#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin am Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin am Ende

    Hallo, ich bin neu hier und weiß auch eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll, also ich bin in zweiter ehe seit drei Jahren verheiratet und wir haben zusammen viereinhalb Kinder also er hat zwei leibliche (15 lebt bei der Mutter) und (16 lebt bei uns) beides mädels, ich habe zwei leibliche (25 mädchen )und(27 junge verheiratet zwei Kinder) meine hatten aufgrund meiner ehe mit ihrem Vater keine leichte Kindheit ( Alkohol, Schläge usw ist aber ein anderes Thema) meine tochter hat mir das leben mit 14 sehr schwer gemacht , jugendamt, polizei, anzeigen....mein Sohn hat eine verkrachte Selbstständigkeit hinter sich aufgrund dessen mein jetziger Mann vorgeschlagen hat die Familie her zu uns zu holen ( von Schleswig- Holstein nach Niedersachsen) da wir bei uns im Dorf ein Haus für wenig Geld kaufen konnten wo die Familie meines Sohnes nun drin wohnt in Schleswig- Holstein hatten sie eine schimmelige Mietwohnung nach der anderen da sie sich nichts besseres leisten konnten, meine Tochter war sechs Wochen verheiratet und hat in dem knappen Jahr wo sie ihn vorher kannte nicht bemerkt das er auf Schräge sexpraktiken steht na lange rede kurzer Sinn ihr Mann hatte eine autoerotischem Unfall der tödlich ausgegangen ist, daraufhin wurde sie lesbisch warum auch immer ich habe immer gesagt solange sie glücklich ist ist alles Schick und es ist ihr leben genau wie ich mich auch nicht in das leben meines Sohnes einmischen möchte.nun ist es aber so das meine Stieftochter die bei uns wohnt von meinem Mann gnadenlos verzogen wird , ich habe zeitweise das Gefühl das ich total unerwünscht bin da er sie ständig unserer ehe vorzieht was er natürlich nicht zugibt .wir haben am Anfang unserer Beziehung erst getrennt dann zusammen in einer Mietwohnung gelebt, wo meine damals 19 jährige mit einzog da wir uns eine Wohnung zusammen genommen hatten.nun war es zwischen meinem Mann und meiner Tochter innerhalb kurzer zeit sehr schwierig worauf er sie aus seiner Wohnung rausgeschmissen hat, nach mehreren Androhungen dies zu tun, es ging immer wieder um kleinigkeiten sie hat die Treppe nicht gefegt, sie hat mir nicht geholfen in der Küche , sie hat ihr Geschirr nicht gleich runter gebracht usw.na jedenfalls ist es dann irgendwann so eskaliert das er sie raus warf, muß vieleicht dabei sagen , das wir alle arbeiten, es also nicht so ist, das man sich den ganzen Tag auf der Pelle sitzt.so, und nun wohnt wie gesagt SEINE Tochter bei uns und alles ist vergessen sie braucht mit ihren sechzehn Jahren nur den Müll rausbringen und die Spülmaschine ausräumen was sie meist nur widerwillig macht, ich muß mich von ihr anpampen lassen weil sie ja in der Pubertät ist und man dafür Verständnis haben muß, im gleichen Satz sagt er mir ich soll mich nicht anpampen lassen, soll aber auch nicht auf alles reagieren was sie sagt, sie erzählt Halbwahrheiten worauf er mich anmacht was meine Kinder doch alles falsch machen durch meine Erziehung, So nun hab ich das halbe Kind vergessen , da handelt es sich um den Sohn seiner exfreundin der auch schon 23 ist verheiratet und eine eigene Familie hat aber immer noch mit seinen Problemen zu meinem Mann kommt. Nun ist es im Moment so das durch den letzten Streit vor drei wochen , ich kam nach Hause und mein Mann sagte mir " das finde ich nicht in Ordnung das deine Tochter mit dem besten Freund meiner Tochter ins Bett gegangen ist " ( der freund ist 22) ich hab es mir angehört und da ich nicht dabei war gesagt na die sind doch alt genug was hab ich damit zu tun?bin allerdings auch davon ausgegangen wenn mir so etwas gesagt wird "deine Tochter ist mit dem ins Bett gegangen " das da Sex im spiel war , nein es war am Ende so das eine andere Freundin von seiner Tochter auch mit in dem Bett lag und die alle zusammen da geschlafen haben , da sie von einer Feier kamen und alle nicht mehr nüchtern waren.was ich aber nicht wußte also bin ich zu meiner Tochter und hab sie angemeckert was sie sich dabei denkt mit einem Freund der