#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindungsangst - On / Off Beziehung - Nähe / Distanz Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindungsangst - On / Off Beziehung - Nähe / Distanz Problem

    Hallo!

    Ich möchte mir hiermit gerne etwas von der Seele schreiben und damit diejenigen unter euch vielleicht wach rütteln, damit ihnen nicht das Gleiche passiert.

    Ich habe eine Beziehung mit einer Frau geführt, die über knapp zwei Jahre ging.

    Diese Frau hat mir so viel Liebe entgegengebracht, hat immer hinter mir gestanden, hat alles für mich gemacht.
    Aus Angst mich auf diese Frau einzulassen, habe ich immer nach Fehlern bei ihr gesucht, habe ständig mehr gefordert.
    Aus Liebe zu mir hat sie alles versucht es mir recht zu machen, trotzdem hat es mir nie gereicht.

    Es macht mich unglaublich traurig jetzt zu sehen, wie sehr sie sich angestrengt hat mir es recht zu machen.
    Sie hat sich schon so sehr angestrengt, dass sie daran kaputt gegangen ist. War nur noch müde, erschöpft, hatte körperliche Beschwerden.
    Somit war sie sexuell für mich auch nicht mehr verfügbar, was ich ihr wiederum vorgehalten habe.

    In unserer Beziehungszeit habe ich mich mehrmals von ihr getrennt, weil ich der Meinung war, dass es einfach nicht die richtige Frau ist und bestimmt noch eine "bessere" Frau kommt.
    Mittlerweile habe ich erkannt, dass diese Gedanken nur aus meiner Angst heraus entstanden sind. Angst sich festzulegen, Verantwortung zu übernehmen.

    Jetzt ist die Frau so am Boden, dass Sie seit der letzten Trennung mit mir durch ist. Sie sagt selber, dass sie so leer ist, dass sie nicht mal mehr weinen kann.

    Jetzt stehe ich alleine da, realisiere jetzt erst, dass ich die Frau, die mir so viel Liebe gegeben hat und die ich auch über alles geliebt habe, weggeschickt habe.

    Ich bereue es zu tiefst, kann die Zeit leider nicht mehr rückgängig machen!


    Wenn ihr euch wieder erkennt, dann holt euch bitte professionelle Hilfe. Ich befinde mich auch in einer Therapie, um diese Angst los zu werden. Ich habe damit in unsrer Beziehung schon angefangen, leider viel zu spät.

    Die Menschen, die immer für euch da sind und euch wirklich lieben, haben es nicht verdient so behandelt zu werden!



  • Re: Bindungsangst - On / Off Beziehung - Nähe / Distanz Problem

    Hallo M,

    das tut mir Leid für dich und auch für deine Ex.

    Es freut mich aber das du seit deinem letzten Thread offensichtlich einen großen Schritt nach vorne gemacht hast und deine Überlegungen sehr produktiv waren.

    Ich wünsche dir das es weiter so geht und auch wenn diese Beziehung gescheitert ist, ich bin sicher es wird eine zweite Chance geben, mit einer anderen Frau. Wenn sie kommt dann nutze sie, indem du diesen Weg weiter gehst.

    Kommentar

    Lädt...
    X