#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das...? Was will sie mir sagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das...? Was will sie mir sagen?

    Hallo zusammen,

    nach langer Recherche habe ich dieses Forum gefunden und bin mit dem Niveau äußerst zufrieden. Es gibt viele ähnliche Seiten, die jedoch eher primitiv daher kommen.

    Jetzt kurz zu mir und meinem "Problem", damit es besser einschätzbar ist. Ich bin 33 und arbeite als Unternehmensberater. Meine Ex-Partnerin auch. Seit Nov hatten wir beide brutal viel zu tun, dass der Tagesablauf sich auf die Arbeit bis spät in den Abend fokussierte und wir das WE zum Erholen nutzen. In dieser Zeit haben wir wenig unternommen, da wir beide parallel ziemlich platt waren. Grds. haben wir das gesamte Jahr keine Projekte/Mandanten, die wir gemeinsam betreuen, außer aktuell...


    Wir sind vor ca 1 Jahr zusammen gekommen und haben seither eine super tolle Zeit miteinander verbracht. In der Anfangszeit gab es ein paar Mal heftigen Krach, was aber dadurch bedingt ist, dass wir beide unseren eigenen Kopf haben und auch einen Charakter, der sich nicht gerne "unterputzen" lässt.

    Vor ca 6 Wochen war sie die ganze Zeit nicht so gut drauf, auf mehrmaliges Nachfragen rückte Sie dann mit der Wahrheit ans Licht. Ihre Mutter torpediert unsere Beziehung, da fallen Dinge wie "er ist mir unsympathisch", "ihr passt nicht zusammen", "die Streitereien vom Anfang hätte es nicht geben dürfen, wenn es richtig passt", usw... Diese Liste könnte ich noch bis ins unermessliche fortsetzen. Darüberhinaus wurde meiner EX auch permenant die Frage gestellt, ob sie sich denn sicher sei, dass das mit uns was für die Ewigkeit ist, oder ob es doch noch jmd "besseren" gibt.

    Die einzige Problematik, die ich von meiner Seite aus erkenne ist, dass ich mich nicht so sehr um ihren Freundeskreis bemüht habe. Auch bei Familienfeiern konnte ich einige Male nicht wg der Arbeit teilnehmen (Deadlines, usw). Auch dies wurde seitens ihrer Mutter immer wieder bemüht.

    Als Konsequenz bat sie dann um ein Gespräch, wo ich Dinge zu hören bekam á la "sie hätte sich verändert, zu ihrem Nachteil", "sei nicht mehr sie selbst", "hätte keine Kraft mehr", "Gefühle sind eingefroren", "keine Liebe mehr",...

    Nach diesem Gespräch dauerte es noch ca 2 Wochen, bis sie mir mitteilte, dass sie keine Kraft mehr hat klare Gedanken zu fassen und keine gemeinsame Zukunft mehr sieht und es deshalb jetzt beendet, denn es sei ja sonst auch unfair mir ggü. Das ist jetzt vor ca 3 Wochen passiert.

    Bedingt durch unser gemeinsames Projekt haben wir uns täglich gesehen - eig bin ich jmd, der dann erst mal Abstand nimmt, wenn solche Dinge gesagt werden. Man muss sich ja auch selbst im Klaren darüber werden, was man will...

    Auf jeden Fall haben wir den gesamten Tag sehr viel Spaß. Wir lachen viel, haben einfach ne gute Zeit. Ab und an gibt es auch noch Küsschen, aber nicht mehr aktuell.

    Verganenen Sa waren wir gemeinsam unterwegs und auch unter der Woche hat sie nochmal bei mir übernachtet - ohne, dass da jeweils was gelaufen wäre. Eher gemütlich Essen gehen und dann abends die Zeit in ner Bar bei nem drink miteinander verbracht, ohne dass wir über das Thema nochmal gesprochen hätten.


    Auf der einen Seite nimmt sie meine Hand, wenn wir nebeneinander laufen, andererseits sagt sie quasi im gleichen Atemzug, dass es ihr mit ihrer Entscheidung besser geht...

