#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrauensbruch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrauensbruch?

    Halli hallo, ich bin neu hier und weiss noch gar nicht richtig wie ich anfangen soll aber ich leg einfach los: Mein mann und ich sind seid 16 jahren zusammen,seid 8 jahren verheiratet und haben zwei tolle Kinder! Er ist ein guter mann und ich bin mir sehr sicher das er mich wirklich liebt! Aber heute hat er mich so sehr enttäuscht das ich gar nicht richtig weiss wie ich mich verhalten soll! Er fährt immer zusammen mit einem Kollegen zur Arbeit auf dem Rückweg muss er auf sein handy gekommen sein und ich habe mitbekommen wie er über eine freundin von mir gesprochen hat! Ich muss dazu sagen meine freundinn hat bh grösse f! Auf jeden fall erzählte er seinem Kollegen was sie für Schöne melonen hat er das er sowas auch mal haben möchte sone schönen "dicken dinger" und das er mir schon mal vorgeschlagen hätte die brust zu vergrößern(stimmt aber nicht)! Das wars eigentlich auch schon aber ich bin so enttäuscht ich hatte nicht mal lust ihn an zu schreien ich bin einfach nur maßlos enttäuscht fange an an mir zu zweifeln (trage nur b Körbchen und bin Übergewichtigaber aber er sieht nicht anders aus) und ich weiß auch nicht wie ich mich meiner Freundin gegenüber verhalten soll!


  • Re: Vertrauensbruch?

    Hallo,
    du solltest das einfach vergessen.
    Meine Güte, Männer unter sich. Kein Berg ist hoch genug, kein Fluss tief genug und kein Busen groß genug........
    Zu bedeuten hat das aber rein gar nichts, jede Wette, der Kollege hat vorher irgendwas gesagt was deinen Mann in diese "Bringschuld" gebracht hat.
    Wenn du ihn drauf ansprichst hat er es wahrscheinlich schon vergessen, oder es wäre ihm mega peinlich, weil er selber genau weiß was er da für einen Scheiß gelabert hat.
    Es ist aber so das, wenn bestimmte Gesprächskonstellationen da sind, Scheiß wahnsinnig cool erscheint.

    Bei Frauen ist es doch nicht anders, wenn ein wohl geformter Männerkörper auftaucht, klappern gehört halt zum Handwerk und wenn Frau echte "Männergespräche" mitbekommt (sowie umgekehrt), sollte sie lieber weg hören, denn es wird aus genau diesem Grund so pubertär dahergeredet, weil sie es nicht hört.

    Also, leg es unter Unsinn ab und denk nicht mehr drüber nach.

    Kommentar


    • Elektraa
      Elektraa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du liebe tired, ich will dir ein ganz großes Bussi schicken jetzt, weil du auf den Punkt gebracht hast, was Sache ist.

  • Re: Vertrauensbruch?

    Hier hat wirklich "nur" wer gelabert, ohne ganz Ehemann zu sein, sondern einfach ein lustiger Kerl- was er ja auch ist, neben seiner Rolle als dein Partner und Mann. Er ist liebenswert, vergiss das nicht, ein ganz natürliches Wesen, das lebt und liebt und seinen Träumen folgt manchmal. Du interessierst dich sicher auch für Dinge, die er nicht bieten kann- zigmal am Tag, man braucht ja nur eine Zeitschrift aufzublättern und schon sieht man Dinge, die schön sind, die man eben nicht hat, aber, wenn man realistisch ist, auch nicht wirklich braucht.
    Selbst, wenn er hinfassen könnte, an solchen Möpsen dran hängt nicht seine Liebste, also wäre wirklich, real eine grobe Enttäuschung geboten.
    Sag dir, deine F-Größe ist dein Herz. Das wird er sicher nicht tauschen mögen.

    Kommentar


    • Re: Vertrauensbruch?

      ".. und ich weiß auch nicht wie ich mich meiner Freundin gegenüber verhalten soll! "

      Mit Ihrer Freundin hat das Ganze nichts zu tun. Sie sollten mit ihr auch nicht darüber sprechen, es sei denn, alle Beteiligten nehmen die Sache mit Humor. Nur scheint mir das in Ihrem Fall nicht zu gelingen.
      Es ist nun mal so, dass die weibliche Brust für die meisten Männer eine große Rolle spielt (über die Gründe wurde schon viel diskutiert). Mit der eigenen Partnerschaft hat das nichts zu tun.

