#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?

    Hallo!

    Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wie ich Euch möglichtst viel von der Situation vermitteln kann, ohne daß ein Roman draus entsteht.....
    Ich versuche es mal:

    Mein Mann und ich waren 6 Jahre zusammen, 5 verheiratet. Anfang letzten Jahres fingen die Probleme an. Umzug, Haus, renovieren, beide berufstätig, ich mit meiner Arbeit recht unglücklich, 2-jähriges Kind, keine Unterstützung, da wir in der neuen Gegend keinen kannten.
    Wir haben uns immer mehr voneinander entfernt, letztendlich bin ich quasi zusammengebrochen, war mit einem Burn-Out Wochenlang in Behandlung. Und ja, ich habe auch Scheiße gebaut. Er verzieh mir und es machte den Anschein, auch wenn alles sehr schwer war, daß es wieder werden würde. Dann, Ende des Jahres war ein Ereignis, auf das ich nicht näher eingehen möchte. Ich war nicht ehrlich zu ihm, habe was verheimlicht, aber ich war treu gewesen. Da war nichts in der Richtung.
    Naja. Letztendlich trennte er sich von mir im März diesen jahres, weil er der Meinung war, er liebt mich nicht mehr. Alerdings hatte er es einige Tage später wieder zurückgenommen, aber ich war so verletzt daß ich das nicht richtig wahrgenommen habe. Mir fehlte jede Kraft. Naja.
    Ich zog dann aus und zwischendurch hatten wir beide auch schon neue Partner, von denen wir uns aber vor kurzem wieder getrennt hatten.
    Ich will meinen Mann zurück. Das weiß er auch. Allerdings ist es nun so, daß seine Gefühle nicht ausreichen für einen Neuanfang. Wir sehen uns, kommen gut miteinander aus, er hat auch gesagt, er schätzt mich sehr und will auch Zeit mit mir verbringen, aber die Liebe, gegen die er gekämpft hat, ist nun nicht mehr da.
    Das trifft mich sehr schwer. Ich weiß, Gefühle kann man nicht erzwingen.......Es tut nur so schrecklich weh.....
    Er schließt nichts aus, aber er will mir eben keine Hoffnungen machen.

    Können Gefühle wieder zurückkommen? Kann man sich neu verlieben? Kann man etwas dafür tun???? Und wenn ja, was?????

    Grüße


  • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwec


    Können Gefühle wieder zurückkommen? Kann man sich neu verlieben? Kann man etwas dafür tun???? Und wenn ja, was?????

    Ich glaube nicht das man sich wieder neu verlieben kann, gefühle ist ein " gesamt packet" man kann glaube ich nicht (ein teil) davon ausblenden... wen der einer teil der beziehung mit solsche " prüfung" belegt war, die für euch beide enscheint sehr schmerzhaft war. Du sieht alles stehe mit in der vergangenheit, genisse den teil der freundschaft, versuche dich um dich zu kümmern, wen der ex partner nicht feuer ü flamme ist, dann solltes du dir diese part erspachen... das bringt dir nichts, dich daran fest zu beissen, ausser trauen.

    Kommentar


    • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?


      Hi,
      gegen eine nicht erwiderte Liebe gibt es leider kein Mittel.
      Finde dich damit ab und wie schon erwähnt, genieße die Freundschaft. Viellecht wird ja mal mehr drauß, aber den Gedanken würde ich nach hinten schieben um sich nicht zu verschließen....sonst siehst du am Ende deinen Traumprinzen nicht mehr!

      Ich Wünsche dir alles gute, das wird schon wieder!
      LG
      ---mastro

      Kommentar


      • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?


        Hallo Nemesis,

        Kopf hoch. In diesem Forum bist Du gut aufgehoben.
        Ich habe hier selbst ein Problem gepostet und tolle Antworten bekommen.

        Wenn ich aus diesen Antworten zitieren sollte, meine Erfahrungen, persönlichen Einstellungen zusammenziehe, würde meine Antwort an Dich so lauten:

        Rede mit ihm.
        Sprich über Deine Gefühle, frag ihn nach seinen Gefühlen.
        Bitte ihn um Ehrlichkeit in seinen Antworten.
        Frag' ihn, wie er sich ein Zusammensein mit Dir vorstellen kann (wenn er schon zugibt, dass er Zeit mit Dir verbringen will).
        (hier könnte von ihm die Antwort kommen, dass er seine neue Freiheit nicht aufgeben will. Ist er ehrlich zu Dir, könnte die Antwort auch lauten, dass er keine Verantwortung für Dich, Euer Leben und Kind übernehmen will.)
        Frag' ihn, was er in der Beziehung mit dir vermisst hat.

