#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich zu ungeduldig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich zu ungeduldig?

    Hallo Ihr,
    ich würde Euch einmal gerne um Rat fragen.
    Ich habe vor etwas über einem Monat jemandem im Internet kennengelernt. Es lief von Anfang an ziemlich gut. 3 sehr schöne Daten wobei wir uns beim 3. Date zum ersten Ma geküsst habe. Das war nach knapp einer Woche. Seitdem führen wir so etwas wie eine Beziehung. Wir haben noch nicht drüber gesprochen....aber wir verhalten uns so, also händchenhaltend duch die Stadt, wir melden uns eigentlich jeden Tag beieinander (wenn auch manchmal nur kurz per Nachricht, aber eigentlich immer kurz), sehen uns 2-3 mal die Woche. Aber eher 2 mal. Ich weiß er hat seinen Freunden schon von mir erzählt und anders herum. Wir wissen beide, dass wir eine ernsthafte Beziehung suchen und irgendwann mal Familie wollen (Er 34, ich 32). Wir wohnen 30-40 km entfernt voneinander.
    Da ich in der Vergangenheit ziemlich viele unzuverlässige Typen kennengelernt habe und sehr oft auf die Schnauze gefallen bin, bin ich allerdings sehr misstrauisch und unsicher.
    Wir sind beide beruflich sehr eingespannt und verbringen auch gerne Zeit mit unseren Freunden und Familie. Er arbeitet auch oft am Wochenende, da er im Bereich Messe und Events tätig ist. Im Grunde ist das gut, weil wir beide nachvollziehen können, was dem anderen wichtig ist und, dass man sich gleich alles stehen und liegen lässt, nur weil man jemanden kennenlernt.
    Zu Beginn hat er sehr gepusht und wollte mich immer sehen, hat ständig gefragt, wann ich wieder Zeit habe und hat sich (auf nette Art) beschwert, wenn ich keine Zeit habe. Solangsam beginnt das allerdings zu kippen und ich merke, dass ich gerne mehr Zeit mit ihm verbringen möchte. Auch mal ein ganzes Wochenende und so. Auch bei dem regelmäßig melden ist das weniger geworden. Solangsam hätte ich gerne etwas mehr Sicherheit und auch Planungssicherheit. Denn das kann man nicht gut bei Ihm, weil er nie weiß wie es beruflich aussieht. Das heißt, wenn ich jetzt frage wann wir uns sehen, dann will er erstmal schauen, wie es bei ihm jobmäßig terminlich aussieht. Oder er schaut auch gerne einfach mal Fußball und trifft sich lieber deswegen 2 Stunden später mit mir.
    Ich habe Angst, dass ich in die „Bittsteller“ Schiene komme und das macht bekanntlich unattraktiv. Aber ich weiß auch nicht, was man nach einem Monat so alles schon erwarten kann. Wir haben auch noch nicht darüber gesprochen, ob wir offiziell zusammen sind.
    Für Ihn scheint es nicht normal zu sein, sich beim letzten Treffen gleich für das nächste zu verabreden, was ich ganz gut fände. Aber ich will auch nicht klammern oder den Eindruck erwecken. Denn er soll ruhig machen, was er will nur es wäre gut für mich mal zeitlich zu planen, denn ich fange sonst schnell an mir meine Zeit für ihn frei zu halten und das will ich nicht, ich will diese lieber nutzen und mich mit meinen Freunden treffen.
    Hinzu kommt, dass es einen kleinen kulturellen Unterschied gibt, er ist Türke (in Deutschland geboren und auch eher unkonservativ) und ich eben Deutsche
    Bin ich zu ungeduldig und erwarte zu viel?


  • Re: Bin ich zu ungeduldig?

    Hallo Waterplay,

    ich würde sagen, du bist zu ungeduldig.
    Ihr kennt euch ja nicht wirklich lange, du weißt nicht einmal genau ob er euch auch als Paar sieht (ich denke aber schon).
    Ihr habt beide viel zu tun und seht euch trotzdem relativ häufig, du solltest sich das Ganze noch etwas entwickeln lassen und auch aufpassen das du nicht zu sehr klammerst. Weniger ist mehr, achte darauf das nicht immer du fragst und machst, halt auch mal die Füße still, selbst wenn es etwas dauert bis er sich meldet. Ich denke wenn er Zeit hat dann sagt er auch bescheid.

