#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich bin am ende und habe tierische angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich bin am ende und habe tierische angst

    liebes forum,

    über mein problem wurde hier zwar schon von zwei anderen schreibern berichtet, doch ich muß meine gedanken hier niederschreiben, in der hoffnung, daß es mir/uns etwas bringt.

    meine frau gestand mir einen anderen mann zu habn, mit welchem sie regelmäßig schreibt und sie über scheidung nachdenkt. - aber der reihe nach:

    ich (39, deutscher, einzelkind) bin seit 12/2010 mit meiner frau (30, ukrainerin, 5 geschwister) verheiratet. wir kannten uns vor der hochzeit 15 (ok für deutschland sehr wenig, doch ich wollte endlicheine eigene familie und sie wollte auch eine entscheidung) monate und lebten diese zeit zusammen. wir leben in der ukraine, wo ich nun insgesamt schon 10 jahre lebe und mich, nicht zuletzt da ich russisch spreche wohlfühle. anfangs arbeitete ich als berater nur hier, 2010 dehnte sich mein aktionsradius auf die ganze ehemalige sowjetunion aus. d.h. ich war ständig auf dienstreisen. meine frau arbeitete bis zur geburt unseres ersten kindes 09/2011 als sekretärin. 06/2013 wurde unser zweites kind einen monat früher als geplant geboren. vor der hochzeit haben wir quasi unseren privaten "businessplan" für die ehe aufgestellt, was wir von uns gegenseitig erwarten, was uns wichtig ist, wie wir die gewünschten drei kinder erziehen wollen etc.

    bei der geburt unseres ersten kindes nahm ich aktiv an der vorbereitung sowie an der geburt selbst teil. da es auf den tag genau kam klappte alles prima und ich hatte von anfang an einen guten draht zu ihm. da das zweite kind zu früh kam, schafften wir weder eine (gemeinsame) vorbereitung, noch konnte ich bei der geburt dabei sein, da ich ja beim ersten kind bleiben mußte, wir niemand hatten, der aufpassen konnte und alles so schnell ging. eben total ungeplant. dies machte es mir dann wahrscheinlich auch schwerer gleich den direkten draht zum kleinen aufzunehmen. auch versuchte ich immer meine frau, die mit dem kleinen beschäftigt war, dadurch zu entlasten, daß ich mich mit dem ersten kind beschäftigte. was gut gemeint war brachte mich jedoch davon ab den kontakt mit dem kleinen herzustellen...

    da mein lebensziel immer eine eigene familie (frau+3 kinder) war, war ich nach der geburt des ersten kindes überglücklich! ich schwebte auf wolke 7, wollte meine frau überall unterstützen und war immer ganz und gar bei allen aufgaben aktiv dabei. meine frau beschwerte sich dann, daß ich die zweite mutter sein wollte. da stellte ich erstmals fest, daß sie gar nicht so glücklich war als ich... streit gabs dann wegen der taufe. ich hatte zugestimmt, daß das kind orthodox getauft würde. meine frau wollte dann bei der taufe nicht dabei sein, weil sie unrein wäre etc. - viele diskussionen, ihre mutter (von anfang an habe ich zu ihrer ganzen familie ein höfliches aber sehr distanziertes verhältnis, da mir die wodkagelage im dorf ohne fließend wasser und WC nicht liegen und wir auch nicht wirklich über etwas reden können, da ich vom bauer sein nichts verstehe; sie halten nichts von mir, da ich kein richtiger mann wäre, wenn ich keinen wodka tränke, wie ihr vater immer sagt) flippte aus und meinte, daß das kind nun sehr krank würde da meine frau leztlich an der taufe doch teilnahm (der pope laß ein extra gebet und schon ging). die ersten monate nach der geburt war ich meist zu hause oder arbeitete von zu hause. 2012 mehren sich die dienstreisen etwas aber es war nie mehr so extrem, daß ich drei wochen am stück unterwegs war wie 2010. wie immer übernahm ich das kochen und abwaschen und meine frau das backen und den rest.

    unser intimleben war immer nicht leicht. in der gegend woher sie stammt, ist es üblich, daß frau jungfrau ist und den ersten mann dann heiratet. ich war also ihr erster. es war nicht leicht und sie sagte immer nach der hochzeit würde alles anders. - ja wir wurden gleich schwanger und v.a. in den letzten schwangerschaftsmonaten hatten wir viel sex. doch sie war nie erfüllt davon wie ich es früher bei anderen frauen sah. reden darüber was und wie anders machen wollte und konnte sie auf grund ihrer erziehung nicht. nach der geburt war tote hose und nur an weihnachten und ostern gabs ein geschenk. ich war total frustriert. ich war so glücklich über das mir geschenkte kind und so voll der zärtlichkeit für sie und bekam nur die kalte schulter zu sehen. trotzdem wurden wir nach 13 monaten wieder schwanger - ungeplant. sie war frustriert. ich freute mich sehr. nun gab es während der schwangerschft nur noch 3x etwas intimes...

    meine frau wurde zunehmends unzufriedener, wollte aber auch darüber nicht sprechen bzw. unsere gespräche endeten in der sackgasse. ich verstand die unzufriedenheit nicht. sie konnte immer mit den kindern zu hause sein, während ich immer auf dienstreisen mußte und nicht bei den kindern sein konnte (jeder sehnte sich nach des anderen welt). nun machte mich ihre unzufriedenheit unzzufrieden und ich legte sie als undankbarkeit aus, da ich ja das geld für die familie verdienen mußte... wenn ich wütend war tat ich auch die unbedachte äußerung, wenn sie mit einem ukrainer glücklicher wäre, so wolle ich dem glück nicht im wege stehen - nur die kinder wolle ich behalten. weiterer streitpunkt war familie - ich gab für frau und kinder alles auf, da nur noch dies in meinem leben zählte und ich nicht mehr brauche. sie braucht jedoch hingegen immer ihre verwandten. diese wohnen 500 km entfernt. wie gesagt, wir verstehen uns nicht so toll, daß ich da nicht hin muß. will ich nicht alleine sein muß ich jedoch mitfahren und es gibt wieder streß... auch habe ich um die kindererziehung angst wenn sie allein fährt, da im ukrainischen dorf doch komische methoden angewandt werden.

