#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine Familie ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine Familie ...

    Hallo,

    ich habe vor fast 4 Jahren meinen Mann kennen und lieben gelernt. Für uns war ganz schnell klar, dass wir zusammen gehören. Wir trennten und fast zeitgleich von unseren damaligen Ehepartnern und zogen nach 2 Monaten schon zusammen. Er brachte ein Kind mit und ich zwei. Inzwischen sind wir verheiratet und haben ein gemeinsames Kind.
    Für meine Familie war es sehr schwer, zu akzeptieren, dass ich mich so plötzlich vom Vater meiner Kinder getrennt habe. Sie wussten aber, dass die Ehe nicht mehr so schön war, ich nur noch wegen der Kinder bei ihm war. Mein damaliger Mann dachte wohl, das ist normal in einer Ehe, nicht mit einander zu reden und keinen Sex zu haben. Wir küssten uns nicht einmal mehr. Für ihn schien das völlig normal und es kam mir gerade recht, dass er nicht darüber geredet hat. Weil ich wollte ihn einfach nicht mehr. Ich gebe zu, ich hätte mich schon viel früher trennen müssen, hatte aber nie den Mut dazu. Er fiel damals aus allen Wolken, als ich ihn verlassen hatte. Ich war natürlich an allem schuld. Nach seinen Fehlern hat niemand geguckt.
    Aber meine Familie, außer meiner jüngeren Schwester, sind der Meinung, ich hätte wegen der Kinder bei ihm bleiben sollen. Ich hätte doch noch 10 Jahre aushalten können.
    Das zeigt mir nur, dass die noch nie wirklich geliebt haben oder sehe ich das falsch? Die denken immer nur an die Kinder. Was in mir vorgeht, scheint denen nicht zu interessieren.
    Mein jetziger Mann ist nicht der perfekte Vater, aber doch ein viel besserer Ehemann als mein Ex und das ist mir aber mehr wert.
    Oder sollte man immer einen besseren Vater für die Kinder vorziehen als einen Mann, der einen liebt und begehrt?
    Ich bin der Meinung, die Kinder gehen irgendwann aus Haus, der Ehepartner sollte bleiben. Und was sollte ich mit einem Mann, den ich nicht liebe und begehre. Ich verstehe, speziell meine ältere Schwester nicht. Die so denkt.
    Wie würdet ihr euch verhalten, wenn eure Familie euren Partner nicht so richtig mag?
    Wir haben uns so weit es geht als große Patchworkfamilie zusammen gerauft. Ich bin es leid ständig hören zu müssen, dass ich meinen Mann über meine Kinder stelle.
    Es ist für uns als Paar schon nicht immer einfach mit 4 Kindern und kaum Zeit für unsere junge Ehe. Aber wir wissen, dass wir zusammen gehören. Es gibt uns Kraft, dass wir uns lieben und das irgenwie managen bis das größte überstanden ist.

    Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe auf ein paar Meinungen.

    LG Sonja


  • Re: meine Familie ...

    Hi

    Oder sollte man immer einen besseren Vater für die Kinder vorziehen als einen Mann, der einen liebt und begehrt?
    Es kommt darauf an, was du unter einem besseren und einem schlechteren Vater verstehst. Dazu kommt noch, er ist ja nicht der Vater deiner Kinder und muss diese Rolle auch nicht unbedingt vollkommen ausfüllen, eben nur soweit wie es für die Kinder passt.

    Ich würde wohl nicht wegen Kindern 10Jahre bei einem Mann aushalten, mit dem ich nichts anfangen kann. Das Leben ist kurz und man sollte sich nicht durch falsche Rücksichtnahme etwas davon stehlen lassen.

    Mit der Familie, die das nicht akzeptiert, kann man auf verschiedene Weise umgehen.
    Einmal kann man versuchen es zu erklären, wenn es nicht verstanden wird kann man versuchen mit deren Äußerungen gelassen und humorvoll umzugehen, einfach nicht viel drauf geben.
    Oder, man redet mit ihnen Klartext und verbittet sich jegliche Kommentare die gegen die neue Beziehung, oder den neuen Partner gehen. Man muss klar machen das dies einfach nicht akzeptiert werden kann und wenn man sich nicht dran hält, das Verhältnis zueinander leiden wird.
    In der Konsequenz heißt das, wer den Mann den ich liebe nicht akzeptiert und mir nur ein schlechtes Gewissen einreden möchte, mit dem verbringe ich auch nicht gerne meine kostbare Freizeit.

