#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst um Ehe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst um Ehe

    Hallo.

    Ich war vor längerer Zeit schon einmal in diesem Forum.
    Ich leide seit langer Zeit immer wieder an Vaginalpilz oder ständigem Brennen der Scheide.
    Kein Arzt hat das Problem bis jetzt in den Griff bekommen.
    Langsam frage ich mich wielange das mein Mann noch mitmacht,immer diese Zurückweisung von mir:heut nicht Schatz,es geht wieder nicht.
    Ich möchte wieder so gern mit ihm intim werden,doch die Beschwerden die ich momentan habe,machen das unmöglich.
    Momentan ist es schon so das ich sogar schon davon träume.
    Ich liebe ihn und er versteht mich auch,trotzdem ist er auch nur ein Mann.


  • Re: Angst um Ehe


    War denn schon mal dein Immunsystem ein Thema? Vielleicht schwächelt es, auch psychische Belastungen können es negativ beeinflussen.

    Kommentar


    • Re: Angst um Ehe


      Ja das ist alles schon behandelt worden.Ich bin glücklich,uns gehts gut,aber immer wieder dasselbe Problem.Ich möchte auch endlich mal ein normales Sexualleben haben ohne irgendwelche Beschwerden.

      Kommentar


      • Re: Angst um Ehe


        Hallo liebe Scarlett12, ist bei Ihnen denn schon eine klare Diagnose gestellt worden? Sie schreiben, " Vaginalpilz oder ständigem Brennen der Scheide". Wechseln sich die Krankheiten ab, oder konnte der Arzt bislang nichts Definitives feststellen?

        Dass Sie sich wünschen, mit Ihrem Mann intim werden zu können, kann ich gut nachvollziehen (trotz meines Alters, wie Sie vielleicht denken mögen). Auch wenn es kein vollständiger Ersatz für den Geschlechtsverkehr ist: Vielleicht können Sie die Zweisamkeit mit ihm trotzdem genießen, falls Sie das noch nicht tun. Sagen Sie ihm zu Anfang eines schönen Abends, dass "es" leider nicht geht, Sie aber trotzdem eine schöne Zeit haben möchten, und verwöhnen Sie Ihren Mann. Streicheleinheiten, eine Massage, vielleicht auch einmal an den erogeneren Zonen? So können Sie ihm zumindest das geben, was Sie sich gerade wünschen, und Sie müssen sich weniger Sorgen machen, dass er Sie für eine andere verlässt.

        Liebe Grüße,
        Ihre Helga.

        Kommentar



        • Re: Angst um Ehe


          Hallo.
          Also einmal Pilz und wenn der wieder weg ist,hab ich dann dieses
          ständige Brennen.
          Ich verwöhne ihn und befriedige ihn auch ohne Sex,aber er möchte natürlich auch gern mit mir schlafen und ich mit ihm.
          Ich war schon bei so vielen Ärzten,dann bei TCM,dann beim Osteopathen und jetzt zum Schluß bei Hautarzt ob evtl was allergisches der Auslöser ist.
          Angst das er mich verläßt hab ich nicht,hab das Problem schon ca.10Jahre und er hat immer zu mir gehalten,aber ich möchte auch endlich ein unbeschwertes Leben genießen.
          Können sie mich verstehen?

          Kommentar


          • Re: Angst um Ehe


            Mir viele da nur noch die Ernährung ein. Zu viel Säure oder ähnliches, hast du da schon mal versucht was umzustellen?

            Kommentar


            • Re: Angst um Ehe


              Hallo.
              Ja hab schon etliche Pilzdiäten hinter mir,esse kein Zucker mehr,trinke keinen Alkohol und auch keinen Kaffee mehr.
              Ja das mit der Säure ist so eine Sache ist ja fast überall drin wenn man so auf die Verpackung schaut.
              Kennst du dich mit sowas aus?

              Kommentar



              • Re: Angst um Ehe


                "Ja das mit der Säure ist so eine Sache ist ja fast überall drin wenn man so auf die Verpackung schaut."

                Ich kenne einen ähnlichen Fall:
                Diese Frau hat nach einer unbeschreiblichen Odyssee bei den verschiedensten med. Fachgebieten durch einen alternativen Arzt einen wichtigen Ernährungstipp erhalten. Rohes (!) Gemüse mit einem hochtourigen Gerät (30 Tausend Umdrehungen) zu einem homogenen Schaum verwandeln und mehrmals täglich essen.
                Die wissenschaftliche These: Durch die hohe Tourenzahl werden die Zellwände geöffnet und die Resorption der wichtigen Inhalte erfolgt ungehindert. Besonders der Säure-Basen-Haushalt, die freien Radikale und die Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente werden optimiert.
                Außerdem sollen die tierischen Eiweiße (vor allem Milchprodukte) reduziert werden.
                Leider genügt die übliche Haushaltsmaschine nicht, es geht um die hohe Tourenzahl. Und diese Geräte sind sehr teuer.