    seit der geburt des zweiten kindes bin ich überwiegend zu hause und arbeite von hier. ich versuche nebenher ein business in deutschland aufzubauen um später, wenn wir in 1-2 jahren zurück gehen, dort ein standbein zu haben. meine frau verstand dies nicht wirklich und motzte immer, daß ich mich zu wenig um die kinder kümmere. im nachhinein betrachtet hatte sie sogar etwas recht, nur geld muß halt auch in die kasse kommen.

    letzten monat war ich mit dem ersten kind zwei wochen in deutschland. wir waren beim arzt und machten was man halt so tut. meine frau blieb mit dem kleinen in der ukraine. als ich dann eines abends hörte, daß ihre family in unsere 2 ZKB eingefallen waren und wir das vorher nicht besprochen hatten war ich stink sauer.

    anfang februar beschlich mich ein komisches gefühl und ich suchte das gespräch mit meiner frau. sie gab zu, regelmäßigen internetkontakt zu einem mann zu haben welchen sie 2010 kennen lernte und damals viermal getroffen hatte. sie erzählte alles bereitwillig. er 55, ami, wohnt in den USA, nach 15 jahren geschieden da kinderlos, dann eine ukrainerin zum kinderkriegen gesucht und geheiratet, kind in 12/2013 geboren, spricht kein russisch/ukrainisch und lebte nie vor ort. sie sagte, daß sie über scheidung nachdenke. der ami unterstützte sie wohl in diesen gedanken und rät ihr dazu. sie meinte sie empfinde etwas für ihn und überhaupt wäre ihr leben nicht wie sie es sich vorgestellt hätte. sie fühle sich wie eingesperrt. mir klang das dann fast so als ob sie die kinder mehr störten als ich. sie meinte auch sie hätte mich nur geheiratet da ich sie entjungfert hätte, da dann schon das kleid gekauft und der flug gebucht war, etc.

    seit drei wochen sprechen wir viel darüber. ich hatte einen popen (da sie ja so religiös ist) zum gespräch gebeten, doch wirkliich weiter sind wir nicht. zwar ist die explosionsstimmung raus und was mich am meisten verwunderrt, wir hatten so viel sex wie nur vor der geburt des ersten kindes. wie kann das sein, daß es sie zu ihm zieht und sie sich gleichzeitig nnun so voll mir hingibt??? mitleid? wir hatten schon mal besprochen, daß sie den kontakt mit dem amiesel (wer läßt sein neugeborenes sitzen???) abstellt wenn ich mich bei ihrer family entschuldige (daß ich nicht so ukrainisch bin). - sie schreibt weiter während ich alle geschwister samt eltern anrief und um entschuldiguung bat. erst heute sagte sie mir wieder das sie geschrieben hätte und sich mit ihm treffen wolle um zu sehen wie sie sich mit ihm fühle. wie kann man fühlen wenn es kein alltag ist??? außerdem kommt er mit der mentalität noch eniger klar, er spricht die sprache nicht, warum soll er nicht auch die 3. frau irgendwann sitzen lasssen. etc. logiscch spricht alles dagegen und das weiß sie auch (manchmal) doch dann kommt wieder die rosarote brille...

    wollte ich anfangs nur die kids um keinen preis der welt verlieren, so will ich nach drei wochen auch meine frau behalten - meine familie eben. ich bin am ende. in mir bohrt ein scharfes messer eine grube ins herz und ich wünschte mir, ein scharfschütze hätte mich letzte woche auf dem kiewer majdan erschossen! ich kann so nicht mehr weiterleben!

    helft mir bitte!!!!!!


  • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

    Halb lang, mach dich nicht irre...

    Lieber Eum, das ist wieder einmal eine typische Form von Selbstbetrug.
    Du hast dir ein exaktes Zukunftsszenario ausgedacht und bis in das kleinste Detail vorgeplant, wie es sein soll. ( wie DU es brauchst).
    Wie wenn du dich programmiert hättest: das muss sein, alles andere darf nicht sein.

    Also eines ist klar, deine Frau ist ebenso unbeugsam wie du. Bei der Drohung, sie trennt sich, hast du zu ihren ( IHREN!!) Vorstellungen von Beziehung auf einmal mehr eingehen wollen, als vorher. Das hat sie "belohnt", indem sie viel und oft mit dir geschlafen hat.

    Werde sanftmütig und zeige ihr, nicht nur du bist der Chef, auch sie ist es.
    Ich würde dir raten, zuck mit keiner Wimper, wenn sie dich derzeit spüren lässt, was SIE mitgemacht hat mit dir und deiner überheblichen Weise, wie du ihre Wertvorstellungen wegradieren wolltest und deine durchdrücken wolltest.

    Kommentar


    • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

      danke für deine rasche antwort elektraa!

      ja ich liebe es zu planen und pläne abzuarbeiten das stimmt. das macht mir freude alles andere bereitet mir unbehagen! um abweichungen zu berichtigen frage ich viel nach, doch bekomme ich meist wenig rückmeldung von meiner frau.

      wie meinst du das, ich solle nicht mit der wimper zucken? weitermachen wie bisher? - der amiesel interveniert massiv, hat schon eine bekannte bei uns anrufen lassen um zu kontrollieren, daß alles ok ist - selber kann er es nicht wegen der sprachbarriere und google-übersetzung gibts am telefon ja nicht ))))

      sie sagte auch anfangs mal was von vorläufiger trennung - bestimmt war das sein vorschlag und er bietet ihr ne wohnung zu mieten an...

      ich habe so tierische angst alles zu verlieren!!!!! ich will daß unsere kinder mit papa und mama aufwachsen und nicht, daß der amiesel sie sich schnappt (hat ihnen schon geschenke geschickt) und nach einiger zeit wegschmeißt, zusammen mit unserer mama, die er dann benutz hatte wie seine bisherigen frauen. auch wäre es eine horrorvorstellung, daß meine frau mit unseren kindern ins dorf zu ihrem trunksüchtigen vater, der auch mal hin und wieder ihre mutter verprügelt, zurück geht.

      reist sie mit den kindern aus sind sie weg - wohl für immer!

