#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung von meinem Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung von meinem Partner

    Hallo zusammen Ich bin sehr froh, dass ich diese Seite fand, ich habe ein riesengrosses Problem. Ich war mit meinem Partner fünf Jahre zusammen. Er Trank immer sehr viel, erst hielt es sich noch in Massen, wurde aber immer schlimmer, er hielt mich klein, nahm mir mein ganzes Geld zum leben ab und ich hatte dann tagelang nichts. Also er kann ja nichts dafür süchtig zu sein, er meint auch, dass ich einen wichtigen Teil für seine Sucht beitrage, jedoch Trank er schon von Anfang an und um ehrlich zu sein, fühle ich mich schon verantwortlich aber nicht schuldig. Ich bekomme 800.- Lebensunterhalt den nimmt er mir komplett weg. Lebe in der Schweiz von einer IV Rente, er meint da er arbeitete sei das auch sein Geld. Seit kurzem arbeite ich um für mich und meine Tiere besser schauen zu können, doch auch das Geld nimmt er mir ab, da noch seelische Grausamkeiten hinzukamen und ich mit seiner Sauferei nicht mehr umgehen konnte, trennte ich mich von ihm, doch so recht akzeptieren will er das nicht. Er wohnt in meiner Wohnung, Miete alles zahlte ich immer alleine, mein Geld zum Leben nimmt er, er gibt mir die erste Zeit was zum einkaufen, das Rückgeld forder er zurück das heisst ich habe niemals Geld wenn ich mal unterwegs bin und somit auch alle Freunde verloren, auch weil meine Freunde nicht mehr zuschauen wollten, wie ich an dem Mann kaputt gehe und mich anfänglich nicht trennen wollte. Doch jetzt nach fünf Jahren habe ich genug. Ich gab ihm eine Frist von 14 Tagen zum ausziehen, denn wenn er unangemeldet bei mir wohnt verliere ich meine IV meine ganze Existenz, ich habe Tiere und kann das nicht verantworten. Er verlor seine Wohnung vor drei Monaten. Natürlich bin ich auch nicht einfach, jedoch nütze ich keine Menschen für meine Zwecke aus. Ich habe das Gefühl ich musste stets sein Leben leben ihn zu umsorgen war selbstverständlich doch er forderte immer mehr und mehr. Er trinkt er kifft und nimmt Heroin ich hingegen bin abstinent nehme keine Drogen und trinke nicht, es ist einfach nur grauenhaft wenn man einen Menschen an seiner Seite hat der sich kaputt macht. Ich versuche seit Jahr und Tag ihn zu einer Therapie zu überreden. Wenn er am Donnerstag in einer Woche nicht geht, lasse ich ihn rausstellen. Er verhält sich nur noch fies und das mieseste war, als er mir sagte, dass er im Herz stets Schwul blib ich kenne seine Vergangenheit er war wirklich homosexuell und möchte es jetzt auch wieder werden. Was soll ich tun? Er droht mir, dass er sich noch schneller zu Tode säuft, wenn ich ihn verlasse und das dann meine Schuld sei. Auch droht er mir, bevor er auf die andere Seite geht mich mitzunehmen also mich umzubringen. Das drohte er mir schon oft. Klar hat er ganz liebe Seiten, jedoch bin ich sowas von Müde, habe nie Geld und weiss wie gut es mir ohne ihn gehen würde. Ich möchte nur noch frei sein und weiss genau, dass er nicht freiwillig geht und jetzt die 10 Tage noch alles gibt, dass er eben hier bleiben darf. Er hat Freunde und Familie wo er hinkann und nächsten Monat auch wieder eine Wohnung. Ich möchte ihn nicht zurück, um nichts in der Welt ich habe schon noch Gefühle für ihn, doch in mir ging auch soviel kaputt, dass das alles nicht mehr zu Flicken ist und ein Leben in Armut zu führen nur damit er seine Süchte finanzieren kann ist nicht fair. Ich hatte 10,000 erspartes als ich ihn kennenlernte. Jetzt nach fünf Jahren über 20,000 Schulden gut das Geld alleine ist nicht das Problem Nummer eins seine Sucht und die Selbstzerstörung macht mir am meisten zu schaffen. Niemand findet es toll, wenn er für sein Partner am Hungertuch nagen muss, für mich hätte ich genug Geld und könnte mir und meinen Tieren ein wirklich schönes Leben machen. Bin ich zu egoistisch? Soll ich weiterhin sein Leben leben und alles geben? Weiterhin täglich weinen und mich erniedrigen lassen? Nein ich meine das echt ernst ist mein Schritt ihn zu verlassen wirklich egoistisch? Er sagt ich denke nur an mich, Lache dann über ihn, weil er kein Geld mehr hätte etc! Ich möchte doch nur endlich wieder leben.


  • Re: Trennung von meinem Partner

    trennte ich mich von ihm, doch so recht akzeptieren will er das nicht.
    Hi,
    natürlich will er das nicht, du bist seine goldene Gans und nun bekommt er keine Eier mehr.
    Es geht ihm nur um die Finanzierung seiner Süchte und damit du bei der Stange bleibst redet er dir eine Mitschuld ein, die hast du aber nicht, nicht mal ein klitzekleines bisschen.
    Er alleine ist dafür verantwortlich, auch wenn jeder süchtig werden kann, wenn die Umstände entsprechend sind, trotzdem ist man noch für sein weiteres Leben verantwortlich und für das was man anderen antut. Er tut dir das sehr gezielt an, das ist keine zwingende Konsequenz seiner Sucht. sondern seine Masche um dich weiter auszunehmen und wenn nichts mehr da ist wird sich jemand neues finden.

    Die Trennung ist der einzige Weg, außerdem solltest du dir nichts mehr gefallen lassen, gibt ihm kein Geld mehr. Sag ihm das er sofort raus muss und wenn er etwas gegen seine Sucht tun will würdest du ihn auch begleiten, unterstützen, aber es gäbe kein Geld mehr und auch keinen Unterschlupf in deiner Wohnung. Manche Süchtige kann man dann doch irgendwie unterstützen, weiter mit ihnen umgehen, sofern man selber hart bleibt.

