#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn es in der Partnerschaft nicht weitergeht part II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn es in der Partnerschaft nicht weitergeht part II

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    vor einiger zeit verfasste ich schon mal einen Beitrag - nun ist wieder ein JAHR ins Land geflossen aber es tut sich nix...( ich bin jetzt 35 mit Kinderwunsch -aber mein Partner kommt nicht in die Pötte ) und ich bin verzweifelter den je...
    Mein Partner ist steril, aber er kümmert sich überhaupt nicht um den Kinderwunsch, denn er meint " es geht ja sowieso nicht" heiraten tut er nict da er arbreitslos ist obwohl er Abitur hat Bürokaufmann gelernt und BWL studiert hat -er bekommt einfach keine Anstellung und er hat schon mehr als 500 Bewerbungen geschrieben - mir scheint es als würde er resignieren -(er ist nu 2.5 jahre raus) - Beim thema KIWu schlägt er auch Adoption oder Spendersamen aus...Oder sagt mach aber ich habe damit nichts am Hut.. (
    Um ihn Zeit zu geben und da ich als gelernte Arzthelferin auch eine gewisse Zeit arbeitslos war und zuerst nicht richtig Fußfasste, länger im call centern in Vollzeit arbeitete, fing ich um mich Fortzubilden die 3 Jährige Ausbildung zur Altenpflegerin an - bin jetzt im 2. Jahr und könnte nur noch heulen, das Azubi gehalt ist verdammt mager:719 netto, ich bestreite alle Unkosten allein( Miete, Strom, Versicherungen, Leben) und komm nicht uber die Runden ( ps wir leben auch nicht zusammen - da er ja arbeitslos ist und vom Amt lebt bla... ), der Schichtdienst ca-7-9 Tage am Stück a 8h lässt kaum Freizeit bzw Privates zu und ich habe das Gefühl, dass ich zu nichts komme und mein Kinderwunsch ist so enorm, dass ich vor der Regel wohl eine Art von PMS entwickelt habe (Wassereinlagerungen in der Brust & klare Absonderung,geschwollener Unterleib, tief tief traurig bin, ja viell. sogar schon Depressionen habe ?! Ich habe für diesen Mann 15 jahre gekämpft ( wir sind solange schon zusammen) ich kämpfe dass ich nicht untergehe und mein Leben bestreiten kann - und ich will eigentlich auch noch für ein Kind kämpfen... Egal ob Adoption, künstliche oder spendersamen - aber ich weiß nicht mehr weiter - ich bin so tief traurig - Alles bricht wie ein kartenhaus in sich zusammen...



  • Re: Wenn es in der Partnerschaft nicht weitergeht part II

    Hi Luna,

    ich habe nochmal in deinen alten Thread rein gelesen.

    Es scheint offensichtlich das dein Freund keine Kinder will, schon alleine das er auch keine Alternativmöglichkeiten akzeptiert und meint du kannst schauen wie du an ein Kind kommst, aber er will damit nichts zu tun haben, ist ja wohl recht eindeutig.

    Ihr habt verschiedene Lebensmodelle und selbst wenn du ihm ein Kind abringen könntest, es wäre wohl nicht willkommen, in seinen Augen.

    Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten, entweder du arrangierst dich mit seinem Lebensmodell, davon weicht er ja nicht ab, oder ihr akzeptiert das es einfach nicht passt.
    Meine persönliche Meinung ist das du dich schon zu lange an deinem Freund abgearbeitet hast, es passt nicht und das wird sich wohl kaum auf wundersame Weise ändern, in diese vergebliche Hoffnung hast du schon zu viel Zeit investiert.

    Er fühlt sich wohl, wird also alles so lassen wie es ist, du fühlst dich schlecht und kannst das nur durch eine Trennung ändern.

    Was erwartest du dir denn noch? Wie sollte sich seine Einstellung ändern, obwohl er so sehr daran festhält?
    Was verbindet euch denn noch?
    Doch wohl nicht viel mehr als das du deine Zeit für einen Traum in ihn investiert hast und nun nicht aufgeben magst, weil die Zeit dann verloren wäre?
    Ich glaube das ist sie aber so oder so und denke nun ist der Punkt gekommen an dem du registrieren musst, das im Bezug Kind jede weitere Zeit die du investiert, einfach nur versenkt wird.

    Kommentar


    • Re: Wenn es in der Partnerschaft nicht weitergeht part II

      Also ich habe da meine eigene Fantasie und Theorie ....
      Zeit meines Lebens habe ich viele, viele Männer ( wie auch Frauen) "begutet", ihnen Gutes zukommen lassen, sie verwöhnt, sie umsorgt, sie zufrieden gemacht.
      Das war MEIN Einsatz an die Sozial- Welt da draussen. Dieser Einsatz kommt natürlich auch zurück. Ich erwarte nicht, dass wer Bestimmter zurück gibt, sondern wer, der sich dafür einstellt. Es stellt sich immer jemand ein, der mir Fürsorge gibt, Zuwendung, Hilfe, Genugtuung.

