, es ist besser, du bohrst nicht lange nach. Er weiß jetzt, dass das für dich unverzeihlich ist, wenn er sich solche Sachen erlaubt. Er streitet ab was geht, weil er...???? Weil er dich sonst verliert. Es kann durchaus sein, dass das ein heilsamer Schock war für ihn.
            Es ist oft so, dass ein Mann, der sich sehr geliebt fühlt leichtsinnig wird- er fühlt sich sexy, männlich, begehrenswert und kostet das dann aus. Praktisch ist er übervoller Liebe und gibt sie weiter- so kann es sein- muss aber nicht. Hab Achtung vor deinem Bauchgefühl- wenn du spürst, es ist schön bei ihm, dann glaub das. Wenn er jetzt besonders gut zu dir ist, dann ist das ja Reue genug, oder?
            Blödmann, beinahe hätte er dich verspielt. Zeig ihm das, wie ernst du Liebe nimmst. Das wird er verstehen hoffentlich.

        Lädt...
        X