    Gestern bemängelte sie die Tatsache, dass das ja aktuell alles "komisch" sei und sie gerne wüsste, wie es gewesen wäre, wenn wir nicht zusammen gearbeitet hätten... Tja, das konnte ich ihr natürlich auch nicht beantworten. Ich sprach sie dann darauf an, was das denn sei, mit Hand nehmen, Küsschen, usw... Sie sagte daraufhin nur, dass sie aktuell nicht weiss, ob es Sehnsucht ist, oder aber "nur" Gewohnheit, denn sie wäre so gerne in meiner Nähe, würde mich so gerne riechen und ich sei ein so wichtiger Mensch für sie...

    Sorry für den etwas längeren Text, aber ich war der Meinung, dass ich dies mindestens so beschreiben muss, damit ihr ein besseres Verständnis für die Gesamtsituation haben könnt.

    Ich freue mich auf eure Antworten und sende beste Grüße!


  • Re: Was ist das...? Was will sie mir sagen?

    Moin,

    ich habe jetzt deine Frage nicht klar herauslesen können.
    Beschäftigt dich, das sie trotz der Trennung deine Nähe sucht?
    Diese Vertrautheit und Nähe braucht sie vielleicht um sich besser sortieren zu können, zu spüren was in ihr passiert wenn sie deine Hand hält, Küsschen gibt, oder einfach mit dir Zeit verbringt.

    Für mich stellt sich die Geschichte so dar, das sie von der Mutter ziemlich Druck bekommen hat und wohl irgendwann wirklich nicht mehr sie selber war.
    Wenn man ständig mit Negativmeinungen konfrontiert ist, verliert man leicht den eigenen Blick und natürlich beeinflusst das auch Gefühle, es zehrt an den Kräften und auch die Liebe wird dadurch gedämmt. Umso schlimmer wenn es von der eigenen Mutter kommt, die nimmt man von Natur aus ernster als andere, legt Wert auf ihre Einschätzung, vertraut ihrem Urteil.

    Ich denke die Trennung hat bei ihr das Gefühl freigesetzt das sie nun wieder so sein kann, wie sie ist und viel ungezwungener mit dir und eurer Situation umgehen kann, es wird nicht mehr gelästert und damit auch kein Trübsinn mehr gesät.

    Du solltest ihr diese Freiheit erst mal einfach nur gönnen, genieße mit ihr die Zeit dir ihr zusammen verbringt und gib ihr damit die Möglichkeit ihre Gedanken und Gefühle neu zu ordnen, herauszufinden welche Probleme aufgrund der Einmischung ihrer Mutter entstanden sind und welche tatsächlich euch beide betreffen.
    Wenn sie erst mal sortiert hat was Suggestion durch Einmischung war und welche Gefühle echt sind, dann wird sie dir auch sagen (können) wie sie zu dir steht, ob sie dich immer noch liebt, oder dir einfach freundschaftlich verbunden ist.

    Kommentar


    • Re: Was ist das...? Was will sie mir sagen?

      Hi Tired,

      vielen Dank für die schnell Antwort.

      Sorry, dass ich die Frage nicht klar dargestellt habe. Es ist auf der einen Seite, warum tut sie das? Sie wollte die Trennung, sie hat sich als "nicht mehr sich selbst" gefühlt. Andererseits weiss ich auch nicht, wie ich mich verhalten soll. Weiterhin "normal" sein, unter Berücksichtigung Ihrer Entscheidung natürlich (ich meine damit nicht proaktiv Kontakt suchen) oder aber eher auf Abstand gehen...

      Was mich massiv beschäftigt ist die Tatsache, dass mich die Trennung wie ein Blitz getroffen hat. Ich dachte, es sei eine Krise und es wird schon wieder. Aber innerhalb von kurzer Zeit nach dem Gespräch war Ende. Sie sagte dann auch selbst, dass ich seit dem Gespräch eig. keine Chance mehr hatte da was zu kitten.