    Bei deinem Freund wird das meiner Meinung nach nicht funktionieren, ich denke da wäre ein komplettrer Kontaktabbruch der beste Weg für dich. Droht er damit sich dann zu Tode zu saufen, dann sag ihm das du ihm nicht dabei zuschauen wirst und von daher kann er machen was er will, solange es nur ihn angeht. Es ist nicht deine Verantwortung!
    Du kannst auch anmerken das er das Geld zum Saufen von dir hat, also mehr saufen kann als wenn er alleine lebt, so gesehen kann er sich glücklich schätzen das du ihm die Geldquelle nimmst, die ihm noch mehr Saufen ermöglicht.

    Selbst wenn er zur Therapie geht, er wird es nicht für sich machen, sondern nur damit er nicht raus fliegt, sie würde also keinerlei Nutzen bringen.

    Schmeiß ihn raus, besorge dir eine neue Telefonnummer und beginne dein eigenes Leben. Du hast keine Schuld die du ihm zurückzahlen müsstest, er weiß nur wie er dir das einreden kann, alles Lüge und mehr solltest du in allem was er dich betreffend sagt und tut auch nicht sehen, alles gelogen um an dein Geld zu kommen.

    Kommentar


    • Re: Trennung von meinem Partner

      Hallo Felissia,

      Tired hat Recht. Sie haben es anscheinend mit einem schwer Suchtkranken zu tun. Solche Menschen scheuen (leider) oft vor keinem Trick, keiner Gaunerei, keiner LÜGE zurück, um sich die Drogen immer wieder zu beschaffen. Sei es Alkohol, Heroin oder was auch immer.

      Sie könnten sich an eine Organisation der Suchthilfe wenden, z.B. das Blaue Kreuz. Dort sollte auch den Angehörigen oder Partnern von Abhängigen geholfen werden.

      >> Auch droht er mir, bevor er auf die andere Seite geht (...) mich umzubringen. Das drohte er mir schon oft.

      Die Frage ist, inwieweit Sie sich da wirklich in Gefahr befinden. Evtl. benötigen Sie (vorübergehend) andere Personen bzw. die Polizei zu Ihrem Schutz. -- Jemanden zu bedrohen ist übrigens eine Straftat, jedenfalls in Deutschland. (Das Schweizer Recht kenne ich nicht, wird aber in vielem wohl ähnlich sein.)
      http://de.wikipedia.org/wiki/Bedrohung

      Sie haben sich jetzt wirklich lange genug benutzen und ausnehmen lassen. Niemand hat das Recht, Ihr Leben zu ruinieren!

      Grüsse,
      Thomas

      Kommentar


      • Re: Trennung von meinem Partner

        Danke viel Mals für euren Rat Ich war wirklich am verzweifeln, denn meine Freunde liefen weg, weil keiner von allen ihn mochte oder ertragen konnte was er mir antat. Sogar meine Familie wendete sich von mir ab, ihm passte das, denn er mochte weder meine Freunde noch meine Familie und nun lacht er mich aus und meint so jemand wie ich, würde auch keiner wollen weder als Freundin, noch als Tochter oder Kollegin. Tya... Er versucht mit allen Mitteln mir beizubringen wie sehr ich ihn brauche doch nein ich brauche ihn nicht mehr. Ihr habt recht ich war doof und tatsächlich hat er viel weniger Geld ohne mich, also kann er sich auch nicht mehr bis zum geht nicht mehr betrinken. Wer mir am allermeisten leid tut ist sein Hund, denn ich war es die stets schaute, dass Hund, Katze und meine Nager versorgt sind. Der Hund gehört ihm und ich befürchte, dass sie es nicht mehr so schön haben wird und sie spürt das auch. Ich merke das, denn das arme Tier verkriecht sich immer wie mehr, ich hätte sie sehr gerne, doch es ist sein Hund ich hab ihm diesen Hund geschenkt und werde ihn nicht zurückfordern. Er geht auch gut mit ihr um, wenn er nicht Stockhageldicht ist. Nein aber die Katze und die Nager bleiben natürlich bei mir..;-) Er kann höchstens noch die Frist haben, die ich ihm anbot, dumm nur, dass er mir Ende diese Woche den Lohn wieder abnehmen will und auch nächste Woche der Lebensunterhalt. Das alles lasse ich nicht zu, ich kaufe ein, auch für ihn, aber mehr nicht. Ich werde ihm nicht wieder alles in seine Hände geben um dann selber nichts zu haben, denn das ist echt dreckig. Ich rechnete ihm letztin vor was er für sich braucht. Von 800.- gibt er 100.- für Einkäufe das reicht eine Woche. Den ganzen Rest behält er für sich selber. Der Lohn von mir Ende Woche das sind 180.- davon bekomme ich gar, rein, nichts. Nein, so nicht, er soll endlich sein Leben in andere Bahnen Kriegen und mir meines lassen. Ich bin 29 Jahre alt lernte ihn mit 24 kennen und wir kamen zusammen. 5 lange Jahre und es ging von Anfang an immer um seine Sucht, um Geldprobleme, darum Kredite aufzunehmen, was ich auch tat und und und er ist 20 Jahre älter als ich! Er hat mir in dieser Zeit viel genommen, ich wollte mit 24 das, was alle oder viele junge Frauen wollen, eine Familie. Doch statt Familie verlor ich meine Familie. Meine Freunde meine Würde und meine Freiheit. Anfänglich wurde ich sogar eingeschlossen, damit ich ja nicht auf dumme Gedanken komme..:-(( man stellt sich das mal vor. Solche Äusserungen, von wegen;,,ich bringe dich um!,, sind auch hier strafbar, wie gesagt ich werde ihn polizeilich rauswerfen, wenn er nicht von alleine geht ich sagte ihm das auch. Er hat es sogar schriftlich, eine Fristsetzung, ich die Kopie davon, denn Lügen kann er sehr gut, statt zuzugeben, dass er mich ausnimmt, sagt er, er sei mein Ernährer, mein Retter, mein Fels in der Brandung.. Jaja Fels...der Fels von dem ich abszürze genau! Doch jetzt reichts ich kann nicht mehr. Man bedenkt, der Mann hat aus der vorigen Beziehung ein Sohn, der IST jetzt 10 Jahre alt und sagt schon ;,,Papi wenn du noch lange weitertrinkst, habe ich keinen Papi mehr, denn, dann bist du tot,, Das Schlimme, der Kleine lebt bei Pflegeeltern und die Mutter ist ein Junky der allerschlimmsten Sorte. Mir tut das alles sehr leid, natürlich wünsche ich mir sehr für sein Kind, dass er endlich aufhört, doch wenn er es weder für mich, noch für sein Sohn tut, warum sollte ihn irgendetwas umstimmen? Dann soll er halt meinetwegen Trinken, Kiffen, Folie rauchen aber nicht mehr auf meinem Rücken, denn der haltet das nicht mehr aus. Ich bin leer, nicht mehr beziehungsfähig und möchte mein Leben nur noch alleine verbringen, gut bestimmt werde ich wieder ein paar Kontakte knüpfen oder mich mit alten Freunden aussprechen aber eine Beziehung? Nein. Das hört sich naiv an, doch das waren schlimme Jahre ich hatte auch schon hartnäckige Kerle, doch ich kam noch von jedem los, doch der hier, der hat mich echt ein Stück weit geschlissen so schlimm, dass ich sogar aufpassen muss, das ich nicht zur Männerhasserin werde, doch ich führe mir dann einfach immerwieder vor Augen, dass zum Glück nicht alle so sind, doch bis ich soweit bin, dass ich einem Mann wieder Vertrauen kann, ich denke, das wird in diesem Leben nicht mehr passieren. Vielleicht im Nächsten. Danke für eure Unterstützung Einen schönen Sonntag noch Felissia

