#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

On/Off Beziehung endgültig aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • On/Off Beziehung endgültig aus

    Hallo zusammen. Ich würde mir hier gerne einfach nur meinen Kummer von der Seele schreiben. Vielleicht können die ein oder anderen mir ja weiterhelfen und mir gute Tipps geben. Oder auch erzählen wie ihr es gemeistert habt. Also ich bin ziemlich jung (17) und er auch (19). Wir sind vor 2 1/2 Jahren zusammen gekommen und mit diesenmal 3 mal getrennt. Die erste Trenung dauerte 3 Wochen die zweite 5 Monate und jetzt wieder. Es ist wieder der gleiche Grund wie immer. Streit. Wie wir diesemal wieder zusammen gekommem sind hat er zu mir gesagt: Streit ist kein Trennungsgrund mehr für ihn, weil er liebt mich und hat gemerkt in den 5 Monaten wie sehr er an mir hängt blabla..und wenn wir wieder soweit sind dann setzen wir uns zusammen und reden über alles und dann ist wieder alles gut.  Gut wir waren jetzt 5 Monate zusammen und er hat erneut Schluss gemacht. Wegen dem leidigen Thema Streit. Er hat sich mit mir nicht zusammen gesetzt und gredet. Er hat sich nur per sms bei mir gemeldet und gesagt: so kann es nicht weitergehen (natürlich bin ich an allem Schuld) und ich habe gesagt ja wir können ja etwas ändern und er meinte dann ja wor versuchens weiter. Am nächsten Tag hat er per sms schluss gemacht und hat später seine Sachen geholt und meine mir gegeben. Ich habe ihm auch gesagt er soll sich bei mir nicht mehr melden weil er mich immer nur verletzt und*ich traurig bin. Er meinte dann auch ihm geht es überhaupt nicht gut er kann nicht mehr schlafen und für ihn iat die Trennung auch schwer wie die letzten male auch blabla.. jetzt sitze ich hier und bin mega enttäuscht dass er jedes mal von Problemen weglauft. JEDES MAL. bei jeden Streit den wir hatten, er ist heimgefahren und ich war dann noch mehr zornig als vorher. gut ist jetzt auch egal. Ich bin natürlich sehr traurig aber ich kann das auch nicht mehr. Ich will nicht mehr dass er sich meldet, aber im Unterbewusstsein ist trotzdem noch Hoffnung. es ist sehr frisch aber ich würde es gerne abschließen können und heute zum Beispiel ist es mir über den Tag verteilt gut gegangen und jetzt geht es mir wieder schlecht. Ich freue mich auf antworten und bedanke mich im Voraus.


  • Re: On/Off Beziehung endgültig aus

    Hi Ente.
    Natürlich sollte ein Streit kein Trennungsgrund sein, er ist ja nur ein Ausdruck der Probleme und kann durch konstruktives Reden gelöst werden.
    Allerdings können die Gründe für einen Streit ein Trennungsgrund sein, besonders wenn man nicht drüber redet.

    Dein Freund scheint noch nicht gelernt zu haben einen Streit konstruktiv zu nutzen und Selbstkritik ist wohl ein Fremdwort für ihn, welches er auch nicht verstehen möchte.

    Was hast du von einem Freund der Streitereien als persönlichen Angriff ansieht und beleidigt von Dannen zieht?
    Damit nicht genug, er sieht die Schuld alleine bei dir und versucht es dir auch noch einzureden, das es so ist.
    So ist eine gleichberechtigte Beziehung überhaupt nicht möglich, entweder es geht immer weiter hin und her, oder du hältst die Klappe und nimmst den schwarzen Peter, den er dir zuschiebt, an.
    Alles nicht so das wahre und keine Basis für eine gleichberechtigte Partnerschaft.

    Ich denke er muss erst noch einige Male eins auf den Deckel bekommen, bevor er kapiert das es so nicht funktioniert und diesen Reifungsprozess solltest du anderen überlassen, dich kennt er schon zu gut als das er dir gegenüber einen Respekt entwickeln würde, der diesen Lernprozess möglich macht. Dazu müsstest du wahrscheinlich vieles an deinem verhalten ändern, oft auf Konfrontation gehen, dabei gelassen bleiben und das würde wohl wieder zum Streit und zur Trennung führen.

    Aber, du kannst ihm eine erste Lektion mit auf den Weg geben: Du lässt dich so nicht behandeln und gehst auch nicht, mehr in die Beziehungs-On-Falle, lass ihn ziehen auf das er zahlreiche, prägende, Erfahrungen sammeln kann und die Wandlung vom Kind zum Manne vollzieht.

    Kommentar


    • Re: On/Off Beziehung endgültig aus

      Danke für die tolle Antwort. ich bin auch der Meinung, dass er seine Lektion noch irgendwann lernt. Wäre mir auch egal wenn ers nicht lernt. ich möchte die Beziehung auch abschließen und mich los lösen allerdins habe ich letztes mal in den 5 Monaten Trennung gemerkt dass ich es überhaupt nicht schaffe mich zu lösen. Deshalb weiß ich keinen Rat.

      Kommentar


      • Re: On/Off Beziehung endgültig aus

        Geh unter die Leute und lass es dir gut gehen, sei unternehmungslustig, das hilft.

        Kommentar



        • Re: On/Off Beziehung endgültig aus

          Ja das mache ich auch und habe ich das letzte mal auch gemacht aber letztes mal war es nach 5 Monaten noch immer nicht gut

          Kommentar


          • Re: On/Off Beziehung endgültig aus

            Wenn du nicht abschließen kannst wird es vielleicht daran liegen das du es im Kopf nicht definitiv beendest, sondern auf eine Fortführung wartest, darauf das er sich meldet und Besserung gelobt.
            Abschließen kannst du nur wenn du dir sagst das es definitiv kein zurück gibt, egal was von ihm noch kommen sollte und ein für alle mal einen Schlussstich ziehst, der kommt aber nur in deinem Kopf und Herzen an, wenn du ihm wirklich keine Chance mehr geben möchtest.
            Wartest du darauf das er sich meldet, weil du meinst das eure Beziehung und seine Liebe ansonsten nicht echt waren und wahre Liebe doch noch ihren Weg findet, wird es schwierig nicht mehr darüber nachzudenken.

            Kommentar


            • Re: On/Off Beziehung endgültig aus

              Nein eigentlich will ich es ja nicht mehr. Aber die Gefühle sind halt noch da und vielleicht dauert es einfach etwas bis ich es kann

              Kommentar



              • Re: On/Off Beziehung endgültig aus

                "Aber die Gefühle sind halt noch da.."

                Das ist auch logisch. Schließlich ist es vermutlich Ihre erste lange Beziehung, deren prägenden Einfluss man nicht einfach ablegen kann. Auch der Anteil des Traurigseins gehört dazu, fördert den Reifungsprozess auf beiden Seiten.
                Am günstigsten für die Zukunft wäre, wenn Sie es beide schaffen, trotz einer Trennung sachlich mit einander umzugehen und sich die Chance erhalten, dass sich sogar eine stabile Freundschaft entwickelt.

                Kleiner Trost (falls das nicht klappt): das schaffen auch reife Paare oft nicht.

                Kommentar


                • Re: On/Off Beziehung endgültig aus

                  Danke für die Antwort. Vielleicht klingt es nicht gerade reif, aber ich würde es bevorzugen ihn nicht mehr zu sehen und keinen Kontakt mehr mit ihm zuhaben. Entweder ist es Vergangenheit oder eben nicht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X