#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann nicht mehr.. Sind das Gründe für eine Scheidung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann nicht mehr.. Sind das Gründe für eine Scheidung?!

    Hallo,

    ich muss mein Leid los werden.. Ich kann nicht mehr und weiß einfach nicht weiter.. Ich versuche in kurzer Fassung zu schreiben..

    Ich bin 30 Jahre und mein Mann 36. Wir sind seit 5 1/2 JAhren zusammen und verheiratet seit etwas über 2. Jahren. Wir haben eine Tochter mit 2 Jahren.

    Zu unserer Beziehung.. WIr haben uns damals übers INternet kennengelernt..es war Zufall..
    Ich fasse einfach mal die Anfangszeit zusammen... Die ersten 5 Monate lief alles gut..der Sex, das gemeinsame ausgehen usw. dann hat es angefangen..der Sex wurde weniger..ich hatte Glück wenn wir 2 mal im MOnat hatten!! Ich habe ihm immer wieder gesagt das es mir fehlt und das ich nicht verstehe wieso er so desinteressiert ist.. Nunja ich hatte gehofft es ändert sich irgendwann mal... Aber nichts.... Der Sex ist langweilig und eintönig..Trotz das ich mit ihm über unser sexleben gesprochen habe..er meinte immer er ist zu müde..zu kaputt oder andere DInge sind wichtiger.. Mittlerweile hab ich kein Bock mehr auf Ihn..er ekelt mich eher an..das zum Sexleben..

    Mein Mann ist verbal teilweise sehr agressiv und laut zu mir. Er beschimpft mich und beleidigt mich wirklich sehr. Und das ist wirklich unterste Schublade... Er macht mich für alles verantwortlich..immer bin ich schuld usw... Wenn er mal genervt ist oder was nicht läuft wie er es will..dann bin ich die leidtragende... er schreit mich sogar vor unserer Tochter an.. :-( Auch als ich Hochschwanger hat er keine Rücksicht auf mich genommen..

    Mein Mann ist ein fauler Mensch würde ich mal behaupten.. Er arbeitet nicht Vollzeit und gibt sioch damit zufrieden..Bewerbungen schreibt man nicht, weil man bekommt sowieso nur absagen..Ich muss mir dann immer anhören, ich soll doch arbeiten gehen weil ich mehr verdiene.. Ich habe seit ich iHn kenne 2 Jobs!! Er würde dann zuhause bei der kleinen bleiben!! Er verdient mit Steuerklasse 3 sehr wenig und gibt aber jede Menge Geld für Unsinn aus und Luxusgüter!!!! Ich rede von mal kurz ein Einkauf 2500 €..Wenn ich mit Ihm drüber spreche das dass unseren Rahmen sprengt..sagt er immer nur ich soll mit dem Geld aufhören..ich kotze ihn so an..

    Zuhause macht er fast nichts..er lässt eher ÜBERALL sein Zeug liegen...ich mache alles..sei es haushalt, sei es handwerkliche tätigkeiten, sei es schriftliche dinge, anträge usw..ALLES..er schafft es nicht mal alle einkaufe aus dem Auto hoch zu tragen..weil er läuft nur einmal..zweimal geht gar nicht! Er macht nichts..nichtmal den Müll an die STrasse stellen.. Was er kann ist stundenlang zocken und das bis morgens und teilweise ohne schlafen.. dann ist er natürlich müde und ich muss alles wieder alleine machen mit unserer Tochter...

    Familientag gibts bei uns auch nicht..er schaut lieber Fussball oder zockt.,da sieht er es überhaupt nicht ein mit mir und der kleinen raus zu gehen,, ich mache alles alleine mit unserer Tochter..

    Oh man es ist leider doch mehr geworden trotz das ich wirklich sehr kurz geschrieben habe..das ist echt nicht alles..

    Jetzt bedanke ich mich fürs zuhören.. Meine Problem ist, dass ich einfach nicht weiß ob so eine Ehe normal ist bzw. ob meine Gedanken an Trennung gerechtfertig sind.. :-( Bin echt fertig.. meine Tochter tut mir soo leid.. Sorry für das wirre schreiben


  • Re: Ich kann nicht mehr.. Sind das Gründe für eine Scheidung?!

    Wenn er dich anekelt und keine Liebe mehr da ist, ist es Zeit sich zu trennen. Sowas ist nicht normal. Das musst du nicht so hinnehmen.
    Ich wünsche dir viel Kraft.

    Kommentar


    • Re: Ich kann nicht mehr.. Sind das Gründe für eine Scheidung?!

