#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie geht es nun weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie geht es nun weiter?

    Hallo zusammen,

    ich bin eine 'Wessiefrau' und habe vor einiger Zeit einen 'Ossiemann' kennengelernt dies bedeutet: wir wohnen schon
    einige Stündchen voneinander entfernt. Er ist beruflich viel unterwegs und letzte Woche konnten wir uns endlich zu einem 1. Date verabreden.
    Und ich muss sagen, ich fand es toll. Ich habe mich so unglaublich wohl gefühlt und seine Art ist so unglaublich positiv und er strahlt einen so schön an, da zerfließe ich förmlich.

    Nun gut, die verabschiedung war kurz und schmerzlos. Das hat mich etwas enttäuscht. Als ich dann zuhause war haben wir noch kurz ein paar Nachrichten miteinander gewechselt. Ich fragte wann er wieder in der nähe sei und er sagte, so genau kann er es nicht sagen, aber bestimmt bald wieder mit einem smiley.

    Ich kenne ihn nicht so gut um einschätzen zu können, ob er interesse hat oder nicht.
    Woran erkenne ich das? Ich meine bisher habe ich mich die Tage bei ihm gemeldet. Er hat eine eigene Agentur und ist im Ausland zur Zeit, also viel um die Ohren. Nur soll ich jetzt warten bis er sich von selbst meldet?
    Er interessiert mich so sehr und es tat mir so gut seine nähe.
    Zum Gespräch kann ich sagen, er hat mir zugehört und aufgepasst . Er hat mir in die Augen geschaut und so schön gestrahlt. Das werde ich nie vergessen.

    Was kann ich nun tun? Wie geht es weiter? Woran erkenne ich interesse, wenn ich die Person schlecht kenne und einschätzen kann?


  • Re: Wie geht es nun weiter?

    Hallo Wessifrau

    Das Strahlen kann man lernen und es anwenden für jeden Zweck. Das darfst du nicht als klaren Hinweis sehen.

    Wenn es passt, dann machst du nichts verkehrt, wenn es nicht passt, dann machst du alles verkehrt. Also kann man dir nur raten, rate nicht lange, sondern sei du selbst und natürlich, so natürlich wie du nur sein kannst. Coooool....:-)) oder bemüht oder nachdrücklich, oder sonst was. Der eine, der "richtig" ist wird genau das brauchen und sicher mögen, was du zu bieten hast. Je mehr du taktisch vorgehst, umso eher ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass er in dir jemand ganz anderen vermutet, oder sieht, als du bist. Was natürlich im Laufe der Zeit zu schweren Ärgernissen und sicher Leid führt.
    Ich habe Rosen gestreut, hat geholfen, ich habe mich zurückgezogen, hat geholfen, ich habe mich stur gezeigt, hat geholfen, ich habe mich bedeckt gehalten, hat genutzt, ich habe viel gesagt, hat nicht geschadet, ich habe immer aus dem Bauch heraus gehandelt und wer mich jetzt fragt, warum, dann kann ich das einfach nicht erklären, weil ich das selber nicht weiß. Irgendjemand in uns weiß alles, kann alles, ist alles und der nennt sich sicher Zufall.
    Es kann sein, dass dieser Mann braucht, dass du sehr herzlich bist und ehrlich, weil er es satt hat, die Verführerrolle zu spielen immer.
    Es kann sein, dass er wegen dem wegfällt, weil du herzlich bist und aufrichtig und ehrlich, weil er ein Spieler ist und diese Form von Mögen nicht mag. Es kann sein, dass er ein Jägertyp ist und du seine Beute sein sollst, die ihn großartig fühlen lässt als Oberüberdrüberboy, der jede um seinen Finger wickeln kann. Je weniger du spielst, umso weniger besteht die Gefahr, dass er mit dir spielt.