        Kommentar



        • Re: Trennung von meinem Partner

          Du rechtfertigst dich als wärst du die Verbrecherin, er ist aber eindeutig der Täter, du das Opfer.

          Da er viel älter ist erklärt das auch zum Teil wie er dich so manipulieren konnte, er dich langsam zu dem erzogen hat was er sich vorstellte, eine Frau die für ihn alles macht und alles gibt. Das kommt sogar recht häufig vor, nur der einzige Unterschied zum Klassiker ist, das die Mädels dann irgendwann anschaffen gehen und ihr Geld beim Zuhälter abliefern. Es ist aber fast dieselbe Konstellation, er ist dein Zuhälter der dir irgendetwas gegeben hat was du damals brauchtest und du gehst für ihn Geld ran schaffen. Wenn du wegfällst wird er sicher wieder nach einem jungen Mädchen Ausschau halten, eins dem er erst seine Liebe verkauft und dann ihre Habe einstreicht.

          An deiner Stelle würde ich Kontakt zur Familie und alten Freunden aufnehmen, um Unterstützung bitten. Ein paar Männer im Haus erleichtern den Rauswurf und vielleicht wäre auch ein Umzug angebracht, zumindest wenn du dich dort nicht mehr wohl und sicher fühlst.
          Bei jeder Belästigung solltest du die Polizei rufen und Anzeige erstatten, zieh das gnadenlos durch und gib ihm keine Fristen mehr, die nutzt er nur um dich wieder unter Kontrolle zu bekommen.

          Kommentar


          • Re: Trennung von meinem Partner

            Danke dir viel Mals ich überlegte sowieso zu meinen Nachbarn zu gehen um ihnen zu sagen, dass sie ihm die Tür nicht öffnen sollen. Ja das werde ich auch tun. Du wirst lachen, doch als ich mal zu ihm sagte;,, verdammt schon wieder kein Geld mehr, was soll ich noch alles tun? Soll ich mich noch verkaufen? Da meinte er;,, ja an sich, könntest du das, vielleicht fängst du mal mit Telefonsex und Massagen an, denn das ist doch nicht so schlimm wie Sex. Danach wusste ich Bescheid. Schon ziemlich am Anfang unserer Beziehung machte er mir den Vorschlag, ich solle mich doch einmal als Männermasseurin versuchen, doch er redete sich dann geschickt hinaus, als ich wütend wurde und meinte, er wüsse nicht was schlimm an einer normalen Massage sei, doch ich wusste sofort auf was er hinaus wollte. Er hätte nichts dagegen gehabt..;-( Traurig, wenn ich das so schreibe, was ich längst verdrängte, kocht in mir wieder so eine unglaubliche Wut und ich verdammtnochmal warum verlor ich soviel Zeit.. Gut, das ist jetzt auch der 4te aber letzte Anlauf von wegen Trennung. Denn diesesmal kriegt er mich nicht wieder... ...jetzt ist er bei seinem Sohn, bei seinen Leuten der Familie, immer Sonntags bis Montag Abend. Was meinst du soll ich ihn schon morgen vor die Tür setzten? Er würde wie du es recht gedeutet hast, alles daran setzten mich zu manipulieren, mir ein schlechtes Gewissen zu machen und mich zu überzeugen was er doch für eine tolle Partie ist, doch nein ich will und kann nicht mehr, zudem hat er mich schon so oft belogen, dass ich schon lange gar kein Vertrauen mehr habe zu ihm. Momentan Wäsche ich Wäsche auch seine, ich glaube ich packe ihm seine Kleider jetzt noch schön zusammen und dann kann er morgen schon gehen. Habe Angst, dass ich mich doch wieder einlassen könnte, wer weiss mit welchen Kalibern er noch auffährt.. ..doch ich bin so etwas von Fertig mit ihm und entschlossen das dirchzuziehen, das ich das auch mache. Danke dir...

            Kommentar


            • Re: Trennung von meinem Partner

              Male dir aus, dass er die Intelligenz hat ( die hat er ), dir Sätze zu sagen, die dich wieder völlig gefügig machen.