      Kommentar


      • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

        nach der geburt war tote hose und nur an weihnachten und ostern gabs ein geschenk. ich war total frustriert. ich war so glücklich über das mir geschenkte kind und so voll der zärtlichkeit für sie und bekam nur die kalte schulter zu sehen. trotzdem wurden wir nach 13 monaten wieder schwanger - ungeplant. sie war frustriert. ich freute mich sehr. nun gab es während der schwangerschft nur noch 3x etwas intimes...

        meine frau wurde zunehmends unzufriedener
        Ich glaube das ist ein Punkt der die Marke für das Dilemma setzt.
        Du redest bis dahin vor allem von dir, das es immer weniger Sex gab, nach und während der Schwangerschaft , das sie aber nicht sagt was du anders machen sollst.
        Es ist heute kein Geheimnis mehr das eine Schwangerschaft für Frauen sehr viel Veränderungen mit sich bringen kann, auch im sexuellen Sinne, die Frauen können das oft selber nicht zuordnen und deshalb auch nicht sagen was geändert werden müsste da es nicht unbedingt an der Beziehung liegt.
        Kaum ein Mann erwartet heute noch das er während und nach einer Schwangerschaft weiterhin ausgiebigen Sex bekommen wird, zumindest mit seiner eigenen Frau, so funktioniert unsere Biologie nicht.
        Mancher hat Glück und es ändert sich nicht viel, andere müssen sich den neuen Begebenheiten anpassen (verlieren sogar oftmals selber die Lust in dieser Zeit) und dazu gehört auch eine vorübergehende Veränderung des Sexlebens.
        Wenn die Männer das akzeptieren, gelassen damit umgehen und sich darauf einstellen wird es sich irgendwann wieder bessern, wenn die Männer deshalb gestresst sind und stressen, kann sich das Ganze zu einer Krise auswachsen, besonders wenn solche Veränderungen persönlich genommen werden.

        Du schreibst als müssten die Schwangerschaften und die Kinder ein reiner Segen für deine Frau gewesen sein und als würde sie dieses Glück mit Füßen treten, es ist aber für Männer leichter die Schwangerschaft und die Kinder als Segen zu empfinden, denn sie unterliegen nicht so tiefgreifenden Einflüssen wie ihre Frau. Es sagt aber nichts darüber aus wie sehr die Kinder geliebt werden und ist auch kein Grund zu denken sie wären beim Vater besser aufgehoben als bei der Mutter.
        Ich denke an dieser Stelle hast du verpasst Gefährte zu sein und ihr zur Seite zu stehen, ihr und ihrem Körper Zeit zu lassen sich wieder zu erholen und der Rest wurde dann zum Selbstläufer.

        In diese Lücke die du nicht füllen konntest ist nun jemand anderer getreten, gibt ihr das was sie vermisste und sie genießt das natürlich.
        Wenn du Glück hast wird diese Schwärmerei schnell wieder verpuffen, aber so wie sich deine Geschichte für mich darstellt heißt das noch nicht das sie deshalb bei dir bleibt, ohne gemeinsamen Nenner und Austausch wird es sicher nicht besser werden.
        Vielleicht braucht ihr jemanden der die Sprache des jeweils anderen übersetzt.

        Kommentar



        • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

          ja tired, auch du hast recht - ich war nach der ersten schwangerschaft zu euphrisch und zu ungeduldig!

          dass es an sprachproblemen liegt, denke ich nicht. das problem ist, daß sie meist nicht reden und diskutieren will. erst vor drei wochen als alles an die wand gefahren war, gelang eine offene diskussion. es war wie auf der titanic - kurz vor dem untergang konnte man sich alles sagen. das tat gut und sofort ging es uns besser! danach waren wir zärtlich wie nie zusammen und es war diesmal auch für sie herrlich. mittlerweile will sie wieder weniger sprechen und das ist sehr schwer für mich! freitag wollen wir zum familienpsychologen gehen - zusammen. es war meine idee und sie meinte, schaden könne es ja nicht. eine woche dauerte es, dann vereinbarte sie den termin für uns. ich hoffe sie ist dann offen genug, damit uns geholfen werden kann.

          ansonsten verstehe ich vieles nicht: morgen ist unser 3. hochzeitstag und sie buck heute einen kuchen, den gleichen wie immer. gleichzeitig will sie den amiesel testen und es zieht sie zu ihm. ähhnlich ist es mit dem neuen schlafzimmer (der vermieter gab uns einen weiteren raum in der wohnung dazu und renovierte ihn die letzten beiden wochen) welches sie die letzen tage eingerichtet hat und nun noch nach einem neuen bett sucht. ich bringe das logisch nicht zusammen... (der amiesel will bestimmt nicht in unseren plattenbau)

          tired, wie schaffe ich den gemeinsamen nenner und den austausch??? womit anfangen??? ich bin bereit alles zu versuchen!

          Kommentar


          • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

            j

            dass es an sprachproblemen liegt, denke ich nicht.
            Ich meinte damit weniger die Ländersprache, viel mehr die zwischenmenschliche.
            Es ist so das Mann und Frau sich oft nicht so richtig verstehen, es gibt starke Unterschiede zwischen den Geschlechtern, mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Diese Unterschiede werden untereinander oft nicht verstanden, oder auch fehlinterpretiert da die Partner davon ausgehen das der jeweils andere ähnlich tickt wie er selber. Erst nach einiger Zeit wird verwundert festgestellt das der andere ja ganz anders ist als er früher war, meist war er aber schon immer so und es wurde einfach nur nicht bemerkt weil es bis Dato keine Reibungspunkte gab, oder noch die rosarote Brille getragen wurde. bzw. eine Phase bestand in der noch jeder dem anderen gefallen möchte und sich alle etwas zurücknehmen.
            So muss man manchmal den Partner verstehen lernen wie man auch eine fremde Sprache lernen muss, obwohl man der sicheren Meinung war das man ihn schon versteht.
            Eine Sprache klingt aber auch erst schön wenn sie richtig verstanden, gefühlt wird und Emotionen in ihr mit klingen, auch eine Beziehung kommt erst zum Klingen wenn die Partner sich so verstehen das sie es auch nachfühlen können.

            Den ersten Schrit habt ihr schon getan und einen Fachmann hinzugezogen, der kann vielleicht schon einiges zum gegenseitigen Verständnis beitragen.

            Einen gemeinsamen Nenner kannst du nicht alleine schaffen und auch keinen Austausch, das ist etwas was gemeinsam gemacht werden muss, durch Austausch. Voraussetzung ist natürlich das ihr beide der Beziehung noch eine Chance geben wollt und euch so austauscht das es produktiv ist.
            Auch da kann ein Therapeut helfen, ich denke es würde euch gut tun wenn jemand da ist der eure Gedanken in die richtigen Kanäle leitet und vielleicht Tipps geben kann wie ihr eine gute Kommunikationsgrundlage findet und eure Konflikte angehen könnt.

