#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Zoster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Zoster

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin 23 Jahre alt und habe seit 2008 Schmerzen im Gesicht. (Jeden Tag)
    Es hat mit "Zahnschmerzen" angefangen und ich bin natürlich zum Arzt gegangen und nach der Wurzelbehandlung folgte eine Wurzelspitzenresektion und dann kam der Zahn weg. So ging das ganze drei mal gott sei dank im hinteren Bereich wo man es nicht sieht! Ich hatte extreme Schmerzen und die Kieferhöhle war 3 mal offen....Da die Schmerzen sich aber dann verlagert haben und noch Taubheit, Ameisenlaufen, Kribbeln und Lähmungserscheinungen dazu kamen bin ich zum Neurologen der mir Gabapentin verschrieben hat! Das aber nicht wirklich hilft! Vor ca. 6 Monaten ist dann das erste mal die Gürtelrose ausgebrochen (auch im Mund). Ich hatte sie über beide Augen, danach auf den Wangen und danach im Mund. Jetzt bricht sie total häufig im Mund aus und es tut höllisch weh. Ich hab Gleichgewichtsstörungen und einfach nur wahnsinnige Schmerzen. Ich hab jetzt Hausarzt gewechselt da mich dieser mit Valtrex (gegen Gürtelrose) behandelt hat. Seitdem Medikament hab ich niedrigen Blutdruck, noch mehr Schmerzen und Schwindel und die Rose bricht noch öfters aus! Jetzt warte ich im Moment auf das Blut u Virenbild vom neuen Arzt. Aber ich weiß nicht was ich machen soll.... diese Schmerzen machen mich verrückt. Ich steh auf damit und geh mit den Schmerzen schlafen! Das kann doch kein Leben sein oder???? Hat jemand eine Idee? Erfahrung? oder einfach nur ein nettes Wort??? Ich brauch wirklich dringend Hilfe!
    Danke!

    Lg Marion


  • Re: Herpes Zoster


    Hi,
    soweit ich weiß bekommt man Gürtelrose von den gleichen Erregern wie bei Windpocken, wenn man die schon hatte kann es zur Gürtelrose kommen. Keine Ahnung ob das direkt mit der Zahnbehandlung zu tun haben kann? Warst du nochmal beim Zahnarzt, hat er vielleicht einen Nerv verletzt?
    Ich würde mal im Zahnforum fragen, hier bist du etwas falsch. Ansonsten Neurologen wechseln wenn der nicht weiter kommt oder ein Besuch in einer Ambulanz wäre sicher auch zu empfehlen, die haben auch mehr Möglichkeiten.
    Ich hoffe du kommst der Sache auf die Spur.
    Grüße

    Kommentar


    • Re: Herpes Zoster


      Hallo Marion,

      ich darf hier keine Werbung machen.

      Deswegen habe ich dir die Adresse per PM geschickt wo du dich weiter informieren kannst.

      Liebe Grüße,

      Hanelore

      Kommentar


      • Re: Herpes Zoster


        Vielleicht solltest du einen Arzt suchen der darauf spezialisiert ist.

        Eventuell eine Klinik für Dematologie aufsuchen.

        Du musst nach der richtigen Behandlung forschen.

        Gib nicht auf.

        Liebe Grüße,

        Hanelore

        Kommentar



        • Re: Herpes Zoster


          Ich sag auch was dazu...
          Deine Nerven liegen blank, der Schmerz wird übergreifen in deine Seele, wenn du da nicht brav gegensteuerst.
          Kannst du dir nicht was Beruhigendes zusätzlich geben lassen, dass du die Krisenzeit gut überstehst?
          Ich habe auch noch einen Gedanken gehabt, den ich dir mitteilen möchte.
          In der Natur gibts auch Heilstoffe die unterstützen können zum Gesundwerden wieder.
          Beschrieben habe ich es im Sexforum, was ich meine, such nach unter dem Begriff: Propolis
          Auf alle Fälle ist das ein unbedenkliches Mittel, das aber äusserst wirksam ist gegen Befall von Viren, von Bakterien, gegen Pilze.
          Ausserdem stärkt es das Immunsystem allgemein, macht stark gegen "Eindringlingeübler Natur".
          Manchmal, wenn man auf dem Boden liegt dann hilft nur eines: schnell aufstehen, sonst glaubt der innere Aotomatismus es ist Zeit zum Liegenbleiben und geht halt dorthin weiter- für ihn ist alles OK- egal wohin es geht- auch wenns scheinbar abwärts geht mit der Gesundheit.
          Nicht mit mir musst du dir sagen und Leiden ist NICHT meins, ich werde ALLES tun, damits vergeht.
          Schon gehts wieder aufwärts, wenn du unbedingt gegensteuerst mit deiner ganzen Kraft und deinem ganzen Willen.
          Ich würde beste Schmerzmittel nehmen und viel raus gehen zusätzlich in die freie bunte Natur und darauf vertrauen, dass sie dich kräftigt und stärkt zusätzlich zu den Mitteln die man dir verabreicht.
          Vertrau! Es wird schon wieder!
          Alles Gute!
          Elektraa

          Kommentar


          • Re: Herpes Zoster


            Hallo,
            ich habe Ihren Beitrag eben erst entdeckt.
            Es scheint sich um den Oberkieferbereich zu handeln, der vom zweiten Trigeminusast versorgt wird und häufig derartige Schmerzen macht. Und der trigeminale Zosterschmerz gehört zu dem Übelsten, was aus dem Schmerzkapitel bekannt ist.

            Im Prinzip geht das Medikament des Neurologen in die richtige Richtung, wirkt aber nicht immer, so dass man "umsteigen" muss.

            Am sinnvollsten ist als Behandlungsstelle eine interdisziplinäre Schmerzambulanz, um Ihnen akut zu helfen.
            Dann müsste eine ganzheitlicher Ansatz die Frage klären, warum diese Verkettung von Neuralgie und Infektion aufgetreten ist und welche Wege aus der Talsohle wieder raus führen.

            Ich wünsche Ihnen Erfolg!

            Beste Grüße

            Dr. Riecke

            Kommentar


            • Re: Herpes Zoster

              Hallo Marion, habe mit Interesse Ihre Krankengeschichte gelesen. 95% Ihrer Probleme decken sich mit meiner Erkrankung, die mich seit fast 3 Jahren quält. Da bisher alle meine Arztbesuche bei Dermatologen, Neurologen, HNO, Kieferchirugen etc. und diverser operativer Versuche inkl. mehrer Zahnentfernungen keine grundlegende Änderung herbeiführten, suche ich natürlich gezwungenermaßen weiter. Ich wäre natürlich sehr dankbar, wenn Sie mitteilen könnten, wie es bei Ihnen weiterging und ob Sie hoffentlich heute geheilt sind!? m.f.G. Mario

              Kommentar



              • Re: Herpes Zoster

                Hallo Marion, habe mit Interesse Ihre Krankengeschichte gelesen.
                Woher die Gewissenhait,das Marion das hier noch liest?
                Der Beitrag ist aus 2010,,ergo vor mehr als 5 Jahren...

                Kommentar

                Lädt...
                X