#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage: Unterschied Ehefrau - gute Freundin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Unterschied Ehefrau - gute Freundin

    Was unterscheidet die Ehefrau von einer sehr sehr guten Freundin, der "mann" vertraut und alles erzählen kann?
    Was meint Ihr? Was hat die Ehefrau, was die Freundin nicht hat?
    Was verbindet mehr mit der Ehefrau?
    Sex, ja und sonst?
    Was muss die Ehefrau "zusätzlich" haben?.
    Was macht eine Ehefrau aus?
    Ich freue mich auf zahlreiche Meinungen.
    Danke
    achti


  • Re: Frage: Unterschied Ehefrau - gute Freundin


    Hallo!
    ich bin selbst eine "beste Freundin" und das ist mit vielen Problemen verbunden.Als erstes versteht die Ehefrau nicht,daß man einfach nur befreundet ist und gerne Zeit miteinander verbringt.In meinem Fall ist es so,daß die Ehefrau total oberflächlich ist,und sich gar nicht für die Probleme und Belange meines Freundes interessiert.Zitat:"Ich habe ein Kind,ein Haus und seine Visa-card"Ich meine,was sind das bitte für aussagen?Wir können halt über alles reden und er muß sich nicht verstellen oder Geheimnisse haben.Allerdings ist es hier so,daß die Ehe eigentlich schon zuende ist und nur noch ausgeharrt wird,bis das Kind größer ist.Jedenfalls von seiner Seite aus.
    Also was macht eine Ehefrau von einer Besten Freundin aus???
    meiner Meinung nach sollte eigentlich die Ehefrau an meiner Stelle stehen.Sie sollte eigentlich Freundin,Frau und Geliebte sein.Ist aber leider nicht immer so,und die Ehefrauen sehen in besten Freundinnen immer gleichzeitig Rivalinnen,die ihnen die Männer abnehmen wollen.Das es eigentlich in ihrer Hand liegt,allen Bedürfnisse ihres Mannes gerecht zu werden,übersehen sie gerne.Denn Jammern und anderen die Schuld geben ist doch einfacher als sich den Problemen zu stellen.
    Ich habe schon öfter überlegt,den Kontakt zu ihm einzustellen wegen ihr,aber er ist mein Freund,und wir machen nichts falsches.
    Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig weiterhelfen:-)
    lg,Kimi

    Kommentar


    • Re: Frage: Unterschied Ehefrau - gute Freundin


      Hi achti,
      wenn Du das nicht weisst, solltest Du auf keinen Fall heiraten!

      Gruss, C.

      Kommentar


      • Re: Frage: Unterschied Ehefrau - gute Freundin


        liebe
        geborgenheit
        zärtlichkeit
        sexuelle zuwendung
        gemeinsamkeit
        etwas zusammen aufbauen
        wir zwei beide gegen den rest der welt
        füreinander sorgen
        füreinander einstehen
        den eigenen egoismus hinten anstellen
        kinder?
        finanzielle verflechtungen

        Kommentar



        • Re: Frage: Unterschied Ehefrau - gute Freundin


          Die Ehefrau sollte die Seelen verwandte, das Gegenstück und der gleichberechtigte Partner mit dem einen eine besondere Tiefe verbindet sein. Ungezwungenes zusammen sein, zusammen Spaß haben und auch mal sehr lange schweigend zusammen sitzen zu können. Große Krisen sollte man gemeinsam meistern können, den anderen genauso wichtig nehmen wie sich selber und ihm auch Dinge verzeihen können die verletzen.
          Auch das sollte eine Freundin zum Teil erfüllen, die hat aber Grenzen, bei der Toleranz, den Krisen, dem Verzeihen...... irgendetwas ist nie so ausgeprägt wie in einer Partnerschaft.
          Man sollte mit ihr auch Spaß haben können, sich verstehen, sie ist aber doch außen stehend und wird vieles anders sehen als du oder/und der Partner. Sie sollte objektiv sein, einem die Wahrheit sagen wenn du kritikwürdig bist und einem manchmal den Kopf zurecht rücken. Da sie nicht den Druck hat immer auf den Familienfrieden zu achten, kann sie sagen wie sie dein Verhalten beurteilt, eine Freundin sollte das machen ohne Partei zu ergreifen und wie gesagt objektiv. In die tieferen Ebenen sollte sie sich gar nicht einmischen, es wäre entweder für sie oder für dich von Nachteil. Sie ist jemand zum ausweinen (was gegenseitig sein sollte) jemand der dich ablenkt, jemand mit dem du aus dem Alltag ausbrechen kannst, aber niemals jemand der sich in die Beziehung einmischt, nach dem Motto: jetzt lästern wir über deinen Partner. Mit einer Freundin kann man tief verbunden sein, viel unternehmen und sie kann ein neutrales Ventil für den Ärger in der Beziehung sein, sie kann aber niemals jemanden ersetzen mit dem man alt werden möchte.

          Kommentar


          • Re: Frage: Unterschied Ehefrau - gute Freundin


            Es wäre auch sehr interessant zu wissen, aus welchem konkreten Grund Sie die Frage stellen.