    Ich meine mich zu erinnern das du schon mal hier geschrieben hast und da ging es auch um Klammern deinerseits?

    Du kennst also dein Schwächen, so kannst du ihnen auch entgegenwirken.
    Ihr habt noch viel Zeit euch richtig kennen zu lernen, oft zu sehen, verschieß dein Pulver nicht schon in den ersten Wochen, sonst holt euch der Alltag noch schneller ein.

    Kommentar


    • Re: Bin ich zu ungeduldig?

      Ja, ich neige sicherlich dazu schnell unentspannt zu werden, ,wenn ich merke, dass er sich zurückzieht. Aber ich denke mir halt, dass das nach einem Monat eigentlich nicht sein sollte oder? Ich bin aber von Natur aus auch niemand, der jeden Tag mehrfach schreibt oder anruft. Ich bin immer sehr zurückhaltend und mache mir eher Gedanken als aktiv zu werden. Wenn ich das dann aber mache und ich werde zurückgewiesen, dann läuten immer all Alarmglocken bei mir.
      Das letzte Treffen war irgendwie unverbindlicher als die davor. Er ist auch später gekommen und früher wieder gegangen, ohne aber vorher Bescheid zu geben. Das war auch das erste Mal so....

      Kommentar


      • Re: Bin ich zu ungeduldig?

        "Bin ich zu ungeduldig und erwarte zu viel? "

        Ja, auch die Klammer ist schon da ..... auch wenn sie momentan noch rosarot ist.

        Kommentar



        • Re: Bin ich zu ungeduldig?

          denn ich fange sonst schnell an mir meine Zeit für ihn frei zu halten und das will ich nicht, ich will diese lieber nutzen und mich mit meinen Freunden treffen.
          Hoch... du sollte ruhig ein paar " Feste" Verabredungen mit deine Freunde weiterhin machen, den die bleiben und tun dir sicher gut.
          Und das ist ganz schön zu sagen, "oh sorry, jetzt bin ich verabredet, wir sollten schon ein paar " Verabredungen" in den Kalender eintragen..."

          Kommentar


          • Re: Bin ich zu ungeduldig?

            Besser wäre ihm zu sagen, du? ich bin dann und dann verabredet, falls du mit kommen willst komme einfach mit...Wie du behandelt werden willst, muss du es vormachen, wenn er " Nein" sagt, dann kannst du dir nichts vorwerfen und "Fröhlich" zu deine Freunde gehen... dann hast du " Nette" Sachen zur erzählen... ;-)
            selbständige sein und nicht deine ganze "Freie zeit" auf einen Punkt lokalisieren... du bist ja kein kleines Mädchen die nicht weiss mit sich anzufangen... ;-) wichtig ist das du die dinge (umdrehst), ER soll dich folgen nicht du ihm, ( das ist der zeit meine Strategie... ) :-)) Und das funktioniert... ;-)

            Kommentar


            • Re: Bin ich zu ungeduldig?

              Die Sache ist die, dass ich genau das eigentlich ja schon mache. Im Grunde bin ich die verplante und würde eben gerne auch mal was mit ihm planen, da sonst von den 7 Tagen kein einziger mehr frei ist für ihn. Bisher hat das ja auch geklappt und er hat sich an meinem Kalender orientiert. Als ich nun nach dem Treffen gefragt habe und gesagt habe, dass wir beide halt so busy sind, zieht er sich auf einmal zurück. Er hat es auch so dar gestellt, als hätte ich mich beschwert, dass er keine Zeit hat. Das war aber gar nicht der Fall, da ja eigentlich ich ja diejenige ohne Zeit war.

              Ich finde eigentlich auch nicht, dass es klammern ist, wenn man versuchen will sich 1-2 mal die Woche zu sehen. Mich macht eben dieser Rückzug auf einmal so stutzig. Vorher gibt er Vollgas, ich bin zurückhaltend und wenn ich von mir aus aktiv werde, dann macht er die Vollbremsung.

