#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paralellbeziehung / Dreiecksbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paralellbeziehung / Dreiecksbeziehung

    Hallo !

    Hier bin ich wieder mit der ganzen Wahrheit :

    mein Mann hat sich vor ein paar Jahren in die neue Halbschwester verliebt. Und es blieb so.

    Mittlerweile ist es so, dass ich mich damit abfinden soll . Sie ist ja seine Schwester, bla und blub.

    Er begehrt sie als Frau , idealisiert sie. Vergleicht sie mit mir.

    Wenn sie ihn sehen will, lässt er alles stehen und liegen und fährt hin. Ist dann auch nicht erreichbar.

    Er führt eine Paralellbeziehung mit ihr.

    Ich kann nicht mehr, bin am Aussteigen, ist nicht so einfach.

    Was meint Ihr ?

    Maribelle


  • Re: Paralellbeziehung / Dreiecksbeziehung

    Was meint Ihr ?
    Hallo Maribelle,

    so viel wissen wir ja nicht über die ganzen Umstände, warum was so schwierig ist.
    Was ich dazu meine ist schnell gesagt: Aussteigen ist genau richtig und du solltest das möglichst kurz und schmerzlos gestalten, also keine Diskussionen mit deinem Ex(?) und weg.

    Kommentar


    • Re: Paralellbeziehung / Dreiecksbeziehung

      Gerade vorher habe ich geschrieben Maribelle, dass es so leicht wäre, aufhören mit Ärger, wenn man los lässt, wenn man aufhört etwas kriegen zu wollen, wenn man aufgibt und zu sich sagt, ok, ich suche mir halt wen anderen zum Bezirzen. Sei nicht so stur. Pack deine Sachen und hege und pflege sie, bis jemand auftaucht, der sie so gerne hat wie du. Oder genieße dein Leben, auch wenn dieser Mann nicht teilnimmt.

      Kommentar


      • Re: Paralellbeziehung / Dreiecksbeziehung

        Das ist der richtige Schritt. Normalerweise wollen Partner einander kein Bisschen teilen. Und dass er sie sogar über dich stellt, ist für dich verständlicherweise nicht zu verkraften. Trenn dich von ihm. Sonst wirst du nicht glücklich.

        Kommentar



        • Re: Paralellbeziehung / Dreiecksbeziehung

          Die Maribelle mag sich ja nicht trennen. Ihr Trotz lässt nicht zu, dass sie geht und womöglich dazu beiträgt, dass es ihm dadurch besser geht, wenn sie weg ist.

          Kommentar


          • Re: Paralellbeziehung / Dreiecksbeziehung

            Ich würde mich den anderen nur anschließen und ihn verlassen.Als Mann sieht man das ja immer ein wenig anders,aber selbst ich finde das unangebracht.
            Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase,die ihm dann vergeht,aber ich weiß halt nichts Näheres über die Umstände und wie lange das schon geht.

            Natürlich ist es schwer diesen Schritt zu wagen,aber wenn du damit tief unglücklich wirst,dann gehe diesen Schritt.Vielleicht sieht er dann,dass er dich doch will und bereut es.
            Habt ihr schonmal versucht miteinander zu reden ?
            Wenn nicht,würde ich das erstmal versuchen.

            Aber sofort bei jedem Anruf von ihr dahinzurennen und auch nicht erreichbar zu sein,sagt viel.

            Viel Erfolg noch !

            Kommentar


            • Re: Paralellbeziehung / Dreiecksbeziehung

              An Elektraa: er möchte beide Frauen, dann geht es ihm gut. Eine fürs Grobe, und mit der Anderen in höheren Sphären schweben, da angeblich eine Seelenverwandtschaft vorhanden ist. Verantwortung und eine Entscheidung treffen will er nicht.

              Es hat sich herausgestellt, dass beide Personen Borderliner sind, diagnistiziert von verschiedenen Ärzten.

              Klar will ich ihn verlassen. Eine Ehe zu dritt werde ich nicht leben. Er meinte ja , ich muß mich mit ihr abfinden. Das werde ich niemals tun. Wäre ich alleine, würde ich packen und gehen. Meine näheren Verhältnisse gebe ich hier nicht öffentlich preis, nur so viel, dass ich nicht einfach gehen kann. Das bedarf der Vorbereitung. Un da bin ich dabei. Ausserdem mache ich momentan noch eine Therapie.

              Es ist für mich momentan nicht einfach.

              Kommentar



              • Re: Paralellbeziehung / Dreiecksbeziehung

                Wow, dass wäre mir echt ein bisschen zu viel. Allerdings stelle ich mir die Dreiecksbeziehung mit zwei Männern auch reizvoll vor Vielleicht solltest Du Dir auch einen zweiten Mann suchen?

                Kommentar


                • Re: Paralellbeziehung / Dreiecksbeziehung

                  "Allerdings stelle ich mir die Dreiecksbeziehung mit zwei Männern auch reizvoll vor.. "

                  Das ist sie auch! Ich kenne Berichte von einigen Frauen, die übereinstimmend meinten, die Periode mit den zwei Liebhabern sei die schönste in ihrem Leben gewesen. Zwei Ritter, die alles daran setzten, dass es ihr gut gehe, rundherum den ganzen 24 Std.Tag.
                  Die eine fuhr sogar mit Billigung ihres Ehemannes mehrmals mit zwei Freunden in den Winterurlaub und freute sich schon das ganze Jahr darauf. Allerdings waren das Paar zwei ganz außergewöhnliche und sehr glücklich verheiratete Menschen.

                  Kommentar


                  • Re: Paralellbeziehung / Dreiecksbeziehung

                    Das wäre eine gute Idee.:-))))))))
                    Ich versuche mit therapeutischer Hilfe aus dieser Sache rauszukommen. Einen Mann,der sich von einer Anderen manipulieren lässt und ihr hörig ist, will ich nicht mehr.

                    Und mich mit sowas abfinden,weil Blut dicker als Wasser ist, findet nicht statt.

                    Kommentar



                    • Re: Paralellbeziehung / Dreiecksbeziehung

                      weil Blut dicker als Wasser ist, findet nicht statt.
                      Das Blut ist eh zu dick, selbst für Familie.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X