      Also würde ich mir ein Kind von "wem da draussen" wünschen, dann wäre sicher jemand bereit mir dieses Kind zukommen zu lassen. Ich darf halt nicht so verbohrt sein und nur wen "Bestimmten" dafür vorsehen. Das übernimmt die höhere Gewalt...

      Liebe Luna

      Es ist einfach traurig, dass du nicht erkennen magst, dass dieser Mann nicht geeignet ist für deine Vorhaben und Pläne.
      Sieh selber, sieh wahr hin, nicht verklärt. Er hat sich in deiner Gesellschaft nicht gebessert, sondern verschlechtert. Er ist müde, erfolglos, versagend. Daran bist nicht du schuld, sondern die Ermangelung richtiger Impulse. So, wie du nichts dafür kannst, dass er keine geeigneten Samen für deinen Bauch hat, so hast du keine geeigneten Impulse, um irgendwelche Störungen bei ihm beseitigen zu können, aaaber wer anderer hätte diese! Sag dir, schade, die richtige Chemie ist nicht da. Wäre sie da, dann würdest du vor Freude strahlen.
      Ebenso, wer anderer würde deinen Familienplan gerne mit ausführen und mächtig stolz sein, dich gefunden zu haben, was ja dein derzeitiger Langzeitbekannter nicht ist. Merkst du nicht, dass du an der falschen Türe kratzt? Wer ist nun schuld an deinem Leid?
      Wer ist verantwortlich für deine tiefe Traurigkeit? Doch wohl dein Trotz. Doch wohl deine Uneinsichtigkeit, deine Sturheit, deine Zwangs- Besetzung, die du über diesen Mann ausübst.
      Verlass doch dieses "Wirtshaus", wo du verhungerst, statt richtig satt zu werden. Geh davon aus, mit jedem Tag an dem du "hortest", was gar nicht einmal dir gehört, vergeht kostbare Zeit und Energie. Es ist, als würdest du fünfzehn Jahre lang einen Widder melken versuchen.
      Rede dir nicht ein, dass lange zusammen sein mit Zuneigung zu tun hat. Das ist Gewöhnung. Bequemlichkeit.
      Weine nicht um jemand, der nicht weint, wenn du weinst.
      Dein Glück hat er jedenfalls nicht im Sinn. Mach dir das nicht vor!

      Kommentar


      • Re: Wenn es in der Partnerschaft nicht weitergeht part II

        Hm... Ich frage mich wie Grob ein Mann werden müsse... bei eine Frau die ein klares --->NEIN<--- nicht akzeptiert?
        Sage zu ihm JA Hey es sind 2 Buchstabe... genau zwei! ich akzeptiere, du Schaft es sicher... und dir wird sogar sehr gut gehen.

        Kommentar



        • Re: Wenn es in der Partnerschaft nicht weitergeht part II

          Rini, ich kann das nachvollziehen, es ist wahnsinnig schwer fünfzehn Jahre lang an jemanden hingewöhnt zu sein, das dann weg zu stellen. Es ist in unserer Natur wahrscheinlich ein Programm, das schnelles Umdenken nicht zulässt. So leid tut mir das, dass auch ich so veranlagt bin und war. Ich muss mich lange vorbereiten können und dürfen, um Gewohnheiten zu ändern. Weil ich das weiß, nehme ich Rücksicht auf diese Tatsache und gehe so vor, dass TROTZDEM ich laaange brauche ( zur Kehrtwendung, oder zu Neuem, Besseren) , die Lebensqualität nicht verloren geht.
          Also, ich bin trotz Feigheit zuversichtlich.

          Kommentar


          • Elektraa
            Elektraa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Der erste Weg wäre einmal, sich beizubringen, sich bewusst zu machen, halt, falsch, das kann man nicht weiter betreiben, was man da tut. Snubis Hilferuf ist wohl ein wichtiger Schritt in eine andere Richtung.
            Ich würde an ihrer Stelle ganz viele Betreuer "anheuern", die sie unterstützen und begleiten und Halt geben beim Proben und Testen neuer Gebiete. Im alten Terrain ist alles ausgeschöpft, das hat sie erkannt.

        • Re: Wenn es in der Partnerschaft nicht weitergeht part II

          Die Luna ist hiier dran, aber ist eh das selbe Dilemma.

          Kommentar

          Lädt...
          X