              Evtl hat es sich aber jetzt eh erledigt, denn er hat sich schon seid Sonntag mittag nicht mehr gemeldet. So lange hatten wir keinen Kontakt mehr und nach der Herumeierei letztes Mal sehe ich nicht ein das zu tun.

              Kommentar



              • Re: Bin ich zu ungeduldig?

                Ja ich würde auch ein wenig entspannter an die Sache rangehen.

                Kommentar


                • Re: Bin ich zu ungeduldig?

                  "Vorher gibt er Vollgas, ich bin zurückhaltend und wenn ich von mir aus aktiv werde, dann macht er die Vollbremsung."

                  Dann durchkreuzen Sie sein Männerverhalten, das macht man nicht als Frau!
                  Vollgas ist etwas für die Eroberungsphase, ist die geschafft, kann man das Gas runter regeln. Sie kommt schon nach ..

                  Kommentar


                  • Rini
                    Rini kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sie kommt schon nach ...

                    Und wenn nicht?!
                    Tzzz... Das Männer immer so sicher sind die Beute in der Kiste fest zur haben??? ist schon "Erstaunlich"
                    gut das es ein Paar "Feministische Stricks" noch gibt!... :-))

                • Re: Bin ich zu ungeduldig?

                  @ Dr. Riecke: was meinen Sie mit "sie kommt schon nach"? wer kommt schon nach? und wie durchkreuze ich sein Männerverhalten? Dadurch, dass ich nicht nur die Füße still halte, sondern auch mal Vorschläge mache?


                  @Rini: was für "Feministische Tricks?"

                  Kommentar


                  • Rini
                    Rini kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Okay, ich übersetze a la rini.
                    Dr Riecke Schreib : Sie kommt schon nach ( das sind die Gedanke deines Freund)

                    Mein Kommentar dazu ist, meisten eben wenn Männer im glaube sind das die Frau ihm zu Füße liegen, muss er sich nicht mehr absträngen, machen sie sich " Locker"... kommen auch dazu wenn der Sex ein kleiner
                    Nachschub braucht...
                    Gut, ein kleiner Feministischer Trick ist, gerade wenn er Sex will, gibt es nur sex ( am Anfang in der oberungphase) nur wenn du meinst das er sich darum "EXTREM" bemüht hat, hat er dies nicht zu genüge, diskutiere nicht darüber...den er muss noch eine Runde drehen, bist DU selbst meinst ( als Chefin) das er sich regelrecht verdient hat.. dann darfst du ihm mit ein guter sex loben... Männer brauchen das " Gefühl " um etwas zu kämpfen, es liegt in der " Natur" des Mannes, gewährst du ihm nicht und stellt dich VOR seine Flinte, geht ihm die Luft aus... und verliert somit Rasch die Lust der Eroberung.
                    Klingt doof und primitiv, ist aber sehr "Effektiv" daher warum nicht?!

                  • dr.riecke
                    dr.riecke kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Rini hat es wieder voll erfasst und die Botschaft verstanden.


                • Re: Bin ich zu ungeduldig?

                  Hallo Waterplay...

                  Setz voraus, wie du bist, ist es okay. Es ist okay, sich oft und gerne treffen zu wollen mit wem, den man echt gerne hat. Es ist nicht verkehrt, zu bitten, hole mich am Donnerstag ( zum Beispiel) ab, und am liebsten am Freitag wieder und Samstag auch und immer wieder Sonntags.
                  Mir scheint, deine Wünsche und seine Wünsche sind nicht gleich. Seine werden auch ok sein. Aber nicht für jemand, der so wie du bist.
                  Es gibt Männer, die wünschen sich sehnlichst jemanden, der Verlässlichkeit schätzt, fixe Planung mag, sich auf jemanden einstellen mag. So einen such dir. Aber mache nicht den Fehler, bei dir, oder bei ihm einen Fehler zu suchen. ( oder dich gar zu verstellen, nur damit er begeistert ist von dir! Das wäre Täuschen! Die Ent-Täuschung folgt irgendwann so wie so, entweder gleich, oder später)
                  Schau lieber, dass du dich nicht zu oft irrst. Das tut jedesmal gleich weh. Um dir solche Schmerzen zu ersparen sei frisch, fröhlich so, von Anfang an, wie du es gerne magst. Jeder rennt davon, wenn das dann für ihn nicht passt. Gottseidank.
                  Also, dieser scheint mir nicht gut genug zu sein für dich.