Stiefschwester ins Bett zu gehen und ob sie das nötig hat , und was weiß ich noch alles. Meine schwiegertochter sagte dann das wir doch wissen müssten das man der stieftochter nicht alles glauben könnte oder hätte mein mann wirklich gesagt sie ( schwiegertochter ) wäre fett? (hat vor knapp sechs wochen das zweite kind bekommen)Bis dann das oben beschriebene rauskam ,was meine Stieftochter na klar " vergessen " hat ihrem Vater zu erzählen.nun kommt zu dem ganzen Theater noch dazu das ich seit gut sieben Jahren starke Probleme mit meinen Regelblutungen habe manchmal über mehrere Wochen und mir bisher von vier Frauenärzten gesagt wurde Gebärmutter raus und alles ist gut, da ich durch diese verdammten Blutungen auch Kreislaufprobleme und Schmerzen habe war und bin ich auch dafür die Gebärmutter raus nehmen zu lassen wobei immer gesagt wurde der hals und die Eierstöcke bleiben erhalten, und nun kommt wieder mein Mann ins spiel er hat bedenken in der folgenden Reihenfolge 1. Die Blase könnte verrutschen, 2. Er hat nicht mehr soviel Platz beim Sex ( fisten) da sie kürzer wird, 3. Er muß dann ja sechs Wochen hier alles alleine machen ( wir haben uns vor 5 Jahren ein Haus mit Wasserschaden gekauft für sehr wenig Geld und es in den Räumen in denen wir leben grundsaniert wir haben ein großes Grundstück am Haus welches mit gut 100 Tannen bepflanzt war die mehr oder weniger alle so gut bis auf 30 -40 Zentimeter abgeschnitten wurden , wir haben ca sechzig Hühner, drei Laufenten, wo zur zeit nur ich für ich für den Stall zuständig bin ( gehe in zwei manchmal drei Schichten arbeiten ) vor dem letzten Streit ist auch mein Mann mal zu meinem Sohn und seiner familie gegangen oder hat dort angehalten wenn er von der Arbeit kam ( er ist Schlosser in einem ein Mann Betrieb) das ist zur zeit nicht mehr so , und nun bin ich Schuld daran weil ich es gewagt habe meinen Kindern den Marsch zu Blasen und ihnen zu sagen das man nicht mit dem Freund einer sechzehn jährigem ins Bett geht ?nein mein Mann erwartet das er über meine Kinder meckern kann wie es ihm gefällt das ich es mir anzuhören habe und zu schlucken habe und ich darf nichts hinterfragen weil dann ja rauskommen könnte das seine Tochter mal wieder nur den Teil erzählt hat wo sie am besten bei weg kommt. Mein sohn hatte vor kurzem eine op am kreuzband und ist zur zeit krankgeschrieben .er spielt sonst fußball und guckt auch fußball wenn es im tv kommt was meinem mann auch ein dorn im auge ist da mann in der zeit ja auch arbeiten könnte, ich durfte mir anhören mein sohn ist faul und ein schmarotzer , im gleichen zug erzählt die sechzehnjährige sie braucht nicht arbeiten sie wäre schließlich schülerin, sie will nen autoführerschein und na klar ein auto will aber nicht dafür arbeiten, dabei sei gesagt das sie für Rasenmähen , Gehweg fegen , extra geld bekommen würde weil ja fünfzig Euro Taschengeld ( die sie bekommt seit sie mit 12 oder 13 bei uns eingezogen ist) nichts mehr sind .aber wenn man ihr sagt kannst du mal , meckert sie rum , sie hat ein mofa wo man bekanntlich einmal im jahr ein schild für kaufen muß , das haben wir dieses jahr gekauft mit der bedingung das sie es abarbeitet, sie ist der meinung einmal den stall ( knapp drei qm ) ausmisten , wobei ich ausmiste und es auf die karre werfe , sie muß es dann nur noch wegfahren, hat ca eine dreiviertel stunde gedauert da über winter mehr stroh drin ist, reicht um sechzig euro abzuarbeiten .ich denke nicht das es richtig ist ihr so das gefühl zu geben das sobald sie nur genug rum meckert braucht sie nicht mehr zu helfen und der vater ist stolz auf sie?ich weiß es ist viel und auch total schwer zu verstehen und es tut mir auch leid das ich quasi fremde Menschen mit meinen Schwierigkeiten belaste aber mein Mann ist der Meinung ICH müßte zu ner Therapie , er fängt in schöner Regelmäßigkeit alle drei Wochen eine Diskussion mit mir an die irgendwann im Streit endet weil ich es noch immer nicht gelernt habe mich anmeckern zu lassen und nichts dazu zu sagen. So und nun kommt ihr ins Spiel....ich kann nicht mehr ich bin jetzt 46 Jahre alt liegt es denn alles nur an mir?


