#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung und nicht-reden wollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung und nicht-reden wollen

    Hallo!
    Ich habe schon mal vor 2 Wochen geschrieben, die Sache mit meinem (jetzt EX)Freund und den Impotenzstörungen. Er hatte ja nach dem Urlaub ohne Worte per sms Schluß gemacht, DAMIT kam ich einfach nicht klar.
    Meine Fragen, Erörterungen, Erklärungen an ihn (leider nur per e-mail) da ging er nicht drauf ein. Ich hatte ihm einen längeren lieben, klaren Brief geschrieben, um Bitte um Klärung und Findung einer gemeinsamen Lösung.
    Er schickte mir 1 1/2 Wochen später eine sms, daß er meine Sachen+ Schlüssel mit Paket zu mir geschickt habe.. (noch nichts bekommen). Es wäre der unkomplizierteste Weg für ihn gewesen... Da fragte er noch "...bis bald...?..."er rufe mich am Abend an..."
    Dann ging sms hin-und her, ich war verzweifelt.. Er entschuldigte sich immerhin nach längerem für den Abbruch, doch er meinte "...aber...da war ich mir mal der Erste". Hääääää ?????? Er wollte part tout nicht mit mir persönlich einen Weg finden. Er ist und bleibt bei der Meinung ich sei egoistisch und würde meine Mitmenschen nicht beachten.

    Ich reflektiere mich sehr! gut und nach zig Gesprächen, wo ich ALLES mehrfach durchleuchtet habe mit Freunden und dem Bekannten, der uns verkuppelt hatte.... nein, ich war und bin nicht egoistisch. Ich war immer an einem WIR, an Gemeinsamen interessiert.
    Ich kann einfach nicht begreifen, daß er mich nun einfach "ad acta"gelegt, "weggeschmissen" hat!!! So einfach und fertig! Ich habe versucht, die Wogen zu glätten, habe ihm mehrfach die Hand gereicht....immer ignoriert und zuletzt weggeschlagen.

    Innerhalb von 5 Jahren ist es der 3. Mann, der nicht reden wollte/oder nicht konnte!!! Einfach Schluß und weg!
    Und ich bin wirklich kein Unmensch oder Monster . Ich bin dann hartnäckig, da ich wissen, klären, und GEMEINSAME Lösungen finden möchte! Es war leider auch so, daß alle 3 Männer mir geistig, emotional unterlegen waren. Aber ich habe sie geliebt, sie mich angeblich auch....

    Ich habe gelernt, mich innerlich zu stärken, selbstbewußt zu werden und beziehungsfähig zu werden (jahrelange Arbeit an mir mit Unterstützung): und ich habe das Gefühl, als selbstbewußte Frau, die weiß, was sie will und nicht, die gefundenen, lieben Männer NICHT halten zu können. Vor allem bin ich von anfang an authentisch und offen und ehrlich. Bin keine "Schauspielerin".
    Ich scheinen ihnen zu anstrengend (ich möchte reden...) und zu klar zu spiegeln. Ich brauche aber Feedback und Spiegelungen von außen, um weiter zu wachsen und mich innerlich weiter zu entwickeln.

    Fühle mich da aber echt hilflos und schon ohnmächtig, wenn der Mann absolut mauert, sich weigert zu klären und sich total stur stellt und alles "KAPUTT" machen möchte. DAMIT komme ich seit TAGEN nicht klar!!!!!! Habe Schlafstörungen, Heulattacken.....bin z.T. echt verzweifelt!

    Bitte, kann irgendjemand mir mal erklären, was da abgeht und ob ich wirklich dann soooo ein schrecklicher Mensch für ihn bin...... Ich bin für ihn einfach "erledigt", 0 Chance, Möglichkeit mehr......


  • Re: Trennung und nicht-reden wollen


    Hallo Atheba,
    habe jetzt die ganze Vorgeschichte nicht gelesen, aber das Verhalten Deines Ex ist - leider - typisch männlich. Schluss und weg, abtauchen etc.
    Aber was soll's denn auch, wenn er sich sicher ist, daß er nicht mehr will? Für ihn (und die Anderen auch) gibt's halt nichts mehr zu reden, er will seine Ruhe haben. Evtl. gab es mal einen Punkt, an dem Ihr hättet reden sollen und wo es noch eine Klärungsmöglichkeit gab. Der Punkt ist aber vorüber.

    Das solltest Du aber absolut nicht persönlich nehmen! Du und er passten einfach nicht zusammen. Sei doch froh, daß Du die Flachpfeife quitt bist! Ich weiss, diese Sprüche helfen nicht weiter, wenn man leidet. Trotzdem: stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, such Dir einen Mann, der Dir gewachsen und nicht unterlegen ist (noch so etwas, daß kaum ein Kerl auf Dauer verträgt!), an so einem Mann kannst Du dann auch wachsen und Dich entwickeln. An Beziehungslegasthenikern wächst niemand!