              Wahrscheinlich sind noch zwei, drei solcher Typen notwendig, bis du nicht mehr hereinfällst auf diese Methode, die solche "Intelligenzen" anwenden.
              Sie suchen sich wen, der Mitleid hat, der Gut sein will, der schnell ein schlechtes Gewissen hat, der nicht ertragen kann, wenn es einem schlecht geht. Männer wie er finden überall solche Frauen wie du es bist.

              Kommentar



              • Re: Trennung von meinem Partner

                Das ist doch perfekt das er nicht da ist.
                Ich würde schauen das ich das Schloss auswechsle und ihm die Klamotten vor die Türe stellen, wenn du weißt wann er zurückkommt geh in der Zeit ausgiebig spazieren und komm erst wieder wenn er schon weg ist. Du kannst ihn ja per sms informieren das die Klamotten vor der Tür seine sind und du für ein paar Tage weg bist, und generell für ihn nicht mehr erreichbar, dann wird er erst mal akzeptieren das er woanders unternommen muss. Aber wenn du dann zurück kommst am besten auch nicht alleine, man weiß ja nie ob er die Kröte wirklich schluckt.
                Ideal wäre es natürlich wenn du wirklich deine Familie besuchen könntest, oder irgendwo anders ein paar Tage hinfahren könntest und somit vollkommen aus seiner Reichweite verschwindest. Es ist nämlich gar nicht so einfach wenn du im Haus bist, während er seine Sachen holt und dann mit allen Tricks versucht wieder in die Wohnung zu kommen, zumindest zwei Nächte solltest du nach Möglichkeit untertauchen oder dich zumindest absolut still verhalten so das er denkt du wärst nicht da.

                Kommentar


                • Elektraa
                  Elektraa kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wenn er sie die ersten Tage nicht antrifft, dann hat er genug Zeit gekriegt, um seine Rage voll auflaufen zu lassen, kippen zu lassen, dann zusammensacken zu lassen. Wie wenn man einen stürmischen Geliebten hinhält, bis er nicht mehr potent ist. Strategie vierhunderzwanzig... im Kampf ums Überleben als Frau.
                  Diese mistigen Auswüchse von Menschheit. Klar, sie können nichts dafür, aber Zäune bauen muss man trotzdem, sonst wuchern sie über uns drüber.
                  Mich kosten solche jetzt einen Lacher. Aber das hat laaaange gebraucht.

              • Re: Trennung von meinem Partner

                Es gibt Frauen, die reden nicht einmal mit so jemanden, die wenden sich ab und bleiben cool, egal wie könnerhaft so einer an der Türe kratzt.

                Es gibt Frauen, die keine "Abwehrkraft" haben gegen solche Vampire, durch was auch immer. Es sind oft nur ein paar Sätze, die sie sagen müssen, um eine Gemütslage auszulösen, die schwach macht. Wie Hypnose ist das.
                Geh das "Schloss auswechseln", zur Trennung geht es nur lang, wenn du ihm keine Lücke mehr bietest, die er benutzen kann.
                Das bedeutet, leg die Sachen vor die Türe, rede vorerst nicht ein Wort mehr mit ihm, geh zu Freunden, stell dich tot und falls er mit dir reden will, dann sag immer das Gleiche: warte, ich brauch vorerst einmal Ruhe. In ein paar Wochen wirst du sehen, während dieser Schweigephase verstehst du zunehmend nicht mehr, wie du überhaupt je so jemanden wollen hast. ( die "Hypnose" verliert ihre Wirkung)
                Dir wird grausen, so sehr, dass er das Eindringen in dich nieeeeee wieder schaffen kann, selbst mit noch so großer Raffinesse nicht.

                Liebe Felissa, ich an deiner Stelle würde schleunigst Frauen aufsuchen, die stärker sind wie du. Vielleicht findest du solche in einer Selbsthilfegruppe, oder geh zu einer Beratungsstelle, sag wirklich ausführlich, zu was du dich benutzen lassen hast und was man dir alles antun können hat. Du wirst sehen, wie irrwitzig auf einmal alles wird. Dir wird klar werden, mann, war ich blöd.

                Kommentar


                • Re: Trennung von meinem Partner

                  Ja da hast du recht. Ich werde nicht locker lassen, ich informierte auch alle, was ich sonst nie tat über die Trennung. Seine Klamotten sind gewaschen und gepackt. Er muss gehen! Ich werde euch benachrichtigen wie der morgige Abend verlaufen ist. Danke für die Unterstützung, ich bin froh, ist es so, ansonsten hätte ich erstens eineinhalb Wochen wieder kein Geld und er hätte es vielleicht geschafft seine Frist zu verlängern und das geht nicht. Danke!

                  Kommentar



                  • Re: Trennung von meinem Partner

                    Vielleicht haben wir eine Art "Treue-Gen" Felissa. Wie Hunde, die ja auch oft geschlagen werden und nicht weglaufen, die trotzdem immer wieder wedeln, auch wenn sie es fürchterlich schlecht haben mit ihrem Herrchen.

                    Damit du nicht rückfällig wirst ( was ja bei deiner Wesensart möglich ist) müsstest du dich und ihn genau durchschauen.
                    Du bist wahrscheinlich zum Bleiben geschaffen, deine Natur ist so loyal gebaut, wie die Natur eines Kindes, oder eines Hundes. Viele Frauen sind so, du bist da nicht alleine. Immer wieder wird das aber schändlich ausgenutzt von gevieften Typen, die das regelrecht riechen können, wenn jemand so veranlagt ist.