      Wie sieht es denn mit eurer Erfahrungen aus - meint ihr, dass die Chance besteht, dass man solch eine story hinter sich lassen kann (sofern man wieder zueinander findet und auch die "Probleme" gemeinsam angeht)?

      Kommentar


      • Re: Was ist das...? Was will sie mir sagen?

        Hallo Aquil.

        Spontan fallen mir einige Dinge ein. Zum einen, dass deine Freundin sich von ihrer "Mama" noch nicht emanzipiert hat und ihrer "Mami" erlaubt sich in ihre Partnerwahl ein zu mischen. Ich weiß nicht wie es dir damit geht, doch das wäre für manche Menschen ein No Go.

        Desweiteren scheint mir deine Ex-Freundin ausgesprochen ambivalent zu sein. Zum einen gibt sie als Trennungsgrund an, Liebe und Gefühle zu dir seien eingefroren und hinterher sagt sie, du seist ihr wichtig und sie würde dich so gerne riechen. Was soll das Ganze, frage ich mich da.

        Ich persönlich schätze ihr Verhlaten als etwas unreif ein.

        Könntest du dir vorstellen etwas auf Abstand zu gehen, also kein Händchenhalten mehr, keine Übernachtungen mehr und keine gemeinsamen Aktivitäten mehr mit ihr gemeinsam zu führen?

        Vielleicht hat sie dadurch die Möglichkeit zu erkennen was sie von dir will wenn du nicht mehr für ihre Launen zur verfügung stehst.

        Liebe Grüße,

        Ella

        Kommentar



        • Re: Was ist das...? Was will sie mir sagen?

          Andererseits weiss ich auch nicht, wie ich mich verhalten soll. Weiterhin "normal" sein, unter Berücksichtigung Ihrer Entscheidung natürlich (ich meine damit nicht proaktiv Kontakt suchen) oder aber eher auf Abstand gehen...
          Vielleicht doch mal auf Abstand gehen. Denn sonst machst du dich gewissermaßen auch zu ihrem Hampelmann und es kommt so rüber als würdest du dich von ihr benutzen lassen. Damit signalisierst du ihr, dass sie mit dir und deinen Gefühlen machen kann was sie will.

          Sie sagte dann auch selbst, dass ich seit dem Gespräch eig. keine Chance mehr hatte da was zu kitten.
          Na dann.... Was will sie dann noch von dir? Ganz ehrlich, mir wäre das zu blöd, doch ich bin nicht du.

          Wie sieht es denn mit eurer Erfahrungen aus - meint ihr, dass die Chance besteht, dass man solch eine story hinter sich lassen kann (sofern man wieder zueinander findet und auch die "Probleme" gemeinsam angeht)?
          Klar kann man einiges heilen und überwinden, vorausgesetzt beide haben ein Interesse daran an einer Beziehung gemeinsam zu arbeiten. Sie sagt jedoch, dass DU keine Chance mehr hättest etwas zu kitten, also gibt sie dir die Verantwortung. Wenn sie selbst keine Verantwortung übernehmen möchte und bei sich selbst keinerlei Schuld am Scheitern der Beziehung sieht, sehe ich für ein "gemeinsames angehen" kaum Chancen, denn dazu gehört es auch, sich selbst an die eigene Nase zu fassen.

          Was ich selbst wenig prickelnd finde ist, wenn man Einmischungen von Außen wie hier der Frau Mama duldet und sich davon beeinflußen lässt.
          Wenn du an eine Zukunft mit dieser Frau denken solltest, dann solltest du die Rolle der Mutter unbedingt mit berücksichtigen. Bei mir würden hier sämtliche Alarmglocken klingeln.

          Liebe Grüße,

          Ella


          Kommentar


          • Re: Was ist das...? Was will sie mir sagen?