  • Re: Bin am Ende

    Kann oder will mir keiner einen Rat geben ? Ich zweifle langsam an mir selber anscheinend ist es wohl doch alles mein Verschulden

    Kommentar


    • Re: Bin am Ende

      Hallo

      Kann oder will mir keiner einen Rat geben ?
      Das Wetter ist herrlich, es ist Sonntag und und es gibt keinen Sonderbeauftragten der darauf verzichtet es zu zu genießen, um stündlich ins Forum schauen und zu sehen ob jemand einen neuen Thread eröffnet hat.
      Um deinen Beitrag zu lesen braucht man auch ein vielfaches an Zeit, weil er ohne Absätze geschrieben und ich finde dadurch auch streckenweise sehr schwer verständlich ist.

      So wie ich das sehe zieht bei euch jeder sein Ding durch, jeder lebt seinen Egoismus aus und lädt das was frustet an der schwächsten Stelle des Gliedes ab.
      Du und dein Mann müsst lernen an einem Strang zu ziehen, so fällt es leichter der pubertierenden Tochter etwas gelassener entgegenzutreten, den Lügenmärchen der anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen und Regeln aufzustellen die konsequent verfolgt werden.
      Dadurch das jeder für sich alleine macht, bekommt ihr keinen Grund in euer Familienleben, so das schon ganz normale Probleme zu einem riesen Ballon werden und die wichtigen gar nicht erst gelöst werden können.
      Ihr könnt das nur zusammen schaffen, du müsstest auch etwas runter kommen, dazu brauchst du aber die Unterstützung deines Mannes und gemeinsame klare Ansagen. Man muss sich aufeinander verlassen können und dazu gehört auch das du nicht alles machen musst was die anderen nicht machen wollen (lass es doch einfach mal sein und schau was passiert), sondern das du auch mal ausfallen darfst ohne das es ein Drama ist.

      Um das hin zu bekommen sind Gespräche zwischen dir und deinem Mann nötig, welche in denen jeder seine Situation darlegen darf, wo gemeinsam nach Lösungen gesucht wird und es keinen Streit oder Vorwürfe gibt.
      Die Kinder sollten aber nicht eure Beschlüsse als Befehlsempfänger hinnehmen müssen, ihr könntet gelegentlich einen Familienrat einberufen, in dem besprochen wird wie alles verteilt wird und warum das so sein muss. Jeder hat Aufgaben zu erfüllen, im Familienrat kann man darüber reden, sich beschweren und alles klären, damit die Kinder das Gefühl haben es ist gerecht, keiner wird bevorzugt und wo sie auch auf Verständnis für ihre Probleme stoßen.
      Ihr solltest ohnehin öfter mal alle gemeinsam an einen Tisch kommen, um eure Probleme in den Griff zu bekommen und nicht einfach nur aufeinander herum zu hacken.

      >>>aber mein Mann ist der Meinung ICH müßte zu ner Therapie<<<

      Naja, in meinen Augen knapp daneben.
      Um ein ordentliches Familienleben hin zu bekommen, gegenseitiges Verständnis zu entwickeln und eine klare Linie zu finden, solltet ihr euch Hilfe über das Jugendamt oder eine ähnliche Stelle suchen.
      Ich denke das eine Familienberatung, die euch ein wenig begleitet, die allerbeste Lösung ist.
      Dann lernt ihr auch wie ihr mit schwierigen Situationen besser umgehen könnt und beugt der Gefahr vor die Kinder nur noch als Belastung zu empfinden, was meiner Meinung nach bei dir schon im vollen Gange ist.
      Familie muss man auch genießen können, gemeinsam eine schöne Zeit haben, sie darf nicht nur aus Kampf und Ärger bestehen, sonst geht es eben so wie es dir gerade geht.
      Sucht euch unterstützung, um das alleine hinzu bekomme hast du, denke ich, nicht den nötigen Abstand und auch nicht die nötige Unterstützung durch deinen Mann.
      Ein liebevoller Umgang miteinander lässt viele Probleme im Keim ersticken, er macht alle stärker und damit sind größere Probleme leichter zu bewältigen, denn gemeinsam ist man stark.
      Das geht euch total ab, ihr müsst lernen euch wieder lieb zu haben und das bedingungslos und so das es auch gespürt wird.