      Kommentar


      • dr.riecke
        dr.riecke kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und noch etwas: ein Vertrauensbruch ist es keineswegs!


    • Re: Vertrauensbruch?

      Hallo ihr lieben vielen Dank für eure netten Worte und Elektraa dein letzter Satz hat mich zum Lachen gebracht! Denn ohne eingebildet zu klingen:Ganz unrecht hast du nämlich nicht!!! Dennoch hat er mich mit seiner Aussage tief verletzt und es wird gewiss noch eine weile dauern bis ich das verknusen kann! DANKE

      Kommentar


      • Re: Vertrauensbruch?

        Wenn man es genau nimmt, dann ist das ein wichtiges Problem, das geklärt werden muss, Elli. Dein Mann ist kein Lügner, kein Gauner. Er hat keinen unwahren Satz gesagt. Auch wenn sich das nicht gut für dich anfühlt, er war ehrlich. Also bestrafen geht nicht- das wäre, als ob du sagen würdest: ich hoffe, du lügst, sonst bin ich beleidigt.
        Ebenso, du brauchst auch nicht zu ihm sagen, dass dir das nichts ausmacht. Er darf auch die Wahrheit hören- das tut dir so weh! Warum eigentlich???
        Jetzt könntest du die Krise nutzen mit ihm zusammen deinem Schmerz auf den Grund zu gehen. Er hat dir vielleicht Angst gemacht, dass er heimlich weg will, zu solchen Brüsten? Oder, mir gefällst du nicht? Frag nach. Ehrlich und ohne Vorwürfe.
        Solche Vorfälle sind wichtig, dass man sich respektvoller und achtsamer benehmen lernt. Das geht nicht, seine Zunge so locker zu lassen. Es gehört zu einer guten Ehe dazu, dass man keine blöden, unsinnigen Witze macht auf Kosten der Liebe. Deine Liebe hat einen Stich bekommen. Vielleicht lernt er daraus.

        Kommentar


        • Re: Vertrauensbruch?

          Als ich noch Kind war, da haben schon die kleinen Buben von großen Brüsten geschwärmt, ohne zu wissen was man damit anfangen kann.
          Einer hat da immer groß mit rum getönt und mir dann mal erzählt das er kleine Brüste viel hübscher findet, aber sags bloß nicht weiter, was würden da die anderen Jungs von denken.

          Auch große Jungs sagen zu den anderen nicht immer das was sie wirklich mögen, sondern das was sie männlicher erscheinen lässt.

          Ich finde wenn man solch mitgehörten Gespräche anspricht, dann kann es nur Verlierer geben. Es ist peinlich, bringt in Erklärungsnot und gerade da beginnen dann die Notlügen und das alles weil unsre Jungs halt in der Brustfrage niemals über den Status der Pubertät hinauswachsen.
          Es ist doch auch normal das man auf bestimmte Körperteile, in gewisser Form, steht und das ist bei Männlein und Weiblein so, selten gibt es einen Partner dazu, der all diese Blickfänge bieten kann.

          Kommentar



          • Re: Vertrauensbruch?

            Warte, tired, mir scheint, wir tappen irgendwie immer wieder in Fallen. Man könnte über das alles schmunzeln und sich kameradschaftlich tadeln, mit Humor und Genüßlichkeit. Man kann aber auch viel Murks anstellen mit so einem Vorfall. Immer wieder weinen, sich schämen, sich grämen, sich ab nun in Frage stellen und bezeiten nur mehr Streit haben wegen dem, könnte man auch.

            Kommentar


            • Re: Vertrauensbruch?

              aber auch viel Murks anstellen mit so einem Vorfall. Immer wieder weinen, sich schämen, sich grämen, sich ab nun in Frage stellen und bezeiten nur mehr Streit haben wegen dem, könnte man auch.
              Da hast du sicher recht Elektraa.
              Ich frage mich aber, wenn so etwas mitten ins Herz trifft, so das man beginnt an allem zu zweifeln, ist dann wirklich diese unbedarfte Diskussion der Grund, oder dümpelt in den tiefen nicht viel mehr vor sich hin.

              Es ist doch eher ein Zeichen von Unsicherheit wenn so etwas dermaßen aufwühlt, die entsteht aber nicht durch mitgehörte Männergespräche, sondern war schon da und kratzt sicher schon länger am Glauben an den eigen Stellenwert, im Denken des Liebsten.