        Doch ACHTUNG:
        Beachte folgende Regeln:
        - Stelle direkte Fragen
        - Gib ihm keine Vorlagen, a la "Ist er so, weil Du dich so und so fühlst ...". Er muss mit seinen eigenen Worten sagen, was Sache ist. Leg ihm keine Worte in den Mund.
        - Versuche für das Gespräch einen "neutralen Ort" zu finden. In gewohnter Umgebung spricht es sich m.M.n. nicht so gut (nettes Restaurant, Bar, etc., zur Not auch ein Spaziergang).

        Ich hoffe, dass Du dann Antworten erhälst, die im ersten Augenblick vielleicht schmerzhaft sein können; jedoch bringen sie Dich vermutlich weiter. DU bekommst Klarheit.

        Sagt er, dass er sich eine Beziehung vorstellen kann, wäre evt. eine Paartherapie möglich. Sagt er, dass er mehr Zeit braucht, gib ihm die Zeit. Bereite Dich aber auch mit einem "Notfallplan" auf die Situation vor, dass es nichts mehr wird.

        Kopf hoch, ich fühl mir Dir.

        H.

        Kommentar



        • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?


          [quote Nemesis]
          Können Gefühle wieder zurückkommen? Kann man sich neu verlieben?
          Grüße[/quote]

          Natürlich kann man das - da mag ich meinen Vorredner stark widersprechen !!! Wieviele prominente Paare beispielsweise heiraten zum xten Mal, weils doch immer wieder funkt - da bin ich total überzeugt von, dass man sich durchaus wieder in den ehemaligen Partner vergucken kann. Eben weil Liebe/Beziehungführen ein anderes Thema als Begehren/Erotik/Verliebtsein sind. Grundsätzlich würde ich da nicht schwarzsehen, klar geht das.

          **Dann, Ende des Jahres war ein Ereignis, auf das ich nicht näher eingehen möchte. Ich war nicht ehrlich zu ihm, habe was verheimlicht, aber ich war treu gewesen. Da war nichts in der Richtung.**
          **Naja. Letztendlich trennte er sich von mir im März diesen jahres, weil er der Meinung war, er liebt mich nicht mehr.**

          Also, irgendwie stellst Du ja selbst den Zusammenhang zu diesem Ereignis fest. Es hört sich so an, als liebte er Dich nicht mehr wegen dieses Ereignisses - ?? richtig?

          Puh, damit machst Du es uns aber verdammt schwer (warum eigentlich, Du bist doch anonym - meinst aber wohl, das Ereignis würde vielleicht unsere Objektivität verändern ?)
          Wäre ja auch kein Problem, wenn Deine Schilderung nicht den Eindruck erweckte, dass das mit seiner Zuneigung zu Dir stark zusammenhängt ... wie soll man Dir da raten?

          Ansonsten würde ich sagen, da müsste an dieser Sache eben mal gearbeitet, gesprochen werden, damit die Bahn frei würde für neue Gefühle.

          Kommentar


          • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?


            "Können Gefühle wieder zurückkommen? Kann man sich neu verlieben?"

            Eindeutig "ja" . Ich habe das bei getrennten Paaren öfter erlebt.

            "Kann man etwas dafür tun???? Und wenn ja, was????? "

            Keine einengenden Liebesbekundungen, vor allem ein "ich brauche Dich" o. ä. sind zu vermeiden.
            Ein von Achtung und Respekt geprägter Umgang mit der Zwischenbilanz, dass aus Liebe tiefe Sympathie geworden ist, bereitet den Boden am wahrscheinlichsten für einen späteren Neuanfang. Herbei "zaubern" lässt er sich nicht.

            Kommentar


            • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?


              "Keine einengenden Liebesbekundungen, vor allem ein "ich brauche Dich" o. ä. sind zu vermeiden" - klasse.. hab ich ja für meinen Teil schon mal alles falsch gemacht. Machs besser, Nemesis

              Kommentar



              • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?


                @MariB84:

                Das trifft für mich auch zu. Dann hab ich auch alles falsch gemacht ...
                Ich sage meiner Frau jeden Tag, dass ich sie liebe.

                Kommentar


                • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?

                  Hallo ihr ...

                  Kommentar


                  • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?