      Hi,
      das sind durchaus gute Gründe für eine Trennung.

      Du solltest ihn aber trotzdem nicht vor vollendete Tatsachen stellen, sondern die Chance geben sein Verhalten zu ändern.
      Rede offen mit ihm über deine Trennungsgedanken und das die Ehe nur zu retten ist wenn er mit dir zusammen an ihr arbeitet, vielleicht sogar mit professioneller Hilfe.
      Es wäre sicher auch nicht verkehrt wenn du Abstand zu ihm bekommen würdest, vielleicht kannst du woanders wohnen, mit deiner Tochter, wenn er sich nicht etwas mehr bemüht solltest du ohnehin erst mal zusehen das ihr euch räumlich trennt. Wenn du erst mal eine Auszeit nimmst hat er noch die Möglichkeit sein Verhalten zu überdenken und entsprechend zu reagieren, genauso wie du dir darüber klar werden kannst ob du überhaupt noch mit ihm zusammen sein willst, auch wenn er sich mehr bemühen würde.
      Bei einer Scheidung geht es ja nicht nur darum ob es genug Gründe gibt, sondern auch darum ob ihr überhaupt noch zusammen passt und wenn dieser eine Faktor nicht mehr da ist dann ist auch eine Trennung gerechtfertigt.
      Das er dich beschimpft und mit allem alleine lässt geht gar nicht, es zeigt das er keinerlei Respekt vor dir hat und das was du tust auch nicht anerkennt, ohne Respekt ist eine gute Beziehung überhaupt nicht möglich und wenn er den nicht wiederfindet wäre für dich eine Trennung der beste Weg.

      Du schreibst das in den ersten 5 Monaten alles ok war, was ist denn mit den restlichen 5 Jahren und warum hast du ihn trotzdem geheiratet?
      Er jedenfalls hat sich in dieser langen Zeit sicher in seiner Rolle eingerichtet und ich halte es für unwahrscheinlich das er sich wirklich ändern wird, auch weil er bisher immer damit durchgekommen ist und keinen Grund hatte etwas zu verändern, so ist ihm die Freiheit sich übel benehmen zu können mittlerweile sicher wichtiger als das Befinden seiner Familie.

      Du solltest auch dafür sorgen das er keinen Zugriff mehr auf dein Konto hat, wenn er so unbekümmert mit Geld umgeht und es ihm offensichtlich egal ist ob das überhaupt drin ist musst du dem einen Riegel vorschieben. Ganz besonders bei Trennungsabsichten ist es wichtig das er keinen Zugriff mehr hat, denn gerade dann wird es ihm herzlich egal sein ob du in die Miesen kommst oder nicht, das ist es ihm ja jetzt schon.
      Berechne was er von seinem Verdienst beisteuern könnte, so das er auch noch genug Taschengeld hat und sage ihm das du möchtest das er sich an den Kosten beteiligt, tut er das nicht dann kündige alle Verträge die er alleine nutzt, die aber über dich laufen und sorge dafür das der Rest seiner Verträge auch über sein Konto laufen.

      Das ist keine Bösartigkeit, es ist das was bei einer Trennung ohnehin passiert und wenn du nicht die alleinige Kontrolle über dein Geld hast wirst du bei der Trennung möglicherweise keins mehr auf dem Konto haben. Außerdem muss er lernen das auch er für die Kosten und Arbeiten in einem gemeinsamen Haushalt zuständig ist und wenn er sich nicht kümmert hat es eben Konsequenzen, dann gibt es halt Mahnungen. Wenn du eure Konten trennst stellst du zumindest sicher das du nicht weiterhin für ihn bezahlen musst, selbst wenn ihr schon getrennt seid kann das passieren. Es ist bei vielen Kosten nicht ganz einfach sie umzuverteilen und wenn er es nicht gut mit dir meint wird er gerade wegen einer Trennung aus den vollem Schöpfen und sich nicht drum scheren wie es auf deinem Konto aussieht.

      Kommentar


      • Re: Ich kann nicht mehr.. Sind das Gründe für eine Scheidung?!

        @ Tired..

        Ich stelle ihn nicht vor vollendete Tatsachen.. Er weiß wie es um unsere Ehe steht. Das ganze geht schon seit ca. 1 1/2 Jahren. Die Gespräche über evtl Trennung und das es so nicht weiter geht. Änderungen wie wir es besser machen können, haben wir schon zick mal besprochen. Er hält sich 1-2 Tage daran und dann kommt wieder sein ICH zum Vorschein.