            Ich sehe es auch kritisch das die Mutter sich einmischt und denke, wie schon gesagt, das deine Ex einfach vollkommen verwirrt wurde und zu viel auf die Worte ihrer Mutter gibt.
            Falls es doch noch eine zweite Chance geben sollte, muss vorher ganz klar über Grenzen gesprochen werden.
            Deine Ex müsste ihrer Mutter unmissverständlich sagen das sie keine Einmischung und schon gar nicht ein schlecht machen von dir, duldet.
            Wenn sie Rat von der Mutter braucht, dann fragt sie, ansonsten hat die Mutter sich auf die Zunge zu beißen.
            Ich glaube nicht das ihr eine gute Beziehung führen könnt, solange die Mutter solch eine Macht hat und sie nach ihrem Gutdünken ausnutzt.
            Ihr müsstet also bei einem Neubeginn ein Gespräch mit der Mutter führen und die Fronten klar machen, auch konsequent eventuellen Lästereien entgegen treten, deine Ex müsste ihr quasi den Mund verbieten wenn sie zu weit geht und unmissverständliche Grenzen setzen.

            Es wäre also nicht einfach nochmal zusammen zu kommen, ich denke wenn deine Ex wollte und so ein Gespräch, samt dessen Konsequenzen, einfach dazu gehört, dann hängt viel daran ob sie überhaupt in der Lage ist sich da durchzusetzen.
            Ich denke ohne das würde es auf Dauer nicht funktionieren, da die Mutter dann immer noch sehr viel Gewicht in eurer Beziehung hätte und dieses sicher auch ausnutzen würde. Einer Mutter klar zu machen das sie nun endlich mal loslassen muss ist schwierig und weil dabei manchmal die Rollen getauscht werden müssen, das Kind die Mutter zu erzieht, fällts den Kindern nochmal so schwer und die Mütter wollen das natürlich auch nicht so hinnehmen.
            Es ist ein Kampf, mit Opfern und die muss man auch bringen wollen/können, ansonsten ist schnell wieder die Luft raus.

            Ich würde das alles auch auf ein Maß herunterfahren, das für eine Freundschaft angemessen ist.
            Wenn du sie als Partnerin wieder haben willst dann wäre umso mehr ein körperlicher Abstand wichtig und auch nicht immer zu springen, wenn sie ruft. Ella hat es ja schon gesagt, Abstand ist wohl erst mal das Beste.
            Händchen halten, Küsschen, Schmusereien usw. das sollten Dinge sein die einer Partnerin vorbehalten sind und wenn sie das wieder haben will, dann muss sie sich entscheiden. Wenn sie das alles auch so bekommt, wird es ihre Entscheidung nur verzögern, denn wenn sie hat was sie im Moment braucht wird sie auch nichts vermissen, aber gerade das Vermissen kann Klarheit bringen.

            Kommentar


            • Re: Was ist das...? Was will sie mir sagen?

              "..andererseits sagt sie quasi im gleichen Atemzug, dass es ihr mit ihrer Entscheidung besser geht..."

              Es gibt ein Beziehungsphänomen zwischen Frau und Mann, dass hier eine Rolle spielen könnte:
              Frauen wünschen sich oft eine tiefe, ehrliche Freundschaft zu Männern, die diese kaum leisten können, weil ihnen irgendwann die libinöse Verquickung in die Quere kommt.
              Es sei denn, die Männer hatten bereits eine erotische Beziehung mit dieser Frau, die dann einvernehmlich in eine Freundschaft mündet. Das können Männer dann häufig ausgezeichnet.
              Könnte es sein - wenn man mal die Querelen der Mutter als Auslöser beiseite lassen - , dass so ein Mechanismus (also Sehnsucht nach einer schönen Freundschaft mit Ihnen) eine Rolle spielt?
              Oft sind solche Vorgänge unbewusst, so dass Sie auf keine Stellungnahme von ihr bestehen sollten.
              Das Ganze ist quasi mehr als Denkmodell für Ihr weiteres Verhalten gedacht.

              Kommentar



              • Re: Was ist das...? Was will sie mir sagen?