                    Liebe Leser und Leserinnen! Du fühlst dich in einem kompletten Gefühlschaos und benötigst Hilfe? Da bist du hier genau Richtig. Es gibt sehr viele Gründe weshalb Gefühle in einer Partnerschaft weniger werden. Dazu kann gehören: Alltag, Streit, Stress, zu wenig Freizeit, Famile, Kinderpobleme uvm. Am wichtigsten ist nicht sofort aufzugeben. Fragen Sie sich mal selbst warum Sie so hin und her gerissen sind. Wendet sich Ihr Partner von Ihnen ab oder ist etwas vorgefallen das Sie nachdenklich macht? Der 1.Schritt: Reden Sie mit ihrem Partner. Was hat sich in eurer Partnerschaft verändert. Versucht gemeinsam herauszufinden weshalb Ihr euch nicht mehr so seht wie am Anfang. Wer schon einmal eine langjährige Beziehung geführt hat, dem sollte bekannt sein das es 3 Phasen gibt: 1. Das kennen lernen und frisch verliebt sein. 2. Mit dem Partner eins werden und gemeinsame Interessen wecken. 3. Deinen Partner so nehmen wie er ist. In jeder Partnerschaft gibt es Hohen und Tiefen, man sollte jedoch die Ursachen herausfinden um dies in Zukunft vermeiden zu können. 2.Schritt: Machen Sie sich Gedanken darüber was Sie in dieser Zeit so verbunden hat. Beginnen Sie wieder Ihren Partner zu schätzen. Blicken Sie in die Vergangenheit zurück. An schöne Erinnerungen und was ER/SIE alles für Sie getan hat. Und plötzlich soll alles aus sein? Spätestens jetzt sollten Sie wissen, dass es noch nicht zu spät ist. Jetzt sollten Sie handeln. Dann wären wir auch schon bei Schritt 3: Lernen Sie Ihren Partner neu kennen. Erwecken Sie die alten Interessen wieder und wenden Sie sich vom Alltag eurer Partnerschaft ab. Unternehmen Sie gemeiname Dinge die euch beide glücklich machen. Eure Partnerschaft wird sich dann von einer ganz neuen Seite zeigen. 88% konnte ich helfen und davon überzeugen. Ich hoffe auch Ihnen. Viel Erfolg Beatrice Poschenrieder - Liebesberaterin

                    Kommentar



                    • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?

                      Hallo ihr ...
                      Hallo Du...
                      das Thema stammt aus September 2009,das interesssiert hier eh niemanden mehr!

                      Kommentar


                      • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?

                        Liebe Leser und Leserinnen! Du fühlst dich in einem kompletten Gefühlschaos und benötigst Hilfe? Da bist du hier genau Richtig. Es gibt sehr viele Gründe weshalb Gefühle in einer Partnerschaft weniger werden. Dazu kann gehören: Alltag, Streit, Stress, zu wenig Freizeit, Famile, Kinderpobleme uvm. Am wichtigsten ist nicht sofort aufzugeben. Fragen Sie sich mal selbst warum Sie so hin und her gerissen sind. Wendet sich Ihr Partner von Ihnen ab oder ist etwas vorgefallen das Sie nachdenklich macht? Der 1.Schritt: Reden Sie mit ihrem Partner. Was hat sich in eurer Partnerschaft verändert. Versucht gemeinsam herauszufinden weshalb Ihr euch nicht mehr so seht wie am Anfang. Wer schon einmal eine langjährige Beziehung geführt hat, dem sollte bekannt sein dass es 3 Phasen gibt: 1. Das kennen lernen und frisch verliebt sein. 2. Mit dem Partner eins werden und gemeinsame Interessen wecken. 3. Deinen Partner so nehmen wie er ist. In jeder Partnerschaft gibt es Hohen und Tiefen, man sollte jedoch die Ursachen herausfinden um dies in Zukunft vermeiden zu können. 2.Schritt: Machen Sie sich Gedanken darüber was Sie in dieser Zeit so verbunden hat. Beginnen Sie wieder Ihren Partner zu schätzen. Blicken Sie in die Vergangenheit zurück. An schöne Erinnerungen und was ER/SIE alles für Sie getan hat. Und plötzlich soll alles aus sein? Spätestens jetzt sollten Sie wissen, dass es noch nicht zu spät ist. Jetzt sollten Sie handeln. Dann wären wir auch schon bei Schritt 3: Lernen Sie Ihren Partner neu kennen. Erwecken Sie die alten Interessen wieder und wenden Sie sich vom Alltag eurer Partnerschaft ab. Unternehmen Sie gemeiname Dinge die euch beide glücklich machen. Eure Partnerschaft wird sich von einer ganz neuen Seite zeigen. 88% konnte ich helfen und davon überzeugen. Ich hoffe auch Ihnen. Viel Erfolg Beatrice Poschenrieder - Liebesberaterin

                        Kommentar


                        • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?