      Kommentar


      • Re: Bin am Ende

        Danke erstmal für die Antwort dachte schon das ich selbst dafür mittlerweile zu blöd bin und irgendwas falsch gemacht habe, so das es wohl gar niemand lesen konnte aber das mit dem Wetter ist natürlich ein Argument.und zu deinen Vorschlägen mein Mann hat bevor er mir sagte ich bräuchte ne Therapie gesagt er will ne eheberatung allein ich dachte nicht das es irgendwen außerhalb dieser vier Wände was angeht bis ich dann gestern einfach nicht mehr weiter wußte .familienrat nur bestehend aus meinem Mann seiner Tochter und mir ...na ich bin gespannt. Meine Kinder leben ja nicht in unserem Haus die haben ihren jeweils eigenen Haushalt und selbst genug zu tun .

        Kommentar



        • Re: Bin am Ende

          Ich glaube das Wichtigste ist erst mal das ihr es hin bekommt euch gegenseitig Respekt zu zollen, ihr euren Kindern, die Kinder euch und du deinem Partner, sowie umgekehrt, gegenüber.
          Ihr müsst auch alle dran arbeiten keine Grenzen zu überschreiten, sei es nun eine Überschreitung durch erzählen von Lügengeschichten, oder das Einmischen in die Intimsphäre anderer.
          Respekt und das wahren der Intimsphäre muss für alle wechselseitig gelten, vom jüngsten bis zum ältesten Familienmitglied.
          Vor allem wenn der nötige Respekt und die Wertschätzung über das was der andere leistet, auf Gegenseitigkeit beruht, kommt es in vielem erst gar nicht zu Unstimmigkeiten und alle sind eher bereit sich gegenseitig zu helfen.

          Kommentar


          • Re: Bin am Ende

            Hallo Papaolga

            Es geht nicht darum, was für Fehler jeder macht. Bei euch ist derzeit eine schlechte Stimmung, Stress, Müdigkeit, Überdruss.

            Ich an deiner Stelle würde - das ist jetzt nicht böse gemeint- ich würde einmal die Klappe halten und keinen Mucks mehr sagen zu irgendwem, sondern stillschweigend und gelassen meine Pflichten erledigen- alles schön langsam und eines nach dem anderen, in allllllllleeeeer Ruhe.
            Du wirst merken, das Chaos legt sich, wenn man nicht mehr zuhört, mit niemandem mehr quasselt, sondern einfach hochkonzentriert die vielen Griffe erledigt, die nötig sind, um es wieder richtig sauber und nett zu haben.

            Ihr versucht einer dem anderen schuld zu geben, dabei ist niemand schuld, sondern jeder einfach nur unglücklich und auf seine Weise überfordert.

            Also, beruhige zuerst dich- sei freundlich, mach deine Arbeit und schweig. Nimm deinen Mann in den Arm und rede, wenn schon, davon, wie schön es wird, euer Haus, euer Leben, eure Zukunft.
            Falls sich jemand im Ton verirrt, höre einfach nicht hin. Schone dich, auch die anderen.

            Kommentar


            • Re: Bin am Ende

              Ach übrigens- wenn dein Mann meint, du solltest eine Therapie machen, dann mach eine! Das ist super- ich habe das genossen, jemand (ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen) einmal alles aufzählen können, was mich bewegt, was mich kränkt, oder was so alles passiert in mir. Es tut so gut, solche geführten Gespräche zu halten, du glaubst gar nicht, welche Wohltat das ist!
              Man klärt im wahrsten Sinne, was unklar ist. Ich würde mich freuen, wenn keiner sonst in der Nähe wäre zum ausführlich reden, hätte ein Therapeut dafür Zeit. Er ist ja geschult und weiß, wie man Sorgen und Probleme in den Griff bekommt, also machs, zögere nicht.
              Jede Sekunde, wo du dich um dich kümmerst ist wichtig.

              Kommentar



              • Re: Bin am Ende

                Oha... es ist viel zeug zu sortieren.

                1)Also was ich an deine stelle täte, ich wurde aus dein Beitrag alles noch ein mal selbst lesen und einfach sortieren was Priorität hat.

                2)Was keine Priorität hat, ab ins Papierkorb damit, das braucht dich nicht zu belasten erst mal der (Ballast weg)... so oder so während dessen das du dich damit beschäftig haben die anderen es schon längst vergessen.
                Arte darauf worüber du dich ärgert und wofür du dich engagieren möchte, Ärgerst du dich NOCH in 10 jahren darüber, dann es ist in der tat wichtig auf dem Tisch zu hauen, ist es in 3 Monate vergessen, dann lassen es DIREKT sein. ( Wiege ab).

                3)Mich fragen was mir spass macht und das auf eine (to do liste) setzen. (Organisation ohne Ablenkung) die Energie kostet.
                ergo im positive Energie umwandeln.

                4) mir jedemtag eine to do liste machen... bis ich dann über das Ergebnis Happy bin.