            Kommentar


            • Re: Frage: Unterschied Ehefrau - gute Freundin


              Gute Frage - cool. Find ich interessant.

              Da ich weiblich bin, stelle ich mir also die Frage, was meinen Ehemann/Lebensgefährten von einem guten Freund unterscheiden würde. Wäre natürlich toll, wenn man mein Partner gleichzeitig mein bester Freund sein könnte.

              Mein Partner sollte mich natürlich sexuell/erotisch ansprechen und ein bester Freund braucht das nicht. Und da sehe ich ein gewisses Problem.

              Einem besten Freund gegenüber kann ich ganz ICH sein mit all meinen Schwächen. Da darf ich ja auch mal ganz unerotisch sein oder auch unästhetisch.

              Bin ich das gegenüber meinem Partner, widerspricht das diesem Aspekt, es macht mich weniger attraktiv und die Beziehung läuft Gefahr, zu vertraut/geschwisterlich zu werden.

              Einerseits suchen wir den, mit dem wir durch Dick und Dünn gehen können, aber mal krass gesagt, die Erotik bleibt beim Fettsack oder Spargeltarzan auf der Strecke.
              In der Hinsicht brauchen sich beste Freunde natürlich keine Mühe geben.

              Kommentar



              • Re: Frage: Unterschied Ehefrau - gute Freundin


                Neeeeeee Sandra das finde ich nicht.
                Es würde meine Ideale zerstören:-) wenn ich meinem Partner gegenüber nicht ganz ich sein könnte, viele nehmen doch erst den Umweg über beste Freunde. Und einige putzen sich gerade heraus und werden charmant wenn die beste Freundin kommt ohne etwas von ihr zu wollen, sondern um ein bestimmtes Bild für sie zu verkörpern. Gerade beim Partner sollte man ich sein können und sich auch mal hängen lassen dürfen, natürlich wird man versuchen weiter attraktiv für ihn zu sein aber doch nicht rund um die Uhr und irgendwie muss es doch auch die eigene Natur sein, sonst lässt das sowieso schnell wieder nach.
                Ich glaube Freundschaft hat vor allem etwas damit zu tun das man jemanden braucht mit dem man über Dinge reden kann die den Partner nicht interessieren, oder die man einfach nicht mit ihm besprechen will/kann.
                Kennst du das, man kennt eine Hand voll Leute, vertraut aber jedem von ihnen etwas anderes an, man weiß für welches Problem wer besser geeignet ist und so wird jeder von denen für ein bestimmtes "Fachgebiet" besonders wichtig. Beste Freunde haben ein bestimmtes emotionales Verhältnis zueinander, unternehmen Sachen zu denen der Partner keinen Bock hat und vor allem kann man mit ihnen die ganze Nacht lang Probleme diskutieren die einem zu schaffen machen, sie sind bereit sich auch als Notfallseelsorger zur Verfügung zu stellen und runden durch ihre Treue die Lebensqualität auf, ich finde es auch wichtig das der beste Freund gut mit dem Partner kann.
                Ob da einer darauf wert legt auch für Freunde attraktiv zu sein, oder mit Jogginghose und Chips durch die Welt geht ist da doch egal, man passt halt nur im Emotionalen sehr gut zusammen, egal wie Ansprechend er ist. Beim Partner ist das auch so, aber auf einer anderen Ebene es gibt eben immer etwas das man eher mit jemand anderen besprechen kann, oder zumindest vorweg darüber redet um sich an anderer Stelle erst mal ein Feedback zu holen. Man kann beste Freunde sein und sich trotzdem Mühe geben Attraktivität für den anderen zu sein ohne in der Kiste zu enden, das ist doch eher ein Wesenszug und manch einer möchte immer für andere attraktiv sein ohne etwas damit zu bezwecken und Freunde schauen sich das auch ganz gerne an ohne das etwas passiert. Die Treue zum Partner muss jeder der beiden einhalten, der Unterschied ist das man seinen Partner nicht betrügen würde und deshalb mit jemand anderem der auch passen könnte, nicht mehr als Freundschaft zugelassen wird.

                Kommentar


                • Re: Frage: Unterschied Ehefrau - gute Freundin


                  Für mich ist die Frage aufgetaucht, ob man nicht nur Ehefrau, sondern auch gleichzeitig gute/beste Freundin seines Mannes sein kann.
                  Da hab ich mich gefragt, wo ist da überhaupt der Unterschied?
                  Danke für alle Impulse bisher.
                  Ich freue mich auf weitere Antworten.
                  Danke und Grüße
                  achti