            Ich denke deine Frau verhält sich widersprüchlich weil sie sich auch so fühlt, es wird sie hin und herziehen, Gefühlschaos pur und das muss sie erst mal selber ordnen bevor sie dir sagen kann was eigentlich Sache ist.

            Vielleicht würde euch eine räumliche Trennung gut tun, wenn ihr gar nicht mehr weiter kommt. Dann solltest aber lieber du woanders hin ausweichen, wer weiß wo sie sonst landen würde, aber ich glaube so weit seid ihr beide vielleicht noch gar nicht. Denn dann müssen auch beide die Zeit nutzen um die Beziehung und die damit verbundenen Gefühle zu ordnen, um eine klare Sicht zu bekommen, da wäre es natürlich auch besser wenn der Rivale in dieser Zeit nicht kontaktiert würde.

            Kommentar


            • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

              tired, du schreibst das schön - eine sprache muß zum klingen gebracht werden... ja es gibt auch das 4-ohren-modell von schultz vom thum, wie man eine nachricht verstehen kann und sicherlich gibt es solche unterschiedlichenn ohren auch bei uns. weit problematischer sehe ich jedoch, daß wir es zu selten schaffen so offen und so viel zu reden wie nötig. versuche ich dies nun zu fokussieren wird sich meine frau unwohl fühlen und zumachen. also muß ich einen mittelweg finden. doch das ist so schwer. in meinem kopf sind so viele fragezeichen und doch eröffnet jede antwort nur neue fragen...

              gerade sitzen wir wieder nebeneinander im bett und schaffen es nicht zu reden. sie meint er ist so einfach (easy going) - ich wäre verantwortungsvoll. das drückt wohl auch ihr gefühhlschaos aus. für die kids will sie einen verantwortungsvollen vater, für sich will sie wieder träumen wie ein teenageer...

              die räumliche trennung würde ich lieber gern vermeiden, da ich angst habe, daß sie ihm ganz verfällt, da sie dann pausenlos mit ihm schreiben kann (und nicht nur wenn ich das kind in den kindergarten bringe oder hole). er würde ihr dann wieder alles von wegen scheidung, einem rosaroten leben in den USA, etc. einblasen. ja das ist wieder wie klammern und klammern ist gift für eine beziehung; aber wie anders? auch heißt eine räumliche trennung eine trennung von den kids (das kleine wird noch gestillt, so daß ich nicht beide mitnehmen kann) was ich auf gar keinen fall will!!! damit entfremden sie von mir und es würde sie durcheinander bringen. das größere merkt mit seinen antennen eh unsere tagesform und verhält sich entsprechend.

              woran machst du fest, daß wir noch nicht so weit für eine räumlichhe trennung sind? welche positiven anzeichen gibt es?

              den kontakt zu unterbrechen schafft meine frau nicht. es geht ein paar tage, doch er ist wohl hartnäckig und dann wird sie wieder schwach.

              abschließend befürchte ich, daß ich bald nicht mehr ich bin. da ich mich um unsere ehe zu erhalten, verbiegen lasse in richtungen, die vor einem monat noch undenkbar waren. auch macht mich die situation unsicher.ich laufe wie im moor und habe angst einen falschen schritt zu tun. dadurch fühle ich mich wie ein waschlappen und wirke wohl auf meine frau wie ein großer kleiner junge, wie sie heute sagte. ich weiß das törnt frauen voll ab. es ist ein teufelskreis...

              Kommentar



              • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                woran machst du fest, daß wir noch nicht so weit für eine räumlichhe trennung sind? welche positiven anzeichen gibt es?
                Daran das deine Frau noch zu sehr auf der Suche nach etwas ist, das sie selber nicht einordnen kann und das deshalb der Kontakt zu dem anderen nicht so gut kontrollierbar ist, sie würde wahrscheinlich welchen zu ihm aufnehmen, auch wenn zuvor eine generelle Auszeit angedacht war.

                >>>problematischer sehe ich jedoch, daß wir es zu selten schaffen so offen und so viel zu reden wie nötig. versuche ich dies nun zu fokussieren wird sich meine frau unwohl fühlen und zumachen.

                Reden ist nötig, aber "viel" reden nicht unbedingt.
                Man kann auch aus lauter Eifer alles zu thematisieren und zu regeln, eine Beziehung tot reden und den anderen damit dermaßen überrollen und nerven das es eher schadet als nutzt.
                Vielleicht wäre es klug auf den Termin bei der Beratung zu warten, das Grundsätzliche liegt ja auf dem Tisch und so kann sich jeder von euch in der Zeit schon mal eigene Gedanken dazu machen, so das sich auch jeder für sich etwas klarer über das wird was er eigentlich möchte.

                Habt ihr schon ein festes Datum für die Beratung?

                Kommentar


                • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                  Hi du,
                  Deine Angst sollte dich nicht davon anhalten, ihr zu sagen das Sie tun & lassen kann was Sie für richtig hält.
                  Verstehst du was ich meine? Du hast ihr mehr als genug gesagt das du das ganze nicht für richtig hältst... Damit ist genug.

                  je mehr du das tust, desto weniger Sie Selbst über die Konsequenz nachdenken kann... und darüber muss Sie selbst die Chance haben dürfen & es zu können, nachdenken um zurück ( von selbst) zu Rudeln ist der erste weg der Besinnung.
                  Streiche Komplet von dein Alltag, die Aufregung über der andere Bulle, der ist Beilage, das macht in eure Beziehung " Pep"... mehr aber nicht & rede nicht schlecht über ihm, sondern sage einfach " oh wie schön, schau er schickt dir wieder eine Mail, das ist aber soooo süüüüss, gute Idee... das werde ich auch machen wenn du bei ihm bist!"...Selbst wenn Sie schlecht darauf reagiert sage ihr, weiss du ich gebe auf, es ist mir doch zu blöd... mache das was du für " Richtig" hältst. ( und das sollte Sie tun) du muss dich selbst überzeugen das Sie fähig ist, " Fehler" einzusehen, Sie ist schlüssig nicht nur ein "Kind & nicht nur Mutter oder Hausfrau" sondern eine " Frau".

                  Lasse dein Humor & sarkasmus raus und entschuldige dich gleichzeitig... damit machst du klar das es dich amüsiert aber vor allem langweilt... zeige aber das du drüber stehst, also Charisma hast... Frau mögen wenn Männer ein Bisschen Eier in der Hose haben, gelassen sind... und nicht " Zittern".... vor ein nebenbulle.