                  Kommentar


                  • Elektraa
                    Elektraa kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Bei dir kommt mir in den Sinn, mit einer Partnerbörse Kontakt aufzunehmen und ganz konkret nach dem zu graben, den du dir vor stellst. Zum Beispiel, ich möchte Familie, einen ehrlichen, treuen Vater für die Kinder, einen, der meinen beruflichen Ambitionen nicht abgeneigt ist, jemanden, der wie ich, für den Rest des Lebens Gemeinsamkeit sucht und Vertrautheit etc... etc...
                    Das kann man machen, dass man gaaaaanz ausführlich beschreibt, was man will, was man schön findet, das muss man sogar machen, sonst findet man nie seinen wirklich Passenden. Du suchst ja Dinge, die viele gerne hätten und froh wären, würden sie dich haben dürfen. Also, hab keine Panik. Ungeduldige, oder Liebessuchende, oder Sicherheitsdenker, jeder hat Gegenstücke, die das genau so mögen.
                    Lieben Gruß
                    Elektraa

                • Re: Bin ich zu ungeduldig?

                  Hallo Ihr, nach langer Zeit melde ich mich wieder.
                  Denn da er noch ein ganz tolles Kochbuch von mir hatte, habe ich ihm einfach geschrieben, dass da er anscheinend kein Interesse mehr hat mich näher kennen zu lernen, ich gerne das Buch wieder hätte.
                  Daraufhin hat er mich angerufen und meinte, dass ich doch diejenige gewesen wäre, die sich auf einmal nicht mehr gemeldet hätte und er dachte, ich hätte kein Interesse mehr gehabt. Denn er meinte ICH wäre bei letzten Treffen so komisch gewesen, dass er dachte ich würde das nicht mehr wollen. Er hätte mir dan geschrieben und ich hätte nicht geantwortet. Er hätte die ganze Zeit auf eine Antwort gewartet. Er will sich jetzt mit mir auf einen Kaffee treffen mir das Buch mitbringen und persönlich sprechen.
                  Ich bin jetzt total unsicher...denn ich habe nichts von ihm bekommen, da bin ich sicher...aber so eine Geschichte denkt man sich ja auch nicht einfach aus...
                  Er hat Recht, ich war bei dem letzten Treffen komisch, aber eher weil ich das Gefühle hatte er hätte kein Interesse...
                  Ich tue mich schon schwer mit Vertrauen....wir haben beide gewartet, dass der andere sich meldet.....und wenn ich glauben kann hat er es auch und ich war diejenige, die es nicht getan hat...
                  Ich war zu der Zeit im Ausland, aber das sollte eigentlich bei der Zustellung kein Problem sein...

                  Sorry, wenn das grad etwas konfus war und vielleicht klingt das da oben für außenstehende jetzt gerade etwas albern...am Telefon war ich gerade auch ziemlich unfreundlich....er meinte ich sollte mich melde, wenn ich Zeit habe und möchte und er würe dann kommen, egal wann das ist..

                  Kommentar


                  • Re: Bin ich zu ungeduldig?

                    "...aber so eine Geschichte denkt man sich ja auch nicht einfach aus..."

                    Doch, manche sind sind darin richtig routiniert.

                    Kommentar


                    • Elektraa
                      Elektraa kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Was noch lange nicht bedeutet, dass sich so ein Benehmen eines Tages ändert bei dem, da wo es sich lohnt.
                      Um ein richtiger Lügner zu werden lieber Doc braucht es Vorerlebnisse, die lassen sich nicht so leicht ausradieren, aber möglich ist es, einen ehemaligen Lügner wahr reden zu lassen, einen mächtig guten Freund werden zu lassen und einen dankbaren liebevollen Partner ebenso eines Tages.
                      Ich gebe den Glauben nicht auf, dass in jedem auch das Schöne steckt, auch wenn man es nicht auf Anhieb zu sehen kriegt.