        Respekt hat er glaub keinen vor mir.. Er spricht zwar ab und zu mal an was ich alles mache, aber irgendwie sich dabei zu denken "oh ich sollte sie mal unterstützen ider so" Pustekuchen! Er geniesst es das ich ein fleißiger Mensch bin.

        Du fragst warum ich geheiratet habe.. ICh habe ihn sehr geliebt. Ich habe mich wohl gefüllt. Habe immer gedacht das wird schon werden. ICh liebte ihn ja und war einfach vor liebe blind oder wollte es nicht wahr haben. ICh denke die torschluss Panik hat da auch etwas eine Rolle gespielt. :-( ICh habe mich mit so viel zufrieden gegeben und immer mich in zweiter Reihe gestellt..aus liebe.. ich habe immer mehr bemerkt das ich so viel zurückstecke für IHN..und das geht nicht mehr. ICh bin aufgewacht. Er ist ein sehr egoistischer und fauler Mensch und damit klar zu kommen, ist fast nicht möglich.

        Wir haben ein Gemeinschaftskonto .. LEIDER :-( aber ich werde ihm versuchen zu erklären, dass es besser ist wenn wir wieder gertrennte konten haben. Das wird schwer werden, weil er sagt wozu sind wir verheiratet.

        ICh glaube das mit dem Arbeiten wurde falsch verstanden.. Er arbeitet schon, aber halt nur 70%. Wir haben somit ein Netto mit Steuerklasse von ca. 1200 € und das für eine 3 köpfige FAmilie und davon gehen 650 € alleine für MIete weg! Wenn ich nicht meinen Nebenjob hätte von +- 400 € wären wir aufgeschmiessen! Ich gehe nach 2 Jahren Elternzeit ab Feb 2014 wieder arbeiten halbtags.

        Ich war schon immer fleißig und habe wie erwähnt schon immer einen Nebenjob und dazu meinen Gut bezahlten Hauptjob und er?? Er denkt sich , die alte verdient doch gut..soll die das Geld heim schaffen :-(

        Glaubt mir ich habe alles versucht..mit ihm in Ruhe reden das es so nicht weiter geht usw..aber er mault mich bloß an, dass ich Ihn bankotze mit meiner Geldsache usw.

        Zur Eheberatung habe ich auch mal gehen wollen.. ich will einfach nichts unversucht lassen grad wegen unserer Tochter! Aber das lehnt er ab. Er geht doch nicht zum Psychodoktor!

        Das ist doch kein Normales leben mehr für mich..Ich muss dazu sagen, ich hatte KRebs als JUngedliche und bin nach paar Rückfällen wie durch ein WUnder doch noch zum guten Operiert worden. DA frage ich mich halt zusätzlich, da bin ich wie die Ärtze gesagt haben, "dem Teufel von der Schippe gesprungen", und dann geben ich mich mit so einem Leben ab:-(

        Ich danke euch schon mal fürs zuhören..es tut so gut mal Aussagen von anderen zu hören..

        Kommentar



        • Re: Ich kann nicht mehr.. Sind das Gründe für eine Scheidung?!

          Das wird schwer werden, weil er sagt wozu sind wir verheiratet.
          Dann gib ihm auf die Frage eine Antwort: Damit du auch das Geld von der fleißigen Alten verwenden kann, ohne an Morgen zu denken, oder weißt du noch einen Grund?"

          Du kannst dir doch noch ein Konto einrichten, das ist dann ein wenig Arbeit überall die neuen Bankdaten anzugeben, aber dazu musst du ihn nicht fragen und es werden nur noch deine Sachen abgebucht.

          Ich finde du hast recht, das Leben ist zu kurz um es für jemanden zu opfern der absolut unwillig ist auch das Seine dazu zu tun.
          Es wegen des Kindes immer wieder zu versuchen ehrt dich, aber hat das Kind etwas davon wenn sich nichts ändert?
          Außer das es lernt das man Frauen wie Dreck behandeln darf ohne das sie Konsequenzen ziehen, kommt von ihm doch nicht so viel als Beitrag, oder?
          Schön ist sein Verhalten jedenfalls nicht für sein Kind und das merkt ganz sicher was der Papa von ihm und der Mama hält.

          Kommentar


          • Re: Ich kann nicht mehr.. Sind das Gründe für eine Scheidung?!

            Das mit dem KOnto muss ich unbedingt in Angriff nehmen. Sonst räumt er es noch völlig leer. Hat er ja in den letzten Jahren schon gut gemacht. Vom gesparten ist nicht mehr soo viel übrig..Dabei hatte ich so viel gespart..