              Kommentar


              • Re: Vertrauensbruch?

                Aus Sicht eines Mannes kann ich dir nur sagen, dass du seinen Wunsch nicht ernst nehmen solltest. Klar träumen Männer mal von sowas und reden dann untereinander auch darüber. Aber das dann real umzusetzen und evtl untreu zu werden bzw was mit deiner Freundin anzufangen ist eine ganz andere Welt. Da es ja ansonsten bei euch sehr gut läuft, kannst du ihn ja mal auf größere Brüste direkt ansprechen und schaust wie er reagiert...;-)

                Kommentar



                • Re: Vertrauensbruch?

                  Mann, haben wir es schwer. Bis man so weit ist, dass man sich nicht mehr so wichtig nimmt, auch nicht dauernd gekränkt und zu jeden hin beleidigt ist, da muss viel Wasser den Bach hinunter rinnen. Man macht sich doch kaputt, wenn man immer nachdenkt, was alles nicht gut ist.

                  Ich kenne Leute, die nicht zu bleidigen sind, die taub sind auf diesem Ohr. Ich vermute, die haben es leichter, als jene, die sich fürchterlich schnell angegriffen fühlen.

                  """"""".....Es ist doch eher ein Zeichen von Unsicherheit wenn so etwas dermaßen aufwühlt......."""""

                  Oder ein Zeichen, dass man wieder reingefallen ist. :-))

                  Man muss lernen, sich frei zu machen von solch unversöhnlichem Gehabe. Es ist wie ein Angebot, das man ablehnen kann. Man kann üben, zu sagen, ich hab keine Zeit sauer zu sein. Das Leben ist zu kurz. Oder?

                  Kommentar


                  • Re: Vertrauensbruch?

                    Man kann üben, zu sagen, ich hab keine Zeit sauer zu sein. Das Leben ist zu kurz. Oder?

                    Yab, aber wer bekommt das schon so hin.
                    Es hat doch jeder seine Schwachstellen und Befürchtungen, ein Gehabe des Partners muss nur daran erinnern und zack ist man mitten drin im Dilemma der überzogenen Reaktionen.

                    Kommentar


                    • Re: Vertrauensbruch?

                      Liebe Elli, ich hoffe, du hast deinem Männe bereits wieder sein Lieblingsessen gekocht und mit ihm gut geküsst und genüsslich Sex gehabt. Wir sind alle nicht perfekt. Du nicht, er auch nicht. Hak es ab und geh weiter, fröhlich und ohne dein Blut weiter zu vergiften wegen dieses Kratzers an deinem Ego. denk dir, das war eine Bazille, die keine Chance hat, eure Ehe krank zu machen. Dazu ist sie viel zu schön gewesen bis jetzt, eure Liebe füreinander.

                      Kommentar


                      • Re: Vertrauensbruch?

                        Wie heißt es so schön: wir sind auf dem weg der Besserung ;-) mein Mann bemüht sich sehr darum mir zu zeigen das er es nicht so gemeint hat und ich gebe offen zu das ich es momentan und egoistischer weise in vollen Zügen genieße! Vielleicht hat dieses Geschehen auch sein gutes gehabt, in (fast) jeder ehe schleicht sich irgenwann der Alltag ein und solch Sachen zeigen doch das es wichtig ist sich gegenseitig Liebe und Anerkennung wieder häufiger zu sagen/zeigen! Eure Worte brachten mich zum grübel!!! Vielleicht war ich auch einfach nur zu verwöhnt weil ich solch pubertäres Verhalten nicht von meinem Mann kenne! Das Männer untereinander manchmal schlimmer sind als kleine Jungs ist mir bewusst, nur leider hätte ich es in dem Moment lieber nicht mitbekommen wollen.

                        Kommentar


                        • Re: Vertrauensbruch?

                          Das Männer untereinander manchmal schlimmer sind als kleine Jungs ist mir bewusst
                          Und trotzdem muss man sie einfach lieb haben, die kleinen wie die großen.

                          Kommentar


                          • Re: Vertrauensbruch?

                            Ich hau mich ab!

                            Warum holt man sich Rat und Tipps, wenn eh alles wie von selber so kommt, wie es kommen sollte.

                            Der liebe Zufall, wie der immer gut ist zu uns.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X