                5) Darin wäre auf jedemfall die OP, mit einbezogen. & somit die Zeit der ( nicht aktiv sein) mit einbezogen= vor organisiert) nebenbei wurde mir ein Mann sagen du bist dann nicht brauchbar, für sex und der hoff, dann wäre ich schneller weg als schauen kann... aber gut, ich bin ich du bist du... jeder tickt unterschiedlich, zu minderst wäre auf meine to do liste KEIN SEX stehen ( es ihm auch sagen!) solange er nicht einsieht das die Gesundheit vorrangig ist.

                6)Diese Familien Rat Kritisch gegen über stehen, somit ein Veto anlegen:
                Erst mal du und deinen Mann.
                anschliessend die Tochter mit einbeziehen.

                Also sumasumarum, versuche dich nicht von A nach B schupsen zu lassen... Und winke ab was tratsch und krach bedeutet.

                Kommentar


                • Elektraa
                  Elektraa kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Könnte man nicht sagen, hochwohlgeborene Französin, uns Menschen kann man benutzen, bis wir tot sind, es sei denn, wir halten aus, dass man uns beschimpft...

                  Papaolga, bist du noch da?

                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Zu ein ja, aber das andere...Beispiel: Wurde man dir sagen: "FASS! BEIß! LOSS! MACH!"
                  wurde du es ( wie bei ein Schäferhund) machen ? das ist, das was ihr scheinbar (noch nicht) bewusst ist.
                  Hat er bei irgendwem etwas zu sagen, kann er selbst tun, dazu braucht er sie nicht.
                  Feige Leute haben so was drauf. ( fern-manipulation) um gut hinterher zu stehen.

              • Re: Bin am Ende

                Ja Sorry , hatte streß mit meinen Damen( Hühner) es scheint ihnen im Moment wohl auch zu warm zu sein . Ja ich habe mich auch schon soooo oft selbst in den A.... getreten. wenn meine Stieftochter mal wieder irgendeinen Mist über meine Tochter, meine Schwiegertochter oder meinen Sohn erzählt hat . Das kocht dann dermaßen hoch in meinem Mann das er , wenn schon kein Mensch mehr dran denkt mir den ganzen Blödsinn vorhält was meine ach so schlimme Brut doch wieder für nen Scheiß gebaut hat. Er wird dann so furchtbar unfair, das ich irgendwann gar nicht anders kann als zu reagieren. Auf der anderen Seite bekommt er absolut nicht mit das seine Tochter die bei ihm das Engelchen gibt , sich mit wildfremden Männern ( 22-25 Jahre ) heimlich trifft, die sie irgendwo im Netz kennenlernt, und dann zu uns ins Dorf bestellt, einmal wollte sie sogar das mein Sohn die zu sich ins Haus lässt, das hat der dann abgelehnt und sie hat sich mit denen hinter dem Haus meines Sohnes getroffen,er ist dann öfter , auch heimlich hin um zu sehen ob alles i.O. Ist. Würde man dies meinem Mann erzählen, das er mal etwas genauer hinsieht, würde der hochgehen wie ein HB Männchen und sagen alle wären gegen sein Kind und alle hassen sie und was weiß ich noch alles, das man aber als Mädchen sehr schnell einen Ruf weg hat bekomme ich bei ihm nicht rein.nein dann muß ich mir anhören ich wäre zu streng und müßte alles lockerer sehen .Na wie locker es wohl wird wenn sie kommt und schwanger ist oder schlimmer , sexuell mißhandelt? Ich kenne das noch so das man als 16 jährige fragt ob man am Wochenende zu ner Freundin darf und von da aus auf ein Fest oder eine Feier , nein hier ist es so das sie ihm sagt " ach und am Wochenende bin ich nicht da" Wenn es nicht so traurig wär könnt man drüber lachen ich weiß .

                Kommentar


                • Re: Bin am Ende

                  Hab heute Termin bei einem anderen Frauenarzt und habe für mich beschlossen das wenn der auch sagt GM raus dann zieh ich das durch, hatte ja nun in meiner ersten Ehe 21 Jahre zeit zu üben , lalalal alles ist Schick , Hauptsache alle anderen denken das .Auch das ist traurig aber ich denke jetzt erstmal dran das es mir besser geht , und wenn in der Zwischenzeit meine Ehe den Bach runter geht weil Madam wieder der Meinung ist sie muß irgendwelche Lügen erzählen um aufmerksamkeit zu erregen , ja Schade aber dann ist es eben so.Ich liebe meinen Mann aber die Kraft habe ich nicht mehr ständig gegen die Intrigen von seiner Tochter anzu kämpfen zumal es wie gesagt so ist das egal wer es ihm erzählt er nichts glaubt was sie angeht.