                  Nebenbei glaube ich das Sie mit dir nicht mehr schlafen will weil Sie nicht " Wieder" schwanger werden will, immerhin deine " Wünsche" sind erfühlt worden, Sie hat sicher auch welsche, Frau mögen nicht dauerhaft als " Lege betterie " zu dienen.

                  Schöne Grüße,
                  Rini.

                  Kommentar


                  • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                    Ach so fast etwas gaaaaanz wichtiges vergessen...
                    Du sagte das du kein Draht zu Bauern hast, Dies solltes du dir nicht entgehen lassen, Verschwinde einfach zu ihre Eltern, und lerne das Bauernleben auf dich zukommen, damit wird's du so oder so etwas " Gigantische" für´s leben lernen.- aber nicht nur...auch merken das sie es begrüßen dich nach deren Gusto zu formen, selbst wenn Sie dich etwas mit Wotka " Quälen" mache einfach mit und gebe den der Eindruck das du ein grosses " Respekt" davor hast, das es dich beeindruckt ( das wird es auch)... Also dein Chapeaux ziehen vor ihre Famille wird's du hinterher ganz sicher Ziehen... ( das verspreche ich dir) Das sagt dir übrigens ein Landkind, der " gerne" auf den pumpskloh gegangen ist :-))
                    Man hört dabei die Vögelschen Zwischen,.... doch doch... das hat was!

                    Kommentar



                    • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                      ach rini,
                      alles was du sagst scheint, verglichen mit ähnlichen foreneinträgen, richtig zu sein... aber ein solches verhalten entspricht so gar nicht mir! ich dachte mir letzte nacht auch. soll sie ihn einladen. er kommt hier her (nnicht in unsere wohnung) und sie verbringen die zeit zusammen und ich nehme derweil die kinder... aber ich habe so große angst um ein solches experiment einzugehen.

                      davor wieder schwanger zu werden hat sie große angst. wir brauchen den schwangerschaftstest schon bevor etwas war... verhütung verbietet ihre erziehung/religion. dabei verstehe ich das alles nicht so ganz - klar in deutschland wollen die frauen keine legebatterien sein - aber ihre mutter hat 6 kinder ihre eine schwester vier, die andere 3 - und die haben dann noch je eine landwirtschaft am bein, während deren männer in weißrussland auf dem bau arbeiten. - ich sage ehrlich, daß ich noch ein kind will, dann wenn gott es uns gibt.

                      ich komme auch vom land, doch land in deutschland und der ukraine sind unterschiede wie tag und nach! ich liebte das plumsklo beim bekannten bauern immer. doch hier - das ist nur ein loch und so eklig...

                      na schauen wir mal wie es wird, wenn wir das nächste mal wieder da hin fahren müssen... - ich weiß auch nicht woran es liegt, ich war früher bei anderen leuten im dorf mit plumsklo etc und nie war es mir so wider wie bei ihren leuten. da bin ich einfach unwillkommen und das zeigen sie mir immer und überall.

                      Kommentar


                      • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                        hallo tired,
                        danke für deine kommentierung! es tut mir gut, das thema von der seite beleuchtet zu bekommen.

                        zum familienpsychologen gehts morgen nachmittag. ich hoffe er gibt uns erste instrrumente an die hand, damit wir unseren weg finden. den finden müssen wir ihn selbst!

                        mit dem eifer könntest du auch recht haben - ich tendiere in der jetzigen situation wohl dazu zu viel regeln zu wollen und deshalb rede ich zu viel.

                        na heute ist erstmal hochzeitstag und mal schauen ob ihr , die für abends angedachte überraschung gefallen wird.

                        Kommentar


                        • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                          ich dachte mir letzte nacht auch. soll sie ihn einladen. er kommt hier her (nnicht in unsere wohnung) und sie verbringen die zeit zusammen und ich nehme derweil die kinder...
                          Ok, Wenn du schon an sowas denkst, möchte ich ganz sicher dir Ratten es nicht zu tun.( die Kinder nehmen).
                          wenn ja, eben MIT Bagage, also alle authentisch lassen...Wie Sie lebt... Das ist nun mal auch mit Kinder... verändere nicht die " Realität" die der typ umbedingt " Mit" erleben sollte. Schonungs Programm ist in diese Hinsicht null angesagt. Solche Situation müssen Real bleiben.

                          Wieso: der Typ soll ( wenn ja) umbedingt erfahren, wissen, sehen und merken das kidis da sind...das verliert an "Attraktivität" & es geht ihm sicher nach ein Paar stunden aus dem Ohren raus......Sie wird nervös, er aber auch, in der form von "Panik" ... Sie von Peinlichkeit & Panne... dann, ist er schneller weg als " Mann, Frau" glaubt... turtelt ein paar Mails vor & Tschüss.
                          Adieu der "Traum" & Willkommen "Realität"... das ist Bitter aber sehr üblich.

                          Kommentar


                          • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                            Vielleicht will deine Frau mal die Chance haben, in einen anderen Mann verliebt zu sein. Sie hatte ja bisher nur dich. Vielleicht braucht sie einen Ausflug (der vielleicht auch ein paar Wochen dauern kann), um dann entscheiden zu können, mit wem sie danach weiterleben will. Vielleicht wird sie sich für dich entscheiden (lass ihr diese Wahl!), vielleicht auch nicht. Aber wenn du sie nicht frei lässt, wird sie ziemlich sicher irgendwann gehen oder zumindest unglücklich sein, was dich (und die Kinder) dann auch unglücklich macht.
                            Dass sie ein eigenes Zimmer haben will, ist für mich auch ein Zeichen, dass sie frei sein und Raum für sich haben will.
                            Sperr sie nicht ein in deine Pläne und eure Ehe und Familie, sondern lass sie atmen, ein eigenes Leben entwickeln. Ich (Frau) an ihrer Stelle hätte dieses Bedürfnis (sie hatte ja noch nie in ihrem Leben die Möglichkeit dazu), und ich wäre dir wahrscheinlich unendlich dankbar dafür, wenn du mir ein eigenes Leben schenken würdest und mir ermöglichen würdest, mich FREIWILLIG für dich zu entscheiden. Dazu gehört eben auch, dass man mal einen anderen Mann "ausprobiert". Und das heißt auch nicht, dass sie dann deswegen den Respekt vor dir verlieren muss, weil du nicht um sie kämpfst. Im Gegenteil: für mich wäre es ein Zeichen, dass ich dir WIRKLICH am Herzen liege... Vielleicht lernt sie bei diesem Ami, dass man doch Kondome benutzen kann? Vielleicht lernt sie bei ihm, dass verantwortungsvolle Männer besser sind? Verbiege dich nicht, bleib du selber, sei selbstbewusst und ändere deine Lebens-Pläne je nach Situation. Pläne sind gut, müssen aber eben geändert werden können, wenn man sich von ihnen nicht kaputtmachen lassen will.