                Liebe Forum-Experten,

                vielen, lieben Dank für diese ausführlichen und ehrlichen Antworten. Irgendwie tat es allein schon vor dem Hintergrund gut, sich das alles mal von der Seele zu schreiben. Laut ihrer Aussage geht es darum, dass sie sich nicht irgendwann mal entscheiden müssen will - zwischen mir und deren Eltern.

                @ Dr. Riecke: Diese Seite der Medaille habe ich tatsächlich noch nicht in Betracht gezogen, jedoch kann ich ad hoc nicht sagen, ob ich das möchte. Aktuell würde es mir (und ich bin mir sicher auch ihr) schwer fallen, sich mit dem anderen bspw. über pot. neue Partner zu freuen. Und genau dies, sollte doch in einer tiefen Freundschaft möglich sein.

                Nochmal vielen Dank für euren Input!!! Ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

                Wünsche eine gute Nacht!

                Kommentar


                • Re: Was ist das...? Was will sie mir sagen?

                  Laut ihrer Aussage geht es darum, dass sie sich nicht irgendwann mal entscheiden müssen will - zwischen mir und deren Eltern.
                  Hallo Aquil,

                  ich denke es geht eher darum das sie Prioritäten setzen lernt.
                  Das sie weiß was ihr wichtig ist und einschätzen kann was sie tun muss um "ihr" Leben, vor den Vorstellungen und Einmischungen anderer zu schützen.
                  Dazu muss man sich nicht entscheiden, aber man muss Grenzen setzen, was aber anfangs sicher genauso schwierig ist, wenn man sein erwachsenen Leben noch nicht richtig von dem des Kindes abgegrenzt hat.
                  Wenn die Mutter ein eher kompromissloser Mensch ist, dann spielt die Angst vor einem Bruch sicher auch eine Rolle und die Überwindung dieses Risiko einzugehen ist noch schwerer.
                  Sie müsste sich aber trotzdem nicht für eine Seite entscheiden, das würde dann ihre Mutter tun, falls sie so ein Typ ist der sich persönlich beleidigt fühlt wenn offene Worte gesprochen werden und lieber mit andern bricht als sich raus zu halten und Einsicht zu zeigen.

                  Vor diesem Schritt steht natürlich erst mal die Frage wie sie zu dir steht, sie ist ja der Meinung das die Liebe nicht mehr da ist, das kann natürlich auch so sein, muss aber nicht.
                  Diese Frage wird sich aber über kurz oder lang klären, sofern ihr beide euch den nötigen Abstand gönnt, um den Wald zu sehen und nicht nur den Baum direkt vor euch.

                  Kommentar


                  • Re: Was ist das...? Was will sie mir sagen?

                    Guten Morgen Tired, ich danke für Deine ausführliche Antwort. Aktuell gehe ich auch davon aus, dass das Einzige, was auch mir tatsächlich hilft der nötige Abstand ist. Mit Ausnahme von einem kurzen Telefonat gestern klappt das auch ganz gut. Keine SMS, Mails oder ähnliches mehr. Die Analyse, dass sie aktuell sehr verwirrt ist trifft es auch ganz hervorragend - jedoch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht ihr Therapeut bin, sondern ihr Partner war. Es sind augenscheinlich Dinge, die sie selbst in Angriff nehmen muss, um sich selbst ins Reine zu bringen, Entscheidungen zu treffen und es eben nicht "jedem Recht machen" zu wollen. Das Projekt geht jetzt auch dem Ende zu, daher kann ich dann bald den Kontakt komplett runter fahren. Ich glaube, dass man sich auch viel einredet im Sinne von: Wenn was ist, dann bin ich da... Wofür denn in der aktuellen Situation - davor waren ja auch Leute da (die zwar eher beeinflusst haben) - die können weiterhin da sein. Ich bin am Überlegen, ob ich ihr in gegebener Zeit meine Gedanken zum Thema "Tochter-Mutter-Verhältnis" und auch "Umgang/Loyalität in der Partnerschaft" mitteile. Es wird zwar nichts mehr für unsere gemeinsame Zukunft bringen, aber evtl ist es mal ein Denkanstoss. Erneut vielen Dank an euch alle!!!