            Ja des Kindes wegen macht man schon viel.. Das Gewissen frisst einen diesbezüglich aber auch auf! :-( Das ist ja das Problem. Meine kleine schaut immer ganz komisch wenn mein Mann mal einen Arm um mich legt oder mir einen Kuss mal gibt (bäh) ertrage ich auch nicht mehr!! Er schreit mich ja auch total an vor der kleinen und wenn ich ihm ruhig sage, nicht vor der kleinen, dann sagt er ist doch ihm egal.. Seit das Kind da wäre, wäre alles so geworden! Ist klar, jetzt ist auch noch das Kind schuld, nur weil er nicht mehr die volle Aufmerksamkeit bekommt von mir.. Die er in volles Maßen ausgenutzt hat!!

            Kommentar


            • Elektraa
              Elektraa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Meine Tochter hat den Vater des ersten Kindes weggeschupst. Auch da war es irgendwie nicht zu vermeiden, dass es aus war. Heute hat sie ein weiteres Kind vom besten Vater, den man sich nur wünschen kann für BEIDE Kinder. Der Große von meinen Enkeln mag es sehr, sehr, wie er lebt. Weil er Zeuge ist, dass seine Eltern glücklich sind. Das sind diese zwei Leute, die sich um ihn kümmern und Kummer von ihm fernhalten. Dein schlechtes Gewissen ist angebracht, wenn du nur einen Moment zögerst, dich ( vor allem die Kleine) von so einem Leben zu befreien. Natürlich wird sich dein (???) Mann beizeiten wehren, und nicht wollen, dass du gehst. Wenn schon nicht Liebe, so wenigstens Nutzen. Fällt deine Nützlichkeit weg, dann verliert er ja
              Vorteile. Das darf dir nicht leid tun.
              Falls du es nicht gleich schaffst, dich zu trennen, so trenne dich wenigstens von dem Gedanken, dass das ein Mann ist, der zu dir gehört. Das Schreien und Toben muss dir egal werden, während du deine Richtung neu einschlägst. Das hört sich auf, wenn du aufhörst, hinzuhören.

          • Re: Ich kann nicht mehr.. Sind das Gründe für eine Scheidung?!

            "Sind das Gründe für eine Scheidung?!"

            Es könnten kaum mehr sein.
            Schon allein, dass Sie sich das fragen, ehrt Sie. Auch die Tatsache, dass Sie das Ganze thematisiert und ihm damit eine Chance gegeben haben.
            Nun kommen die praktischen Fragen. Und da sind Sie schon vortrefflich beraten worden.

            Kommentar



            • Re: Ich kann nicht mehr.. Sind das Gründe für eine Scheidung?!

              Ich kann auch nur sagen, bringen Sie ihr Geld - so weit wie nur möglich - vor diesem Mann in Sicherheit. Lassen Sie Ihre Gehälter (und eventuelle andere Einnahmen, Kindergeld?) auf ein Konto überweisen, auf das nur Sie Zugriff haben. Machen Sie das einfach, ohne mit Ihrem Mann gleich darüber zu sprechen. Nicht nutzlos diskutieren, sondern Fakten schaffen !
              (Irgendwann wird er es wohl merken, je nachdem, wie häufig er den Kontostand bzw. die Auszüge anschaut....)

              Falls Sie annehmen (müssen), daß Ihr Mann an Sie adressierte Post öffnet, wäre auch die Einrichtung eines Postfachs zu überlegen, oder dass bestimmte Briefe künftig an eine "sichere" bzw. vertrauenswürdige Adresse (z.B. Ihre Eltern?) geschickt werden.

              Grüße,
              th.

              Kommentar


              • Re: Ich kann nicht mehr.. Sind das Gründe für eine Scheidung?!

                Hallo Gast!

                Verlier nicht die Nerven, beruhige dich einmal.