                Vielleicht nützt Ihnen dieser Tipp.

                Kommentar


                • Re: Angst um Ehe


                  Ne da kenne ich mich leider nicht besonders gut mit aus. Ich kenne jemanden der Probleme bekommt wenn er Tomaten isst, es hat aber ewig gedauert bis er dahinter kam das es die Tomaten sind. Er hat überlegt was er in der Zeit, seit die Beschwerden begannen, regelmäßig gegessen hat, auch wenn er es vorher definitiv vertragen hat und eine Art Tagebuch geführt. Viel hats nicht gebracht, aber dann ist er dazu übergegangen für eine begrenzte Zeit auf bestimmte Produkte zu verzichten. Also ein paar Wochen kein Weizen, danach ein paar Wochen kein Obst usw. Ohne Gemüse ging es besser und so hat er sich dann nach und nach ran getastet, bis die Tomaten als Schuldige ausgemacht waren.

                  Ich glaube aber das man da auch viel Glück braucht, es gibt Lebensmittel die wirklich überall drin sind und auf die man auch gar nicht kommt. Die reinste Detektivarbeit.

                  Kommentar


                  • Re: Angst um Ehe


                    Guten Morgen.

                    Tomaten kann ich auch nicht essen oder halt Obst und Gemüse mit Blausäure bzw.Säure,also Kiwi,Orangen...
                    Soweit bin ich schon.Ketchup lasse ich auch schon weg.
                    Ob das je ein Arzt rausfinden wird?!

                    Kommentar



                    • Re: Angst um Ehe


                      Guten Morgen Herr Dr.Riecke.

                      Ich kann z.Bsp.keine Tomaten,keine Orangen halt alles wo Säure drin ist essen.
                      Ist denn diese Patientin wieder vollständig gesund?
                      Würde auch alles machen um wieder gesund zu werden!
                      Mußte mich ja durch die Homöopathie,durch die traditionelle chinesische Medizin... schon umstellen.

                      Kommentar


                      • Re: Angst um Ehe


                        Hallo,


                        1. Nimmst du die Pille? Bei mir lag es daran....

                        2.Was ist mit seinem Sperma,hat er sich mal untersuchen lassen?Oder benutzt ihr Kondome? Seit dem ich die Pille nicht mehr nehme sondern Kondome habe ich dieses Problem,vielleicht 1mal im Jahr.

                        3.Gehst du auf die Sonnenbank?Kann auch Auslöser sein.

                        Eine Ärztin hat mir damals den Tipp gegeben mir ein Irigator zu holen und damit nach jedem Geschlechtsakt, mit Kamillentee zu spülen um die Scheidenflora aufzubauen. Super Teil. Auch wenn du den Pilz hast und du wendest das Teil an,lindert sehr schnell,zwecks brennen.

                        4.Meide Süßigkeiten oder Produkte mit Zuckergehalt-Alkohol-
                        Tampon mit Naturjoghurt, kühlt u beruhigt..mehrmals am Tag anwenden.

                        So hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
                        Gute Besserung


                        achso den Irigator bekommst du im Sanitätshaus

                        Kommentar


                        • Re: Angst um Ehe


                          Hallo.
                          Nehme keine Pille,Sonnenbank auch nicht,esse seit über 4Monaten kein Zucker mehr,Alkohol nein,
                          Wir haben es mit Kondom und auch ohne probiert,immer Beschwerden.Haben schon seit Dezember nicht mehr miteinander geschlafen und ein Pilz wurde trotzdem diagnostiziert.
                          Tampon mit Joghurt reizt momentan noch mehr weil einfach alles nur noch entzündet ist.
                          Aber den Rat mit dem Irigator nehme ich mir zu Herzen.

                          Man was kann das nur sein,es dauert schon 10Jahre an.

                          Kommentar


                          • Re: Angst um Ehe


                            hm,


                            ich würde mit deinem FA noch mal Rücksprache halten,vielleicht hilft dir ja ein Milchsäurepräparat.Kann auch sein das deine Scheidenflora durch die ganzen Präparate zerstörrt ist. Wenn nicht mal zum anderen FA gehen,ob der eine andere Lösung hat. Vielleicht kommen die Ursachen wirklich von woanders her. Check-up machen lassen?

                            Kommentar


                            • Re: Angst um Ehe


                              "Tomaten kann ich auch nicht essen oder halt Obst und Gemüse mit Blausäure bzw.Säure.."