                    Der Kerl weiß, wie er reden muss, dass du verwirrt wirst. Er appelliert an dein schlechtes Gewissen. Der kann Knöpfe bei dir drücken, die dich unsicher machen. Aus diesem Grund wäre gut, wenn du dich wappnest, vorher, bevor er anfängt zu reden und seine "Zaubersprüche" anwendet. ( ich bringe mich um, mir geht es schlecht, das kannst du mir doch nicht antun, ich werde mich bessern.... ich liebe dich...du bist schuld, wenn ich verrecke etc etc...)
                    Werde nicht schwach, bleib stark und zucke mit keiner Wimper, beende die Diskussion, indem du entschieden darum bittest, er muss in ein paar Wochen wieder kommen, vorher nicht, du hast Pause nötig. Das ist strategisch gut und wichtig, dass du nicht sagst, es ist Schluss für immer, sonst löst du eventuell eine Kurzschluss-Panik bei diesem Trottel aus, was ja Gefahr für Leib und Leben bedeutet.
                    Ich habe mehrere solcher Leute kennengelernt und gemerkt, sie sind unreif, nicht in der Lage sich zu beherrschen, also irgendwie auch kleine Kinder, die ganz schnell zur Rage kommen und ab einem Punkt nicht mehr gebremst werden können.
                    Wenn du bittest, höflich, ruhig, ist es anders, als wenn du dieses "Tor-Schluss- Syndrom" bei jenem auslöst.
                    Du hast es mit einem kranken Menschen zu tun, da gelten andere Regeln.

                    Kommentar


                    • Re: Trennung von meinem Partner

                      Liebe Elektra Du redest mir von der Seele. Genau so ist es, weisst du, er hatte beispielsweise eine böse Mutter, da er seine verpasste Kindheit nachholen wollte, merkte ich, wie ich fortzu in die Rolle einer Mutter schlüpfte ihn beruhigte ihm kochte, ihn sogar waschte, denn Duschen ja allgemein Körperhygiene bedeutet ihm nichts. Ginge es um ihn, würde er sich monatelang nicht Duschen und auch wenn er stinkt und ich ihn auffordere sich zu Duschen, verneint er und meint, ich solle Waschtücher holen und ihn waschen. Gut lieber das als ein Stinkbock neben sich liegen zu haben, es ist ihm auch nicht unangenehm, dass er riecht und das ist wahrlich kein Rosendurft. Auch musste ich ihn oft loben wie ein kleines Kind, oder ihn benoten...:-( umgekehrt auch, ich kam mir sowas von doof und bescheuert vor, wenn er zB das Essen benotete. Nein wie du sagst, selber bin ich schon auch labil und in diesen fünf Jahren, konnte ich wahrscheinlich auch nicht die Form der Reife gewinnen, wie Frauen meines Alters. Bestimmt bin ich nicht doof, das zwischen naiv, gutmütig und doof ein Unterschied ist wissen ja die meisten, nur das Gutmütigkeit und Naivität schlussendlich ausgenutzt werden können man siehe mein Fall. Nein ich informierte jetzt auch den Halter meines Pflegehundes, sagte ihm, dass ich mich getrennt habe jetzt der Rausschmiss bevorsteht und ich nicht möchte, dass das Tier das mitbekommt, schlimm genug das sein Hund das mitbekommt. Ich bekam frei und machte mit ihm aus, das er mir das Geld unter der Hand gibt und zwar so, dass Romeo das nicht mitbekommt. Ich sage ihm einfach ich bekäme am Ende des Monats den Lohn, das Geld nehme ich erst an, wenn er weg ist, so habe ich auch kein Risiko. Wow es war so schön heute aufzuwachen und alleine zu sein, keiner der von mir um 7 Uhr morgens verlangt Bier und Wein zu kaufen, keiner der umsorgt werden will, keine Dreckwäsche und niemand der mich aus heiterem Himmel zusammenscheisst und mich erniedrigt. Ich bin nicht pervers, es mag Menschen geben, die gerne erniedrigt werden oder das besuchen ich hasse das und lasse mir das auch nicht länger gefallen. Ich bin so froh und erleichtert, wenn das alles zu Ende ist. So, nun gehe ich ein wenig raus, die Sonne scheint gerade sehr schön und das möchte ich geniessen. Eine Woche hatte ich nur geweint, also immer, wenn wir stritten oder ich alleine war, doch weinen hilft auch nicht weiter sondern handeln. Macht es gut, das mit dem Hund war ein sehr guter Vergleich Elekra. Es würde mich nicht wundern, wenn du sehr viel von Psychologie verstehst, oder aber eine riesige Menschenkennerin bist! Macht es gut und vorallem besser

                      Kommentar


                      • Elektraa
                        Elektraa kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich hatte auch eine "böse Mutter". Das ist keine Entschuldigung liebe Felissa. Das ist ja nicht wichtig jetzt, welche Gründe er vorgibt, dass er lieber von jemand anderen lebt, als eigenständig.
                        Du hilfst ihm ganz sicher, wenn du dich nicht mehr zur Verfügung stellst.
                        Ob du es glaubst, oder nicht, er wird nach ein paar Tagen, oder spätestens nach ein paar Wochen (genau wie du jetzt bereits) in sich eine Veränderung spüren. Wie nach einer Operation, die zwar weh getan hat, oder weh tut, aber zur Gesundheit ein wichtiger Beitrag war.
                        Bestimmt hat das Zusammentreffen von euch zwei einmal seine Berechtigung gehabt und sicher war es nicht sinnlos, dass ihr ein Pärchen gewesen seid.
                        Manche Blumen brauchen Kälte, um zu keimen. Manchmal braucht man Gewichte umgehängt, um später umso klarer zu sehen, wie leicht es ist, ohne :-)) mir jedenfalls war nach dem Wegbleiben von solchen Sorgen, als ob ich Flügel hätte und ganz sicher hätte ich diesen Zustand nicht so genießen können, wäre der Unterschied nicht erlebt worden.
                        Ich bin schon gespannt, wie dein Leben weiter geht, ohne diese schwere Last.

                    • Re: Trennung von meinem Partner

                      "Ich sage ihm einfach ich bekäme am Ende des Monats den Lohn, das Geld nehme ich erst an, wenn er weg ist.."

                      Oder Sie deponieren es bei einer Vertrauensperson und holen sich, was Sie brauchen.