    Ich an deiner Stelle würde ihm das genau so sagen, du hast mich so herrlich angestrahlt, das kann ich einfach nicht wegstecken, kannst du das wieder machen..?? Humor ist die beste Weise jemand für sich zu erwärmen. Bleib kurz oder lang, das solltest du ihm verklickern, wie es uns gefällt. Abschreckend ist lügen. Wer von der Zukunft redet, der lügt. Weil niemand weiß, was morgen ist. Also verschone dich und andere mit Zukunftsmusik. Das macht echt Angst, wenn man über den anderen plant.

    Du hast etwas ganz anderes gefragt, wie soll es weitergehen?
    Einmal meldet sich er, dann meldest du dich..er meldet sich cool, du meldest dich anders, so wie du tust, tust du richtig.

    Lieben Gruß
    und falls er sich nicht mehr meldet, dann hab Vertrauen, dass das richtig ist.
    Falls er sich meldet, dann pass auf, dass du nicht unwahr bist. Das bedeutet, hat er Lust, du noch nicht, dann sag nein...ich zum Beispiel hatte große Lust und das hat auch gepasst. Denk nicht nach, ob du etwas falsch machst. Be happy, not angry.

    Kommentar


    • Re: Wie geht es nun weiter?

      Nun ich bin schon sehr interessiert an ihm, habe auch gleich gefragt wann er wieder da ist. Ich denke das hat ihm hoffentlich zu verstehen gegeben dass ich ihn Wiedersehen möchte. Nur weiß ich nicht wie er es sieht. Möchte da jetzt auch nicht hinterher rennen und wenn ich die jenige bin die den ersten Schritt immer macht dann gibt mir das ja auch zu denken.... Ich kann halt nicht sagen liegt es daran dass er im Ausland ist und viel zu tun hat? (Ist im kreativen Bereich das was er macht) Oder warte ich jetzt ab bis er sich von allein meldet. Ich mein er hat nach dem Date schon geflirtet...aber das heißt ja nix :/

      Kommentar


      • Re: Wie geht es nun weiter?

        Das mit dem Strahlen ist halt so sein Typ, er ist sehr zufrieden mit seinem Leben und mit dem was er tut

        Kommentar



        • Re: Wie geht es nun weiter?

          Du stehst aber früh auf der Matte Jade, um diese Zeit geh ich oft erst ins Bett :-))

          Wenn er sehr zufrieden ist mit seinem Leben, dann nagt ihn vielleicht gar kein Verlangen nach mehr.
          Warum ist das nur so, dass jemand, der leicht zu erobern ist eher durch den Rost fällt, als jemand, der die Eroberungsphase in die Länge ziehen kann? Das wird so ähnlich unspannend sein, wie wenn ein Mann im Bett nach zwei Minuten schon schreit, ich komme!...
          Wenn er ein kreativer Typ ist, ein Sunnyboy, ein Vielgereister, dann besteht der Verdacht, dass Freiheitsliebend ist und gerne spielt.
          Du erzählst so wenig, was hat er gesagt? Wie lange kennt ihr euch? Warum hat er dich treffen wollen? Was gefällt ihm an dir? Was fällt ihm an dir auf?

          Kommentar


          • Re: Wie geht es nun weiter?

            Wir haben uns vor ca 1 1/2 Jahren auf einer Party kennengelernt. Dann bin ich bis vor kurzem in einer Beziehung gewesen und jetzt haben wir wieder Kontakt aufgenommen und das jetzt war unser erstes treffen seitdem wir uns kennengelernt haben.

            Kommentar


            • Re: Wie geht es nun weiter?

              Ich verstehe nicht was du damit meinst mit leicht oder weniger leicht zu erobern...also was das jetzt mit mir oder ihn zu tun hat!?? Ich fange früh an zu arbeiten

              Kommentar



              • Re: Wie geht es nun weiter?

                Er hat mich treffen wollen, weil er mich kennenlernen wollte?