                              Durch eine hochtourige Verarbeitung mit Aufspaltung der Zellwände wird die Verträglichkeit dermaßen erhöht, dass man plötzlich auch Gemüsearten verträgt, die vorher nicht in Betracht kamen.

                              Vielleicht können Sie jemanden ausfindig machen, der ein so hochwertiges Gerät besitzt und können es mal ausborgen.

                              Man möchte ja nicht fast Tausend Euro ausgeben, wenn man nicht genau weiß, ob es auch der richtige Weg ist.

                              Kommentar


                              • Re: Angst um Ehe


                                Guten Abend Herr Riecke.

                                Ich war heute wieder bei meiner Gyn sie fand erneut einen Vaginalpilz,werde ihn einfach nicht los,der ist so hartnäckig.
                                Frag mich nur warum?

                                Kommentar


                                • Re: Angst um Ehe


                                  hallo scarlett,

                                  das ist ja wirklich gruselig, dass du das nun seit 10 jahren mitmachst.

                                  was hier ja bereits angeprochen wurde, ist der säure-basen haushalt.
                                  du kannst testen wie "sauer" dein körper ist, indem du dir in der apotheke indikator-papier besorgst.
                                  da musst du dann mehrmals am tag in verschiedenen abständen in den urin halten... genaue erklärung bekommst du in der apotheke und im www.

                                  sehr viele menschen haben ein ungleichgewicht, den man dann mit Basen wieder ausgleichen kann. über die ernährung aber auch durch basenpräperate aus der apotheke. ( basic oder zellamare zum beispiel)
                                  es gibt auch basenbäder von "meine Base", bekommt man im reformhaus. damit kannst du z.b. sitzbäder machen.
                                  so kann man den körper ggf. von innen und aussen behandeln.

                                  es gibt verschiedene meinungen zu blutgruppendiäten oder metabolic balance. bei beiden verfahren wird dir blut abgenommen und entsprechend der ergebnisse werden dir nahrungsmittel aufgezeigt, die für dich persönlich gut oder eben schlecht und daher zu vermeiden sind.

                                  folgende ratschläge von mir:

                                  - informiere dich über säure-basenhaushalt und besorge dir entsprechend die nötigen dinge in der apotheke/ reformhaus

                                  - ziehe das programm wirklich konsequent durch!! ( den säure-basen haushalt wieder in balance zu bringen schadet niemandem- bzw. ist sogar sehr wichtig für den menschlichen organismus, also tust du dir damit sowieso was gutes.

                                  - dein freund muss sich auch mal ordentlich untersuchen lassen!!

                                  - wasche deine baumwollunterwäsche (!!!) und handtücher bei 90 grad. ( jeden tag die unterwäsche zu wechseln ist ja selbstverständlich, aber für eine zeit auch die handtücher)

                                  - keine strings tragen, sondern normale unterwäsche

                                  - mit diesem ratschlag möchte ich dir nicht zu nahe treten und ich gehe davon aus, dass du das weisst, aber er ist wichtig, daher trotzdem: wenn du auf der toilette warst IMMER von vorne nach hinten abwischen und dann ein neues papier. NIEMALS umgekehrt, denn dann gelangen die ganzen Fäkalbakterien in deine vagina und dann bekommt man pilzinfektionen!!

                                  - vereinbare mit deinem freund einen zeitraum, indem einfach mal 0,0 sex eingeplant ist und auch nicht drüber gesprochen wird. vielleicht mal 4 wochen. in der zeit kannst du dic entspannen und denkst nicht die ganze zeit dran, dass du gerne würdest, aber ja diese beschwerden hast.
                                  diese zeit würde ich einläuten, wenn dein programm steht und du dich über alles informiert hast und erledigt hast- also basenpräperate sowie ggf. ernährungsumstellung mit nahrungsmitteln die auf dich zugeschnitten sind.

                                  - wechsel mal den frauenarzt und gehe zusätzlich zu einem arzt der auch naturheilkunde macht oder einem erfahrenen heippraktiker oder lass dir jemanden dann von deinem neuen FA empfehlen. der kann dir dann auch nochmal alles bezüglich der blutgruppen diät oder metabolic balance erklären und hat sicher noch bessere/ andere tipps.

                                  - lass überprüfen, ob du zu viele darmpilze hast

                                  - gehe ggf. auch mal in eine uniklinik

                                  - vielleicht ist psychischer stress auch zu berücksichtigen, vielleicht ein paar sitzungen bei einem therapeuten- du träumst ja schon davon, also belastet es dich verständlicherweise.

                                  10 jahre sowas mit sich herumzuschleppen ist nicht normal.
                                  es ist vielleicht ein teufelskreis...

