#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Für Partnerschaft geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für Partnerschaft geeignet?

    Gibt es Menschen,die für eine Beziehung nicht geeignet sind?Ich brauche meine Freiheiten.Die sind mir wichtig.Ich kann mich nur schwer anderen anpassen.Ich empfinde das als Einschränkung.


  • Re: Für Partnerschaft geeignet?


    Ja, gibt es.

    Kommentar


    • Re: Für Partnerschaft geeignet?


      Ich schließe mich der Umfangreichen Aussage von Tires an ()

      Beziehungsfähig zu sein bedeutet Kompromissbereitschaft und Toleranz!! Der eigene Egoismus und der persönliche Drang nach Freiheit stehen dem entgegen.
      Das Grundbedürfnis von Ungebundenheit möchte man auch in einer Partnerschaft nicht aufgeben und genau deshalb würde man auch dem Wesen einer Beziehung nicht gerecht werden. Der eigene Wunsch nach Freiheit widerstrebt den natürlichen Gegebenheiten einer Partnerschaft!!!!!!!!!!!
      So könnte man Beziehungsunfähigkeit beschreiben ...... Aber sicher hat hier jeder seine eigene Meinung dazu und das ist auch gut so ()

      Wenn man sich selbst als beziehungsunfähig betrachtet, sollte man versuchen mehr die Liebe des Partners schätzen zu lernen als einer Illusion hinterher zu laufen.

      Und wer wirklich liebt, der ist von ganz alleine bereit Kompromisse einzugehen!!! Dazu bedarf es noch nicht einmal einer Anstrengung.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Für Partnerschaft geeignet?


        Ja, es gibt Menschen, die sich auch selbst für "beziehungsunfähig" halten. Unser Bekannter ist dafür das beste Beispiel.

        Die meisten in unserem Alter sind verheiratet und haben Kinder, andere leben in einer Beziehung. Unser Bekannter ist überzeugter Single - lebt seinen Egoismus aus und erklärt deutlich, dass er seine Freiheit braucht und nicht bereit ist, "die schönsten Dinge seines Lebens für eine Partnerschaft aufzugeben".

        Wir werden ihn wohl nie verstehen, aber für ihn ist es normal, so wie er lebt. Er hat einen guten Job, eine supertolle Wohnung, ständig wechselnde Partnerinnen, ist fast täglich unterwegs und liebt seine Freiheiten. Er plant auch sehr selten - lässt sich auch sehr ungern "einplanen" (wenn es z. B. um Termine zu irgendwelchen Freundes-Treffen geht usw.).

        Für uns ist sein Verhalten oftmals unverständlich, aber andererseits ist es anderen Personen gegenüber nur fair, dass er seine "Wünsche" bzw. Anforderungen so offen darlegt. Somit enttäuscht er niemanden, wenn er "nur aus Gefallen" eine Bindung mit jemand eingehen würde.

        Kommentar



        • Re: Für Partnerschaft geeignet?


          Und wer wirklich liebt, der ist von ganz alleine bereit Kompromisse einzugehen!!! Dazu bedarf es noch nicht einmal einer Anstrengung.

          Katzenauge[/quote]

          Dem ist nichts hinzuzufügen. Genau so ist es!

          Kommentar


          • @Tired


            Bitte verzeih mir den Rechtschreibfehler (|8))
            Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Kätzchen

            Kommentar


            • Re: @Tired


              [quote Katzenauge]Bitte verzeih mir den Rechtschreibfehler (|8))
              Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!

              Kätzchen[/quote]

              Da habe ich mir schon schlimmere geleistet.()

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Für Partnerschaft geeignet?


                Nein so etwas gibt es nicht. Oftmals sind die von Dir genannten Gründe vielmehr unbewältigte Probleme oder Belastungen oder Ängste. Bindungsunfähigkeit haben meistens bestimmte Probleme als Ursache.
                Vielleicht solltest Du Dich einmal von einer Fachperson beraten lassen und ergründen, wo genau Deine Probleme liegen.

                Kommentar

                Lädt...
                X