                Kommentar


                • Re: Wie geht es nun weiter?

                  hast Du Kontakt zu ihm aufgenommen? Oder er zu Dir?
                  Wenn Du Dich z.B. oft bei ihm meldest und nach einem Wiedersehen fragst etc., dann kann ersich sicher sein, dass Du Interesse hast. Manche Männer möchten aber die Frau erobern und etwas für ihr Interesse tun müssen. Es darf sich nicht zu leicht anfühlen. Denn sonst könnten sie das Gefühl bekommen, es wäre für jeden Mann leicht. Wenn sie etwas für die Eroberung tun müssen, bekommen sie eher das Gefühl, dass Du sie direkt als Person gut findest. Das wäre dann mehr Bestätigung und insgesamt wäre es spannend für den Mann.

                  Soweit die Theorie...

                  Kommentar


                  • Re: Wie geht es nun weiter?

                    Er hat den Kontakt wieder aufgenommen und gesagt er wäre bald geschäftlich in der nähe ob wir uns denn endlich mal treffen könnten. Ich habe mich danach gemeldet um zu bestätigen wann ich kann. Ich werde mich jetzt denk ich mal zurück halten und gucken wann er sich wieder meldet. Ich brauche nur zu wissen ist er interessiert an ein besseres kennenlernen oder nicht. Das finde ich schwierig wenn man die Person nicht gut kennt und auch niemand im Freundeskreis.

                    Kommentar



                    • Re: Wie geht es nun weiter?

                      Ich hab es so gemacht damit er weiß das ich Interesse habe, ich habe genug Männer kennengelernt die einfach aufgegeben haben weil sie dachten ich hätte kein Interesse. Deswegen zeig ich es jetzt mehr. Aber nur so das Mann weiß das Interesse an ein Wiedersehen auf jeden fall da ist. Mehr erstmal nicht.

                      Kommentar


                      • Re: Wie geht es nun weiter?

                        Ich denke, Du hast das schon richtig gemacht! Er hat sich bei Dir gemeldet zuerst, das ist schon einmal sehr gut!
                        Und Du hast Recht, es gibt auch Männer, die sehr schnell aufgeben. Du hast ihm ja bereits geschrieben, dass Du ihn wiedersehen möchtest, bzw. ihn gefragt, ob er mal wieder in die Nähe kommt. Jetzt würde ich sagen, liegt es an ihm, sich wieder bei Dir zu melden.

                        Leider sind wir auch keine Hellseher und können Dir nicht sagen, ob er sich wieder bei Dir rühren wird. Sagen wir mal so, wenn er sich wieder mit Dir treffen möchte, ist er daran interessiert, Dich besser kennenzulernen.

                        Kommentar


                        • Re: Wie geht es nun weiter?

                          Wer zuerst ein Brieflein schickt mit dem Sätzchen: willst du mit mir gehen..??? der hat gewonnen. ( wenn er es schickt- wenn sie es sendet hat sie verloren)))
                          So wie es aussieht ist das Anbandeln gar nicht Sache der Ehrlichkeit, sondern ein besonders raffiniertes Geheimnisgetue, wo andere Spielregeln gelten, als bei einem Geschäftsabschluss.