                                  also: ich würde jetzt mal von vorne anfangen, arzt wechseln (falls du in einem dort wohnst, in der nächsten grossen stadt), freund durchchecken lassen und den ein oder anderen rat von mir berücksichtigen, entspannungsübungen vielleicht, mache viel sport...

                                  ich wünsche dir, dass es bald besser wird. du kannst dich ja nochmal melden.

                                  alles gute!

                                  soeyy

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst um Ehe


                                    Hallo.

                                    danke für die vielen Ratschläge.
                                    Also wo fange ich an,bevor ich umgezogen bin im Jan11
                                    war ich bei einer Allgemeinmedizinerin die auch noch Homöopathin war,wir haben viel ausprobiert und manches Mittel hat auch anfangs geholfen,bis ich das Gefühl hatte er hat sich dran gewöhnt und alles fing von vorne an.
                                    Meine Frauenärzte habe ich schon so viele Male gewechselt,anfangs sagen sie es ist in den Griff zu kriegen und dann sind sie völlig ratlos.
                                    Ich war letzte Woche beim Dermatologen,der testet mich nä Woche auf Nahrungsmittel und alles mögliche...
                                    Momentan bin ich in osteopathischer Behandlung,als ich das 1.Mal bei ihm war (im Dez.11) seitdem ist es wahnsinnig schlimm und der Pilz total hartnäckig.Er sagt das ist ein gutes Zeichen und ich solle keine Medikamente von der Gyn nehmen.
                                    Sorry aber ohne Medi geht es nicht,da halte ich es nicht aus,hab es versucht.
                                    Mein Ehemann ist total verständnisvoll und läßt mir auch die Zeit die ich brauche,aber ich möchte endlich ein normales Eheleben führen!
                                    Ich wasche meine Unterwäsche mit 60Grad,ist das nicht ausreichend?
                                    Unterwäsche seit Jahren nur reine Baumwolle,wechsel ich jeden Tag.
                                    Meine Nahrung hab ich auch umgestellt:keine Milchprodukte,kein Kaffee,kein Weizenmehl,kein Zucker...
                                    Das mit dem Säure-Basen-Haushalt habe ich schon vor 4Jahren mal gemacht.
                                    Aber ich werde es nochmals tun.

                                    Ich danke dir für die vielen Ratschläge,vielleicht antwortest du ja nochmal.

                                    Viele Grüße
                                    Scarlett

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst um Ehe


                                      Das Problem ist vllt. ein anderes. Es gibt Gynäkologen die mit Psychokinesiologie arbeiten. Und danach würde ich im Internet nach schauen. Meine Frage wäre, was ist vor 10 Jahren passiert, was im jugendlichen Alter. Es gibt da ein breites Spektrum, was mit Angst zu tun haben könnte. Das Unterbewußtsein vergißt nichts. So das sollte nur ein neuer Denkanstoß sein. lg kfm

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst um Ehe


                                        Hallo zusammen,

                                        wie sieht es denn mit der Intimhygiene aus? Dieses Thema wurde hier noch nicht beschrieben.

                                        meine Frau und ich haben ein ähnliches Problem.
                                        Sie ist sehr reinlich und fühlt sich immer schmutzig im Intimbereich. Folge davon ist, dass sie sich sehr oft wäscht. Leider auch noch mit den falschen Mitteln (DuschDas).

                                        Ich denke dass meine Frau durch das häufige waschen die Scheidenflora zerstört hat, da die Seife ja alkalisch ist.
                                        Leider konnte ich Sie noch nicht davon überzeugen. Sie rennt lieber zu FA und lässt sich wieder ein Medikament verschreiben und wäscht sich wieder, da ja die Bakterien weg müssen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst um Ehe


                                          Hallo.

                                          Ich wasche mich nur einmal am Tag im Intimbereich und dann auch nur mit Wasser.
                                          Also daran kann es nicht liegen.
                                          Trotzdem danke.

                                          Viele Grüße
                                          Scarlett

                                          Kommentar


                                          • Re: Angst um Ehe


                                            Hallo Scarlett12, bitte verzeihe mir, dass ich auf dem Thema so herumreite, beschäftigt mich aber selbst gerade sehr stark.

                                            Wie sieht es den mit dem ph-Wert eures Wassers aus? In manchen Regionen ist dieser sehr hoch und kann dann auch die Scheidenflora stören.
                                            Habt ihr noch Dosierlösungen im Trinkwasser (Z.B. Exodos) auf die Du allergisch reagieren könntest?

                                            Vielleicht währe dein Thema ja auch was für den Fachbereich Gyn hier auf der Plattform.

                                            LG

                                            Kommentar


                                            • Re: Angst um Ehe


                                              Hallo Scarlett12,

                                              habe gerade entdeckt, dass du schon im Gyn-Forum gepostet hast.

                                              LG

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X