                Dieser Mann benimmt sich so, weil er dich loswerden möchte. Würde er wollen, dass diese Ehe aufrecht bleibt, dann würde er sich anders verhalten und natürlich gerne Müll wegtragen, seine Sachen nicht extra liegen lassen, nicht brüllen mit dir, nicht motzen und streiten.
                Also ist die Entscheidung zu einer Trennung ja bereits ausgesprochen und konkret gefallen.
                Was du zu tun hast, das ist richtig hinsehen. Stimmt, es ist aus. Man riecht das. Man sieht das, man kann es nicht mehr leugnen. Keine Zuneigung mehr...
                Das ist ein Zeichen, und wenn du auf dieses Zeichen gut hörst, dann sagt es- ich muss weiter ziehen, hier bin ich nicht mehr wichtig, nicht mehr gefragt, eine neue Aufgabe wartet auf mich. Ein neuer Lebensabschnitt, neue innige Lieben, neue Umgebung, neue Plätze. Natürlich voller Sonne und warm. Es sei denn, du akzeptierst, dass diese Ehe eine Kurzehe war.
                Bestimmt zu dem Zweck, dass du diese Tochter hast.
                Akzeptiere und schieb nichts auf. Heute sortierst du die Papiere, morgen regelst du die Bankangelegenheiten und immer bist du in Gedanken in der Welt nachher, wenn Ruhe und Frieden wieder ist. Male dir ununterbrochen aus, du wechselst von Kalt in Warm. Das machen Millionen Menschen, grauslige Kost ablehnen, zur gesunden und guten Kost greifen. Ganz wenige, (das kann man schwer verstehen), essen, trotzdem sie bereits Vergiftungserscheinungen haben, weiter.
                Auf was wartest du?
                Auf ins neue Leben!

                Kommentar


                • Re: Ich kann nicht mehr.. Sind das Gründe für eine Scheidung?!

                  Ich sage dir, was ich gemacht habe. Mir ging es ähnlich wie dir.
                  Vorausgegangen ist eine Art Entschluß, so, ich leide nicht mehr. Ich lege diesen Mann zur Seite. Er ist nicht wichtig. Ich höre jetzt auf MICH und meine Bedürfnisse.
                  Findet Zärtlichkeit statt? nein...lässt sich diese wieder herstellen..?? nein....
                  Ist Zusammenhalt da? nein...kann man diesen Beiwagen noch brauchen...?? Wozu? Ist er gut zu den Kindern?..leider nein...
                  Will ich so weitermachen? ...wozu?
                  Wenn ich heute den Ex frage, hast du bereut, dass wir geschieden sind? Dann sagt er nein, aber während der Endphase hat er das nicht geglaubt, dass es besser ist, wenn wir uns trennen. ER wäre draufgegangen, ich sicher auch. Jetzt vertragen wir uns, menschlich, aber nicht als Paar. Wir haben aber tolle Kinder. Also hat sich dieses Treffen gelohnt.

                  Lieben Gruß und sag uns, wie du weiter machst
                  Lieb dein Kind so sehr, dass du ihm solche Auswüchse ersparst.
                  Es hat eine glückliche Mutter nötig

                  Kommentar



                  • Re: Ich kann nicht mehr.. Sind das Gründe für eine Scheidung?!

                    Das klingt alles wirklich übel. Ich würde an deiner Stelle nach all den Jahren die Konsequenz ziehen und schnell aus dieser lieblosen Beziehung ausbrechen. Es scheint weder dir noch deiner Kleinen dabei gut zu tun und wie es sich anhört, wuppst du ja sowieso schon alles alleine. Dann müsste er endlich mal seinen Hintern hochkriegen und selber arbeiten. Ich habe mich selber vor kurzem scheiden lassen. Die Scheidung konnte ich online abwickeln. Einfach alle nötigen Unterlagen der Anwälten via Mail zukommen lassen. Ich habe es auch nicht mehr ausgehalten. Mein Ex hat sich weder um mich, noch um unsere beiden Kinder bemüht. Er hat keinen Mehrwert gebracht, weder im Haushalt, Familienleben, noch finanziell. Er ist nach wie vor ein fauler Mensch. Da ich mehr verdient habe, hat er sich immer schön zurücklehnen können, weil das Geld kam ja regelmäßig und wurde schneller als ich gucken konnte zum Fenster rausgeschmissen. Genau wie in deinem Fall für unnötige Luxusgüter. Interesse an den Kindern oder ihrer Entwicklung hatter er schon nach den ersten 2 Jahren nicht mehr. Ich bin froh, aus dieser Ehe-Hölle endlich raus zu sein. Falls du rechtliche Hilfe brauchst empfehle ich dir diese Seite. Da kannst du auch schon mal rechnen, mit welcher Höhe an Scheidungskosten du rechnen musst. Ich wünsche dir alles Glück für die Zukunft. Hau schnell ab aus so einer lieblosen Ehe und versuch anderweitig glücklich zu werden, denn so wie es sich anhört, wird sich deine Situation nicht großartig verbessern, wenn du nicht mal handelst. Alles Gute!
                    Onmeda - Ihr Internetportal für Medizin und Gesundheit! Informieren Sie sich über Krankheiten, Therapien oder Diagnoseverfahren, und klicken Sie sich durch unsere Ratgeber zu Themen wie Schwangerschaft, Ernährung oder Reisen. Onmeda: unabhängig, verständl

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X