                          Kommentar


                          • Elektraa
                            Elektraa kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ich übersetze...
                            Würde Ossi heute schreiben, willst du mit mir gehen, Wessi würde jubeln. Würde SIE heute schreiben, willst du mit mir gehen ( was ja nett formuliert ist und Kinder gerne so sagen) dann würde ER verdutzt sein und bestimmt fliehen.
                            Wie ich darauf komme? na wegen dem, was Jade so geschrieben hat. "Er hat sich kurz und bündig verabschiedet", (sie war enttäuscht..- was ja bedeutet, sie hat mehr erwartet und erhofft).
                            Er intererssiert mich so sehr heißt für mich, ich kann es nicht erwarten ihn zu kriegen ( Jade, wozu willst du ihn? Natürlich als deinen zukünftigen Lover, oder was sonst? ) Und ER? Wenn er beizeiten wieder kommt, zum Treffensangebot ganz schnell ja sagt, ( was er ja getan hat) dann wird wohl das Interesse auch bei ihm da sein. Aber welches Interesse? Das müsste Jade vorher rauskriegen.
                            Und ich habe geraten zu Ehrlichkeit und merke während des Schreibens, he, das würde ja so klingen: willst du mit mir gehen? Also, Fazit, man muss Geheimhaltung bewahren, bis deutliche Zeichen rüberkommen, wozu und warum man sich sehen will oder möchte, sonst blamiert man sich.
                            Jade wäre vielleicht erst recht enttäuscht, wenn er mal nur kosten möchte, er wäre vielleicht enttäuscht, wenn sie ihn zu ernst nimmt und ein eventuelles kleines Flirten als weit mehr interpretiert, als es ist.
                            Ich muss so ausführlich reden, bei aller Liebe, das kann man nicht mit einem kurzen Satz sagen, was ich mir gedacht habe.
                            Liebe Jadi, ich will ja nicht, dass du fürchterlich weinst. Darum rate ich dir, hab Geduld und sei nicht vorschnell mit Zwitschern von Liebesformeln. Die Natur eines Mannes ist anders. Wir Frauen sind leicht entflammbar und mann muss manchmal lange hintreten, bis dieses Feuer wieder gelöscht ist.
                            Also ich habe dazugelernt und mich schützen gelernt vor überschnellem Freudentaumel, noch bevor raus ist, ob die Illusion Realität ist.

                          • Marina33
                            Marina33 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Elektra ich danke Dir für die Übersetzung! Ich war mir nämlich nicht sicher, ob das ironisch gemeint war... Du hast ja so Recht mit dem, was Du schreibst. Ich finde, frau ist gar nicht so leicht entflammbar, aber wenn die Flamme mal brennt, dann erlischt sie tatsächlich nicht so schnell...und brennt sogar nach leichten Tritten immer noch
                            Und ja, frau muss lernen sich da zu schützen.

                          • Elektraa
                            Elektraa kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Es ist trotzdem alles mehr als seltsam, was da läuft. Das Abstürzen von großer Liebe ist wie der freie Fall in den Tod. Es hinterlässt tiefe Spuren, so ist es jedenfalls bei mir gewesen. Ab da ist man nicht mehr wie früher. Wie wenn mir ein Kind gestorben wäre.

                        • Re: Wie geht es nun weiter?

                          Wie bitte?

                          Kommentar


                          • Re: Wie geht es nun weiter?

                            Also, wie ist das nun noch einmal? Wenn ich ihn ganz gerade heraus frage, hast du am Montag den 24. zufällig Zeit? Da wäre ein Konzert, oder ein Jahrestag oder sonst was, das könnten wir zusammen feiern, oder schlag du vor, wann es passt, dass wir etwas zusammen unternehmen können? Was kann er drauf sagen? Bei keinem kommt ein ungutes Gefühl auf, wenn man nicht von Verliebtheit redet oder gar schon von Partnerschaft oder sonstigem Bindungskram. Jade, warum kannst du nicht unverbindlich sein?
                            Hör auf mit dem Getue, als wäre er schon der nächste heisse Lover.
                            Wenn er verführerisch kokketiert mit dir und du mit ihm, dann rechne damit, dass sich das beizeiten als Bettgeschichte Nummer soundsoviel auflöst. Wieso lernst du ihn nicht vorher richtig gut leiden, als Gesprächspartner, als Gesellschaft, als Tänzer, als Freund, als lieber Mensch, mit dem man sich toll verstehen kann. Wenn du dich anträgst als Beziehungsgirly, dann muss er aus Anstand und Höflichkeit entweder nein sagen, oder schnell ja und die Chance, eine Liebe zu gewinnen ist vorbei.

                            Kommentar


                            • Re: Wie geht es nun weiter?