    Gruss, C.

    Kommentar


    • Re: Trennung und nicht-reden wollen


      "...stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, such Dir einen Mann, der Dir gewachsen und nicht unterlegen ist (noch so etwas, daß kaum ein Kerl auf Dauer verträgt!), an so einem Mann kannst Du dann auch wachsen und Dich entwickeln. An Beziehungslegasthenikern wächst niemand!"

      Ja, danke, diese Worte passen und tun gut! Stimmt schon und dennoch bin ich echt erschrocken, wie man mit lieben Menschen umgehen kann. Hätten wir uns nur 1x persönlich getroffen, zwecks Übergabe von Sachen und Schlüssel und noch eine Kaffee getrunken....wäre nicht so viel Porzellan per sms und e-mail zerschlagen worden. Nun hat es sich 2 Wochen hingezogen und ich bin echt ziemlich fertig. Nun aber endlich Ruhe. Da wir aber in einem Verein sind, kann es sein, daß wir uns ab und zu über den Weg laufen. Da habe ich Schiß vor, da er mich dann wohl wie ein Fremde, kalt behandeln wird.... Sowas kann ich kaum ertragen. Dann habe ich nicht gerade das tolle Selbstbewußtsein und kann darüber weggehen... Naja...hoffentlich stärkt die Zeit mich wieder.
      danke C.

      Kommentar


      • Re: Trennung und nicht-reden wollen


        Nur ein weiterer Beweis dafür, daß er feige ist. Er kann Dir nicht mal persönlich gegenübertreten! Wenn ihr Euch über den Weg lauft, sei freundlich und fröhlich! Denn ihn kalt behandeln oder gar ignorieren - da stehst Du doch drüber (zumindest ihm gegenüber)! Und: das ist die beste Rache, wenn er sieht, es macht Dir nichts mehr aus.

        Bald wirst Du ihn sehn und denken: Au weia, was habe ich an DEM bloss gefunden? Du wirst sehen!
        Kopf hoch, C.

        Kommentar



        • Re: Trennung und nicht-reden wollen


          [quote Atheba]
          Ich scheinen ihnen zu anstrengend (ich möchte reden...) und zu klar zu spiegeln. Ich brauche aber Feedback und Spiegelungen von außen, um weiter zu wachsen und mich innerlich weiter zu entwickeln..[/quote]

          Hallo Atheba,

          dazu gehören zwei!

          Von diesem Spiegel gibts kein Feedback, er zerbrach bevor Du hineingucken konntest.
          Akzeptier es und verschwende nicht Deine Zeit.

          Die Welt ist voll von Spiegeln, von beziehungsbereiten Menschen. Dieser Mann ist so feige und so unkooperativ, so gar nicht beziehungsbereit, geschweige denn spiegelungsbereit -

          was solls? Du hast da nichts Wertvolles verloren ...

          Kommentar


          • Re: Trennung und nicht-reden wollen


            "Da wir aber in einem Verein sind, kann es sein, daß wir uns ab und zu über den Weg laufen. Da habe ich Schiß vor, da er mich dann wohl wie ein Fremde, kalt behandeln wird...."

            Man wird nur "kalt" behandelt, wenn man es zulässt.

            Bereiten Sie sich etwas auf die erste Begegnung vor, seien Sie freundlich und vor allem offensiv. Ehe er sich auf eine Reaktion einstellen kann, sind Sie schon bei einer anderen Begrüßung.
            In der Psychotherapie übt man das in einer Art Rollenspiel. Sie glauben gar nicht, wie souverän auch sehr gehemmte Menschen auftreten können, wenn sie sich vorbereiten.
            Der Mechanismus: Der Selbstwert, die Sicherheit wird quasi "vorinstalliert" und dann einfach abgerufen.
            Bei der zweiten Begegnung erhöhen Sie Ihre Freundlichkeit noch, dann ist das Problem verschwunden.

            Kommentar


            • Re: Trennung und nicht-reden wollen


              Hallo,

              bis gerade hab ich noch gedacht, ich wäre die einzige mit diesem Trennungsmuster "schluß machen ohne Erklärung"...

              Aktuelle Trennung liegt 3 Monate zurück. Heirat und KInder geplant, dazu das passende Haus...kurz vorm Umzug hat er sich entschieden Schluß zu machen, ist ausgezogen in einer Nacht und Nebel Aktion, lebt bereits in einer neuen Beziehung mit einer Frau die unterschiedlicher nicht hätte sein können und ich existiere quasi gar nicht mehr. Wir begegnen uns fast täglich und es zerreisst mich innerlich wenn er wortlos über mich hinweg geht und mir schon fast Hass entgegenbringt.