                      Kommentar


                      • Herzbube40
                        Herzbube40 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hallo Felissia
                        Fühle dich erstmal ganz herzlich gedrückt..
                        ..in Deutschland gibt es "Frauenhäuser",dort würdest du auf jeden Fall bei deiner Leidengeschichte
                        für ein paar Tage oder auch länger gefahrlosen "Unterschlupf" finden!

                        Wünsche dir alles Glück der Erde!

                    • Re: Trennung von meinem Partner

                      Hat er sich schon gemeldet Felissa?

                      Kommentar


                      • Re: Trennung von meinem Partner

                        Hallo Elektra Ja da hast du wohl recht. Auch ich hatte eine dreckige Vergangenheit, wuchs ohne Eltern auf, doch ich würde niemals jemand für mein Schicksal verantwortlich machen oder erwarten, dass es jemand für mich ausbügelt. Du hast ne Menge Lebenserfahrung. Elektra gestern war ich erst mal bei der Mutter, auf dem Weg nach Hause sah ich ihn vor dem Gassenzimmer stehen, völlig wütend lief ich auf ihn zu und stellte ihn zur Rede, ich sagte es sei seine Sache jetzt, ob und was er konsumieren will, jedoch nicht mehr auf meinem Buckel. Sein Freund stand daneben und meinte zu mir, er hätte sich doch so positiv gewandelt in den fünf Jahren Blabla ich meinte zu ihm, dass ich fünf Jahre probierte ihm zu helfen, doch, jetzt die Schnautze voll hätte. Er bittete dann, mit mir mitkommen zu dürfen, ich sagte gut, du kannst mitkommen, wenn du anständig bist und hier nichts mitbringst. Ich möchte keine Drogen Zuhause haben, das unterstütze ich nicht. Nun ich wies ihn aber höflich auf seine Frist hin, erinnerte ihn daran, dass er Donnerstag in einer Woche weg sein muss. Kaum Zuhause wollte er aber nichts mehr hören, sagte immerwieder ich solle ihn nicht immer an den Schlusstrich erinnern und bat mich, nicht mehr darüber zu sprechen. Gut ich sagte ihm, dass er ja wohl wüsse woran er sei, und was er Zutun hat. So wir hatten dann noch einen einigermassen friedlichen Abend. Nachts musste ich ihn mehrfach wegdrücken, denn er braucht mich nicht mehr anzufassen, ich sagte ihm auch, dass er das bleiben lassen solle, er wirkte verletzt und drehte sich um. Was mich nervt, ist, dass er es nicht sein lassen kann, mich Schatz zu nennen, doch wenn es weiter nichts ist -gut. Am Donnerstag in einer Woche muss er gehen, ich weiss, dass das nicht leicht wird doch ich habe momentan echte Kräfte entwickelt die ich natürlich auch nutze. Ich könnte mich als Alternative erschiessen, nein er muss gehen, ich bereue nur, dass die Frist so lange ist. Egal ein Wort ist ein Wort doch sollte er sich nicht Benehmen verkürze ich die Zeit. Ich bin jetzt auch knallhart. Danke dir

                        Kommentar


                        • Re: Trennung von meinem Partner

                          ich bereue nur, dass die Frist so lange ist.
                          Hallo Felissia,
                          also erst mal ist es super das du es nun konsequent angehst und ich wünsche dir das du es auch durchziehen kannst.
                          Ich verstehe nur nicht ganz weshalb du ihn überhaupt nochmal rein gelassen hast?
                          Das zeigt in meinen Augen das du sehr auf der Hut sein musst, er hat immer noch den Bonusjoker, der ihm bei dir die Türen zu öffnen scheint.