                              "Wie bitte? "

                              Wer Elektraa noch nicht kennt, wartet manchmal auf eine Übersetzung.
                              Ich will mal zusammen fassen:
                              Bleiben Sie so natürlich aus dem Bauch heraus wie möglich.
                              Keine konstruierten Verhaltensweisen, das aktiviert den Spieler.
                              Sie haben sich klar artikuliert.
                              Wenn er Interesse hat, wird er sich melden. Wenn nicht, war er vermutlich nicht der Richtige.
                              Also nicht vordergründig warten, sondern ganz normal weiter leben.

                              Kommentar


                              • Elektraa
                                Elektraa kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ohhdanke! Hab gesucht nach wenig Worten, sie beherrschen das aber, Gottseidank, was hier fehlt. Prägnanz.. ich lern das noch, so lange bleib ich ihr Azubi, bis ich das auch kann lieber Doc.

                            • Re: Wie geht es nun weiter?

                              Das ist wie mit den Männern, die beim ersten Date schon die Knie zu einem herschieben, die wirken ähnlich wie eine Frau, die gleich die Tränen kriegt vor "Liiieeebe". Mich öden solche Leute an.

                              Kommentar


                              • Marina33
                                Marina33 kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ist es wirklich so verkehrt, von einem Menschen angetan zu sein und ihn sympathisch zu finden? Und wissen zu wollen, ob derjenige auch Interesse an einem hat? Ich habe Jade nicht so interpretiert, dass sie gerade zu Hause rumheult. Zu sagen das ödet Dich an, ist etwas beleidigend. Das hast Du sicher nicht so gemeint, oder?

                              • Elektraa
                                Elektraa kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Marina, ich habe verallgemeinert. Ich kenne Jadys Verhalten nicht. Bei sehr vielen Kicherlieschen ist mir aufgefallen, dass sie am dritten Tag schon dem Erstbesten schwören, sie sind unsterblich verliebt und am fünften Tag winseln sie vor Weh, weil natürlich keiner mit diesem Tempo mithalten kann und stopp ruft.
                                Bei den meisten Männern ist es aber auch ganz ähnlich. Kaum die Hand gegeben, wollen sie schon wissen, bei dir, oder bei mir..? Frauen suchen wen zum Anhalten, Männer wen zum Herhalten schauts aus. Je schneller, umso besser sagen Notdürftige- Überlegen(d)e haben Geduld und Zeit und sicher Freude daran die Kennenlernphase voll auszukosten. Das meinte ich.

                              • Marina33
                                Marina33 kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Also elektra ich danke Dir für Deine Geduld und für Deine Übersetzungen!

                            • Re: Wie geht es nun weiter?

                              Entschuldige aber ich verstehe deine Art zu schreiben wirklich schlecht!? Welches Getue um den nächsten lover bitte??? Ich sagte ich möchte ich besser kennenlernen!

                              Kommentar


                              • Elektraa
                                Elektraa kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Das wird wohl nicht anders möglich sein, als über den Herzweg. Ein Kennenlernen findet nicht statt, wenn man intensiv verliebt ist. Da schmückt man aus und zieht Schlüsse, die man sich oft nur ausdenkt. So oft projiziert man, legt man in den anderen Wünsche hinein, die man selber hat, oder täuscht vor, um ja nicht zu verlieren und so weiter. Also ist Verliebtheit wie eine Illusion. Ist eh nett. Gefühle ausleben ist schön.
                                Entschuldige bitte Jade, das wird es sein. Du bist vielleicht bereit verliebt zu sein und deine Liebes-Lust-Gefühle voll auszuleben. Ist wirklich betrachtet eine Gefühlswelt die man sich selber schenkt. Zu so was braucht man den anderen eigentlich gar nicht wirklich zu kennen. Es reicht, wenn man sich genügend gut zu täuschen versteht. Bestimmt wirst du jetzt nicht wissen, was ich meine, aber ich selber habe gerade ein Aha gemerkt. Je weniger man vom anderen weiß, umso eher kommt man in diese kirre Schiene. Andeutungen und viele "Vielleichts" können mehr Gewinn verschaffen, als plumper Hang zur Wahrheit. Gut zu wissen...also, noch mal, vergiss, was da steht. Ich lasse es aber stehen, bevor ich es vergesse, was ich dazugewonnen habe an Erkenntnis.