                            Kommentar


                            • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                              aber ihre mutter hat 6 Kinder ihre eine schwester vier, die andere 3 - und die haben dann noch je eine landwirtschaft am bein, während deren männer in weißrussland auf dem bau arbeiten. -
                              Ich würde dir raten nicht solche Vergleiche zu ziehen.
                              Sieh deine Frau unabhängig von den Begebenheiten in ihrer Heimat, als Individuum und das musst du wohl auch erst noch ergründen. Was ihre Verwandten tun oder nicht hilft dabei nicht weiter, es kommen eher falsche Erwartungen und Vorstellungen zum Tragen.

                              Deine Frau hat sich sicher nicht ohne Grund für dich entschieden, einer davon könnte sein das sie gerade diesen üblichen Erwartungen an die Frau und Ehe entfliehen wollte, das sie vielleicht eben nicht einen Stall voll Kinder und einen Mann auf dem Bau haben wollte, sondern eine etwas europäischer geprägte Beziehung und nun stellst du möglicherweise die Anforderungen an sie, denen sie entkommen wollte.

                              Das mit der Verhütung schwierig, aber umso mehr kann ich dann deine Frau verstehen, das sie Angst vor noch einer Schwangerschaft hat und sich aus dem Sexualleben immer mehr zurück zieht. Da du noch ein Kind willst kann sie sich vielleicht noch weniger drauf einlassen, bekommt auch kaum Verständnis von deiner Seite, denn ihr verfolgt genau genommen verschiedene Ziele. Ihr solltet euch mal näher mit dem Thema beschäftigen, euch vom Gynäkologen beraten lassen wie sicher die Berechnung von fruchtbaren Tagen ist und auf diese Weise vielleicht etwas Vertrauen schaffen, aber nicht alles auf einmal.

                              Ich kann deine Frau da wirklich gut verstehen und es ist das Natürlichste von der Welt, das wenn man vor etwas Angst hat versucht alles zu vermeiden was es auslösen könnte und die Angst schwanger zu werden kann tödlich für die Lust sein. Ich denke mal das der andere Mann genau diese Nische bedient, er gibt ihr etwas das Geborgenheit erweckt, aber völlig losgelöst von Sex und Babys ist, vielleicht endet der Spuk sobald er mehr möchte als nur schöne Worte zu flüstern.

                              Vielleicht gibt es bei euch eine Glaubensgemeinschaft in die sie sich integrieren kann, da spricht es sich von Frau zu Frau leichter und es gibt Tipps die jenseits dessen sind was der Pope raten würde, aber trotzdem vor dem Glauben gerechtfertigt werden können.

                              Kommentar


                              • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                                hallo rini,
                                deine gedanken bzgl. "voller realität" sind voll nachvollziehbar und logisch. doch ich habe die befürchtung, daß in diesem fall, um die traute zweisamkeit nicht zu stören, sie irgendwo abgegeben würden. - ein horror für mich!!!! deshalb dachte ich, daß eher ich sie behalte.

                                meine frau verlieren wäre das eine, aber dazu noch meine beiden kinder, den einzigen sinn meines lebens... - mein leben ist in diesem fall zu ende!!!

                                der amiesel würde auch versuchen über geschenke zu "kaufen". alle kids sind käuflich/bestechlich. hat ja eh schon geschnke für sie geschickt, als ob es ihnen daran mangeln würde.

                                es ist unserhochzeitstag und ich wollte alles schön und derweil ist die luft wieder geladen. ich bin traurig. trotzdem gibts abends die geplante überraschung.

                                Kommentar


                                • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                                  ohneGM - amt dem amiesel kondome ausprobieren - ein horror für mich!!! eine horrorvorstellung!!! und ohne noch schlimmer!!!

                                  das mit dem zimmer hast du falsch verstanden. es soll für uns beide sein. für uns beide tut sie das. drum verwundert es mich ja.

                                  pläne anpassen an neuer erkenntnisse ist gut und nötig. auch sich nicht verbiegen lassen sollte richtig sein. derzeit komm ich mir wie ein clouwn oder tanzender zirkusbär vor, der macht was man von ihm will aber trotzdem mal, der natur folgend, noch brummt. das bin nicht mehr ich und bei all dem gibt es trotzdem kein positives feedback. ich bin sicher für den amiesel hatte sie zeit zum schreiben - um meine hochzeitstagsglückwunschkarte zu beantworten nicht... das macht mich so unendlich traurig... ich bin so ausgehungert nach zärtlichkeit und...

                                  Kommentar


                                  • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                                    hallo tired,

                                    ja unsere ziele in dieser hinsicht sind verschieden und das macht uns beiden angst.

                                    sie ist sehr gläubig russisch-orthodox. doch eben wie es auch bei uns auf dem land früher war nur oberflchlich. da ist es wichtiger am sonntag schön angezogen in der kirche gesehen zu werden oder ähnliches, als andere kirchliche regeln zu befolgen. das wurde mir erst jetzt klar. ich dachte anfangs, wir laden einfach den popen ein, sprechen mit ihm und sie wird das aufnehmen was er sagt. doch das war der komplette fehlschlag! sie distanziert sich nun eher von der kirche, da sie fühlt, daß es nicht recht ist was sie macht...

                                    mittlerweile scheint es mir, wie du richtig vermutest, daß sie sich bewußt einen ausländer gesucht hat - sie machte mir einmal den vorwurf, daß ich nicht genügend geld hätte um uns hier eine wohnung zu kaufen... das will ich auch gar nicht. all die rechtlichen probleme, bestechung und außerdem sind wir ja nur befristet hier. hier umwedelt sie wohl auch wieder der amiesel mit seinem geld.

                                    mich bedrückt auch, daß ihre familie von unseren problemen weiß und meine nicht. ich will sie ggü. meinen eltern nicht schlecht machen. würde ich vom amiesel erzählen wärs total aus. auch bei ihren geschwistern ist unbekannt, daß sie diesen amiesel hat...