                          Liebe Leser und Leserinnen!
                          Selbst wenn du den gleichen Text noch 5 x installierst,ändert dies nicht an der Tatsache,
                          das der Thread aus 2009 stammt,somit kein Interesse mehr vorhanden ist!

                          Kommentar


                          • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?

                            88% konnte ich helfen und davon überzeugen.
                            Und die restlichen zwölf Prozent werden nun in den Foren rekrutiert?
                            So gut kann es denn ja auch nicht laufen, wenn man auf kostenlose Schleichwerbung zurückgreifen muss.

                            Was bedeutet eigentlich "E-Mail Beratung, 39 Euro/Stunde?"

                            Egal, bei uns ist es kostenfrei und genau das ist ja wohl auch der Punkt weshalb du dich mit deinem Problem (was wohl aus schlechter Werbung besteht) an uns gewandt hast.

                            Die Lösung: Setze das um was du oben behauptest, dann wirst du dich vor Weiterempfehlungen nicht mehr retten können und musst dich nicht öffentlich als jemand der auf Kundenfang ist und kein Geld für seriöse Werbung hat, outen.

                            Bitte sehr und der Rat war kostenfrei!

                            Kommentar


                            • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?

                              Liebe Frau Poschenrieder, ich glaub, das ist wert kopiert zu werden und mittels Reißzwecke an jede Ehestirn geheftet zu werden, gleich und zu Beginn und immer wieder. Ich danke für diese wirklich überzeugenden Worte. Genau so hab ich mit meinem Partner immer wieder Erfolg, was die Liebe betrifft und ihre Erneuerung immer wieder.

                              Kommentar


                              • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?

                                Ihr seid aber grausig, nur weil jemand weiß wie es geht. Könnt ihr nicht richtig hinschauen, das ist kein Troll, das ist ein ganz exzellenter Beitrag! kostenlos...

                                Kommentar


                                • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?

                                  Mich wundert es, dass der Beitrag von Frau Poschenrieder mittendrin in einem sehr alten und nicht direkt zum Thema bezogenen Artikel auftaucht und das ohne Erwähnen einer Homepage.

                                  Vielleicht schreibt hier ein sehr einsamer und schüchterner Mensch, der die Aufmerksamkeit auf sich lenken möchte und die Foren-Mitglieder neugierig macht.

                                  So ganz versteckt, heimlich. Normalerweise eröffnet jemand einen ganz neuen Beitrag und gibt seine kompletten Referenzen an, wo man Kontakt aufnehmen kann, wenn es sich tatsächlich um eine professionelle Beratung handelt.

                                  Ich bin eher ein Mensch, der mit offenen Karten spielt. Am besten "Face to Face" mit Gefühl, Herz und Seele. Da weiss ich, wo ich dran bin.





                                  Kommentar


                                  • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?

                                    Vielleicht schreibt hier ein sehr einsamer und schüchterner Mensch,
                                    der die Aufmerksamkeit auf sich lenken möchte und die Foren-Mitglieder neugierig macht.
                                    Die Erfahrung lehrt,nicht nur in diesem Forum,das sich "Neumitglieder" gerne einen alten Thread heraussuchen.
                                    um auf sich aufmerksam zu machen,dann aber sukzessive zum eigenem Problem gelangen..

                                    Kommentar


                                    • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?

                                      Normalerweise eröffnet jemand einen ganz neuen Beitrag und gibt seine kompletten Referenzen an, wo man Kontakt aufnehmen kann, wenn es sich tatsächlich um eine professionelle Beratung handelt.
                                      Ja, aber dann würde der Beitrag bald gelöscht.
                                      Der Name reicht ja, dank Google, aus um auf die Homepage zu kommen.

                                      Stimmt Elektraa, die beschriebenen Ratschläge sind sicher gut, meine Reaktion, so gesehen, grausig.

                                      Kommentar


                                      • Re: Probleme, Trennung - Gefühle wieder erwecken?

                                        Herzbube das finde ich nicht so schlimm, wenn sich jemand dazu einen alten Thread aussucht.
                                        In etlichen Foren wird sogar darauf hingewiesen, das man es genauso machen soll, damit nicht ständig neue Threads zum selben Theama eröffnet werden.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X