                    Kommentar



                    • Re: Was ist das...? Was will sie mir sagen?

                      Nochmal ein kurzes Update von meiner Seite: Wie bereits geschrieben sind wir aktuell getrennt. Meine Ex-Partnerin ist vor 2 Wochen aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und hat "Asyl" im Hause Ihrer Eltern bekommen. Sie hat bereits eine neue Wohnung, die jedoch noch nicht frei ist. Vergangenen Abend erhielt ich eine Nachricht, ob ich noch wach sei. Auf meine Antwort "ja" rief sie unter Tränen an und klagte über furchtbare Schmerzen im ganzen Körper. Sie könne sich nicht bewegen, usw. Daraufhin bin ich zu ihr gefahren und dann mit ihr und ihrer Mum ins Krankenhaus. Glücklicherweise stellte sich nach guten 2h heraus, dass es "nur" eine Entzündung im Körper war, die jedoch auch ultra hohes Fieber und die Schmerzen verursachte. Nachdem das geklärt war, bin ich auch wieder gefahren. Sie bedankte sich mehrfach und sagte, dass es ihr verdammt gut tat, dass ich da war. Mich verwundert trotzdem, warum sie sich denn bei mir meldet? Warum geht sie nicht gleich zu ihren Eltern und lässt sich von denen "verarzten"? Falls jemand die Formel hat das zu verstehen, so bin ich dankbar um Antworten. Ich wünsche euch allen eine sonnige Woche. Beste Grüße, Aquil

                      Kommentar


                      • Re: Was ist das...? Was will sie mir sagen?

                        "Mich verwundert trotzdem, warum sie sich denn bei mir meldet? "

                        Weil Sie offenbar als verlässlicher guter Freund sehr geeignet sind.
                        Und das war ja eine klassische Freundestat!

                        Kommentar


                        • Re: Was ist das...? Was will sie mir sagen?

                          Hallo Aquil


                          Eigentlich müsstest du ganz gelassen sein. Es liegt ja nicht an dir, dass sie gegangen ist. Ihre Wahrnehmung, ihre Sicht auf dich hat sich geändert.
                          Wenn ich von mir ausgehe, dann muss ich zugeben, dass einmal wer als Feind erscheint, ein anderes Mal muss ich zugeben, boah, bin ich froh, diese Person in meiner Nähe zu haben. Das kommt auf meine Stimmung an.
                          Kaum jemand ist in der Lage, das finde ich, dass er wahr hinschaut auf eine Sache- meist wird entweder beschönigt, oder vorschnell verurteilt.
                          Wir unterliegen sehr oft einer Täuschung und zusätzlich kommt noch dazu, dass wir sehr beeinflussbar sind, mitunter sogar richtig aufgehetzt.

                          Ich zum Beispiel habe mir angeeignet, bedächtig einmal nachzuprüfen, nachzusehen, ob stimmt, was meine Gedanken oft vorgaukeln. Schon mehrmals ist vorgekommen, dass ich nein sagen wollte, ablehnen wollte, ich zutiefst überzeugt war, das ist falsch, dabei war es super und wirklich gut, ja zu sagen ( trotz innerer Widerstände), im Nachhinein betrachtet.

                          Ich erkläre mir das so- wir haben ja gewisse Gewohnheiten, Grundsätze, ob sie nun gut für uns sind, oder nicht, das steht nicht zur Debatte. Bin ich zum Beispiel ein Sportmuffel, dann ist klar, dass mir immer ein Nein einfällt, wenn es anstrengend wird. Oder scheue ich Konfrontation, oder einen möglichen Verlust gewisser "Werte", ( ob echt oder nur eingebildet), dann zwickt mich natürlich auch ein "Nein" und das "Ja" fällt mir schwer.

                          Wenn man Alkoholiker ist, dann wehrt man sich mit Händen und Füßen in eine Therapie zu gehen. Nicht selber wehrt man sich, sondern der Wesensteil, der halt gerne besoffen ist und sich die Mühe nicht machen möchte, diese Linie zu verlassen.

