#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knutschfleck-ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knutschfleck-ja oder nein?

    Halli Hallo. Findet ihr es peinlich, wenn eine 30-jährife Frau einen Knutschfleck hat oder ist es für euch normal? LG


  • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

    Kommt auf die Geschichte an mit der der Knutschfleck erklärt wird, meist wirds dann eher lustig.

    Kommentar


    • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

      Wie meinst du das jetzt genau? ;-)

      Kommentar


      • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

        Also ich finde Knutschflecken sind fast immer peinlich, egal wie alt man ist
        Ich selber würde aus Höflichkeit den anderen nicht darauf ansprechen und mir denken, dass die Person wahrscheinlich eben frisch verliebt ist.
        Sollte ich die betroffene Person sein: wozu gibt es Schals und Tücher?

        Kommentar



        • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

          Wie meinst du das jetzt genau? ;-)

          Wenn mir jemand seinen Knutschfleck erklärt hat war es meist eine ziemlich witzige Geschichte, vor allem weil sie meist rein gar nicht zum Knutschfleck passte.;-)

          Ich denke mal es ist den meisten Leuten peinlich, sonst würde nicht von nächtlichen Attacken der Killermücken berichtet werden, die man dann beim saugen direkt am Hals erschlug und deshalb so eine komische Stelle hat.

          Ich frage mich da eher warum ist es den meisten peinlich?
          Vielleicht weil sich jeder bildlich vorstellen kann wie das Teil entstanden ist und das in gewisser Weise einen kleinen Blick auf die Intimsphäre zulässt?

          Kommentar


          • Marina33
            Marina33 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Warum: da ist sicher was dran. Normalerweise bekommt niemand etwas von Intimitäten mit. Ich habe aber auch Jugendliche im Kopf, die voll stolz mit ihren Knutschflecken hausieren gehen und damit angeben und sich ganz toll und wichtig damit fühlen. Das war auch immer irgendwie zum fremdschämen.

        • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

          Jugendliche wollen häufig damit angeben, dass sie vergeben sind. Das stimmt. Bei Erwachsenen denke ich, ist das nicht mehr der Fall. Warum viele Leure einen Knutschfleck aber peinlich finden, ist mir auch ein Rätsel. ;-)

          Kommentar


          • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

            Der Knutschleck als Trophäe.
            Ich kann mir gut vorstellen das gerade wenn man sich das erste mal verliebt der Knutschfleck so eine Art des Besiegelns ist, der Traumtyp gehört jetzt mir.
            Später braucht man keine Bestätigungen dieser Form mehr und mal ehrlich, die Vorstellung das der Partner am Hals seiner liebsten hängt und auf Teufel komm raus nuckelt ist nicht wirklich sexy, die möchte man auch nicht in den Köpfen anderer wähnen, also lieber Nuckelverbot.

            Kommentar



            • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

              Der Knutschleck

              Knutschfleck natürlich, Knutschleck ist dann für Fortgeschrittene.:-)

              Kommentar


              • Beatreix80
                Beatreix80 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich kenne keinen Knutschleck ;-)

              • Beatreix80
                Beatreix80 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das war natürlich ein Spaß ;-) Danke für deine Antwort Tired :-)

            • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

              "Ich kenne keinen Knutschleck ;-)" und offenbar auch nicht den Übergang zur Ironie ...

              Kommentar


              • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

                "Kommt auf die Geschichte an mit der der Knutschfleck erklärt wird"

                In reiferen Jahren kommen Knutschflecke im Sichtbereich des Halses kaum noch vor. Sie "wandern" sozusagen nach unten und bekommen hier etwa den Charakter einer Besitzmarkierung. Besonders die Kapillarversorgung im Unterbauch und an den Oberschenkel-Innenseiten ist bestens geeignet.

                Übrigens sagen Knutschflecken beim "Opfer" wenig aus, das den Vorgang im Erregungszustand oft gar nicht mitkriegt, aber sehr viel mehr über den Verursacher.