    Was deine Familie da macht ist ohnehin ziemlich Hirn und Gedankenlos.
    Du bist getrennt vom Ex, das Thema ist so, oder so durch. Egal wie sehr es missbilligt wird, dadurch das sie auf dir herum hacken, kann und wird sich auch nichts mehr ändern, außer das die Chemie immer weniger stimmt.
    Vielleicht solltest du ihnen das mal erklären, Vergangenheit ist vergangen und nicht mehr zu ändern, die Zukunft sollte interessieren, denn alles andere hilft niemandem weiter, es belastet nur unnötig.
    Allerdings, es gibt Leute die brauchen einfach jemanden auf den sie hinunter schauen können und an dem sie es auslassen können, dadurch können sie sich selber erheben.
    Wenn so jemand in deiner Familie ist, dann hilft wirklich nur noch Humor und stoische Gelassenheit.

    Kommentar


    • Tired
      Tired kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich meinte damit, das er nicht der Vater deiner Kinder ist, natürlich die aus erster Ehe, die haben ja einen Vater.
      Trotzdem muss man sie im Umgang miteinander natürlich alle gleich behandeln, der Rest ist von den Regelungen unter den getrennten Partnern abhängig.

  • Re: meine Familie ...

    Mein jetziger Mann ist sehr streng und konsequent. Wir haben hier Regeln in unserer Familie, die eingehalten werden müssen. Und wenn die nicht befolgt werden, muss eben mit einer Konsequenz gerechnet werden. Das kannten meine Kinder noch nicht so. Bei ihrem Vater gab und gibt es nie Strenge oder Durchsetzungsvermögen, er ist mehr der Spiele-Papa.
    Und wenn meine Kinder ihre Tante dann erzählen, was einmal Thema war, ist mein Mann der Buhmann, er kann doch nicht so streng zu den Kindern sein.

    Kommentar


    • Re: meine Familie ...

      Mein jetziger Mann ist sehr streng und konsequent. Wir haben hier Regeln in unserer Familie, die eingehalten werden müssen. Und wenn die nicht befolgt werden, muss eben mit einer Konsequenz gerechnet werden. Das kannten meine Kinder noch nicht so. Bei ihrem Vater gab und gibt es nie Strenge oder Durchsetzungsvermögen, er ist mehr der Spiele-Papa.
      Da lässt sich drüber streiten, was besser ist.
      Ich denke, die Mischung machts und solange der liebevolle Umgang mit den Kindern nicht zu kurz kommt, ist es ja nicht unbedingt verkehrt regeln zu haben, um besser miteinander klar zu kommen.

      Kommentar



      • Re: meine Familie ...

        Hi Sonne-Sonja

        Bist du zur Zeit unsicher über deine Entscheidung? Sonst würdest du dir keinen Kopf drum machen, es wäre nicht möglich, dass du dich angegriffen fühlst.

        Geh davon aus, die Kinder ( wie alt sind sie?) lieben Muster, die sie gewohnt sind. Was davon abweicht, das irritiert und braucht Zeit, angenommen zu werden. Je konseqenter du selber zu deiner Entscheidung stehst, umso mehr die Kinder merken, du bist wirklich glücklich, zufrieden, innerst in Balance, also ausgeglichen, mit DIR im Reinen ( ob verliebt, ob alleinstehend, ob mit, ob ohne neuen Mann), dann haben sie keinen Grund zur Sorge und nehmen viel in Kauf.
        Also sorg dafür, egal wie streng der neue Herr Vater ist, dass du für sie ein wundervoller Dauer-Mitbewohner bist in ihren Herzen.
        Wenn die Kinder sich geborgen fühlen dürfen und verstanden fühlen dürfen, wird das neue Muster sicher weniger schmerzvoll sein, als wenn mit der Scheidung auch zugleich ihre Heimat verloren ist. Die bist ja du, als Mama.

        Kommentar


        • Re: meine Familie ...

          Weißt du, was du machen könntest? Erkläre ihnen genau, ausführlichst, was das für Gewinn für sie ist, vor allem für später, wenn sie mit allen möglichen unterschiedlichen Aufgaben zurecht kommen lernen. Es wird später sicher auch strenge Mitmenschen für sie geben, auch welche, die anders sind- warum soll das schlimm sein, wenn sie als Kinder "vielsprachig" aufwachsen? Sag deiner Schwester, heute ist dieser Papa dran, gestern war jener dran, BEIDE werden sinnvoll sein, sonst wären sie nicht in ihr Leben gekommen.
          Je mehr du versuchst immer wieder zu rechtfertigen, zu verteidigen, statt zu lächeln, umso angreifbarer wird eure Geschichte- die ja nicht ihre ist, sie also nicht betrifft. Oder doch...???
          Lach viel mit deinen Leuten, das entspannt.