                  Kommentar



                  • Re: Bin am Ende

                    Hab heute Termin bei einem anderen Frauenarzt und habe für mich beschlossen das wenn der auch sagt GM raus dann zieh ich das durch
                    Na also, geht doch! Mein Kompliment!

                    Siehst du?! du kannst Priorität setzen...

                    Kommentar


                    • Re: Bin am Ende

                      Es wäre auch sehr bedenklich, wenn eine medizinische Notwendigkeit zur GB Entfernung besteht und du das nicht machen lassen würdest, weil die Familie dich daran hindert.

                      Nach deinen weiteren Beiträgen habe ich eh das Gefühl, das es deiner Familie ganz gut bekommen würde mal eine Zeit lang ohne dich zurecht kommen zu müssen und dir auch, um deine Prioritäten und deren Durchsetzung in Ruhe zu überdenken.

                      Wenn dir hinterher eine Reha angeboten wird, solltest du auch das unbedingt machen, wenn nicht, beantrage eine Kur oder fahr alleine zur Erholung in Urlaub.

                      Kommentar


                      • Re: Bin am Ende

                        Ohjee.... NUR zu Zweit ( eine zeitlang) der ganze dreck weg machen??.... wie soll das gehen?
                        Ob die sich nicht in die harre kriegen... Motto : Iiiiiiiihgit! Das töschtelein hat miss an den Schuh kleben...

                        Kommentar


                        • Rini
                          Rini kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Misst! Und die Wochenende??? Wie soll ich Papa weiterhin verklickern das wir die Frau nicht brauchen?
                          Sie ist schuld das ich nicht das wochenende weg gehen kann!
                          Sie ist schuld das ich mich mit Papa " Ärger habe", sie ist an allem Schuld.
                          Papa lasse es dir nicht gefallen, nein du besucht sie nicht, du muss dies und das machen, wie ich soll dies und das machen ? Warum ich??? Mache doch selbst!
                          Wie früh aufstehen? ich habe gestern gefeiert! Lasse mich in ruhe!

                        • Tired
                          Tired kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Und Papaolga ist weit weg, muss sich den ganzen Scheiß nicht anhören und kann die Füße hochlegen. Wenn sie wiederkommt herrscht mit etwas Glück Klarheit, entweder sie hat immer noch keinen besseren Stand, was ihr sagt das ihr Wohl dort niemandem wichtig ist, oder es ist ein Licht aufgegangen und bekommt mehr Unterstützung durch ihren Mann.

                      • Re: Bin am Ende

                        Motto : Iiiiiiiihgit! Das töschtelein hat miss an den Schuh kleben...

                        Janz jenau.;-)
                        Wie verklickerst du jemanden am Besten das die Tochter ein Früchten ist, wenn dieser sie auf ein Podest hebt?
                        Du lässt sie Zeit miteinander verbringen, keine die sie wollen, sondern welche die sie müssen.:-)

                        Die wissen ja auch gar nicht zu schätzen was Papaolga alles macht, nutzen es nur aus und meckern wenns mal nicht so ist wie sie wollen.
                        Auch da verhilft das selber machen müssen zu mehr Verständnis und bei der Rückkehr gleich neue Regeln einführen, nicht mehr alles abnehmen und klaglos schlucken.

                        Kommentar


                        • Rini
                          Rini kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          :-) Zu mehr Verständnis, glaube ich (in erste Linie nicht), sie werden jammern bis sich die Balken biegen...!
                          Eine klar mauer sollte Sie vor ihre abreise umbedingt bauen ( lassen). :-) :-)
                          An ihre stelle würde ich immer wiederholen " Ach...Ihr Schaft es schon!" Ohne weiter Kommentar.

                        • Rini
                          Rini kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          KLAGEMAUER Bauer.

                      • Re: Bin am Ende

                        Wie dumm, sich mit halb Kindern herumzustreiten. Das wäre, als wenn Leute sich in die Sandkiste stellen und mit den Schaufelchen zuhauen, um Gerechtigkeit herzustellen.
                        Papaolga,ich glaub, dir ist langweilig. Das Sexleben der Kleinen ist wurscht. Auch was diese so dahinplappert oder daherredet.
                        Stell dich nicht mit ihr gut, auch nicht schlecht. Lass sie leben, reden, egal, sie muss dir egal sein! Sogar dein Mann muss dir egal sein auf eine gewisse Weise.
                        Du hast Pflichten übernommen, sag dir, dafür ist das mein Zuhause, mein Daheim und das ist gut so. In ein paar Jahren ist die Göre aus dem Haus, ihr seid dann alleine und habt hoffentlich eingesehen, das bißchen Zeit, das wir haben, das machen wir uns nett.
                        Hör DU auf zu streiten, dann geht es dir sicher besser.