                          Kommentar


                          • Re: Trennung von meinem Partner

                            Bonusjoker? Nein. Der Bonusjoker beschränkt sich auf die 2 Wöchige Frist, als ich ihn heute erinnerte, dass er am Donnerstag in einer Woche zu gehen hat und zwar allerspätestens am Donnerstag in einer Woche, fand er das sogar dreckig, denn er meinte, er könne bis am 1 Ten Mai oder länger bleiben. Bei aller Güte nein das ist zu lange, ich sagte ihm nocheinmal, dass ich meine ganze IV Rente verliere, wenn er unangemeldet bei mir wohnt, er wollte sich nie anmelden, denn würde er das tun, hätte er weniger Sozial Geld. Kürzlich verlor er seine Wohnung und von dort an sagte ich ihm er müsse sich anmelden doch er wollte das nie. Da ich schoneinmal 4000 Franken Busse zahlte weil er unangemeldet bei mir wohnte würde ich jetzt meine IV verlieren. Als ich ihm sagte, meine Existenz stehe auf dem Spiel so meinte er ich sei eine verdammte Metz und immer nur auf mich selber aus. Ihm wäre das also egal, wenn ich alles verlieren würde, ich sagte ihn nochmals er müsse gehen an jenem Donnerstag, sonst mache ich dies polizeilich. Er meinte er gäbe mir den Schlüssel nicht, ich sagte gut, dann bekomme ich den auf dem Rechtsweg wieder. Er stösst mich ab, benimmt sich immernoch als wäre ich sei. Eigentum und er mein Retter. Nein er muss jetzt da durch, auch ich, bestimmt hatten andere Frauen schon schlimmeres durchgestanden als ich, auch diese Frauen schafften es, das gibt mir Kraft. Wenn ich die Wohnung verlieren würde, wäre das für mich echt nicht leicht, denn verschuldet in der Schweiz eine Wohnung zu finden ist verdammt schweer zudem habe ich ja auch noch Haustiere, also Katze, 6 Ratten, 40 Farbmäuse (Darunter Jungtiere für die ich auch Abnehmer habe) Fische jo.. Das wäre schon mühsam, doch mein Entschluss steht felsenfest, ich weiss und spüre, dass ich die Stärke dazu habe und ziehe das durch. Der Grund, das er noch bleiben kann, ist mein Versprechen in schriftlicher Form und auch dass ich in einer gewissen Würde gehen will. Verdient hat er das nicht, denn er benimmt sich wie die Axt im Walde, doch ich kann es irgendwie auch nachvollziehen, als er vorhin ging, wirkte er sehr, sehr traurig. Er meinte auch er würde mich trotz allem was ich ihm jetzt antue lieben, doch das hat jetzt alles keinen Sinn mehr, wir haben uns gegenseitig viel zu tief verletzt auch ich war in meiner Wortwahl nicht immer so sorgfältig und nett in letzter Zeit. Schlussendlich kann und will ich meine Entscheidung nicht ändern, es würde alles weitergehen wie zuvor, ich würde meine IV verlieren etc. Er sich langsam zu Tode trinken.. Das kann ich nicht mehr, ich hege immernoch die Hoffnung, dass er sein Leben in andere Bahnen lenkt, sich neue, bessere Freunde sucht und seinem Suchtleben ein Ende bereiten kann. Er hat es in der Hand was mit ihm und seiner Zukunft passiert. All die Jahre die ich ihn unterstütze zB seinen Schreibkram erledigte ihm half bei der Stellensuche (leider konnte er nie arbeiten so) ihn unterstütze mit seinen familiären Problemen zB auf Ämter mit ihm ging, dass er Kontakt halten kann mit seinem Sohn all das vergass er, all das scheint ihm jetzt völlig gleichgültig. Er muss mir bestimmt nicht dankbar sein, doch, dass er mir jetzt immerzu ein schlechtes Gewissen machen will und es egoistisch findet, dass ich ihn rauswerfe nun da habe ich schon Mühe. Was soll's ich freue mich sehr darauf, wenn er geht, dann geht mit ihm auch eine Last. Elektra wenn man sich aus Verzweiflung, dass man von jemandem nicht loskommt der einem alles nimmt sich schon bei der Sterbehilfe anmeldet ist das nicht wirklich das Wahre. Auch meine Mutter war gestern sehr erleichtert. Mein Bruder der immer recht kühl zu mir war, fiel mir gestern in die Arme und sagte zu mir;,, Endlich bekomme ich wieder die Schwester zurück die du warst, bevor dieser W..... In dein Leben kam , bitte ziehe es durch, bitte,, darauf hin weinte ich, denn mein Bruder nahm mich nie zuvor in die Arme, nein er distanzierte sich, er hatte auch Angst vor dem Ex. So, auch meiner Familie fällt ein Brocken vom Herz, meine Mutter litt sehr darunter, dass er mich so ausnahm und sie konnte mir auch kaum helfen. Nein das Datum steht fest, ich zähle die Tage und informiere euch dann wie es lief Danke

                            Kommentar


                            • Re: Trennung von meinem Partner

                              Servus Felissia
                              Eine kleine Bitte
                              Würdest du bitte in "Absätzen" schreiben,einfach an Satzenden mal die ENTER-Taste drücken,
                              so liest es sich dann besser für meine "alten Augen"
                              DANKE

                              Kommentar


                              • Re: Trennung von meinem Partner

                                . Er meinte er gäbe mir den Schlüssel nicht, ich sagte gut, dann bekomme ich den auf dem Rechtsweg wieder.
                                Servus Felissia
                                der Rechtsweg dauert viel zu lange,kann sich über Monate hinziehen,denn die Gesetzesmühlen mahlen langsam!

                                Nimm jetzt >>sofort<< Kontakt mit einem Schreiner auf,
                                bitte um einen Hausbesuch,damit sich der Schreiner >jetzt< schon mal das Türschloss(es gibt sehr viele versch. Schlösser) anschauen kann!
                                Ein Türschloss zu wechseln,ist für einen Schreiner eine Angelegheit von einigen Minuten,dürfte nicht mehr als 40 bis 50 SF kosten!

                                Bin leider zu weit weg(Bayern) sonst würde ich(Schreiner) dir helfen!

                                Kommentar


                                • Re: Trennung von meinem Partner

                                  Ein Schlosser tuts auch.
                                  Eigentlich ist es auch recht einfach so ein Schloss auszuwechseln, Schrauben raus, wechseln, Schrauben rein.
                                  Dein Bruder kann da sicher auch weiter helfen.
                                  Ehrlich, das du dich noch an dein Wort gebunden fühlst...........Er hat dich ausgenommen, er hat kein Recht darauf das du dich an Abmachungen hältst die deine Existenz bedrohen könnten.

                                  Aber, wenn du das so machen musst um es machen zu können ist´s es ja auch ok, Hauptsache du setzt dich dann auch durch.

