#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoffen oder nicht hoffen -.-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoffen oder nicht hoffen -.-

    Hallo erst mal, Und zwar hab einige Probleme in meiner Partnerschaft ich erzähl mal im allgemeinen ich bin 23 er 24 wir wohnen ca. 60 km von einandere war aber noch nie ein Problem, Es fing vor 14 Tage an wo er komisch geworden ist kühl aber wieder normal ich hab ihn in der ersten Woche 3 mal gefragt was los sei , er meinte nur es ist nichts alles gut dann hatte ich leider so ein dummes Bauch Gefühl und meinte zu ihm hab Angst dich zu verlieren er meinte des wäre Quatsch Am Donnerstag hatten wir ein klärendes Gespräch und er hat war ich der Annahme komplett sich aus gekotz bei mir da kam nur er ist mit allem und zu frieden und er mit sich selbst auch und kurz davor arbeit hin zu Schmeisen und er kann aber nicht sagen an was es liegt, Gestern von jetzt auf gleich nicht gemeldet erst spät dann meinte er so ja hab mir Gedanken gemacht und er weis nicht ob er sich trennen will oder ob es nur das beste wäre er möchte durch seine momentane Situation nichts an mir aus lassen deswegen dann nach einer zeit reden hat er dem Kompromiss gemacht wegen einer pause , er meinte es liege nicht an mir sondern an ihm er weis nicht was los ist was ihn bedruckt und es wurde rein nur an ihm legen, und er möchte von nichts und Niemanden was sehen und hören ob's ich oder Eltern oder Freunde sind er muss für dich erstmal klar kommen er muss jetzt 3 Samstage in folge arbeiten und alles und er liebt mich noch und freut sich auch wenn ich zu ihm komm und alles und gefühle sind da aber dann meinte er mal kurz ziemlich am Anfang es wäre so freundschaftliche ebene und dann später das er noch an mich denkt und alles und ich soll bitte auf hören zu weinen das tut ihm weh und es ist für ihn überhaupt nicht einfach nach dem wir und statts Trennung für eine Pause entschieden haben meinte er nur rede bitte nicht so lass es auf uns zu kommen Villt bekommen wir es hin und wie ich meinte vergess mich jetzt in der zeit nicht meinte er nein was werde ich nicht und am Gespräch Ende meiner ich liebe dich doch auch und alles soll ihm seine zeit geben! Ich weis nicht was kann es sein wirklich nur die arbeit und verteilt dies auf alles und denkt alles ist dadurch Scheise oder hat er Depressionen oder Burn out was kann es sein Er wieder spricht sich mit dem was er sagt Er konnte mir nur eins sagen wie ich meinte was los ist, ich kann es dir nicht sagen solang ich das nicht weis möchte ich nicht meine schlechte Laune an dir raus lassen Hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Vorraus Er sagt die ganze zeit trotz das er gestresst ist ich liebe dich und alles und denk an dich und freu doch auch wenn du bei mir bist aber ich weis nicht wo mein Kopf steht auch wenn es man sehn kann wie man will aber er geht ans Handy wenn ich anrufe und redet mit mir ein'ger Maß normal wenn er kein Interesse oder kein Bock mehr hatte wurde er doch mich blocken und alles


  • Re: Hoffen oder nicht hoffen -.-

    "Depressionen oder Burn out"

    Beides könnte das beschriebene Verhalten erklären.
    Die praktische Frage ist nun, ob er so etwas wie ein Krankheitsgefühl hat und sich fachgerechten Rat holen würde? Darin könnten Sie ihn bestärken.

    Kommentar


    • Re: Hoffen oder nicht hoffen -.-

      Hallo Susi

      Dein Freund ist müde. Akzeptier das doch. Warte, bis er sich ausgeruht hat und dann melde dich wieder, ohne Groll.

      Wenn man sich selber gerade nicht mehr wohl fühlt, oder leiden kann, dann geht einem jeder auf den Sack, der verlangt. Also verlange wenigstens du nichts von diesem armen Kerl, wenn du ihn wirklich liebst. Du wirst wohl ein paar Tage oder Wochen mal alleine Unterhaltung machen können, oder? Wenn nicht, dann übe es, oder trag deine Sorgen und Liebesbedürfnisse mal kurz wen anderen vor, einer Freundin oder deiner Verwandtschaft.

      Kommentar


      • Re: Hoffen oder nicht hoffen -.-

        Danke für die Antworten Aber ich verstehe nicht warum er mit einem Kumpel drüber reden kann und ich bekomm pro Tag min 2 Sachen erzählt was vorgefallen ist in seinen aber dazu meint er dann nur das sind nicht Hauptgründe und deswegen nicht und die nächste Tage zeigen es Ich will hoffen aber hab Angst das er mit seinen Probleme die Villt nicht an mir hängen sich für das falsche entscheidet Ich liebe ihn und will ihn zurück Ich möchte ihm auch die zeit geben aber ich weis für mich selbst nicht wie lange ich das mit machen kann um dran kaputt zu gehen ich weis hört sich Villt Ego mäßig an aber ich weis einfach nicht wie es weiter gehen soll

        Kommentar



        • Re: Hoffen oder nicht hoffen -.-

          Danke für die Antworten
          Hallo Susi
          würdest du bitte in Absätzen(ENTERTASTE betätigen) schreiben,ansonsten ist es für meine alten Augen eine Zumutung!