                        Kommentar


                        • Re: Bin am Ende

                          Du hast gefragt, liegt das alles nur an mir?

                          Ja sicher, an wem sonst liegt es? Du hörst hin und ärgerst dich. Mach, als ob niemand da wäre, nur du und ein paar Untermieter, die versuchen Spielchen zu spielen mit dir. Hast du Zeit dafür? Nein.
                          Wahrscheinlich hört das Mädchen zu pampen auf, wenn es merkt, die Hühner, der Garten, der Hof, das gute Essen, die schönen Momente, die (wirklich da wären, würdest du diese sehen), die sind dir wichtiger, als mit ihr Pampelmuse zu spielen.


                          Kommentar


                          • Re: Bin am Ende

                            Sicher habt ihr recht , mit dem weghören, und nichts dazu sagen . Fällt mir aber sehr schwer zur Zeit, naja nun hab ich Freitag erst mal die op , schön das es so schnell geklappt hat, freu mich regelrecht drauf, auch wenn es sich vieleicht blöd anhört aber so ist schon mal ein Problem weg....und ja irgendwann wird sie sicher ausziehen, aber bis dahin gibt sie hier bei ihm die Prinzessin und bei mir den münchhausen.Es ist sicher auch so schwer weil die pupertät bei meinen Kindern damals ich sag mal normal verlaufen ist so wie bei allen anderen : Du hasst alle Erwachsenen so von ca 13- 17 Jahre und dann bekommst Du Dich wieder ein und wirst normal .Bei ihr ist es aber nun so das sie im august 17 wird und ca ein halbes Jahr nachdem sie bei uns eingezogen ist ( wohnte vorher bei ihrer mutter) mir frech ins Gesicht sagte " ich will meinen Vater für mich allein und das schaff ich auch" da hab ich noch gesagt : Ja kurze genau wie alle Mädchen auf der Welt auch ich hab meinen Dad sehr geliebt, Dachte aber nicht das sie je soweit kommt einen solchen Keil mit ihren Lügen zwischen uns zu treiben .Na abwarten was noch alles so kommt ....und danke an alle hätte es echt nie nie nie für möglich gehalten aber es hilft tatsächlich mit jemanden drüber zu reden, naja schreiben.danke

                            Kommentar


                            • Re: Bin am Ende

                              Wir hassen vielleicht die Erwachsenen in diesem Alter, weil das sinnvoll ist. Sonst würden die Jungen ja nie weggehen und bestimmt bleiben wollen.
                              Hi, wie schnell du gehst, wahnsinnig, Papaolga. Kaum ist das Ende erreiicht ( weil du ja gesagt hast, ich bin am Ende) schon bist du wieder bei einem Anfang und Neubeginn.

                              Ich kenne das gut. Immer, wenn man meint, es geht nicht mehr, kommt auf einmal alles anders. Manchmal wird es ganz, ganz eng, um kurz darauf wieder weit zu werden.
                              Was macht dein Höfchen, dein Bauernhof, wenn du im Krankenhaus bist? Was glaubst du, wie da auf einmal jeder merkt, wieviele Handgriffe zu tun sind, die du selbstverständlich gemacht hast, ohne nachzudenken eigentlich. Halte dich klug zurück und warte ab. Viele Frauen wissen gar nicht, wie wichtig sie sind. Würdest du es wissen, dann gingen dir andere Sachen durch den Kopf.
                              Bleib gelassen, was die Zukunft betrifft, es regelt sich so viel wie von selber, das finde ich jedenfalls.
                              Übrigens, ich wünsche dir eine gelungene Op, das sowieso und viel, viel Zeit beim Genesen anschließend. Ich hoffe, du spielst nicht die Tapfere, sondern gibst dir wirklich Schonzeit und genug Pause, um dich zu erholen. Heben darfst du nach dieser OP nicht schwer, sag das deutlich und immer wieder und halte dich wirklich daran- auch wenn das echt schwer fällt, du musst Hilfe schreien, bereits beim kleinsten Minigewicht.
                              Grins, sei du einmal die zickige Teeniegöre und lerne mächtig übertreiben, so wie es dir die Stieftochter vor macht, so tu ab jetzt du- Spasshalber, mit guter Laune. Habe die Ehre :-))
                              Und gute Nacht für heute

