#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

    Hallo Phalsar, deine Frau kommt nachts um drei nach Hause weil sie mit dem anderen gevögelt hat und sagt jetzt zu dir die ganze Situation würde ihr auch keinen Spass machen. Ja gehts denn noch. Warum schläft sie dann mit ihm. Sie ist mit dir verheiratet und wenn sie so ein kribbeln im Bauch hat wegen dem anderen dann soll sie sich von dir trennen und für klare Verhältnisse sorgen. Du bist in diese Frau verliebt und möchtest sie nicht verlieren. Das ist sehr verständlich. Diese Liebe ist aber augenscheinlich einseitig, denn wenn deine Frau in dich auch so verliebt wäre wie du in sie hätte sie nicht mit dem anderen geschlafen. Wie würde deine Frau reagieren wenn du ihr sagst dass du einsiehst dass sie sich verliebt hat aber da sie mit ihm geschlafen hat wirst du dich von ihr trennen. An ihrer Antwort kannst du dann sehen wo die Reise für euch in Zukunft hin geht. Die Kinder lass mal bei dieser Sache aus dem Spiel. Die Zeit vergeht so schnell dass die Kinder mit dem älter werden ihre eigenen Interessen haben die für sie wichtiger sind als der Knatsch ihrer Eltern.
    Deine Aussage dass es dich nicht interssiert was der andere für ein Kerl ist und was die beiden zusammen machen halte ich für sehr fraglich, es sei denn du bist ein Typ der das Wifesharing, das Teilen der Ehefrau mit einem anderen gut findet.
    Solltest du an dem WS keinen Gefallen finden ist das Kopfkino nicht zu unterschätzen wenn deine Frau wieder einmal später nach Hause kommt und du nicht weisst wo sie war.
    Hast du sie schon gefragt ob der andere wenigstens ein Kondom benutzt hat? Sollte dies nicht der Fall gewesen sein würde ich sie bevor sie mit dir GV haben will erst einmal zum Arzt schicken damit er einen Gesundheitscheck macht.





    Kommentar



    • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

      Hallo Nathan-2, danke auch dir für dein Statement. Zunächst einmal: Es geht nicht in erster Linie darum, ob meine Frau mit dem anderen geschlafen hat, das ist nicht der Kern des Problems (ist auch noch nicht passiert, soweit ich weiß). Es geht ihr um die grundsätzliche Fragestellung, ob ihr das, was wir haben, für den Rest ihres Lebens reicht. Man kann vielleicht auch Midlife-Crisis dazu sagen. Es ist also nicht so, dass sie mich nicht mehr liebt, ihr fehlt möglicherweise etwas in unserer Beziehung, nennen wir es Leidenschaft und Anziehung. Ich kann diese Überlegung durchaus verstehen, auch wenn es sicher besser gewesen wäre, sich diese Frage VOR der Heirat und VOR der Entscheidung für gemeinsame Kinder zu stellen. Aber nun ist es so, wie es ist. Ich bin mir immer noch sehr klar, dass ich SIE will.

      Wie stellst du dir das eigentlich vor, "Die Kinder lass mal bei dieser Sache aus dem Spiel"? Ich habe insgesamt bei deinem Beitrag das Gefühl, dass du alles am Sex aufhängst. Das ist mir ein bisschen zu plump und insgesamt auch zu einfach.

      Kommentar


      • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

        Hallo phalsar, zu nächst einmal ist es nicht so dass ich alles am Sex aufhänge. Ich darf aus deinem Eingangspost zitieren:
        "sie hat die Grenzüberschreitung zugegeben " - "dass sie die körperliche Komponente doch vermisst, das Einschlafen Arm in Arm, Ankuscheln. Ich war sehr erstaunt und meinte, dass ich das schon seit Jahren sage und sie das immer abgeblockt hat. Die Antwort war, dass ich bei ihr dahingehend eben keinen Reiz mehr habe, der andere schon". Daraus schließe ich dass der Sex mit dem anderen für sie wichtig ist.
        Du schreibst dann dass es dich nicht interessiert was der andere für ein Typ ist und was die beiden machen Hast du deine Frau schon aufgegeben. Iich würde mich schon dafür interessieren was der andere für ein Typ ist der mir meine Frau wegnehmen will und auch was die Beiden machen. Ich glaube fast deine Frau entfernt sich immer mehr von dir während du nur schön redest anstatt klare Regeln für sie abzustecken.

        Ich würde meiner Frau einen Blatt Papier auf den Tisch legen. Darauf ein großes Y schreiben und ihr sagen : Hier unten an an dem Buchstaben bist du, oben an den beiden Enden ist einmal ER und einmal Ich. Du bist in der Mitte und musst dich nun entscheiden welchen Weg du gehst. Gehst du zu mir hesst das totaler Kontaktabbruch zu dem anderen. Gehst du zu ihm heisst das Trennung von uns beiden ohne Rückkehr.

        Dann muss sie sich entscheiden was sie nun will. Ich würde es mir nicht bieten lassen dass sie sich die Zärtlichkeiten bei dem anderen holt und dann wieder auf liebe Familie ohne Berührungen bei mir macht. Wahrscheinlich würde ich dann in meinem stillen Kämmerlein heulen wie ein Schlosshund aber sie wüsste dann Bescheid wie ich zu der Sache stehe. Du willst ihr jedoch den Raum geben den sie einfordert und sich mit dem anderen treffen kann.

        Ich möchte dein Verhalten in keiner Weise kritisieren. Es wäre aber schön wenn du trotzdem weiter schreibst wie eure Sache sich weiter entwickelt damit die Forenschreiber wissen wer mit seiner Meinung richtig lag.

        Trotz allem wünsche ich dir viel Glück bei deinem Bemühen um deine Frau.



        Kommentar


        • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

          Eine sehr schlimme Situation.Ich wünsche dir auch alles Gute, damit du das so schnell wie möglich überstehst...

          Kommentar



          • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

            Hallo phalsar77,
            zunächst einmal wünsche ich Dir alles gute für das neue Jahr.
            Ich wollte Dich in meinem Kommentar natürlich nicht persönlich angreifen. Wie hast Du eigentlich den Geburtstag Deiner Frau mit ihr verbracht?
            Seid ihr mit euren Gefühlen wieder im reinen oder steht der Kollege immer noch zwischen euch?
            Ich hoffe das neue Jahr bringt nur gutes für dich.



            Kommentar


            • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

              Hallo phalsar77,

              konntest du mit den Ratschlägen hier im Forum etwas anfangen. Hat sich deine Frau entschieden welchen Weg sie weiter geht?

              Kommentar

              Lädt...
              X