                  • Re: Bin ich zu ungeduldig?

                    Also sie denken er hätte sich das ausgedacht?

                    Kommentar


                    • Elektraa
                      Elektraa kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Du weißt, Waterplay, jeder wünscht sich jemanden, bei dem möglich ist, nicht lügen zu müssen.
                      Hat oder hätte er bei dir Gründe, sich lieber etwas auszudenken, als ehrlich zu sein? Gibst du das Gefühl, man müsste dich schonen, kann nicht sagen, was Sache ist, weil du sonst "leidest"?
                      Wenn er sich etwas ausdenkt könnte das sogar gedeutet werden als Angst vor Zurückweisung deinerseits.
                      Schau ihn dir halt näher an, bevor du die Tür zuschlägst.

                  • Re: Bin ich zu ungeduldig?

                    Wenn er echtes Interesse hatte, warum hat er sich dann nicht mal gemeldet und selber an ein Missverständnis gedacht?

                    Eine Erklärung für die Funkstille könnte schon sein, das er annahm du hättest ihn durchschaut,oder aber das Interesse halt nicht so groß ist um nochmal nachzuhaken.

                    Kommentar


                    • Re: Bin ich zu ungeduldig?

                      wir haben uns jetzt heute zum kaffee getroffen. er hat mir nochmal gesagt, wie leid es ihm tut, dass er mich nicht nochmal enttäuschen will und so weiter. das er eben dachte, weil ich mich so distanziert verhalten hatte und nicht auf seine nachricht geantwortet hatte, dass ich nicht mehr will....klar habe ich ihm gefragt, warum er nicht nachgehakt hatte. da meinte er das wollte er nach dem wochnende mache...das noch abwarten, ob ich mich doch noch von alleine melde....
                      der tag war eigentlich total schön. waren am fluss lange spazieren, essen, eis essen, abends im kino. waren also einfach entspannt so 10 stunde zusammen. ganz ohne besondere annäherungsversuche seinerseits....außer mal die hand nehmen oder kurz in den arm oder so.

                      ich habe ihm aber schon auch gesagt, dass ich niemanden will der herumeiert und nicht weiß was er will, sondern jemanden, der zuverlässig ist und es ernst meint.

                      er wollte jetzt das wochenende auch spontan wieder mit mir wegfahre, habe aber gesagt, dass ich schon 2 termine habe, also nicht weg kann..

                      Kommentar


                      • Re: Bin ich zu ungeduldig?

                        Hallo liebe Waterplay

                        Gib jedem, den du begegnest die Chance ein guter, ehrlicher Mensch zu sein... das ist mir jetzt spontan eingefallen.
                        Ich würde wollen, egal wer sich mit mir unterhält, dass man mich nicht missversteht.
                        Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen misstrauisch sind und sehr "fremdelnd", also Unbekannten gegenüber scheu und argwöhnisch. Ich kenne kaum wen, der gleich auf Anhieb vertraut und keine Zweifel hegt über den anderen. Das muss man berücksichtigen, dir geht es ja auch so.
                        Man muss berücksichtigen, dass viele bestimmt schon längst den guten Glauben in andere Menschen verloren haben und lieber annehmen, sie werden belogen, als ehrlich behandelt.
                        Die erste "Pflicht" wäre sicher, sich einmal gegenseitig zu verzeihen und zu vergeben, dass man vorsichtig ist und nicht sofort offen und zugänglich.
                        Ich habe aufgehört jemanden böse zu sein, nur weil dieser Schutzbehauptungen von sich gibt, oder Ausreden gebraucht, oder mich anschwindelt zuerst. Das kann ich verstehen, dass das am Anfang nicht leicht fällt, alles zu sagen, was man sich denkt.
                        Ich würde an deiner Stelle erst einmal nicht nachbohren, oder Gegenproben machen, oder "Treue"wünsche äussern, im Sinne von: wehe, ich merke, du triffst dich auch noch mit anderen etc, oder du meinst es nicht ernst mit mir, oder du bist sonst irgendwie nicht ideal zu mir.
                        Das ist später zu erwarten, diese Phase der Vertrautheit, wenn sich alle Zweifel und Befürchtungen gelegt haben.
                        Ich würde diese Phase abwarten und auf keinem Fall verfrüht wen etwas abverlangen, was er nicht freiwillig von sich aus zu geben bereit ist- eben planen für später, oder Liebe erwarten, die dauert oder sonst was. Man muss aushalten zuerst, dass man auf Herz und Nieren überprüft wird, bis Zeit ist ja zu sagen zu jemanden.
                        Gut und ehrlich bin ich zu jenen am leichtesten, die mir nicht so schnell böse sind, die mich nicht zu ernst nehmen und alles abwägen und inspizieren, was geredet wird. Freundliche Menschen, die nicht in jedem gleich einen Feind sehen, die hätte ich am liebsten, aber solche gibt es so wenige.
                        Könntest du dir vorstellen, selbst dann nicht böse auf ihn zu sein, wenn er eines Tages findet, er hat doch nicht den Mut mit dir eine fixe Beziehung einzugehen, sondern will einfach nur ein guter Zuhörer und Freund für dich sein?