                  Kommentar


                  • Re: Frage: Unterschied Ehefrau - gute Freundin


                    Hi achti,
                    ich denke mal wenn man eine beste Freundin hat ist diese außerhalb eines Vergleichs mit dem Ehepartner.
                    Man braucht außerhalb der Beziehung Kontakte und die mit der man am besten kann ist halt die beste Freundin, die Frau kann aber eine noch bessere Freundin sein, warum nicht, nur die die nach ihr kommt ist halt die beste Freundin. Seine Frau kann man ja schlecht so bezeichnen, ich glaube das es bei Paaren ein guter Mix ist und auch Freundschaft dabei eine große Rolle spielt, wenn die sich zwischen den beiden verflüchtigt spielt die andere eine immer größere Rolle um sich mal alles von der Seele zu reden, ein kriseln in der Beziehung lässt Freunde noch wichtiger werden. Wenn es nicht kriselt können sich die zwei durchaus genug sein und auch beste Freunde, aber außerhalb der Beziehung hat man trotzdem fast immer eine beste Freundin mit der man auch mal was bespricht was die Frau nichts angeht, sich ausjammert usw. das schmälert aber nicht die Beziehung sondern ist einfach ein ganz normales Bedürfnis. Andererseits gibt es da sicher vielfältige Ansichten und Variationen, kommt vielleicht auch stark darauf an was für ein Menschenschlag man ist.

                    Kommentar



                    • Re: Frage: Unterschied Ehefrau - gute Freundin


                      oh, ideale zerstören wollte ich nicht. Nur einen Aspekt aufzeigen, der die partnerschaftliche Beziehung erschwert. Im besten Fall glaube ich schon, dass man da einen Kompromiss finden kann, erotisch/attraktiv zu bleiben und trotzdem sein Ich mit seinen Schwächen auszuleben.

                      Unter einer Handvoll Leuten kann man natürlich auswählen, welcher denn mehr auf mcih eingehen/auf eine bestimmte Problematik eingehen kann. Alles kann ich ja nicht nur bei meim Partner finden und es ist wichtig, sich um die Ehe/Partnerschaft ein soziales Netz aufzubauen, indem man eben andere Zuständigkeiten aufrechterhält, die der Partner nicht einzig befriedigen kann. Das sehe ich auch so. Allgemein.

                      Aber wir sprechen ja über die Beste Freundin/Freund. Das ist für mich schon jemand, dem ich so nah bin, dass ich mich nicht verstelle. Der mir sehr vertraut ist und dem gegenüber ich keine Rolle spiele, sondern Ich sein kann. Mit meinen Schwächen.

                      Wenn Du andererseits schilderst, dass man sich sehr wohl für seinen besten Freund stylen, sich präsentieren will, eine Rolle einnehmen will ... dann widerspricht das meiner persönlichen Definition von einem besten Freund. Das verstehe ich gar nicht, Tired, das ist für mich ein widerspruch, sicher auch eine Definitionsfrage. Aber ein Mensch, dem ich mich gegenüber verstellen würde/müßte, würde ich nicht als meinen besten Freund titulieren.

                      Das macht dann zwischen uns beiden zumindest eine Diskussion schwierig. Weil es mir eben um diese Vertrautheit geht, bei der ein Ehe/Sexualpartner schlechtere Karten hat, weil attraktiv zu bleiben widerspricht dem Vertrautsein.

                      Es gibt sicher Wege, da Kompromisse zu finden. Und beides zu ermöglichen. Ich möchte ja nur aufzeigen, dass dieser Aspekt in der partnerschaftlichen Beziehung erschwerend gegenüber der rein freundschaftlichen ist.

                      Kommentar


                      • Re: Frage: Unterschied Ehefrau - gute Freundin


                        Hallo,

                        was für eine äußerst dramatische und in meinen Augen auch sehr aussagekräftige Frage...
                        Eine Ehefrau sollte alles sein - Gefährtin, Vertraute, Geliebte, Mutter, Respektsperson und eigentlich sollte, wenn Du diese Frau dann gefunden hast, solch eine Frage nicht mehr im Raum stehen (müssen).
                        Denn wenn man Vertrauen zueinander hat, sich liebt und respektiert, was will man dann noch eine sehr gute Freundin haben???
                        Ach ja, den Sex habe ich vergessen...dieser spielt eine auch nicht zu unterschätzende Rolle. Und trotzdem denke ich, gute Freundin ja, sie spielt durchaus eine Rolle im Leben eines Mannes, aber die sehr gute Freundin sollte die eigene Frau sein.

                        Viele Grüße, MM

                        Kommentar


                        • Re: Frage: Unterschied Ehefrau - gute Freundin


                          Hi Sandra,
                          ich denke das es vielen ein Bedürfnis ist Attraktiv zu sein und zu bleiben, was sich nicht auf den Partner beschränkt, sondern allgemein so ist also auch beim besten Freund. Ich glaube nicht das man sich weniger in Form bringt wenn man ihn trifft, genauso sollte man doch gerade beim Partner so sein können wie man ist. Partnerschaft und Freundschaft finden sicherlich auch auf verschiedenen Ebenen statt, aber die sind nicht festgelegt, es kommt immer darauf an wie die Beziehung funktioniert der eine braucht halt jemanden zum Reden, der andere will einfach nur Spaß haben. Ich glaube das Freundschaft für jeden andere Prioritäten hat, der eine braucht sie um sein zu können wie er ist, der andere hat das schon beim Partner und braucht sie als Ausgleich oder Stütze in anderen Dingen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X