                Kommentar


                • Beatreix80
                  Beatreix80 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dr. Riecke, gibt es eigentlich auch Frauen, die ihrem Partner einen Knutschfleck hinterlassen? ;-)


              • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

                aber sehr viel mehr über den Verursacher.
                Bio-Branding.:-)

                Kommentar


                • dr.riecke
                  dr.riecke kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dr. Riecke, gibt es eigentlich auch Frauen, die ihrem Partner einen Knutschfleck hinterlassen? ;-)

                  Sehr viel seltener, meist in sehr jungen Jahren. Später macht es auch sehr viel mehr Mühe, weil die männliche Epidermis dafür nicht so geeignet ist.

              • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

                Was ist mit Kratz- und Biss-Spuren? Zählen die auch zum Bio-Branding? :P

                Kommentar


                • Tired
                  Tired kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich glaube das ginge eher in Richtung Vampirismus.;-)

              • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

                Ja Beatreix, solche Frauen gibt es.
                Ich glaube aber das der Mann bewusster wahrnimmt wenn die Frau an einem Knutschfleck arbeitet und es dann unterbindet und auch das weniger Frauen als Männer solch optische Marker setzen.
                Es erscheint mir doch eher zur männlichen Natur zu passen (die aber auch manchen Frauen zu eigen ist) Frauen denken weiter bzw. sind im Bezug auf Flecken etwas pragmatischer und machen sich noch vor dem Knutschfleck Gedanken darüber wie das auf Freunde und Kollegen wirkt, ein Halstuch ist da ja keine Option für jeden.

                Die Evolution der Neuzeit hat eine klare Rollenverteilung hervorgebracht, von der wir uns erst jetzt wieder langsam lösen, der Mann macht die Flecken und die Frau macht sie weg, oder sorgt dafür das sie niemand sieht.
                Warum also einen Fleck machen den es später wieder zu verbergen gilt?

                Kommentar


                • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

                  Naja Tired, man kann den Knutschfleck ja auch nicht verdecken und ein paar komische Blicke auf der Straße einfangen;-)

                  Kommentar


                  • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

                    Also für mich sind Knutschflecken gleichbedeutend mit Jugendlichen, eine erwachsene Frau mit sichtbaren Knutschflecken fände ich schon irgendwie komisch, aber ist im Endeffekt jedem selber überlassen :-)

                    Kommentar


                    • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

                      "..eine erwachsene Frau mit sichtbaren Knutschflecken fände ich schon irgendwie komisch"

                      In Musikerkreisen ist jedem vertraut, dass Geigen oft am linken Kinn- und Halsbereich rote Flecken hinterlassen, die zwar etwas größer, aber üblichen Knutschflecken ähnlich sind.
                      Die betroffenen Geigerinnen werden von ahnungslosen - oder besser: nichtwissenden - Betrachtern doch immer mal mit Anspielungen bedacht, besonders dann, wenn sie dem Jugendalter deutlich entwachsen sind. Man sieht also auch hier, dass Knutschflecken eher zu sehr jungen Menschen zu passen scheinen.

                      Kommentar


                      • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

                        Doof aber es stimmt nicht. Doof finde ich es weil ich es widerspreche...
                        Man fühlt sich als " Aussenseiter" wenn man liest das es ein der Privileg der für junge menschen sind...also hält man am besten die klappe...
                        Im Winter übrigens... sind Schalls total gut & vor allem auch, ein netter Privatsfäre-Sichtschutz.

                        Kommentar


                        • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

                          "Doof aber es stimmt nicht."

                          In der Statistik sind vermutlich French-Küsse nicht berücksichtigt.

                          Kommentar


                          • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

                            ...Vermutlich... jaja..vermutlich...! :-))

                            Kommentar


                            • Re: Knutschfleck-ja oder nein?

                              Ich weiß nicht. Für Knutschflecken fühle Ich mich mit meinen 21 Jahren schon zu alt Aber ist doch egal. Sowas muss einem nicht peinlich sein

                              Kommentar


                              • Rini
                                Rini kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ich TV Sprecherin hatte ein Knutschfleck am als.... Als Sie angesprochen wurde, sagte Sie, soll ich den mein freund etwas sagen " Oh nein, mein liebster was werden die Leute sagen??? Wenn Sie es sehen"
                                Die Wahrheit ist, das die Meinung der Leute ihr schnuppe war.
                                Finde die Tante cool. ( mann/ Frau) hat nur ein leben.
                            Lädt...
                            X