                        Kommentar


                        • Re: Bin ich zu ungeduldig?

                          Könntest du dir vorstellen, selbst dann nicht böse auf ihn zu sein, wenn er eines Tages findet, er hat doch nicht den Mut mit dir eine fixe Beziehung einzugehen, sondern will einfach nur ein guter Zuhörer und Freund für dich sein?

                          Ich finde das ist der Punkt an dem viele Probleme ihren Ursprung haben, Elektraa.
                          Es wird was ganz spezielles gesucht, ein Partner, der so, oder so sein soll. Man projiziert das auf jemanden der infrage kommt, den man aber eigentlich noch gar nicht gut genug kennt um zu beurteilen wie er wirklich ist, man nimmt es an, oder setzt es voraus, verbalisiert diese Wünsche manchmal sogar.
                          Hat derjenige echtes Interesse, versucht er naürlich diesen Wünschen zu entsprechen, um nicht gleich einen Korb zu bekommen und seinerseits seine Vorstellungen im anderen zu suchen, der sich genauso bemüht ihnen zu entsprechen, manchmal sogar vollkommen unbewusst, einfach eine automatische Reaktion auf die gesendeten Signale.

                          So hat dann jeder ein Bild vom anderen vor Augen das gar nicht stimmen kann, weil vieles davon einfach nur widergespiegelt wird.
                          Es ist ja nicht selten das sich Paare finden und sogar erst nach sehr langer Zeit bemerken das der Partner ganz anders ist als gedacht. Es wird aber nicht angenommen das man ihn falsch gesehen hat, sondern das er getäuscht hat, oder aber sich verändert hat, dabei fühlt er sich mit der Zeit nur sicherer und gibt mehr von sich preis, zeigt immer mehr von seinem Wesen, was vorher einfach übersehen und verdeckt wurde.
                          Ganz ohne böse Hintergedanken.

                          Dürfte es nicht viel entspannter und offener zugehen wenn man zuerst mal den Freund in jemanden sucht und nicht den perfekt passenden Partner.
                          Freunden verzeiht man mehr, sie sieht man eher als Menschen die sich auch mal Fehlverhalten und man nimmt es ihnen nicht so übel, Irrtümer, die ja auch oft auf dem eigenen Mist gewachsen sind, werden leichter verziehen.
                          Selbst wenn es dann schnell mehr wird, als nur Freundschaft, man kann doch viel besser mit den Irrungen und Wirrungen umgehen wenn man dem Ganzen trotzdem Zeit lässt, bevor man beschließt das ist der Eine, der meine Ansprüche als Partner erfüllt und immer aufrichtig ist.
                          Man muss doch zuerst mal wissen was der andere unter dem versteht was man selber erwartet, man kann dieselben Worte für die Attribute einer Partnerschaft verwenden und sie trotzdem unterschiedlich auslegen. Wenn man dem anderen nicht erst die Zeit gibt um zu erfahren wie er tickt, wird man schneller enttäuscht, da man zwar die gleichen Wünsche äußert, aber in den Wünschen und Ansprüchen des anderen nur die eigenen wiedererkennt, da man die Unterschiede nicht erfasst.
                          Das geht auch gar nicht, wenn man sich noch nicht gut genug kennt und selbst wenn, der Mensch ist so gestrickt das er immer von sich ausgeht und wenn man feststellt das der andere davon abweicht kommt man nicht auf den Gedanken eines Irrtums, das man da zu viel von sich selber rein interpretiert hat, sondern man fühlt sich verletzt und betrogen und der andere versteht die Welt nicht mehr weil er doch nichts weiter gemacht hat als so zu sein wie er ist.