                                  Kommentar


                                  • Re: Trennung von meinem Partner

                                    Hallo Herzbube Echt? Ein Schloss auszuwechseln kostet bei uns normalerweise 300 - 400 Franken, wenn es der Schlosser macht. Klar, gebe mir jetzt mal mehr Mühe, mit den Satzzeichen. Mache das oft, dass ich die Sätze unnötig in die Länge ziehe, jedoch nicht extra. Gut, dann werde ich einmal einen Schreiner kontaktieren. Vorhin ging ich raus, in den Garten der Allgemeinheit des Hauses, legte mich an die Sonne und schlief vor lauter Erschöpfung ein. Bestimmt habe ich nun drei Stunden draussen geschlafen, bin auch etwas rot nun von der Sonne. Ist ja eigentlich klar, dass es sich momentan nicht so gut schlafen lässt in der jetzigen Situation. Ich nahm extra noch den Spiegel mit nach draussen, doch noch während ich am Lesen war, schlief ich ein. Das mit dem Schloss, wäre echt eine Super Sache Herzbube, ich dachte auch schon daran um ganz ehrlich zu sein. Mir fehlt einfach das Geld, doch nun mit dem Hütejob bekomme ich auch das zusammen in ein paar Tagen :-) Wäre natürlich schön, wenn der Schreiner mir das auf Rechnung machen würde, doch nein, ich bin auch froh, wenn ich es sofort begleichen kann ehrlich gesagt. Diese paar Tage kann ich mich jetzt auch noch Gedulden. Was ich weiss, ist, dass wenn ich die Polizei kommen lasse, dass er mir dann den Schlüssel geben muss. Er sagt, er möchte zuerst all seine Sachen haben. Das Bett, den TV, das Notbook ist mir eigentlich total egal, was er noch alles von meiner Wohnung und auch sonst noch alles haben will, er bekommt es auch in jedem Fall, doch den Schlüssel, den möchte ich schon zurück, den ich kann ihm nicht trauen. Ich war mal über Nacht im Spital, als ich morgens kam, war eine andere Frau anwesend die mir leicht bekleidet die Tür öffnete. Eigentlich ein klarer Fall, doch bis heute weiss ich nicht was da lief. Seine Ex war auch schon ein paar Mal hier und jedes Mal fehlte was. Seine Kollegen, die er oft, gegen meinen Willen hierherbringt, sind oftmals auch Süchtige, da gibt es auch nette davon das ist klar, jedoch muss ich da jedesmal soetwas von aufpassen, dass nicht mit dem Besuch auch das Handy oder etwas mitgeht echt die brauche ich hier nicht. Gut das mit dem Schloss da schaue ich mich jetzt noch um. Muss mich jetzt also ein bisschen sputen. Danke viel Mals für den guten Tipp. Sag mal, die Türe ist eine Art Brandschutztüre, recht Massiv und Dick, meinst du das bekommt der Schreiner auch hin? Ich zweifle bestimmt nicht, an der Schreinerskunst, doch diese Türe ist schon ein echtes Kaliber und nicht eine dünne Holztüre. So, jetzt schaue ich gleich mal im Internet ob ich fündig werde hier in Basel ;-) Hoffe, dass du meine Sätze ein wenig besser deuten konntest. Liebe Grüsse Felissia

                                    Kommentar


                                    • Re: Trennung von meinem Partner

                                      Komisch... Jetzt machte ich extra viele Abschnitte Doch wenn ich mein Text lese, sieht das wieder gar nicht übersichtlich aus. Werde mir jetzt wirklich mehr Mühe geben.

                                      Kommentar


                                      • Re: Trennung von meinem Partner

                                        Hey Herzbube Ich mache sehr wohl Abschnitte, doch leider fasst der PC alles zusammen :-(. Gerade in der vorigen Mail, machte ich 4 Abschnitte und zwei grosse Abstände, doch davon sieht man echt gar nichts. Es tut mir sehr leid, dass alles so unübersichtlich aussieht. Meine Enter werden einfach nicht angenommen und dann sieht im Text alles zusammengedrückt aus. Gab mir bei der ersten Antwort schon Mühe, dann merkte ich es. Zur Sicherheit schrieb ich nochmals eine Antwort mit extra vielen Leerabschnitten. Doch auch diese Antwort wurde zusammengetan. Es tut mir wirklich sehr leid, wenn ich am schreiben bin, funktioniert es, doch sobald ich meine Antwort abschicke sind statt eine leere Zeile und anstelle des neuen Abschnittes nur zusammengesetzte Worte. Klar wirkt das unübersichtlich, verstehe ich sehr gut, doch wie gesagt, vielleicht liegt es auch an meinem Gerät, es wird beim Schreiben akzeptiert, doch bei der Veröffentlichung nicht. Sorry...

                                        Kommentar


                                        • Re: Trennung von meinem Partner

                                          Vielleicht liegt es daran, dass ich mit einem Handy schreibe. Bei dir funktioniert es ja auch. Ist mir echt unangenehm, doch wie ich schon sagte, wenn ich alles eintippe, klappt es prima, auch mit dem Enter und den Abständen, sobald ich aber den Text abschicke wird alles zusammengeschnitten

                                          Kommentar


                                          • Re: Trennung von meinem Partner

                                            Ein Schlosser tuts auch. Eigentlich ist es auch recht einfach so ein Schloss auszuwechseln, Schrauben raus, wechseln, Schrauben rein. Dein Bruder kann da sicher auch weiter helfen. Ehrlich, das du dich noch an dein Wort gebunden fühlst...........Er hat dich ausgenommen, er hat kein Recht darauf das du dich an Abmachungen hältst die deine Existenz bedrohen könnten. Aber, wenn du das so machen musst um es machen zu können ist´s es ja auch ok, Hauptsache du setzt dich dann auch durch.
                                            UND OB ICH MICH DURCHSETZE! Ja hast schon recht... ...ich müsste mich nun wirklich nicht daran halten, zumal er es auch noch dreckig findet, dass er nicht NOCH länger bleiben kann, nein, nein, nein geht's dem noch? Es war schon letzte Nacht nicht toll, als ich ihn immerwieder auf die Seite schieben musste, er soll mich einfach nicht mehr anfassen! Nun ich verspreche dir, sollte es in der Frist zu einem Streit kommen zu Drohungen seinerseits, dann ist die Polizei schnell hier, ich überlege mir so oder so ob ich diese mal anrufen soll oder darf im Vorfeld. Glaube mir, ich geniesse das so gar nicht, dass er noch hier ist, nein ich hätte ihn am liebsten schon gestern draussen als dann! Ginge es nach mir, bräuchten wir uns nicht mal mehr zu verabschieden. Doch ich kann jetzt mal nicht so sein, er ging heute seine Wohnung anschauen, mir ist es egal wo er unterkommt bis zu dieser Zeit, er hat Familie, er hat Freunde (wenn auch nicht die Tollsten) er kann auch jetzt schon in einen Entzug, es ist alles in seiner Hand . Ganz ehrlich ich bin so froh über eure Reaktionen, da ich nicht mit vielen darüber sprechen konnte, war ich so an mir am zweifeln, dachte vielleicht wäre ich wirklich zu egoistisch oder vielleicht müsse ich noch länger helfen, das hiesse aber auch für mich, dass ich selber wieder am Hungertuch nage, wieder nicht raus darf, meine Familie nicht sehen darf etc. Nein, für mich ist es klar, es gibt keine Alternative mehr. Für ihn wird meine Türe ganz geschlossen bleiben, ohne eine offene Hintertüre.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X