                                    mir fehlt jemand zum reden...

                                    Kommentar


                                    • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                                      Vielleicht will sie ja dann das alte Schlafzimmer für sich haben?

                                      Glaubst du, sie und der Ami wollen nur reden? Im Prinzip hast du ja nur die Wahl zwischen zwei Dingen: entweder sie (vorübergehend?) frei zu lassen und auch Sex haben zu lassen, oder das eben nicht zu tun und sehr wahrscheinliches (beiderseitiges) Unglücklichsein zu riskieren. Vielleicht kannst du dich doch irgendwann mit dem Gedanken anfreunden, dass es nicht das Schlimmste ist, wenn sie Sex mit einem anderen hat. Hattest du vor eurer Ehe Sex mit anderen Frauen?

                                      Ich kann dich sehr sehr gut verstehen, dass du ausgehungert nach Zärtlichkeit und Vertrautheit bist. Du wirst diese Dinge aber sicher nicht bekommen, wenn du deine Frau "gefangen" hältst. Wer weiß, vielleicht bekommst du sie, wenn du ihr die Freiheit schenkst, die sie sich wünscht?

                                      Hast du keine/n gute/n Freund/in, mit dem/der du reden kannst?

                                      Kommentar


                                      • Re: ich bin am ende und habe tierische angst


                                        mir fehlt jemand zum reden...
                                        Jetzt haste ja uns.;-)

                                        Ich finde das die Familie eure Probleme nichts angehen, es gibt Dinge die müssen sie vielleicht wissen, aber keine Einzelheiten. Das ist natürlich meine persönliche Meinung und sicher gibt es familiäre Konstruktionen die so gestaltet sind das dort solch ein Thema gut aufgehoben ist, Einmischung oder Schneiden deiner Frau wäre ein Nogo.

                                        >>>mittlerweile scheint es mir, wie du richtig vermutest, daß sie sich bewußt einen ausländer gesucht hat - sie machte mir einmal den vorwurf, daß ich nicht genügend geld hätte um uns hier eine wohnung zu kaufen...<<<

                                        Damit wollte ich aber nicht sagen das sie dich von Anfang an benutzen wollte, oder nie liebte. Es ist ja irgendwo normal das jeder so seine Träume von der Zukunft hat und bei möglichen Kandidaten für ein gemeinsames Leben, natürlich auch darauf schaut ob das zusammengeht, was den Grad der Liebe nicht schmälern muss.
                                        Das sie dir diesen finanziellen Vorwurf gemacht hat sagt auch noch nicht viel aus, sie könnte auch eine vollkommen falsche Vorstellung dieses Landes gehabt haben und nicht wenige im Ausland denken das hier jeder gut lebt und ein Haus besitzt.
                                        Ich würde es nicht zu sehr auf die Goldwaage legen.

                                        Verbiegen solltest du dich auch nicht, mach nicht alles für sie und warte dann wie ein Hund auf den Knochen als Belohnung. Mach auch dein Ding, sorge dafür das du dich auch alleine so beschäftigst das es dir etwas gibt, dich zufrieden stellt. Wie gesagt, Männer die nicht jeden Wunsch sofort erfüllen, Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen und den Überblick nicht verlieren, viel Gönnen aber auch selber viel unternehmen sind eher sexy, als jemand der wild um sich rudert und alles tut damit ihm nicht die Felle davon schwimmen.
                                        Da sind wir noch voll Natur, der Überlegene gewinnt und Überlegenheit wird heute mit dem Grad der Besonnenheit entschieden.

                                        Kommentar


                                        • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                                          Dem ersten und letzten Absatz von Tired kann ich nur zustimmen.

                                          Kommentar


                                          • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                                            "- ein horror für mich!!! eine horrorvorstellung!!! "

                                            Das ist verständlich und gängige Denkweise. Trotzdem ist es reines Besitzdenken und sollte hinterfragt werden!

                                            Kommentar


                                            • Rini
                                              Rini kommentierte
                                              Kommentar bearbeiten
                                              Ich kann ihm ( in seine Konstellation) verstehen.... Kann es sein ( weil er der erster war) das er in seine vorstellung kein plan B hat? ...also die Vorstellung nicht überschreitet? das die Frau nicht nur ein Mann in ihr leben haben kann... ?

                                          • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                                            hallo tired,

                                            danke dir und all den anderen, daß ihr zum reden da seid!

                                            nun waren wir heute also bei ener familientherapeutin - mein erwartungen haben sich nicht erfüllt und mir gehts nun schlechter als vorher! ich habe kein interesse mehr auch nur nnoch irgendetwas zu tun!!! außerdem, und das ist das schlimmste, fühle ich mich sehr aggresiv. das bekam dann eine dame auf der straße ab, die mir erzählen wollte, daß ich mein kind nicht richtig angezogen hätte...

                                            wir gingen eigentlich beide gut gestimmt in den termin. zuerst kam die redea auf unsere unterschiedlichen "sprachen", wie von dir richtig vermutet. während meine frau auf der emotionalen eben ist, bewege ich mich auf der zielorientierten. und nun wurde es für mich traurig: meine frau meint, daß alles was ich nun gerade tue, nur stattfindet, da ich ein ziel erreichen will (ja ich will meine familie nicht verlieren) und sobald dieses erreicht wäre, würde wieder alles wie gehabt. das macht mich sehr traurig und zeigt mir, daß ich keine chance mehr habe zu ihrem herzen vorzudringen... hat der amiesel kein ziel das er verfolgt, will er nicht meine frau abwerben, als nummer 33 in seiner sammulung???

                                            von ihm sagt sie er wäre romantisch, weil er vom lagerfeuer und einem haus in kanada mit blumen im garten schreibt. ich wäre technisch... - da frag ich mich schon - wie offt verbrachhten wir abende beim lagerfeuer am fluß zu zweit? hab ich ihr nicht auch angeboten sofort nach deutschland zurückzugehen, wo ein haus mit garten, in welchem gerade die ersten krokuse blühen, wartet. wo ist der unterschied. warum kann er ihr ein gnseblümchen mit marienkäfer schicken und sie ist entzückt und erhält sie zufälligerweise zeitgleich eine karte mit dem gleichen motiv von mir ist das keiner silbe wert. ich bin so unendlich traurig nach dem heutigen termin und weiß nimmer was tun. mein leben hat keinen sinn mehr!