                          Das erste Missverständnis das zu Problemen führt ist doch oft das man den anderen nicht versteht, sondern nur glaubt ihn zu verstehen, weil das Bild der Erwartungen von Annahmen vervollständigt wird.

                          Selbst wenn dann das mit der Beziehung nicht klappt, warum muss dann immer gleich der Kontakt beendet werden, obwohl die Zeit miteinander so schön war? Kann man nicht weiter eine schöne Zeit haben, ohne Erwartungen, einfach als Freunde?
                          Weniger Erwartungen bedeutet weniger Enttäuschung und damit eine größere Chance sich besser kennen zu lernen und sich seltener verletzt zu fühlen.

                          Waterplay,
                          wenn du dem Ganzen Zeit lässt und nicht so sehr die Attribute eines künftigen Partners im Blick hast und deine Erwartungen im Bezug auf eine Langzeitbeziehung erst mal nicht an erste Stelle setzt, dann wirst du ihn auch besser einschätzen können.
                          Sei offen für seine Andersheit, such erst mal Freundschaft und nicht den Mann fürs Leben, das wird sich erst mit der Zeit entwickeln.

                          Kommentar


                          • Re: Bin ich zu ungeduldig?

                            Ich bin jetzt total unsicher...denn ich habe nichts von ihm bekommen, da bin ich sicher
                            Hm... Als erste, selbst wenn es " unhöflich" gewesen wäre, hätte ich ihm gefragt mir die Nachricht die er " Angeblich" geschickt hat mir zu zeigen.
                            Hat es eine Frau Bekommen?... (Warum nicht!).

                            Mann/Frau, kann am " Anfang" absolut nicht von vertrauen sprechen oder ausgehen, sondern bei so etwas, darf man sich auf Mistrauen verlassen... dafür hätte ich Verständnis.

                            Kommentar


                            • Re: Bin ich zu ungeduldig?

                              Das erste Missverständnis das zu Problemen führt ist doch oft das man den anderen nicht versteht, sondern nur glaubt ihn zu verstehen, weil das Bild der Erwartungen von Annahmen vervollständigt wird.
                              ​Ja aus Frauen Sicht, aus Männer Sicht, versuchen Sie nicht mal den anderen (die Frau) zu verstehen, nicht böse gemeint, aber ich habe es selbst oft erlebt... teilweise & dafür denke ich (manchmal) ich wäre gerne ein Mann...

                              so schön unbekümmert durch das leben gehen und diese haltung nach dem Motto: " Was hat Sie den?... ach naja Frauen... muss mann nicht verstehen." und schwupp ist Sie weg... Sie kommt aber wieder... :-))) Oder auch nicht!

                              Kommentar


                              • Re: Bin ich zu ungeduldig?

                                [I]
                                ​Ja aus Frauen Sicht, aus Männer Sicht, versuchen Sie nicht mal den anderen (die Frau) zu verstehen

                                Siehste, dann kann das auch gar nicht funktionieren:-). Frau hat es aber in der Hand, indem sie das versteht.

