#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme in der partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme in der partnerschaft

    Guten Tag Ich wollte mal was fragen. Ich bin mit meinem Partner nun 8jahre zusammen. Wir haben eine 6 jährige Tochter. Mein Partner und ich sind nur noch am streiten und beschimpfen uns gegenseitig. Die kleine bekommt das natürlich nicht mit. Sie ist ein totales Papa Kind und liebt ihren Papa über alles. Umgedreht auch. Mein Partner und ich schlafen seit 4jahren weder mit noch neben einander.Er schläft auf der Couch ich im bett. Er geht arbeiten und macht zusätzlich noch den ganzen Haushalt. Ich leide unter Depressionen, angststörung und panikattackrn. Ich kriege mich zu nichts aufgerafft. Zudem kommt noch hin zu das ich sehr Stark unter krankheitsangst leide was die Beziehung noch schwerer macht. Ich komme aber auch nicht damit klar so von ihm behandelt zu werden. Ich werfe ihm ständig vor das er ne. Andre hat weil ich keinen Mann kenne der 4 Jahre ohne Sex kann. Mein Partner ist zu dem noch 20 Jahre älter wie ich. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter . Ich habe leider auch schon bei andrem Mann zartlichkeiten gesucht weil ich's einfach vermisse. Ich weiß echt nicht mehr wie ich weiter machen soll. LG


  • Re: probleme in der partnerschaft

    Hi,
    vielleicht solltest du erst mal schauen das es dir gesundheitlich besser geht.
    Einen Mann kann man nur erobern wenn man auch etwas in sich hat das strahlt, es ist hingegen sehr schwierig jemanden zu begehren der von Traurigkeit geprägt ist, eifersüchtig ist und es einfach keine schönen Momente mehr gibt.
    Es ist für beide Seiten schwierig, wenn es kriselt und dann noch solch Erkrankungen eine Rolle spielen.

    Bist du denn in Behandlung?
    Ist dein Mann gut über deine Erkrankungen informiert, hat er da Verständnis oder ist es für ihn mehr eine Charakterschwäche?

    Kommentar


    • Re: probleme in der partnerschaft

      Hallo erst mal vielen lieben dank für deine Antwort. Ich bin in Behandlung. Gehe am 17.4. In die tagrsklinik zum 2.mal. habe diese Angst vor Krankheiten und das ich sterben muss seit ich klein bin. Ich bin bei Pflege Eltern aufgewachsen wo es mir sehr gut ging. Leider ist 2002 mein pflegevater gestorbe,2005 meine Oma und letztes Jahr meine Mama. Ich komm mit allem nicht klar. Mein Freund sagt immer zu mir er wäre froh ich wäre weg weil er sich meine krankheiten nicht mehr anhören und ich wäre einpsycho. Ich liebe mein Freund aber er mich nicht mehr

      Kommentar


      • Re: probleme in der partnerschaft

        Also wenn es von deinem Freund her klar ist das er dich nicht mehr "will", stellt sich die Frage ob es für dich nicht gesünder wäre einen Neuanfang zu wagen.
        Mit so einer Erkrankung ist es nicht angenehm bei jemanden zu sein der einen für bekloppt hält, Informationen könnten das ändern, aber das ginge natürlich nur wenn er auch Interesse daran hat.

        Kommentar



        • Re: probleme in der partnerschaft

          Er sagt immer er brauch sich ncht zu ändern nur ich. Klar ich verstehe es das es irgendwann nervt wenn ich hundert mal am Tag was hab. Aber ich mach das nicht extra. Ich ertrag das ja selber nicht mehr nur wenn er dann dauernd weiter auf mir rumhackt macht das alles viel schlimmer. Hab schon öfter nach gedacht mich zu trennen. Aber allein kann ich gar nicht sein und die kleine will auf alle Fälle bei ihm bleiben . Glaub das is das einzige warum wir noch zusammen sind.

          Kommentar


          • Re: probleme in der partnerschaft

            Klar ich verstehe es das es irgendwann nervt wenn ich hundert mal am Tag was hab.
            Verständlich, zumal es dann ja sicher auch nicht um deine eigentliche Erkrankung geht, sondern eher um viele andere die aber vor allem deinen Ängsten geschuldet sind. Damit kann man schon als Betroffener nicht umgehen, für Unbeteiligte ist es natürlich ein nervenaufreibendes, sich immer wiederholendes, Ärgernis.

            Du brauchst Strategien um das zu ändern, vielleicht kann da die Klinik weiter helfen.