          Kommentar


          • Re: Hoffen oder nicht hoffen -.-

            Hallo Susi

            Er hat gesagt, rede bitte eine Weile nicht, also halte dich daran. Er hat um eine Pause gebeten, also gib ihm diese Pause und hör auf zu brüllen und zu heulen. Hör auf trotzig zu sein und zu bocken nur weil was nicht nach deinem Kopf geht.
            Du gehst nicht kaputt dran, weil er sich einmal ausschläft, ausruht, in sich geht, sich einmal um eigene Probleme kümmert, nicht nur um deine.
            Jetzt lass ihn halt in Ruhe!

            Kommentar


            • Re: Hoffen oder nicht hoffen -.-

              "Ich liebe ihn und will ihn zurück...."

              Diese selbstbezogene und besitzen wollende Liebe tut keiner Beziehung gut, treibt den Partner sogar manchmal regelrecht weg.
              In seinem Fall ist das besonders problematisch, weil er explizit um etwas Distanz gebeten hat und Luft zum Atmen braucht.

              Wirkliche Liebe orientiert sich auch am Wohlergehen des Partners und nicht nur am eigenen.

              Kommentar



              • Re: Hoffen oder nicht hoffen -.-

                Ist ja nicht so das ich seit dem ich meine Sachen geholt habe, mich nicht mehr gemeldet hab. Ich bin schon net blöd und verstehe es. Also kann man auch etwas sachlich bleiben ich bin nur hier um mich mal aus zukotzen. Sowie es in einer der Antworten mal gesagt wurde wo anders kotzen Und p.s ich kann soviel heulen und alles wie ich will Ich verstehe ihn, aber für mich ist es auch nicht einfach. Alles kann man nun nicht erzählen

                Kommentar


                • Re: Hoffen oder nicht hoffen -.-

                  Also kann man auch etwas sachlich bleiben
                  Dann versuche ich es mal mit der Sachlichkeit.
                  Dein Freund hat mit keinem Wort erwähnt das er an eurer Beziehung zweifelt, es geht ihm einfach nicht so gut und er braucht bestimmte Voraussetzungen um sich wieder sammeln zu können.
                  Er hat sehr genau gesagt was das ist und wenn du ihm diese gönnst sollte deine Hoffnung das es ihm bald wieder besser geht, deine Befürchtungen das er möglicherweise auf Trennungsgedanken kommt überwiegen.

                  Du hast die Möglichkeit ihm zu zeigen das du eine Freundin bist die richtig für ihn ist, indem du seine Wünsche erfüllst und dezent zeigst das du für ihn da bist wenn er jemanden braucht.
                  Wer ist besser geeignet als Partner, jemand der bei dem Wunsch auf Ruhe und Zeit in Panik verfällt und das Vertrauen verliert, oder jemand der das ohne wenn und aber akzeptiert und trotzdem da ist wenn es notwendig wird?
                  Sieh das Ganze nicht als negative Anzeichen für eure Beziehung, sondern als eine Hilfe die du leistest und wodurch die Beziehung mehr gefestigt werden kann, als durch zu viel Nähe die gerade nicht erwünscht ist.
                  Eine gute Beziehung muss solche Situationen aushalten können, ansonsten wäre sie ohnehin nicht von langer Dauer.

                  Kommentar


                  • Re: Hoffen oder nicht hoffen -.-

                    "Ist ja nicht so das ich seit dem ich meine Sachen geholt habe"
                    Warum hast du den deine Sachen geholt ?
                    Mein rat, mache du mit ihm Schluss, schliessig ist es ihm anscheinen Wurscht, wie es dir geht.

                    Kommentar



                    • Re: Hoffen oder nicht hoffen -.-

                      Aussage von ihm ist er möchte die zeit nutzen sich über alles einig zu werden und sich Gedanken machen was er will und deshalb will er nichts hören in sehn deswegen meine Sachen. Ich möchte ja hoffen aber ich fühle das schlechte daran Ich will Klarheit und warum dann denk ich wurde es Auch Villt etwas einfacher fallen Ich hab ihm frohe Ostern gewünscht und ob man fragen darf wie es geht? Kam dir auch Soweit ganz gut und dir? Mh macht er sich Gedanken oder Nicht Gibt er uns eine Chance das sin denk ich so fragen was sich jeder in dem Moment stellt oder halt einfach liebt er mich noch geniest aber in den Tagen seine Freiheit und entscheidet sich dafür!!! Stimmt es das man realistisch sagt 1-2 Wochen dann musste man es wissen Was man will? Oder soll ich es nach 14 Tagen wenn er es noch nicht weis weiter mit machen? Ich liebe ihn und hoffe das es weiter geht Pause ist für mich wie ein Schluss strich so fühl ich es auch wenn er es Villt gar nicht so sieht im Gegenteil Weis ebene net was ich von allem halten soll , ich will mich trennen (was er nicht einmal richtig ausgesprochen hat) dann mein Vorschlag annehmen wird wohl erst mal das beste sein und zwei Tage noch sagen ich lieb dich auch und dann seit dem nichts mehr Verletzt einen halt