                                Ich kenne eher den Männertyp der nicht versucht die Frau zu verstehen, weil er gar nicht weiß das es da etwas zu verstehen gibt und irgendwelche Unstimmigkeiten ausschließlich auf die Launen, die Frau halt so hat, schiebt. Er denkt einfach nicht daran, das etwas anderes dahinter stecken könnte, das es womöglich an ihm liegen könnte.
                                Fragt man ihn ist immer alles gut, die Alte hat halt wieder ihre Tage, oder ein Nagel ist abgebrochen, was auch immer, der Gedanke das ihr Unmut durch ihn geweckt wurde, kommt dabei nicht vor und wenn doch, dann hat sie halt ihre Tage;-).
                                Ich glaube das wird vielen erst in einer Krise bewusst, wo es ganz deutlich erkennbar wird, das sie sich gegenseitig überhaupt nicht verstehen.
                                Männer sind oft Menschen die es nur direkt verstehen, während manche Frau sich auf ein Zeichen senden beschränkt, sie hält das für eindeutige Signale, die er doch verstehen muss und er hat keine Ahnung um was es eigentlich geht.
                                Ich finde es eigentlich angenehmer wenn man direkte Ansagen bekommt, da erspart man sich viel Gedankenmacherei, um das Verhalten des Auserkorenen, was ja auch zur den Grundausstattung der Frauen zu gehören scheint. Immer um die Ecken denken und Theorien entwickeln, sicher wäre mancher Mann erstaunt wenn er wüsste was zu seiner Person im Kopf der Bekannten oder Freundin so vor sich geht.

                                Kommentar


                                • Re: Bin ich zu ungeduldig?

                                  Ja, vielleicht hat er mir die sms auch gar nicht geschrieben, sondern war verunsichert und wußte selber nicht, ob er das überhaupt will. brauchte zeit zum nachdenken. jetzt wo ich mich gemeldet hatte, weil ich dachte es wäre vorbei will er dem ganzen eine chance geben und bittet mich um verzeihung und darum es nochmal zu versuchen.
                                  ich frage mich, ist das ein no go?

                                  man (einschließlich mir) hat die idealvorstellung wie ein kennenlernen ablaufen sollte...man lernt sich kennen, verknallt sich nach ein paar treffen, ist dann kurz darauf zusammen ,will sich immer sehen und hören, vergisst alles drum herum. so soll es sein. das heißt, wenn jemand unsicher ist, dann ist es falsch und der andere will nicht und das heißt man sollte so schnell wie möglich den anderen fallen lassen, damit man ja nicht verletzt wird.

                                  darf man nicht vor und zurück? darf man nicht unsicher sein, angst haben als mann? muss mann immer klar zielstrebig, begeistert, initiativ sein, sonst muss man ihn abschreiben?

                                  darf es nicht auch mal anders anfangen, nicht wie es im flirtratgeber steht, weil jeder anfang ist zu beginn und andere vorbelastungen hat? oder rede ich es mir schön.....gestern hattten wir einen tollen langen tag zusammen, obwohl ungeplant und wir beide eigentlich was anderes geplant hatte....das haben wir über bord geworfen spontan, obwohl der anfang unseres treffens mit tränen meinerseits belastet war. ich hatte gestern nicht den eindruck, dass er mich nur ins bett kriegen will oder so etwas ,sondern, dass er selber nicht wußte wie alles so gekommen ist, obwohl doch alles super war vorher..

                                  Kommentar


                                  • Re: Bin ich zu ungeduldig?

                                    Natürlich muss es nicht nach Schema F ablaufen und man darf auch vor und zurück.
                                    Bei der Verliebtheit ist es ja wirklich so das man eher ausgeliefert ist, auf seine Hormone reagiert und keinen großen Einfluss hat.
                                    Du bist nicht verliebt, also kannst du dir auch den Luxus gönnen genauer hinzuschauen, dich auf ihn einzulassen, aber dich auch ggf. dort abzugrenzen wo es Verletzungen geben könnte.
                                    Wenn jemand offen mit seinen Unsicherheiten umgeht, oder diese halt mal thematisiert ist es ja auch viel ehrlicher, als immer den tollen Kerl vorzugeben.
                                    Das Problem ist das man erst mal nicht hundert prozentig weiß ob es ehrlich ist, oder nur eine Masche, das kann nur die Zeit zeigen.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X