                          Also, Fazit, manche Wege sind zwar unbequem, nicht schön, nicht rosa, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie falsch sind für mich ( wenn, dann vielleicht für einen Teil von mir). Manchmal suche ich die Fehler bei einem anderen, als meine eigenen einzugestehen. Es wird vielleicht bequemer sein, sonst wäre es ja nicht so.

                          Ich zum Beispiel habe schon ganz oft Schluss gemacht - mit Personen, mit Vorhaben, mit Plänen etc.- oft, um anschließend mit weit mehr Begeisterung weiter zu machen, statt es wirklich zu verwerfen.
                          Der Mensch denkt, Gott lenkt.

                          Ich an deiner Stelle würde wie gehabt wertschätzend, kameradschaftlich und freundlich sein zu ihr und zuwarten, bis sich ihre klaren Gedanken wieder einstellen und gleichzeitig ein wahrer, ehrlicher Blick auf dich.
                          Es ist gar nicht nötig, dass du diskutierst mit ihr, überzeuge sie durch deine Art, dass ihre Mutter (und wer auch immer Einfluss auf sie hat) ganz etwas anderes sieht, als eventuell stimmt.

                          Mein Partner muss der beste Freund sein zugleich für mich. Ein wirklich bester Freund ist treu und lässt sich von Launen nicht verjagen.
                          ​Für viele Launen kann ich nichts, sie sind das Produkt verschiedenster Vorfälle in meinem Leben. Je mehr ich vertraue, umso weniger zeigen sich diese "Schnörkel" von mir. Ich muss vor allem darauf vertrauen können, dass man mir Zeit gibt in aller Ruhe meine Meinung zu überdenken.

                          Servus

                          Kommentar


                          • Re: Was ist das...? Was will sie mir sagen?

                            Es ist doch schon verwunderlich dass ihre Mutter es akzeptiert hat dass du mit ihr ins Krankenhaus gefahren bist wo du ja doch eigentlich gar kein richtiger Umgang für ihre Tochter bist. Wenn die Mutter dich so sehr als Partner ihrer Tochter ablehnt wäre es doch sehr normal gewesen dass sie sofort ihr Veto einlegt dass du mit ins Krankenhaus gehst. Schon seltsam.

                            Kommentar


                            • Re: Was ist das...? Was will sie mir sagen?

                              Hallo Nathan-2, in der Tat war es auch für mich verwunderlich. Wie ich oben schrieb, dass sie sich 1. bei mir gemeldet hat und auch 2. dass ich dann mitkommen sollte. Ihrer Mutter war das auch überhaupt nicht Recht und sie sagte, dass sie das garnicht versteht, dass sie mich angerufen hat, denn sie sei ja auch da gewesen... Als sie jedoch gesehen hat, dass es meiner Ex gut tat, dass ich da war (sie beruhigte sich sichtlich, Puls ging runter, als ich direkt bei ihr stand), hatte die Mutter dann auch nichts mehr gesagt... Anyway - diese Frau werde ich nie verstehen und von Tag zu Tag muss ich gestehen, dass es mir auch immer weniger wichtig wird, sie zu verstehen.

                              Kommentar


                              • Re: Was ist das...? Was will sie mir sagen?

                                Liebe Elektraa, vielen Dank für Deine Worte. Ich bin mir relativ sicher, dass Du mit Deinen Ausführungen Recht hast. Das sehe ich auch an ihrem Verhalten. Auch für Deinen Ratschlag bin ich dankbar, "sie durch meine Art" wieder für mich zu gewinnen. Jedoch sehe ich hier auch einfach noch die Problematik, dass wir durch den oben beschriebenen Umstand, dass wir noch zusammen arbeiten eig. nicht die Chance haben mal ernsthaft in uns zu gehen und sich mal selbst klare Gedanken zu machen. Ich gehe davon aus, dass wir ab kommender Woche die Zeit finden, dass wir uns die entsprechenden Gedanken machen. Was danach passiert, das steht aktuell in den Sternen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X