                      Kommentar


                      • Re: Hoffen oder nicht hoffen -.-

                        Stimmt es das man realistisch sagt 1-2 Wochen dann musste man es wissen Was man will?
                        Finde ich nicht, es sind ja sehr große Fragen und Zweifel, dafür sollte man sich die Zeit nehmen. Ich würde eher an drei bis vier Wochen denken, je nachdem auch etwas länger.
                        Es kommt ja auch drauf an was genau zu klären ist, im Eingangsbeitrag hast du von möglichen Depressionen geschrieben. Wenn es sich tatsächlich um solch eine Erkrankung handeln sollte nutzen Faustregeln eh nicht viel, da man nicht vorhersagen kann wie sich das Entwickelt, oder wohin die Gedanken führen.

                        Du kannst natürlich für dich eine Frist setzen, in der du dich entscheidest wenn bis dahin von ihm nichts kommt und ihm das mitteilen, dann geht es vielleicht etwas schneller.
                        Da du für eine längere Zeit des Abstands zu ungeduldig zu sein scheinst, wäre das "für dich" vielleicht das Beste

                        >>> dann mein Vorschlag annehmen wird wohl erst mal das beste sein und zwei Tage noch sagen ich lieb dich auch und dann seit dem nichts mehr Verletzt einen halt<<<

                        Ich hoffe ich interpretiere den Satz richtig.
                        So wie ich das verstanden habe war dein Vorschlag eine Pause und zuvor sagte er noch das er dich liebt?
                        Warum soll er weiterhin Kontakt aufnehmen um dir zu sagen das er dich liebt, wenn ihr erst mal weitgehend Funkstille vereinbart habt?
                        Sinn der Sache ist doch das man dann eben nicht mehr solche Wünsche erfüllen muss und sich vollständig auf sich selber konzentrieren kann, ohne das in dieser Zeit etwas von einem erwartet wird.

                        Kommentar


                        • Re: Hoffen oder nicht hoffen -.-

                          huhu susi ,
                          ich habe jetzt erst deine Beiträge gelesen.
                          Ich sehe da zwei seiten.
                          Erst mal zu der deines Freundes. Für mich liest sich das so als wenn er auf irgendeine Art und Weise hin und her gerissen ist.
                          Ich habe vor 1. 1/2 Jahren ähnliches durch, aber ich glaub du möchtest nicht wissen was da war.( es spielte ne andere ne rolle ) jeden falls hat das ganze ein gutes Ende gefunden und haben den Menschen den ich über alles liebe Anfang diesen Monat geheiratet.
                          Wie schon gesagt da ist irgend etwas wo er urplötzlich hin und her gerissen ist , was er dir nicht sagen kann oder will. Ich kaufe auf grund meiner eigenen Erfahrung nicht ab , das er so derart überarbeitet oder übermüdet ist. Da steckt doch was anderes hinter.
                          Ich kann dir nur den Rat geben auch wenn es verdammt schwer ist , zeig dich als beste Freundin nicht nur als Partnerin. Gib ihm das gefühl das er mit dir über alles Reden kann. Hör ihm zu. Stell fragen wenn er darauf wartet die sich dauf euer Gespräch beziehen. Das wird ne weile dauern bis er das nötige Vertrauen entwickelt. Signalisier ihm egal was da ist , du stehst zu ihm. Auch wenn du das gefühl hast du gehst da innerlich zu grunde weil es sehr weh tut. Lass ihn von sich aus kommen. Einfach ganz klein anfangen. Ich weiss auch geschriebene Worte sind leichter als getan.
                          Du wirst sehen wenn er anfängt neues Vertrauen zu dir aufzubauen und merkt du stehst zu ihm und bist in jeder Situation für ihn da, wird der ganz von alleine kommen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen aus deinen Fragendschungel.
                          du kannst mich aber auch gerne per pn mal anschreiben.ich wünsche dir viel glück das alles wieder gut wird.
                          Liebe grüsse

                          Kommentar


                          • Re: Hoffen oder nicht hoffen -.-

                            vielleicht hilft euch eine kleine pause in der beziehung. manchmal erkennt man(n) den wert der dinge erst wenn man sie nicht mehr hat!!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X