                              Lieben Gruß
                              Elektraa

                              Kommentar


                              • Re: Bin am Ende

                                Ja , grins das mit dem Neuanfang ist so eine Sache , habe ich ja fast bis zur silberhochzeit schon mal hinter mir . Da mußte man( Frau) auch ständig über alles hinweg schauen. Bin dageblieben weil die Kids so klein waren und er sich in deren Beisein auch fast immer zusammengerissen hat, aber als die beiden dann alt genug waren , 17 und 18 bin ich dann gegangen da er den ( in den Augen der Kids ) Superman gespielt hat, ist mit ihnen und deren Freunden feiern gegangen und hat sie bei uns im Haus feiern lassen, die Kids mußten mir nur Versprechen es mit der Sauferei nicht so zu übertreiben wie ihr alter Herr, und da haben sie sich auch immer dran gehalten .hatte Spione im nebenhaus, Lach.nun wissen sie aber das die ganze feierei nicht wirklich beim leben hilft siehe der Vater ist allein und die Kids sind beide hier( anderes Bundesland) ich mein ich weiß ja das es eigentlich immer irgendwie weiter geht, allein mir fehlte in letzter Zeit die Kraft.

                                Kommentar


                                • Re: Bin am Ende

                                  nun hab ich Freitag erst mal die op , schön das es so schnell geklappt hat, freu mich regelrecht drauf, auch wenn es sich vieleicht blöd anhört aber so ist schon mal ein Problem weg


                                  Das hört sich gar nicht blöd an, das hört sich gut an, zu minderst ist der Ganze Stress mit den Blutungen dann vorbei, ich denke schon das die lebensqualität sich deutlich bessern wird... wer macht es schon 7 Jahren mit? Gut das du dich gemeldet hast.
                                  Wie lange dauert den die OP? ist es an ein Tag vorbei? also ambulant? & du kannst nachhause gehen? Oder bist du für ein paar tage ins KH?

                                  und danke an alle hätte es echt nie nie nie für möglich gehalten aber es hilft tatsächlich mit jemanden drüber zu reden, naja schreiben.danke

                                  Ist doch schon klasse mit dir zu kommunizieren, also auch "Danke" :-) Drücke dir die Daumen für Freitag.

                                  Kommentar


                                  • Re: Bin am Ende

                                    Na und ich hoffe das meine Damen alle noch leben wenn ich wieder komme ich hab zusammen mit meinem Mann keine normalen Haus und Hof Hühner sondern Rassehühner , Wild durcheinander gemischt , quasi von jeder Rasse die in Deutschland vor dem aussterben bedroht sind angesammelt.Na wird schon schief gehen. Er weiß ja was die Tiere gekostet haben.....

                                    Kommentar


                                    • Re: Bin am Ende

                                      Das finde ich klasse! Ich will auch....Irgendwann mal Hühner haben.....oh Pardon nein, " Damen" haben!
                                      Bei E-B_ay, gibt es Eier zu kaufen...von tolle " Damen"... ob der Hahn Fleissig war? erfährt man etwas später.. :-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Bin am Ende

                                        Es ist immer wieder das gleiche hier zu beobachten. In "Wirklichkeit ", sowie auch "virtuell", also per PC - jemanden ansprechen können, mit jemand reden können über seine Meinung und Nöte, und schon schaut alles anders aus. Mir geht es jedenfalls oft so und wie man sehen kann, nicht nur mir.

                                        Kommentar


                                        • Re: Bin am Ende

                                          Eine Freundin hat auch Hühner, die legen grüne Eier und leben nicht eingezäunt. Ich werde mir eine gute Seele zulegen, eine Freundin hier in meinem Dorf, die gemeinsam mit mir Hendl hält. Ich besorge diese Tiere dann von dir Papaolga, baue den Stall, geb alles, was dazu gebraucht wird und sie schaut dann drauf und gibt mir meine Ration Eier. Es gäbe einige Frauen hier in meinem Ort, denen so ein Hobby gut tun würde, abgesehen davon, dass man wieder für jemand da sein darf, mit bester Gesellschaft gesegnet ist und mitschnattern kann, falls keiner da ist.
                                          Eine neue Idee ist geboren. Danke!

                                          Kommentar


                                          • Re: Bin am Ende

                                            Wo ich " Mal" lebte, in ein kleines Dorf, gabt es ein Altenheim ( auch ganz klein) Sie hatten ihren eingehen Hühnerstall... und haben die auch versorgt & auch gegessen, aber das beste war, wenn man ( an der Bushaltestelle) ein bisschen in deren Wohnzimmer reingeschaut hat, hatten Sie Zwischen Stuhlkissen und hüfte manchmal Eier beim sitzen um sich, Sie haben die " Brutzeit" mit den Hühner geteilt...! :-) Super oder?!

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X