              Ich weiß es hilft nicht viel, aber die Zeit wird es zumindestens bringen, einen Weg zu finden damit umzugehen. Du kannst ihn nicht ändern aber sehr wohl dich selbst. Ich kann leider dieses souveräne Auftreten was oft geraten wird nicht umsetzen. Aber ich spiegel ihm sein Verhalten mir gegenüber wieder indem ich genauso ignorant bin. Ich zeige ihm, das er mir genauso egal ist, denn alles andere zerrt an meinen Nerven und führt doch zu nix. Wir Frauen neigen ja oft dazu immer alles zu hinterfragen und zuviel nachzudenken, aber letztenendes führt es doch nur dazu, das wir die Schuld bei uns suchen und auch finden.

              Ich weiß bis heute nicht was in ihn gefahren ist, warum er so gehandelt hat aber ich sag dir was ich daraus gelernt habe. Es ist vielmehr eine Erkenntnis, und zwar die das ich ziemlich genau weiß was mir in einer Beziehung wichtig ist, welche Grundwerte mein Leben bestimmen. Du musst dir das so vorstellen, jeder Mensch trägt einen Pott Schei... mit sich rum. Einigen gelingt es einfach einen Deckel drauf zu machen und ihn fester runterzudrücken um bloß nicht Gefahr zu laufen das der Pott überquillt.Das hat natürlich auch zur Folge das es eine unheimliche Belastung ist, denn der Pott wird ja immer schwerer Dann gibt es noch die Menschen die immer und immer wieder in der Scheis... rumrühren, aber davon wird es auch nicht besser denn sie bleibt immer noch im Topf. Zuletzt wären dann noch die Menschen die anfangen den Pott Stück für Stück auszulöffeln, sich damit auseinanderzusetzen solange bis der Pott leer ist und man davon befreit ist. Was ich damit sagen will, früher oder später muss sich jeder mit seiner eigenen Schei... auseinandersetzen, entweder geballt weil man es lange genug unterdrückt hat oder in kleinen Schritten weil man bereit ist sich mit dem MIST auseinanderzusetzen.

              Im Moment rührst du noch drin rum ... fang an zu löffeln...
              Weine wenn dir danach ist, empfinde Wut und Trauer... lass alles raus was dich bewegt und du wirst sehen es wird leichter, denn du kannst morgens in den Spiegel schauen und bist befreit. Du hast für dich ein reines Gewissen, hast gelernt aus dieser Erfahrung und weisst immer besser was du willst und was du nicht willst.Und wir wollen keinen Mann, der nicht in der Lage ist Verantwortung zu übernehmen und schon mal überhaupt keinen der immer den leichtesten Weg geht. Überlege dir immer wie wird dieser Mann mal handeln wenn sein Pott Scheis.. explodiert.... OH JE

              Das einzige Problem was uns jetzt natürlich noch auf Trab hält sind diese Gefühle die man ja nicht so einfach abstellen kann aber auch da gilt: unterdrücke sie nicht. Ich liebe diesen Mann auch immer noch und ich denke das darf ich auch, weil ich jemand bin der gekämpft hätte und alles für diese Beziehung getan hätte, und das ist wie ich finde ein ganz wichtiger und wertvoller Charakterzug!!!! und den besitzt du offensichtlich auch und das ist auch gut so.

              Alle Liebe für dich

              Kommentar



              • Re: Trennung und nicht-reden wollen


                Vielen Dank für Eure Worte!
                Unglaublich, wie gut die tun und mir geht es in dem Sinne besser, da ich wirklich auch nichts gefunden habe, wo ich "Schuld" gehabt hätte! Trotzdem tut es weh und ich bin enttäuscht, daß sich dieser anfangs so liebe Mensch in kürzester Zeit zu einem ganz anderen "entpuppt" hat!

                Gestern konnte ich endlich seinen Schlüssel zurückschicken (Paket mit meinen Sachen bekommen...ohne Kommentar...). dennoch in liebevoller Art! So bin ich! Ich haue nicht mehr in die Kerbe, auch wenn er es zuletzt bei mir versucht hatte. Da habe ich aber den Schlag, der unter die Gürtellinie zielte, vorher gut abgefangen!
                Da bin ich stolz drauf! Doch, ich lerne immer mehr!
                Und der Tip von Dr. Rieke ist klasse. Mal sehen, ob das so geht. danke auch Milena, tolle Worte, treffend beschrieben!!!!!
                Danke!

                Kommentar

                Lädt...
                X