          Kommentar


          • Re: meine Familie ...

            Mich stört einfach nur, dass sie mir mein Glück nicht richtig gönnt. Sie wird auch ein wenig neidisch sein, weil sie immer noch nur Geliebte eines Mannes ist und bei mir sieht, wie es anders sein kann.
            Die Kinder sind 10 und 14 Jahre. Sie erzählen dann immer nur das schlechte, was ihnen nicht gepasst hat, wenn sie mit ihr zusammen sind. So denkt sie, es wäre immer so bei uns.
            Nun mache ich zur Zeit keinen sehr glücklichen Eindruck, weil ich irgendwie fertig bin mit den Nerven. Ich bin total gestresst, unsere gemeinsame Tochter steckt mitten in der Trotzphase, klebt auch ständig an mir. Das zerrt unheimlich. Aber das hat nichts mit meiner Beziehung zu meinem Mann zu tun.
            Manchmal habe ich den Eindruck, ihr würde es gefallen, wenn ich mich trenne. Wie es mir dabei geht, ist ja nicht so wichtig, hauptsache die Kinder haben dann Ruhe vor meinem Mann.
            Diese machen aber im Alltag nicht den Eindruck, dass sie ihn nicht leiden könnten. Sie scherzen uns sprechen normal mit ihm. Sowas sieht sie ja nicht, weil sie uns selten alle zusammen sieht.
            Sie will mir nicht glauben, dass ich mit dem "nur" Vater nichts anfangen konnte. Mir fehlte da einfach das emotionale, die Liebe. Scheint sie einfach nicht zu verstehen. Ich werde mit ihr auch nicht mehr weiter darüber sprechen.

            Kommentar


            • Ulsi
              Ulsi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sie wird auch ein wenig neidisch sein,......
              Ich glaube auch das hier das wohl unglückliche Leben deiner Schwester eine ganz große Rolle spielt.
              Es ist dein Leben, lass dir da nicht zu viel von anderen reinreden, genieße doch dein relativ Problemloses Leben. Erst wenn man mit wirklichen Schicksalsschlägen wie unheilbare Krankheiten oder Tod sehr verbundener Menschen erleben muss, merkt man oft erst wie schön das Leben davor doch war..


          • Re: meine Familie ...

            Geschwister sind nicht immer, die, die gute Ratschläge geben. Erinnert dich bitte mal daran wie es euch als Kinder ging, hat dir deine Schwester viel gegönnt? Oder war sie damals etwas geizig (dir gegen über)?
            Nebenbei scheinbar ist deine Schwester gewohnt ( nicht zu bekommen) was gut tut... also Simpel gesagt das 5 rat am wagen zu sein... daher sollte eventuell alle " Frauen in ihre Umgebung sich nach hinten stellen.
            Wie auch immer mir scheint hier ein Konkurrenz denken zu geben, daher locker sein... im Gegenteil du könnte Sie bemitleiden, Motto: Echt schlimm für dich das dritte rat am wagen zu sein... zugegeben, ich wäre etwas fies und prezise um in der wunde zu stecken. ( aber) damit wäre der Nagel auf den kopf getrofen.

            Kommentar


            • Rini
              Rini kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ups... Ich meine das "5er" Rat am Waagen.

          • Re: meine Familie ...

            Wichtige wäre der Punkt das dieser Mann also dein Mann (nicht NUR) auf Erziehung absieht.
            Ein "GUTER Freund" für die Kinder ist dann ein GUTER MANN.


            Ein Stiefvater hat, mit ein Militär verhalten, schlechte bis sehr schlechte Karten. ( auch im Zukunft) das du das auch angesprochen hast.
            Stelle dir nur ein bisschen vor was loss ist wenn du Hilfe brauchst ( Von deine Kinder) oder sogar er, ( der tag wird kommen) und was ist wenn keine da ist? Das wird die Antwort zu heute sein.
            Daher, arte sehr genau darauf, das dein Partner ( Regel zwar aufstellt) ABER soviel das sie ihm DAFÜR eines tage mögen.

            Kommentar

            Lädt...
            X