            Machst du denn Sport, oder irgendwelche Selbsthilfemaßnahmen?
            Eigeninitiative ist da sehr wichtig, auch in der Form die Ängste zu verstehen, zu lernen das sie dir eigentlich nichts anhaben können.
            Wenn du etwas wie Sport machst hilft das sicher auch, ein wenig Erleichterung zu bekommen, die Ängste werden Zeitweise unterbrochen und damit bekommt man Gelegenheit das Ganze mal etwas rationaler zu durchdenken. Außerdem spendet Sport Glückshormone und je länger man dabei bleibt desto stabiler wird die positive Wirkung.
            Vielleicht fallen dir sogar Unternehmungen ein die dir helfen und für die sich dein Mann auch erwärmen könnte, so verbringt ihr wieder etwas mehr Zeit miteinander und auch unbeschwerter, da die Krankheiten dann nicht im Vordergrund stehen (sollten).

            Kommentar


            • Re: probleme in der partnerschaft

              Hallo Snub

              Weißt du, was da vor geht bei euch?
              Du produzierst chemische Substanzen, die ausgeschüttet werden von deinen Drüsen ( nicht seinen, deinen), die dich regelrecht vergiften.
              Ist dir klar, dass du mit jedem Vorwurf, den du spürst zugleich Gift in dein Blut schwemmst?
              Wenn du dich nicht zu Tode ärgern willst, dann unterbreche halt einfach diese blöde Streiterei und zieh dich zurück!
              Du siehst ja, deine Tochter ist gut aufgehoben, ihr geht es gut, das Leben deines Kindes ist gesichert. Sichere jetzt halt endlich dein Leben, statt ständig Krieg zu spielen!
              Du brauchst nichts anderes zu tun, als aufzuhören, diesen Mann zu beschuldigen, dass er etwas dafür kann, weil es dir schlecht geht. Dir geht es schlecht, weil du unzufrieden bist, nicht in Frieden bist.
              Ab sofort schau, dass du sein Leben, wie er es lebt nicht mehr beachtest, sondern schau lieber, was du aus DEINEM Leben noch rausholen kannst. Wie wäre es mit einem netten Buch, statt Drüsen zu aktivieren, die dich umbringen?
              Was vorgefallen ist war alles gestern. Heute hättest du ein neues Leben, würdest du wollen.

              Kommentar



              • Re: probleme in der partnerschaft

                Bei euch wäre sicher als erstes ein Abkommen zu treffen, ganz heimlich, so dass nicht noch mehr Stress erzeugt wird. Beschließe für dich zu leben, ab jetzt gibts kein Snubbileinchen mehr, sondern eine stolze richtige Frau Snub. ( die jemand in der Wohnung hat, der sich um die Tochter kümmert, einen feinen Dienstmann also für Frau Snubissima) .
                Benimm dich wie eine Königin, nicht wie eine Irre, die verrückt ist vor Ärgern.
                Öffne deinen Mund nicht, wenn dieser Mund über Krankheiten reden will. Falls, dann vor einem Arzt und nie wieder vor deinem Kind, oder dem Vater dieses Kindes, oder Freunden, oder sonst wem. Klage nicht über Schmerzen, sondern nimm gute Ratschläge und Medizin eines Arztes an, die gegen diese Schmerzen helfen. Geh täglich einige Minuten zuerst, dann immer länger raus aus diesem Kriegs-Gebiet. Lass dir von einem Kellner Kaffee bringen, statt daheim einen zu trinken, neben Murks und Groll und fieser Laune. Mach es dir halt endlich für dich bequem und scheiß drauf, was andere machen.
                In uns ist niemand, der sagt, was zu tun ist, das müssen wir selber erfinden, dieses Ziel.
                Wenn man mir täglich Alkohol füttert, dann ist nicht der schuld, der mir Alkohol gibt, wenn ich krank werde, sondern ich, weil ich nicht sage, stopp, das mag ich nicht, das schadet mir.
                Der Mann bringt dir Stoff zu streiten, du trinkst dieses Gebräu, trotzdem es dich ekelt, kommst aber nicht auf die Idee zu sagen, still. Ich geh spazieren, oder mir etwas feines kochen, oder einen besonders schönen Moment erleben.
                Wie wärs, wenn du regelst mit ihm, Freitags, Samstags, Montag habe ich keine Lust zu streiten. Mittwoch von sieben bis acht, da wäre Zeit dafür, heb dir auf, bis dahin, was du sagen willst..... :-)))

                Kommentar


                • Re: probleme in der partnerschaft

                  "Wie wärs, wenn du regelst mit ihm, Freitags, Samstags, Montag habe ich keine Lust zu streiten. Mittwoch von sieben bis acht, da wäre Zeit dafür, heb dir auf, bis dahin, was du sagen willst..... "

                  Gute Idee!
                  Es wäre schön, wenn sie es annähme, selbst wenn sie noch einen Tag dazu nimmt ...

                  Kommentar


                  • Re: probleme in der partnerschaft

                    Lieber Herr Doktor Riecke, ich habe sie schon sooo vermisst.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X