                                            dabei war ich noch morgens so frohen mutes - obwohhl gestern die stimmung elektrisch aufgeladen war, klappte es noch mit meiner überraschung zum hochzeitstag für sie. wir wollten die erste nacht im neuen zimmer verbringen. so besorgte ich rosenblätter und bereitete dort alles vor. stellte noch teelichter auf ... meine frau war überrascht und hate mit soetwas nicht gerechnet. sofort gabs belohnungszärtlichkeiten. es waren noch bltter übrig und so gönnten wir uns ein gemeinsames bad. dann gings ins bett - ja und ich wollte mehr! wie immer genoss sie nach etwas religiöser sceminanz den oralsex und danach war sie so heiß wie noch nie. wir hatten schönen sex und ich hab sie noch nie so feucht erlebt. seelig schliefen wir zusammen ein.

                                            ich überlege heute abend weg zu gehen und nachts nicht nach hause zu kommen. ich bin sehr tief verletzt.

                                            Kommentar


                                            • dr.riecke
                                              dr.riecke kommentierte
                                              Kommentar bearbeiten
                                              Hallo eum470,
                                              es ist der Sinn eines gemeinsamen Beratungsgesprächs, dass die unterschiedlichen Standpunkte genannt und danach die gemeinsamen Nenner einer Beziehung gefunden werden.
                                              Diese gibt es in jeder Paarbeziehung und in Ihrer vermutlich besonders.
                                              Wenn man aber beim - zugegeben oft wenig angenehmen - ersten Schritt schon Ergebnisse will und andernfalls sofort aufgibt, vergibt man eine große Chance.
                                              An dieser Stelle sind Sie jetzt.
                                              Statt aufzugeben und zu fliehen, sollten Sie auch den zweiten und vielleicht auch noch weitere Schritte tun.
                                              Dr. Riecke

                                          • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                                            Hi Eum,
                                            der andere möchte halt keinen Sex von ihr, kein Kind, er verfolgt in ihren Augen kein Ziel.
                                            Das sind halt die Vorzüge der Entfernung, in der Realität würde sich das sicher schnell ändern, aber im Moment träumt sie einfach nur vom romantischen Typ der nur kuschelt und einfach lieb ist. Er ist keine Gefahr!

                                            Ich würde dir raten noch weitere Gespräche mit Hilfe der Therapeutin zu führen, sicher es tut weh zu hören was der andere denkt und glaubt, aber es hilft zum gegenseitigen Verständnis. Du solltest auch versuchen das was sie sagt nicht so persönlich zu nehmen, bei solchen Gesprächen kommen nun mal zuerst sehr unangenehme Ansichten auf den Tisch, das was unter den Nägeln brennt, was aber nicht heißt das sie nicht auch gute Gefühle für dich hat und einiges an dir zu schätzen weiß.

                                            >>>meine frau meint, daß alles was ich nun gerade tue, nur stattfindet, da ich ein ziel erreichen will (ja ich will meine familie nicht verlieren) und sobald dieses erreicht wäre, würde wieder alles wie gehabt.<<<

                                            Tja, und in ihren Augen hast du gestern dieses Ziel erreicht, Sex. Da beißt sich die Katze in den Schwanz, sie hat Angst davor das du das Ziel Kind umzusetzen versucht und wenn sie schwach wird nutzt du die Chance.
                                            Genau das ist gestern geschehen, sie hat nicht aufgepasst und schon wars passiert. An eurer Stelle würde ich den Sex erst mal auf Eis legen, egal wie heiß sie scheint und wie sehr du es möchtest, gib ihr einen Kuss und lass sie in deinen Armen einschlafen, aber schlafe nicht mit ihr da dies nur ihre Befürchtungen und Ängste bestätigt. Ganz besonders wenn jeder schöne Abend, jede romantische Überraschung, jede gefühlvolle Aussprache im Bett endet zeigt ihr das nur eins: Ich habe recht, es endet immer gleich, mit der Familienplanung.

                                            >>>und ich hab sie noch nie so feucht erlebt.<<<

                                            Das sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, das sie auch so heiß auf den Sex war wie es sich für dich angefühlt hat. Das feucht werden ist eher eine biologische Sache, als Frau musst du dazu noch nicht einmal wollen. Das geht sogar bei einer Vergewaltigung, was ich nicht auf den gestrigen Abend beziehe, sondern rein technisch gesehen.
                                            Das ist einer der Unterschiede zwischen Mann und Frau, ich hoffe ich bekomme es noch sinngemäß so zusammen wie es unser Doktor Riecke immer so schön sagt:
                                            Wenn Männer können wollen sie auch, wenn sie nicht wollen können sie auch nicht" Oder so ähnlich?
                                            Bei einer Frau kann man schnell den Eindruck bekommen das sie immer kann und auch will, besonders wenn sie dazu noch körperlich erregt ist wird das "Wollen" einfach angenommen. So ist es aber nicht, so gesehen kann Frau zwar schon immer, sie kann auch erregt werden, aber mit wollen hat das nicht unbedingt etwas zu tun.

                                            Aber auch wenn sie wollte, die Erregung sie übermannt hat und sie leidenschaftlich mitgemacht hat, im Normalzustand will sie eben nicht und das ist es was ausschlaggebend ist und am nächsten Tag zählt.

                                            Kommentar


                                            • dr.riecke
                                              dr.riecke kommentierte
                                              Kommentar bearbeiten
                                              "Wenn Männer können wollen sie auch, wenn sie nicht wollen können sie auch nicht"

                                              Ja, Tired, der Satz stimmt so, verständlich wird er aber erst mit zusätzlichen Kommas (hinter können und im zweiten Teil hinter wollen).

                                            • Tired
                                              Tired kommentierte
                                              Kommentar bearbeiten
                                              :-) Die vermaledeiten Kommas, für mich ein reines Ratespiel für mich. Sie richtig setzen wollen, würd ich schon doch können, kann ich nicht.:-)

                                            • Tired
                                              Tired kommentierte
                                              Kommentar bearbeiten
                                              Mit dem nicht schreiben von doppel Wörtern hats auch schon mal besser geklappt, eijeijei.

                                          • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                                            danke tired, ich weiß nicht mehr was ich sagen soll...

                                            nach dem heutigen tg sind auch die kleinigkeiten weg wie das sich gute nacht wünschen...

                                            es macht mich so unendlich traurig... ich gehe weg...

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X