                            • Re: Wie geht es nun weiter?

                              Also Elektra, ich bin grad etwas verwirrt über deine Texte. Warum sollte ich fürchterlich weinen? Was soll das? Und mit er hat sich kurz verabschiedet habe ich gemeint, das mir ein kurzes Gespräch, smalltalk noch zum abschied fehlte. Mehr nicht! Du hast Vorurteile gegenüber Menschen die du nicht kennst! Ich bin auch nicht verliebt wie du sagst, wie kommst du auf sowas? Wir haben und gerade einmal getroffen, hallo? Natürlich bin ich sehr interessiert ihn besser kennenzulernen, daher fragte ich hier woran ich es erkenne ob das Interesse von seiner Seite genauso da ist. Wenn es gut läuft super, wenn nicht auch in Ordnung.

                              Kommentar


                              • Re: Wie geht es nun weiter?

                                Behhalte nur das, was dir auffällt, alles andere streiche. Dir ist aufgefallen, jemand hat Vorurteile, obwohl er diesen nicht kennt. Aha.
                                Das läuft immer ab, man macht sich ein Bild von jemanden, ohne ihn zu kennen, das binnen Bruchteilen von Millisekunden. So ist der Mensch. Aus diesem Grunde bist du sehr angetan von ihm, weil du dir ein Bild gemacht hast. ( obwohl du ihn nicht kennst))). Ich sagte, weine NICHT, wenn du ihn dann eines Tages kennenlernst, dich sehr verliebst und dann aber enttäuscht wirst.
                                Schrei nicht mit mir, ich bin sehr sensibel.

                                Kommentar


                                • Re: Wie geht es nun weiter?

                                  Man kann sich nicht vor Enttäuschungen im Leben schützen. Es sei denn man lässt sich auf keinen Menschen ein und vereinsamt dann. Du klingst etwas verbittert!

                                  Kommentar


                                  • Re: Wie geht es nun weiter?

                                    He, Jade, um das geht es ja in deinem Beitrag. Du freust dich und fragst, was sagt ihr? Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh..also wie soll ich nun weiter vorgehen...???
                                    Das deutet drauf hin, du bist vorsichtig und "zählst vorher lieber nach", bevor du enttäuscht wirst.
                                    Wie wenn du fragst, ist das Wasser tief genug, kann man reinspringen? Ich sage drauf, pass auf, es gibt genug Berichte und Erfahrungen, wo das daneben gegangen ist.
                                    Das ist doch zu verständlich, dass man sich vor Enttäuschungen fürchtet. Sie tun ja nicht saugut. Das wird auch der Grund sein, dass Bitterkeit rausklingt, bei der Erinnerung an solche Erlebnisse geht es nicht, witzig zu sein. Dieses Feeling kennt jeder, leider. Sonst gäbe es solche Fragen nicht, die hier gestellt werden, auch von dir.

                                    Kommentar


                                    • Re: Wie geht es nun weiter?

                                      Oder ist er schüchtern? :/

                                      Kommentar


                                      • Re: Wie geht es nun weiter?

                                        Er kommt mich die Tage besuchen von sich aus

                                        Kommentar


                                        • Re: Wie geht es nun weiter?

                                          "Er kommt mich die Tage besuchen von sich aus "

                                          Das ist schön.

                                          Wir könnten Ihnen nun die Daumen drücken, Sie müssten allerdings sagen, in welche Richtung Ihre Wünsche gehen.

                                          Kommentar


                                          • jade0
                                            jade0 kommentierte
                                            Kommentar bearbeiten
                                            Vielen Dank

                                            Nun was ich mir wünsche....nette Gespräche, das man sich besser kennenlernt und evtl auch öfters sieht.

                                            Ich kann aber nicht deuten welche seine Interessen sind, das finde ich schwer nach meiner letzten Beziehung. Es war eine große menschliche Enttäuschung für mich..
                                        Lädt...
                                        X